Zum Inhalt springen

Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren

308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·

Ach nee, derzeit gar nicht. Muß ich ihn wohl fragen.

Wende mich jetzt kreativen Dingen zu. Muß noch nen Stuhl streichen, da sieht man doch, was rauskommt. :P

hehe

ich hab nix kreatives zu tun.

warum?

ich wart grad drauf dass mein mitbewohner die raeume mit dem wasseranschluss freimacht ;)

ansonsten schlaefert mich das bierchen gleich richtig ein

wie konnte ich zwei bigmäcs unne pommes essen? boese sonderangebote :evil:

Tach,

der Stuhl war auch 'ne Pleite. Die Farbe ist überall sauber verteilt, nur der doofe Stuhl sieht alles andere als gleichmäßig gestrichen aus. :evil:

Okay, war vielleicht nicht die beste Idee, freitags um 9 abends noch die Balkonstühle, die man eh' erst wieder in Monaten braucht, zu streichen.

Und ...

the man is in town ...

so wurde mir berichtet. Und ich habe den Brief ja immer noch nicht ganz verdaut und verstanden. Hm..............................................

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

hi lö,

wollte einfach nur mal einen :trost: :trost: loswerden.

abschleifen und neu streichen !!!! oder noch besser schmirgeln!!! kann man so schön seine agressionen abbauen. :evil: :evil: :evil:

dir noch eine gute zeit

lg domo

Hi Löwenherzchen!

Was ist eigentlich aus Teil 2 geworden? Ich dachte, er wollte auch noch einen zweiten schicken.

Du bist die Frau, die ich mir immer gewünscht habe, aber ich habe keine Ahnung, ob Du und ich es noch schaffen können.
Hat er noch was geschrieben, warum so zweifelt.

Die Sache mit dem Wünschen ist ja gut und schön, aber wie sieht es aus mit dem Wollen?

Denn ich verstehe nicht, wieso es so schlimm wäre, wenn ihr es nochmal probieren würdet. Wenn ihr beide den Willen dazu habt, muß es doch gehen. Ich finde nicht, dass die jetzige Situation so viel vorteilhafter ist. So wirklich glücklich seid ihr beiden jetzt ja nicht. Aber loslassen könnt ihr auch nicht.

Dass er keine Ahnung hat, ob es klappen könnte, ist ja klar. Wer kann schon in die Zukunft schauen? Aber wenn ihr beide wollt, dass es klappt, habt ihr aber zumindest eine Chance.

Angst davor verletzt zu werden gibt es immer. Das Risiko solltet ihr beiden aber eingehen. So wie ihr beiden voneinander schwärmt kann ich gar nicht glauben, dass euer Verstand dem so einen Riegel vorschieben kann.

Liebe Grüße,

/g

Hi Galahad,

Teil 2 kommt wohl nun doch erst, wenn ich geantwortet habe. Ich weiß nun auch warum. Sein Brief ist nahezu gespickt von Aussagen, die alle in die Richtung gehen, daß er "keine Zeit zum Nachdenken" hat bzw. zu keinem Schluß kommt. Er hat es zudem so reflektiert, daß ihm klar ist, daß er sich oft mit Absicht ablenkt und leicht ablenken läßt, da er keine Lösung für das Thema findet.

Original von Galahad
Hat er noch was geschrieben, warum so zweifelt.

/g
Zu den Zweifeln, die er so äußert (nicht im Brief näher beschrieben) habe ich mich ja bereits schon mal hier ausgelassen. Grundsätzlich wird sich hier nichts geändert haben.

Ich denke ja ähnlich wie Du, daß wir diese Chance nun verdammt nochmal ergreifen müßten. Er schreibt, er sucht einen Fixpunkt in seinem Leben, aber er hat keine Ahnung, ob ich es bin.

Es gibt weiterhin keine konkreten Aussagen, sondern eher Beschreibungen von sehr schönen Erinnerungen an uns beide und die Frage, warum wir das verloren haben. Also das hätte er sehr gern wieder. Ich denke, ihm ist klar, daß dies nun wirklich keiner von uns beiden sagen kann, WIE es tatsächlich werden wird. Davor hat der Angst, vor allem die Angst vor dem Scheitern und die Angst vor der eventuellen Tatsache, daß sogar diese schönen Erinnerungen durch den zweiten Versuch getrübt werden könnten.

Ich weiß immer noch nicht, was die Grundaussage des Briefes ist. Positiv ist aber doch, daß wir in diese Art der Kommunikation eingetreten sind.

Liebe Grüße zur Samstagnacht von

Löwenherzchen

Hi Löwenherzchen!

Dann möchte ich mich noch mal auf die alten Zweifel beziehen.

1. Zweifel, ob wir wirklich noch eine Chance haben2. Zweifel, wie unsere Zukunft aussehen soll

3. Zweifel, ob es nicht schief gehen könnte und die Enttäuschung hinterher um so größer ist

4. Zweifel, ob die unsere Liebe für einen Neuanfang reicht und dabei nicht kaputt gehen kann

5. Zweifel, ob uns die Vergangenheit nicht einholt (hier die nicht so guten Dinge in unserer Beziehung)
Von den Gründen kann ich eigentlich nur den 5. wirklich verstehen.

Den ersten hast du ja damals schon recht treffend beschrieben. Wenn bei euch beiden noch so eine starke Liebe da ist, dann habt ihr auch noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft. Womit wir bei Punkt 2 wären.

Es wäre eine gemeinsame Zukunft. Und ihr könnt zusammen daran arbeiten, dass es eine gute Zukunft wird.

Schief gehen.... Es kann immer schief gehen und danach ist der Schmerz immer groß. Aber die Angst davor, dass es schief geht hat man doch immer, wenn man so stark für jemand empfindet. That's part of the game. Aber mir ging es bis noch nie dadurch besser, dass ich eine Beziehung trotz beiderseitiger Gefühle nicht eingegangen bin, nur weil es irgendwann wieder auseinandergeht.

Ob eure Liebe noch ausreicht würde ich doch bejahen. So wie du hier immer darüber berichtest ist sie noch unglaublich stark.

Eure Vergangenheit sollte für euch das einzige Thema sein. Vielleicht hast du ja jetzt die Chance, die aufkeimende Kommunikation über euch beide dazu zu nutzen, die Vergangenheit zu betrachten und daraus eure Schlüsse zu ziehen, wie es in Zukunft sein müßte, dass es besser mit euch klappt.

Aber ihr solltet euch nicht an eure Vergangenheit klammern; weder an die positiven noch die negativen Seiten. Das kommt mir vor, wie ein Traum aus dem man nicht aufwachen möchte, um das schöne Bild nicht zu verlieren. Aber ihr hättet bestimmt noch viele schöne Erlebnisse vor euch.

So wie du schreibst, ist der Grundtenor des Briefes: Ich liebe dich, aber ich kann und will mich nicht entscheiden.

Das eine sagt er explizit, das andere drückt er ja mit dem Ablenken und der Angst aus.

Also ist die Situation doch die, die du durch den Brief beseitigen wolltest. Letztlich wird die Entscheidung an dir hängen bleiben. Entweder du gewichtest seine Angst und die negativen Erfahrungen mehr. Dann kannst du den Cut machen. Oder du gibst eurer Liebe eine Chance und forcierst das auch bei ihm.

Wie kommst du mit der jetzigen Situation zurecht?

Liebe Grüße,

/g

Lieber Galahad,

erstmal vielen Dank für Deine intensive Auseinandersetzung mit meinem Thema.

Ich verstehe seine Zweifel ja abstrakt gesehen auch, allerdings will mir so gar nicht einleuchten, warum er nicht mal ANFANGEN kann, seine Ängste zu beseitigen. Genau dabei würde ich ihm auch helfen - und meine Ängste auch gleich auf den Tisch packen.

Ihn erdrückt jetzt aber die Situation, etwas entscheiden zu müssen, so sehr, daß er sich davor "drückt". Ein "Schiefgehen" würde er nicht ertragen. Daß es so, wie es ist, nicht bleiben kann, sieht er allerdings auch. Vertrackt !

Nun, ich selbst, komme auch nicht so gut damit klar. Wie Du sagst, suche ich ja nach einer Lösung. Mir ist aber, glaube ich, klar, daß diese Lösung nicht auf der Hand liegt und er sie auch nicht herbeizaubern kann. In erster Linie möchte ich seine Probleme und Hemmnisse verstehen. Dann kann ich mir Gedanken machen, ob ich sie für so groß befinde. Entscheidung - gut - dann eben meinetwegen bei mir - ist aber noch nicht so weit.

Allerliebste Grüße zum Sonntagmorgen

I cant't get no sleep ...

Löwenherzchen

Guten Tag Löwenherzchen!

Dass er die Zweifel hat, kann ich auch nachvollziehen. Aber mir kommen sie nicht außergewöhnlich vor. Solche Gedanken hat doch jeder, wenn er mehr darüber nachdenkt, ob er sich auf eine Person "einläßt". Von daher verstehe ich nicht, wieso er sich so davon lähmen läßt.

Naja, schreib ihm doch einfach die Dinge, die du in deinem letzten Posting geschrieben hast. Ich finde, das bringt es ganz gut auf den Punkt.

Liebe Grüße,

/g

Hallo @ All,

als ob es nicht genug wäre, die never ending story mit ihm ...

jetzt ist es wirklich schlimm...

Eigentlich gehört es wohl nicht ins Forum, aber egal, ich habe auch überlegt, ob ich es schreibe. Vorgestern habe ich die Hiobsbotschaft

erhalten, daß meine Mutter plötzlich ins Krankenhaus mußte. Auch schon während meiner kleinen Auszeit und Erholungspause.

Die Diagnose ist die schlechteste, die man wohl kriegen kann. Es blieb nur noch eine Total OP.

Jetzt bin ich echt fertig, und die Probleme mit meinem Ex kommmen mir derzeit wie Luxus vor ...

Ganz schlimm, das alles, total scheiße. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Jedenfalls werde ich da jetzt mehr gebraucht. Schlimmm ist, daß ich so weit weg von meinen Eltern wohne. Also bin ich jetzt hin und her gefahren und total fertig. Alles die Psyche, aber der Gedanke an die kommende Zeit :( ;( :(

Löwenherzchen

Ach man,

nicht mal das Forum lenkt mich ab von diesem Mist.

Meine Gedankenketten sind schrecklich, keine Breaks, round round round ...

Was mache ich bloß, ich kann gar nichts machen, ABWARTEN, das böse Wort, warum, warum meine Mutter, warum ICH, ganz alleine...

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Hi Löwenherzchen!

Das mit deiner Mom tut mir echt leid! Ich hoffe, sie bekommt das hin!

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht :trost: Mein Dad hatte vor anderthalb Jahren einen Herzinfarkt. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei deiner Mutter, aber da hatte ich auch ein ziemlich mulmiges Gefühl. Das Warten ist echt die Hölle und die Zeit mag überhaupt nicht vergehen.

Tja, solche Sachen wie Liebeskummer kommen einem angesichts solcher Probleme geradezu absurd vor, aber das mit deinem Ex gehört genauso zu deinem Leben.

Viel Kraft für die schwere Zeit! :schmatz:

Liebe Grüße,

/g

Danke Galahad,

ja, stark sein, wäre wichtig - gerade jetzt.

Aber trotz langer Pause und Kraft tanken, fühle ich mich total powerlos, nullbockig auf alles.

Kann jetzt hier sitzen und über den Sinn des Lebens nachdenken, schlimm, habe eben dämlich darauf vertraut, daß in unserer Familie diese dämliche Krankheit nicht vorhanden ist - zack - Strich durch die naive Rechnung.

Meine Mutter schreibt eine Art kleines Tagebuch. Da sich nicht wußte, ob sie mich noch mal wiedersieht, hat sie mir all' Ihre Gedanken und alles, was ihr wichtig war, mir mitzugeben und alles, was sie geregelt haben wollte, mitgeteilt. Das zu lesen, hat mich in eine andere Welt katapultiert. Es ist glücklicherweise nicht eingetroffen, aber ich krieg' das gar nicht aus dem Kopf...

Ich versuche mich erneut an Stärke.

Lö

Oh Löwenherzchen,

unsere Eltern sind nicht unverwundbar. Ich glaube, diese Tatsache zu akzeptieren ist bitter. Ich denke, sie geben einem das Grundgerüst auf den Weg..

Irgendwann kommt der Tag, an dem man Ihnen Kraft und Trost zurückgeben kann und auch sollte.

Sei stark, Deinen Eltern und insbesondere Deiner Mutter gegenüber.

Und such Dir jemand, der Dich in den Arm nimmt. Auch wenn Du nicht reden kannst. Geh gut mit Dir um und such Dir Trost.

:trost:

Hi Löwenherzchen!

Ja ich weiß, das solche Sachen wie das mit dem "Stark sein" schnell dahergesagt sind und so was auch nicht auf Befehl kommt. War eben ein Wunsch für dich, denn mir fällt nichts ein, was ich dir sagen könnte damit sich die Stärke direkt bei dir einstellt.

Danae's Tip mit dem umarmen lassen finde ich ganz gut. Dann erlebst du einfach, dass du nicht allein bist. Denn bei so einem Thema sind Worte oft nicht so leicht zu finden.

Ich hab dir mal ne pn geschrieben.

Liebe Grüße, :trost

/g

Danae,

danke hier nochmals. Das mit dem Trost ist gut, muß ich aber noch lernen. In solchen Situationen bin eher gern zurückgezogen, obwohl das noch schwieriger ist. Ich mal halt nicht gern dauernd flennen, weil mich das immer total nervt, und in solchen Situationen bin ich da out of control.

Da mich meine Mitmenschen so nicht kennen, reagieren die dann auch immer sehr hilflos.

Immerhin schreibe ich ja schon hier ins Forum.

Ich versuche es mal so zu machen, wie Du schreibst.

Lö

Hi Galahad,

mensch, ich danke Dir doch für Deine guten Wünsche für mich. Wie eben schon gesagt, mich tröstet das Forum, besonders solche Beiräge wie von Dir meist mehr, als der direkte Kontakt mit Freunden, die mich im "desolaten" Seelenzustand nicht gut einordnen können.

Die Intimität, aber gleichzeitig Anonymität hier bzw. Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz finde ich gerade sehr tröstlich.

Lö

Jetzt merke ich langsam, daß ich die letzen 48 Stunden nicht eine Minute geschlafen habe. Bin schon dauernd am Wegnicken und Abmatten, stehe dabei aber seltsam unter Dauerstrom.

GÄHN

DANKE für Eure aufmunternden und lieben Worte :schmatz: :schmatz:

Herzchen,

dann sag ihnen was Du brauchst.

Sag ihnen sie sollen Dich knuddeln bis Du aufhörst zu weinen..

Vielleicht trauen sie sich nicht, Dich in den Arm zu nehmen, weil sonst dürfen sie das ja nicht.

Bierchen -> Bettchen

*teleknuddel*

Ach ja,

heute wieder Arbeit - gibt eben Routine. Ja, ja Danae, so viel zum Funktionieren.

Heute vormittag geht es schon wieder besser. Die letzten Ergebnisse kommen Ende der Woche, bis dahin hilft nur warten.

WARTEN; WARTEN - :evil: :evil: :evil:

Aber, unglaublich, DER, der mit sonst den letzten Nerv raubt, hat sich gemeldet und mir lieb seine Hilfe angeboten, schickt mir SMS etc.

Hilft mir etwas.

Lö

Seite 7 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema