Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren
308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·
hey du,
mensch, dich beutelt es aber auch wirklich schlimm. fühle dich von mir :trost: :trost:
ich kenne das gefühl dieser hilflosigkeit, mein väterchen ist auch schwer erkrankt und ich weiß auch nicht ob und wie es mit ihm weitergeht. aber so ist leider der lauf der dinge. das weißt du aber auch.....
nochmal hey, seinen gefühlen freien lauf zu lassen ist schwer, aber tue es!!!!! ich habe auch vor meinen freunden rotz und wasser geheult, aber es hat mir sehr gut getan. (das herzchen ist danach etwas leichter :] :])
ich hoffe, du konntest diese nacht wenigstens schlafen und deinem körper etwas gutes tun.
ich wünsche dir trotz allem einen wundervollen tag.
meint der domo
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann
mensch, dich beutelt es aber auch wirklich schlimm. fühle dich von mir :trost: :trost:
ich kenne das gefühl dieser hilflosigkeit, mein väterchen ist auch schwer erkrankt und ich weiß auch nicht ob und wie es mit ihm weitergeht. aber so ist leider der lauf der dinge. das weißt du aber auch.....
nochmal hey, seinen gefühlen freien lauf zu lassen ist schwer, aber tue es!!!!! ich habe auch vor meinen freunden rotz und wasser geheult, aber es hat mir sehr gut getan. (das herzchen ist danach etwas leichter :] :])
ich hoffe, du konntest diese nacht wenigstens schlafen und deinem körper etwas gutes tun.
ich wünsche dir trotz allem einen wundervollen tag.
meint der domo
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann
Hi Ihr lieben Helfer und besonders
Domo,
lieben Dank für :trost:
Ja, ich bin in einer seltsamen Stimmung - komisch DAS !
Meine Freunde sind alles sozusagen on hold von mir gesetzt. Ich spreche derzeit mit meiner Familie, Euch im Forum und mit IHM möchte ich gern sprechen. Trotzdem ist es natürlich total tröstlich, daß die besten Freunde da sind.
Aber mehr Gespräch geht derzeit bei mir einfach nicht. Glaube aber, daß das in nächster Zeit anders sein wird - es steht ja schließlich eine schwierige Zeit bevor.
Ich habe Angst, daß, wenn ich nur noch oder zu viel darüber spreche - ich mich da total reinfallen lasse, mir die ganze Tragweite noch viel bewußter wird etc. - Aber ich will nicht, daß das passiert, da ich jetzt in erster Linie für meine Mutter da sein muß - Ihr Mut machen, nicht selber heulen, das belastet sie ja nur noch mehr. Und so vollkommen zwei verschiedene Gesichter habe ich nicht und wäre wohl derzeit nicht in der Lage da stark zu differenzieren.
Schockzustand ist noch etwas da, merke ich immer wieder. Also bin ich jetzt nebenbei am Infosammeln über die dämliche Krankheit, da ich hier vollkommen ahnungslos ?( ?( ?(
Eventuell wäre es jetzt auch an der Zeit für professionelle Hilfe, ich habe das Gefühl, das Glas Wasser läuft jetzt über. Ich kann ja nichts von meinen anderen Problemen "abgeben", sondern nur überlagern. Die sind aber trotzdem da, allein das Wissen darüber, läßt das Wasser überlaufen...
Greetings from Lö
Domo,
lieben Dank für :trost:
Ja, ich bin in einer seltsamen Stimmung - komisch DAS !
Meine Freunde sind alles sozusagen on hold von mir gesetzt. Ich spreche derzeit mit meiner Familie, Euch im Forum und mit IHM möchte ich gern sprechen. Trotzdem ist es natürlich total tröstlich, daß die besten Freunde da sind.
Aber mehr Gespräch geht derzeit bei mir einfach nicht. Glaube aber, daß das in nächster Zeit anders sein wird - es steht ja schließlich eine schwierige Zeit bevor.
Ich habe Angst, daß, wenn ich nur noch oder zu viel darüber spreche - ich mich da total reinfallen lasse, mir die ganze Tragweite noch viel bewußter wird etc. - Aber ich will nicht, daß das passiert, da ich jetzt in erster Linie für meine Mutter da sein muß - Ihr Mut machen, nicht selber heulen, das belastet sie ja nur noch mehr. Und so vollkommen zwei verschiedene Gesichter habe ich nicht und wäre wohl derzeit nicht in der Lage da stark zu differenzieren.
Schockzustand ist noch etwas da, merke ich immer wieder. Also bin ich jetzt nebenbei am Infosammeln über die dämliche Krankheit, da ich hier vollkommen ahnungslos ?( ?( ?(
Eventuell wäre es jetzt auch an der Zeit für professionelle Hilfe, ich habe das Gefühl, das Glas Wasser läuft jetzt über. Ich kann ja nichts von meinen anderen Problemen "abgeben", sondern nur überlagern. Die sind aber trotzdem da, allein das Wissen darüber, läßt das Wasser überlaufen...
Greetings from Lö
Hi Löwenherzchen!
Du mußt ja mit deinen Freunden auch nicht unbedingt darüber sprechen. Manchmal ist es ja einfach auch so, dass man gar keinen Rat annehmen kann oder jeder Rat einfach nur wie Hohn rüberkommt. Deswegen sollen sie dann gar nichts sagen. Aber es ist trotzdem gut, wenn sie da sind, weil man sich dann eben nicht so alleine fühlt. :trost:
Liebe Grüße,
/g
Du mußt ja mit deinen Freunden auch nicht unbedingt darüber sprechen. Manchmal ist es ja einfach auch so, dass man gar keinen Rat annehmen kann oder jeder Rat einfach nur wie Hohn rüberkommt. Deswegen sollen sie dann gar nichts sagen. Aber es ist trotzdem gut, wenn sie da sind, weil man sich dann eben nicht so alleine fühlt. :trost:
Liebe Grüße,
/g
Ja, Galahad,
genau, ich denke auch, ich werde es wissen, wann es soweit ist.
Momentan ist mir eben nicht danach. Das verändert sich schätzungsweise nun laufend. Generell bin ich schon bereit, Hilfe anzunehmen. Über das wie muß ich mir noch klar werden bzw. werde ich das einfach so machen, wie ich es brauche - der merke ich schon von innen heraus.
Lö
genau, ich denke auch, ich werde es wissen, wann es soweit ist.
Momentan ist mir eben nicht danach. Das verändert sich schätzungsweise nun laufend. Generell bin ich schon bereit, Hilfe anzunehmen. Über das wie muß ich mir noch klar werden bzw. werde ich das einfach so machen, wie ich es brauche - der merke ich schon von innen heraus.
Lö
ER ...
ruft nun auch regelmäßig an. Mit ihm reden, hilft mir am meisten. Das ist doch auch wieder ein Zeichen, ne ?
Sein Trost und seine Fragen sind doppelt Balsam auf die verwundete Seele. Ich nehme das jetzt auch einfach so an. Kann das momentan nicht im Detail analysieren. Habe den Eindruck, er fühlt sich gut, wenn er denkt, er kann mir helfen. Und er kann ja auch.
Kleiner Lichtblick im Tunnel
Lö
ruft nun auch regelmäßig an. Mit ihm reden, hilft mir am meisten. Das ist doch auch wieder ein Zeichen, ne ?
Sein Trost und seine Fragen sind doppelt Balsam auf die verwundete Seele. Ich nehme das jetzt auch einfach so an. Kann das momentan nicht im Detail analysieren. Habe den Eindruck, er fühlt sich gut, wenn er denkt, er kann mir helfen. Und er kann ja auch.
Kleiner Lichtblick im Tunnel
Lö
Schöner Lichtblick :)
Ach ja, da erfreue mich mich nu dran :rolleyes:
Hi Löwenherzchen!
Schön, dass dein Ex dir jetzt Hilfe geben kann!
Aber wieso überrascht dich das so? Wenn man mal die Beziehungsthematik ja/nein außer acht läßt, beschreibst du ihn doch immer als deinen Seelenverwandten. Da ist es doch nur logisch, dass er dir am Intuitivsten helfen kann, weil er wohl am Meisten ahnt, was dir gut tut.
Von daher braucht es doch keine Analyse.
Liebe Grüße,
/g
Schön, dass dein Ex dir jetzt Hilfe geben kann!
Aber wieso überrascht dich das so? Wenn man mal die Beziehungsthematik ja/nein außer acht läßt, beschreibst du ihn doch immer als deinen Seelenverwandten. Da ist es doch nur logisch, dass er dir am Intuitivsten helfen kann, weil er wohl am Meisten ahnt, was dir gut tut.
Von daher braucht es doch keine Analyse.
Liebe Grüße,
/g
sine
Original von LöwenherzchenIch habe Angst, daß, wenn ich nur noch oder zu viel darüber spreche - ich mich da total reinfallen lasse, mir die ganze Tragweite noch viel bewußter wird etc. - Aber ich will nicht, daß das passiert, da ich jetzt in erster Linie für meine Mutter da sein muß - Ihr Mut machen, nicht selber heulen, das belastet sie ja nur noch mehr.hallo löwenherzchen
ich hab eine kleine idee, die ich gern loswerden würde...
erstmal vorweg: das tut mir leid mit deiner mutter. ich weiß nicht, was ich sagen soll. ich weiß nur, es ist super und das beste, was eine mutter sich wünschen könnte, wenn die familie zusammenhält und da ist, wenn was schlimmes passiert.
so
und nun die kleine idee, mehr eine frage:
glaubst du, du musst hier das leid deiner mutter stemmen? glaubst du, das ausschalten deines eigenen lebens nimmt deiner mom irgeneine klitzekleine sorge?
hm
ich will damit andeuten, dass du dich vielleicht nicht ausschließlich mit dem aktuellen problem auseinandersetzen musst oder auch solltest. um deiner selbst willen, aber auch wegen deiner mom.
zum beispiel hab ich da noch eine kleine theorie: wer krank ist und hilfe braucht, dem hängt es selbst dann IRGENDWANN auch mal brutal zum hals raus, dass sich alle sorgen machen, dass alle ihre eigenen problemchen verschweigen / zurückstellen und dass das leben nur noch aus dem krankheitsfall besteht.
ich weiß, das ist eine gratwanderung, was ich vorschlage, aber meinst du nicht, es könnte sogar ganz gut sein, wenn du deinen kummer wegen deinem ex einfach lebst? du musst deine mom doch nicht vollquaken rund um die uhr mit deinen eigenen probs. aber ausblenden musst du sie auch nicht rund um die uhr.
gruß
sine
Hi Sine,
erstmal, schön, daß Du Dich in meinem Thread meldest. Habe von Dir auch schon viel gelesen und lege darum auch Wert auf Deine Meinung.
Ich versuche denn auch, einigermaßen "normalen" Umgang, aber das WAS WÄRE WENN schwebt doch über uns wie ein Damoklesschwert ...
manchmal kommt es eben durch.
Dünnhäutig bin denn auch geworden, insbesondere als ich die Trauerfeierwünsche meiner Mutter gelesen habe.
Momentan ist aber ohnehin eher die Ruhe vor dem Sturm, das Ergebnis kommt halt morgen und alles andere eben danach. Na, das liebe Kind - also ich - erzählt brav von den Problemen in Job und Karriere (was mir eigentlich derzeit supi-zügig am Arsch vorbei geht). Da kann ich meiner Mum doch Gelegenheit geben, mich gleich frisch zu machen, ob der "Jammerei".
Von den Problemen mit IHM weiß sie ohnehin gar nichts. Sie mag ihn - ok - hat aber auch ihre Meinung über ihn, insbesondere daß er nichts für mich ist, weil nicht stark genug. Habe da auch keine Lust mit ihr drüber zu sprechen - *Mami aufreg'* - wir haben ja genügend anderes.
Aber ER, I can tell you, will mich morgen von Business Trip abholen und mit nach hause nehmen, da wir in der gleichen Ecke Deutschlands unterwegs sind - *Hallo Mr. Unknown ?* ...
Naja, der Hammer kam, als er mir gestern abend sagte, daß seine Mutter heute ins Krankenhaus kommt - ebenso mit Krebsdiagnose. Unfaßbar - ist zwar ne Volkskrankheit und Zufall, aber gleicher Zeitpunkt ???
Hm, hm , hm ?( :rolleyes:
Wie findet man das nun ???
Glaube ich da an Schicksal oder Zeichen ??? Oder alles Quatsch ???
Ist ja auch wurscht, ist so wie es ist eben.
*Sarkastisch* - brauchen wir uns nicht über uns unterhalten, sondern können uns lang und breit über die Krankheit der Mütter auslabern.
Da war sie wieder die vorauseilende Unzufriedenheit :schief: :schief: :schief:
Liebe Grüße Sine
Löwenherzchen
erstmal, schön, daß Du Dich in meinem Thread meldest. Habe von Dir auch schon viel gelesen und lege darum auch Wert auf Deine Meinung.
Original von sinezum beispiel hab ich da noch eine kleine theorie: wer krank ist und hilfe braucht, dem hängt es selbst dann IRGENDWANN auch mal brutal zum hals raus, dass sich alle sorgen machen, dass alle ihre eigenen problemchen verschweigen / zurückstellen und dass das leben nur noch aus dem krankheitsfall besteht.Meine Mutter würde Deiner Theorie gleich Riesen-Beifall spenden. Sie hat so gar keinen Bock darauf, in diesem Krankenhaus zu liegen und sich alle Neese lang ausfragen zu lassen, welcher Ultraschall heute gemacht oder welcher Schlauch heute rausgekommen ist.
Ich versuche denn auch, einigermaßen "normalen" Umgang, aber das WAS WÄRE WENN schwebt doch über uns wie ein Damoklesschwert ...
manchmal kommt es eben durch.
Dünnhäutig bin denn auch geworden, insbesondere als ich die Trauerfeierwünsche meiner Mutter gelesen habe.
Momentan ist aber ohnehin eher die Ruhe vor dem Sturm, das Ergebnis kommt halt morgen und alles andere eben danach. Na, das liebe Kind - also ich - erzählt brav von den Problemen in Job und Karriere (was mir eigentlich derzeit supi-zügig am Arsch vorbei geht). Da kann ich meiner Mum doch Gelegenheit geben, mich gleich frisch zu machen, ob der "Jammerei".
Von den Problemen mit IHM weiß sie ohnehin gar nichts. Sie mag ihn - ok - hat aber auch ihre Meinung über ihn, insbesondere daß er nichts für mich ist, weil nicht stark genug. Habe da auch keine Lust mit ihr drüber zu sprechen - *Mami aufreg'* - wir haben ja genügend anderes.
Aber ER, I can tell you, will mich morgen von Business Trip abholen und mit nach hause nehmen, da wir in der gleichen Ecke Deutschlands unterwegs sind - *Hallo Mr. Unknown ?* ...
Naja, der Hammer kam, als er mir gestern abend sagte, daß seine Mutter heute ins Krankenhaus kommt - ebenso mit Krebsdiagnose. Unfaßbar - ist zwar ne Volkskrankheit und Zufall, aber gleicher Zeitpunkt ???
Hm, hm , hm ?( :rolleyes:
Wie findet man das nun ???
Glaube ich da an Schicksal oder Zeichen ??? Oder alles Quatsch ???
Ist ja auch wurscht, ist so wie es ist eben.
*Sarkastisch* - brauchen wir uns nicht über uns unterhalten, sondern können uns lang und breit über die Krankheit der Mütter auslabern.
Da war sie wieder die vorauseilende Unzufriedenheit :schief: :schief: :schief:
Liebe Grüße Sine
Löwenherzchen
Hi Löwenherzchen!
Meine Meinung ist: Alles Quatsch!
Ob du das auch nur ironisch gemeint hast, oder nicht. Egal. Da besteht null Zusammenhang.
Warte doch einfach ab, wie es mit ihm ist. Vielleicht geht es ihm ähnlich und er mag jetzt gar nicht so drüber reden, sondern eben einfach nur nicht so allein sein. Und vielleicht bewegt ihn die Situation dazu auch anders über euch zu denken.
Liebe Grüße,
/g
Meine Meinung ist: Alles Quatsch!
Ob du das auch nur ironisch gemeint hast, oder nicht. Egal. Da besteht null Zusammenhang.
Warte doch einfach ab, wie es mit ihm ist. Vielleicht geht es ihm ähnlich und er mag jetzt gar nicht so drüber reden, sondern eben einfach nur nicht so allein sein. Und vielleicht bewegt ihn die Situation dazu auch anders über euch zu denken.
Liebe Grüße,
/g
Hi Galahad,
alles Blödsinn, ne ??? :) ) :) ) :) )
Zufall eben, ja klar - das kann ich wohl nur rational betrachten.
Du hast aber recht, die Frage, wie es nun sein wird mit ihm und mir und wie er damit umgeht und ich, ist mehr als interessant.
Daß ihn das bewegt, anders über uns zu denken, glaube ich ganz ehrlich nicht. Da vermag er in seiner Entscheidungslosigkeit sauer zu trennen. Es könnte höchstens eine nochmalige emotionale Annäherung bringen - aber daran mangelt es uns ja nicht.
Wenn ich nun gemein wäre, würde ich sagen, dieses Problem wird seine nächste "Ausrede" sein, sich nicht entscheidungstechnisch, mit uns beiden zu befassen. Und siehe da, nun da habe ich vollstes Verständnis, auch wenn es mir nicht ganz so geht. Aber nun, ich sprach ja hier auch schon von Luxus-Problem, nicht wahr ?
Grüße an Dich Gal, muß auch mal wieder in Deinen Thread gucken, habe ich länger nicht gesehen.
Lö
alles Blödsinn, ne ??? :) ) :) ) :) )
Zufall eben, ja klar - das kann ich wohl nur rational betrachten.
Du hast aber recht, die Frage, wie es nun sein wird mit ihm und mir und wie er damit umgeht und ich, ist mehr als interessant.
Daß ihn das bewegt, anders über uns zu denken, glaube ich ganz ehrlich nicht. Da vermag er in seiner Entscheidungslosigkeit sauer zu trennen. Es könnte höchstens eine nochmalige emotionale Annäherung bringen - aber daran mangelt es uns ja nicht.
Wenn ich nun gemein wäre, würde ich sagen, dieses Problem wird seine nächste "Ausrede" sein, sich nicht entscheidungstechnisch, mit uns beiden zu befassen. Und siehe da, nun da habe ich vollstes Verständnis, auch wenn es mir nicht ganz so geht. Aber nun, ich sprach ja hier auch schon von Luxus-Problem, nicht wahr ?
Grüße an Dich Gal, muß auch mal wieder in Deinen Thread gucken, habe ich länger nicht gesehen.
Lö
Huhu,
GUTE NACHRICHTEN !!!!!!!
:] :klatsch: :] :klatsch: :) ) :) )
Meine Mutter ...
wir haben das Ergebnis ...
OP hat wohl ausgereicht ...
KEINE Chemo
Bin glücklich und dankbar. Das Leben ist ja klasse. Hoffnungen wurden sogar übertroffen. Den Rest schaffen wir
und die Mama ...
hat gestern schon Sekt im Krankenhaus getrunken :party:
Grüße an alle und einen Super-Freitag und NIE die Hoffnung sinken lassen !!!
Lö
GUTE NACHRICHTEN !!!!!!!
:] :klatsch: :] :klatsch: :) ) :) )
Meine Mutter ...
wir haben das Ergebnis ...
OP hat wohl ausgereicht ...
KEINE Chemo
Bin glücklich und dankbar. Das Leben ist ja klasse. Hoffnungen wurden sogar übertroffen. Den Rest schaffen wir
und die Mama ...
hat gestern schon Sekt im Krankenhaus getrunken :party:
Grüße an alle und einen Super-Freitag und NIE die Hoffnung sinken lassen !!!
Lö
Hi Löwenherzchen!
Cool! Freut mich wirklich riesig :]
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
/g
Cool! Freut mich wirklich riesig :]
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
/g
DANKE, DANKE , DANKE
Galahad
Yeapiihhh :) )
Dir auch ein schönes Wochenende !!!
Galahad
Yeapiihhh :) )
Dir auch ein schönes Wochenende !!!
Hi Lö,
kenne deine Mammi zwar nicht, aber ich freue mich sehr für sie und natürlich für dich erst recht. das nenne ich mal eine schöne nachricht zum wochenende.
:party: :party: :party:
lass es krachen baby!!!!!
wünscht der domo
kenne deine Mammi zwar nicht, aber ich freue mich sehr für sie und natürlich für dich erst recht. das nenne ich mal eine schöne nachricht zum wochenende.
:party: :party: :party:
lass es krachen baby!!!!!
wünscht der domo
sine
Original von LöwenherzchenOP hat wohl ausgereicht ...wow das freut mich für dich, löwenherzchen.
KEINE Chemo
:klatsch:
in meiner familie sind einige schon des öfteren mit krebsdiagnose ins krankenhaus gekommen. und sind bis heute jedoch am leben, quietschfidel übrigens mittlerweile wieder.
mein pt meint, für die menschen sei die diagnose "krebs" eine art dolchstoß. sie haben so unendliche angst, sie werden so existentiell in ihrem denken, dass bei vielen nicht die krankheit das primäre problem ist, sondern die psyche.
:rolleyes:
hmm
schön und wichtig ist es dann in jedem fall, wenn die krankheit sich besiegen lässt. aber ich möchte sagen, dass man auch mit chemo nicht jenseits von allem landet.
ich hab in meiner vereinsarbeit ein vorstandsmitglied, die hat auch krebs. sie macht schon seit mindestens einem jahr chemo-therapie. sie hat kaum noch haare auf dem kopf, aber die, die sie hat, werden jetzt immerhin nicht mehr weniger.
die ärzte probieren jedes medikament an ihr aus, die therapie wird immer mal verändert. meist sind die nebenwirkungen der jeweiligen medikamentösen umstellungen sichtbar und meine vorstandskollegin fühlt sich dann auch fast gebrochen.
was soll ich sagen: sie ist eine tolle frau und genießt jede sekunde ihres lebens. zu ihrem leben gehört auch viel action. zur zeit ist sie in frankreich. von ihren ängsten lässt sie sich keine minute ihres lebens streitig machen, glaub ich.
ich hab ihr mal was geschenkt. ich bin doch ein pathetischer typ manchmal... ;) irgendwas wollte ich ihr geben, damit sie merkt, dass ich das gut finde, dass sie im verein so wahnsinnig viel hilft, dass das aber nicht sein muss und allein ihre entscheidung ist. irgendwie also ein kleiner touch: hey, ich weiß, dass du etwas besonderes leistest. und dann aber bitte auch nicht: oh gott, ich weiß du bist so krank.
ich hab ihr ein mousepad-geschenkt, das so mit gel gefüllt ist und durchsichtig. es sind kleine comic-frösche drin, die bewegen sich in dem gel, wenn man mit der mouse drüber fährt.
meine vorstandskollegin war begeistert, auch und obwohl sie geschluckt hat, als ich gemeint habe, dass ich mir wünsche, dass sie bald wieder hüpfen kann wie ein frosch und möglichst gesund wird. und dass die vereinsarbeit ihren behandlungsversuchen und ihrer genesung bitte niemals im wege stehen möge.
*schluck*
und seither halte ich die klappe.
und alles ist super.
wollt ich nur mal erzählen....
:) )
naja
eine gute nachricht, wie schön. freue mich für dich, wie schon gesagt!
gruß
sine
gugucks Löwenherzchen,
das ist schön zu lesen, dass das Optimale zu erreichen ist *lächelt*
Dann kannste Dich wieder dem widmen, was Dir zur Zeit als Kleinigkeit erschien..
oder möchtest Du das vielleicht gar nicht?
hat das evtl. eine andere Qualität für Dich gewonnen?
Wie schön, das mit Deiner Mutter :)
das ist schön zu lesen, dass das Optimale zu erreichen ist *lächelt*
Dann kannste Dich wieder dem widmen, was Dir zur Zeit als Kleinigkeit erschien..
oder möchtest Du das vielleicht gar nicht?
hat das evtl. eine andere Qualität für Dich gewonnen?
Wie schön, das mit Deiner Mutter :)
Ach Sine, Danae, Domo und Galahad,
schön, daß Ihr Euch soooo mit mir und meiner Mum freut. Aber auch danke, für Eure postings zu dem Zeitpunkt, wo es für mich wichtig war !!!
Löwenherzchen
schön, daß Ihr Euch soooo mit mir und meiner Mum freut. Aber auch danke, für Eure postings zu dem Zeitpunkt, wo es für mich wichtig war !!!
Löwenherzchen
Original von sinemein pt meint, für die menschen sei die diagnose "krebs" eine art dolchstoß. sie haben so unendliche angst, sie werden so existentiell in ihrem denken, dass bei vielen nicht die krankheit das primäre problem ist, sondern die psyche.Hey Sine, das hat meine Gedanken angestoßen.
sine
Ja, das habe ich wirklich gemerkt in diesen Tagen - nicht nur bei meiner Mum, sondern eben auch bei mir selbst. Das wird erst deutlich, wenn Du tatsächlich drin stecktst bzw. reingeworfen wirst.
Die Wünsche meiner Mutter für Ihre Trauerfeier zu lesen, z.B., und plötzlich bist Du konfrontiert mit der dahinterstehenden Tatsache ... das Sterben rückt ganz nahe an Dich heran.
Und meine Mutter bekommt plötzlich nach einem vermeintlich kleinen Eingriff, für den sie sich bewußt entschieden hat, die "große" Diagnose ... und der Tod bekommt sozusagen ein konkretes Gesicht.
Ist vielleicht dramatisch ausgedrückt, aber so habe ich bei meiner Mutter und mir erlebt.
Nun, WIE GEHE ICH DAMIT UM ? ?(
Na klar, die Krankheit ist ja auch immer noch da, Du bist Dir bewußt darüber, Du machst Dir Gedanken, wo geht das hin mit mir. Die ersten Phase ist totale Machtlosigkeit ob dieser Scheißkrankheit. Da strömt alles auf Dich, was Du darüber gehört hast, Du scannst Deinen Bekanntenkreis, Horrorstorys etc.
Nun, die Psyche ist damit aus der Balance gebracht. Du mußt das neben dauernder Belemmerung mit CT, Konisation, Biopsie etc. versuchen zu begreifen ... und auch, daß Du da eine Aufgabe hast, das wieder in eine Balance zu bringen.
Im seelischen Ausnahmezustand mangelt es aber eben verständlicherweise an Mut und Rationalität. Das sollte von außen bestärkt werden. Ich habe es versucht und werde das weiter versuchen, so gut ich das vermag.
Greetings from
Löwenherzchen
Seite 8 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema