ich hab alles falsch gemacht..............
243 Antworten8'265 AufrufeGestartet von NikA star ·
ja aber ich kann meinem freund doch nur sagen das ich ihn entweder will oder nicht..wie genau kann ich ihm das gefühl vermitteln, ihn nicht für jeden preis zu wollen?
ich habe jetzt den entschluss gefasst den kontakt etwas einzuschränken,nicht mehr über gefühle zu reden, wie weh mir das tut etc..jedoch trotzdem einfühlsam und freundlich mit ihm umzugehen und einfach ab zu warten was kommt.
was hält ihr davon?
ich habe jetzt den entschluss gefasst den kontakt etwas einzuschränken,nicht mehr über gefühle zu reden, wie weh mir das tut etc..jedoch trotzdem einfühlsam und freundlich mit ihm umzugehen und einfach ab zu warten was kommt.
was hält ihr davon?
Lazarus2805
Ja, das klingt vernünftig. Du musst aber damit rechnen dass der Kontakt, so gering er auch ist, Erinnerungen bei dir weckt. Dass er weh tut. Darum wird ja so oft geraten erst Mal ganz Abstand zu nehmen.
Ist unlogisch hat aber irgentwie bei uns beiden gewirkt.
Ist wohl der berümte tritt in ego;bringt einen aber zum nachdenken
Ist wohl der berümte tritt in ego;bringt einen aber zum nachdenken
ich denke absolut keinen kontakt zu haten verschlimmert nur alles.
ich kann mir dann nicht mehr vorstellen, dass er aufeinmal wieder ankommt und versucht kontakt aufzunehmen.
ich kann mir dann nicht mehr vorstellen, dass er aufeinmal wieder ankommt und versucht kontakt aufzunehmen.
Lazarus2805
Es wäre wahrscheinlich der beste Weg um es heraus zu finden.
Aber es ist wahnsinnig schwer. Ichhabe das damals bei meiner Frau nicht auf Anhieb geschafft, sondern erst etappenweise.
Aber es ist wahnsinnig schwer. Ichhabe das damals bei meiner Frau nicht auf Anhieb geschafft, sondern erst etappenweise.
Versuche ZUFÄLLIGE Begegnungen zu Inzenieren.
Gut bei uns hatte ich wegen der Kids immer einen Grund.Aber du kennst dich doch in seinem Leben aus
da wird sich doch was finden lassen und wenn du ihn dann siehst gib ihm das gefühl das es dir gut geht.
(wenn es auch erstunken und erlogen ist)
Gut bei uns hatte ich wegen der Kids immer einen Grund.Aber du kennst dich doch in seinem Leben aus
da wird sich doch was finden lassen und wenn du ihn dann siehst gib ihm das gefühl das es dir gut geht.
(wenn es auch erstunken und erlogen ist)
Ich kann diese Panik "Wenn ich den Kontakt abbreche, gewöhnt er sich nachher an ein Leben ohne mich" totalnachvollziehen.
ABER man muss ihm auch bewusst machen, was ein Leben ohne dich bedeutet.
Meldet er sich denn derzeit von sich aus bei dir? Oder geht der Kontakt immer von dir aus?
ABER man muss ihm auch bewusst machen, was ein Leben ohne dich bedeutet.
Meldet er sich denn derzeit von sich aus bei dir? Oder geht der Kontakt immer von dir aus?
antwort auf royas frage..
also er meldet sich schon von sich aus..allerdings würde ich mir wünschen, dass er in den sms die er zum beispiel schreibt, auch mal ein liebes wort wie "kleine" oder so von sich gibt, klar vielleicht ist es etwas zu viiel verlangt, zumal er ja erst gestern schluss gemacht hat und und mir auch keien hoffnungen machen will, aber sowas fehlt mir einfach. auch das er nichts zu seinen gefühlen sagt.
also er meldet sich schon von sich aus..allerdings würde ich mir wünschen, dass er in den sms die er zum beispiel schreibt, auch mal ein liebes wort wie "kleine" oder so von sich gibt, klar vielleicht ist es etwas zu viiel verlangt, zumal er ja erst gestern schluss gemacht hat und und mir auch keien hoffnungen machen will, aber sowas fehlt mir einfach. auch das er nichts zu seinen gefühlen sagt.
hallo leute,
ich habe ein problem.mein freund (24)hat von einem tag auf den anderen unsere beziehung (2,5) jahre beendet.
alles lief recht gut nur dann meinte er seine gefühle würden nicht mehr ausreichend sein für eine beziehung.
ich bin total deprimiert und möchte , dass er wieder zu mir zurück kommt, so mal es ja auch keinen grund wie streit,fremdgehen etc gab.
wir haben kontakt ( sms und telefonat) allerdings bleibt er weiterhin kalt und ich merke nichts davon, dass er sich eine weitergehende beziehung vorstellen könnte.
ich habe angst ihn zu fragen, da ich ihn nicht nerven möchte.
was soll ich tun damit er wieder zu mir zurück kommt.
er sagt ich bin ihm weiterhin unglaublich wichtig und gefühle nach so einer langen zeit können doch nicht komplett verschwinden oder?
bitte gibt mir nen ratschlag
ich habe ein problem.mein freund (24)hat von einem tag auf den anderen unsere beziehung (2,5) jahre beendet.
alles lief recht gut nur dann meinte er seine gefühle würden nicht mehr ausreichend sein für eine beziehung.
ich bin total deprimiert und möchte , dass er wieder zu mir zurück kommt, so mal es ja auch keinen grund wie streit,fremdgehen etc gab.
wir haben kontakt ( sms und telefonat) allerdings bleibt er weiterhin kalt und ich merke nichts davon, dass er sich eine weitergehende beziehung vorstellen könnte.
ich habe angst ihn zu fragen, da ich ihn nicht nerven möchte.
was soll ich tun damit er wieder zu mir zurück kommt.
er sagt ich bin ihm weiterhin unglaublich wichtig und gefühle nach so einer langen zeit können doch nicht komplett verschwinden oder?
bitte gibt mir nen ratschlag
Hey,
das hat man dir doch in dem anderern Thread beantwortet..............................
das hat man dir doch in dem anderern Thread beantwortet..............................
ja aber ich hoffe auf mehr ratschläge..ich weiß das mag nervig sein:(
ich weiß wie es dir geht bei mir und meinem ex war es auch so doch eins kann ich dir sagen gefühle verschwinden nicht einfach von heut auf morgen und wenn er sagt das du ihn noch sehr wichtig bist dann liebt er dich bestimmt noch und den vieleicht hat er das ja auch gesagt weil er nachdenken will und das eine voreilige entscheidung war. ich hoffe zumind. für dich das ihr wieder zusammen kommt und du wieder glücklich sein kannst
lg christine
lg christine
danke christine, dein beitrag hat mir ein positives denken vermittelt.
ich bin dir sehr dankbar, vielen dank.
ich bin dir sehr dankbar, vielen dank.
Lazarus2805
Wieso man jemanden verlässt wenn man ihn liebt ist mir nach wie vor schleierhaft.
@Lazarus: Weil man sich auf den Wecker fällt und dann mal ein bissel Abstand braucht. Viele meinen dann eben, dass sie gleich Schluss machen müssen. Dabei wäre ein bissel Abstand und bloß mal 2x in der Woche sehen die einfachere Variante. Aber wenn man in so einem Beziehungsstress steht, sieht man diese Variante nicht.
Und wenn jeder die Variante sehen würde, gäbe es das Forum nicht. :D
Und wenn jeder die Variante sehen würde, gäbe es das Forum nicht. :D
Lazarus2805
Naja, wenn ich so zurück denke an meine Ehe habe ich alle möglichen Gefühlswallungen durch gemacht, hatte Stress, Ärger, vieles wurde mir zuviel, manchmal habe ich nur noch funktioniert.
Aber meine Frau zu verlassen kam mir nie in den Sinn, nicht mal ne Auszeit.
Aber meine Frau zu verlassen kam mir nie in den Sinn, nicht mal ne Auszeit.
Kann es vielleicht sein, dass man in einer Ehe doch nicht so schnell auseinanderläuft? Ich meine, ich hab hier im Forum noch keinen Thread entdeckt, wo sich ein junges Ehepaar gleich wieder getrennt hat. Vielleicht geht man mit einer Ehe sorgfältiger um als mit einer Beziehung. Ist ja auch nicht so einfach, aus ner Ehe wieder rauszukommen. ;)
Lazarus2805
Doch, eigentlich ist es das. Wir haben beide für die Scheidung nichts bezahlt, nicht mal Anwaltskosten. Man kommt da schon leicht raus, gerade heutzutage kann man ja eine Ehe kündigen wie ein Zeitungsabo.
Und wenn ich mich an den Grund erinnere warum meine Frau dann ging war es schon so wie du es beschrieben hast. Lieber Schluss machen als was zu versuchen.
Und wenn ich mich an den Grund erinnere warum meine Frau dann ging war es schon so wie du es beschrieben hast. Lieber Schluss machen als was zu versuchen.
Ich denke auch, man geht damit auch der Konfrontation aus dem Wege. Und die Tatsache, dass man sich mal Mühe geben und die Phantasie aktivieren müsste, wird auch noch ne Rolle spielen. Bloß keinen Stress - man müsste sich ja mal mit etwas tiefer auseinandersetzen.
Lazarus2805
Wenn die Liebe verschwunden ist gibt es keine Grundlage mehr wofür man sich Mühe geben muss. So war es bei meiner Frau. Du kämpfst nicht mehr um etwas dass dir nichts mehr bedeutet.
Seite 2 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema