Zum Inhalt springen

Ich bin so doof :-(

180 Antworten10'353 AufrufeGestartet von Werbehex ·

ich hoffe es ja, das sich langsam aber sicher etwas ändert und er dann auch eine entscheidung trifft und die gefühle die er ja sagt das er die hat auch wieder zulässt und aufhört zu flüchten und das mit der anderen beendet ;(

im moment bin ich grad wieder so heldenhaft das ich mir sage : ich werde auch am dienstag zu dem treffen gehn ob sie da ist oder nicht um einfach auch vielleicht zu sehen wie er sich dann verhält :]

aber bis dahin ist noch lange und mein mut wohl dann wieder im keller

mydarkangel
du wirst den mut haben ... da bin ich mir sicher ... :schmatz:

du leidest jetzt schon eine ganze weile und du weisst tief in dir drin dass es so nicht weitergehen kann ... deshalb wirst du stark sein und eine entscheidung von ihm verlangen :] damit dein leiden irgendwan ein ende hat ... positiv oder negativ :]

jo irgendwo weis ich das ... :schmatz:

alles ist irgendwo besser als dieses ungewisse was mich einfach nicht loslässt

klar hätte ich ihn lieber hier und wenns negativ wäre wüsste ich wenigstens das ich diesen strohhalm loslassen muss

mydarkangel
genau und diese einstellung musst du behalten ... :] klar wärs schlimm wenn du den strohhalm loslassen müsstes ... aber die alternative ist weiterhin wochenlang zu leiden und das willst du ja nicht :( also muss eine entscheidung her :]

ich weis das du recht hast :schmatz:

irgendwo habe ich aber auch die angst das wenn ich ihn zu arg unter druck setze ich das bisschen was sich so langsam vielleicht annähert dann wieder kaputt mache und das möcht ich auch nicht

ich weis ich bin schlimm mit meinen hin und hergedanken

somit befinde ich mich wieder im herrlichsten karusell was im moment grad einer achterbahn gleicht

mydarkangel
du musst nur immer daran denken dass du nicht weiter leiden willst ... dann schaffst du es auch mit ihm klartext zu reden ... du hast lange genug gewartet jetzt musst du druck machen ... von ihm kommt ja sonst noch wochenlang keine entscheidung :(

so ich geh dann auch mal schalfen ... wünsche dir eine gute nacht ohne zuviele gedanken :schmatz:

ich wünsche dir auch eine gute nacht und schlaf gut

danke fürs zulesen immer wieder :schmatz:

MaA
also auf die gefahr hin dich noch mehr zu verwirren und allen anderen zu widersprechen...das mit dem kochen, hab ich ausprobiert, er kam und hat fuer mich gekocht und wir haben dann zusammen fersnsehgeguckt und karten gespielt...und er wollte dann bei mir übernachten. aber als bester freund und nicht mehr. und das haette ich einfach nicht ausgehalten. und es war unendlich schwer, ihn zu seiner bushaltestelle zu fahren und alleine nach hause zu kommen und zu wissen: tja, zusammen sind wir wohl nicht mehr, mich hat das ganze um längen zurückgeworfen. ich würde davon abraten.

aber du hast ja auch deine tochter zu bedenken, was das ganze schwieriger macht. und vielleicht ist es ja ne chance. aber im moment bin ich der traurigen überzeugung dass hoffnung bei unerwiederter liebe absolut nicht produktiv ist. auch wenn der kopf das schnell wieder ignoriert und das herz es eh nicht einsehen will.

im endeffekt denke ich muss man damit leben dass es im leben keine richtigen und falschen entscheidungen gibt, und dass jeder weg der richtige ist, wenn man ihn geht und wenn man immer nach dem guten und positiven sucht, man am ende seines weges gluecklich sein wird. Das ist meine hoffnung. haette in meinem leben und meiner beziehung viele dinge anders machen koennen, aber so bin ich halt zu dem mensch geworden, der ich jetzt bin, und das wird ja wohl was wert sein...

ganz liebe gruesse, und ich hoffe dass dein sonntag gut wird, fuer was auch immer du dich entscheidest.

und wir sind hier fuer dich da, wie du sicher schon gemerkt hast.

Hallo Du

Ich denke mir das Problem liegt auch bei deinen Kindern. Kinder neigen dazu alles unkompliziert und durch die Rosa Brille zu sehen. Proboier doch mal Kindsgemäss mit deinen Zöglingen darüber zu sprechen was du fühlst, und das es vielleicht im Moment nicht sehr Ideal ist wenn du Ihn zu oft siehst. Den dein Herz muss sich zuerst schliessen. Damit du mit Dir selber wieder in normale Gewässer kommst. Ich hoffe nach wie vor das du darüber wegkommst.

(Dickerknuddelundtröster)

Gruss Jazz

@ MaA

wie schwer es ist einen menschen den man liebt wegzufahren oder gehenzulassen weis ich leider zu genau, das passiert mir ja fast nach jedem treffen mit ihm.

ob die liebe unerwiedert ist, ist genau das, was das ganze so verwirrend macht, weil er ja weiterhin dabei bleibt, das er mich lieben würde, aber da ist die andere, von der er sich nicht löst.

es gab die letzten beiden wochen irgendwo eine veränderung, auch durch die deutlichen worte von mir, aber sicherer bin ich mir deswegen nicht, weil ich ihn halt doch auch sehr verletzt habe.

allerdings muss auch eine entscheidung her, weil so kann ich auch nicht mehr, auch wenn ich das ganze selber verschuldet habe und früher hätte reden sollen.

dem sonntag sehe ich mit sehr unterschiedlichen gefühlen entgegen, einerseits freue ich mich, weil es diesmal dann das erste treffen eigentlich wäre, wo nicht irgendwo ein zeitdruck da ist oder es auch nicht stattfindet weil wieder irgendwas gesprochen werden muss, was die situation angeht oder es mit dem job zu tun hat.

auf der anderen seite weis ich auch nicht ob es gut für mich ist, das es in mir selber mit sicherheit wieder mehr auslöst als wie er das vielleicht sieht.

@ JazzSam

meine kids sind 16 und 13, die beiden wissen über die situation und auch die probleme bescheid, da wir alle beide ziemlich offen mit den beiden gesprochen haben, seis vor der trennung oder auch danach.

Sie wissen auch beide das ich bedenken habe wegen sonntag, nicht nur weil ich weis wie sehr er mir fehlt, sondern auch weil ich weis, wie sehr die beiden sich das auch wünschen, das er wieder hier wäre.

es ist eine absolute zwickmühle, wo eigentlich im moment nur auf 2 wegen gelöst werden kann, entweder er trennt sich von der anderen und hört auf zu flüchten oder ich mache zu und dann gibt es den weg zurück nicht mehr

und genau das ist es auch, das ich zwar weis, das eine entscheidung fallen muss, weil ich sonst hier kaputt gehe, aber soweit bin ich noch nicht, gerade weil ich ihn ja auch kenne und seit seine mauer bröckelt auch irgendwo sehe, das er das alles doch nicht mit der leichtigkeit abtut wie ich das zuerst vermutet habe, aber er verschanzt sich auch irgendwo immer wieder

ich komm mir da im moment vor wie bei einem autobahnkreuz wo es zwar auffahrten gibt aber keine abfahrten

mydarkangel
Hi Werbehex

Ich hoffe dein Gedankenkarussell hat sich heute nicht ganz so schnell gedreht wie sonst :trost:

huhu mydarkangel :schmatz:

jo heut geht es mir relativ gut, kurioserweise, vielleicht liegt es auch daran das ich heut das erstemal seit tagen das gefühl habe, das doch alles gut werden könnte :)

warum weis ich nicht, denn es ist weder was vorgefallen noch haben wir miteinander gesprochen

und wie gehts dir heute ?

hallo werbehex

tja dann wird es morgen ja spannend, wenn ich richtig gelesen habe.

für mich schaut deine geschichte aber eher so aus, als hättest du einen krassen rollenwechsel vorgenommen: von der person, die schluss gemacht hat zu der person hin, die "verlassen wurde" =) .

weißt du ich hab nämlich eine kleine theorie, und diese theorie besagt, dass es die verlassenen sind, die keine zeit haben für sich und den blick wahnsinnig und absolut fixiert auf den expartner richten. ich selbst war einmal eine verlassene und das forum dürfte mit 90% oder vielleicht auch nur 80%, aber bestimmt mit der mehrzahl der poster aus verlassenen bestehen.

diese theorie umfasst auch die these, dass verlassenwerden schlimmer ist als schlussmachen. ich glaube, das liegt daran, dass man beim schlussmachen selbst schon die alarmglocken ne weile am schrillen hatte. die, die verlassen werden hingegen, haben meist die gefahr nicht erkannt oder nicht wahrhaben wollen und der effekt ist viel gravierender für jemanden, der verlassen wird, denn sein ganzes leben - in der 2-personen-ausführung, was wohnung, freunde und gemeinsamkeiten jeglicher art bedeutet - bricht zusammen und naja.

wie kam es denn nun genau dazu, dass du schluss gemacht hast? das wäre der eine punkt, an dem ich ansetzen würde mit dem grübeln. denn es könnte sein, dass das schlussmachen ein "fehler" war. dann bist du aber dir selbst gegenüber ein bissle in der pflicht, da mal auf fehlersuche zu gehen und nicht einfach an deinen expartner heiße wünsche zu richten, er möge die uhr zurückdrehen. :P

der grund wäre nämlich meiner meinung nach, dass du selbst verstehst, was du brauchst und was dir gefehlt hat. ich persönlich habe natürlich noch viele theorien im zauberhut, und für diese frage, warum du dich getrennt hast, habe ich folgende theorie: weil es so richtig war. es gab keinen anderen weg und ich kann mir kaum vorstellen, dass du es aus egoismus oder langeweile gemacht hast.

das bedeutet aber auch nicht notwendig, dass ER - also dein ex - der "grund" war. kann zwar gut sein - mich persönlich hat es auch immer genervt, wenn ich mit meinem partner probleme nicht kommunizieren konnte und im ernstfall wie die mutter dastand, die den partner zu einem gespräch hinführen musste. das hatte nämlich zur folge, dass die gleichberechtigung in der beziehung flöten ging, und ernsthaft: also ich glaube nicht, dass eine frau viel davon hat, von einem mann nur behandelt zu werden oder so. also was zum beispiel @lachmalwieder geschrieben hat, dass es vielleicht wohltuend sei, von einer 20-jährigen verehrt zu werden, kann es geben und gibt es auch gerade dann, wenn eine beziehung noch frisch ist! aber auf dauer trägt es nicht, es sei denn, die 20-jährige und der ältere mann finden eine gute gemeinsame eben oder der älter mann hat eine vollklatsche.

=)

in einer ernsthaften und tragenden beziehung, in der loyalität eine rolle spielt und die entfaltung und entwicklung beider partner, ist ist halt reden nicht unwichtig und die balance muss zumindest im groben auch bei der bewältigung von problemen weiterbestehen, so denke ich zumindest. man verliert sonst die achtung, und ich würde mich fragen, warum ich eigentlich einen partner habe, es gibt auch haustiere, mit denen kann ich bei problemen dann genausoviel anfangen wie mit einem problemunfähigen partner.

tja da hab ich jetzt etwas überspitzt formuliert, wenn ich deinem ex "problemunfähigkeit" unterstellt habe. das möchte ich eigentlich auch nicht wirklich tun, sondern nur irgendwie auf den punkt bringen, worauf es hinauslaufen kann, wenn man über probleme nicht gut reden kann mit dem partner.

aber auch jemanden, der schluss gemacht hat, ereilt der liebeskummer. es ist ja nunmal traurig und es ist natürlich auch für den "aktiven" in der liebeskummer-phase nicht von pappe, was es jetzt alleine zu bewältigen gibt und auch, dass man sich selbst endgültig eingestanden hat, dass die beziehung am arsch war und irgendeine sache halt jetzt endgültig und irreparabel zu ende ist.

da ist es ja so interessant, wenn man mal den gedanken hegt, dass man dieser endgültigkeit entkommen könnte! du hast diesen gedanken aber trotz der annäherungsversuche deines exes nicht bekommen, liebe werbehex. warum nicht?

es KANN natürlich UNTER UMSTÄNDEN sein, dass du dermaßen stur bist, dass DU bis hin zur verklemmtheit das maul nicht aufbekommst und auch nicht verstehst, was in deinem inneren eigentlich so los ist, also möchtest du auf keinen fall darüber diskutieren und schon gleich gar nicht mit deinem ex.

davon habe ich in deiner geschichte aber kein wort gelesen. im gegenteil kannst du offen sprechen, denn du hast auch mit deinen kidz gesprochen, wenn auch spät, aber ehrlich gesagt ist das meiner ansicht nach "pädagogisch sinnvoll", die kinder nicht jeden tag mit der eigenen gefühlswelt vollzublubbern.

:rolleyes:

naja also ist wohl eher etwas anderes zu vermuten. und zum spaß habe ich daher eine funkelnagelneue theorie, maßgeschneidert auf dich, zurechtgeschustert. natürlich ist diese theorie ausschließlich erraten und es wäre mir recht, wenn du sie widerlegst. aber vielleicht ist auch was wahres dran. also guckst du hier:

ich glaube (*theorie*), dass du nach 6 jahren ganz genau gewußt hast, dass ihr beide über ein bestimmtes niveau nicht hinauskommt beziehungsmäßig. du hast zu dem gewußt, dass er mit deinen problemen nicht so rasig viel anfangen kann oder zumindest hat dich seine art, sich mit dir auszutauschen, nicht erfüllen können.

natürlich kommt hinzu, dass verdammt nochmal der ex nicht der richtige ansprechpartner für den eigenen kummer ist, wenn man schluss gemacht hat! es gibt hier threads, wo ausgerechnet die verlassenen zugesülzt worden sind von denjenigen, die mit ihnen schluss gemacht haben, wie schlecht es ihnen doch ginge und - ups - dass sie sie "eigentlich" noch lieben würden. aber das ist paradox und dürfte gefühlsmäßig und rational bei jedem für ein durcheinander sorgen.

ich würd mir jedenfalls deinen kummer anhören, wenn ich dich lieben würde, und hoffen und beten, dass du mich erhörst! denn mit liebeskummer ist man sowas von "auf entzug", wahnsinn.

aber rational gesehen ist es albern. es gibt nämlich keinen größeren bruch in einer beziehung als... na? als die TRENNUNG, genau. wie sollte ich je mit so einem menschen nochmal eine funktionierende partnerschaft aufbauen?

naja frag mal @grillcat, der hier auch schon gepostet hatte in deinem thread. er hat eine beziehung trotz trennung wieder aufgebaut. aber glaub mir: das ist RICHTIG schwierig und so ziemlich einmalig.

und so schließt sich der kreis, den ich hier mit einer vielzahl von worten ziehe, wieder. was ist die voraussetzung dafür, dass du mit deinem ex eigentlich - zumindest theoretisch *gg* - wieder eine beziehung führen könntest? genau. DU müsstest deine fehlersuche beginnen. also stell dir die frage: was hat dich zur trennung veranlasst. und bitte sei nicht überrascht, wenn die gründe tiefer liegen, als dir bewusst ist. ich vermute sie eher in einem bereich deiner seele, den du selbst nicht gerne betrittst, denn wie gesagt: es ist erstaunlich, wie du vom schlussmacher zum verlassenen mutieren konntest ^^, da vermute ich schon, dass du in deinem inneren einiges unter verschluss hast und selbst nicht mehr weißt, wo du deine gefühle im einzelnen eigentlich versteckt hast.

und...? tja wie gesagt, frag doch mal @grillcat *g*. wenn ich grillcats geschichte richtig verstanden habe, dann braucht es auch ein zugehen deines expartners auf dich und (!) auf die probleme, die in eurer beziehung bestanden haben. und auch ihn dürfte das auf sich selbst zurückführen.

ehrlich die konstellation, dass er eine neue hat, ist extrem ungünstig für ein gegenseitiges aufeinanderzugehen. du hast nämlich meiner ansicht nach recht: ja, er hält dich hin und ehrlich gesagt schaut mir die beziehung ein bissle so aus, als würde er jetzt die entbindung von verantwortung und kommunikationsfähigkeit genießen! das müsste er bei dir aber wieder schultern, und das konnte er doch anscheinend schon immer nicht so wirklich gut.

also dennoch gibt es einen weg. grillcats frau hatte auch schon einen neuen.

aber gib ihm zeit. und in der zwischenzeit frage dich, was eure beziehung eigentlich für DICH war und ob du dich vielleicht auch "gemeinsam einsam" gefühlt hattest.

tjaja

in diesem sinne!

gruß

pupsup

@ pupsup

erstmal danke für deinen ausführlich post ich werde nun stück für stück darauf eingehen :)

ob das morgen spannend wird weis ich nicht wirklich, da er ja herkommt um das versprechen an meine tochter einzulösen, allerdings ist es das erstemal seit der trennung, das ein treffen nicht wegen einem gespräch oder durch den job zusammenkommt.

es mag vielleicht stellenweise wirklich so rüberkommen, als ob ich die rollen getauscht hätte, dem ist aber nicht so

ich bin mir sehrwohl weiterhin bewusst, das ich das ganze im mai ausgelöst habe und er bis juli versucht hat auch wieder an mich heranzukommen ohne das ich ihm dabei die chance gelassen hätte, ausser in den dingen was die kids oder den job anging, alles was mich selber betroffen hatte, hatte ich abgeblockt.

es ist auch richtig das im normalfall, das verlassen werden der schlimmere teil ist, aber eben nicht immer.

ich habe im märz/april angefangen zuzumachen und habe das nicht mehr getan, was ich sonst eingefordert hatte, nämlich das reden, wenn probleme auftauchen. Warum ich zugemacht habe kann ich eigentlich nicht wirklich benennen, es war ein schleichender prozess, der sich irgendwann im kopf breitgemacht hat. in der zeit waren wir alle beide auch irgendwo mit uns selber beschäftigt.

Ich, weil ich dachte, das dinge wie unternehmungen, zusammenziehen, das reden miteinander für mich irgendwo nur noch schleppend da bis hin zu unmöglich waren. Er, weil er merkte das etwas nicht stimmt mit mir und mir zeit lassen wollte bis ich soweit bin etwas zu sagen.

Er und ich hatten innerhalb der beziehung schon einige kämpfe, weil eigentlich er derjenige war der probleme mit dem reden hat, was probleme innerhalb der beziehung angeht, über alle anderen dinge ist er ein super gesprächspartner und jederzeit auch bereit dazu, aber wir hatten da eigentlich unseren weg gefunden wie wir damit umgehen.

genau das ist auch der punkt den er bis heute nicht versteht, warum und weshalb ich dann so reagiert habe, was ich ja selber nicht verstehe.

es hätte also schon den weg gegeben nicht die beziehung zu beenden sondern schlichtweg und ergreifen zu reden, spätestens an dem abend an dem ich das dann beendet hatte. Es war auch eigentlich gleich klar das es falsch war nur hatten wir beide dann eine haltung an uns, er aus verletztheit und ich aus sturheit vom kopf her, die das mir irgendwo unmöglich machte und ich mir das dann tagelang in den kopf gehämmert habe, das das alles so richtig war.

das ich mit meinen kids auch über die probleme dann gesprochen habe im juni, kam durch ein gespräch mit meinem sohn zustande, der das ads-syndrom hat und ich mit ihm sehr viele dinge nur über ausführliche gespräche mit ihm selber aufgreifen und mit ihm zusammen lösen kann.

mein sohn sprach dann zum ersten mal von sich aus auch darüber wie sehr er ihm fehlt und auch meine tochter signalisierte dies dann zum erstenmal ausführlich.

zu dem zeitpunkt war es mir schonklar, das die gefühle, von denen ich behauptet hatte die seien im hintergrund und vielleicht auch nicht mehr so vorhanden, weiterhin da waren und ich versuchen wollte eine chance zu bekommen.

ich hatte den beiden dann versprochen mit ihm zu reden, was aber dann durch anfang juli und der op sich weiter nach hinten schob, wir hatten ja immer kontakt in der zeit aber über das was uns beide betrifft hatten wir da nicht gesprochen. Leider habe ich da einige chancen auf ein gespräch verstreichen lassen auch wenn es innerlich in mir anders aussah.

die neue partnerin war an einem tag für ihn da wo er wusste das es mir schlecht geht, aber er nicht an mich herankam und sich bei ihm das dann festgestetzt hatte, das wenn ich ihn nichtmal dann mich begleiten lasse, er wohl dann aufgeben muss.

sie war an dem abend da als er weinend da sass und hat ihm das gefühl gegeben das jemand für ihn da ist und ihn einfach in den arm nimmt.

deine theorie das ich mit ihm nicht reden könne über dinge die mich belasten oder bedrücken kann ich widerlegen, ich kann das normal sehr gut mit ihm, er hört zu und alles an, nur manchmal antwortet er dann nicht direkt darauf, aber da hatten wir eigentlich für uns beide einen guten weg gefunden der auch in den jahren immer besser wurde.

deswegen hat es auch niemand aus unserem umfeld wirklich verstanden, warum es zur trennung kam und warum ich so reagiert habe. selbst meine beste *männliche freundin* der mich seit 26 jahren kennt, war der meinung das ich nicht ganz dicht bin und hat mehr wie einmal auch im nachhinein versucht mir den kopf zuwaschen ob ich mir im klaren sei, was ich eigentlich für einen mist am bauen bin.

das ist mit sicherheit wieder alles verwirrend auch geschrieben.

das dann im juli das mit der neuen partnerin ausgerechnet an dem wochenende herauskam, wo ich ihn einladen wollte, war dann wie eine faust aufs auge irgendwie in dieser ganzen zeit. es passte irgendwie zu der ganzen situation.

klar habe ich ihm an diesem tag dann nichts von meinen gefühlen gesagt, weil ich das erst garnichtmehr rauslassen wollte und dann das kam was kommen musste, das meine mauer wegwar und er das merkte und nachhakte über 2 - 3 tagelang und dann alles aus mir rausgebrochen ist und zwar alles was ich ab der trennung durch mich gedacht habe.

dieses erste gespräch darüber, war eine schonungslose abrechnung mit mir selber eigentlich so das er mich schon am bremsen war, das ich mir nicht alleine die schuld geben sollte. allerdings war da seine aussage dann immer das er im moment nicht anders könne weil er der neuen auch nicht wehtun wollte, er mich aber liebe und ich auch weiterhin seine traumfrau sei.

das ist das was es vielleicht auch so aussehn lässt das ich die verlassene sei, da ich nun die bin die anfängt zu sagen das kann so nicht mehr weitergehen, weil ich manchmal den eindruck habe, das er mich *warmhalten* möchte und darauf wartet das sie das beendet.

sie weis auch das er für mich gefühle hat, was das alles nicht wirklich einfacher macht.

allerdings ist seit dem gespräch am mittwoch vor einer woche oder dem gespräch am letzten montag irgendwie seine haltung anders, seine entschlossenheit mir der er die neue beziehung vertreten hat und auch der satz er könne im moment nicht anders ist seit dem nicht mehr gefallen, auch sagt er mittlerweile das mit ihr sei eigentlich keine richtige beziehung.

er gab auch zu das er am flüchten sei und er wisse das das so nicht mehr weitergehen kann.

nur habe ich auch die angst das wenn ich zuviel druck mache, er sich dann wieder weiter zurückzieht nun und dann die chance die sich vielleicht ergeben könnte dann weg ist.

das, sollte es die chance geben wir sehr viel erarbeiten müssten wieder ist uns beiden auch klar und das gänge auch nicht von heute auf morgen. das einzige was eigentlich klar ist, ist das das erst mit der neuen partnerin geklärt werden muss, da weder er noch ich eine dreiecksbeziehung wollen oder eingehen würden.

es ist richtig das ich ihm die zeit geben sollte, aber es fällt unheimlich schwer und tut weh zu wissen, das er bei ihr ist oder sie bei ihm und das ist das was mich auch hier kirre macht und auch die eifersucht ganz gewaltig nagt

Die beziehung war für mich eigentlich ein traum, trotz der *kämpfe* die wir gerade am anfang auch hatten und die wir aber gelöst hatten ohne das es der liebe einen abbruch getan hätte.

wir hatten unsere gemeinsamkeiten aber auch jeder den freiraum den jeder auch brauchte. es konnte über alles gesprochen werden, über probs innerhalb der beziehung mit *anlaufschwierigkeiten* über alle anderen dinge sofort. es war der gleiche humor, ob sarkastisch, ironisch oder einfach auch mal stillschweigen auf der couch.

natürlich hat jeder von uns auch seine macken, aber auch die haben wir uns zugestanden und wenns zu arg wurde, hat man drüber gesprochen, im endeffekt bis zu dem tag, als ich nicht mehr gesprochen habe.

ich liebe diesen mann und klar ich wünsche mir eine entscheidung in die richtung das wir uns die chance geben können, aber ich würde es auch hinnehmen wenn er sagt er baut sich lieber was neues auf, nur dann weis ich voran ich bin und muss dann diesen strohhalm loslassen an den ich mich bisher klammere.

mir ist auch klar das auch er das vertrauen erst wieder in mich haben müsste, denn er hat auch angst davor das ich nochmals so reagieren könnte wie im mai.

weia nun ist es doch länger geworden als ich dachte

lg

Original von Werbehexweia nun ist es doch länger geworden als ich dachte
*gg*

genau, aber manchmal braucht man halt ein paar klimmzüge mehr (verbal) und schreibt eben ein bissle mehr.

du klingst sehr gefestigt im moment. anscheinend ist für dich weder ein problem, dass er eine neue hat, noch, dass zwischen euch richtig schluss war.

ich denke, das ist normal, dass du das so siehst. wenn ihr beide wieder zusammenkommt, hätte ich gerne von dir das rezept schriftlich. es ist sicher nicht einfach, aber wenn du dran glauben kannst, ist es vielleicht möglich.

also viel glück

lg

pupsup

@ pupsup

auch wenn es für dich nun so rüberkam als ob ich damit keine probleme habe.

es ist für mich ein rießen problem das er eine andere hat und auch ein rießen problem das schluss ist zwischen uns, denn genau die punkte sind es die mich hier kirre werden lassen. ;(

genau das ist es ja warum ich teilweise hier in mein loch zurückkrabbel weil ich einfach diesen zustand nicht mehr aushalten kann, wo du auch vielleicht dann so interpretiert hast das ich mich vom verlasser zum verlassenen entwickelt habe.

und genau der punkt ob ich noch daran glauben kann oder es keinen sinn macht ist ein einziges verwirrspiel und macht einen nicht wirklich ruhiger

aber ich bin gerne bereit ein rezept dann zu verfassen sollte ich wirklich noch eine chance bekommen, nur patentrezept dürfte das dann wohl keines sein.

alles gute dir auch

lg

mydarkangel
Hi Werbehex :schmatz:

Ich hoffe du hast den Sonntag gut überstanden ... und dass ihr die Gelegenheit hattet richtig miteinander zu reden ... und einiges zu klären :schmatz: :trost:

nun bin ich nach einigen tagen auch wieder hier und es ist sehr viel passiert in den tagen.

meinen strohhalm den ich hatte, greife ich nun wieder fester, auch wenn ich immer noch zwischen hoffen und bangen hin und her schwanke, aber der reihe nach.

an dem sonntag als er dann auch hier übernachtet hat, haben wir sehr viel geredet und während des gesprächs, ging es auf einmal um unsere gemeinsame zukunft.

wenn mich jemand fragt, wie das kam, ich könnte es nicht beantworten, denn ich denke es ist in dem moment keinem von uns beiden aufgefallen.

am nächsten morgen brachten wir meine tochter an ihren bus nach italien und verbrachten auch diesen tag zusammen mit viel reden und auch lachen.

als er bei sich zuhause war, schrieb er mir im icq, das er mit der anderen schluss machen würde und aber um verständnis bitte, das er nochmals ein persönliches gespräch mit ihr möchte in dem er ihr alles erklärt und er aber uns nochmals die chance geben möchte.

da wir am nächsten tag (dienstag) eine veranstaltung gemeinsam besuchen wollten, bat er mich darum, darüber nichts zu sagen, da er erst mit ihr reden wollte.

seit diesem dienstag verbringt er sehr viel zeit hier bei meinen kinder und mir und es findet eine annäherung statt *strahl*

trotzdem habe ich immer wieder ein seltsames bauchgefühl wenn er dann nicht hier ist. das mag übertrieben sein, aber es sitzt mir die angst im nacken, ob es wirklich beendet ist zwischen den beiden oder ob er nun ihr sagt und schreibt, das er sie liebt und er aber nicht anders könne *grmpf*

er sagt ich bräuchte keine angst zu haben, aber die gedanken kann ich nicht wirklich abstellen im moment.

manche mögen nun sagen, was will die eigentlich, er ist doch wieder zurückgekommen.... sicher und ich denke es ja selber das ich teilweise spinne und ich bin mit sicherheit im moment auch mit der glücklichste mensch den es gibt, trotz der gedanken die sich einschleichen immer wieder.

ich weis das ich auch noch geduld haben muss und sich das vertrauen wieder aufbauen muss und ich hoffe das er irgendwann wieder ganz *zu hause* ankommt hier bei uns.

lg

mydarkangel
Hey Werbehex :schmatz:

Das freut mich ja so für dich ... nachdem ich nichts mehr von dir gelesen habe, hatte ich schon so ein Gefühl dass ihr wieder zueinander gefunden habt :] :schmatz:

Versuche dir nicht zuviele Gedanken zumachen wenn er mal nicht da ist ... er hat sich für dich entschieden und hat sich damit ja auch Zeit gelasssen ... vertraue ihm dass er sich das wirklich gut überlegt hat und jetzt weiss was er will :] Er will dich :]

Wünsche euch ganz viel Glück :schmatz:

huhu mydarkangel :schmatz:

danke für deine glückwünsche :]

ich hoffe es sehr das nun alles wieder gut wird, denn schon alleine die augen meiner kids zusehen, wie die beiden strahlen, das er wieder mehr hier ist, entschädigt für einiges, was in den letzten wochen und monaten war, aber es ist auch ein mulmiges gefühl wenn die gedanken dann kommen, ob er sich wirklich sicher ist ....

klar, er kann ja im moment wirklich nichts anderes machen, als viel zeit hier zu verbringen, aber ab und an an muss er schon auch mal zu sich nachhause oder es stehen dinge an, wo ich nicht dabei bin, ist ja auch normal und zu arg klammern, sollte ich eh nicht machen.

dir möcht ich ganz besonders danken, das du immer da warst, um mir tröstende und liebe worte zu schreiben, wenn das kopfkarussel, mal wieder achterbahn gefahren ist und ich drück dir ganz dolle die daumen, das es dir auch bald wieder besser geht :]

gib der zukunft eine chance.... diesen satz werd ich wohl nie wieder vergessen

lg

Seite 8 von 10 · 181 Beiträge in diesem Thema