Zum Inhalt springen

Hilfe! Tagebuch einer schmerzlichen Trennung - Alles vorbei?

53 Antworten3'901 AufrufeGestartet von unglücklich_m83 ·

unglücklich_m83Themenstart
-

-

-

Hallo unglücklich m83,

ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Ich bin sozusagen fast identisch

in der Situation deiner (Ex)-Freundin und kann dir vielleicht aufgrund

dessen die Sichtweise deiner EX verständlich machen.

Aaaaalso, warum wißt ihr Männer eigentlich immer erst wenn es

zu spät ist, daß diese Frau die Frau eures Lebens ist und ihr sie über alles liebt???

Was deine Ex da gemacht hat kam mit Sicherheit nicht von heute auf morgen, du hast sie schlecht behandelt und das mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum. Sie hat es dir bestimmt das eine oder andere

Mal gesagt oder gezeigt, aber du hast es übersehen und nicht genügend ernst genommen, SIE nicht ernst genug genommen. Tja und dann kommt da ein anderer, deine EX redet über ihr Problem und der NEUE

nimmt sie ERNST, schmeichelt ihr und und und. Dann ergibt das eine

das andere.... so ist das leider nun mal...

Mit deinen Eifersuchtsszenen hast du dir wahrscheinlich das eigene Grab geschaufelt. Tut mir leid, daß ich dir keine bessere Antwort geben kann. Auf der einen Seite verstehe ich deine Lage, es ist schwer wirklich extremst schwer für einen Mann mit ansehen zu müssen, daß die eigene Frau einen anderen hat und es ist wahrscheinlich auch so ziemlich das schlimmste, was einem passieren kann. Trotzdem, deine

EX war wenigstens ehrlich zu dir (vielleicht sogar zuuu ehrlich).

Ich denke, das schlimme an dieser Situation ist, daß du dich machtlos fühlst, du hättest noch soo gerne eine Chance gehabt, ihr zu zeigen, wie

sehr Du sie liebst.Tja, deine Ex denkt vermutlich, sie hat dir diese Chance bereits oft genug gegeben....

Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, hab aber im Moment keine Zeit mehr. Nur kurz zu mir, habe auch nach 9 Jahren Beziehung meinen Freund verlassen, habe auch einen anderen Mann kennengelernt. Mein Freund reagierte genauso wie du, bin nach ein paar Tagen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und für 7 Wochen zu meinen Eltern zurück. Seit 2 Tagen bin ich wieder zurück bei meinem Freund, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte.....

Na ja, bis dann

-

-

Aaaaalso, warum wißt ihr Männer eigentlich immer erst wenn es

zu spät ist, daß diese Frau die Frau eures Lebens ist und ihr sie über alles liebt???

Aaaaalso, ich hatte ja noch nich das Glück. Vieleicht liegt es daran das ich den Damen das immer schon vorher sage. Aber dann scheinen sie auch irgendwie nich zu frieden zu sein!!!

-

Hi unglücklich_m83!

Ich muss sagen ich kann dich gut verstehen - zu gut...

Allerdings scheinst du ja mittlerweile an einem Punkt angekommen zu sein, an dem du anfängst eine gewisse Wut und auch Ablehnung gegen sie zu entwickeln.

Der Entschluss, sich erstmal nicht bei ihr zu melden ist auf jeden Fall der richtige, nur solltest du dieses Vorhaben auch umsetzen! Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, denn ich stehe im Moment etwas ähnliches durch. Man will jeden Tag mit ihr sprechen, sich SMS und E-Mails schicken - aber weiß im Hinterkopf genau, dass die Antwort die kommt nicht die ist, die man hören will. Man sehnt sich nach Geborgenheit und all dem Vertrauten - und weiß doch, dass es so nicht sein wird. Deshalb: durchhalten!

Mein Rat an dich (den ich gerade versuche für mich selbst zu befolgen): wenn ihr wirklich zusammengehört, dann wird das auch wieder was werden! Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann hat es eben doch nicht so toll gepasst, wie man(n) gedacht hat... Ist schwer zu ertragen bzw. zu begreifen, aber ist nun mal so.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und werde ab und zu an dich denken, damit ich nicht vergesse, dass es auch anderen so geht wie mir!

Vieleicht ja, aber viele Frauen möchten halt auch nur spielen. Trennt man nicht so die Spreu vom Weizen?

Habe es meistens wohl mit Mädchen zu tun die auch mit dem Kopf durch die Wand wollen, aber wehe man(n) macht es Ihnen gleich, dann ist Schluß mit Paradies und zukunft im Rosa Himmel.

-

-

Es ist schmerzhaft einen geliebten Menschen gehen zu lassen, nicht zu wissen was passiert.

Es gibt garantiert eine Frau, die dich so akzeptiert und leibt wie Du bist.

Irgendwann wird die schlimme Phase vorbei sein, dann wirst Du dich über das gelaufene freuen.

Man lernt viel dazu, versucht das beste draus zu machen.

Klar, diese Worte helfen keinem, ich selber kann mir das alles momentan anhören, aber irgendwo steckt auch ein wenig Wahrheit drin.

Irgendwann werden alle die leiden auch wieder glücklich sein.

Eine Tür geht zu und die nächste wieder auf!

Ist wirklich beschissen dieser Liebeskummer!

Ich mache das auch gerade mit und denke das ich nie wieder von ihr loslassen kann, sie meine große Liebe und ich war es auch immer für sie.

Jede Minute denkt man daran wie schön doch alles mit ihr war und über die Pläne die man hätte, wie es wär wenn sie noch da wär usw.

Wir haben auch immer beide gesagt es war Liebe auf dem 1.Blick, sie meine Traumfrau, ich ihr Traummann wir wollten ewig zusammen bleiben.

Doch auch ich habe Fehler gemacht, bzw. habe meinen Arsch einfach nicht hochbekommen und merke jetzt das ich was ändern muß, aber warum muß ich das erst merken wenn sie weg ist???-keine ahnung.

Es war für mich echt ein Schlag ins Gesicht als ich hörte das Schluß sein soll.

Ich weiß das sie der passende Deckel zu mir ist und kann niemals eine Frau so lieben wie ich sie liebe, sie wird in meinem Herzen immer ihren Platz haben, ich bezweifle auch das jemal eine andere in meinem Herzen Platz finden wird.

Echt hart wenn einem so eine Frau verlässt...ich weiss das sie noch Gefühle hat und das es auch eiegntlich so erstmal besser ist, aber auch nur wenn sie irgendwann zurückkomt.

Wir ihr schon geschrieben habt, hoffe ich auch immer das sie irgendwann wieder an meiner Seite ist...wenn wir wirklich zusammen gehören sollte das doch so sein, wenn wir nicht zusammen gehören dann eben nicht.

Aber ich hab immer große Angst das der Abstand und dadurch das wir uns jetzt wohl Monate nicht sehen werden sie ihre Liebe zu mir völlig verliert.

MfG

Basti

-

Hi unglücklich_m83!

Genau wie dir geht es mir gerade. Ich warte jetzt seit fünf Wochen auf ein klärendes Gespräch. Jeden Tag überlege ich, ob ich ihr eine SMS oder eine E-Mail schreiben soll - und jeden Tag ringe ich diesen Wunsch aufs Neue nieder. Eben weil ich keine Lust habe, mir erzählen zu lassen, wie gut es ihr geht. Und wie wenig sie an mich denkt.

Glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst!

Wir beide haben nämlich das gleiche Problem: wir fühlen uns als Opfer.

Wir beide glauben, niemals mehr jemanden zu finden, der so gut zu uns passt, wie der Mensch, den wir verloren haben. Wir glauben, niemals mehr jemanden lieben zu können wie den Menschen, der offenbar unsere Liebe nicht mehr will. Und wir haben Angst, für immer so alleine zu sein, wie wir uns im Moment fühlen.

Doch wenn wir unser Herz für einen Moment ausschalten (oder es zumindest versuchen), und ganz nüchtern an die Sache rangehen, dann sind wir nicht die ersten und auch nicht die letzten, die so etwas durchmachen. Das hört sich blöd an, und ich weiß es. aber so ist es nun mal. So hart das klingt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass wir die Hoffnung aufgeben sollen oder müssen. Aber keiner von uns weiß, was morgen passieren wird. Vielleicht meldet sich der Mensch, den wir vermissen und teilt uns mit, dass sie uns auch vermisst. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht lernen wir in drei Tagen jemanden kennen, der unser Leben auf den Kopf stellt und den Platz einnehmen kann, der im Moment so furchtbar leer ist. Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.

In meinem Glückskeks von heute stand folgender Spruch:

"Unmöglich ist nur das, was nicht versucht wird."

Wenn wir uns sicher sind, dass sich kämpfen lohnt, dann sollten wir das auch tun. Wir müssen dabei nur aufpassen, dass wir nicht den Punkt verpassen, an dem aus Liebe oder Hoffnung Dummheit wird. Denn dann werden wir den Schmerz, den wir im Moment empfinden, niemals los werden.

Wir können nur selbst aus dieser Sache wieder rauskommen - denn rausholen kann und wird uns niemand. Und was ich dir aus eigener Erfahrung gerne noch sagen möchte: Angst ist ein schlechter Berater!

In diesem Sinn wünsche ich dir, dass du vielleicht schon bald gegen diese Angst ankämpfen kannst, denn sie wird dir eine Menge Kraft nehmen, die du zum kämpfen - ob um sie oder um deine eigene Zukunft ohne sie - besser gebrauchen kannst.

Auch wenn es sich blöd anhört: Kopf hoch und Blick nach vorn! Ich drück dir alle Daumen!

-

-

Hi!

Warum solltest du nicht zurück schreiben? Ist doch eine gute Möglichkeit die Dramatik der letzten Tage etwas runter zu fahren.

Mach jetzt nur nicht den Fehler und fang wieder mit Liebesschwüren und Herzschmerz an. Ich denke, du solltest sehr locker und genauso arschlos "rüber" kommen.

LG

Grillcat

Ich finde auch, dass du ihr zurückschreiben solltest.

Allerdings ganz unverfänglich und neutral.

Zum Thema Hoffnung sei auf das verwiesen, was ich oben geschrieben habe. Wenn es mit euch wirklich gepasst hat, dann wird sie das merken und eines Tages von selbst kommen.

Kopf hoch und halte durch!

Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema