ich geb die hoffnung auf,hat alles keinen sinn!keine ahnung wie ich mich verhalten soll?
185 Antworten12'515 AufrufeGestartet von nora ·
hi nora,
ich habe jetzt deinen thread leider nur ueberflogen, aber auch mir kommt einiges davon sehr bekannt vor (10monate, schon 1x schluss...).
schau doch mal auf folgende website:
www.bindungsangst.net
vielleicht hilft dir das. meines erachtens geht es da um wirkliche pychische probleme (angst vor naehe), die wahrscheinlich ( nur meine meinung! - soll nicht anmassend klingen!) mit hilfe einer psychotherapie geloest werden koennen.
du musst dich fragen, bei aller liebe, wieviel kaelte du wirklich ertragen kannst. da stimme ich moerli weiter oben zu.
liebe gruesse,
bolivien
ich habe jetzt deinen thread leider nur ueberflogen, aber auch mir kommt einiges davon sehr bekannt vor (10monate, schon 1x schluss...).
schau doch mal auf folgende website:
www.bindungsangst.net
vielleicht hilft dir das. meines erachtens geht es da um wirkliche pychische probleme (angst vor naehe), die wahrscheinlich ( nur meine meinung! - soll nicht anmassend klingen!) mit hilfe einer psychotherapie geloest werden koennen.
du musst dich fragen, bei aller liebe, wieviel kaelte du wirklich ertragen kannst. da stimme ich moerli weiter oben zu.
liebe gruesse,
bolivien
danke ich werd mal auf die seite gehen.
Original von nora...und eigentlich hat er mir das verschlüsselt auch immer mitgeteilt was ihn dazu bringt so zu sein,...Was denkst du, bringt ihn dazu so zu sein?
das klammern,klar nicht nur.er ist von natur ein mensch der keine gefühle zeigen kann,aber das klammern hat ihn dazu gebracht sich noch mehr zurück zu ziehen.und meine sms die ich geschrieben hab wenn er sich wieder mal nicht meldete.aber es war einfach nur ein kommunikationsproblem,hätte er mir gesagt das er ruhe haben will für ein paar tage,dann hätte ich ihn in ruhe gelassen.aber so dachte ich immer was ist denn los.ist irgendwas will er nicht mehr mit mir zusammen sein?sowas halt.ansonsten wäre es eine schöne beziehung gewesen,nur er hätte mir sagen sollen was los ist und das hat er nicht getan.und dann macht man sich ja so seine gedanken.
seitdem wir uns getroffen hatten,meldet er sich nicht.was soll ich denken?
Nichts. Denn das war doch immer falsch bisher. Du machst dir jedesmal große Sorgen, wenn er sich nicht meldet und damit kommt er doch nicht klar.
Verstehst du, er will sich nicht ständig den Kopf zerbrechen über euch, für ihn sind die Dinge in Ordnung, auch wenn man sich nicht ständig alles rückversichert.
Wenn er sich eine Zeitlang nicht meldet, heißt das nicht, dass er kein Interesse an dir hat, sondern, dass er sehr viel Zeit für sich braucht.
Du fängst immer an, dir Sorgen zu machen und deine Fantasie dreht durch.
Fakt ist, dass er genau damit nicht klar kommt, dass du dir ständig Gedanken machst, egal wie er sich verhält. Das setzt ihn enorm unter Druck, sich richtig zu verhalten und damit ist er zur Zeit überfordert, da er viele Probleme mit sich selbst zu haben scheint. Wenn du ihm vermittelst, dass du für ihn da bist, und es dir nichts ausmacht(und das auch ernst meinst), wenn er sich nicht meldet, dann gibst du ihm SIcherheit und Zeit und die braucht er gerade.
Wenn du allerdings nicht damit klarkommst, lange Zeit ohne ihn zu sein(und das ist mehr als verständlich, denn du willst auch gewisse Sicherheit), dann solltest du dir langsam klar machen, dass es so nicht mehr klappen wird.
Oder die dritte Variante ist: Du erzählst ihm genau das, was ich dir gerade geschrieben habe und fragst ihn ob das so sein könnte....
Verstehst du, er will sich nicht ständig den Kopf zerbrechen über euch, für ihn sind die Dinge in Ordnung, auch wenn man sich nicht ständig alles rückversichert.
Wenn er sich eine Zeitlang nicht meldet, heißt das nicht, dass er kein Interesse an dir hat, sondern, dass er sehr viel Zeit für sich braucht.
Du fängst immer an, dir Sorgen zu machen und deine Fantasie dreht durch.
Fakt ist, dass er genau damit nicht klar kommt, dass du dir ständig Gedanken machst, egal wie er sich verhält. Das setzt ihn enorm unter Druck, sich richtig zu verhalten und damit ist er zur Zeit überfordert, da er viele Probleme mit sich selbst zu haben scheint. Wenn du ihm vermittelst, dass du für ihn da bist, und es dir nichts ausmacht(und das auch ernst meinst), wenn er sich nicht meldet, dann gibst du ihm SIcherheit und Zeit und die braucht er gerade.
Wenn du allerdings nicht damit klarkommst, lange Zeit ohne ihn zu sein(und das ist mehr als verständlich, denn du willst auch gewisse Sicherheit), dann solltest du dir langsam klar machen, dass es so nicht mehr klappen wird.
Oder die dritte Variante ist: Du erzählst ihm genau das, was ich dir gerade geschrieben habe und fragst ihn ob das so sein könnte....
du hast recht,aber du weißt doch meine ungeduld!die ungewißheit,schlimm mir platzt fast der schädel.
lg
lg
Hallo Nora
Ich kann Elvis nur recht geben. Und ich glaube Dir, dass Du fast vergehst vor Sehnsucht. Ich weiss
Nora, dass Du ihn mittlerweilen auch genügend kennst und weisst mit welchem Feingefühl Du ihm begegnen musst.. Das schwierige an Eurer Situation ist dies dass er momentan spüren muss, dass Du ihm auch den nötigen Freiraum geben kannst. Du wiederum verzweifelst fast an Deiner Sehnsucht nach seiner Nähe.
Gib ihm Zeit und versuche Dich abzulenken, weiterzubilden, Dir Gutes zu tun. Du bist es wert. :trost:
Ich wünsch Dir weiterhin viel Geduld, Zuversicht und Optimismus.
Ich kann Elvis nur recht geben. Und ich glaube Dir, dass Du fast vergehst vor Sehnsucht. Ich weiss
Nora, dass Du ihn mittlerweilen auch genügend kennst und weisst mit welchem Feingefühl Du ihm begegnen musst.. Das schwierige an Eurer Situation ist dies dass er momentan spüren muss, dass Du ihm auch den nötigen Freiraum geben kannst. Du wiederum verzweifelst fast an Deiner Sehnsucht nach seiner Nähe.
Gib ihm Zeit und versuche Dich abzulenken, weiterzubilden, Dir Gutes zu tun. Du bist es wert. :trost:
Ich wünsch Dir weiterhin viel Geduld, Zuversicht und Optimismus.
ich würde so gern jetzt in seinen armen liegen.
Wie lange hast Du ihn jetzt nicht gesehen? Wie lange Dein letzter Kontakt?
Nimm Doch den Kuschelbär von früher wieder hervor :)
Nimm Doch den Kuschelbär von früher wieder hervor :)
4 tage hab ich ihn nicht gesehen.und am montag das letzte mal geschrieben ohne antwort.ich kann seine berührung immer noch spüren.
kuschelbär ist nicht das gleiche.er muß her!
Das ist doch schön
Hast Du es vielleicht einfach falsch verstanden? Was hatte er zwischen den Zeilen gesprochen? Konnte Dich auch die Gestik nicht überzeugen?
Ja der Kuschelbär schweigt auch und drückt sich unklar aus. Aber ihn kannst Du drücken. Hier kannst Du reden. Es ist nicht das Gleiche ob das Glas halb leer, oder halb voll ist.
ich kann seine berührung immer noch spüren.Nun ich war zurückgegangen zu besagtem Tag
es zerfressen mich die gedanken.immer wieder warum warum.wie hat er das und das gemeint.ich weiß es nicht.als er mir gestern zurück geschrieben hat,hatte ich wieder hoffnung.er drückt sich ja nun wirklich nie klar aus.liebt er mich oder nicht.was will er.Irgendwie scheint dieses Gesehen nicht wirklich hilfreich gewesen zu sein. Was hat er denn wie gesagt ?
Hast Du es vielleicht einfach falsch verstanden? Was hatte er zwischen den Zeilen gesprochen? Konnte Dich auch die Gestik nicht überzeugen?
wie kann ich es anstellen ihn zu überzeugen das ich glücklich warNun indem Du Dich an diese Situationen erinnerst und diese verinnerlichst. Indem Du diese Situationen studierst nicht die pessimistischen. Halte Dich mit Zuversicht ans Glück.
und mich nur einige sachen gestört haben,die aber leicht zu beheben sind.wir haben ja nie richtig miteinander geredet.bin jetzt echt wieder total down,weil ich keine ahnung habe was ich machen soll.wie wird es ausgehen.fragen,fragen,fragen.mein kopf explodiert bald.Vergiss dies möglichst für eine Weile, bau Dich auf.
Ja der Kuschelbär schweigt auch und drückt sich unklar aus. Aber ihn kannst Du drücken. Hier kannst Du reden. Es ist nicht das Gleiche ob das Glas halb leer, oder halb voll ist.
also eigentlich hat er mir zwischen den zeilen mit mimik und gestik gesagt:ich liebe dich aber ich kann dich nicht glücklich machen und das will ich nicht.es ist besser so für dich.
bitte platz machen in der Post :)
hab ich
tja ich hab ihm heute geschrieben,er hat nicht geantwortet.für mich heißt es jetzt abschließen,ist auch besser so für mich.er hat mich einfach nicht verdient,so denke ich jetzt.es wird vielleicht noch momente geben wo es mir nicht gut geht.aber ich bin kein spielball.
und im moment geht es mir richtig gut :)
und im moment geht es mir richtig gut :)
Hallo Nora
Ich denke es ist gut, dass Du handelst. Dein Entscheid ist logisch betrachtet, der einzig Mögliche.
Es ist auch gut wie Du diesen Schritt begründest, er Dich nicht verdient. Mag schon sein, dass er Zeit braucht und so weiter, aber auch er muss sich bewusst sein, dass Du auch nicht aus Holz bist.
Deshalb ist es gut so wie Du Dich entschieden hast. Zu komplex ist die Problematik und ein anderer Mensch wird Dir besser geben können wonach D Dich sehnst. Nur durch diesen Entscheid gibst Du diesem Menschen die Möglichkeit in Dein Leben zu tretten.
Für die Zeit des Loslassens wünsche ich Dir Ausgehobenheit in Deinem Beziehungsnetz. :trost:
Ich denke es ist gut, dass Du handelst. Dein Entscheid ist logisch betrachtet, der einzig Mögliche.
Es ist auch gut wie Du diesen Schritt begründest, er Dich nicht verdient. Mag schon sein, dass er Zeit braucht und so weiter, aber auch er muss sich bewusst sein, dass Du auch nicht aus Holz bist.
Deshalb ist es gut so wie Du Dich entschieden hast. Zu komplex ist die Problematik und ein anderer Mensch wird Dir besser geben können wonach D Dich sehnst. Nur durch diesen Entscheid gibst Du diesem Menschen die Möglichkeit in Dein Leben zu tretten.
Für die Zeit des Loslassens wünsche ich Dir Ausgehobenheit in Deinem Beziehungsnetz. :trost:
ich habe einen menschen kennengelernt,der mich zum lächeln bringt.ich hatte mein lachen nicht mehr,jetzt ist es wieder da.und ich fühl mich unheimlich gut.wer weiß was die zeit bringt!
also das mit meinem ex hab ich gut überwunden,ich liebe ihn nicht mehr.er war es einfach nicht!er wußte nie was er will und hat mich wahrscheinlich nur verarscht.gibt es männer die wissen was sie wollen?ich weiß es gibt sie bestimmt,nur irgendwie hat er mich so verletzt,so gebrannt das ich einfach nur noch angst habe.
jetzt steh ich da und hab irgendwie angst davor was die zukunft bringt.angst mich neu zu verlieben.angst vor zurückweisung.
jetzt steh ich da und hab irgendwie angst davor was die zukunft bringt.angst mich neu zu verlieben.angst vor zurückweisung.
Seite 4 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema