Zum Inhalt springen

Hilfffeee...

670 Antworten39'127 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Danke Jessi für deinen Beitrag...

Ja ich weiß..ein halbes Jahr hätte ich zum Überlegen.. er denkt natürlich, ich hätte mich längst entschieden für ihn :-( Was will er auch anderes glauben, noch vor gar nicht so langer Zeit habe ich noch gekämpft um ihn wie eine Löwin.

Er schreibt mir ständig SMS, er müßte es ihr sagen usw. Morgen wollen wir einen Tag shoppen fahren, da hat er ihr erzählt, er müsse auf einen Lehrgang. Ist schon gemein, wenn man sichs so überlegt.. auch der anderen Frau gegenüber. Man, warum bin ich so gutmütig? Er hat mir sehr viel angetan, die Frau auch...sie wußte damals über mich bescheid und hat trotzdem keine Rücksicht genommen. Wenn ich nun der ausschlaggebende Punkt bei ihnen bin, weshalb er mit ihr Schluß macht, habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen.. Ich kann nicht so "bösartig und gemein sein." Er glaubt, ich komme dann wirklich mit. Aber kann ich das überhaupt? Will ich das ganze überhaupt? Ich weiß noch immer keine Antwort. Wenn ich nun sage, ja ich liebe ihn und komme mit usw. Kann ich dann urplötzlich noch einen Rückzieher machen? Er ständ dann alleine da, ich glaub, aus Mitleid könnt ich das schon nicht machen. Wer weiß was er sich dann einfallen läßt um sich an mir zu rächen.

ich weiß im Moment selbst nicht was ich will, das ist mein Problem. Ich fass das alles nicht.

Und solang ich das nicht weiß, möchte ich auch nicht, das er glaubt ich zweifel. Denn sobald er das herausfindet, wird er sich doch für die andere Frau entscheiden, denn die geht ja definitiv mit ins Haus, besser gesagt, ist schon mit drinnen...

Ist so verrückt alles. Nun fängt er schon an, meine Möbel mit in dem Haus zu verplanen.."ach, den Schrank stellen wir da und da hin, paßt gut in die Essecke.. Dann fahren wir irgendwann weg und suchen schonmal einen dazu passenden Tisch und Stühle..." Toll.. Tolll.. Toll... Man oh man... Langsam wirds brenzlig.. aber echt.. und mir ist so schlecht...

Ichhätte ihn gerne zurück...aber unter ganz anderen Umständen. So, wies einst mal war... Das er noch hier in der Umgebung wohnte, das ich noch nicht so viel von anderen über ihn erfahren hatte usw. ich weiß nicht, ob ich glücklich mit ihm werde. Er will eine Zusage, die muß ich ihm machen, sonst kann ich alles gleich vergessen, er wird mir nämlich diese zeit nicht zugestehen, da er selbst dann glaubt, ich würde zweifeln usw. und er will ja sein "Ärschchen" im Trockenen haben.. Es darf ja nicht passieren das er am Ende alleine dort sitzt... oh man... Wo bin ich hier nur wieder hineingeraten...

Kann das einer verstehen wie ich das meine?

Liebe Laura

ich glaube, du hast dich im Innersten bereits entschieden, nur ist dies noch nicht bis an die Oberfläche gekommen.

Ich könnte dir jetzt das schreiben, was du unterbewusst weisst, aber für dich ist es besser, wenn du es selber richtig erkennst.

Du hast Angst vor einer Rache von ihm? Naja, Angst ist eigentlich keine Basis für eine Beziehung. Wenn du ihm jetzt schon zutraust, dass er gewaltätig (körperlich oder seelisch) werden kann, wäre das alleine für mich schon Grund genug, ihn nie mehr zu sehen.

Uebrigens, wollte er nicht schon am Sonntag Schluss machen mit ihr, damit sie noch rechtzeitig in ihre alte Wohnung zurück kann? Hat er dich schon wieder vera****? Muss er sie immer noch anlügen um dich zu sehen? Und du glaubst, das ändert sich, wenn du in sein Haus ziehst?

Er will, wie du ganz richtig schreibst, sein A*** retten, und für das nimmt er auf niemanden Rücksicht.

Was, wenn nun ein Nachmieter für ihre Wohnung gefunden wurde? Macht er dann (wieder einmal, zum 3'000'000'000 mal) einen Rückzieher, weil er ihr das ja nicht antun kann?

Laura, schreibe dir mal alles auf; das was er dir angetan hat, und das was er wirklich durchgezogen hat, nachdem er's dir versprochen hat.

Versuche, auf diese Weise deine Gedanken zu ordnen.

Du wirst sofort erkennen, was ich und sicher auch andere hier schon längst bemerkt haben. Und das ohne dich oder ihn zu kennen.

Ganz viel Kraft wünscht

Jessi

Liebe Jessi,

ich bin gerade nach Hause gekommen, wir waren zu zweit bummeln. War eigentlich ein recht schöner Tag.. Wir waren bei Tchibo (sagt dir das was?Gibts das auch in der Schweiz??? hm..keine Ahnung) und dort hat er solche Meerestiere zum Verzieren fürs Bad gekauft, nachdem ich sagte die wären ja recht schön. Er meinte ständig, die andere würde wohl meckern, wenn sie sehen würde, das er was alleine ohne sie fürs Haus gekauft hätte... Aber heute Abend oder morgen will ers ihr sagen.. Will sagen das er Schluß macht. Das schlimmste ist, es ist immer recht nett wenn ich ihn sehe, aber ich kann ihm halt nicht mehr so recht trauen, wie du schon angesprochen hast. Ich denke, er wird auch einen Schlußstrich die Tage irgendwann ziehen (meinte ständig würde er heute abend oder morgen früh tun, hofft aber als noch auf nen auslösenden Grund), aber ich weiß noch immer nicht so recht, ob das alles gut für mich ist. Ich habe Zeit, wie du schon sagtest, zum Nachdenken. Es wird ja noch eine Weile dauern. Jetzt muß ich auch mal an mich denken, nicht nur Rücksicht auf ihn nehmen. Er macht ja nichts anderes, oder? Das steht mir doch zu, er kann mich ja nicht festketten.. Ach man.. ist alles ziemlich kompliziert... Er will alles mit mir, fängt an mich zu fragen wie ich was noch im Haus verändern würde usw. Ach herrje.. weiß doch auch nicht.. Mal abwarten ob er Schluß macht..glaube schon.. umsonst war ihm nicht der ganze Tag übel.. *g*

Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.. Jessi, kannst mir auch gerne ne private Mail schicken..

Lg, Laura

Jessi, ich bins nochmal..

muß nochmal was hinzufügen auf deine Antwort bezogen..

Er hat mit ihr So noch nicht Schluß gemacht, weil ich ihm sagte, ich müsste erst genau nochmal mit ihm drüber reden. Es gäb doch einige Dinge, die man noch bereden müsste und die nicht so selbstverständlich sind usw.

Das haben wir ja heute gemacht. Jetzt liegts an ihm was er tut. Er sagt, er machts, ob ers wirklich durchzieht weiß ich nicht.

Ja, heute hat er sie wieder verar****. Meinte wohl zu ihr er wäre auf nem Lehrgang heute von der Arbeit aus... :-( Aber anders gings ja nunmal nicht.

Mit den positiven und negativen Seiten habe ich mir auch schon oft überlegt...

Du merkst ja selbst, wie du schon geschrieben hast, ich bin ziemlich hin und hergerissen... Mein Verstand ist zur Zeit auch tatkräftig dabei...

Es wäre wahrscheinlich leichter, ihm zu glauben, wenn nicht soviel vorgefallen wäre, wenn ich einfach nicht soviel wüßte.

Ich bin am zweifeln, was ich ihm glauben kann und was nicht. Ist schlimm das zugeben zu müssen.

Dann aber halte ich mir vor Augen, wenn er wirklich Schluß macht mit ihr und ich ins Haus einziehen soll, dann kann er mich ja nicht auch ruck zuck wieder vor die Tür setzen.. ich sehe ja, was das für ne Überwindung ihn gekostet hat wegen seinen Nachbarn.. es ist ja immerhin ein kleines Kaff wo er hinzieht, und wenn er dort nach paar Tagen schon gleich mit der ersten Frau Schluß macht, die gleich wieder ihre Koffer und Kartons mit heim nehmen kann, glaube ich nicht, dass er sich diese Peinlichkeit ein zweites mal erlauben wird... Das wäre ihm doch viel zu peinlich. Und ich schätze, das Risiko wäre ihm auch zu groß, mit ner anderen wieder anzubändeln und SMS usw zu schreiben..evtl. zu ihr zu fahren. Stellt euch nur mal vor ich würde das raus bekommen? Er weiß, dann bin ich weg, und die nächste zieht wieder ausm Haus aus.. Wie gesagt..dort kann er ja eigentlich nicht mehr so sein wie er einst mal war... Was meint ihr?

Er muß doch auch wissen wie verletzt ich bin usw. Von daher weiß er doch auch, das ich nicht von heute auf morgen Vertrauen zu ihm aufbauen kann... Das braucht Zeit und er muß es mir auch beweisen..

Aber was mach ich mir über all das überhaupt schon für Gedanken.. Noch ist denke ich nichts passiert..jedenfalls hat er sich noch nicht gemeldet.. Wer weiß, wann es den Superknall gibt bzw. ob er überhaupt je stattfindet. Abwarten. Mehr kann ich nicht tun.

ohje...

Der SUPERKNALL ist eingetreten!

Er hats ihr wohl gesagt,...bekam grad ne SMS, sie würde heulend und schreiend durch die Wohnung laufen, er würde es nicht mehr aushalten...

Er hat ernst gemacht...das war vor ner halben Stunde... seitdem nichts mehr gehört.. oh man.. habe echt angst.. wer weiß wie sie reagiert.. Hab viele SMS geschickt eben, was er gesagt hat usw. aber es kommt keine Antwort..klar, im Moment hat er wohl andere Sorgen als mir zu schreiben...

Bitte antwortet schnell.. drehe gleich am Rad.

Ich bin zuhause, kann nichts machen, weiß nichts genaues.. Kennt das Gefühl jmd.? Ist der absolute Horror gerade.. :-(

Laura

sinnlich
Duerfte ich mich nochmal einmischen?oder bin ich bei dir verdammt?

Nein Sinnlich, du bist nicht verdammt... Laß es uns einfach vergessen.. War wohl alles anders rüber gekommen damals als es eigentlich gemeint war.. Kannst ruhig schreiben....

ohje...

schon wieder gibts was zu berichten, schon wieder ist alles anders als geplant...

er schrieb mir heute morgen ein paar SMS, bevor er auf die Arbeit fuhr..

Darin stand, er hätte ihr seine Gefühle gesagt, auch gesagt, dass das mit dem zusammen ziehen zu verfrüht gewesen wäre... er würde gerne einiges rückgängig machen. Außerdem wäre er unglücklich mit ihr.

punkt.

Er wüßte nicht, was der Tag heute mit sich bringen würde, wahrscheinlich nicht viel.. sie würde gewiß nichts packen :-( (mit nem heulenden gesicht dahinter).

Er würde mich über alles lieben und vermissen. Will nur dich schrieb er mir..

Dann war er auf der Arbeit und plötzlich war alles wieder anders

Er schrieb mir ne SMS, er könnte sich heute nicht melden, müßte noch ein paar Sachen erledigen... Meldet sich morgen wieder..

Ich fragte ihn, warum und was es denn die Nacht gegeben hätte.. wollte mal was genaueres erfahren..

Er meinte nur, dass er ihr das halt gesagt hat mit dme zu schnellen Zusammenziehen, Unglücklich usw.

war irgendwie anders zu mir. Nicht wie sonst.. Ich merkte das.. wußte, das er sich plötzlich nicht mehr sicher mit mir war bzw. das er am ende doch bei ihr bleiben wird.. Er meinte, sie würde alles für ihn machen, sie will das sie es schaffen.. Toll, und was heißt das für mich? Ich muß wieder zurückstecken oder wie? Schrieb ihm, er wollte aber doch mich..ob sich das geändert hätte..

Er schrieb:

Ich würde gerne mit dir zusammen Leben Schatz... :`-( Das ist so schlimm denen weh zu tun. Alles scheiße.

Toll, was sagt mir das?

Fragte ihn, aber mir könne er ja ständig weh tun.. schon klar..

"Ich will dir nicht weh tun.. :`-( Ich muß mal selber zu mir finden. Ich liebe doch Dich.. :`-(

Aber wie oft hat er mir das schon geschrieben? Gestern war doch alles klar für ihn? Er wußte doch was er wollte..die ganzen letzten Tage wußte er das doch..? Sagte er jedenfalls.. und warum hatte er nen riesen knatsch mit ihr, wenn er sich so schnell wieder auf ihre Seite stellt? Warum ist er plötzlich wieder so hin und her gerissen? Warum hat er seine MEinung so schnell geändert?

höre ihn jetzt noch zu mir sagen gestern abend, ich soll nicht so traurig gucken weil der Tag schon rum war, wir würden das noch sooo oft zusammen erleben...

Ich fragte ihn, ob sein toller Arbeitskollege was zu ihm gesagt hätte... er soll sich nicht von andere Leuten beeinflussen lassen, sondern er soll sein Ding durchziehen..

Er hätte mit ihm nicht geredet.. Ja, aber irgendwas war doch passiert?

Es lies mir keine Ruhe... dann machte ich den größten Fehler heute...

Ich fuhr mit ner Freundin nach H., wo das Haus steht.. Sie wollte sich das auch mal angucken.. Dachte innerlich, dass ich ihn vielleicht dort antreffe... Denn wenn er Besorgungen machen würde, so wie er mir vorher schrieb, hätte er mir doch schreiben können. ich wußte es stimmt was nciht.. Wir fuhren hin, beide Autos waren weg, Rollos am Haus unten.

Ich fuhr in den Ort wo sie ihre Wohnung hatte.. Durch Zufall kamen wir an ihrem Elternhaus vorbei, (wußte bis heute gar nicht wo das sein sollte) und prompt stehen beide Autos davor... Hätte heulen können.. so, das sind also die Sachen die er erledigen muß.. Sah aus wie ein Geburtstag oder so was sie dort auf der Terasse feierten, konnte man von der Straße aus herrlich hinschauen.. :-( Warum konnte er mir das nicht erzählen?

Ich dachte mir, super...jetzt hat sich doch wieder alles bei denen eingerenkt.. Wahrscheinlich hat er noch nicht mal was gesagt zu ihr heute nacht..wer weiß.

Ich fuhr noch ne Runde, und da wars passiert.. er kam mir entgegen.. na klasse.. sah ja aus als wäre ich ihm hinterher gefahren.. (naja...war ich ja auch gewissermaßen) Er hielt neben mir an, und wir sprachen kurz.. Ja Geburtstag wär gewesen.. ich hätte ja nicht gefragt wo er hin wollte.. deshalb hätte er nichts gesagt.. er ließ sich nichts anmerken, aber ich wußte er ärgerte sich darüber das ich dort aufgetaucht war.. wollte nicht gesehen werden von ihm. mist.

Er sagte, wäre schlimm gewesen letzte Nacht.. sie hätte die Nacht auf der Couch geschlafen. Ich meinte, warum ers ihr nicht gesagt hätte.. er meinte, das wäre einfacher gesagt als getan.. Er wüßte, er müsste es jetzt bald tun, sonst würde es nicht mehr werden, aber das wäre alles nicht so einfach wie ichs mir vorstellen würde. Ich fragte ihn nochmal, er wäre aber doch unglücklich.. und er sagte das würde stimmen.. er wäre unglücklich. Hätte man auch eben auf dem Geb. gemerkt, dass der Wurm drinnen wäre.. sie wäre komisch gewesen, er auch.. Aber andererseits würde man auch merken, dass sie Angst hätte.. sie würde sich bei allen Dingen doppelt und dreifach soviel mühe geben wie bisher... Es wäre nicht einfach. Dann meinte die Freundin von mir, das Haus wäre echt schön.. und das Dorf ja eigentlich auch.. Er meinte nur: ja..aber was sollen die Nachbarn denken wenn ne kleine Familie ankommt und schwupdiwup, sind Frau und Kind fort und werden durch ne andere Frau ersetzt?

Sie meinte gleich zu ihm..naja, aber über die NAchbarn sollte man sich nicht soviele Gedanken machen... er stimmte dann ja auch zu.

Aber er ist anders..er ist am zweifeln. Ich merk das. Als wir dann gefahren sind, meinte er kurz vorher noch zu mir, er würde mir gleich nochmal sms schreiben..

Tat er auch.. da kam folgendes:

Warum machst du sowas, muß doch erstmal alleine mit der Situation fertig werden. Das macht es doch alles nicht leichter? :-(

Schrieb ihm, ja das würde stimmen, aber ich würde ihn lieben und ich wollte Klarheit haben usw. Warum er plötzlich so anders wäre.. Ich würde mir total Gedanken machen usw.

Es kam nur zurück:

Aber verhalte dich doch nicht gleich so aufdringlich. Warum fährst du mir nach?Es macht mir angst..

ich antwortete, ich wäre in der Nähe gewesen und C., meine Freundin, hätte mal das Haus sehen wollen usw. und irgendwie wären wir dann halt nochmal in das andere Dorf (wo sie herkommt) gefahren.. wäre zufall gewesen.. hätten vorher noch eingekauft gehabt.. oh man.. ich wollte nicht das er mich sieht.. ich würde ihn lieben und hätte angst ihn zu verlieren, würde doch merken das er anders wäre usw. Aber glaubt ihr, es wäre mal ne SMS nochmal drauf zurückgekommen? Nein, im Gegenteil, er hat sein Handy ausgeschaltet... Ich weiß nicht was das alles soll... ich schnalls nicht mehr.. Gestern Abend wollte er alles mögliche tun, damit es endlich mit ihr vorbei ist, und nun ist er so zu mir.. was soll ich davon nur wieder halten? Ich mach mich kaputt, mache mir ständig hoffnung, dann fall ich sofort kurze Zeit später wieder in ein Loch.. Lange kann ich nicht mehr.. Ich kann von hier aus noch nicht mal kämpfen, ich kann von hier aus ja nicht für ihn da sein.. Sie kann soviel mehr.. sie kann sich bei ihm beweisen. Kann alles für ihn tun.. mir bleibt nur die Möglichkeit SMS zu schicken... ist doch schlimm...

ich glaube schon das er mich liebt... aber er hat einfach angst davor sie rauswerfen zu müssen.. verständlich ists ja schon, aber wenn er doch weiß das er unglücklich ist..warum zieht er dann nicht noch die Notbremse? noch gehts doch? Oh man.. er hat mich gewiß eh bald vergessen..

Bin um ehrlich zu sein nur noch am heulen, mir ist schlecht und ich weiß gar nicht mehr was ich noch denken soll.. wie soll ich ihm vertrauen können, wenn sich seine Meinung von Tag zu Tag ändert? Wenn man sich freut, und dann einem die Freude wieder genommen wird? Ständig dieses Hin und Hergerissen sein zwischen Hoffen und bangen...

Hoffe ihr schreibt mir... :-(

Guten morgen an alle hier...

Habe gerade mit K. kurz telefoniert. War eigentlich ganz nett. Er meinte zu mir, er würde doch nur mich lieben.. Daran hätte sich nichts geändert. Er wüßte nur nicht wie er ihrs bzw. der kleinen ja auch, beibringen soll. Seitdem sie den riesen Streit vorgestern hatten, würde sie sich umso mehr Mühe geben.. Naja, hatte ich ja gestern abend im letzen Posting schon berichtet.. Er meinte, er wollte auch mich, nur es wäre halt alles nicht so einfach wie ich mir das vielleicht vorstellen würde. Er wüßte auch was er wollte usw.

Gestern hätte sie wohl zu ihm gesagt, er solle wenigstens mit auf den Geb. ihrer Mutter gehen, müßten ja nciht alle Leute wissen, dass sie Streit hatten bzw. es krieselt..

Ich solle mir nicht als soviel Gedanken machen meinte er..wie auch immer das gemeint war?

Er wollte mal abwarten was das Wochenende mit sich bringen würde.. Vielleicht säh am Montag die Welt schon ganz anders aus... Er hätte als gehofft es würde sich ein Grund ergeben, aus dem er einen Streit machen könnte, aber wie gesagt, sie würde sich anstrengen wo sie nur kann und hat Angst ihn zu verlieren... Sie würde zur Zeit alles machen..

Ich weiß nicht was ich von alledem halten soll... :( ;(

Weiß nicht ob ers überhaupt ernst meint, oder ob er mich nur warm halten will? Hm..aber wieso sagt er dann ständig er liebt nur mich .. Keine Gedanken machen?

:rolleyes:

Leichter gesagt als getan... :(

Heute Nachmittag müßte er nochmal kurz in seine alte Wohnung die allerletzten Reste rausholen.. Könnten uns ja dann in der Stadt nochmal KURZ treffen.. Werde hinfahren.. :] ICh kann von hier aus ja eh nichts machen. Sie kann sich ständig beweisen, mir bleibt nur die Möglichkeit SMS zu schicken.. :( Mal gespannt, ob er heute Nachmittag noch immer die Meinung hat wie heute morgen..langsam fang ich an alles in Frage zu stellen, fange an zu zweifeln an allem was er mir sagt. Furchtbar diese Gedanken..aber ihr wißt ja selber wie oft er seine Meinung in den letzen Wochen/ Tagen gewechselt hat... :(

Würde mich freuen von euch zu lesen.. Sorry wegen den zwei langen Postings.. Hoffe ihr habt Nerv und Zeit es zu lesen...

Laura

Liebe Laura

der Kerl lügt wo er nur kann.

Ich dachte, er wolle es letztes Wochenende klären? Dann sagt er dir am Mittwoch abend, er habe es ihr gesagt. Und jetzt erzählt er dir, er warte auf nächstes Wochenende? Hallo?

Ausserdem, dieser Typ wartet auf einen Streit um Schluss zu machen? Geht's noch?

Das ist doch nicht fair?

Laura, willst du dich auch so behandeln lassen, sofern sich der Typ mal entschieden hat was er will?

Ich bin sicher, das willst du nicht.

Er macht es sich bequem; lässt sich vermutlich von vorn bis hinten bedienen von ihr und geniesst es, dass sie sich jetzt noch mehr Mühe gibt. Und geniesst es, dass da ja noch eine andere ist, die ihm nachläuft und die er kaputt machen kann.

Der König auf seinem Thron, die Frauen sind alles nur Untertanen.

Laura, der weiss nicht, was Liebe ist. Er definiert Liebe mit Bequemlichkeit und Egoismus. Er hat keine Ahnung, wie schön und intensiv und schmerzhaft und wundervoll und unvergänglich und traurig und und und sein kann.

Willst du wirklich einen solche gefühllosen Mann?

Laura, lasse dir Zeit mit deiner Entscheidung. Du hast das Recht, dir Zeit zu lassen. Und er muss dir die Zeit geben. Wenn er das nicht macht, liebt er dich nicht. Punkt.

So einfach, so kompliziert. Eben, wie Liebe ist. Aber nicht, wenn sie einseitig ist.

Und das ist sie bei euch.

Du kannst nicht für zwei lieben, und er nicht. Das funktioniert nicht.

Laura, Maus, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lass dich nicht drängen!

Jessi

Hallo Laura,

ich würde mich auch mal gerne zu Wort melden, da ich deinen Bericht schon recht lange mitverfolge und weil ich bereits einmal in einer ähnlichen Situation gewesen bin wie du. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgeht, und ich kann auch die meisten deiner Gedanken und deiner Handlungsgänge verstehen. Du liebst deinen Exfreund (oder Schon-wieder-Freund, wie auch immer man das sehen mag...) sehr, und du möchtest unbedingt mit ihm zusammen bleiben. Da du aber auch nicht dumm bist, hast du vor allem in der letzten Zeit gemerkt, dass du bzw. ihr für einen Neuanfang sehr viel Zeit benötigen würdet und dass es dir zu schnell geht, so wie er das alles schon wieder mit dir plant.

Diese Einsicht ist schon mal gut, denn es zeigt, dass du bereits ein bisschen Distanz zu der gesamten Situation gewonnen hast. Nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

Meine persönliche Meinung zu ihm und zu eurer gesamten Situation ist, dass er eine Person ist, der immer nur das begehrt, was er nicht haben kann. Ausserdem kann er sich nicht entscheiden, und eigentlich ist er im Prinzip ein riesengroßer Feigling. Er ist zu feige, zu dir zu stehen, er ist zu feige um Schluss zu machen und er ist zu feige um wirklich zu lieben. Stattdessen versteckt er sich hinter lauter Ausreden, wohl wissend dass du gutgläubig genug bist, um alles zu glauben und alles zu tun was er sagt und will.

Wie gesagt, ich verstehe dich, denn wenn man jemanden liebt, dann hält man daran fest und will diesen Menschen nicht verlieren. Aber eines kannst du mir glauben: von Liebe ist sein Verhalten weit entfernt. Ich spreche ihm gar nicht ab dass er vielleicht noch an dir hängt und irgendwas für dich empfindet. Aber er liebt dich nicht so, wie du es verdient hättest, denn dann hätte er sich schon vor langer Zeit endgültig für dich entschieden.

Ganz ehrlich: wenn zu mir jemand als Begründung sagen würde, er könne nicht Schluß machen weil die Nachbarn sonst irgendetwas schlechtes denken könnten...ich glaube ich würde vor dieser Person auf den Boden spucken und ihn dorthin wünschen, wo der Pfeffer wächst.

Aber-wir als Außenstehende reden uns immer leicht, schließlich sind wir nicht emotional betroffen. Ich kann dir also nur raten, auf dich selbst zu schauen und abschließend möchte ich dir noch eine Frage stellen, die dich vielleicht zum Nachdenken bringt: wenn man jemanden liebt, so wie er es behauptet, müsste er dann nicht alles dafür tun, damit DU glücklich bist?

Und wie geht es dir im Moment?

Bist du glücklich?

Ich denke, du kennst die Antwort ganz genau.

Er hat nicht den Mut, dir das zu geben was du dir wünscht. Vielleicht kannst du die Kraft aufbringen, dich zu lösen und dich selbst zu schützen bevor er dich ganz zerstört. Denn das hast du nicht verdient, du verdienst (so wie jeder Mensch) geliebt zu werden und glücklich zu sein, und wenn er dir das nicht zu 100% gibt (und das tut er NICHT) dann soll er sich sonstwohin scheren.

Liebe Grüße und alles Gute,

Susi

Hallo ihr zwei beiden...

Danke für eure Beiträge...

Ja Jessi, ich verstehe nicht warum es für ihn so ein riesen Problem ist ihr die Wahrheit zu sagen.. aber das kann er nicht sagt er, weil er ja im Guten mit ihr auseinander gehen möchte (vermute: falls ich doch abspringen würde, kann er dann ja immerhin wieder zu ihr evtl. zurück...) Er hatte so einen guten Anfang neulich Abend...habe ihn gefragt warum ers nicht durchgezogen hat.. das wäre alles nicht so einfach bla bla bla..

Gut verstehe ich ja, so einfach stell ich mir das auch nicht vor einem Menschen der gerade am einziehen ist zu sagen, er soll seine Kartons nicht mehr fertig auspacken sondern am besten gleich wieder gehen... Sie wird sich durch nichts vertreiben lassen so schnell... das steht fest.

Ja er wollte es ihr am Woe sagen, doch ich war da die schuldige warum ers nicht sagte..irgendwie hatte ich plötzlich tierische Angst vor diesem Schritt.. Aber dann, Mittwoch, als wir wegwaren, wollte er es machen, hatte so nen guten Anfang gefunden, und dennoch hat sichs wieder gelegt am Ende.. Verstehe auch nicht warum er nicht konsequent das durchziehen kann.. Weiß auch nicht warum er erst auf einen Streit warten möchte..wahrscheinlich damit er einen deftigen Grund hat. Ich weiß es nicht.

Mir kommt es auch bald so vor als wüßte er nicht was Gefühle sind, was man durchmacht wenn man einen Menschen liebt und der ständig auf den Gefühlen herumtrampelt. ich weiß irgendwie gar nichts mehr. Für ihn ist das Leben toll im Moment, 2 Frauen die wie im Harem zur Seite stehen... einmal die eine, dann wieder die andere... Oh man.... ist doch ekelhaft.

Er sitzt auf seinem Thron, läßt alles für sich machen, wenn ihm was nicht paßt ist er schwupdiwup wieder bei der anderen... Aber er meint ja selbst schonmal, so wies im Moment läuft, kanns nicht weitergehen. Es muß sich was ändern.

Ich weiß nur nicht für wen sich was ändern wird. Habe angst das ich wieder die jenige bin, die zurückstecken muß, die sich Wochenlang umsonst gequält hat.

Und Suse, ja du hast recht... im Moment bin ich nicht wirklich glücklich. Ich bin nur noch total nervös, hoffe darauf das er seine Meinung nicht so schnell ändert usw. Die Momente, in denen wir zusammen sind, sind schon sehr schön. Aber sowie man wieder daheim ist und die Realität einen einholt, ist all das schnell wieder vergessen und das bibbern fängt wieder an.. Normal müßte er auch mal an mich denken.. aber vielleicht denkt er auch, "der hab ich so oft schon weh getan, dann kommts auf einmal,zweimal,dreimal,zehnmal mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an"... Wer weiß?

Ich bin gespannt ob das heute Nachmittag mit dem Treffen klappt.. oder ob er absagt.. man weiß ja nie. Mißtrauen ist halt da. ;(

Gestern Nachmittag haben wir uns getroffen, es war wirklich ein schöner Nachmittag mit ihm. Er war sehr nett, hat mir viel gesagt.. also zum Beispiel dass er wirklich nur mich will, er sich entschieden hat usw. Nur müsste er halt sehen wie ers anstellt.. also wie er es ihr sagen wird...

Aber er MÜSSTE es sagen. Das stände fest.

Den ganzen Abend über kamen SMS von ihm, liebe SMS. Dann nachts meinte er, irgendwas würde im 2.Bad in seinem Haus nicht stimmen, es wäre Unwetter und das Wasser käm rein.. die hätten wohl vergessen vom Abfluss her irgend einen Deckel einzubauen.. Keine Ahnung was genau.. naja, hätten als nur Wasser abgepumpt gestern Abend.. also wieder keine Zeit es ihr zu sagen.

Heute morgen rief er kurz von der Arbeit aus an.. meinte, sie hätte gestern ganz plötzlich gefragt: "Wie lang willst du mich denn noch leiden lassen?" ER:" Haben uns doch neulich drüber unterhalten..!?!" Dann wärs Gespräch beendet gewesen.. War total lieb heute morgen wieder am Tel., dacht er hat sich endlich entschieden was er wollte.. Dann eben kam, ihm würde es schlecht gehen, er hätte Angst die falschen Entscheidungen zu treffen.. Er würde mich wirklich lieben, hätte aber Angst vor der Zukunft usw. Haben nochmal tel., er war aber nur genervt und meinte, ich sollt mir net soviel Gedanken machen usw. Aber er würde halt auch an vieles denken, das er damals mit mir ja auch nicht glücklich gewesen wäre usw. Ich meinte: "Ja, aber du hast mir das nie gesagt damals, das du nicht glücklich warst..!" Keine direkte Antwort bekam ich drauf.. ich:" Und mit ihr bist du doch auch nicht glücklich?" "Was heißt auch nicht glücklich? Ich will mit dir wenn glücklich werden!"

Ach man, war wieder alles so deprimierend.. Morgen fahr ich für ein paar Tage weg, Mittwoch abend bin ich zurück. Habe angst vor dieser Zeit.. Wer weiß was ich dann noch alles mit ihm durchmache... ich weiß es nicht. Warum ist er so sprunghaft, warum ändert er so schnell seine Meinung? Obwohl er als beteuerte, er hätte seine Meinung nicht geändert... Aber warum ist er dann so komisch?

Sag mal Laura, markst du denn nicht, wie abhängig du inszwischen von diesem Typen bist? Er bestimmt doch schon dein ganzes Leben: Ich meine, dein Leben richtet sich doch nur noch danach, ob er sich bei dir meldet oder nicht. Du tust ja nix anderes, als darauf zu warten, dass er sich bei dir meldet. Du hast doch auch gar kein Privatleben mehr. Wach doch endlich auf und fang an, dein eigenes Leben zu leben ! Hast du denn keinen eigenen Stolz bzw. Selbstwertgefühl? Der braucht doch nur zu pfeifen, und du springst gleich!

Das Leben ist viel zu kostbar um es, an so einen Typen zu verschwenden. Verschwende dein Leben nicht, denn du weißt nicht, wie schnell alles vorbei sein kann. Also, lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit...Und wenn du etwas ändern willst, dann ruf ihn nie wieder an, und vergiss ihn! Trau ihn auch nicht hinterher und denk nicht an ihn! Gehe mit deinen Freundinnen weg, und hab Spass am Leben!

Und wenn der Typ so etwas macht, ist er sowieso nicht der richtige für dich, und ihr habt dann keine gemeinsame Zukunft! Wer einam Mist baut, wird es immer wieder machen,..und das hast du ja selber gesehen.

Du schafft es schon, ihn zu vergessen, du musst es nur wollen!

Ich wünsch dir viel Glück dabei! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :]

P.S: übrigens finde ich, dass SINNLICH absolut Recht hat, mit dem was sie sagst! Zwar war sie zu direkt, und ich kann auch verstehen, dass es dir weh tut zu hören, dass deine Liebe zu ihm aussichtslos ist, aber es ist nun mal die Wahrheit, und du musst sie so annnehmen wie sie ist!Wir wollen dir doch nur helfen! Oder willst du dir lieber in deiner eigenen Scheinwelt weiterleben???

Du steigerst dich massiv in etwas rein, klammerst und hälst an einer Beziehung fest, die schon lange nicht mehr existiert. Sie existiert nur noch in deinen Wunschvorstellungen, aber in der Wirklickeit gibt es sie doch gar nicht. Belüg dich doch nicht selber. Hör auf zu resignieren, denn damit machst du alles nur noch schlimmer, und so kommst du auch nie von deinem Ex los!

Liebe Laura

Wie waren deine freien Tage? Tut gut, mal wegzufahren und was anderes zu sehen!

Nach deinem letzten Posting ist offensichtlich:

1. er weiss nicht was er will

2. er vera*** dich nur!

Die andere hat ihn darauf angesprochen, und er hat auf's letzte Gespräch verwiesen? Mann, das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, es ihr endlich deutlich zu sagen. Wenn du ihn auf diese verpatzte Gelegenheit ansprechen würdest kann ich dir auch schon seine Antwort liefern:

"Sie hat mir geholfen, das Haus vor dem Unwetter zu schützen, da kann ich sie doch nicht einfach rauswerfen" :tongue:

Nun muss er sicher wieder einige Tage/Wochen warten, weil er ja sonst ein schlechtes Gewissen hat. So ein riiiiiiiiesen A*******!

Laura, es ist Zeit aufzuwachen. Dir gegenüber hat er nie ein schlechtes Gewissen, mit dir kann er das ja machen.

Haben nochmal tel., er war aber nur genervt und meinte, ich sollt mir net soviel Gedanken machen usw. Aber er würde halt auch an vieles denken, das er damals mit mir ja auch nicht glücklich gewesen wäre
ER war genervt? Der Herr getraut sich dir zu sagen ER sei genervt? Ich würde den Typen so gerne mal schütteln! ER sei nicht glücklich gewesen mit dir? Dann soll er dir doch endlich sagen, dass es nicht wird mit euch!

Warst DU den mal glücklich mit ihm? Ganz ehrlich, und mach dir nichts vor: die meiste Zeit warst du nicht glücklich, jedenfalls in den letzten Monaten wirkst du gar nicht so.

Laura, wach endlich auf! Schliesse mit ihm ab, du wirst nicht glücklich mit ihm. Du zweifelst jetzt schon, was meinst du wie's wird, wenn du in seinem Haus bist? Jedesmal wenn er nicht pünktlich von der Arbeit zuhause ist, wirst du zweifeln.

Lass ihn sein, er tut dir nicht gut!

Alles Liebe

Jessi

Hallooo, :-) ich bin wieder da.... :]

Ja Jessi.. ich weiß das du Recht hast..

Aber es hat sich was getan... er hat Schluß gemacht mit ihr.. sie wird jetzt irgendwann in den nächsten Tagen ausziehen. Er hat ihr klip und klar gesagt das er sie nicht mehr liebt und sich kein gemeinsames Leben mit ihr vorstellen kann...Sie wollte anfangs nicht ausziehen, jetzt aber scheinbar schon. Sie hat die alte Wohnung wieder bekommen, muß halt nur noch reinziehen. Doch sie sagt, wenn er will das sie auszieht, soll er den Umzug alleine machen.. Sie würde keinen Finger mehr krumm machen... Er will den Umzug die nächsten Tage machen.

Es ist tatsächlich passiert... Hätte nie damit gerechnet das es wirklich so ausgeht..

ja und gehst du nun etwa zu ihm zurück ?

@Laura: Wieso ignorierst du mich denn?? Verträgst du etwa die Wahrheit nicht? Hast du ein Problem mit Leuten, die dir ehrlich ihre Meinung sagen?? Du ignorierst die Tatsachen wohl gerne, und ziehst dich gern in deine Traumwelt zurück. HöR ENDLICH AUF ZU RESIGNIEREN!!!

Was du willst tatsächlich wieder mit einem Menschen zusammenziehen, der dir so viel angetan hat? Der dich hat so leiden lassen? Der dir soviele Schmerzen zugefügt hat?

Das alles verzeihst du ihm so einfach, nur weil er sagt dass er dich liebt?

Du bist echt naiv, wenn du so einem Mann noch einmal dein Vertrauen schenkst & deine Liebe!!

Außerdem wer sagt denn, dass er dich nicht noch einmal mit jemandem betrügt?? Hast du eine Garantie dafür?? Wer es einmal macht, wird es immer wieder machen!! WEnn es nicht wieder die FRau ist, wird es eine andere an ihrer Stelle sein. Verstehst du das denn nicht??

Du hast echt überhaupt gar keinen Stolz & gar kein Selbstbewusstsein, wenn du es nötig hast, dich von ihm so kleinmachen zu lassen! Lass dich doch nicht von ihm so behandeln! Arbeite erstmal an deinem Selbstbewusstsein & an deiner Einstellung, bevor du eine Beziehung überhaupt eingehst, ..und wenn du deine Beziehung mit ihm noch retten willst.

Männer brauchen klare Grenzen, damit sie wissen, wie weit sie gehen können. Aber diese Grenzen hast du ihm nicht gesetzt, und jetzt glaubt er alles mit dir machen zu können! Du bist echt nur noch eine SKLAVIN von ihm. und das ist euer Hauptproblem!!

Spiel du doch endlich mal die Chefin, und zeig du ihm mal, wo es langgeht!! !ODER BIST DU ETWA ZU SCHWACH DAFÜR???

Hast du dir schon einaml überlegt, warum er dich mit der anderen Frau betrogen hat??

Wenn ein Partner den anderen betrügt, heißt es doch, dass ihm etwas in der Beziehung fehlt, und dass er es bei der anderen Frau gefunden hat. Hast du dir wenigstens schon einmal darüber Gedanken gemacht?...

Eine Beziehung besteht doch aus gegenseitigem Vertrauen & aus geben + nehmen. Aber ER vertraut dir offenbar nicht, wenn er mit dir nicht über seine Probleme sprechen kann. Und auch du kannst ihm nicht vertrauen, weil er dich betrügt. Außerdem gibst du ihm immer alles, also nimmt ER alles, gibt dir aber nichts zurück. Das ist doch keine LIEBE!

UND DAS IST DOCH keine Basis für eine Beziehung!

Er weiß noch nicht einmal was Liebe ist.

Er sagt, er liebt dich, ja?? Sag ihm dioch, er soll dir mal das Wort LIEBE definieren. Wetten, dass er es nicht kann?!?

So einen Menschen kannst du doch nicht lieben, du belügst dich doch nur selber. Du willst nur aus Gewohnheit wieder mit ihm zusammensein & aus Angst vor dem Alleinsein. Gesteh es dir doch selber Ein! :]

P.S: Es wäre schon, wenn du auf meinen Beitag eingehen könntest, oder dir wenigstens meine Ratschläge zu Herzen nimmst, denn ich habe mich wirklich bemüht dir zu helfen.

Hallo...

Sorry das ich nicht gleich auf deinen Beitrag eingegangen bin, aber ich hatte heute nicht sehr viel Zeit und war auch nur ganz kurz hier..war die letzten Tage verreist. Ich merke sebst was er für ein Spiel spielt. Vor allem weiß ich sehr viel von Exfreundinnen, das er mit ihnen das selbe Spiel spielte mit fremdgehen, lügen usw. Aber ich möchte auch einmal ihn in der Hand haben... kann das denn keiner verstehen? Ich weiß nicht was aus uns wird.. ob ich das will oder nicht. Ich bin auch am zweifeln, aber alles braucht Zeit. Ich jedenfalls, um mir meiner Sache wirklich sicher zu werden..also was ich will und was nicht. Ich kann nicht einfach so ins Forum schreiben, ich weiß jetzt was ich will nämlich das und das.. Ich weiß es ja selbst noch nicht einmal. Und noch dazu kommt die Angst, das er oder seine sozusagen Ex auf die Seite kommen und die GEschichte lesen.. man weiß ja nie. Von daher möchte ich auch nicht zuviel schreiben. Hoffe du hast Verständnis dafür. Trotzdem danke für deine Meinung. Es hat halt jeder eine etwas andere Einstellung zu so etwas...

Laura, wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist & nicht weißt, ob aus euch noch einmal was werden könnte, warum ziehst du dann überhaupt mit ihm zusammen? Wie kannst du noch Vertrauen zu so einem Mann haben? Hast du keine Angst, dass er dich dann wieder betrügt? Fürchtest du dich nicht davor, dass er dir noch mehr wehtut, als er es ohnehin schon getan hat?

P.S: Du bist doch hier im Forum absolut anonym. Du brauchst dir also keine Sorgen darum zu machen, dass er oder/und seine Ex dich erkennen! Du heißt doch nicht wirklich Laura? Und selbst wenn, gibt es davon ziemlich viele in Deutschland + im Ausland. :) Außerdem kennen die die Seite doch gar nicht?!?

Also kein Grund zur Sorge. :) )

(Auch wenn ER das liest, wär es eigentlich ganz gut, damit er mal sieht, was für ein Ar**loch er ist!!! Dann versteht er vielleicht endlich, wie sehr er dir wehgetan hat! :mauer: ) :tongue:

Aber ich glaube ihm ist nicht mehr zu helfen!

Seite 7 von 34 · 671 Beiträge in diesem Thema