Zum Inhalt springen

Hin und her gerissen...

66 Antworten5'051 AufrufeGestartet von Ally ·

Wie du siehst, habe ich deine Threads zusammengefügt - sie haben alle dasselbe Thema: Du findest deinen älteren Freund lieb und gut und toll, aber andererseits läuft es im Bett nicht und du willst mehr vom Leben.

Wie ist das, gibt es zwischen deinen Besuchen im Forum auch gute Phasen in eurer Beziehung? Wenn nicht, dann wäre es vielleicht an der Zeit zu überlegen, ob das mit euch überhaupt funktionieren kann oder ob du es nicht doch besser aus deiner "Gefangenschaft" ausbrichst.

Ganz ehrlich und offen:

Ich habe das Gefühl du bist nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen.

Dein Herz sagt: "Ich will frei sein, ich liebe ihn nicht mehr."

und dein Kopf sagt: "Stell dich nicht so an, er ist doch ein ganz Lieber usw."

Spätestens dann, wenn der andere einem auf die Nerven geht, und man froh ist, wenn er mal geschäftlich weg muss, oder keine Zeit für einen hat oder weggeht. Dann liebt man ihn nicht mehr. Der zweite Schritt dieser Entwicklung ist, wenn man die Berührungen von ihm nicht mehr ertragen kann.

Dann ist es wirklich Zeit sich zu trennen.

Ich sage es ganz ehrlich. Sei so mutig, ziehe aus, trenne dich von ihm und lebe dein eigenes Leben.

Vergeude nicht die besten Jahre deines Lebens mit jemandem, den du nicht liebst. Denn so riskierst du dass deinen Mann fürs Leben verpasst.

Ich dachte schon bei deinem 1. Posting, dass irgendwas nicht stimmt, dass du innerlich eigentlich gar nicht mehr mit ihm zusammensein willst, es dir aber nicht eingestehen kannst.

Bei diesem Posting bin ich fast zu 99% sicher, dass es so ist.

Du sagst selber, du wüsstest nicht ob du ihn noch liebst.

Wenn man jemanden liebt dann weiss man das, sobald man sich nicht mehr sicher ist, dann liebt man ihn nicht mehr.

Guten Morgen zusammen

erstmal danke für eure Antworten.

@Zitro

danke für s zusammen legen und sorry, dass ich nicht selbst daran gedacht habe...

ja ihr habt recht... ich bin nicht glücklich aber die Angst vor dem Schritt der Trennung ist so gross, dass ich es einfach nicht fertig bringe. Dauernd wäge ich ab, Vorteile, Nachteile - was ist richtig? Was ist falsch?

Seine Berührung kann ich immer noch fast nicht ertragen... aber die Vorstellung ihm weh zu tun, die gemeinsame Wohnung aufzugeben, wieder umzuziehen, wieder alleine zu sein - das versetzt mich wirklich in Panik!

Erschwerend kommt hinzu, dass ich allgemein in einer Krise mit mir selbst stecke. Ich fühle mich fett und hässlich. Meine Willenskraft lässt auch zu wünschen übrig. Z.B. will ich unbedingt das Rauchen wieder aufhören und bin einfach zu blöd dafür. Ich bin im ständigen Kampf mit mir selbst bei allem was ich mache.

Ihr haltet mich sicher für verrückt - ich halte mich ja selbst für verrückt. Ich bin so verzweifelt. ;(

lg

eure wohl übergeschnappte Ally

Ich halte dich überhaupt nicht für verrückt. Im Gegenteil, das ergibt durchaus einen Sinn. Du bist unzufrieden mit dir und deinem Leben und nimmst deshalb Zuflucht zu Ersatzbefriedigungen wie essen und rauchen. Natürlich siehst du, dass dir das nicht gut tut - und wirst nur noch unzufriedener.

Diese Unzufriedenheit ist wohl auch der Grund für deine Panik vor dem Single-Dasein. Du befürchtest, dass du das Leben mit dir selbst nicht meisterst? Wenn du erst mal angefangen hast, es zu versuchen, wirst du schon sehen, dass es funktioniert. Und diese Erfolgserlebnisse werden dafür sorgen, dass du dich besser fühlst.

Du musst raus aus dem Teufelskreis...und das bedeutet wohl zuerst: aus dieser Beziehung. Natürlich ist eine Trennung mit Umzug und allem erst mal hart, aber nur so bekommst du wieder Luft.

Seine Berührung kann ich immer noch fast nicht ertragen
Dein Körper sendet dir eindeutige Signale, dass du aufhören sollst mit dem, was du tust. Ekel ist genau wie Schmerz ein Zeichen dafür, dass du etwas ändern solltest.

Und sieh es mal so: Wenn er so ein lieber und guter Mensch ist, hat er es dann nicht verdient, eine Partnerin zu haben, die ihn voll und ganz liebt und mit der er guten Sex und alles andere haben kann, was er sich wünscht?

Wenn du das nicht bist, dann lass ihn nach jemand anderem Ausschau halten.

Hey Zitro...

deine Analyse ist sehr treffend. Auch wurde schon erwähnt, was ich für mich schon lange denke: auf der einen Seite wünsche ich mir Freiheit - mehr als alles andere auf der anderen Seite fühle ich mich verpflichtet.

Wie du auch schon gemerkt hast oder besser, mich gefragt hast... ja wir haben immer wieder unsere guten Phasen. Es ist nicht so, dass wir Streit hätten - wir streiten uns fast nie. Das ist sehr ungewohnt für mich - bis jetzt hatte ich immer Beziehungen mit wahnsinnig viel Streit und Stress.

Er macht nichts falsch, gibt sich so viel Mühe - mein Herz fühlt sich an als würde es bluten. Es ist nicht so, dass ich gar nichts mehr für ihn empfinde. Zur Zeit ist es einfach nicht gerade stark.

Wenn er mich berührt fühle ich mich schuldig und schlecht obwohl ich ihn nicht betrogen habe oder so was.

Das was du geschrieben hast, habe ich ihm sogar schon gesagt, als wir einmal eine Diskussion über die Zukunft hatten. Ich sagte zu ihm, dass er vielleicht mit einer Frau in seinem Alter besser dran ist und die Ziele mit einer solchen besser stecken kann, d.h. beide nicht so viele Kompromisse eingehen müssten.

Ich habe mir so lange vorgemacht, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt - aber er tut es eben doch... ;(

Hin und hergerissen ist mittlerweile der falsche Titel - zu Boden gerissen würde es wohl besser beschreiben.

Ich bin wieder einmal depressiv. Ich bin krank. Punkt. Und jetzt können alle Normalos mal wegschauen, da sie es wohl kaum verstehen werden.

Meine Welt ist schwarz und ich habe keine Lust mehr. Ich fühle auch nichts mehr. Wieder einmal und eigentlich habe ich es verdammt satt. Ich habe es satt immer die Normale zu spielen, mich mit diesen Scheissmedis zu puschen und immer zu funktionieren. Tag für Tag für Tag. Wie erträgt ihr das nur? Ist das denn für jeden einfach nur für mich nicht?

Ich könnte gerade alles kurz und klein schlagen. Das einzige Gefühl, das ich noch habe ist Wut. Gegen alles und am meisten gegen mich selbst. Und mein Freund ist immer noch lieb und nett. Wieso kann er nicht einfach das Arschloch raushängen lassen. Es würde mir so vieles erleichtern. Ich fühle ihn nicht mehr aber ich fühle gar niemanden mehr. Das Einzige, was wir noch gemeinsam haben ist diese Wohnung. Ich meine, wir schlafen neben aber nicht miteinander. Ich kaufe ein, ich koche, er isst. Er geht weg, ich bleib hier, ich geh weg, er bleibt hier.

Meine Mutter ist eh wie immer überfordert. "Tja, tut mir sehr leid aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen - und tschüss!" Ja ja kümmere dich nur um dein eigendes Leben aber hätt ich einen Wunsch frei, dann wünschte ich mir du hättest mich NIE gezeugt!!!

Ich kann einfach nicht mehr verdammt. :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Ally

Deine Message hier hat mich gerade ziemlich geschockt..

Geht es dir besser'?

Wie ist deine momentane Lage?

Seite 4 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema