hoffen, bangen oder vergessen?
128 Antworten5'591 AufrufeGestartet von wassolltun ·
verstehe ich dich richtig, dass dir das alle reicht und du damit glücklich bist mit dem, wie es momentan ist?....
verstehe ich dich richtig, dass dir das alle reicht und du damit glücklich bist mit dem, wie es momentan ist?....ich weiß es nicht.. im moment wohl ja.. bin einfach froh wenn ich sie höre! aber da ich sie kenne, weiß ich das es nicht so bleiben wird wie es jetzt ist! sie wird den kontakt intensivieren, da bin mir sicher! ich darf nur nicht fordern oder drängen (da reagiert sie schon immer allergisch und mit abweisung) sondern es muss von ihr ausgehen!
....und sobald du fordernd wirst oder erwartungen stellst, zieht sie sich zurück?
Lieber wassolltun, soweit ich weiß werden negative Gefühle im Zustand des Verliebtseins ausgeblendet, positive Gefühle werden verstärkt. Es ist deshalb ziemlich wichtig sich einen anderen Blickwinkel zu verschaffen.
Du kannst es natürlich anders interpretieren.
LG
Karamella
ich vermute, oder nein besser ich weiß das sie es weiß das ich mehr von ihr möchte.Soso, sie weiß es.
als sie letztens sagte "das ist aber schon der wahnsinn zwischen uns beiden! schön, daß ich dich hab!" sagte ich ... "hey, sind jetzt meine chancen auf ein "happy end" grade auf 2% gestiegen?" ... kein bejahen, kein verneinen.. nur ein lächelnWas sagt dir das? Für mich würde es bedeuten: "Ähm ja, ist es schön und gut, aber eine Beziehung mit dir tue ich mir nicht an..."
Du kannst es natürlich anders interpretieren.
LG
Karamella
....und sobald du fordernd wirst oder erwartungen stellst, zieht sie sich zurück?na ja, ich mußte schon immer aufpassen nicht "mit der türe ins haus zu fallen" weil wenn sie sich in eine ecke gedrückt fühle reagierte sie einfach mit "nicht mehr reagieren" aber das nur bei mir so gewesen, was ich auch nicht verstehe! hatten in 4 jahren 3x sendepause... sie ist halt eine frau, die selber gerne bestimmt wie es läuft. die selbst die kontrolle möchte wie es läuft, aber nie den ersten schritt machen würde. wohl ein wiederspruch oder?
na ja, ich mußte schon immer aufpassen nicht "mit der türe ins haus zu fallen" weil wenn sie sich in eine ecke gedrückt fühle reagierte sie einfach mit "nicht mehr reagieren" aber das nur bei mir so gewesen, was ich auch nicht verstehe! hatten in 4 jahren 3x sendepause... sie ist halt eine frau, die selber gerne bestimmt wie es läuft. die selbst die kontrolle möchte wie es läuft, aber nie den ersten schritt machen würde. wohl ein wiederspruch oder?sie bestimmt gerne wie es läuft, ja.....deshalb hat sie ja auch eine partnerschaft, welche sie will.....und dich hat sie als guten alten freund immer zu ihrer seite, wann immer sie dich braucht....
eine freundschaft ist was wunderschönes...doch leider sind deine gefühle nicht nur freundschaftlicher natur, sondern "eine steigerung vom verliebtsein".....ergo: ihr verfolgt nicht das selbe ziel!
stimmts oder habe ich recht?
Ich denke nicht das sie ein ziel verfolgt bei mir. warmhalten oder so ist bestimmt nicht der gedanke den sie hat. sicher nicht!
natürlich kann sie mich nur als guten freund sehen mit dem sie schon viel mitgemacht hat.
aber hält eine frau einen kontakt mit einem mann von dem sie weiß, daß er eigentlich mehr will und riskiert dabei ihre beziehung? wenn dann zu 100% nur freundschaftliche gefühle von ihr im spiel sind?
damit wäre sie ja eine sadistin und würde sich erfreuen an dem "mir hoffnungen machen" ... wiederspruch kommt ja keiner von ihr wenn ich was andeute. so schätze ich sie ehrlichgesagt echt nicht ein!
ich hatte sie mal gefragt ob sie schon ma richtig verliebt gewesen sei.. darauf meinte sie "richtig verliebt war ich noch nie, aber ich kenne das gefühl ohne jemanden nicht leben zu können""
natürlich kann sie mich nur als guten freund sehen mit dem sie schon viel mitgemacht hat.
aber hält eine frau einen kontakt mit einem mann von dem sie weiß, daß er eigentlich mehr will und riskiert dabei ihre beziehung? wenn dann zu 100% nur freundschaftliche gefühle von ihr im spiel sind?
damit wäre sie ja eine sadistin und würde sich erfreuen an dem "mir hoffnungen machen" ... wiederspruch kommt ja keiner von ihr wenn ich was andeute. so schätze ich sie ehrlichgesagt echt nicht ein!
ich hatte sie mal gefragt ob sie schon ma richtig verliebt gewesen sei.. darauf meinte sie "richtig verliebt war ich noch nie, aber ich kenne das gefühl ohne jemanden nicht leben zu können""
wenn es dir wirklich so wichtig ist lieber wassolltun, wieso legst du die karten nicht einfach auf den tisch und redest klartext mit ihr? wieso sagst du nicht einfach mal das du in sie verliebt bist?....
das ganze geht nun scho vier jahre.....möchtest du nochmals vier jahre so weitermachen?
das ganze geht nun scho vier jahre.....möchtest du nochmals vier jahre so weitermachen?
bearbeitet #49
damit wäre sie ja eine sadistin und würde sich erfreuen an dem "mir hoffnungen machenNein, keine Sadistin. Sondern eine Narzisstin. Solche selbstverliebte Menschen wollen vor ihrem partner/Freund vor allem eins: bewundert werden. ;)
das ist springende punkt "ich bin ratlos" genau das beschäftigt mich auch schon die ganze zeit ... kennst du mich?
das würde ich auf keinen fall nochmals 4 jahre machen.
ich liege oft nachts wach und überlege wie ich es anstellen könnte ihr einfach zu sagen was ich empfinde, was ich fühle, wie wichtig sie mir ist ....
aber zum jetzigen zeitpunkte kann ich es nicht machen!!
sie hat eine beziehung. damit würde ich sie vor eine wahl stellen und das geht bekanntermaßen nie gut aus.
ich werde wohl einfach noch warten müssen und der dinge harren wie es sich entwickelt....
ich bin mir sicher wenn der kontakt so wie er jetzt ist weiterläuft (also sie ruft an, ich melde mich nicht) wird ihr das zuwenig sein auf dauer! hatten schon öfters solche absprachen in der art und immer ist der kontakt dann immer schritt für schritt intensiver geworden.
@karamella ... und wie geht man mit solchen menschen um?
das würde ich auf keinen fall nochmals 4 jahre machen.
ich liege oft nachts wach und überlege wie ich es anstellen könnte ihr einfach zu sagen was ich empfinde, was ich fühle, wie wichtig sie mir ist ....
aber zum jetzigen zeitpunkte kann ich es nicht machen!!
sie hat eine beziehung. damit würde ich sie vor eine wahl stellen und das geht bekanntermaßen nie gut aus.
ich werde wohl einfach noch warten müssen und der dinge harren wie es sich entwickelt....
ich bin mir sicher wenn der kontakt so wie er jetzt ist weiterläuft (also sie ruft an, ich melde mich nicht) wird ihr das zuwenig sein auf dauer! hatten schon öfters solche absprachen in der art und immer ist der kontakt dann immer schritt für schritt intensiver geworden.
@karamella ... und wie geht man mit solchen menschen um?
das das der springende punkt ist, ist mir schon klar....denn irgendwas gefällt dir ja an der momentanen situation nicht, sonst hättest du hier keinen theard eröffnet....
es wird auch immer wieder einen grund geben "wieso du es jetzt gerade nicht sagen kannst" wassolltun!!.....es wird immer irgendwas dasein, das dich daran hindert ihr die wahrheit zu sagen.....und schlussendlich ist es einfach nur DEINE angst vor ihrer antwort....
du brauchst darauf nicht zu antworten....denn ich weiss, das dem so ist.....ich kenne das nämlich auch....
es braucht sehr viel zeit und auch sehr viel mut, sich das selbst einzugestehen....aber sobald du es selber erkennst, wird sich das thema von alleine lösen...
es wird auch immer wieder einen grund geben "wieso du es jetzt gerade nicht sagen kannst" wassolltun!!.....es wird immer irgendwas dasein, das dich daran hindert ihr die wahrheit zu sagen.....und schlussendlich ist es einfach nur DEINE angst vor ihrer antwort....
du brauchst darauf nicht zu antworten....denn ich weiss, das dem so ist.....ich kenne das nämlich auch....
es braucht sehr viel zeit und auch sehr viel mut, sich das selbst einzugestehen....aber sobald du es selber erkennst, wird sich das thema von alleine lösen...
allerdinges ist das thema partnerschaft zwischen uns in den ganzen jahren immer ziemlich .. ich sag ma ... totgeschwiegenund warum? wie willst du denn weiterkommen, wenn du keinerlei andeutungen machst, dass du mehr willst- nur einfach abwarten? na dann viel spass- sie erscheint mir eben auch nicht so, als würde sie diesbezüglich auf dich zukommen- denke sie ist eher jemand, der erobert werden will, oder? Aber dann natürlich nicht "mit der tür ins haus" sondern geschickt und intelligent.
ich war einfach total perplex über diese aktion von ihr und auch überrascht.Kann es sein, dass du nicht gerade der "frauenheld" bist? ;-) also eher schüchtern und unsicher was körperlichkeiten angeht?
die telefonate... ja ... wir reden ganz alltägliches. sie erzählt nichts von ihrer beziehung und ich frage nicht nach.Das meinte ich eigentlich nicht, ich wollte wissen ob ihr "flirtet" ob es anspielungen sexueller art oder ähnliches gibt, also alles was gegen eine reine freundschaft spricht ?
aber hält eine frau einen kontakt mit einem mann von dem sie weiß, daß er eigentlich mehr will und riskiert dabei ihre beziehung?Ich glaube kaum, dass sie durch den kontakt mit dir ihre beziehung riskiert, bzw. scheint ihr freund ihr entweder nicht so wirklich wichtig zu sein, oder aber sie weiss, was sie an ihm hat, sol, heissen, er lässt es eben mit sich machen, weil er sie liebt.
Es könnte z.B.sein, dass sie zu ihm sagt, ach weisst du der typ(du) ist halt ne nervensäge, der meldet sich ständig, ist total verknallt in mich, aber du brauchst dir keine gedanken zu machen, ich steh echt nicht auf den, der ist mir viel zu...blablablubb...und wenn sie das überzeugend rüberbringt, dann wirds ihm viellt. nichts ausmachen...
"hey, sind jetzt meine chancen auf ein "happy end" grade auf 2% gestiegen?" ... kein bejahen, kein verneinen.. nur ein lächelnein lächeln am telefon? oder wie muss ich das verstehen?
B.
bearbeitet #53
genau so ist es "ich bin ratlos" ... zu 100% hast du recht !!!!!!!!
bei jedem telefonat warte ich das etwas passiert, versuche irgendwas rauszuhören.. mache mir gedanken...
nein dann eben beim nächsten telefonat ...
aber mir bleibt im moment nix anderes übrig als abzuwarten. vielleicht kleine andeutungen zu machen..
hoffnung auf etwas positives, hoffnung auf etwas negatives.. irgendwas
aber solange sie in der beziehung ist kann ich nichts machen außer warten :(
@B52 .. im moment versuche ich von mir aus schon flirten oder das thema sex zu vermeiden...
ich habe keine probleme mit frauen, nur bei ihr ist alles anders. keine ahnung warum genau .. aber ist halt so
auch am telefon kann man ein lächeln deuten ... kein lautes lachen, aber ein kleines lachen
Zitat von B52: ""Es könnte z.B.sein, dass sie zu ihm sagt, ach weisst du der typ(du) ist halt ne nervensäge, der meldet sich ständig, ist total verknallt in mich, aber du brauchst dir keine gedanken zu machen, ich steh echt nicht auf den, der ist mir viel zu...blablablubb...und wenn sie das überzeugend rüberbringt, dann wirds ihm viellt. nichts ausmachen...""
das mit sicherheit nicht. sie sagte ihm wenn er sich nochmals bei mir meldet ist es vorbei. und die aussage glaube ich ihr auch!
bei jedem telefonat warte ich das etwas passiert, versuche irgendwas rauszuhören.. mache mir gedanken...
nein dann eben beim nächsten telefonat ...
aber mir bleibt im moment nix anderes übrig als abzuwarten. vielleicht kleine andeutungen zu machen..
hoffnung auf etwas positives, hoffnung auf etwas negatives.. irgendwas
aber solange sie in der beziehung ist kann ich nichts machen außer warten :(
@B52 .. im moment versuche ich von mir aus schon flirten oder das thema sex zu vermeiden...
ich habe keine probleme mit frauen, nur bei ihr ist alles anders. keine ahnung warum genau .. aber ist halt so
auch am telefon kann man ein lächeln deuten ... kein lautes lachen, aber ein kleines lachen
Zitat von B52: ""Es könnte z.B.sein, dass sie zu ihm sagt, ach weisst du der typ(du) ist halt ne nervensäge, der meldet sich ständig, ist total verknallt in mich, aber du brauchst dir keine gedanken zu machen, ich steh echt nicht auf den, der ist mir viel zu...blablablubb...und wenn sie das überzeugend rüberbringt, dann wirds ihm viellt. nichts ausmachen...""
das mit sicherheit nicht. sie sagte ihm wenn er sich nochmals bei mir meldet ist es vorbei. und die aussage glaube ich ihr auch!
sie sagte ihm wenn er sich nochmals bei mir meldet ist es vorbei.na klar, das erzählt sie DIR, aber was sie ihm sagt, das weisst du nicht ;-)
na klar, das erzählt sie DIR, aber was sie ihm sagt, das weisst du nicht ;-)das wird sich rausstellen wenn er sich nochmals meldet. er hat es ja schon getan... wer weiß vielleicht tut er es ja nochmals
@karamella ... und wie geht man mit solchen menschen um?Oh mein Gott, es war nur eine Vermutung von mir, mehr nicht. Du sagtest, sie zieht sich zurück, wenn du es wagst, Kritik auszuüben und ist uneinsichtig. Narzissen reagieren oft mit Zurückhaltung und Ablehnung, aber sie brauchen Anerkennung wie die Luft zu atmen. Ich weiß nicht, wie man mit solche Menschen umgeht. Die persönliche erfahrung im Ungang mit Narzissen fehlt mir. Und ich kenne deine Angebetete nicht. Es ist auch sehr gewagt, sowas zu behaupten, ich bin kein Arzt. Vielleicht will sie nur spielen und wir spekulieren über Persönlichkeitstörungen. :eek: :)
Du sagtest, sie zieht sich zurück, wenn du es wagst, Kritik auszuüben und ist uneinsichtig.und meldet sich nicht mehr ne zeitlang. aber das machst sie nur bei mir so!! bei jedem anderen geht sie auf konfrontationskurs. das auch etwas was ich nie richtig deuten kann ....
Wie steht eigentlich, mit deinem Selbstwertgefühl? Entschuldige, aber du wartest andauernd auf eine Reaktion ihrerseits, es kommt mir so vor, du hättest dich in der "Beziehung" aufgegeben.
und meldet sich nicht mehr ne zeitlang. aber das machst sie nur bei mir so!! bei jedem anderen geht sie auf konfrontationskurs.Woher weisst du das denn, dass sie es nur bei dir so macht? Glaube ich kaum, außerdem halte ich das dann eher für ein schlechtes zeichen, du bist es eben nicht wert, dass sie sich aufregt oder diskutiert, bei dir reicht es sich nicht zu melden.
ich versteh zwar, dass du verknallt bist, aber ehrlich? das wird nix mit euch, würde mir an deiner stelle da keine hoffnungen machen und mal nach anderen frauen ausschau halten;-), man hat ein wenig den eindruck, dass du dich so sehr an diese eine klammerst mit deiner hoffnung, weil es wohl an anderen möglichkeiten mit frauen mangelt, kann das sein? Da legst du jedes ihrer worte und taten auf die goldwaage nur um dir nicht eingestehen zu müssen, dass es nie was mit euch wird und sie einfach nicht will.
Aber ich denke dir ist nicht zu helfen, deine unbegründetet hoffnung kann dir keiner nehmen, dazu müsstest du sie mal direkt darauf ansprechen, was das denn mit euch so für eine "beziehung" ist und das du dir das anders wünschst- anders wird es wohl nicht gehen.
B.
tja.. kennst du das auch? bist spontan, witzig, schlagfertig, flirtest viel rum, lernst viele frauen/männer kennen, bist offen, gehst viel fort..
dann triffst jemand und bumm
plötzlich wirst wie ein kleines kind .. fängst an zu grübeln, denkst nach, hast angst vor bestimmten reaktionen usw.
genauso geht es mir.. wenn das in meinem bekanntenkreis jemand hier so lesen würde, der würde meinen ich bin nicht ganz dicht!
deshalb ist es hier so schön, weil ich das schreiben kann was ich denke, fühle. hier bekommt man halt ein offenes ohr ...
dann triffst jemand und bumm
plötzlich wirst wie ein kleines kind .. fängst an zu grübeln, denkst nach, hast angst vor bestimmten reaktionen usw.
genauso geht es mir.. wenn das in meinem bekanntenkreis jemand hier so lesen würde, der würde meinen ich bin nicht ganz dicht!
deshalb ist es hier so schön, weil ich das schreiben kann was ich denke, fühle. hier bekommt man halt ein offenes ohr ...
Seite 3 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema