Zum Inhalt springen

Hilfffeee...

670 Antworten39'127 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Lost_in_Space
Hallo Blubbimspinat,

falsch, ganz falsch, das ist nicht Wert sein, sondern ein krankhaftes Verhalten. Besitzansprüche. Das hat nichts mit Wertschätzung zu tun.

Und so was dauert. Klar muss Laura ihr Leben weiterführen, aber in kleinen Schritten.

Und bevor sie sich wieder auf einen neuen Mann einlässt sollte sie mal die alte Sache abschliessen. Erst dann ist sie frei.

Lost

@blubbimspinat

Naja.. ich habe nicht soviele Freunde mit denen ich hier was machen könnte... Entweder sie haben schon lange ne Bez. oder wohnen nicht mehr hier. Viele habe ich durch meine letzte Bez. verloren. Was ich inzw. sehr bereut habe.

und Freunde, die ich während unserer Bez. hatte, melden sich nun nicht mehr bei mir seit der Trennung. tolle Freunde sag ich dazu nur. Es könnte ja sein der Ar*** hätte was dagegen. Wurde mir klipp und klar auch so gesagt.

Hätte ich mehr Freunde, wäre vieles wohl viel einfacher.

Lost_in_Space
Liebe Laura,

du musst das so sehen, er war dein Traumprinz, du hast alles verklärt, was mit ihm zusammenhing. Da will man keine Fehler sehen. Warum auch?

Aber der Lack ist jetzt ab. Und er hat gezeigt was darunter ist. Es ist kein Traumprinz sondern eine große Kröte. Und die musst du nicht weiter ertragen.

Wir alle haben unsere Fehler und die werden auf einmal sehr groß, wenn wir darüber nachdenken. Ach, ich bin nicht hübsch, ich bin zu dick, zu dünn, zu groß, zu dumm......

Wer will mich mit all diesen Fehlern noch haben. Kennent tue ich doch auch niemanden. Wo ist das Loch, indem ich mich verstecken kann??

Falsch, Falsch, Falsch: Es wird wieder jemand kommen, der genau einen diesen Fehler ganz süß finden wird. Deine Lachgrübchen, deine schüchterne Art,..... Und damit er diese entzückende Laura kennenlernen kann, dazu muss sie die Kröte loswerden und wieder Lachen lernen. Lache und die Welt lacht mit dir. Weine und du bleibst alleine.

Und glaube nicht, dass ich das nicht auch mühsam lernen muss. Aber es lohnt sich.

Alles Liebe

Lost

Ja aber anscheinend kommt sie ja nicht über ihn hinweg und mal ehrlich es ist jetzt schon ne lange zeit vergangen und was soll noch passieren bis sie es merkt? Vielmehr kann er ihr ja schon nicht mehr antun das sie es versteht.

Es tut einem ja schon selber weh wenn man liest wie sehr du dich quälst. Und ehrlich gesagt denke ich wenn du so weiter machst wird sich nie irgendwas ändern. Aber wenn es das ist was du willst okay dann bist du wenigstens nie alleine zwar auch nie wirklich in gesellschaft aber wenigstens auch nicht alleine.

Lost_in_Space
Hallo Laura,

du brauchst nicht viele Freunde. Es reichen ein oder zwei mal zum reden. Das habe ich gemerkt. Und schau dich doch mal um, ob dir nicht ein Hobby gefallen würde. Hol dir doch das Programm der Volkshochschule etc.

Alles Liebe

Lost

Lost_in_Space
Hallo Blubb...,

so habe ich das nicht gemeint. Aber jeder braucht seine Zeit bis er darüber hinweg ist. Ich musste auch mehrmals auf die Nase fallen bis ich es kapiert habe. Aber sie muss es richtig verinnerlichen bevor sie für etwas neues frei ist. Sie muss mit sich ins Reine kommen.

Klar muss sie sich von dem Kerl trennen, aber indem sie sich vorstellt, dass er sie Wertschätzt?? Da fängt es doch wieder von vorne an.

Und weggehen ist eine tolle Ablenkung, aber man sollte auch lernen erst mal mit sich alleine zurechtzukommen. Dann kommt auch das andere wieder.

Lost

Ja...er ist kein Traumprinz mehr..

1. der Traum ist inzwischen ausgeträumt

2. er hat nichts, aber auch gar ncihts mit einem Prinzen zu tun..denn diese hätten wohl kaum ein solches Verhalten.

3. er ist eine Kröte. da hast du recht. Wenn er äußerlich noch so hübsch ist, sein inneres zerstört dieses Bild.

Denk halt immer ich brauch Freunde, damit ich irgendwann mal wieder jmd. kennenlerne.. wo soll ich sonst jmd. finden später.

An die Haustür klopfen werden die Männer wohl kaum..

Aber das soll nicht heißen das ich innerlich schon wieder auf der Suche bin. Nein, ich muß erstmal abschließen. Aber solche Sorgen mach ich mir halt noch dazu.

Lost_in_Space
Hallo Laura,

diese Sorge ist aber unbegründet. Suche dir was für die Freizeit und du wirst auch neue Leute kennenlernen. VHS, Sport etc.

Du musst nur die erste Hemmschwelle überwinden.

Natürlich klingeln sie in den meisten Fällen nicht, aber gerade wenn du nicht daran denkst, genau dann kann es passieren. Plötzlich, unerwartet, wunderbar. Glaube einfach an den Zufall. Schau im Supermarkt mal die Leute genauer an, im Bus etc.

Sei einfach ein offener, fröhlicher Mensch.

Alles Liebe

Lost

Ja das werd ich wohl tun müssen. Obwohl ich an solche Zufälle kaum noch glaube.. Man wird ja nicht im Supermarkt angequatscht, oder? *g* Jedenfalls ist mir das noch ncith passiert..aber wer weiß...

Man muß positiv durchs leben gehen..das fällt mir zur Zeit schwer. Aber ich werde es wieder sein müssen..irgendwann.

Dann, wenn das gröbste überstanden ist.

Lost_in_Space
Hier noch eine Gute-Nacht-Geschichte:

Bei einer Freundin klingelt es an der Wohnungstür. Sie öffnet, ein Mann steht vor der Tür und es hat Peng gemacht. Er hatte sich im Stockwerk geirrt. Aber er ist wiedergekommen. Jetzt sind sie verheiratet und haben ein Kind.

Das ist kein Märchen. Aber doch wunderschön.

Liebe Grüße

Lost

Danke dir für die GEschichte..ist wirklich wunderschön und irgendwie unfassbar..

Danke dafür.

Gehst du nun off? weil du meintest..Gute Nacht Geschichte?

Wenn ja, nen schönen Abend noch und danke nochmal fürs schreiben..Hat gut getan zu reden.

Liebe Grüße, Laura

Lost_in_Space
Hallo Laura,

eigentlich wollte ich schon vor einer Stunde in die Badewanne, aber dann habe ich gemerkt, dass du mich mehr brauchst.

Muss ich halt morgen schwimmen gehen.

Wie geht es dir jetzt? Hoffentlich etwas besser.

Lost

oh.. 8o das ist natürlich lieb von dir.... wirklich! Finde dich total nett. Glaube du kannst mich sehr gut verstehen... tut immer gut mit dir zu reden.

Inzwischen habt ihrs geschafft,mich etwas zu beruhigen..danke..

Klar, es schmerzt noch immer..aber der Druck, der mich eben so belastet hatte, ist irgendwie etwas weniger geworden. Fühl mich nur noch leer heute abend.

Tut mir leid wenn ich dich so lange aufgehalten habe..das wußte ich nciht. Ist aber wirklich lieb von dir!

Laura

Ich hab auch nie an solche zufälle geglaubt aber ich hab meinen freund an der bushaltestelle kennengelernt. Damit hätte ich auch niemals gerechnet aber es ist passiert. So ist das nunmal man kann menschen an den seltsamsten orten kennenlernen womit man niemals rechnen würde.

Lost_in_Space
Hallo Laura,

so habe ich das nicht gemeint. Ich wollte eh nur meine Haare waschen und dabei noch ein Buch in der Wanne lesen. Aber mich sieht heute niemand mehr, der Traumprinz wird heute Pech haben, mit diesen Haaren öffne ich halt nicht :P

Aber Menschen und ihre Probleme sind viel wichtiger als Wasser und Seife. Morgen ist auch noch ein Tag um sauber zu werden. :o

Und glaube mir, ich bin auch auf Entzug gegangen und kann dich deswegen sehr gut verstehen. Aber die Schmerzen werden immer kleiner, glaube mir und die Leere musst du mit schönen Dingen füllen. Geh morgen in die Stadt, kaufe dir eine Kleinigkeit, einfach einen Unsinn, aber vielleicht ein kleines Stofftier. Egal, irgendwas.

Liebe Grüße

Lost

@blubb

Ja...ich glaub echt man trifft die Leute echt dann, wenn man nicht mit rechnet..wo man sich es auch gar nicht vorstellen kann jmd. kennenzulernen.

@Lost

Dann ist ja gut :P Ok, der Traumprinz hat heute leider Pech...oh der Arme..bei der KÄlte würdest du ihn draußen stehen lassen *g*

nee, spaß bei seite.. find es trotzdem wirklich gut. Du hast ne total soziale Einstellung, möchtest anderen helfen.. finde dich total lieb.

Wann bist du auf Entzug gegangen? Bei deiner letzten gescheiterten Bez., die du hier im Forum beschrieben hattest? oder vorher schon bei jmd.? Deshalb kannst du dich wohl so in mich hineinversetzen...

Morgen werd ich mal in die Stadt fahren..stimmt.. hab ich mir auch schon vorgenommen.. mal was schönes kaufen..ist gut für die Seele

Lost_in_Space
Hallo Laura,

ich bin wegen der letzten Sache auf Entzug gegangen. Und ich bin da genauso am Verarbeiten wie du. All die Gefühle von wegen der einzige und wahre....

Aber auch ich lerne jetzt seine Schwächen und Fehler kennen und der Traumprinz verwandelt sich in einen normalen Menschen.

Und ich habe auch gelernt, dass ich trotz allem erst mal mit mir zurechtkommen muss. Meine Ängste abbauen. Erst dann bin ich offen für etwas anderes. Und das schöne, man ist nie zu alt, um zu lernen und sich zu ändern.

Da kann ich ihm sogar dankbar sein, ich habe gelernt, dass ich mich in einer Beziehung oder für das Entstehen einer Beziehung nie aufgeben darf. Mein Leben muss ich behalten.

Danke für die Blumen, aber ich helfe dir gerne.

Alles Liebe

Lost

Das ist wohl wahr was du da schreibst...

Man ist nie zu alt um sich zu ändern.. man muß selbst nur die Einsicht dazu haben..und den Willen. Fehlt dieser, ist alles kompliziert und schwierig.

Ich möchte auch irgendwann mal offen sein für neues..aber hab halt angst, wieder auf die Nase zu fallen..irgendwann will man doch mal den RICHTIGEN..

Hey Laura...

hab das alles grade mit Schrecken durchgelesen... und mich in manchen Zügen an das erinnert, was ich gerade erlebe...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Ein 2. oder ein 3. Mal macht nichts besser. Menschen ändern sich nicht so grundlegend.... und DIESER charakterlose Typ wird es auch nicht tun....

Lass los. Ich kann die sehr sehr nachfühlen, wie schwer das fällt... aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Und jeder Kontakt macht es Dir noch schwerer.

Ich drück dir die Daumen. Lass von dir hören...

Hey Laura...

hab das alles grade mit Schrecken durchgelesen... und mich in manchen Zügen an das erinnert, was ich gerade erlebe... ;(

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Ein 2. oder ein 3. Mal macht nichts besser. Menschen ändern sich nicht so grundlegend.... und DIESER charakterlose Typ wird es auch nicht tun....

Lass los. Ich kann die sehr sehr nachfühlen, wie schwer das fällt... aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Und jeder Kontakt macht es Dir noch schwerer.

Ich drück dir die Daumen. Lass von dir hören... ;)

Seite 28 von 34 · 671 Beiträge in diesem Thema