Zum Inhalt springen

hoffen, bangen oder vergessen?

128 Antworten5'591 AufrufeGestartet von wassolltun ·

ich schließe mich ich-bin-ratlos-an. Und füge hinzu: Es sieht aus, als ob ihre Gefühle für Dich vor allem von dem kick des sich begehrt fühlens von zwei Männern genährt sind und von dem aufregendem Gefühl, etwas verbotenes zu tun. Sobald ihr Freund das Spielchen satt hat und geht, wirst auch Du nicht mehr lange interessant sein, denn dann verlierst Du den Reiz. Abgesehen davon, dass sie sich jeder Zeit trennen könnte, hat sie sich nicht mal für Dich entschieden, als sie getrennt war. Statt dessen ist sie, wenn ich es richtig verstanden habe, wieder zu ihrem Freund zurück.

Und ich denke, Dir wird Deine flapsige Art noch vergehen, die Du an den Tag legst, wenn Du über ihren Freund schreibst. Vor diesem habe ich übrigens den größten Respekt, dass er noch höflich Dir gegenüber bleibt. Und er tut mir sher Leid, dass er an eine Frau geraten ist, die so mit ihm spielt und die Situation auskostet. Und Du spielst auch noch mit. Irgendwie albern, was ihr da macht und auch wenig erwachsen, sorry

"Mia" und "ratlos" haben vollkommen Recht. Es ist Kindergarten-verhalten. Wenn ihre Beziehung im Eimer ist, was soll denn das ganze Theater mit "ich melde mich, ich meld' mich nicht"? Hätte die Gute irgendwelche Gefühle deiner Wenigkeit gegenüber, würde sie sich definitiv entscheiden. Spielt ihr in Multiplayer-Modus, oder bist du offiziell der Einzige, der mitmachen darf? :rolleyes:

bearbeitet #23
Danke für Ratschläge! Ich gebe den beiden vorrednern in dem sinne recht, daß es natürlich ein gradwanderung für mich ist!

Das sie damals nicht mit mir zusammengekommen ist, habe ich ja geschrieben lag an meinem idiotischen verhalten. habe damals fehler gemacht und obwohl die zeichen ganz klar in die richtung einer beziehung gingen, verbaute ich mir diese durch dumme fehler!

Ich weiß von ihr, daß mich ihr freund nicht mag, er nur höflich mir gegenüber war weil er sein gesicht wahren wollte. aber ganz ehrlich.. jemanden wie mich dann höflich hinzuweisen ich solle mich raushalten. ist das nicht ein falsches verhalten??? wenn er ehrlich wäre hätte er mich beschimpfen, beleidigen, mehr nachdruck oder sonstwas machen müssen.. denn dann sind seine gefühle mir gegenüber weil er eifersüchtig auf mich ist und nicht ertragen kann, daß es da jemand gibt den sie auch noch mag neben ihm. er ist sehr besitzergreifend eben!

was mich mir erhoffe??? ich weiß wir verstehen uns gut. wenn ich den stand erreiche den ich letztes jahr im frühling habe.. das würde mir reichen. eine 2. chance diesmal aber alles richtig zu machen.

ausnutzen tut sie mich sicher nicht, bestätigung von mir holen?? hmmm.. glaube ich auch nicht. wir verstehen uns gut, harmonieren einfach gut zusammen. sie sagte ja selbst "das zwischen uns ist echt der wahnsinnn, einfach traurig das man alles so vertecken muss!" ...

und wegen den abenden und wochenenden wo ich mich nicht melde, da ich mich ja nur melde wenn sie sich meldet.. ich bin mir sicher auch das wird sich ändern! schritt für schritt ...

Ich möchte noch anmerken, daß ich mich ja nicht melde wenn sie sich nicht melde. es liegt also in ihrer hand wie der kontakt weiterläuft. wenn gar nix mehr kommt ist es eh vorbei. ich melde mich definitiv nicht mehr dann! ich habe schon den realismus nicht verloren, kenne meine situation schon sehr gut.

aber mal ehrlich, wahrt ihr nicht auch schonmal in einer situation gerade wenn es um jemand geht den man liebt was verrücktes zu machen? zu hoffen das es ein "happy end" gibt .. ist es denn da immer sinnvoll logisch und berechnend vorzugehen und zu sagen "okay, so ist es und aus. leb wohl"

ist es ein kämpfen wenn ich nur passiv reagiere auf sie? ich nerve nicht, ich belästige nicht . ich warte einfach ab!!!!

Natürlich hätte ihr Freund aggressiver reagieren können, aber "cui bono"?

Wäre die bessere Lösung gewesen, dich krankenhausreif zu schlagen?

Und wenn ihr so gut harmoniert, wo liegt das Problem? Haben sie Kinder, eine gemeinsame Firma, sind finanziell von einander abhängig? Warum kann sie ihr Leben dir zu Liebe nicht umkrempeln? Habe ich was überlesen?

Fragen über Fragen...

B52
Das sie damals nicht mit mir zusammengekommen ist, habe ich ja geschrieben lag an meinem idiotischen verhalten. habe damals fehler gemacht und obwohl die zeichen ganz klar in die richtung einer beziehung gingen, verbaute ich mir diese durch dumme fehler!
ich denke aber das ist ein trugschluss. Sie wollte mit dir keine partnerschaft, aus welchen gründen auch immer, glaube kaum dass deine "fehler" daran schuld sind.

Im grunde hängst du seit 4 Jahren an einer frau, die nichts von dir will außer freundschaft. Gut, diese verteidigt sie bis aufs blut, aber alleine, dass sie über die sms, die du und ihr freund euch austauscht lacht (und dabei vorwiegend über ihren freund), zeigt nicht gerade ihren guten charakter- und sowas willst du?

M.E. ist sie ne ziemlich unreife klein bitch- sorry, und du machst es mit ihr spiel, aber scheinbar bist du ihr ähnlich, weil du dich in fremde beziehungen drängelst, ohne rücksicht auf verluste.

ich geh mal davon aus, dass der typ das nicht lange mitmacht und sie aber mitnichten mit dir zusammenkommt, wenn sie wieder solo ist.

Kann echt so ein bescheuertes verhalten in deinem alter nicht verstehen, das ist unterste kindergartenschublade..

B.

@B52 also du meinst ich soll einfach sagen "sorry, du bist es nicht wert, daß ich den kontakt zu dir halte! du spielst nur mit mir wie du es 4 jahre lange gemacht hast! du nützt meine gefühle für dich aus weil du einfach berechnend bist!! leb wohl, wünsch dir noch ein schönes leben!

das denkst du oder B52 ? oder kann es sein das du B52 noch nie richtig verliebt warst und nicht immer rational vorgegangen bist? ist immer alles sinnvoll wenn man verliebt ist? vieles ist dann vielleicht in den augen anderen unsinnig.. oder kindergarten ... aber gefühle sind nicht einfach so wegzusperren.

@caramella ... nein, sie sind finanziell unabhängig voneinander. ehrlichgesagt ich weiß gar nicht warum sie mit ihm zusammen ist? ich würde nie sagen, trenn dich von ihm! ich mache auch keine andeutungen in diese richtung! ich weiß für sie ist es nicht die tolle beziehung weil er sie kontrolliert (siehe heimlich handy genommen, meine sms gelesen, nummer rausgeholt und mich angeschrieben), er will das sie nur für ihn da ist. hat ihr auch das tanzen (welches ihr liebstes hobby war über jahre hinweg) durch eine mitleidsnummer verboten (er erträgt es nicht das sie in den armen eines anderen ist beim tanzen) .... ich weiß es nicht ganz ehrlich

bearbeitet #27
Wassolltun, 38 ist nicht dein wahres Alter, oder? Das hast du nur einfach so angegeben, oder?

Edit: Also angeblich bist du tatsächlich 38.

Ok. Ich dachte, es gehe hier eventuell um einen Teenager, der aus Gründen der Anonymität ein paar Eckdaten verändert hat.

Mir persönlich mutet deine Schreibweise, die Unsicherheit, die Naivität sehr kindlich an. Auch ihre Verhaltensweise erscheint mir sehr unreif.

Ich frage mich, ob es das ist, was euch verbindet. Schließlich findet man das in eurem Alter eher selten.

Mir scheint allerdings, dass eine Beziehung nicht auf einer solchen Basis gebaut werden kann, da würde der stabile Part fehlen.

Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum ihr Freund in der Gleichung auftaucht. Bei ihm findet sie eine erwachsene Haltung, die ihr und dir fehlen.

Ich weiß nicht, wie langmütig ihr Freund ist und wie lange er ihr (eurer) Verhalten noch mitmacht, sehe es aber wie meine Vorredner, dass du dann erneut nicht als fester Partner infrage kommst, sodnern halt eben jemand, der in sich ruht und über ein gewisses diplomatisches Geschick verfügt. Dir keine reinzuhauen, sondern dich höflich um Zurückhaltung zu bitten, ist nämlich der "erwachsene" Weg, eine solche Situation zu regeln. Dass dir das so befremdlich vorkommt, zeigt, dass du nicht über die gleichen Charaktermerkmale verfügst wie er, von denen ich annehme, dass sie ihr als Ausgleich zur eigenen Kindlichkeit wichtig sind.

bearbeitet #28
Ich hatte schon einige beziehungen in meinem leben. arbeite in einem beruf wo man ausschließlich mit vielen verschiedenen menschen in berührung kommt, auch viele weibliche personen kennenlernt.

aber noch nie habe ich jemand kennengelernt mit dem ich mich so gut verstanden habe. wo ich wirklich das gefühl habe "das ist es" ... wo man sich total anvertrauen kann, sich gegenseitig wirklich alles erzählen kann ohne das man sich denken muss "darf ich das sagen?" oder "was denkt sie wohl wenn ich das sage" ....

genau aus diesem grund habe ich das was ich fühle eher für mich behalten (ich weiß es war ein fehler) aber ich wollte es einfach nicht zerstören, weil ich mir ja nicht so ganz sicher war ob sie das gleiche fühlt. also habe ich es einfach laufen lassen und es lief ja auch immer besser.

tja und dann .... war ich halt nicht mehr so wie ich die ganze zeit war .....

@roya : das klingt sehr logisch was du schreibst.. schöner comment danke dir

Natürlich ist es nicht deine Aufgabe, sie zur Trennung zu zwingen. Sie sollte einfach selbst auf die idee kommen. Was die Tyrannei des Freundes angeht, naja, sagen wir mal so, reagiere ich mit Skepsys, denn schliesslich kenne ich seine Version nicht und du kannst mir alles erzählen (oder sie dir). Von einer erwachsene Frau allerdings, erwarte ich Selbständigkeit in Taten und Gedanken. Und ja, wir sind schon alle "zyklisch" verliebt gewesen, manche von uns sind es immer noch. Dennoch, wenn ich einen Untat im Affekt begebe, bekomme ich vielleicht mildernde Umstände, kann aber von einem Freispruch nicht grundsätzlich ausgehen, nur weil ich meine Gefühle nicht kontrollieren kann. ;)

Und übrigens, du machst deine Zukunft von ihren Entscheidungen abhängig. (Das nur nebenbei)

sorry, aber das ist keine gratwanderung für dich, es isch schlicht und ergreifend eine wanderung, die dich keinen meter weiterbringt!!!!!!!!

dieses kindliche getue von euch beiden und dann noch meinen, das man in der stärkeren position ist.....sorry, aber darüber schüttle ich echt nur den kopf!

was genau hast du denn jetzt?.....du hast kontakt zu einer frau, welche in einer partnerschaft lebt....

sie kam nicht zu dir, als sie single war...sondern ging wieder zurück zum ex....

und da stimme ich b52 zu: das hat gar nichts mit deinem verhalten zu tun!

so wie ich das sehe, holt sie bei dir die bestätigung, den kick....so à la: schauen darf ich ja, gegessen wird aber zu hause...

und jetzt wirds persönlich: von einem 38jährigen erwarte ich persönlich etwas mehr verstand und realitätssinn....das dir dieses kindischdoofe hin und her nichts ausmacht, verwundert mich wirklich....

egal ob sie sich als erstes meldet oder du dich......du begibst dich in ein abhängigkeitsmuster...denn du wartest ja nur darauf, dass sie sich meldet....und das gibt dir in keiner weise recht bei dem, was du tust..

denn versetz dich doch bitte mal in die lage von ihrem partner....wie würdest du dir vorkommen, wenn deine partnerin dir sagt, dass du den kontakt zu einem nebenbuhler einstellen sollst und wenn nicht, wird sie dich abservieren!!!!! wie würde dir das gefallen?

ne du...das hat echt keinen spitz...

lg

ibr

Also denkt ihr wirklich es wäre richtig den kontakt zu beenden?

B52
aber noch nie habe ich jemand kennengelernt mit dem ich mich so gut verstanden habe. wo ich wirklich das gefühl habe "das ist es" ... wo man sich total anvertrauen kann, sich gegenseitig wirklich alles erzählen kann ohne das man sich denken muss "darf ich das sagen?" oder "was denkt sie wohl wenn ich das sage"
Dann tust du mir mit deinen 38 jahren echt leid, aber:

ja das mag von deiner seite aus stimmen, aber bei ihr ist es eben nicht so... und das kannst du nicht erzwingen und auch nicht durch warten "erhoffen". Das wird nicht eintreten, dazu hatte sie ja bereits einige chancen mit dir etwas festeres anzugehen, aber sie zog es vor einen anderen zu nehmen.

hier steht ja zum glück nicht zur debatte, ob ich schon mal verliebt war (ist mit 46 ja auch eher unwahrscheinlich ;-)) auf jeden fall hört bei mir die liebe auf, wenn jemand so respektlos mit mir und wohl auch mit anderen umgeht. Dazu ist meine selbstliebe zu gross. Die fehlt dir scheinbar.

Ich frage mich ehrlich was dir das alles bringt, das ist doch in keine richtung zielführend? Bringt dir nur leid und ihr scheinbar spass...

B.

edit:

ja, aber schleunigst! Aber wenn du auf maso-spiele stehst, dann weiter so ;-) echt unglaublich

nachdem ich das alles hier gelesen habe glaube ich kaum, dass du den kontakt beenden wirst......

viel zu gross ist da deinerseits noch die hoffnung, dass alles so wird wie du dir das erträumst....

ich würde mir an deiner stelle mal ernsthaft überlegen, was genau ich will...

willst du das alles wirklich wassolltun?...willst du wirklich in dem wissen weiterleben, dass sie mit dem andern mann zusammen ist und dir mal ein paar minuten für ein telefongespräch widmet oder ab und an mal eine sms schickt?....reicht dir das wirklich auf dauer?

sie wirst du nicht ändern können, aber du kannst deine einstellung ändern und dein leben endlich wieder aktiv in die hand nehmen......

erwartet ihr denn alle ernsthaft von ihm, dass er nur weil die Chancen auf die Frau nicht so gut stehen ,da sie nicht ledig sondern vergeben ist, dass er 'nur' weil er 38 ist seine Gefühle zurück schrauben soll und sich sagen soll "Okay,lass das einfach" . Er läuft ihr ja nicht nach, sondern versucht nur ihr ein guter Freund zu sein OBWOHL er sie liebt und sie des weiß. Die meisten von uns wissen doch wie es ist verliebt zu sein, man kann sich vielleicht sagen "Okay,das hat keinen Sinn. Mach dir keine Hoffnungen", aber man setzt in so eine Sache immer Hoffnung rein. Egal wie alt man ist. Man muss seine Gefühle doch nicht in sich rein fressen nur weil man kein Teenager mehr ist. Wenn man weiß was Liebe ist, ist verliebt eben verliebt. Egal wie alt.

ja fliegerherz, danke für deine aufmunternden worte :)

ich versuche tatsächlich zu zeit ein guter freund zu sein. natürlich in der hoffnung das vielleicht mehr daraus wird. ohne dabei die realität zu vergessen!

ich dränge sie zu nichts, ich fordere nichts .. weder das sie sich meldet, noch melde ich mich. kontakt besteht nur wenn sie sich meldet, dann reagiere ich wenn ich zeit habe ...

aber ich sinniere nicht den ganzen drüber nach . ob und wann.. und warum und wieso .. ich kann ja eh nix ändern!

wenn sie sich gar nicht mehr meldet ist der kontakt weg!!!!!

was ich auch nicht verstehe das ihr freund hier als der gute dargestellt wird... *kopfschüttel*

hallo??? er guckt heimlich in ihr handy, kontrolliert sie, verbietet ihr den umgang mit bekannten.. sie hat die beziehung zu ihm für 3 tage beendet nachdem sie gemerkt hat das er mit seiner ex kontakt aufgenommen hat und sich mit ihr treffen wollte!! also wenn "gut sein" bedeutet sich so zu verhalten.. wenn "erwachsen" so ein verhalten ist zu einer partner, dann bleibe ich lieber kindisch und im kindergarten wie manche hier wohl meinen! :)

gerne :)

das versteh ich auch nicht so ganz. Meiner Meinung nach,haben hier so oder so einige eine falsche Wahrnehmung von 'Erwachsen-sein'. In jedem steckt doch irgendwo noch was kindisches. Immer diese Vorwürfe, man sei ja ach so kindisch. DAS ist meiner Meinung nach kindisch ;)

die meinung von aussenstehenden wäre mir sehr wichtig. danke euch für die geduld
Ich dachte, darum geht es. Um verschiedene Meinungen. Oder wolltest du nur virtuell gestreichelt werden? Wenn dich das trösten kann, die Schwiegermutti (80!) einer Freundin hatte zuletzt auch eine Liebschaft im Altersheim und mit ihrem Lover Einiges angestellt. Darum geht es doch garnicht.

Mir scheint allerdings, dass eine Beziehung nicht auf einer solchen Basis gebaut werden kann, da würde der stabile Part fehlen
Besser kann man es nicht formulieren.

Alles Gute

Karamella

gerne :)
das versteh ich auch nicht so ganz. Meiner Meinung nach,haben hier so oder so einige eine falsche Wahrnehmung von 'Erwachsen-sein'. In jedem steckt doch irgendwo noch was kindisches. Immer diese Vorwürfe, man sei ja ach so kindisch. DAS ist meiner Meinung nach kindisch ;)
jedem seine ansichten....aber nur weil einige hier andere ansichten haben, sollte man nicht gleich über diese urteilen.......

wassolltun...du bist hierher gekommen und feedbacks zu erhalten...diese hast du nun wie gewünscht erhalten. das da dinge stehen, welche dir nicht gefallen, damit hättest du rechnen müssen...

für mich hat diese verbindung nach wie vor keine zukunftsaussichten...egal ob sie sich immer bei dir meldet und du dich nicht bei ihr...

es geht hier darum, das du dir hoffnungen machst...und solange du dir diese hoffnung machst, solange wirst du dir auch was "vormachen"...

es spielt doch auch überhaupt keine rolle, wie wir ihren partner hier sehen...egal ob er richtig oder falsch handelt, aber er kämpft um die beziehung indem er dich bittet, dich zurückzuhalten....und das empfinde ich als eine starke leistung...

auch interessiert es hier nicht wirklich, ob er seine ex sehen wollte oder nicht, denn es geht nicht um ihn, sondern in erster linie um dich und auch um diese frau...

erwartet ihr denn alle ernsthaft von ihm
hier wird von dir gar nichts erwartet...wir geben dir einfach feedback auf deine geschichte...und in diesen feedbacks sind eigene erfahrungen enthalten...

lies dich hier mal etwas durch das forum wassolltun...

du wirst feststellen, dass ein "aussenstehender" bei einer beziehung zu 98% der aussenstehende bleiben wird.....

alles gute dir..

lg

ibr

B52
dass er 'nur' weil er 38 ist seine Gefühle zurück schrauben soll und sich sagen soll "Okay,lass das einfach"
Was mich eigentlich an deinen ausführungen stört, bzw. was mir fehlt ist eben das "GEFÜHL". Du hast hier nicht einmal geschrieben, dass du verknallt oder verliebt bist.

Es kommt immer nur, dass ihr euch sehr gut versteht und tolle telefonate führt.

Wie ist denn der inhalt eurer telefonate? Gibt es da auch "zweideutigkeiten" oder sogar eindeutigkeiten oder bleibt es rein sachlich und auf einer freundschaftlichen ebene? Kommen da irgendwelche gefühle zum ausdruck, bei ihr, oder bei dir?

Das was du beschreibst, auch die aktion mit dem freund, sieht für mich nicht so aus, als habe sie interesse an dir als "partner" oder liebhaber, sondern eher nur als freund, vor allem auch, weil das ganze mit euch ja schon 4 jahre lang so geht, sie hätte doch in den 4 jahren bestimmt mindestens 1 mal die gelegenheit gehabt das mit dir zu forcieren, oder? Hat sie aber nicht getan. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt deine hoffnung nicht, woraus schürst du diese? Weiss sie überhaupt, dass du in sie verknallt bist? Deutest du das an?

B.

huhu und guten morgen erstma :)

mir sind die meinungen schon sehr wichtig von allen. so ist es nicht ....

hmmm... wenn es eine steigerung von verliebt gibt, ja dann bin ich das!!!

ich vermute, oder nein besser ich weiß das sie es weiß das ich mehr von ihr möchte. allerdinges ist das thema partnerschaft zwischen uns in den ganzen jahren immer ziemlich .. ich sag ma ... totgeschwiegen (anderes wort fällt mir net ein jetzt) worden.

sie sagt von beginn an, daß es bei ihr lange dauert bis sie eine beziehung eingeht... aus diesem grunde habe ich auch es sehr ... (wohl zu) langsam angehen lassen! denke das war ein fehler .. die zeichen standen einfach gut, aber ich habe aus rücksicht, dummheit oder sonst was .. keine ahnung.

ein wie man sich dumm anstellen kann:

beispiel1: als wir und mal verabschiedet haben im auto.. sagte sie zu mir "komm her, drück mich mal ganz fest" .. meine reaktion war ein kurzes drücken, "baba mäuschen ich ruf dich an" dann raus aus dem auto!! ich war einfach total perplex über diese aktion von ihr und auch überrascht. sie rief mich dann an und war total fertig wie ich reagiert habe. das wäre wohl die gelegenheit gewesen.. aber na ja..

beispiel2: sie hatte ein wochenendseminar von ihrer arbeitsstelle aus... meinte ich solle doch mitkommen. möchte anmerken, daß es 2 übernachtungen wären die wir in einem zimmer gehabt hätten. nach einigem hin und her haben wir dann beschlossen, daß ich nicht mitfahre, da ja das seminar bis abends 20 uhr geht und ich dann ja nix von ihr hätte!! boah.... ich bin halt manchmal einfach doof :(

mein bester freund (mit dem ich leider keinen kontakt mehr habe) meinte auch immer ich soll sie einfach abschießen, die spielt nur mit mir. darauf meinte sie immer "er hat nur angst das es zwischen uns ein "happy end" gibt und er dich als freund verliert dann" ..

die telefonate... ja ... wir reden ganz alltägliches. sie erzählt nichts von ihrer beziehung und ich frage nicht nach. aber das halt im moment so. kann beim nächsten telefonat wieder ganz anders sein.

als sie letztens sagte "das ist aber schon der wahnsinn zwischen uns beiden! schön, daß ich dich hab!" sagte ich ... "hey, sind jetzt meine chancen auf ein "happy end" grade auf 2% gestiegen?" ... kein bejahen, kein verneinen.. nur ein lächeln

als ich die ausführungen von B52 gelesen habe .. es kann tatsächlich so sein, daß sie meint ich sehe sie nur als Freundin.. da ich eine sehr lustige art an mir habe kann sie meine zweideutigkeiten wohl auch als spaß verstehen. aber das nur eine vermutung...

Seite 2 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema