Zum Inhalt springen

Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren

308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·

Hi Djinny,

Original von DjinnyWas mir bist jetzt noch nicht klargeworden ist, ist, wo die Probleme der Beziehung lagen. Du hast nur die Symptome beschrieben und die Auslöser - Wegzug in eine andere Stadt wegen beruflichem, allgemeiner Stress...
Das ist eine verdammt gute Frage, wir hatten eigentlich keine großen Probleme in der Beziehung. Okay, es gab natürlich auch mal Meinungsverschiedenheiten und Steß, aber es lief alles gut - aus unserer beider Sicht.

Schwierig war dann die Mobbing-Phase, die er durchmachte und die zeitgleich mit einem beruflichen Höhenflug bei mir verlief. Er hat damals irgendwann aufgehört, wirklich mit mir zu sprechen, da er es sehr schwierig fand, sich mit anzuvertrauen. Klingt komisch, aber das ist tatsächlich das alte "Mann-Frau-Karriere-Ding". Ich habe versucht, ihm so gut wie möglich zur Seite zu stehen und mit ihm zu sprechen, aber er meinte damals meist "Du denkst bestimmt, ich bin eine totaler Versager". Hab ich natürlich nicht gedacht, ihm auch gesagt etc. - aber bei ihm war das traumatisch. Der Job-Markt war leer, er dann kurze Zeit arbeitslos - Panik. Gut, dann hat er versucht Auswege zu finden, sich überall hin zu bewerben, um aus diesem Loch rauszukommen. Die Beziehung hatte damals für ihn nicht erste Priorität bzw. konnte er das nicht mit mir zusammen entscheiden. Ich wollte damals in der Stadt bleiben, da ich mich beruflich auch nicht einfach umorientieren konnte. Damals habe ich einfach nicht flexibel genug gedacht. Habe ihm aber auch immer signalisiert, es gibt eine Lösung, zumal wir ganz zu Anfang unserer Beziehung in zwei verschiedenen Ländern waren - ging auch.

Okay, er nahm den Job in einer anderen Stadt an, wir hatten eine Zeitlang eine Wochenendbeziehung, er hat im neuen Job gekämpft.

Er hat dann dort unter der Woche bei Verwandten gewohnt, d.h. ich konnte ihn nicht so gut besuchen.

Bald darauf hatte ich den Eindruck, daß er es als sehr große Last und finanziell aufwendig empfindet, am Wochenende zu mir zu fliegen.

Darüber wollte ich mich mit ihm aussprechen und habe ihm deutlich gemacht, wie wichtig es für mich ist. Nun dies ging ca. 3 Monate - dann hatte ich einen sehr schweren familiären Schlag zu verkraften UND JETZT brauchte ich ihn. Er konnte mir damals aber nicht helfen, da er selbst so alle war, von der ca. 1 Jahr dauernden Mobbing-Phase etc.

Er hat mich also damit allein gelassen. Ich habe ihm das bewußt gemacht und er hat keinen anderen Ausweg gesehen, als die Beziehung zu beenden (ja, ja leichtester Weg).

Es hat nicht lange gedauert und er hatte es bereut und als Fehler eingesehen. Gründe habe ich von ihm nicht bekommen, er hat selbst keine Erklärung für sein Verhalten. Mehr oder weniger hat er aber immer deutlich gemacht, daß ich seine große Liebe bin - es fehlten halt leider ein bischen die Taten dazu.

Daher denke ich, seine Zweifel sind nicht so unberechtigt - der nächste Prüfstein, wäre die nächste schwierige Situation im Leben und sein Verhalten. Würde er wieder weglaufen ?

Interessant ist, daß wir zuvor in unserer Beziehung auch schon einmal eine schwierige Situation zu bestehen hatten und dies sehr gut geschafft haben. Also es geht offensichtlich grundsätzlich.

PS: Den Spruch mit der Weisheit, den kenne ich auch, manchmal vergesse ich es aber und möchte alles vorantreiben :evil:

Jetzt ist er aber dran und es geht momentan für mich nur darum, jetzt einen "normalen" Verhaltensmodus zu finden, wenn ich ihm in dieser Entscheidungsphase über den Weg laufe, was ich nicht als ideal empfinde.

Generell geht es mir nicht so schlecht, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, nicht wahr ??? Habe aber etwas Angst, wenn ich ihn zu lange in der Warteschleife lassen, daß er dann verunsichert ist.

Liebe Grüße Löwenherzchen

Huhu,

jetzt wird es ernst.

Er hat mir gestern geschrieben, daß er mich am WE gern sehen würde. Ich habe keine Ahnung, ob er sich nun bereits entschieden hat oder nicht oder ... oder .. oder

ABER

er hat diesen Schritt gemacht, und das ist wichtig für mich.

Ich mache mir allerdings keine ganz großen Hoffnungen, es kann sein, wir sehen uns "nur" in Gesellschaft Dritter oder eben nur wir beide. Nehme nicht an, daß er sich darüber zu viele Gedanken gemacht hat. Wie gesagt, er würde mich nur gern sehen.

Da sollte ich wohl "zusagen".

Hi,

ist ja echt ne irre Geschichte, aber es hört sich echt irgendwie so an, als ob ihr nicht miteinander könnt und auch nicht ohne....

Ich glaube das dein Hauptproblem ist, das du ständig mit ihm Kontakt hast. Oder ihr euch seht. In deinem Fall wäre es echt besser wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, weil du sonst ständig die Hoffnung hast, ihr könntet nochmal zusammen kommen. wenn doch der neue besser ist, dann freu dich doch da drüber und denk nicht soviel über deinen ex nach..

viel glück und nen lieben gruss

Hi Anonym,

danke für Deine Antwort.

Rational betrachtet hast Du recht !!! :]

Leider liegen die Dinge nicht so einfach, oder ich lege sie nicht so einfach hin (ist wahrscheinlich richtiger)

Wir hatten schon eine lange Trennungsphase, in der wir gar keinen Kontakt hatten, das Gefühl füreinander blieb trotzdem genauso stark. Ich bekomme ihn weder aus meinem Kopf noch aus meinem Herzen - ihm geht es ähnlich. Er kann mich einfach nicht loslassen.

Kennst Du das Gefühl, wenn man fühlt, was richtig ist, aber der Verstand blockiert ??? Vielleicht ging es Dir auch schon mal so ?

Tja, was fehlt, ist der gemeinsame Weg, den finden wir (noch) nicht.

Liebe Grüße an Dich !!!

Dieses Wochenende...

hat wieder mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben X(

... und ich hatte evtl. erwartet, er könne schon mal über eine Entscheidung auch nur nachgedacht haben, hat er natürlich nicht :evil:

statt dessen

... wirft er mir seine Lebensproblem für die Füße. Er hat keine Ziele im Leben, sagt er und darüber müsse er nachdenken. Ich weiß, daß ist kein leichtes Thema mehr, aber glaubt mir, das höre ich schon sehr lange.

und immer,

wenn er mal etwas entscheiden soll, dann kommt dieses Lebensziel-Thema quasi als Wand, denn damit kann er alles außer Kraft setzen :mauer:

Das hat mich doch geärgert. Vor allem nachdem er gestern nachmittag bei mir war. Wir sind dann ausgegangen, es war noch nicht der Zeitpunkt für ein Essen bei mir, wie Gizmo mal vorgeschlagen hatte. Dafür sind wir leider noch nicht weit genug. Dann war es wie gehabt, zwei Stunden "Smalltalk", das große Thema zwischen uns und keiner hat den Mut gehabt es anzusprechen. Soso ??? Ja, ich dachte, er müßte das machen, weil er über eine Antwort nachdenken wollte. Hm, hätte er doch wenigstens gesagt, "Du ich habe noch keine Antwort" - nein, er muß mich besmalltalken mit allem und nichts :evil:

Also war ich mal wieder dran und habe ihn direkt gefragt.

Okay, jetzt mal ohne Wut :rolleyes:

er hat mich gefragt, ob ich die Theorie kenne, daß Männer sich bei Frauen entweder so orientieren, daß sie der Mutter sehr ähnlich sind oder das totale Gegenteil. Er meint, ihm würde das so gehen.

Hey, ich weiß, ich sollte mal alles ernst nehmen, was er so sagt, ABER DAS IST DOCH WOHL DER TOTALE BLÖDSINN. Möglich, daß an dieser Theorie etwas dran ist, aber die Projektion auf seine Situation ist absurd. Habe aber dadurch gelernt, daß er eine andere Sichtweise auf mich hat - Fremdbild vs. Eigenbild. Tatsache, denkt er, ich bin die tolle, aufregende, starke Frau, aber keine fürsorgliche mütterliche Kümmerin. Andererseits hat er mir mal gesagt, daß, wenn er an mich denkt, es immer ganz ruhig und warm in ihm wird. Also für mich gibt es keinen Sinn...

Okay, da habe ich also wieder sein "ich weiß nicht" und "ich bin planlos im Leben" vor mir. Daher kann er auch nicht die kleinste Entscheidung treffen. Ich aber auch nicht. Gut ist, daß ihm ganz klar ist, daß es so wie es ist nicht bleiben kann - darin sind wir uns einig. Leider hat er nun keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Gut, da er wohl Anleitung braucht, haben wir vereinbart, daß er mir einen Brief schreibt, das strukturiert die Gedanken. Gut, mal sehen, was da drin steht.

Eins ist mir auch noch aufgefallen, wenn er mich fragt, warum ich so sicher bin, bin ich ja sofort auf der emotionalen Ebene. Wenn ich ihm erzähle, daß es sofort gut ist, wenn er mich umarmt ... da sehe ich eine kleine Träne in seinen Augen und freue mich darüber. :schmatz:

Aber er traut diesem emotionalen Weg nicht, er braucht rationale Argumente. Gut, wir werden sehen, ob sich die finden lassen.

An mir selbst merke ich auch, daß neben dem Gefühl eine durchaus sachlich abwägende Ebene entstanden ist. Das macht mich momentan stark, aber es ist mit Sicherheit noch keine verläßliche Basis. Morgen stehe ich wieder das und bin fertig.

Nun warte ich mal, was in dem Brief steht, der in spätestens 2 Wochen kommen soll.

ABER IHN VERSTEHEN, IST SEHR SCHWIERIG. UND WIE ES NUN WIRKLICH WEITERGEHEN SOLL, WEISS ICH AUCH NICHT !!!

Habe doch was wichtiges vergesssen:

Während des ganzen nachmittags hat er mich angestrahlt, wie schön. :verliebt:

geh nicht drauf ein...ein strahlen von ihm und du bist hin und weg...WARUM???

WOFÜR???

Hi Thomas,

wofür ? Für ihn und für mich. Und vielleicht für einen Neuanfang.

2 wochen für einen brief...und vielleicht einen neuanfang...hmm glaubst du das er vielleicht auch nur angst hat verantwortung für sein handeln zu übernehmen...?

Ach Thomas,

das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch oft stelle ... ?(

Entscheidend bei ihm ist, denke ich, daß er Angst vor Bindungen hat und davor, die Bedürfnisse anderer nicht erfüllen zu können. Woraus diese Angst resultiert, weiß er nicht - dem müßte man mal auf den Grund gehen.

Nun steckt er in der Zwickmühle, mich einerseits sehr zu lieben und nicht loslassen zu wollen und andererseits das Risiko der Bindung einzugehen.

Auf alle Fälle geht es nur Schritt für Schritt - darum auch 2 Wochen für einen Brief. Vor einiger Zeit wäre mir das auch noch verdammt lang vorgekommen, aber ich kenne ihn so gut, er braucht diese Zeit. Zu viel Druck ist auch nicht gut, er muß seine Entscheidungen allein treffen.

Auch wenn es mir natürlich sehr schwerfällt, darauf zu warten und dieses Entscheidungslosigkeit sehr schlimm ist. Ich denke mir aber, dies ist nun mein Teil der Aufgabe, damit muß ich irgendwie fertig werden.

Liebe Grüße an Dich Lö

hmm ja,aus dieser sicht hast du natürlich recht...dan solltest du ihm die zeit geben...aber natürlich solltest du auch ein wenig an dich denken...und dich nicht für andere opfern...versuch ihn ein wenig zu seinem glück zu zwingen...aber versuch aufzuhören wenn du merkst es klappt nicht...

Ja, Thomas, das ist eben meine Schwäche. ;(

Ich sollte dann selbst die Entscheidung treffen, wenn er es nicht kann. Habe ich auch schon einmal so gemacht, leider haben wir es beide nicht durchgehalten.

Meine Frage ist, wie sieht denn ENDGÜLTIG aus, wenn keiner von beiden das wirklich will. Für mich wäre es am einfachsten, er würde sagen, "meine Gefühle für Dich sind nicht mehr da"- wie bei Dir oder Domo beispielsweise. Ist aber nicht so, sagt er daher auch nicht.

Im Gegenteil, ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben, verlieren will er micht nicht, loslassen will er mich nicht. Mir geht es auch so, ABER ich tue eben auch etwas dafür.

Es mag auch schon etwas an unserer unterschiedlichen Lebenseinstellung liegen. Er ergibt sich doch manchmal sehr leicht den Widrigkeiten, wenn nicht alles chic und lecker um ihn ist. Ich denke mir meistens, Du kannst aus vielem noch etwas gutes rausholen.

Auf alle Fälle möchte ich bei meiner großen Liebe für ihn gar nichts unversucht lassen.

ABER, Du hast recht, es kostet mich eventuell auch mal zu viel Kraft ... heute merke ich es beispielsweise mehr als deutlich.

Dir einen besseren Tag (hach, er ist ja noch lang)

LIEBE GRÜSSE Lö

Hi Leo!

Gut, ich hätte vielleicht sorgfältiger lesen sollen, aber was ist mit deinem derzeitigen Partner? Das letzte, was ich bezüglich auf ihn gefunden habe war "wir müssen uns beide von anderen trennen".

Erhälst du die Beziehung zu ihm noch aufrecht?

Werde dann mal weiterlesen ;)

Liebe Grüße,

/g

LEO ist gut...da hätt ich auch drauf kommen können...Toll Gal bist mir zuvorgekommen... :) )

aber weisst du leo...auch wenn es heute sehr schwer ist...so gibt es immerhin die hoffnung das es sich alles zum guten wendet...eine reinigende heftige krise...hoffen wir das er sich endlich und bald auf deine liebe richtig einlassen und sich vor allen dingen fallen lassen kann...er sollte irgendwie begfreifen und lernen mit seinen lebens-und existens-ängsten umzugehen...

das hoffe ich für dich...besser für euch beide...wenn er es wirklich meint das du der wichtigste mensch in seinem leben bist...und es nicht nur eine leere phrase ist...dann....SCHAFFT IHR DAS...ganz bestimmt...

Hallo Löwenherzchen

Bin zwar nicht gerade die beste, um Ratschläge zu erteilen... aber ich denke, Dein neuer Freund ist (wenn auch alles tiptop ist) eine Alibi-Übung...

Du hängst an Deinem Ex. Und diese Liebe ist stärker. Wenn er morgen vor Dir stünde und Dir sagt, dass er mit Dir zusammen sein will und nur mit Dir... was würdest Du tun? Wenn Du Deinen jetztigen Freund verlassen würdest, dann tu das auch jetzt. Ich denke Ihr beide hängt zu fest aneinander um eine neue Beziehung einzugehen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, auch nicht ganz fair, Euren neuen Partner gegenüber... Die lieben Euch ja und auf eine Art und Weise belügt und verletzt Ihr sie, vielleicht betrügt Ihr sie sogar...

Ich wäre dafür, dass Du Dich von Deinem jetzigen Freund trennst. Egal was mit Deinem Ex geschieht. Denn in Deinem Innern weisst Du, dass er nicht Deine grosse Liebe ist. Egal was Dein Verstand sagt. Du liebst jemanden anders und Du verletzt damit einen Menschen, genau so wie Du verletzt wurdest... Tu das nicht... Du weisst doch wie schmerzhaft das ist...

Was Deinen Ex anbelangt, bin ich derselben Meinung wie bei Dir. Auch er scheint Dich zu lieben und nicht seine Freundin.

Sorry, ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich so hart bin...

Versteh mich nicht falsch... aber ich denke einfach, dass wenn ihr beide solo wärt, würdet ihr sowieso früher oder später wieder zusammenkommen... und wenn ihr diese Heimlichkeiten weiter spielt, verletzt ihr damit Menschen, die Euch, wenn auch nicht die grosse Liebe, wichtig sind... Und wenn man einen Menschen liebt, spürt man auch, wenn etwas im Busch ist...

Also, schaff klare Verhältnisse... vielleicht tut Dein Ex das ja auch. Dann hast Du Raum für die alte Beziehung (oder vielleicht merkst Du auch, dass es nichts mehr ist...)

Alles Gute! :trost:

Hallo Ihr lieben Helfer,

habe Eure interessanten Postings gelesen, melde mich später, da ich jetzt in ein Meeting muß.

ABER MEGA-Danke für Eure Antworten, besonders:

@ Galahad

@ Naturelle.

Liebe Grüße Leo (gut :] )

Hi Lionheart!

Will deiner Antwort nicht vorgreifen, aber falls du noch deinen Partner hast, wie geht er damit um, wenn du z.B. ein ganzes Wochenende nur weinst oder so oft so traurig bist.

CU,

/g

Hallo,

da bin ich wieder.

Also, das Thema: meine derzeitiger "Freund".

Er ist prinzipiell eingeweiht, kennt unsere Geschichte und ich würde es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er keine Lust mehr hat, auf diese Problematik. Generell habe ich mit ihm das Glück, daß ihm sehr viel an daran gelegen ist, daß ich glücklich bin. Er trägt bestimmt auch dazu teil, ABER::::

es ist das wirklich echte tiefe Gefühl, was fehlt, leider.

Ich habe ihm das gesagt. Er ist nicht beigeistert davon, aber sehr von mir. Um ihn und auch mich etwas zu schützen, "handhaben" wir die Beziehung nicht sehr eng. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns 1-2mal wöchentlich, wohnen ebenfalls in anderen Städten.

@Galahad

Er bekommt es meist gar nicht mit, wenn ich traurig bin, da wir uns eben nicht oft sehen. Manchmal spreche ich mit ihm über diesen "Zustand" und er hofft auch für uns alle, daß es sich bald einmal klärt. Ihm ist klar, daß er die Gefühle von mir nicht erzwingen kann. UND GLAUB MIR, ich habe das wirklich versucht, ABER ES GEHT NICHT.

@Naturelle (bin gar nicht böse, sondern dankbar :] )

Ja, Du hast es treffend beschrieben. Vielleicht wäre es allein besser, dann wäre Ruhe auf der einen Seite - wenigstens. Ist nicht nicht alles so tiptop, aber wir verstehen uns - eben auf der rationalen Ebene, sonst ist es eher einseitig - er ist aber auch nicht in der Lage, so tief zum empfinden und eben leider kein "Seelenverwandter". Als ich ihn kennenlernte, war er selber noch gebunden, was ich anfangs nicht wußte. Er war in dieser Beziehung unglücklich und hat sich getrennt -unabhängig von mir, das war mich auch sehr wichtig. "Doppelgleisig" würde ich nie fahren, es fühlt sich momentan nur falsch herum an. Mit dem Liebsten versuche ich einen Weg zu finden und mit dem Freund führe ich eine bewußt oberflächlichere aber dennoch Beziehung. Ideal ist das alles nicht, da habe ich mich auch in eine verkeilte Lage begeben, ich weiß :rolleyes: .

ABER JETZT FRAGE ICH EUCH ALLE, WAS IST DENN NUN RICHTIG ?(

Ich könnt eine "leichtgängige" Beziehung mit meinem jetzigen "Partner" vertiefen und eingehen und wäre in jedem wichtigen Moment unglücklich und würde an den wichtigsten Mann und meine große Liebe denken. Oder würde ich etwas darüber hinwegkommen ??? Bin ich nun 2 Jahre nicht. :(

ODER

Ich habe ein schwierigere Beziehung (die ich noch gar nicht habe) mit viel Vergangenheitsbewältigung und Erklärungsbedarf, die eben dadurch auch so schwierig ist, daß sie so emotional und voller Liebe ist. Denn wir können uns sehr verletzen, da wir uns sehr lieben.

Na, ihr seht schon, ist ja alles kein Spaß, ich suche nichts weniger, als den Mann fürs Leben, und das ist leider nicht einfach für mich. Darum kämpfe ich eben auch sehr, weil ich glaube, es ist einfach wichtig für uns alle.

@Thomas

DANKE für Deine lieben Worte und Dein Vertrauen in Hoffnung und Chancen. Das gibt wieder Kraft. :schmatz:

Ganz liebe Grüße zur Nacht

Eure Leo (schon wieder nachdenklich)

Hi Lionheart!

Wie ihr das mit eurer jetzigen Beziehung aushaltet, ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber du bist immerhin absolut offen mit ihm. Ich hatte halt gefragt, weil es mich als Freund in den Wahnsinn treiben würde, meine Freundin wegen eines anderen so unglücklich zu sehen.

Er weiß also worauf er sich einläßt. Dennoch schaut mir das Ganze nicht nach einer Beziehung aus, sondern mehr nach eine besonderen Freundschaft. Denn letztlich fehlt bei euch das Commitment zueinander. Denn er weiß ja quasi, dass er weg vom Fenster ist, sobald der andere bereit wäre. Das finde ich zwar auch nicht fair, aber er weiß ja wie es ist.

Aber wenn du nichts für ihn empfindest, macht es keinen Sinn eine Beziehung zu führen. Selbst wenn es eine so offene ist. Wie du schon gesagt hast, ist das dann eine rein rationelle Sache.

Aber ich glaube auch nicht, dass es mit deiner großen Liebe was wird ;( Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie sehr du ihn willst, aber solange er sich nicht ganz klar zu euch bekennt, wird er dich nur ein ums andere Mal verletzen. Den mußt du schon mit dem Dampfhammer zu einer Entscheidung prügeln. Der wird sonst immer nur so vor sich her treiben. Naja, aber du kennst ja meine Meinung, was klärende Gespräche und ANTWORTEN auf mir wichtige Fragen betrifft. Dieses "Zeit lassen" geht auch nicht ewig. Irgendwann wird es nur zur Flucht vor dem Problem. Da mußt du mal bei einem Gespräch keine Gefangenen machen und ihm keine Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Du willst ihn schon so sehr, dass es dir anscheinend völlig egal ist, wie sehr es dich verletzt.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass du jetzt denkst, dass du nie wieder jemand anderes finden kannst, den du so sehr liebst, wie ihn. Aber ich bin davon überzeugt, dass du ihn finden wirst.

Was fasziniert dich an deiner großen Liebe so sehr, dass du dich um keinen Preis von ihm lösen magst.

Das ist sicher alles sehr leicht daher geschrieben, aber die beiden Optionen, die du geschildert hast, klingen für mich beide nicht sonderlich zukunftsfähig.

Ich denke, er hatte genug Zeit, sich Gedanken zu machen. Jetzt sollte er mal "Butter bei die Fische geben". Denn nur mit deiner Liebe kannst du die Beziehung zu ihm nicht aufrecht erhalten.

Hmmm, aber egal was ich dir rate, es wird sehr schwer für dich und du kannst nicht mal auf ein Ziel hinarbeiten, weil du im Moment gar nicht in der Lage bist es zu erkennen :(

Aber glaub mir bitte, du kannst wieder jemand finden, den du genauso liebst und noch mehr und der mit der gleichen Entschlossenheit liebt. Dennoch mußt du wahrscheinlich den steinigen Weg gehen. Aber den schaffst du bestimmt!!! :trost:

Liebe Grüße,

/g

Original von LöwenherzchenIch habe ein schwierigere Beziehung (die ich noch gar nicht habe) mit viel Vergangenheitsbewältigung und Erklärungsbedarf, die eben dadurch auch so schwierig ist, daß sie so emotional und voller Liebe ist. Denn wir können uns sehr verletzen, da wir uns sehr lieben.
Bei mir war es genauso vor vielen Jahren. Und irgendwann begegnete ich jemandem, der sich so groß nicht davon unterschied. Würde mich jemand fragen ob ich eine große Liebe hatte, so würde ich sagen - zwei.

Alle anderen Beziehungsversuche waren nicht von Dauer.

Und ich hab mich sehr verändert in all den Jahren.. trotzdem änderte sich nichts in mir.

Trotzdem waren die Beziehungen zwischendrin wichtig, um mir zu zeigen, dass ich nicht umhin komme, nach den Kriterien zu suchen, die meine Seele ansprechen.

Jetzt bin ich wieder nachdenklich.. und werde meinen eigenen thread fortsetzen :)

Seite 3 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema