Zum Inhalt springen

ich glaub ich überleb das nicht

145 Antworten9'633 AufrufeGestartet von sammyjo ·

sammyjoThemenstart
aber es ist was passiert,was ich noch nie getan habe.

heute getroffen,ich habe ein falsches wort gesagt,dann wurde ich angemacht er lässt sich nich blöd kommen.ein wort gab das andere,er wurde immer abweisender und genervter und ich immer trauriger und am weinen.

völlig verzweifelt habe ich versucht zu erklären wie es mir geht und was ich für gefühle habe,darauf hin musste ich mir all solche sachen anhören:

-Du gehst mir auf den Sack

-immer dieses Theater

-ja wäre mir egal wenn du jetzt vors auto stürzst

-du bist psycho

und noch andere dinge während wir im auto waren,ich konnte nicht weg,habe geweint,gesagt er tut mir weh.......darauf auch nur er sagt ja nur seine meinung.

naja zum schluss vor meinem auto ist es eskaliert.keine ahnung was ich sagte aber er hat voller wut aufs lenkrad gehauen,ich hab mich erschrocken und hab ihm eine gescheuert.daraufhin hat er mich rausgeschmissen,ich hab ihm ins gesicht gespuckt und gesagt er ist ein ar****.......

ich weiss sowas macht man nicht aber ich war bis aufs blut gereizt und verletzt.........all der schmerz der letzten wochen war darin

kann das jemand verstehen?

und wisst ihr was.......es tut mir nicht mal leid.nein er hat mir so mit worten weh getan,so oft,es tut mir nicht leid.

schluss ist sowieso und ich will ihn nie wieder haben.nie.

was meint ihr,schlagen ist nicht okay aber muss man sich so demütigen lassen???ich bin völlig kaputt..........

Hallo Sammyjo!

Ich hab ja deine Geschichten immer verfolgt und bin ehrlich gesagt nicht überrascht.

Ich glaub dir, dass du jetzt total fertig bist und du hast recht: du musst dich nicht demütigen lassen.

ABER:

Nein, in Ordnung finde ich es nicht ihm eine Ohrfeige zu geben!! :tsss:

Jemanden zu schlagen ist einfach nicht in Ordnung, besser wäre gewesen, du hättest dich umgedreht und ihn stehen gelassen.

Im Grunde hast du ja damit gar nix erreicht, oder? (Na ja, nur dass halt jetzt Schluß ist, aber das ist jetzt wirklich besser so)

Komm jetzt erst mal zur Ruhe und schließ endlich diese unglückliche Geschichte ab.

LG Melone

hallo sammyjo,als ich deine geschichte gelesen habe,habe ich sofort an mir und meinen feund denken müssen..! Ich weiss wie man sich fühlt wenn man verletzt ist und weint und vom freund solche antworten kommen..!!du weisst in diesem moment eifach nicht mehr weiter.. fühlst dich nur noch wie ein stück dreck und in einer anderen welt..! Das kann doch nicht wahr sein so was?!?denkst du dir immer!! Es war falsch ihn zu schlagen,aber in diesem moment hast du nicht anders gekonnt..! Du hast ein gefühl der befreiung in dir gehabt,weil er dir so weh getan hat..! Du kannst es nicht rückgängig machen,aber versuche nach vorne zu schauen..! Lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende!!

hallo sammyjo,

ich verfolge deine geschichten ja schon eine ganze weile und bin nahe dran deine ganzen threads zusammenzufügen. es geht immer wieder um die gleiche person und ich bitte dich auf diesem wege nicht immer wieder neue threads zu eröffnen.

zu deiner geschichte muss ich sagen das ich keinen plan mehr habe.

immer wieder wirst du gedemütigt, angemacht usw.

wie lange willst du das denn noch mit machen?

löse dich von diesem typen und dann gut so. du hast nichts zu erwarten.

das hast du nicht nötig. gehe doch mal einen anderen weg und lass die dinge einfach liegen.

wenn er dich immer wieder schlecht behandelt dann sehe zu das du endlich land gewinnst.

es gibt so viele nette männer und da musst du dich nicht immer wieder bei diesem typ aufhängen. lass es einfach und gehe einen anderen weg.

ich meine liebe hin liebe her aber irgendwann muss man doch die schnauze voll haben. auch du.

also, pack es an und löse dich von diesem problem. da ist kein land in sicht und du verschenkst deine zeit, indem du immer wieder im glauben bist, dass sich da etwas ändert.

nein, der mensch ist so wie er ist. entspricht es nicht deinen vorstellungen, so musst du neue wege gehen.

lg

Md

ja sorry mit den threads wusste ich nicht da es ja verschiedene fragen meinerseits waren.

ja mit gestern ist das thema erledigt,möchte ihn nie wieder sehen.

möchte nur meine gedanken und gefühle aufschreiben und es hilft mir unheimlich wenn ich hier antworten und meinungen bekomme.

hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert.............

liebe sammy,

ich lese bei dir auch schon ziemlich lange mit ... das schlimme ist, dass nur du selbst dich aus diesem loch wieder rausholen kannst, so gerne man dir von außen auch helfen möchte.... einmal durchschütteln und dich anschreien "verschwende dich nicht!!!"

mach dir wegen der ohrfeige net so nen kopf. es war aus reflex und bei den demütigungen und verletzungen, bei seiner kälte, konntest du in dem moment nicht anders, du bist seit langem eine einzige offene wunde.

aber wenn du wirklich über ihn hinwegkommen möchtest, dann solltest du vielleicht etwas autosuggestion betreiben.

als erstes solltest du aufhören, ständig an ihn zu denken. gewöhn dir wieder an, an dich zu denken, und dir zu überlegen womit du dir was gutes tun kannst. nach dem aufwachen denk zuerst an DICH, nicht an ihn. sonst fühlst du dich doch gleich wieder schlecht und minderwertig, traurig und einsam ... und verpasst alles andere in deinem leben, vor allem dich selbst!

bei euch hat sich offenbar ein automatismus entwickelt. du vermisst zuwendung (zu recht), forderst sie ein (verständlich), bei ihm stellen sich sofort die nackenhaare hoch.

er möchte keinen stress, keine kompromisse, so wie du ihn immer wieder beschrieben hast ist dieser mann ein einziger egotrip. was willst du da ausrichten? du kannst in ihm keinen schalter umlegen, der ihn zu einem liebevollen partner macht! aber du kannst in DIR einen schalter umlegen, der dich aus dieser hölle rausholt!

hör auf zu fordern. überleg mal - was bringt es, wenn du immer wieder ein verhalten von ihm wünscht, dass er FREIWILLIG nicht an den tag legt? selbst wenn er dir zuliebe das eine oder andere nicht mehr tun würde oder tun würde ... findest du nicht, dass er von SELBST auf die idee kommen sollte, für dich da zu sein, seine termine auch nach dir auszurichten usw?

wenn er sich von sich aus nicht meldet, was bringt es wenn du es immer wieder tust?

so schwer es auch ist, versuch das jetzt mal wirklich durchzuhalten, dich nicht zu melden ... das zauberwort heißt tatsächlich LOSLASSEN.

du kannst ihn nicht zu etwas machen, was er nicht ist. er möchte sich offenbar nicht binden. du kannst ihn nicht dazu bringen, ein aufmerksamer, liebevoller partner zu sein.

nimm sein verhalten nicht so persönlich. ich denke mal, er ist so und er wird auch so bleiben!

ich weiß du hast jetzt hunderte von rechnungen offen mit ihm ... jedes kränkende wort das sich in dir eingebrannt hat.

wenn du weiterhin kontakt zu ihm suchst, werden es noch mehr werden ... du kannst diesen berg an immer neuen verletzungen unmöglich abarbeiten. im besten fall wird er sich vielleicht einmal im jahr für irgendwas entschuldigen, aber es bleiben immer noch viele kränkungen übrig, die er nicht kitten wird.

du solltest dich mit dem gedanken anfreunden, dass du für die verletzungen keine entschädigung von ihm erhälst. das ist sehr schwer, aber ich glaube auch wirklich, dass es einer der punkte in solchen beziehungen ist, die einen immer wieder den kontakt suchen lassen. man hat so das innere bedürfnis, zumindest mir ging es so, irgendne art von genugtuung oder einsicht oder entschuldigung oder was auch immer zu bekommen. einfach mal hören so was wie "oh es tut mir leid, oh ich sehe es ein, nein was ich zu dir gesagt habe war furchtbar, ich hoffe du kannst mir verzeihen ..." uswusf.

aber das wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht passieren, und so wäre es für dich wirklich am besten, ihn seinen beschissenen weg weitergehen zu lassen! deine wunden musst du selbst verbinden, damit solltest du dich abfinden und anfangen, dich selbst gesundzupflegen!

versuche auch die wut auf ihn länger zu halten. wut auf ihn ist der beste helfer auf dem weg zur freiheit, denn die wut über sein verhalten dir gegenüber stärkt dein ego. wer ist er dass er sich erlauben kann mit dir umzuspringen als ob du ein fußabtreter wärst? löse dich selbst davon, ihm zuliebe ein fußabtreter sein zu wollen!

liebe sammy, übe das loslassen. was nicht von ihm kommt, kommt nicht, und was kommt, kannst du ja dann als freiwilliges interesse annehmen.

du musst üben dich nicht bei ihm zu melden, du musst vermeidungstaktiken suchen, wenn es dich überkommt. in gewisser weise bist du mit dir selbst im krieg, und das schon sehr lange, wenn man deine threads zurückverfolgt! bevor du dich selbst aufgibst, gib dem kerl nen tritt in den allerwertesten und dir gleich auch einen, damit du DICH endlich wieder ernstnimmst!!!

ach ja, und hör auf dich bei ihm zu entschuldigen oder dein verhalten erklären zu wollen ... das kannst du dir wirklich sparen!!!!

alles liebe,

yolanda

liebe yolanda,

danke das du dir die zeit genommen hast mir in dieser lage so verständnisvoll beizustehen und so viele worte für mein problem gefunden hast.

ich werde es mir auch zu herzen nehmen,ich melde mich nicht.

auch wenn er eine sms geschrieben hat das ich mit ihm reden könnte wenn ich um 11 da bin ansonsten ist er nicht mehr erreichbar!

ist genau die art,selbst jetzt noch im recht und mich unter druck setzen!

ich wollte es lange nicht wahr haben aber er scheint keinerlei gefühle mehr zu haben.

und nie einzusehen das er mir so verdammt weh getan hat.

ich hasse ihn fast dafür und die wut hilft mir auf jeden fall

hätte ihm noch so viel zu sagen,aber wozu.........

ein selbstgerechter mensch ist e nur von sich überzeugt.

letztes weihnachten hat er sich auch getrennt........dieses jahr ist es endgültig und ich werde nicht wieder nur traurig die weihnachtszeit verbringen

ich schreib meine grdanken und gefühle hier rein,er ist es nicht wert das er weiss wie es mir geht.

einen schönen 1 advent allen die hier lesen,helfen und leiden

sich davon lösen wäre wohl das ziel. es dürfte dir auch langsam nicht mehr schwer fallen denn was er so vom stapel lässt oder gelassen hat, geht auf keine kuhhaut mehr.

vielleicht ist es doch gerade jetzt an der zeit das du einen anderen weg gehst.

mal durchatmen kannst und die dinge hinter dir lässt. das lohnt sich einfach nicht. ein wenig denke ich ja auch so wie du doch gibt es grenzen. grenzen wo man schauen muss das man land gewinnt weil dieser mensch es einfach nicht wert ist um deine wertigkeiten zur null zu machen.

nein, irgendwann ist feierabend.

weißt du noch was du wegen diesen typen mal für gedanken hattest? vielleicht wirst du jetzt auch denken was man für ideen hatte und das wegen so einem vollidioten, der versucht mit nichtachtung einen anderen menschen dessen werte zu nehmen.

nein @sammyjo, streiche ihn aus deinem lebensinhalt und du wirst sehen das es dir bald wieder richtig gut geht.

lg

Md

Hallo Sammyio,

ich habe auch ein einziges Mal einen Ex von mir geschlagen.

Ich bin wirklich nicht der Typ für sowas, und sowas ist mir auch noch nie vorher oder nachher passiert...

aber dieser Mensch war so brutal gemein und verletzend zu mir, daß mir die Hand einfach ausgerutscht ist...

Und ich muß dir sagen, ich BEREUTE ES NICHT !!!!

Ich hab meinen Ex auch geschlagen (Ohrfeige).

Bin auch nicht der Typ dazu, aber vorangegangen waren sooooo viele Demütigungen, Verletzungen, Fremdgehen usw. und das alles noch in Zusammenhang mit Drogen (mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke :krank: )

Die Folge davon war, dass er mich dermassen fest zurückgeschlagen hat, dass ich 3 Wochen arbeitsunfähig war ... (Schleudertrauma)

Dies war dann auch unsere allerletzte Auseinandersetzung, habe seither nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.

Von dem her gesehen muss ich sagen, dass ich wohl niemals mehr jemanden schlagen würde :tsss: , auch wenn es im Affekt geschah. Aber ich fühlte mich von ihm bedroht und deswegen geschah es auch.

perth, oh das ist sehr bitter.......

das einzige was ich wirklich weiss ist das er mich nicht schlagen würde.

es war bei mir auch nur reflex und unendlicher schmerz.ich bin nicht stolz darauf,aber wie gesagt ich kann auch ehrlich keine reue empfinden.

es war für mich wie ein befreiungsschlag,,,,,,,,,,,,

Ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich in zuerst geschlagen habe.

Aber ich bereue es auch nicht ...

Hallo Sammyo!

Hab mir deine Geschichte gerade durchgelesen, und bei mir sträuben sich die Nackenhaare, als hätte ich sie selbst geschrieben.

Ich kann dich so gut verstehen, dass du ihm geknallt hast, ich hab das auch schon gemacht, und ich bin auch nicht stolz drauf. Ich konnte es selber nicht verstehen, aber es waren zu verletzende Worte... und es hat sich alles aufgestaut.

Es tut so verdammt weh, zurückgewiesen zu werden... ich weiss das.

Ich nehm dich mal ganz lieb in dem Arm :trost:

lg nightflight

danke nightflight ! ich habe schon gedacht das es gar nicht so rüber kommt wenn man seine gefühle hier beschreibt.diese kalte ausstrahlung die er dann hat, diese abweisende art die schon ausstrahlt.ich habe es ihm auch schon gesagt und er weiss auch wie er wirkt.und dann die vielen bösen sachen während ich schon weinend da sitze.das vergesse ich nie.

ach ja und seine einzige entschuldigung (na is ja keine) bestand schon öfter darin zu sagen: wenn du mich so lange niedermachst............

das alleine ist schon so mies!!!

niedermachen? wenn ich sage er ist immer kalt, er sagt nichts liebes,ich vermisse so viel usw. ?????

o gott ich werd schon wieder wütend über so viel ungerechtigkeit.......

hört das auch mal auf..........?

hey,

natürlich hört das irgendwann auf aber wie schnell erwartest Du denn diese Änderung? Ich kann von mir sagen, daß ich ungefähr 3 Jahre gebraucht habe bis meine schlechteste Beziehung verkraftet habe. Nur, ich habe mich als ich die Trennung durch gezogen habe, sehr wohl dabei gefühlt...es war einfach richtig!

Ich mußte anschliessend ersteinmal mein Selbstwertgefühl wieder finden und mich aufrichten. Bei mir waren es auch Demütigungen aber auf einer subtileren Art und Weise, kann das nicht genau erklären. Ich habe dann angefangen ihn aufrichtig zu verabscheuen. Habe einer guten Freundin und einem Freund jede miese Kleinigkeit erzählt und dann nach nochmal einiger Zeit habe ich begriffen, das er nicht einmal dieses Gefühl wert ist. Und seitdem geht es mir sehr sehr gut.

Verplemper bloss keine Zeit mehr mit diesem Menschen....

Es dauert schon seine Zeit bis man solche Sachen vergisst.

Ging mir auch so.

Sowas nagt lange und beständig am Selbstwertgefühl.

Aber ich habe gelernt, dass man dagegen ankämpfen muss. Und sich bloss nichts einreden lassen soll.

ich habe immer noch so eine verdammte wut und enttäuschunh in mir.

mein gott gibt es nichts womit man diesen menschen auch weh tun kann??

er ist weiter oberkotzig und arrogant............

Hallo sammyo!

Ich glaub dir, dass du eine Wut auf ihn hast! Es kommt sehr gut rüber wie du die Gefühle beschreibst! Wie mein Ex-Freund mich verlassen hat (wir haben 5 Jahre zusammen gewohnt) da hatte ich auch diese unbeschreibliche Wut! Der war sowas von gemein und verletzend, ich bin schon am Boden gelegen und er hat noch mal draufgetreten... Hat mich ausgelacht als ich geweint hab, hat mir von tollen Frauen erzählt, die er jetzt immer so kennenlernt, als er seine letzten Sachen geholt hat. Auch das am Telefon kommt mir bekannt, und auch das Fehlen von Nähe.. bei ihm waren immer die Ansagen: Wenn dir was net passt, dann such dir einen anderen.

Tja und jetzt, nach 2,5 JahrenTrennung, ist er der, der mich anruft , ob wir was unternehmen, hat mir im betrunkenen Zustand gesagt, dass er mich noch liebt, aber mich trifft es nicht mehr mitten ins Herz. Dieses Mal war ich die, die gesagt hat, NEIN, ich würde nicht mehr zu dir zurückkommen.

Und ich glaube, damit hab ich ihn zum ersten Mal wirklich getroffen. Aber das braucht Zeit.

Und du wirst sehen, das Problem löst sich ganz von allein! Und irgendwann wirst du die sein, die das Zepter wieder in der Hand hat.

Das einzige wo du ihn wirklich treffen kannst, ist wenn du ihm die kalte Schulter zeigst, wenn von dir nix mehr kommt. Dann wird er die Welt nicht mehr verstehen.

Ich wünsch dir alles Liebe!

lg nightflight

lg nightflight

nightlife,echt nach so langer zeit kommt er noch an ? kann ich mir nicht vorstellen,na hauptsache du fällst net wieder drauf rein. tut mir leid das du das auch alles durchgemacht hast.

was mache ich nur gegen dieses gefühl,eine mischung aus wut undverzweiflung.und hahaha letztes jahr hat er vor weihnachten auch schluss gemacht.........

leider hat er kein herz und ich kann ihn nicht treffen,aber ist das normal das ich noch so sauer bin,so fertig und ich weiss nicht was ich tun soll?

mann er hatte kaum zeit,keinen sex seit monaten,immer zeit für die familie,silvester hat er mir auch den kids zuliebe abgesagt..............was hat mich da gehalten?????? ach ja und nicht die selbstgerechte art zu vergessen das er jetzt immer noch meint mir die schläge vorzuhalten und der meinung ist ich hätte ihn fertig gemacht!!!! zum k....................

Hallo Sammyjo,

ich habe auch schon lange still mitgelesen.

Es war fast abzusehen, dass es bei euch einmal so eskalieren muss. Täglich Streitereien haben ja schon zur Beziehung gehört, also musste es noch eine Stufe härter kommen, damit sich mal was tut... Vielleicht braucht ihr "sowas" um voneinander loszukommen...???

Ist doch klar, dass dein Freund immer alles auf dich schiebt. Das ist ja auch leichter, als sich mit sich selber auseinander zu setzen.

Was mich interessieren würde, ist er zu seinen Kindern eigentlich auch so? Er hört sich nämlich wie ein sehr netter Vater an, der viel mit seinen Kindern unternimmt usw?

Grüße und Kopf hoch,

muci

Seite 1 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema