Zum Inhalt springen

Hin und her gerissen...

66 Antworten5'051 AufrufeGestartet von Ally ·

AllyThemenstart
Hello meine Lieben

Für allle die mich nicht kennen - ich hab vor etwas über einem Jahr das erste mal hier gepostet. Mein Ex hat mich damals doch ziemlich fertig gemacht und ich hab hier ne riesen Unterstützung erfahren. Eigentlich wollt ich nur noch als unterstützende Person herkommen und nicht mehr als betroffene aber jetzt brauch ich doch ein paar Ratschläge...

Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist 15 Jahre älter als ich. Er ist der perfekte Kumpel, der perfekte Schwiegersohn, der Supersportler, liebenswürdig, treu, intelligent, vielseitig interessiert, hilfsbereit - nahezu perfekt. Bis vor zwei Monaten war ich auch auf Wolke sieben aber dann begannen plötzlich Zweifel zu entstehen. Es hat überhaupt nichts mit ihm zu tun und das ist das Schlimmste am Ganzen. Wir hatten Weihnachtsessen und danach zog ich mit ein paar Arbeitskollegen noch durch die Discos. Nach diesem Abend war alles anders... es war nicht mal was Spezielles aber plötzlich hatte ich das Gefühl alles zu verpassen. Ich hatte das Gefühl zu jung zu sein um mich fest zu binden. Und vorallem hatte ich plötzlich wieder Lust mit andern Typen zu flirten. Ich versuchte das Ganze zu ignorieren und hoffte, dass diese Phase von alleine wieder vergeht. Am letzten Donnerstag musste ich mir aber selbst eingestehen, dass dem ganz und gar nicht so ist.

Wir hatten mit meinem Team von der Arbeit einen Weihnachtsapéro und zogen danach auch noch weiter. Da stiess noch n Kumpel von meinem Arbeitskollegen dazu und nach 2 Stunden und ein paar Getränken zu viel passierte es... wir küssten uns. Ich hatte gleich danach das heulende Elend weil ich genau wusste, dass das absolut falsch war aber das Schlimmste ist... der Kuss hat mir gefallen - das ist das erste Mal, dass ich fremd gegangen bin. Ich hab immer gesagt, dass das mir NIE passieren kann. Ich meine es war "nur" ein Kuss aber trotzdem - irgendetwas stimmt nicht. Ich habe es meinem Freund gleich am nächsten Tag gesagt und hab mich bei ihm entschuldigt. Er sagte, er hoffe, dass ich lerne, wie ich mit dem Alkohol umzugehen habe und ich solle mir darüber im Klaren sein, dass er das nicht nochmal dulden würde. Damit war das Thema für ihn beendet. Keinen Krach, keinen Streit - nichts.

Ich mach mich fertig die ganze Zeit. Ich wünschte, ich könnte sagen, es war wegen des Alkohols aber das wäre gelogen. Es war eine Sehnsucht die im Moment dieses Kusses gestillt wurde. Ich bin ne Drecksau das ist mir klar aber ich kann mir selbst nicht erklären was das soll? Wenn ich mir Familie, die Zukunft usw. vorstelle, dann immer mit meinem Freund aber es ist einfach noch zu früh. Mein grösster Wunsch wäre, ich hätte ihn einfach erst in 2 bis 3 Jahren kennengelernt. Aber das kann man sich halt leider nicht aussuchen. Scheisse! Ich steh jetzt einfach vor der Entscheidung: Mach ich Schluss und lass alles fallen, was ich mit ihm aufgebaut habe (wir wollen per 01.02.05 zusammen ziehen) und lass nochmal 2 - 3 Jahre die Sau raus oder ich hoffe darauf, dass diese Sehnsucht nach Freiheit und Party nachlässt und lebe so weiter wie bis her. Ich weiss es einfach nicht. Vorallem bin ich mir sicher, dass ich es früher oder später grauenhaft bereuen würde, wenn ich mit meinem Freund Schluss mache nur weil ich gerade eine "Ich wär gern Single - Phase" habe.

Habt ihr mir irgendeinen Rat...?

Ally

Verzwickte Sache. Ehrlich gesagt, fällt es mir etwas schwer Mitleid mit deiner Situation zu haben. Andererseits kann ich dich irgendwie verstehen.

Ich weis nicht genau, was du glaubst, was draussen wohl noch alles auf dich wartet, was dein Freund dir nicht bieten kann. Das Problem ist, du weist es einfach nicht und wirst dich das die ganze Zeit fragen, wenn du mit ihm zusammen bleibst.

Andererseits, wenn du dich 2-3 Jahre umgesehen hast und feststellst, das er das beste ist, was dir passieren konnte, dann wirst du diese Zeit vielleicht bitter bereuen.

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. In meinen Augen darfst du aber momentan mit diesen Gedanken auf gar keinen Fall mit ihm schon zusammen ziehen.

Egal wie du dich entscheidest, denke auch an ihn. Du darfst ihm nicht mehr Schmerzen zufügen, als sie nunmal unweigerlich entstehen. Aber mit diesen Gedanken jetzt zusammen zu ziehen, wäre einfach nur eine große Lüge, die ich an seiner Stelle nur schwer verzeihen könnte.

Du kannst eine Auszeit nehmen, Abstand gewinnen oder die Beziehung beenden. Aber spiele nicht mit ihm, weil du nicht weist, was du willst. Das hat er nicht verdient.

Bitte sei mir nicht böse, das ich dir das so sage.

genau so geht es im moment mir mit meiner freundin. sie hat mir schluss gemacht genau aus dem grund den du jetzt fühlst. allerdings hoffe ich nicht das sie davor fremd ging.(auch wens nur ein kuss war)

die entscheidung liegt bei dir ob all das was du meinst zu verpassen all das aufwiegt was du im moment hast. drängt er dich den zu einer festen bindung oder will er auch nur so fürs erste dahinleben mit dir.

geht er nie mit dir weg ?

kannst du dich nicht austoben wen er dabei ist ? ist es wirklich ein sexueller drang ?

oder meinst du nur sowas zu verpassen ?

ich verstehe leider selbst nichtw as du durchmachst allerdings würde ich es gerne um meiner beziehung willen das ganze verstehen.

Hallo ihr zwei!

El Vis du hast vollkommen recht. Ihn zu verarschen ist das letze was ich vorhabe. Ich würde ohne zu zögern für ihn sterben und das meine ich ernst. Er ist der tollste Mensch, den ich kenne.

@lisemif

*seuftz* Ich wünschte mir so sehr es wäre nicht so wie es jetzt ist. Tatsache ist, dass er sich per 2005 selbstständig macht. Er hat zur Zeit nur sein Geschäft im Kopf. Er kommt nur sehr selten mit mir weg. Vielleicht einmal im Monat wenn es hoch kommt. Ich will ihm das nicht vorwerfen. Er hat Stress und ich versuche ihn so gut wie möglich zu unterstützen aber ich komme einfach zu kurz und was mich bei ihm schon immer fertig gemacht hat ist, dass er mich zwar wie eine Partnerin behandelt aber nicht wie eine Frau. Wenn wir Sex haben bin ich IMMER die die anfängt. Er gibt mir wirklich NIE das Gefühl, dass er mich begehrt. Und DAS genau DAS fehlt mir. Unsere Beziehung ist total verkehrt. Sonst jammern immer die Frauen, dass die Typen immer nur das eine wollen und dauernd drängen usw. aber bei uns ist es überhaupt nicht so. Wenn es nach ihm gienge, hätten wir gar keinen Sex mehr. Das macht mich kaputt und deshalb ist das was ich suche wohl effektiv nur auf sexueller Basis, weil er mir das nicht geben kann. Klar steh ich dann als die dumme Kuh da aber ich kann doch nicht den Rest meines Lebens auf Sex verzichten weil er es doof findet. Er war vor mir 15 Jahre alleine und hatte auch keinen Sex (keine ONS). Ihn stört das nicht. Er braucht das nicht. Aber genau das fehlt mir und es tut weh, wenn man als Frau nicht begehrt wird, das könnt ihr mir glauben. Vorallem verstehe ich es nicht. Ich meine wenn ich jetzt abartig fett oder hässlich oder so wär, könnt ichs irgendwo noch verstehen aber jedesmal wenn ich alleine weggehe lerne ich tolle Typen kennen, die meistens auch mit mir ins Bett gehen würden also kanns doch nicht nur an mir liegen oder?

glaubst du nicht das er dich auch so begehrt ? ich denke mal sex gehört natürlich zu jeder guten beziehung, aber sex ist nicht automatisch eine gute beziehung.

guter sex kommt auch durch verständnis und experimente zu stande.

ich denke mla eine chance hat er verdient und das sag ich schon alleine aus meinem willen :)

rede mit ihm über dein problem, erklär ihm wie es dir geht.

ich wurde von heute auf morgen vor den kopf gestossen und ich sage dir was härteres kann es nicht geben.

Das tut mir irre leid für dich. Das möcht ich nicht aber ich kann einfach nicht mit ihm darüber reden. Jedesmal wenn ich damit anfange blockt er ab und wechselt das Thema. Er behandelt mich als wären wir schon seit 10 Jahren verheiratet. Das sind wir aber nicht. Er kann manchmal auch nicht akzeptieren, dass ich halt bei Gott erst 21 bin. So wie ich manchmal nicht begreifen kann, dass er 36 ist. Der Altersunterschied macht mich manchmal einfach wahnsinnig.

Ich liebe ihn aber ich liebe es auch frei zu sein... es ist so schwer und es treibt mich momentan fast in den Wahnsinn!!!

ich kann es nicht gibt es nicht wen es dir so wichtig ist. wen er abblockt, dann mach ihm klar das es wichtig ist. es gibt immer ein weg. meine ex meinte auch sie konnte nicht mehr mit mir darüber sprechen. mehr als so kanns nicht weitergehen kam nie über ihre lippen.

und was daraus geworden ist weis ich jetzt.

glaub mir wen du wirklich mit ihm reden willst dann schaffst du es auch.

zur not musst du ihm den arsch aufreissen und ihn vor die tatsachen stellen. das soll nicht hiessen das du gleich schluss machst, sondern ihm klar machst das wen sich nichts ändert es vorbei sein wird.

er wird denk ich mla dann sagen ob du dich und sein leben stellen willst. dann kannst du ihn ja fragen ob du auch ein teil seines lebens weiterhin bleiben sollst.

glaube mir es gibt nichts worüber man nicht reden kann.

Verzwickte Situation....

Hmmm... am besten ich schreibe mal meine Gedankengänge auf.

Mein erster Gedanke war: Man soll sich nicht zu früh fest binden. Da zieht das Leben an einem vorbei.

....Du bist noch sehr jung, willst dein Leben geniessen und er ist viel älter und möchte wohl langsam eine Familie.

Ich denke das Problem ist nicht direkt, die Feststellung:"Ich könnte was im Leben verpassen" sondern dass du mit deiner momentanen Beziehung nicht zufrieden bist. Die Luft ist raus. Der Alltag eingekehrt und den empfindest du als langweilig. Ihr sitzt die ganze Zeit zuhause rum, wisst nicht was anstellen. Klar, das würde mir auch langweilig werden.

Wie war denn dein Freund früher? Ging er auch gerne weg oder war er eher der häusliche Typ, der am liebsten zu hause war?

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, zusammenziehen würde ich in der jetzigen Situation nicht.

Setzt dich hin, schreib mal auf was dir an deinem Freund und der jetzigen beziehung gefällt und was nicht.

Dann rede mit ihm. unbedingt!

Dann lass das mal auf dich wirken und schau ob sich was verändert.

Vielleicht solltest du auch mal schauen was dir selber fehlt. Mal ein neues Hobby suchen oder so.

Mal ne andere Frage, warum war dein Freund denn 15 Jahre solo? Kommt mir schon gar lang vor....

Ist er denn eher so ein unscheinbarer Typ oder was könnte der Grund sein?

Du hast recht. Ich hab übrigens deine Geschichte gelesen und es tut mir einfach nur scheisse leid. Aber ich muss dir auch sagen, dass ich sie verstehe (auch wenn du mich jetzt hassen wirst) wenn man so jung zusammen kommt, dann kommt meist irgendwann das Gefühl, dass man etwas verpassen könnte. Ich weiss nicht wieso. Ich sehe es gerade bei den Eltern einer Kollegin. Sie wurde mit 17 schwanger, kurz darauf heirateten sie und jetzt, 20 Jahre später will sie die Scheidung weil sie das Gefühl hat, was verpasst zu haben. Irgendwann zeigt sich das. Entweder man kämpft oder man geht. Ich werde kämpfen. Ich werd mal versuchen mit ihm zu reden aber es fällt mir so verdammt schwer. Ich habe dauernd Angst ihn zu verletzen. Ich liebe ihn so sehr und glaub mir, nach dieser Knutscherei wär ich am liebsten gestorben!!! aber... irgendetwas ist in dieser Beziehung falsch sonst wärs nicht so weit gekommen! Ich weiss es.

Ich möcht dir einfach noch sagen, dass ich dir viel Kraft wünsche. Vor einem Jahr gings mir genau so wie dir. Einfach Scheisse...

Ally

Hallo Sternli

Danke für deine Antwort.

Tja... warum war er so lange alleine... Er ist sehr schüchtern. Die Frauen, die ihn angemacht haben, haben ihm nicht gefallen (ausser ich *grins*)

Seine Mutter ist sehr dominant und hat ihn recht unter dem Hammer.

Nicht zusammen ziehen ist schwer. Mietvertrag ist unterschrieben. Unsere Wohnungen sind gekündet. Ich weiss, dass ist scheisse aber als ich das gemacht hab, war ich mich noch sicher!!!

Wir sind einfach auch sehr gegensätzlich. Er ist der ruhige, schüchterne, friedliebende Typ. Ich bin tempramentvoll, wild, lebensfroh, aufgestellt, gefühlvoll... er ist ein Kopfmensch, ich ein Herzmensch - jetzt kann man sagen, Gegensätze ziehen sich an aber... ob das für immer hält? Ich weiss nicht. Ich wollte mich gar nicht mehr so schnell binden nach meinem Exfreund aber... das hat sich so ergeben und war ja auch lange gut... bis jetzt...

klar sehe ich auch die probleme wen man früh zusammen kommt. aber ich muss sagen bei uns war die luft nicht raus. bei ihr war es das studium und neue perspektiven die sie zu dem schritt gebracht haben denk ich mal. naja wer weiss. ich hgoffe ja noch das sie mal ihre augen wieder öffnet. aber wer weiss das schon. die frage ist wann merkt man was man hatte und ist es dann schon zu spät ? wiegt das was man in der zeit erlebt hat das auf was man in der zukunft verpassen wird ?

das gefühl etwas zu verpassen ist mir fremd. kann es leider nicht einschätzen.

aber ich weiss wie es ist den menschen zu verlieren den man liebt bzw mit dem man sein leben verbringen will. was meinst du wie es für dich sein wird, wen du eines tages aufwachst und merkst das das was du wirklich verpasst hast eigentlich er ist ?

rede mit ihm, sehe was passiert und dann handel. aber mach ihm seine situation bewusst

jetzt kann man sagen, Gegensätze ziehen sich an aber... ob das für immer hält?
äh... ich glaube nicht.

auf dauer kommt man - und das ist erwiesen - besser mit menschen aus, die einem ähnlich sind.

gegensätze sind nur eine zeitlang aufregend.

und dann verläuft sich das.

kannst du nicht irgendwas drehen, daß du doch deine wohnung behältst oder aber dir ne neue suchst, alleine?

ich denke nämlich auch, daß es nicht gut wäre, wenn ihr jetztz zusammenzieht.

und das mit der liste ist wirklich ein guter vorschlag.

mach das und dann rede mit ihm.

wenn sich nichts ändert in der beziehung, wenn er nicht anfängt, von alleine auf dich zuzugehen, dann wird dir wohl früher oder später nur ein ausweg bleiben.

weil es dich auf dauer kaputt machen wird.

sicher ist das hart, gerade, wenn man den anderen noch liebt, aber im grunde muß man auch mal an sich selber denken und früher oder später wird dir nicht nur ein bißchen was fehlen, sonern ne ganze menge.

und vielleicht hat er dann dadurch, daß er dir nicht zeit, daß er dich begehrt, schon dein selbstbewußtsein zu boden getreten....

B52
Hallo Ally,

wollte auch mal meinen senf dazugeben, da ich dich schon von letzem jahr kenne.

Meiner meinung nach war es ein wenig vorauszusehen mit euch beiden.(soll jetzt nicht so "mütterlich" klingen wie es scheint!!!)

Du hast dich ja letztes jahr silvester (soweit ich mich erinnere) ziemlich schnell für ihn als partner entschieden und mir war damals schon schleierhaft, warum das plötzlich so schnell ging, auch weil ich mitgelesen habe, wie sehr du unter der trennung deines exes gelitten hattest.

Ich will jetzt auch nicht das typische geschwafel von wegen " 15 jahre älter" loslassen, aber ich finde es bei eurem jeweiligen alter schon schwierig. Weisst du wenn du jetzt 34 wärst und er 49, da fänd ich das nicht so kritisch. Aber du bist erst 21, hast die wichtigsten jahre deiner Partner-entwicklung noch vor dir und da ist es ganz logisch, dass du einen freiheitsdrang hast. mach nicht den fehler und binde dich, wenn du nicht wirklich bereit dazu bist.Und wenn die probleme jetzt schon anfangen in der art, dann würde ich mir das sehr gut überlegen.Geniese die jungen jahre, die du hast.

Ich stelle mir halt immer auch vor, wie das bei diesem altersunterschied wäre, wenn ihr ein kind habt. Nehmen wir mal an du bekommst in drei jahren ein kind. da ist er 40 (oder fast) und wenn das kind dann 16 ist,ist er 56, du gerade mal 40- also irgendwie paßt das dann meiner meinung nach nicht wirklich.

hast du dich eigentlich auch schonmal gefragt, warum du dir einen so viel älteren partner ausgesucht hast? Brauchst du den schutz, wie war dein vater?

Sind nur ein paar gedankenanstöße, nicht bös sein, aber das sind die dinge, die mir so spontan in den kopf kommen.

Viel glück weiterhin.

Grüße

B.

Das möcht ich nicht aber ich kann einfach nicht mit ihm darüber reden. Jedesmal wenn ich damit anfange blockt er ab und wechselt das Thema. Er behandelt mich als wären wir schon seit 10 Jahren verheiratet. Das sind wir aber nicht. Er kann manchmal auch nicht akzeptieren, dass ich halt bei Gott erst 21 bin.
Sowas ist nicht gut. Da fühlt man sich mit 21 schon wie Renter. Und das kanns doch nicht sein.

Ich finds auch traurig, dass er nicht reden will. Vielleicht hat er Angst davor.

Ich will jetzt auch nicht das typische geschwafel von wegen " 15 jahre älter" loslassen, aber ich finde es bei eurem jeweiligen alter schon schwierig. Weisst du wenn du jetzt 34 wärst und er 49, da fänd ich das nicht so kritisch. Aber du bist erst 21, hast die wichtigsten jahre deiner Partner-entwicklung noch vor dir und da ist es ganz logisch, dass du einen freiheitsdrang hast. mach nicht den fehler und binde dich, wenn du nicht wirklich bereit dazu bist.Und wenn die probleme jetzt schon anfangen in der art, dann würde ich mir das sehr gut überlegen.Geniese die jungen jahre, die du hast.
@ B52 Wie recht du hast!!!! :super:

Den Vorschlag von Shaoris finde ich auch gut.

Schau, dass du deine alte Wohnung behalten kannst. Frag doch mal deinen Vermieter, wenn er noch keinen Nachmieter hat, dann hast du eine Chance die Wohnung zu behalten.

Weisst du, wenn du dich jetzt schon wie 10 Jahre verheiratet fühlst, was ist dann erst wenn ihr zusammenwohnt?

Mir gehts z.Zt. ähnlich...bzw. im Moment könnte ich sagen ging, denn über die Weihnachtstage haben sich meine Gefühle eigentlich schon eindeutig wieder meiner Freundin zugewandt, mal schauen wie es sich so Anfang Januar entwickelt, vor allem auch wenn ich die "andere" dann wiedersehe...

OK, bei Dir gibt es jetzt vielleicht keinen konkreten "anderen"...aber die Gedankengänge sind sicherlich in Teilen sehr ähnlich.

Mangel an Sex hab ich in meinem Fall nicht zu beklagen, das ist das Einzige wo alles immer perfekt mit meiner Freundin lief & nach wievor läuft, da sind wir irgendwie füreinander gemacht & total auf einer Wellenlänge...

Die Probleme bei uns sind umgekehrt zu Deinen...mir fehlt irgendwie die Geborgenheit...der Alltag...wir sehen uns eben irgendwie seit mittlerweile 2,5 Jahren meist nur am Wochenende obwohl wir eigentlich nicht extrem weit voneinander wegwohnen & es kein Problem wäre sich öfter zu sehen...es ist irgendwie alles so "Unecht"...wie ein immer wiederkehrender Wochendurlaub, aber keine richtige Beziehung mit wirklicher Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft, man lebt so von Woche zu Woche, irgendwelche konkreten gemeinsamen Zukunftspläne, z.B. Zusammenziehen etc. gibt es kaum, ihrer Meinung nach ist doch alles gut so wies jetzt läuft & könnte noch Jahre so gehen...

Als ich die andere Mitte November kennengelernt hatte (kannte sie schon seit dem Spätsommer, aber im November hat es das erste Mal irgendwie geknistert...) da hat mir das so ein Gefühl der Freiheit & Unbeschwertheit gegeben....es war so unkompliziert alles....

Ich habe nicht mit ihr geschlafen obwohl sie das wohl ganz gern wollte...aber da war/ist mein Gewissen gegenüber meiner Freundin zu stark.

Wir haben ein paar Abende verbracht...& ein paar Nächte, allerdings wie gesagt, ohne dabei miteinander zu schlafen.

Kurz vor Weihnachten war ich hin & hergerissen...aber nun, mit etwas Abstand (wir haben uns seit 10 Tagen nicht gesehen & werden uns auch voraussichtlich frühestens in 2 Wochen wiedersehen) muss ich sagen das da wohl auch ein wenig dieses "beschwingte" Schmetterlingsgefühl mein Denken beeinflusst hat.

Es war etwas Neues. Es hat Spaß gemacht. Es hat einen aus dem Trott & den Problemen mit der jetzigen Beziehung herausgerissen. Aber es war nur ein Gefühl. Theoretisch zwar möglich das sie auch nach besserem kennenlernen auch auf den zweiten Blick noch zu mir passen würde. Theoretisch....aber praktisch habe ich nüchtern betrachtet bis jetzt nie wirklich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mich deswegen zu trennen.

Dieses Gefühl des Neuen ist schön...und theoretisch auch gut möglich das ich dann in 2 Wochen doch wieder ganz andere Töne anschlage - aber ich bin mir darüber klargeworden das wenn ich mich wirklich einmal trennen sollte, es dann auch zu 100% wegen beziehungsinternen Problemen/Differenzen sein sollte (und bereits ausreichend Versuche stattgefunden haben diese zu lösen)...und nicht wegen einer anderen oder dem einfachen Wunsch mal wieder die Schmetterlinge im Bauch mit jemand neuem zu fühlen & sich etwas auszutoben....

Denn eigentlich ist es kein so großes Problem sich ab & zu ein Knutschie aufzureissen & für den jeweiligen Abend dann mal auf Wolke 7 zu schweben - weitaus schwerer ist es einen Partner zu finden der weit mehr als nur das für einen ist....und ob man das so einfach dafür aufs Spiel setzen sollte ?

Ich denke du solltest eure Beziehung im Allgemeinen analysieren...und wenn bei Euch/Dir vor allem das Gefühl nicht ausreichend begehrt zu werden, der Mangel auch an körperlichen Zuwendungen der entscheidende Punkt ist der bei Dir diese innere Unzufriedenheit auslöst, dann tu was dagegen, bzw. versuche es. Die für die jeweiligen Personen in den jeweiligen Beziehungen als entscheidend erachteten Probleme/Punkte mögen von Paar zu Paar unterschiedlich sein, aber die Lösungsansätze sind dann wohl wieder dieselben..

Ändern muss sich etwas, es würde niemals gutgehen wenn Du jetzt z.B. einfach heute sagen würdest "Ok, verzichte ich auf Sex, der Rest stimmt ja weitgehend & ansonsten ist es perfekt...."...

Das würde unweigerlich über kurz oder lang zum großen Knall kommen, dazu ist das Thema in einer Beziehung zu wichtig.

Arbeite gemeinsam mit ihm an einer Lösung, redet drüber etc...

Wird bestimmt auch nicht von heute auf Morgen gehen, und da kommt es wohl dann auch auf die Geduld der jeweiligen Leute an. Mir ist meine Freundin sicherlich sehr viel wert, ich arbeite schon seit fast Ewigkeiten an dieser Beziehung. Es gab einige Erfolge im letzten Jahr die auch von Dauer scheinen...aber so ganz bin ich noch nicht am Ziel....mag sein das ich irgendwann erkennen muss das meine Ziele & Vorstellungen mit ihr nie vollständig erreichbar sind - aber das muss man wohl dann mit sich selbst alleine ausmachen wenn der Zeitpunkt kommen sollte.

Vielleicht liegt es ja wirklich an seiner Schüchternheit...was weiß ich...auf jeden Fall solltest du dich, am besten zusammen mit ihm, damit auseinandersetzen, ganz behutsam....& schaue wie sich das entwickelt über einen gewissen Zeitraum...

Wenn du dann wirklich einen Punkt erreicht hast wo du von Dir selber sagst das Du mit ihm wirklich nicht mehr kannst & willst, dann ziehe die Konsequenzen. Aber mache das ganz nüchtern mit Dir, ihm & der Betrachtung eurer Beziehung an sich aus. Denn ein Einbeziehen von evtl. nur temporären Knutschlaunen oder auch konkreteren Knutschies führen dann doch meist nach einer Zeit zu Gedanken a la "Ach hätt ich doch...". So eine Entscheidung muss man beziehungsintern fällen - anhand der internen Gegebenheiten & Entwicklungen, nicht der externen temporären Einflüsse....dann kann man später auch ohne Reue zurückblicken, hoffentlich zumindest ;-)

LG

Rhodan

Hey ihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid einfach irre lieb.

Momentan fühl ich mich echt wie ne dumme Sau. Ich konnte mir nie vorstellen wie es ist mal auf der anderen Seite zu stehen. Bis jetzt war ich immer die Zuverlässige, Treue und Liebenswerte... und jetzt? Nie konnte ich verstehen wie man seinen Partner betrügen oder verlassen kann, wie Gefühle plötzlich abflauen oder ein Feuer für jemand anderen brennt und jetzt? Scheisse... meine Schwester sagte mal zu mir... "wenn ich mich in einen Mann verliebe, dann muss er immer auch ein Stück weit ein Ar......... sein..." da hat sie nicht mal unrecht... trauern wir Frauen nicht immer denen nach, die uns am meisten verletzt haben. Mein Freund hat mich noch nie verletzt. Ich habe mal zu ihm gesagt, dass er einfach zu gut für mich ist - ich weiss nicht ob er begriffen hat, dass ich es wirklich so gemeint habe.

Das mit der Wohnung ist ganz übel.Eine Woche nachdem ich gekündet habe, hatte schon der Nachmieter unterschrieben. Ich hab also keine Chance. Ich fühle mich verlogen jedesmal wenn ich mit meinem Freund spreche. Es tut so weh. Ich verstehe jeden in diesem Forum, der traurig und am Ende ist, weil er verlassen wurde - aber das erste mal in meinem Leben verstehe ich auch wie beschissen man sich fühlen kann, wenn man auf der andern Seite steht.

Das mit der Liste ist gut und recht - der einzige negative Punkt ist ganz klar die Sexualität. Meine Mum hat einen Freund, der 8 Jahre jünger ist als sie. Er ist auch ein "Sexmuffel" aber sie ist 47. Es stört sie einfach nicht mehr. Ihr ist es egal. Aber mir nicht verdammt. Ich habe zu Beginn der Beziehung wirklich versucht mit ihm darüber zu reden aber irgendwann hab ich es aufgegeben. Er ist einfach nicht der Typ für leidenschaftliche Stunden. Sex ist für ihn rein zur Fortpflanzung nötig. Und das wird sich auf durch Gespräche nicht ändern... was soll ich nur tun?

B52 um deine Frage zu beantworten... auch meine Schwester hat schon zu mir gesagt: "Kann es nicht sein, dass du einfach einen Familienersatz in deinem Freund suchst?" Meine Eltern haben sich vor 6 Jahren scheiden lassen. Mein Vater war bis vor einem Jahr Alkoholiker. Ich habe 2 Jahre mit ihm alleine gelebt. Meine Mum hat Depressionen. Seit ich 16 bin, sorge ich für mich alleine. Das ist der Grund warum ich einen 15 Jahre älteren Freund habe. Ich bin immer mit mir im Konflikt. Wenn mich Leute einschätzen müssen, dann schätzen sie mich immer auf 28-30. Aber ich wünsche mir, dass ich mich ab und zu auch wie eine 21-jährige benehmen darf. Mein Umfeld kapiert das nicht. Denn sie kennen mich nur als "28-30"-Jährige... Es ist nicht leicht.

Ich erwarte kein Mitleid - echt nicht. Aber ich möchte, dass alle die traurig sind weil sie verlassen wurden wissen, dass es fast genau so schwer ist jemanden zu verlassen, wie verlassen zu werden.

Ich erwarte kein Mitleid - echt nicht. Aber ich möchte, dass alle die traurig sind weil sie verlassen wurden wissen, dass es fast genau so schwer ist jemanden zu verlassen, wie verlassen zu werden.
Oja das stimmt! Ich dachte auch immer, zu gehen sei einfacher. Ist es leider nicht immer... Manchmal tut's genauso weh.

Ich denke, wenn jemand Sex nur als Fortpflanzung sieht und ansonsten keinen Spass daran hat, da nützt reden nichts. Was mich aber verwundert, dass der Mann der Muffel ist.

Mir ist noch was anderes zum Thema "nicht über die Beziehung reden wollen" und "abblocken" eingefallen. Dein Freund war 15 Jahre alleine, vielleicht hat er Angst dich zu verlieren, und versucht darum jeden Konflikt zu vermeiden.

das denke ich auch. er wird jeden konflikt vermeiden wollen. doch du musst da hart durchgreifen wen du willst das da doch ncoh eine zukunft für euch ist.

sine
hallo ally

weißt du, als ich 21 war, da hatte ich einen freund, der war 1 1/2 jahre jünger, icke war nu seine erste richtige freundin und er hat mich verlassen, weil er sich IMMER gefragt hat, ob er nicht was verpasst.

ansonsten war für uns mit unserer eher kleinen lebenserfahrung alles in butter, für MICH war diese beziehung das, was ich al meine "große liebe" bezeichne.

ich glaube, mein ex (= große liebe) ist immer noch am rastlosen umherirren. er - wie ich auch - haben sicher das eine und / oder das andere erlebt, aber den glauben an die liebe, den haben wir erstmal "wirksam" zerstört mit dem "japp nach was neuem".

ich denke, du hast recht: natürlich ist es wichtig, dass dein sexleben der bringer ist. natürlich ist alles nunmal fakt und du kannst hier lange erwägen, was dir verstandesmässig am sinnigsten erscheinen könnte: dein bauchgefühl ist noch wichtiger als dein verstand, denn ohne bauchgefühl gibt es keine liebe.

sag ich mal so.

ich denke aber auch, dass du unrecht hast: dieses ganze gerede vom "verpassen" und "wild sein", *gähn* ups sorry...

entweder du kannst dich fest binden oder du bist halt nicht dazu bereit. da kannst du viel erzählen vom alter und vom sex. ich glaub nicht recht daran, dass es an diesen äußeren dingen (allein) hängt.

gruß

sine

ich glaub ich weiß ziemlich genau was du meinst! Das Gefühl zu haben etwas zu verpassen, dagegen gibts eigentlich nur ein mittel: Das zu machen was du glaubst zu verpassen.

Natürlich weiß keiner ob du auch wirklich etwas verpasst dasses wert ist deine Beziehung zu beenden.

Aber genausowenig weißt du auch nicht ob du in 10 Jahren nicht IHM die Schuld an deinen verpassten erfahrungen geben wirst.

Denk einfach dran, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!

Seite 1 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema