Zum Inhalt springen

hoffen, bangen oder vergessen?

128 Antworten5'591 AufrufeGestartet von wassolltun ·

B52
dann triffst jemand und bumm
plötzlich wirst wie ein kleines kind .. fängst an zu grübeln, denkst nach, hast angst vor bestimmten reaktionen usw.
Ja, das ist in der verliebtheitsphase normal- aber 4 (in worten V-I-E-R) Jahre?!!

Und dann noch ein anderer typ dazwischen? Und mehr als eine gelegenheit dass sie auf dich zukommt oder du auf sie- das ist mehr als blöde...oder eben aussichtslos!

irgendwie nehm ich dir deine verliebtheit nicht ab, sorry,

B.

doch, ich glaube schon, das es eine verliebtheit ist..aber leider eine, ohne zukunft und aussichten auf mehr.....

ich kann schon verstehen, was in die vorgeht wassolltun......aber mach dir einfach bewusst, dass es zu nichts führt....

wie im post davor geschrieben, wirst du kaum den mut aufbringen, die karten irgendwann auf den tisch zu legen.....sie wird sich auch nicht von ihrem partner trennen - auch nicht, wenn sie weiss dass er sich bei dir gemeldet hat!!! mach dir das klar.....

du fühlst dich doch eigentlich ganz gut in der situation in der du bist...ihr habt kontakt, ihr redet, ihr lacht...und doch reicht dir das langsam aber sicher nicht mehr...

es gibt genau zwei möglichkeiten die du jetzt hast:

1. die karten auf den tisch legen und klartext reden und die konsequenzen je nach dem ziehen...

2. so weitermachen und nochmals vier jahre lang eine frau anschmachten, die eigentlich nur die bestätigung sucht - nicht aber eine beziehung zu dir...

für welche variante entscheidest du dich?

Ich hatte dich auf deinen Selbstwertgefühl angesprochen und dann habe ich das gelesen:

Kann es sein, dass du nicht gerade der "frauenheld" bist? ;-) also eher schüchtern und unsicher was körperlichkeiten angeht?
Ich möchte etwas hinzufügen:

Kann es sein, dass du diese Frau Kritik- und Bedingungslos idealisierst? (Nach der Motto: Sie ist wunderschön, intelligent, witzig, charmant, so Eine kriege ich nie wieder! :verliebt: )

Ihr geht es nur um die Eroberung als Selbstbestätigung, und die Beziehung wird danach uninteressant. Überlege es dir.

Und jetzt guten Appetit. :D

also ich werde sicher nicht mehr den fehler machen und weitere 4 jahre einfach warten.

habe fest vor mit ihr klartext zu reden ....

aber jetzt in moment geht das nicht weil ich ja weiß was passieren würde. ich werde jetzt einfach noch etwas warten wie ihre beziehung jetzt so läuft.

wenn ich mitbekomme, daß sie glücklich ist .. dann hat es sich erledigt für mich! das weiß ich sehr wohl

wenn sie sich trennt ist es meine chance auf die eine oder die andere seite

@ karamella.. ja, genau so empfinde ich es. sie ist für mich einfach perfekt. dieses "negative punkte in den vordergrund stellen" klappt bei ihr nicht!

außer das sie sich zurückzieht und nicht mit mir redet wenn was ist, aber das ist das einzige

lies mal meine signatur wassolltun..... :)

Hab gerade wieder telefoniert mit ihr... hmm.. hab sie gefragt "wie geht es denn XXXX und XXXX?" waren bekannte von uns als wir noch besser kontakt hatten! darauf meinte sie "keine ahnung! es gibt nur noch dich!" .. darauf ich "na na, übertreib mal nicht.. deinen freund gibts ja auch noch!" dann kam ein "ja neben ihm halt" ...

na ja, nichts besonderes aber ich wollts halt einfach niederschreiben :)

so ne aussage tut schon weh gell?...

wieso weh? die aussage "es gibt nur noch dich!" hätte sie doch gar nicht treffen dürfen... hätte ich nicht nachgehakt wäre ihr freund gar nicht ins spiel gekommen.

klar nix besonderes .. aber wollte halt nur mal darstellen was in gesprächen geredet wird!

ich drück dir die daumen, das du noch richtig lange auf den topf gesetzt wirst und ziehen kannst wie ein würstchen im speckmantel.

alter schwede, hattest du wirklich schon mal eine freundin.

weisst du wie ne frau riecht?

wie sich das anfühlt die in den arm zu nehmen.

der die zunge in den hals zustecken.

ich denke mal eher nicht. so einen scheiss wie du dir gibst ist ja total lächerlich.

schiess die frau ab. das ist mein rat.

du interpretierst alles total über. dein letzter eintrag ist gerade zu entlarvend.

dein kopfkino ist nach diesem satz von ihr an oder?

edit: schade das die tylli gerade nicht on ist!

und jetzt versetz dich mal in die lage von ihrem partner.....und stell dir vor, wie es für dich wäre, wenn deine partnerin solche aussagen treffen würde....????

narzissin.....trifft es nicht schlecht...

alter schwede, hattest du wirklich schon mal eine freundin.weisst du wie ne frau riecht?

wie sich das anfühlt die in den arm zu nehmen.

der die zunge in den hals zustecken.

ich denke mal eher nicht. so einen scheiss wie du dir gibst ist ja total lächerlich.

1. ich bin kein schwede

2. ja ich weiß wie eine frau riecht

3. hatte auch schon mehrere beziehungen

4. bin nicht a-sexuell

5. wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch nicht

es ist dir schooon mal geschrieben worden, dass bezweifelt wird ob du wirklich 38 jahre alt bist.

ich hab es ja nicht so mit kindergartenvergleichen aber:

infantilität trifft es bei dir ausgezeichnet.

stubenhocker trifft kleines mädchen. verknallt sich in sie und beschäftigt sich 4 jahre in seinem kämmerlein mit spekulationen und phantasien.

dir scheint ja auch jede art von abstraktionsvermögen, welches erwachsene auszeichnet, zu fehlen. sonst könntest du dich einfach fragen: wöllte ich eine frau, die mit anderen typen so einen kontakt hat?

möchte ich sowas erleben.

ich würde dir wirklich empfehlen mal vor die tür zu gehen. birne ein bisschen auslüften. das du mal auf andere gedanken kommst. eine runde sackhüpfen oder ponyreiten.

jede wasserstandsmeldung hier eintragen kann ja auch helfen. allerdings haben dir ja hier auch schon genügend leute gesagt, dass da nix wird.

noch was. zum thema eifersucht.

der typ von der tante, mit dem du dich ja in einer art competition siehst, ist nicht eifersüchtig.

der macht dir nur klar dass das seine ist. ich habe jetzt ja keine ahnung ob du auch ein anhänger der polyamory bist (ist bei kidies wieder in, würde auch dein alter in frage stellen). auf jeden fall leidest du an einer verzehrten wahrnehmung (4jahre fieber sind ja auch ungesund) deiner umgebung und was so generell partnerschaften ausmachen.

also noch mal zum zweiten absatz als abschluss:

du sollst dich nicht in bestehende beziehungen einmischen.

kantschen imperativ finde ich bürgerlich, aber in diesem fall ist was dran.

den rest kannst du in deinen schulbüchern nachlesen.

@mods

ich hab die moderations und forumskriterien gelesen und verstanden.

Manche Äußerungen hier finde ich echt unterste Kante. Meiner Meinung nach ist diese Seite hier da um anderen in ihrem Problem zu helfen. Wer die Probleme von den anderen nicht ernst nimmt, sollte hier auch gar nichts posten, ganz ehrlich! Das hilft denen mit dem Problem auch nicht weiter. Das geht beinahe ins lächerliche wenn manche hier meinen, Leute mit Problemen noch auf irgendeine Art und Weise runter zu machen. Anstatt hilfreiche Beiträge zu posten, kommt dann so ein Spott. Was bringt dem Mann das denn nun? Gar nichts! Sinnvolle Beiträge helfen wenigstens. Wenn ihm jetzt manche sagen, was er hier schreibt wäre kindisch oder/und lächerlich, ändert das doch trotzdem nichts an seiner Situation und bringt ihn nicht weiter. Meinungsäußerung ist natürlich erlaubt, wenn sich aber dann manche hier anmelden um NUR aber auch NUR solche dummen Kommentare abzulassen, dann ist das wohl eher das lächerliche und/oder kindische.

dafür hat jeder einen eigenen kopp. dir deine meinung mir meine.

ein typ von 38 der total überhitzt sich sich so einen quarck gibt, zieht nicht nur mitleid auf sich.

halli hallo

jeder kann ja seine meinung äußern wie er will, wie er sich die situation vorstellt und die meinung spiegelt ja in gewisser weise den charakter eines menschen wieder!

der tonfall macht es halt aus, direkt angriffe auf eine person hier bringen halt rein gar nix.

klar sind auch mal harte worte angebracht, diese sollten aber auf die situation bezogen sein und nicht zielgerichtet auf den verfasser eines threads.

das halt meine meinung

@thannhäuser (martin) kannst ma bitte damit aufhören, mich hier als notgeilen typen darzustellen??? das ist nicht der fall.. eine meinung von dir welche nicht stimmt und unangebracht ist. ich brauche kein mitleid, sondern wenn dann ansätze, meinungen oder vorschläge aber halt keine aussagen welche unter die gürtellinie gehen!

hallo wassolltun

ich bin mit der art und weise von tannhäuser auch nicht wirklich einverstanden, doch der inhalt seiner beiträge empfinde ich nicht unbedingt als falsch...

es ist in der tat verwunderlich, wie ein 38jähriger sich vier jahre lang sowas antut und so wie's ausschaut sich das noch weiterhin antut....das ist wirklich bedenklich...

auch gehst du auf kritische beiträge nicht wirklich ein, da du diese wohl gar nicht wirklich lesen/hören willst....

unterstützung wirst du hier wohl von den wenigsten erhalten in deinem tun diesbezüglich....

sorry...aber dies meine meinung...

hallo "ich bin ratlos" sicher gehe ich auch auf kritische bemerkung ein und würde auf meine sicht der dinge darstellen. aber auf beleidigungen geh ich nicht ein.

4 jahre ja, ich weiß das ist lange... aber es waren ja auch pausen dazwischen. hatte auch 2 beziehungen in den 4 jahren dazwischen, welche aber schnell gescheitert sind.

es ist ja nicht so, daß ich nur rumlaufe und an sie denke.. ich habe einen verantwortungsvollen job der mich auch einnimmt, unternehme viel mit kollegen bin öfters auch unterwegs... aber die gedanken schweifen halt immer wieder zurück!

für manche mag das klingen als ob ich nicht ganz dicht bin, das verstehe ich auch.

die situation im moment, glaub mir "ich bin ratlos" gefällt mir ja auch nicht. das passive warten, im endeffekt auf ihr wohlwollen angewiesen zu sein das sie sich meldet.

aber ich weiß ... da ich sie doch kenne .. der kontakt wird ja intensiver wieder. aber es darf eben nicht von mir ausgehen sondern von ihrer seite her!

es ist halt alles komisch

hallo,

ich kann dich gut verstehen - kenn so eine ähnliche situation - hab es leider selbst erlebt. der schlüssel für einiges in solchen angelegenheiten - heißt - loslassen. du solltest dir selbst wichtig sein. es ist ihr problem und das kann nur sie selbst lösen. es ist schön was du alles getan hast, aber es wird immer ihr problem bleiben. ob sie dich liebt? - ja klar tut sie das - auf ihre art und weise. ich würde mich aber fragen ob dich diese liebe glücklich macht! kein mensch trennt sich gerne oder lässt etwas los was er liebt. meine frage: was ist dir das ganze wert? was bist du dir wert? ich denke du hast diese zeit erlebt um daraus zu lernen - wenn du dich weiterentwickelst kannst du nur glück haben im leben - du bist ein guter mensch - und alles gute kommt zurück. ich wünsche dir alles gute und liebe grüße

hallo tannhäuser,

für mich hören sich deine aussagen an, als wärst genau du so ein typ der schwerstens verletzt wurde und jetzt angst hat sich auf ehrliche weise wieder innig zu verlieben.

wer liebt denkt anders. wer liebt sieht anders. wer liebt schaltet oft seinen verstand aus usw.

paar ansätze von dir wären gut - wenn du sie nicht so gefühllos und vorwurfsvoll geschrieben hättest.

innige liebe ist ein starkes gefühl - es kann wunderschön sein - und es sollte ein jeder erleben. klappt es nicht auf gegenseitigkeit - kann es einem aus der bahn werfen - ist ganz normal.

jeder geht anders damit um - und alles ist richtig wenn man es selbst so will.

in diesem sinne - ich wünsche dir viel liebe und vertrauen :-)

hallo sunshinesoni! das du mich verstehst liegt vielleicht daran, daß du auch österreicherin bist. (komme aus eisenstadt, geboren).

loslassen.. ja .. hmm.. ich lasse ja los. ich melde mich nicht mehr! wenn sie anruft besteht halt immer ne 50:50 chance etwa das ich rangehen kann. wenn ich öfters nicht rangehen würde käme mit sicherheit ein nachfrage ihrerseits ...

was ist dir das ganze wert? was bist du dir wert?

ja, hmm... ist halt so, daß ich alles für sie tun würde. ich kann es nicht beschreiben... ich fühle mich ihr einfach so nahe, vertrautheit... wenn ich sie zum lachen bringe gehts mir auch gut. genieße jedes wort das ich mit ihr wechseln kann! ich bin in den minuten einfach happy. versuche alles auszuschließen was schaden könnte ...

das problem ist, ich kann es nicht richtig erklären. vielleicht auch wie oben jemand geschrieben hat eine "abhängigkeit" ... wie eine sucht.

habe ihr auchschon gesagt, daß sie für mich wie eine sucht ist.. die schönste sucht!! darauf kam ein "ich komme ja auch nicht von dir los!" ....

feststeht... es muss sich was ändern. mir sind halt die hände gebunden im moment.

wenn ich jetzt was fordern würde oder verlangen würde .. mit 100% sicherheit würde sie sich wieder zurückziehen. ich kann nur warten.. wie lange??? keine ahnung

Seite 4 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema