Zum Inhalt springen

Hilfe! Tagebuch einer schmerzlichen Trennung - Alles vorbei?

53 Antworten3'901 AufrufeGestartet von unglücklich_m83 ·

-

Hallo unglücklich_m83!

Oh man, das hört sich alle nach einem schlechten Film an!

Du liebst sie über Alles und nun ist sie so weit weg....

Zu Ihrer E-Mail kann ich nicht wirklich viel sagen und auch zu Deiner Antwort nicht. ;(

Woher sollte sie denn erfahren haben das da angeblich eine Neue im Spiel ist? Wer erzählt denn so einen Blödsinn, wenn es doch garnicht so ist.

Vielleicht wurdest Du mit einer anderen Frau gesehen und daraus schliessen ja gleich einge Leute, dass da "mehr" ist.

Also so wie Du der Sache aus dem Weg gegangen bist, so hätte ich das auch gemacht.

Eigentlich geht es sie ja nix an!

Das sie sich wirklich freut kann ich mir auch nicht vorstellen, ihr wart eine lange Zeit zusammen, dann glaub ich, stört es sie innerlich schon ein wenig, dass es eine neue Frau in Deinem Leben gibt, auch wenn es letzendlich nicht so ist.

Nun ist sie weg, Du bist immer noch tot traurig, aber langsam solltest Du wirklich die Trauer ganz zu lassen, es geht Dir dann ein paar Tage wirklich beschissen, aber dann geht es auch wieder bergauf. :super:

Ich seh es bei mir, Trennung nach fast 6 Jahren und nun geht es mir eigentlich Recht gut. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

-

Aber sie ist doch jetzt etwas weiter weg, nicht grad mal eben um die Ecke!

Wie willst Du da denn versuchen wieder eine Beziehung aufzubauen?

Auch wenn Du Gefühle hast, sie stark liebst, aber wirklich Sinn hat das für mich alles nicht.

Sorry, ist meine Meinung! :schief:

Auch wenn sie fragt, was hat das denn für eine Bedeutung?

Lass sie einfach so viele Fragen stellen wie sie möchte, entweder Du antwortest auf die Fragen oder lässt es bleiben.

Mach Dir nicht mehr so viele Gedanken, umso mehr man nachdenkt, umso mehr verfällt man in die "Ich bin an allem Schuld" Phase!

Versuch DEIN Leben neu zu ordnen, denk an DICH und nur an DICH!

Das Leben hat auch schöne Seiten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi unglücklich_m83!

Schon wieder muss ich sagen: ich verstehe dich so gut! Und unsere Geschichten ähneln sich wirklich ein ganzes Stück weit... Deshalb werde ich jetzt mal versuchen, verständnisvoll und doch mit der nötigen Distanz die ganze Sache zu betrachten.

Auch meine Ex hat zu mir gesagt, dass sie sich für mich freuen würde, wenn ich eine neue Frau an meiner Seite hätte - denn sie will ja, dass es mir gut geht usw... Ob sie das letztlich auch wirklich so meint, das weiß ich nicht, genausowenig wie du weißt, ob deine das ernst meint. Allerdings muss man wohl zunächst mal davon ausgehen, dass es so ist. Zumindest solange du noch keine neue hast - denn wenn das dann der Fall ist kann ich mir schon vorstellen, dass es der Ex nicht so wirklich passt. Aber das ist reine Spekulation...

So bitter das ist (für uns beide!), aber der einzige Weg für einen eventuellen Neuanfang ist, dass man loslässt. Das hinter sich lässt was war. Man muss das abhaken. Und dazu muss Zeit vergehen. Auch ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist. Aber dieses Risiko müssen wir wohl beide in Kauf nehmen, wenn wir unseren Traum verwirklichen wollen. Aber - und da kann ich mich nur wiederholen - wir sollten nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit der Hoffnung leben, dass sich unser Traum erfüllt, denn dann verpassen wir vielleicht etwas, was noch viel traumhafter gewesen wäre. Wir sollten die Augen nicht verschließen und blind durchs Leben rennen. Dazu ist es zu kurz! Die Hoffnung ist es, die uns Kraft geben kann, die uns manchmal am Leben hält. Die Hoffnung kann aber auch unser schlimmster Feind werden, wenn wir sie über alles stellen. Wir müssen lernen, unser Leben ohne den derzeit(!) verlorenen Menschen zu planen und es selbst in die Hand zu nehmen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Also ran an die Kohlen!

In diesem Sinne weiterhin viel Kraft!

Tomcat13

-

Hallo erneut!

Also ich finde es besser wenn man ehrlich ist, als wenn man jemanden belügt. Da hat man ja selber nix von!

Wenn von Deiner Seite aus jetzt erstmal alles gesagt ist, dann warte ab bis sie sich wieder meldet, vielleicht merkt sie dann mal, das Du auch anders sein kannst.

-

Hab eigentlich von vorne mit gelesen, hab bestimmt einiges vergessen, aber is ja net so schlimm.

Ich weiß aber wie Du Dich fühlst, was Du durch machst.

Aber wenn erstmal weniger Kontakt herrscht, dann ist es einfacher los zulassen und langsam zu begreifen was passiert ist.

Aber so wie Du schreibst, bist Du auf dem Weg der Besserung....

Es geht bergauf, das find ich toll, lansgam fängst Du an Dein Leben wieder zu leben. :super:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi unglücklich_m83!

Ich finde es auch richtig, dass du ehrlich zu ihr warst bzw. bist. So musst du dir wenigstens niemals irgendetwas vorwerfen! Ehrlichkeit ist das allerwichtigste - denn Lügen haben kurze Beine. Davon kann ich ein Lied singen...

Mullemaus hat absolut recht - wenn kein bzw. weniger Kontakt zwischen euch ist, dann wird das mit dem Loslassen auf jeden Fall einfacher werden. Zwar nicht leicht, aber leichter. Also versuche wirklich, dich an diese "Kontaktsperre" zu halten. Mir hat sie seinerzeit sehr geholfen.

Ach ja, und mit Liebebekundungen an sie tust du dir im Moment keinen Gefallen. Sie wird dir nicht die Antwort geben, die du hören willst und du wirst danach nur noch fertiger sein. Ich habe das einmal gemacht, nachdem meine Ex Schluss gemacht hatte, so etwa vier/fünf Wochen danach. Mir hat es das Herz zerrissen, als sie gesagt hat "Sie kann mir leider nichts neues sagen". Also von mir der Rat: erspar dir das. Könnte auch noch einen angenehmen Nebeneffekt haben: machst du dich rar, bist du erst da! Dazu passend: es ist nicht üblich das zu lieben, was man besitzt. Also zeige ihr, dass du nicht alles mitmachst, deinen eigenen Kopf hast und auch danach handelst!

Ich drück dir weiter die Daumen!

Tomcat13

P.S.: Hast du meine PN gelesen?

-

Also ich finde es so toll, dass Du trotz der Schmerzen der Trennung positiv in die Zukunft blickst.

Hut ab, so einen Schritt zu machen ist der Anfang eines neuen Lebens.

Seit dem ich wieder positiv denke und das Leben neu geniesse, geht es mir besser und ich sehe vieles mit anderen Augen!

Auch Du wirst DIE Liebe Deines Lebens kennen lernen und mit ihr glücklich werden, wie Du schon gesagt hast, vielleicht muss die Liebe so komische Umwege gehen wie bei Deinem Fraund.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft und ich bin mir sicher, dass Du eine wunderbare Frau finden wirst, mit der Du alt wirst.

Liebe Grüße Mullemaus

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

-

Hallo unglücklich_m83!

Erstmal :trost: :trost: :trost: !!!

Es ist wirklich schwer einfach loszulassen, die Gefühle versuchen nicht mehr wahrzunehmen, aber irgendwann wirst Du lernen, dass es keinen Sinn mehr hat!

Wenn ihr immer noch so regen Kontakt habt, nicht wirklich Abstand bekommt, dann ist die Sache nicht wirklich einfacher!

Hast Du Dir denn jetzt mal überlegt, ob Du diesen Kontakt noch weiter aufrecht erhalten möchtest?

Ihre E-Mail war ja eigentlich eindeutig, Du möchtest das jetzt bestimmt nicht hören, aber meiner Meinung nach hat sich das Thema für sie erledigt!

Das Du an sie denkst ist auch selbstverständlich, ich glaub das geht hier allen so, aber konzentrier Dich jetzt nur auf Dein Leben und lass sie ihr Leben leben, das ist das beste für Dich!

-

Ha, ganz normale Reaktion, wenn man selbst auch mit schuld ist: Sie will die ganze Sache auf dich schieben um ja keine Schuldgefühle zuzulassen, die diese Zeilen bei ihr ausgelöst haben.

Niemand kann so kaltblütig nach so einer langen Zeit einfach gehen. Sie ist diejenige, die cool tut.

Einfach in Ruhe lassen, toter Mann spielen und abwarten. Wenn sie wollte, könnte sie ja den Kontakt abbrechen. Macht sie aber nicht. Aber momentan sieht sie dich nicht wie du für sie sein willst: Interessant! Ideal! Begehrenswert!

Der Abstand wird nur für dich arbeiten: Entweder sie merkt was, oder du kommst runter. Beides ist von Vorteil. Aber funktioniert nur, wenn du durchhälst und nicht hinterher rennst.

Und wenn sie nicht anbeißt, weißt du einiges mehr...............

LG Lonely :trost:

-

Wen Interessantes kennengelernt?

Möchtest Du uns das auch erzählen, dann hören wir hier im Forum auch mal erfreuliche Sachen und nicht immer was Trauriges!

-

-

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema