Zum Inhalt springen

Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren

308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·

Hi Löwenherzchen!

Viel Glück für die Antwort. Ich hoffe, dass derKerl mal mit seinem Hintern hochkommt und eine Entscheidung trifft, damit ihr ein wenig vorankommt, in die ein oder andere Richtung.

Ich wünsche dir natürlich, dass es in die Richtung geht, die du dir wünscht. :trost:

Liebe Grüße,

/g

Danke Galahad,

momentan habe ich aber Zweifel, ob die Antwort überhaupt kommt. Sicherlich ist das dann auch eine Antwort, die ich mir selbst geben muß. Davor habe ich doch etwas Angst, da mir die Erklärungen von ihm fehlen werden. Das ist noch gar nicht gesagt, aber ich hat das Gefühl, daß es so ausgehen könnte (erneut), da er eben den Hintern nicht hochkriegt aus Angst, was alles schief gehen könnte.

Naja, ist gerade wieder nicht so gut bei mir ;(

Ich geb' mir Mühe für den Rest des Tages.

Liebe Grüße an Euch alle

Löwenherzchen

Hi Löwenherzchen!

Wenn er keine Antwort von ihm kommen würde, wäre echt dumm. Dann fällt es einem so schwer damit zurechtzukommen. Zumindest geht es mir so. "Keine Antwort ist auch eine Antwort!", heißt es immer so schön. Sicherlich ist das richtig. Wenn ihm wirklich was an einer Beziehung mit dir liegt wird er antworten. Aber was ist wenn nicht? Dann fängt man wieder an nachzugrübeln, warum der andere das tut und ob es nicht doch eine Chance gibt. Ich verstehe in solchen Situationen nicht, wieso jemand sich zu solcher Passivität entscheidet und damit implizit eine Antwort gibt, die der- oder diejenige sich aber nicht offen auszusprechen traut.

Von daher solltest du versuchen, diese Möglichkeit für dich schon jetzt mit einer Entscheidung gleichzusetzen, damit du später nicht ins Zweifeln kommst. Wenn er nichts sagt, muß für dich klar sein, was das heißt.

Versuch ihm in so einem Fall klar zu machen, dass es nichts bringt, sich vor der Entscheidung zu verstecken. Denn durch sein Nicht-handeln macht er automatisch das Falsche.

Naja, aber ich hoffe trotzdem, dass er sich entscheiden kann! Er wird schon zu seinem Wort stehen.

Lenk dich jetzt ein wenig ab! Sind doch nur noch ein paar Tage :trost: Die bekommst du auch noch rum.

Liebe Grüße,

/g

Original von GalahadVersuch ihm in so einem Fall klar zu machen, dass es nichts bringt, sich vor der Entscheidung zu verstecken. Denn durch sein Nicht-handeln macht er automatisch das Falsche.

/g
Hi Galahad,

ja genau, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Zumindest hat er eingesehen und sogar gesagt, daß der derzeitige "Zustand" nicht so bleiben kann. Mal sehen, ob dieser Satz die Lernkurve hochklettert bis zu "ich sollte mir mal klarwerden, was ich will".

Ich mache jetzt allerdings gar keinen Druck die hoffentlich"letzten" Tage, habe eben nur kein gutes Gefühl.

Und jeder Tag Warten ist eigentlich nur deswegen schrecklich, da ich nicht weiß, wann er dann antwortet und was das bedeuten soll etc etc etc. Bin mir leider nicht sehr sicher, darum ist es gerade schwierig.

Bin mir aber sicher, daß gerade Du das verstehst.

Vielen Dank für den Trost und tröst zurück :trost:

Löwenherzchen

Es kam noch keine Antwort von ihm :( :( :(

Nicht einfach...

Hi Löwenherzchen!

Biei mir war gestern auch wieder ein Scheißtag. Abends schaut man dann doch noch mal nach, ob nicht vielleicht jemand bestimmtes ne Mail geschrieben hat... ;) Aber wenn da nix is, zieht einen das noch mehr runter auch wenn man sich eigentlich schon dran gewöhnt haben sollte... ;( Aber ich lerne es auch noch :mauer:

Naja, vielleicht meldet er sich heute oder morgen bei dir. 2 Tage hat der Oktober ja noch ;)

Laß des Kopf nicht hängen und unternimm was schönes! Dann denkst du nicht mehr so dran und wirst positiv überrascht, wenn er sich doch meldet :)

Liebe Grüße,

/g

Hi Galahad,

habe versucht, was anderes zu machen, Freunde getroffen, eingekauft, Bude geschrubbt - und - zum Briefkasten gerannt, die Email durchscannt -

NICHTS :tongue: :tongue: :tongue:

Könnte er nicht wenigstens mal kurz ein Signal geben, daß er es nicht schafft. Ich weiß, daß es für ihn irre schwer ist, die Gedanken zu fassen und dann noch zu Papier zu bringen, ABER wie hatten uns doch darauf geeinigt - vor gut 2 Wochen. Ist das nicht Zeit genug ???

Hach, jetzt habe ich mir so lange überlegt, daß kein Brief ja auch eine Antwort ist, aber jetzt fasse ich das doch wieder als mangelnde Wertschätzung auf. Bis unter den Meeresspiegel kann ich meine Erwartungen nun auch nicht schrauben. Mist :evil:

Grüße zur Nacht an Dich und alle

Löwenherzchen

Hi Löwenherzchen!

Ich weiß leider genau wie es ist, zu warten... :(

Und ich kenne den Gedankengang mit der mangelnden Wertschetzung ziemlich gut ;( Doch bei euch ist es sicher was anderes. Schließlich empfindet er definitiv mehr für dich. So beschissen ich seine Unfähigkeit zu einer Entscheidung auch finde, mangelnde Wertschätzung ist es nicht!

Sicher wirst du sagen: Wenn ihm wirklich etwas an mir liegen würde, hätte er wenigstens gesagt, dass er keine Entscheidung fällen kann. Aber dann hätte er ja auch eine Entscheidung treffen müssen, um das zu tun. Dann hättest du ja darauf reagiert und davor hat er vielleicht Angst. Ist zwar eigentlich irrational, aber wenn man den Kopf in den Sand steckt, macht man es meistens komplett.

Dass man das nicht kann, begreifen die Leute halt nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wie es sich mein Schwarm vorstellt, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen. Wenn einem so viel daran liegt, kann man es nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Ihr sollte eigentlich klar, sein dass ich es dann auf alle Fälle noch mal ansprechen werde.

Von daher ist es eben so eine wahnsinnig schwere Entscheidung: Spricht man es von sich aus noch mal an, um vielleicht vorhandene Scheu zu nehmen, oder ist es doch sinnlos, weil eben keine Antwort auch eine ist und man so vielleicht eine Entscheidung provozieren könnte, die nicht wirklich getragen wird. Dann ersetzt man den einen Zweifel durch einen anderen.

Dass manchne Leute nicht begreifen können, dass Ungewissheit schlimmer als jede Entscheidung ist... :(

Die Entscheidung mußt du jetzt treffen und du mußt wirklich hinter ihr stehen. Das ist es, was ich meinte, dass du das Ausbleiben einer Antwort mit einer Entscheidung seinerseits gleichsetzen mußt. Sonst passiert es eben schnell, dass ewig darüber nachdenkt und darauf wartet, dass der andere sich meldet. Das Problem ist dabei nur, dass man eine Entscheidung treffen muß, ohne dass man wirklich weiß, wie es bei dem anderen aussieht. Da geben die Gefühle dem Zweifel schnell Raum und der Verstand hat keine Chance mehr: War es wirklich richtig? Habe ich jede Chance genutzt? Hätten wir vielleicht doch eine Chance gehabt? Man muß eine Entscheidung treffen, die man gar nicht treffen will und dabei wäre es für den anderen so leicht, einem Gewissheit zu verschaffen.

Was hat er denn gesagt, bis wann er sich melden wollte? In zwei Wochen oder Ende des Monats? Heute ist ja auch noch Oktober...

Tut mir leid, dass ich nichts tröstendes für dich habe :trost: Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen...

Liebe Grüße,

/g

:schief: :evil:Also wirklich, ich bin der Meinung, man sollte sich an Absprachen halten und 2 Wochen ist doch auch ausreichend. Vielleicht bin ich echt zu streng, da das "Thema" für mich eine solche Wichtigkeit hat, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß ER nun so lange braucht, um ein paar Worte zu Papier zu bringen. :evil:

Schreibt der mir doch glatt ne SMS, er dachte die Frist wäre fürs Schreiben gedacht

also nicht plus

1) 2 Tage warten bis die Tinte trocknet

2) 1 weiteren Tag für Papier falten

3) Umschlag besorgen dauert mindestens eine Woche

4) aber nicht inklusive Brief in Umschlag stecken

5) Marke hat er garantiert nicht, wahrscheinlich über Freistempler in der Firma

Sorry, Ihr merkt, ich bin echt aufgebracht.

Glücklicherweise hast Du Galahad, mir doch einen sehr tröstenden Satz geschrieben, der bestimmt richtig ist:

Original von GalahadSo beschissen ich seine Unfähigkeit zu einer Entscheidung auch finde, mangelnde Wertschätzung ist es nicht!
Eigentlich weiß ich das, aber guck, wie dünn das Eis ist, eine dieser Wischiwaschi-SMS (ist doch ein Witz oder?) und ich bin durch. Vielleicht ist es auch nur ein Zwischentief, was mir hilft, mich auf die eigene Entscheidungskraft zurückzubesinnen. Willste wirklich einen, der so ist. ?( ?( ?(

Original von GalahadDass manchne Leute nicht begreifen können, dass Ungewissheit schlimmer als jede Entscheidung ist... :(
Ja, genau darum geht es eigentlich, wenn ich über das "WIE" nachdenke bei ihm. Für ihn ist Ungewißheit generell nicht weiter schlimm, er ist sowieso immer im Reaktionsmodus. Er weiß ja auch, daß es genügend andere Menschen auf der Welt gibt, die agieren. Seine Anspruchshaltung deckt sich mit diesem Verhalten allerdings nicht.

Die Ungewißheit zwischen uns beiden, ist ihm gerade recht, denke ich. Er weiß, daß es nur Sinn macht, wenn auch er sich entscheidet mit allen Konsequenzen - hach ja, das ist erstmal furchtbar unbequem, also spiele ich mal auf Zeit. Die große Gefahr, wenn er das Spiel überreizt ist, daß ich sage, NEIN DANKE. Dafür hat er am meisten Angst und glaub' mir, dafür liebe ich ihn, daß er fürchtet, mich endgültig zu verlieren. Aber den Weg, den er da geht, der geht nicht für mich. Weiß er auch, findet auch, ich habe ganz recht, ABER ???

Meine Entscheidung, ja, bin vielleicht auch nicht besser, da ich nicht aufgeben kann. Vielleicht auch, weil mir dann endgültig, wie eine Looserin vorkommen würde, weiß der Himmel, warum ? Aber es geht mir so gegen den Strich und gegen mein Naturell jetzt zu entscheiden, das wird nichts mehr mit uns, trotz gegenseitiger großer Liebe - eben weil ich es als Aufgabe empfinden würde. Als Weg kann ich es noch akzeptieren, aber nicht als meinen. Darum fällt mir die Entscheidung so schwer. Natürlich wäre es einfacher, er würde sagen, paß auf, es ist nichts mehr, wir lassen das bleiben. Aber nein, er kommt mir mit seinen Lebenszweifeln. Und ich beschäftigte mich damit.

Also - ich brauche echt Ruhe, um Energie zu sammeln und diese nicht auf die Brief-Warterei zu verschwenden, sondern um an mich zu denken und meine Alternativen zu betrachten. Das ist sicherlich besser für mich.

Mit egoistischen Grüßen an alle grüßt

Löwenherzchen

Hi Lö!

Hast du noch mal nachgehakt, oder hat er die SMS von selbst geschrieben.

Willste wirklich einen, der so ist.
Ein Freund von mir hat vor kurzen die gleiche Frage gestellt. Sein Schwarm war auch unentschieden und er meinte auch oft: "Wenn sie sich nicht für mich entscheiden kann, ist das eine Entscheidung gegen mich".

Aber er hat auch gewartet. So einfach ist es dann doch nicht. So einfach kann man nicht loslassen. Es bleiben nur zu leicht Zweifel, dass die Entscheidung die richtige war.

Immerhin scheint ja noch ein Brief zu kommen :trost: Hoffentlich bringt der ein wenig Klarheit oder zumindest eine etwas bessere Entscheidungsgrundlage für dich.

Sorry, heute fällt mir irgendwie nichts Positives mehr ein :( Vielleicht später noch...

Liebe Grüße,

/g

Hmm..

ich seh schon, ich seh schon.

Ich glaub nicht an Wunder. Es ist an Dir, irgendeine Konsequenz zu ziehen. Und wenn es die "Trennung" ist.

Man kann ja danach Kontakt halten. Und weiter warten. Aber vielleicht wird ihm was klar.. nämlich dass Du nicht ewig auf der Warteposition sitzt.

Die Ungewißheit zwischen uns beiden, ist ihm gerade recht, denke ich. Er weiß, daß es nur Sinn macht, wenn auch er sich entscheidet mit allen Konsequenzen - hach ja, das ist erstmal furchtbar unbequem, also spiele ich mal auf Zeit. Die große Gefahr, wenn er das Spiel überreizt ist, daß ich sage, NEIN DANKE. Dafür hat er am meisten Angst und glaub' mir, dafür liebe ich ihn, daß er fürchtet, mich endgültig zu verlieren.
Nur diese Angst eröffnet Dir, dass die Schnelligkeit seiner Entscheidung beeinflussen kannst. Vielleicht ist es nicht nett mit der Trennung, aber was ist schon nett? Er nicht, mmh?

Hi Danae,

mit der Angst, da ist schon was Wahres dran - das vermittelt mir immer den Eindruck, es wäre "gut" für ihn - als ob ich das wüßte. Er macht aber immer deutlich, daß er selbst nun gar nicht weiß, was er will, generell keinen Plan etc. Hat ein Freund praktisch aus dem Sandkasten auch bestätigt und mir erklärt, daß er noch nie so der große Durchbrecher war, sondern immer Impus von außen brauchte. Stimmt alles. Aber genau das kenne ich an ihm und kann es teilweise akzeptieren. Habe ihm schonmal erklärt, daß er DA aufhören muß, passiv zu sein, WO er andere verletzt bzw. nicht wertschätzt. Hat er begriffen, ist auch schon besser geworden, ABER ...

Ich kann mich auch ein wenig wenden und habe es schon, mein Naturelle verleugnen (was er nicht verlangt) kann ich nicht. Die Situation verlangt es meines Erachtens, er aber nicht. Er findet ja das Meiste gut und richtig, was ich mache. Aber im Detail, wer hatte die Idee mit dem Brief, wer hat sich "geouted", wer wartet jetzt wie blöd und wer ärgert sich über die "Nichteinhaltung" des Termins und hat Schwierigkeiten, das richtig "auszulegen". Richtig, das starke Löwenherzchen ... pah von wegen ... aber, daß ich warte, muß ich eben als Konsequenz auf mein Briefverlangen ansehen. Kann ich mir also noch die Frage stellen "UND ? GEHT ES DIR NUN GUT DAMIT." Nicht so richtig. Ich hätte es toll gefunden, der Brief wäre eine Woche früher gekommen mit der Anmerkung "war mir sooo wichtig" - ist aber typisch meine Gedankenwelt.

Vielleicht brauche ich den Brief auch als eine Art "dramatischen Höhepunkt". Der Druck für ihn war nicht sehr hoch. Ich habe bewußt vermieden, von "letzter Chance" oder ähnlichem zu faseln, sondern ihm mal ganz klar vorgestellt, wie schlecht es mir mit dieser ungeklärten Situation geht. Das mir nämlich schwerer gefallen, ihm zu sagen "So - sieh her, so zerbrechlich ung grüblerisch ist sie schon geworden, Deine Ikone". Aber, ich habe das Gefühl, das mußte mal sein.

Warte nun weiter auf die Steintafel, die er da meißelt :) )

Löwenherzchen

Hmm dann warte noch ein Weilchen.

Ich fand das gar nicht so schlecht.

Ich hab ihm ne message geschickt "Schade, dass Du Dich nicht gemeldet hast" etwas zynisch.

Wir haben nochmal mit einander telefoniert, wo ich ihm mitteilte dass ich an einer Beziehung unter den gegebenen Voraussetzungen kein Interesse hatte. Die gute alte Vorbei hat mich immer davor bewahrt, zu böse zu werden.

Und dann hab ich gesagt dass er sich nirgendwo in seinem Leben aktiv für etwas stark gemacht hat, dass er immer nur reagiert, nie agiert. Er hat es von sich gewiesen. Ich hab es in aller Eindringlichkeit von verschiedenen Seiten beleuchtet und wiederholt.

Und er dachte darüber nach.. und erkannte für sich sehr viel Wahres.. und hat beschlossen dass er anfangen wird es zu ändern.

Und irgendwie war da das Korn gelegt, dass er wieder zu mir zurückkam. Freiwillig fast schon ;)

Ohne das wäre ich nirgendwo hingekommen. Da hätte ich nochn halbes Jahr und noch eins und noch eins gewartet. Entweder er hat ein Problem - oder er ist entscheidungsschwach generell. Da zu trennen ist Deine Aufgabe. Ist es aber ein Problem, tust Du ihm nichts schlechtes, wenn Du ihn draufstupst.

Steintafel?

Hrhr.

Hi Galahad,

Original von GalahadHi Lö!

Hast du noch mal nachgehakt, oder hat er die SMS von selbst geschrieben.

[/g
Na, wahrscheinlich kannst Du Dir schon denken, wie es war :rolleyes:

Nachdem der Oktober vorrüber ist und kein Brief ankam, hab' ich dann doch eine SMS geschickt, um mal klarzumachen, daß ich doch zumindest mal ein Signal erwarte, nachdem wir uns eindeutig vereinbart haben. Dann kam die schon zitierte Antwort: "daß er dachte, die Frist und der Termin bezogen sich nur aufs Schreiben".

So war das.

Liebe Grüße Löwenherzchen

Ach und übrigens hat er eben noch (unaufgefordert und aus freien Stücken 8o 8o 8o ) noch geschrieben, ich solle keine Sorge haben, der Brief ist in Arbeit und kommt (keine Aussage wann, aber ich will mal nicht total pingelig sein).

Löwenherzchen

Hi Lö!

Naja, das mit der Frist und dem Schreiben ist ein wenig hilflos von ihm formuliert....

"war mir sooo wichtig" - ist aber typisch meine Gedankenwelt.
Ich kann sehr gut verstehen, was dir das bedeutet hätte. Aber da gehst du davon aus, dass er sich ohnehin schnell entscheidet und der Zeitpunkt nur seine Priorität ausdrückt. Doch wenn er eher der passive Typ ist, hat das nichts damit zu tun, wie wichtig du ihm bist. Da drückt die Tatsache, dass er dir schreibt schon die Priorität aus.

Aber immerhin hat er sich gemeldet (!) UND eine Entscheidung kommt. Die Möglichkeit mit: "Er schreibt keinen Brief und ich muß die Sache wieder im Blindflug entscheiden" fällt also schon mal raus. Das ist doch schon ein Fortschritt!

Okay, die nächsten Tage werden noch mal hart, aber das geht schon. Immerhin kannst du dich jetzt daran aufbauen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Antwort kommt und nicht ob sie überhaupt kommt :trost:

Liebe Grüße,

/g

Doch wenn er eher der passive Typ ist, hat das nichts damit zu tun, wie wichtig du ihm bist. Da drückt die Tatsache, dass er dir schreibt schon die Priorität aus.
Wie wahr. Aber ich hab das auch nie gerafft ;)

Hi Galahad,

ja, Du hast recht. Immerhin, ist es etwas. Gut, wenn Du mir das wieder klarmachst

Original von GalahadNaja, das mit der Frist und dem Schreiben ist ein wenig hilflos von ihm formuliert....

[/g
Echt, findest Du hilflos - ich habe es doch eher als Frechheit empfunden. Wenn ich es als hilflos eingeordnet hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht wütend geworden. Interessant - wieder mal.

Vielleicht sollte ich Dich mal vorher fragen :P :P :P

Ja, das der Brief nun doch noch kommt, ist beruhigend.

DANKE !!!

Löwenherzchen

Aha, habe eben eine Email bekommen, daß der Brief Ende der Woche kommt. Er hat erstmal nur einen ersten Teil geschrieben und mich gebeten entweder zu antworten, ansonsten schickt er mir den zweiten Teil.

Fand ich gut, ehrlich :rolleyes: :super: :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch alle

Löwenherzchen

Seite 5 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema