Zum Inhalt springen

ich bin fertig.

46 Antworten3'276 AufrufeGestartet von Timm ·

TimmThemenstart
hallo,

vielleicht kennt jemand meinen alten thread.

ich habe jetzt einen neuen angefangen, weil mein problem mit dem alten thread eig, nicht mehr viel zu tun hat.

und zwar chatte ich seit einem monat mit einem mädchen im icq. natürlich habe ich mich in sie verliebt. aber sie will keinen freund, weil sie von ihrem ex-freund offenbar enttäuscht wurde. das hatte sie mir schon vor einem monat so ähnlich gesagt sie wollte nicht darüber reden. was soll ich jetzt tun?

ich habe ihr die frage gestellt, ob wir zumindest freundschaftlich in kontakt bleiben, aber dafür weder ein ja noch ein nein bekommen habe.

natürlich würden mir die meisten jetzt raten sie in ruhe zu lassen, aber ich kann das irgendwie nicht. wie geht es jetzt weiter? bitte helft mir, ich bin so fertig.

danke.

soll ich einfach mit ihr in kontakt bleiben?

aber ich kann ja nicht so machen, als wenn es das gespräch heute nie gegeben hat.

ich will nicht aufgeben, dafür habe ich mich zu sehr verliebt.

nerven darf ich sie aber auch nicht.

Lieber Timm!

Mein Rat an dich lautet trotzdem: lass sie für eine Weile (ca. 1 Monat) in Ruhe. Ich weiß, dass das ungemein schwierig ist, aber alles andere wird dich von deinem Ziel, sie zu bekommen, nur noch weiter entfernen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Nutze das Forum, wenn der Kummer zu arg wird, aber lass sie vorerst in Ruhe. Nur dann kann sie merken, ob du ihr fehlst oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! :trost:

emmy

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich bin auch kein Mensch der immer gleich aufgibt bei solchen Sachen.

Was hat sie denn gesagt als du meintest das ihr Freundschaftlichen kontakt haben könnt? Kennst du sie auch persönlich oder nur über icq?

Habt ihr euch mal getroffen.

Ich würd dir raten nicht aufzugeben und sie auch nicht zu bedrängen. Geb ihr zeit sei für sie da. Sei ein Freund für sie.

LG Dana

danke.

also bislang hatten wir nur kontakt über icq.

wollte sie ja heute nach einem treffen fragen, aber dann das.

sie hat gar nichts zu meinem vorschlag freundschaftlichen kontakt zu haben gesagt.

dann musste ich offline gehen.

ich weis, dass ich sie jetzt nicht bedrängen kann.

ich würde sie doch niemals enttäuschen oder verletzen. :nono:

wie kann ich für sie da sein und den kontakt aufrechterhalten, ohne sie zu bedrängen.

ich habe auch angst, dass sie plötzlch in ein paar wochen plötzlich einen anderen hat.

Sage ihr, dass du für sie da bist, dich vorerst aber nicht bei ihr melden wirst. Wenn sie mag, kann sie sich dann bei dir melden.

Sollte sie dann einen anderen haben, dann wäre es eh nichts geworden mit euch. Sie weiß, wie du fühlst. Im Moment kannst du nicht mehr tun, so bitter wie das ist.

soll ich sie also nochmals anschreiben morgen und ihr sagen, dass ich für sie da bin, wenn sie hilfe braucht und wenn sie will mich jetzt länger nicht mehr melde?

unser kontakt war aber nicht SO intensiv.

das wird verdammt hart für mich.

egal was kommt...

ah nochwas.

wenn ich mich in 2 wochen wieder bei ihr melden würde, wäre da genug abstand dazwischen?

nein, wahrscheinlich, aber ich kann nicht länger warten.

sie hat dir doch nicht gesagt das sie keinen Kontakt mehr zu dir will oder?

Ich würde sie einfach anschreiben wie es weitergehen soll und ihr den Kontakt vorerstmal abbrechen sollt oder wie sie sich das vorstellt und dazu meint

nein, sie hat noch nicht gesagt, dass sie keinen kontakt mehr will.

aber ich habe angst davor, dass sie einfach nein sagt.

Hey Timm!

Also ich würde dir eigentlich nicht raten, dich jetzt nicht mehr bei ihr zu melden. Ich würde das an ihrer Stell gar nicht verstehen, warum du das machst und dann bringt es auch nichts.

Natürlich kann sie dann merken, ob sie dich vermisst oder nicht. Aber wenn ihr vorher noch gar nicht SOOO intensiven Kontakt hattetn, dann würde ich erstmal versuchen, den Kontakt weiter auszubauen. Sie also weiter für sie da, melde dich bei ihr, hör ihr zu und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Natürlich solltest du nicht zu aufdränglich sein.

Aber immerhin hast du sie gefragt, ob ihr Freunde bleiben könnt. Sagen kann man viel! Du solltest ihr auch ZEIGEN, was das für dich heißt! Und das heißt sicher nicht, sie jetzt nicht mehr anzuschreiben!

Darf ich fragen, wie das gespräch verlaufen ist, als du sie das mit der Freundschaft gefragt hast? Nur so verständnishalber, damit ich weiß, was sie denken könnte. Hattet ihr denn davor schon darüber gesprochen, dass du eigentlich mehr willst? Dann wäre ja die Situation n bissl anders?! Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Liebe Grüße!

Amidala

hey,

also sie wusste, dass ich eig. mehr von ihr will als freundschaft.

damals schon bei dem ersten mal, das wir gechattet haben, hatte sie mir geschrieben, dass sie männer hasst, wegen vorkommnissen mit ihrem ex-freund.

darüber wollte sie aber nicht reden...

ich hätte es wissen müssen....

ja und auf die frage, ob wir freundschaftlich in kontakt bleiben, habe ich weder ein ja noch ein nein als antwort erhalten.

dann musste ich ja aus dem icq raus.

aber wie kann ich weiter für sie da sein in freundschaftlicher absicht?

wie soll ich sie da anschreiben?

habe leider keine ahnung, wie ich den kontakt jetzt aufrechterhalten soll.

Hm...achso, wenn sie schon weiß, dass du mehr willst, ist es ja irgendwie was anderes.

Na ich würd sagen, dann hast du zwei Möglichkeiten. Erstens, du bleibst dran und hoffst, dass sich zumindest eine gute Freundschaft oder irgendwann mehr entwickeln kann. Was su schreiben sollst? Über irgendwas müsst ihr dohc bis jetzt auch geredet haben?! Irgendwas, es gibt so viele Themen.

Wenn du das machst, würd ich nach einiger Zeit auch versuchen mich mal mit ihr zu treffen. Lernt euch erstmal noch besser kennen! Vielleicht ist sie "in echt" ganz anders, als du sie dir vorstellst!

Oder zweitens, du gehst wirklich auf Abstand. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie feststellen wird, dass sie dich vermisst, wenn ihr so viel noch gar nicht miteinaner zu tun hattet. Allerdings wäre es auch für dich dann eine gute Möglichkeit Abstand zu gewinnen und dir vor allem darüber im Klaren zu werden, dass du momentan als fester Freund einfach absolut keine Chance hast und dass sie erstmal über ihren Ex hinweg kommen muss!

Original von Amidala
Oder zweitens, du gehst wirklich auf Abstand. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie feststellen wird, dass sie dich vermisst, wenn ihr so viel noch gar nicht miteinaner zu tun hattet. Allerdings wäre es auch für dich dann eine gute Möglichkeit Abstand zu gewinnen und dir vor allem darüber im Klaren zu werden, dass du momentan als fester Freund einfach absolut keine Chance hast und dass sie erstmal über ihren Ex hinweg kommen muss!
das wäre sicherlich die vernünfstigste variante, aber ich kann das irgendwie nicht.

woran ich mich immer noch ein wenig klammere ist, dass sie mir nicht für immer einen korb gegeben hat.

sodern nur im moment keinen freund will.

deshalb wäre ich persönlich für die variante 1.

dass sie mich vermissen wird, bezweifele ich auch.

ich soll ganz normal weitermachen wie bisher auch?

wenn ich sie damit nicht nerve werde ich das tun.

und vielleicht nochmal in einem monat nach einem treffen fragen.

vielleicht ändert sie ihre meinung ja irgendwann mal.

Und? Wie läufts so? Gibts was Neues?

nein es gibt nichts neues.

ich warte noch ab, bis ich mich wieder melde.

vielleicht noch eine woche.

ich weis halt nicht, wie viel zeit sie noch braucht.

ich will mich nicht zu früh melden, aber auch nicht zu lange warten.

und wie soll ich mich denn bei ihr melden?

einfach hallo, wie gehts?

oder sollte ich nach den ereignissen noch was besonderes hinzuschreiben?

warum ich wieder schreibe, z.b?

nach längerem überlegen, bin ich auf die idee gekommen sie einfach so anzuschreiben und dann nach einem treffen, rein freundschaftlich, zu fragen.

wíe findet ihr das?

es wird wahrscheinlich eh meine letzte chance sein...

Kennst du sie eigentlich von Agesicht zu Angesicht oder hast du dich in ihre Sätze verliebt?

Hm... bin mir net so sicher...

Wenn du ihr sagst, rein freundschaftlich, dann muss du dich eigentlich auch so verhalten. Aber sind denn deine Gefühle rein freundschaftlich? Nein, oder? Eine Freundschaft kann man so sowieso nicht richitg führen.

Also bleibt wohl der Hintergedanke, sie zu "gewinnen".

Wenn du meinst, du willst es versuchen, dann frag sie. Immerhin hast du dann das Gefühl alles getan zu haben. AUßerdem, hat es den Vorteil, dass du sie dann richitg kennenlernst. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass du sie so toll gar nicht mehr findest. Dann ist auch gut.

Oder aber, sie merkt, wie nett sie dich findet und gibt dir vielleicht doch eine Chance.

Ich würde mir von so einem treffen nicht zu viel erwarten. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert!

LG

Original von ElvisKennst du sie eigentlich von Agesicht zu Angesicht oder hast du dich in ihre Sätze verliebt?
ich habe sie natürlich schon öfter in der schule gesehen.

da hat es zunächst mit einer schwärmerei begonnen, aber mittlerweile ist es halt mehr.

ihre art, ihre augen, ihr verhalten,...

einfach alles fasziniert mich an ihr.

bei einer freundschaft hätte ich natürlich den gedanken sie zu gewinnen, aber eine andere möglichkeit als das treffen habe ich ja nicht, oder?

Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema