Hoffnungsloser Fall?
70 Antworten5'192 AufrufeGestartet von Ryu ·
Hallo jessi_be,
ich denke ich werde meiner Freundin heute abend erst einmal sagen, dass ich noch nicht bereit für einen Neuanfang bin und erst noch einmal nachdenken muß. Ich glaube zwar nicht dass sie es verstehen wird, aber es geht, glaube ich, nicht anders.
Ob ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben? Das sicherlich, die Frage ist halt nur, ob man es zulassen soll einem solchen Gefühl nachzugeben und dabei Menschen zu verletzen?
Gruß
Ryu
ich denke ich werde meiner Freundin heute abend erst einmal sagen, dass ich noch nicht bereit für einen Neuanfang bin und erst noch einmal nachdenken muß. Ich glaube zwar nicht dass sie es verstehen wird, aber es geht, glaube ich, nicht anders.
Ob ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben? Das sicherlich, die Frage ist halt nur, ob man es zulassen soll einem solchen Gefühl nachzugeben und dabei Menschen zu verletzen?
Gruß
Ryu
Entschuldige bitte, aber DU stellst die Frage ob Du dem Gefühl nachgeben sollst und dabei vielleicht Menschen verletzt ?
Was denkst Du, was Du die ganze Zeit machst?
Sorry, aber vielleicht solltest Du erst einmal nachdenken, was andere bei Deinem " Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln " Spiel empfinden.
Solange beide Frauen dieses Spiel mitmachen, wirst Du Dir nicht ernsthaft Gedanken machen.
Sorry, meine Meinung.
Was denkst Du, was Du die ganze Zeit machst?
Sorry, aber vielleicht solltest Du erst einmal nachdenken, was andere bei Deinem " Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln " Spiel empfinden.
Solange beide Frauen dieses Spiel mitmachen, wirst Du Dir nicht ernsthaft Gedanken machen.
Sorry, meine Meinung.
Hallo wetterfrosch,
und was schlägst du vor? Über das was andere bei meinem Wechselspiel empfinden, denke ich sehr wohl nach. Mit der Folge, dass ich dadurch dass ich niemanden verletzen will, alle verletze.Wenn es wirklich so einfach wäre schwarz oder weiß zu handeln, würde ich es sicherlich tun, nur ist es eben nicht einfach, wie du auch an den unterschiedlichen Meinungen hier im Forum sehen kannst.
Gruß
Ryu
und was schlägst du vor? Über das was andere bei meinem Wechselspiel empfinden, denke ich sehr wohl nach. Mit der Folge, dass ich dadurch dass ich niemanden verletzen will, alle verletze.Wenn es wirklich so einfach wäre schwarz oder weiß zu handeln, würde ich es sicherlich tun, nur ist es eben nicht einfach, wie du auch an den unterschiedlichen Meinungen hier im Forum sehen kannst.
Gruß
Ryu
Hallo nochmal, also auf keinen Fall würde ich heute Abend in diesem Gefühlschaos mit Deiner Freundin reden.
Ich denke, das Du genau das schon wieder morgen bereuen würdest.
Und diese Hin- und Her ist genau das, was Du anderen im Moment nicht zumuten solltest, denn bei jedem Gespräch, bei dem Du versuchst, irgend etwas zu klären, reißt Du alle anderen auch wieder mit.
Jetzt kommt einfach mal für Dich die sogenannte Rechnung.
Ein Hauch von dem, was andere vielleicht schon lange an Deiner Seite gefühlsmäßig aushalten mussten.
Auch Deine Freundin hat sich am Wochenende sicherlich ernsthafte Gedanken gemacht, was denkst Du, löst Deine Unenschlossenheit bei Ihr aus?
Und auch Deiner Frau scheinst Du, wahrscheinlich durch Ihr Verständnis, am Wochenende etwas näher gekommen zu sein.
Vielleicht....hast Du Sie einfach nur vernachlässigt? Und stellst jetzt fest, das die Gefühle doch noch nicht so tot sind?
Liege ich da richtig?
Tja, was tun?
Abwarten..... einfach mal abwarten und nicht gleich mit jeder neuen Gefühlsregung alles wieder in Frage stellen.
Manchmal wusste ich im Leben auch nicht immer was ich will.
Aber ich denke, man weiss genau was man nicht will...... was man nicht verlieren will.....
W.
Ich denke, das Du genau das schon wieder morgen bereuen würdest.
Und diese Hin- und Her ist genau das, was Du anderen im Moment nicht zumuten solltest, denn bei jedem Gespräch, bei dem Du versuchst, irgend etwas zu klären, reißt Du alle anderen auch wieder mit.
Jetzt kommt einfach mal für Dich die sogenannte Rechnung.
Ein Hauch von dem, was andere vielleicht schon lange an Deiner Seite gefühlsmäßig aushalten mussten.
Auch Deine Freundin hat sich am Wochenende sicherlich ernsthafte Gedanken gemacht, was denkst Du, löst Deine Unenschlossenheit bei Ihr aus?
Und auch Deiner Frau scheinst Du, wahrscheinlich durch Ihr Verständnis, am Wochenende etwas näher gekommen zu sein.
Vielleicht....hast Du Sie einfach nur vernachlässigt? Und stellst jetzt fest, das die Gefühle doch noch nicht so tot sind?
Liege ich da richtig?
Tja, was tun?
Abwarten..... einfach mal abwarten und nicht gleich mit jeder neuen Gefühlsregung alles wieder in Frage stellen.
Manchmal wusste ich im Leben auch nicht immer was ich will.
Aber ich denke, man weiss genau was man nicht will...... was man nicht verlieren will.....
W.
Tja, das hast du recht. Ich will meine Freundin nicht verlieren und meine Familie auch nicht, das geht aber nicht. Also habe ich eben gerade meiner Freundin gesagt dass ich mich sehr über ihre Entscheidung freue, sie aber darum gebeten uns beiden mehr Zeit zu lassen. Sie war ziemlich überrascht, hat mir aber auch gestanden, dass sie sich nicht wirklich sicher sei was uns betrifft und sich eigentlich nur deshalb für uns entschieden hat, weil sie mir versprochen hatte(ohne dass ich sie gedrängt habe!) heute mit mir zu reden. Traurig ist sie aber trotzdem...
Ich glaube meine Geschichte endet hier...
Ich glaube meine Geschichte endet hier...
sine
Original von RyuAlso habe ich eben gerade meiner Freundin gesagt dass ich mich sehr über ihre Entscheidung freue, sie aber darum gebeten uns beiden mehr Zeit zu lassen.huch...?
also, das findet nicht nur deine freundin überraschend. die these, dass du zu deiner frau zurückwillst, vertrete ich nicht. ich glaube daran nicht. wer sich anderweitig orientiert, und sei es noch so sonstwie (setz die begriffe ein, die du magst...), es WAR so und da gibt es kein zurück. damit meine ich nicht die schuldfrage, nicht verzeihen. ich meine damit NUR und AUSSCHLIEßLICH, dass gefühle wie gesagt nicht unendlich an der realität vorbei bestehen.
es ist ein phänomen, dass menschen lieben, obwohl der partner NICHT da ist. aber ein phänomen, dass man liebt, während der partner da ist, sich aber eine freundin nimmt, ist mir ÜBERHAUPT nicht geläufig...
:schief:
will sagen:
ich glaub eher daran, dass du ungern das gemachte nest und deine menschlich vermutlich nicht uncoole frau verläßt, als daran, dass deine liebe "nur verschüttet" war oder so'n - pardon - quark.
:rolleyes:
das klingt jetzt so, als würde ich dich als einen ganz banalen typen erleben, der vielleicht noch am ende menschen absichtlich benutzt für seine vorstellung von wohlergehen. das denke ich aber nicht. ich denke lediglich, dass das für dich eine entscheidende veränderung in deinem leben ist, wenn du bei deiner frau ausziehst, basta. wir alle stehen im leben vor entscheidungen, und der gedanke, dass man sich wundert, wie man zu dieser entscheidung gekommen ist, ist schön, aber absolut keine grundlage dafür, die zeit zurückzudrehen und - erneut - die gründe und sich selbst nicht zu verstehen, welche® einen von der gewünschten situation "weggetrieben" haben.
mach es also so, wie @ jessi_be gemeint hat: versuch erstmal dich selbst klarzubekommen. nimm dir dafür zeit. wieviel zeit, wirst du merken. so lange du jedoch einen fuß noch bei deiner freundin in der tür hast und den anderen fuß bei deiner frau, ist es so ein bissle die frage, ob du selbst daran glaubst, jetzt alleine sein zu können.
du wolltest wissen, was "romantische" liebe ist?
ich glaube gelesen zu haben, dass es verschiedene auffassungen darüber gibt, was "liebe" ist. in fernöstlichen ländern soll es beispielsweise noch zwangsheiraten geben, wie das auch in europa einst üblich war. es gab in den u.s.a. vor einiger zeit einen sozialwissenschaftler (oder was für ein forscher das auch immer war), der hat mal meine aufmerksamkeit erregt. er wollte beweisen, dass liebe primär etwas ist, was auf der grundlage von vertrauen, zusammenleben und aufgabenteilung beruht - und als begründung führte er an, dass er sicher sei, es würden mehr paare glücklich, die verheiratet worden seien, als paare, die sich mit der rosa brille gefunden hätten und nach und nach in eine art alltag hineinfinden müssten, bei dem die rollen nicht geklärt sind und bei dem letzten endes immer die bange frage im vordergrund steht, ob man sich denn auch "wirklich" liebt.
die theorie ist bestechend, gell
...aber so was von schrecklich, WENN man sich nunmal verliebt hat!
:) )
der forscher hat damals, als ich davon gelesen hatte (in der "zeit") für 10.000 dollar eine auslobung gemacht. die frau, die mit ihm 1 jahr lang zusammenwohnt, bekommt nach diesem jahr 10.000 euro. der forscher darf die frau auswählen. sex ist nicht pflicht, aber 1 mal im monat (glaube ich) muss die frau auch mal was mit ihm unternehmen (oder war es einmal die woche...? k.a.). er behauptet, nach dem jahr würde sich die frau in ihn verliebt haben und er sicht in sie.
wenn nicht, kann sie gehen.
leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist. vielleicht hat es ja auch NICHT gestimmt... :D ... aber es hat mir durchaus zu denken gegeben. ich glaube, unsere beziehung in europa kranken in gewisser weise tatsächlich an der sicht, dass wir immer ein märchen erleben wollen und nicht bereit und fähig sind, mit dem partner, in den wir uns einst verliebt hatten, die realität zu erleben. wir weinen einem traum nach, ohne die realität akzeptieren zu wollen.
für mich allerdings ist liebe und liebe je nach person etwas anderes. ich glaube auch, dass ich nach einem jahr zusammenleben einen menschen in gewisser weise "lieben" würde.
ich hoffe und glaube jedoch, dass die liebe, die ich im rahmen und in nachfolge einer verliebtheit empfinde, sich ebenfalls bewahren lässt. dabei, so denke ich, kommt es darauf an, dass beide partner akzeptieren, dass nichts statisch ist.
interessanterweise also ist meine vorstellung von liebe und partnerschaft das gegenteil von einer zwangspartnerschaft. meine vorstellung ist geradezu paradox, denn beide partner müssten in meiner vorstellung auch damit rechnen und umgehen können, dass man sich emotional oder sonstwie verändert bis hin zur trennung.
ich muss zugeben, ich halte diesen gedanken für alltäglich. so alltäglich wie die gewißheit, dass ich sterben muss oder krank werden kann. und wenn es geschieht, geschieht es. ich werde halt alles dafür tun, dass die gefühle, die ich geben kann, echt sind und dass ich sie pflege. das beinhaltet automatisch ein gewisses verhalten, dass den anderen nicht verletzt. andererseits ist es nicht "starr". ich bin frei, obwohl ich gebunden bin.
*bla*
*fasel*
*romantische liebe blupp*
:) )
gruß
sine
Lieber Ryu
ich fände es schade, wenn du hier nicht mehr posten würdest.
Auch ohne akuten Liebeskummer ist es hier toll, um seine Gedanken zu ordnen, bzw auch um zu lesen, wie andere mit Problemen umgehen.
zu dir:
Auch wenn du es unterdrückst, auf Dauer kann dieses Gefühl kaputt machen; und spätestens dann gibt es wieder Verletzte.
Meiner Meinung nach sollte, wenn dieses Gefühl stärker wird, egoistisch gehandelt werden und dem Gefühl nachgeben. Natürlich nicht beim ersten Anflug; bin nicht für alles hinschmeissen beim ersten Problem.
@sine: "dein" Forscher und seine Theorie interessieren mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt und sich beide verlieben im Lauf des Jahres.
Allerdings nur, wenn beide für das Zusammenleben etwas tun müssen.
Viele Zwangs- und Nutzehen gibt/gab es bei eher ärmeren Leuten, welche zB zusammen Feldarbeit verrichten mussten etc.
Dies nur am Rande, wollte nicht eine grosse Diskussion anfangen.
Jessi
ich fände es schade, wenn du hier nicht mehr posten würdest.
Auch ohne akuten Liebeskummer ist es hier toll, um seine Gedanken zu ordnen, bzw auch um zu lesen, wie andere mit Problemen umgehen.
zu dir:
Ob ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben? Das sicherlich, die Frage ist halt nur, ob man es zulassen soll einem solchen Gefühl nachzugeben und dabei Menschen zu verletzen?wenn dieses Gefühl auftaucht, wird jemand verletzt. Du selbst oder dein Partner/Umfeld.
Auch wenn du es unterdrückst, auf Dauer kann dieses Gefühl kaputt machen; und spätestens dann gibt es wieder Verletzte.
Meiner Meinung nach sollte, wenn dieses Gefühl stärker wird, egoistisch gehandelt werden und dem Gefühl nachgeben. Natürlich nicht beim ersten Anflug; bin nicht für alles hinschmeissen beim ersten Problem.
@sine: "dein" Forscher und seine Theorie interessieren mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt und sich beide verlieben im Lauf des Jahres.
Allerdings nur, wenn beide für das Zusammenleben etwas tun müssen.
Viele Zwangs- und Nutzehen gibt/gab es bei eher ärmeren Leuten, welche zB zusammen Feldarbeit verrichten mussten etc.
Dies nur am Rande, wollte nicht eine grosse Diskussion anfangen.
Jessi
Ich bin ein IDIOT!
Warum? Weil ich nicht von zuhause ausgezogen bin, sondern mich im letzten Moment von meiner Frau habe bequatschen lassen, dass wir es noch einmal versuchen sollen und so weiter... Ich habe mich dann am vergangenen Dienstag krank schreiben lassen, um einfach ein wenig Abstand von allem zu gewinnen. Die Zeit zuhause mit meiner Frau war schön, aber ich habe immer an meine Freundin gedacht. Dann war ich heute morgen zur Kontrolle noch einmal bei meiner Ärztin und sie hat mich noch für diese ganze Woche krank geschrieben. Sie meinte zu arbeiten wäre für mich jetzt nicht das richtige. Ich war darüber ganz froh, denn so hoffte ich die Gedanken an meine Freundin los zu werden, weil ich sie nicht täglich sehe. Ich habe meiner Freundin dann vorhin eine (neutral gehaltene) SMS geschrieben dass ich erst nächsten Montag wieder arbeiten werde. Sie hat dann kurze Zeit später angerufen um sich danach zu erkundigen wie es mir geht und sagte mir mit tränenerstickter Stimme, dass sie mich wahnsinnig vermisst. Meine Güte, noch vor einer Woche klang das völlig anders... und ich hatte eher damit gerechnet, dass sie ganz froh ist über die Funkstille und ihre Gefühle für mich so langsam weniger werden. Ich habe sie am Telefon getröstet und wäre am Liebsten sofort in die Firma gefahren um sie in den Arm zu nehmen, mein Herz hat einen richtigen Satz gemacht!
Wir haben dann noch ein wenig telefoniert, ich habe es aber nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen dass ich noch nicht ausgezogen bin. Ich denke dass es nicht gut ist so etwas am Telefon zu verkünden.
Jetzt stehe ich aber noch mehr im Regen als vorher.
Ich bin ein IDIOT!
Warum? Weil ich nicht von zuhause ausgezogen bin, sondern mich im letzten Moment von meiner Frau habe bequatschen lassen, dass wir es noch einmal versuchen sollen und so weiter... Ich habe mich dann am vergangenen Dienstag krank schreiben lassen, um einfach ein wenig Abstand von allem zu gewinnen. Die Zeit zuhause mit meiner Frau war schön, aber ich habe immer an meine Freundin gedacht. Dann war ich heute morgen zur Kontrolle noch einmal bei meiner Ärztin und sie hat mich noch für diese ganze Woche krank geschrieben. Sie meinte zu arbeiten wäre für mich jetzt nicht das richtige. Ich war darüber ganz froh, denn so hoffte ich die Gedanken an meine Freundin los zu werden, weil ich sie nicht täglich sehe. Ich habe meiner Freundin dann vorhin eine (neutral gehaltene) SMS geschrieben dass ich erst nächsten Montag wieder arbeiten werde. Sie hat dann kurze Zeit später angerufen um sich danach zu erkundigen wie es mir geht und sagte mir mit tränenerstickter Stimme, dass sie mich wahnsinnig vermisst. Meine Güte, noch vor einer Woche klang das völlig anders... und ich hatte eher damit gerechnet, dass sie ganz froh ist über die Funkstille und ihre Gefühle für mich so langsam weniger werden. Ich habe sie am Telefon getröstet und wäre am Liebsten sofort in die Firma gefahren um sie in den Arm zu nehmen, mein Herz hat einen richtigen Satz gemacht!
Wir haben dann noch ein wenig telefoniert, ich habe es aber nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen dass ich noch nicht ausgezogen bin. Ich denke dass es nicht gut ist so etwas am Telefon zu verkünden.
Jetzt stehe ich aber noch mehr im Regen als vorher.
Ich bin ein IDIOT!
Hallo Ryo,
warum machst du nicht einfach mal das, was du für Dich richtig hältst?
Nicht das, was du für bequem hälst oder etwas zum Gefallen von deiner Freundin, deiner Frau oder deiner Tochter.
Die Frage ist:
Lieben Gruß
La_Penna
warum machst du nicht einfach mal das, was du für Dich richtig hältst?
Nicht das, was du für bequem hälst oder etwas zum Gefallen von deiner Freundin, deiner Frau oder deiner Tochter.
Die Frage ist:
WAS WILLST DU?!
Lieben Gruß
La_Penna
Tja La Penna,
die Antwort ist ganz einfach: Ich weiß es nicht! Ich weiß nur was ich _nicht_ will:
- Meine Freundin verlieren
- Meine Frau und meine Tochter verletzen
- Alleine sein
- ein Scheißkerl sein
Gruß
Ryu
die Antwort ist ganz einfach: Ich weiß es nicht! Ich weiß nur was ich _nicht_ will:
- Meine Freundin verlieren
- Meine Frau und meine Tochter verletzen
- Alleine sein
- ein Scheißkerl sein
Gruß
Ryu
Wenn du nicht weißt, was du willst, dann ist wohl der erste Schritt genau das den Betroffenen mitzuteilen, denn anderfalls machen sie sich falsche Hoffnungen.
Vielleicht solltest du dich nicht nur krankschreiben lassen, sondern
1. Urlaub machen und 2. (ich will dir damit nicht zu nahe treten) professionelle Beratung suchen. (Das kann der Pfarrer deiner Gemeinde sein, bei uns würde es klappen, weil wir gute Pfarrer haben (nicht die "alte Schule") oder ein Therapeut - das klingt immer so nach Irrenhaus und "nicht alle Tassen im Schrank", aber du wirst sehen, das das Vorurteile von Menschen sind, die keine Ahnung haben)
Mir scheint, du weißt nicht erst seit dem Ultimatum deiner Freundin nicht mehr, was du wirklich willst. Du machst, was von dir erwartet wird. :schief:
Erkläre es ihnen bitte und dann versuche einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Lieben Gruß
La_Penna
Vielleicht solltest du dich nicht nur krankschreiben lassen, sondern
1. Urlaub machen und 2. (ich will dir damit nicht zu nahe treten) professionelle Beratung suchen. (Das kann der Pfarrer deiner Gemeinde sein, bei uns würde es klappen, weil wir gute Pfarrer haben (nicht die "alte Schule") oder ein Therapeut - das klingt immer so nach Irrenhaus und "nicht alle Tassen im Schrank", aber du wirst sehen, das das Vorurteile von Menschen sind, die keine Ahnung haben)
Mir scheint, du weißt nicht erst seit dem Ultimatum deiner Freundin nicht mehr, was du wirklich willst. Du machst, was von dir erwartet wird. :schief:
Erkläre es ihnen bitte und dann versuche einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Lieben Gruß
La_Penna
Hallo La Penna,
bei einem Therapeuten bin ich jetzt seit 3 Wochen. So richtig geholfen hat mir das in dieser Sache aber noch nicht. Dass ich nicht erst seit dem Ultimatum nicht weiß was ich tun soll ist richtig und einen Schritt nach dem anderen zu tun klingt gut, nur:
Was ist (und wie mache ich) der erste Schritt?
Ein ratloser
Ryu
bei einem Therapeuten bin ich jetzt seit 3 Wochen. So richtig geholfen hat mir das in dieser Sache aber noch nicht. Dass ich nicht erst seit dem Ultimatum nicht weiß was ich tun soll ist richtig und einen Schritt nach dem anderen zu tun klingt gut, nur:
Was ist (und wie mache ich) der erste Schritt?
Ein ratloser
Ryu
@Ryu: Wie oft warst du schon bei ihm und hast du diese Frage ihm auch gestellt?
eine Therapie abzubrechen ist nicht gut, aber wenn sich zeigen sollte, dass er dich nicht versteht, ist ein Wechsel vll. nicht verkehrt. Bist du ehrlich und offen zu ihm? Ich meine mich zu erinnern, dass die Paartherapie nichts gebracht hat, weil du deine Geliebte verschwiegen hast.
Eine Therapie brauch ihre Zeit und viel Vertrauen.
Ich kann dir nicht sagen, was deine Schritte sind. Das mußt du für dich selbst herausfinden und dich selbst damit auseinander setzen, damit du hinter deinen Entscheidungen stehst. Das ist was anderes als ein Job. Ich kann mir vorstellen (ohne deine Position zu kennen), dass dir im Job einiges einfacher gefallen ist, da auch du als Chef deine Richtlinien und Vorgaben hattest. Das hier, das ist was neues hier bist du dein eigener Chef. Es gibt keine Regeln und niemand plant für ich. Du bist es, der für sich entscheiden lernen muss.
(Sag mal, sollte ich vielleicht dein Therapeut werden? :) ) )
Es ist nicht einfach, ich weiß. Aber glaube mir, wenn du die ersten Schritte selbstständig machst und merkst wo hin dich dein Weg führt. Es ist ein einmaliges Gefühl.
Lieben Gruß
La_Penna
eine Therapie abzubrechen ist nicht gut, aber wenn sich zeigen sollte, dass er dich nicht versteht, ist ein Wechsel vll. nicht verkehrt. Bist du ehrlich und offen zu ihm? Ich meine mich zu erinnern, dass die Paartherapie nichts gebracht hat, weil du deine Geliebte verschwiegen hast.
Eine Therapie brauch ihre Zeit und viel Vertrauen.
Ich kann dir nicht sagen, was deine Schritte sind. Das mußt du für dich selbst herausfinden und dich selbst damit auseinander setzen, damit du hinter deinen Entscheidungen stehst. Das ist was anderes als ein Job. Ich kann mir vorstellen (ohne deine Position zu kennen), dass dir im Job einiges einfacher gefallen ist, da auch du als Chef deine Richtlinien und Vorgaben hattest. Das hier, das ist was neues hier bist du dein eigener Chef. Es gibt keine Regeln und niemand plant für ich. Du bist es, der für sich entscheiden lernen muss.
(Sag mal, sollte ich vielleicht dein Therapeut werden? :) ) )
Es ist nicht einfach, ich weiß. Aber glaube mir, wenn du die ersten Schritte selbstständig machst und merkst wo hin dich dein Weg führt. Es ist ein einmaliges Gefühl.
Lieben Gruß
La_Penna
Hallo Ryu,
was mir auffällt ist, das Du anscheinend immer das haben willst, was Du gerade nicht hast.
Als Du die Möglichkeit hattest mit Deiner Freundin zusammen zu sein, war es plötzlich nicht mehr so verlockend.
Jetzt hast Du Deine Frau wieder- und Dir geht Deine Freundin nicht aus dem Kopf.
Hmmm...alles kannst Du anscheinend nicht haben.
Da ich der Meinung bin, das DU Dich, egal wie und wann sowieso nicht entscheiden kannst, wirst Du wohl oder übel im Unterbewußtsein auf die Entscheidung einer von beiden Frauen warten, um Dich dann wieder kämpfend nach vorne werfen zu können.
Denn Du kannst nicht verlieren!!!!
Ist das Dein Problem???
Brauchst Du die Herausforderung???
Ich kann mich nur La Penna anschliessen, such Dir professionelle Hilfe, denn ich glaube das Problem ruht in Dir.....
...aber schön, das Du wieder da bist.....
Grüsse W.
was mir auffällt ist, das Du anscheinend immer das haben willst, was Du gerade nicht hast.
Als Du die Möglichkeit hattest mit Deiner Freundin zusammen zu sein, war es plötzlich nicht mehr so verlockend.
Jetzt hast Du Deine Frau wieder- und Dir geht Deine Freundin nicht aus dem Kopf.
Hmmm...alles kannst Du anscheinend nicht haben.
Da ich der Meinung bin, das DU Dich, egal wie und wann sowieso nicht entscheiden kannst, wirst Du wohl oder übel im Unterbewußtsein auf die Entscheidung einer von beiden Frauen warten, um Dich dann wieder kämpfend nach vorne werfen zu können.
Denn Du kannst nicht verlieren!!!!
Ist das Dein Problem???
Brauchst Du die Herausforderung???
Ich kann mich nur La Penna anschliessen, such Dir professionelle Hilfe, denn ich glaube das Problem ruht in Dir.....
...aber schön, das Du wieder da bist.....
Grüsse W.
Hallo Wetterfrosch,
du hast genau recht mit deiner "Diagnose". Und professionelle Hilfe habe ich ja schon in Anspruch genommen, das dauert aber seine Zeit bis man da weiter kommt. Sonst wäre es ja auch zu einfach. Tja, ich habe mich jetzt für morgen abend mit meiner Freundin verabredet und werde ihr "reinen Wein" einschenken.
Gruß
Ryu
du hast genau recht mit deiner "Diagnose". Und professionelle Hilfe habe ich ja schon in Anspruch genommen, das dauert aber seine Zeit bis man da weiter kommt. Sonst wäre es ja auch zu einfach. Tja, ich habe mich jetzt für morgen abend mit meiner Freundin verabredet und werde ihr "reinen Wein" einschenken.
Gruß
Ryu
sine
hallo ryu,
ich finde das gut, dass du zu einem psychotherapeuten gegangen bist. hey, in den u.s.a. ist das ganz normal, einen psychologen zu haben! ich hab auch eine therapie gemacht, und ich denke, deine einschätzung, dass nach 3 wochen noch keine früchte der therapie zu ernten sind, trifft recht sicher ins schwarze.
übrigens bestimmst DU die geschwindigkeit der therapie. damit meine ich weniger die frequenz, in der du deinen therapeuten triffst. ich meine damit, dass du selbst fragen stellen und themen ansprechen solltest, bei denen du eben unsicher BIST.
tja
deinen "frauEN" :rolleyes: zu sagen, dass du unentschlossen bist, ist eine lachnummer, aber sie ist einfach der einzige weg, dieses knäuel zu entwirren. ich stimme @jessi_be zu, wenn sie dir geraten hat, du solltest mal FÜR DICH sein.
daher würde ich nicht nur sagen, dass ich gerade planlos bin. ich würde die frauen BEIDE freigeben und KEINE zeitansagen machen. niemand braucht auf dich zu warten, du brauchst dich nicht zu beeilen, sondern: du und auch deine favoritin wird den weg finden und gehen, den du und SIE auch brauchst / braucht. damit will ich ausdrücken, dass ich davon abrate, irgendwas groß zu erklären ausser, dass mit dir eben gerade keine beziehung möglich ist.
aber das kann jeder halten, wie er meint. ist nur meine ansicht.
gruß
sine
ich finde das gut, dass du zu einem psychotherapeuten gegangen bist. hey, in den u.s.a. ist das ganz normal, einen psychologen zu haben! ich hab auch eine therapie gemacht, und ich denke, deine einschätzung, dass nach 3 wochen noch keine früchte der therapie zu ernten sind, trifft recht sicher ins schwarze.
übrigens bestimmst DU die geschwindigkeit der therapie. damit meine ich weniger die frequenz, in der du deinen therapeuten triffst. ich meine damit, dass du selbst fragen stellen und themen ansprechen solltest, bei denen du eben unsicher BIST.
tja
deinen "frauEN" :rolleyes: zu sagen, dass du unentschlossen bist, ist eine lachnummer, aber sie ist einfach der einzige weg, dieses knäuel zu entwirren. ich stimme @jessi_be zu, wenn sie dir geraten hat, du solltest mal FÜR DICH sein.
daher würde ich nicht nur sagen, dass ich gerade planlos bin. ich würde die frauen BEIDE freigeben und KEINE zeitansagen machen. niemand braucht auf dich zu warten, du brauchst dich nicht zu beeilen, sondern: du und auch deine favoritin wird den weg finden und gehen, den du und SIE auch brauchst / braucht. damit will ich ausdrücken, dass ich davon abrate, irgendwas groß zu erklären ausser, dass mit dir eben gerade keine beziehung möglich ist.
aber das kann jeder halten, wie er meint. ist nur meine ansicht.
gruß
sine
So, das war es dann wohl. Meine Freundin hat mir heute morgen gesagt, dass sie nicht mehr will. Dabei war es in den letzten Tagen noch so, dass sie meine Nähe gesucht hat, mir liebe SMS geschrieben hat und bei mir den Eindruck erweckte, dass wir es noch einmal versuchen. Wir haben uns dann gestern abend getroffen und noch einmal sehr offen(was ihr nicht leicht fiel) über alles gesprochen. Ich fand das Gespräch ganz gut, sie nach eigener Aussage auch und später hat sie sich in meine Arme gekuschelt und mich geküsst. Im Verlaufe des Gesprächs haben wir beide festgestellt dass unsere Vorstellungen von einem Neustart sehr dicht beieinander lagen (Jeder seine Wohnung, langsam wieder neu verlieben)
Und heute morgen sagt sie mir dann dass sie nicht mehr kann?!? Ich habe sie gefragt was das Problem ist und sie sagte mir nur, dass es nicht an mir läge... Das ist das was man hören will nachdem einem das Herz herausgerissen wurde.
Scheiß Frauen (Sorry, das mußte mal raus)
Jetzt sitzt sie mir gegenüber und weint sich die Augen aus?
Und heute morgen sagt sie mir dann dass sie nicht mehr kann?!? Ich habe sie gefragt was das Problem ist und sie sagte mir nur, dass es nicht an mir läge... Das ist das was man hören will nachdem einem das Herz herausgerissen wurde.
Scheiß Frauen (Sorry, das mußte mal raus)
Jetzt sitzt sie mir gegenüber und weint sich die Augen aus?
Lieber Ryu,
klar, ihr seid ja auch scheiß Männer!
Jahrelang laßt ihr uns warten und dann soll es Wirklichkeit werden? Das zu verstehen braucht seine Zeit. Vielleicht bringst du mal etwas Geduld auf. Das hat nichts mit getrennten Wohnungen zu tun, sondern damit, das auch deine Geliebte sich verändert. Ihre Rolle ist (wie deine) eine ganz neue andere und du, mein Lieber, du bekommst deinen Rat hier. Leider ist sie noch nicht auf den Trichter gekommen im Internet nach hilfe zu suchen.
Es kann gut sein, dass sie ihren eigenen Weg gehen wird, der vll. ohne dich beschritten wird. Jetzt bist du es, der abwarten muß (was auch für dich neu sein dürfte). Wenn du sie liebst, dann hast du die Geduld und wartest mal auf sie. Schließlich hat sie 5 Jahre gewartet.
Lieben Gruß
La_Penna
klar, ihr seid ja auch scheiß Männer!
Jahrelang laßt ihr uns warten und dann soll es Wirklichkeit werden? Das zu verstehen braucht seine Zeit. Vielleicht bringst du mal etwas Geduld auf. Das hat nichts mit getrennten Wohnungen zu tun, sondern damit, das auch deine Geliebte sich verändert. Ihre Rolle ist (wie deine) eine ganz neue andere und du, mein Lieber, du bekommst deinen Rat hier. Leider ist sie noch nicht auf den Trichter gekommen im Internet nach hilfe zu suchen.
Es kann gut sein, dass sie ihren eigenen Weg gehen wird, der vll. ohne dich beschritten wird. Jetzt bist du es, der abwarten muß (was auch für dich neu sein dürfte). Wenn du sie liebst, dann hast du die Geduld und wartest mal auf sie. Schließlich hat sie 5 Jahre gewartet.
Lieben Gruß
La_Penna
Hallo Ryu,
bist du denn jetzt ausgezogen oder nicht? Also hattest du dich für deine Freundin entschieden (und sie sich dann gegen dich) oder wolltest du erst ihr Okay haben, bevor du dich endgültig von deiner Frau trennst?? Dann kann ich verstehen, dass sie so reagiert, weil sie ja immer fürchten muss, dass du dich doch noch einmal umentscheidest...
Denn das war ja nun doch ein ziemliches Hin und Her bei dir und ehrlich gesagt fehlte mir ein bisschen deine klare Linie, dass DU sagst, ich will mit A oder mit B zusammen sein mit allen Konsequenzen. Oder - wie ja hier auch viele geraten haben - erstmal ganz alleine sein und zu dir zurückfinden....
?(
Lieben Gruß,
Guppi
bist du denn jetzt ausgezogen oder nicht? Also hattest du dich für deine Freundin entschieden (und sie sich dann gegen dich) oder wolltest du erst ihr Okay haben, bevor du dich endgültig von deiner Frau trennst?? Dann kann ich verstehen, dass sie so reagiert, weil sie ja immer fürchten muss, dass du dich doch noch einmal umentscheidest...
Denn das war ja nun doch ein ziemliches Hin und Her bei dir und ehrlich gesagt fehlte mir ein bisschen deine klare Linie, dass DU sagst, ich will mit A oder mit B zusammen sein mit allen Konsequenzen. Oder - wie ja hier auch viele geraten haben - erstmal ganz alleine sein und zu dir zurückfinden....
?(
Lieben Gruß,
Guppi
Hallo Ryu,
vielen Dank, dass du auf meinen theard geantwortet hattest. Habe eben deinen Leidensweg gelesen und verstehe deinen Zeilen nur zu gut. Ich glaube, dass es auch für dich sehr schwierig ist. Was machst du denn jetzt? Bist du wieder bei deiner Frau? Hast du Kontakt zu deiner Freundin?
Einerseits denke ich, dass ich als "Geliebte" deine Freundin beneide, dass du irgendwann doch den Schritt gegangen bist. Andererseits verstehe ich sie aber auch, dass sie das Vertrauen in die Tragweite deines Handelns verloren hat und schlicht Zeit brauchte.
Was soll denn nun werden? Ich finde, es liegt an dir einen Weg zu gehen und dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen. Vielleicht wirklich der so oft benannte Weg, dass du zunächst alleine bist. Halbherziges Handeln wird sicher niemandem helfen und am aller wenigsten dir. Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg findest. Nimm dir Zeit.
Gruß
Lena
vielen Dank, dass du auf meinen theard geantwortet hattest. Habe eben deinen Leidensweg gelesen und verstehe deinen Zeilen nur zu gut. Ich glaube, dass es auch für dich sehr schwierig ist. Was machst du denn jetzt? Bist du wieder bei deiner Frau? Hast du Kontakt zu deiner Freundin?
Einerseits denke ich, dass ich als "Geliebte" deine Freundin beneide, dass du irgendwann doch den Schritt gegangen bist. Andererseits verstehe ich sie aber auch, dass sie das Vertrauen in die Tragweite deines Handelns verloren hat und schlicht Zeit brauchte.
Was soll denn nun werden? Ich finde, es liegt an dir einen Weg zu gehen und dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen. Vielleicht wirklich der so oft benannte Weg, dass du zunächst alleine bist. Halbherziges Handeln wird sicher niemandem helfen und am aller wenigsten dir. Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg findest. Nimm dir Zeit.
Gruß
Lena
Seite 3 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema