Zum Inhalt springen

ich hab alles falsch gemacht..............

243 Antworten8'265 AufrufeGestartet von NikA star ·

Naja stimmt. Wenn dann schon der Gedanke an die Scheidung ausgesprochen ist, wird´s auch nicht mehr viel zu retten geben...

bearbeitet #42
Also das einzige, was mir echt wirklich geholfen hat, ist die folgende Seite, die ich mal gefunden habe, es ist zwar leider auch ein bisschen eine geld-macherei, aber der typ, der das geschrieben hat, der hat echt was drauf, der gibt echt super tipps, wie man mit der ganzen situation umgehen soll, wie man sich verhalten soll, um seinen ex zu 99,9% zurückzugewinnen.

Der Gratis Report, was man nach einer Trennung alles falsch macht, und ihn dadurch dann wirklich nicht zurück bekommt, der ist auch schon mal sehr interessant, den kann man sich einfach gratis runterladen. Der Rest kostet leider, lohnt sich aber echt!! ;) Viel Glück!!!

Lazarus2805
Irgendwann ist der Punkt an dem man noch was retten kann überlebt. ich habe ihn jedenfalls nicht bemerkt.

Wenn du 3 Wochen vor der Trennung den Satz hörst:" Ich liebe dich und bin so glücklich mit dir in unserem neuen Haus zu leben." und du dann ach der Trennun hörst dass sie schon vor 1 Jahr Zweifel hatte ob es noch Sinn macht ist es sehr schwer den richtigen Punkt zu erkennen an dem man noch was ändern kann.

Aber wir haben dir doch schon ein patentes Rezept gegeben: Lass ihn einfach mal in Ruhe. Lass ihm Zeit zum Luftholen. Mehr können wir dir nicht sagen - umsetzen musst du unsere Ratschläge alleine. Es liegt doch einzig und allein an dir, ob du nun mal so konsequent bist und irgendeinen Ratschlag von uns durchziehst. Dabei können wir dir echt nicht helfen. :trost:

hallo ihr lieben,

ihr kennt mich vielleicht aus einem anderen thema,mein freund hat letztes wochenende mit mir schluss gemacht unde ich war so am ende weil ich ihn zurück haben möchte.

wieso sagst er das er mich liebt wenn wir telefonieren?

wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen aber telefonieren...

wieso tut er das?

dann hat er mir eine lange email geschrieben wie wichtig ich für ihn bin und das er mich nie verlieren möchte, und mich so sehr liebt weil ich ein toller mensch bin.

aber warum? was meint er wohl damit?

bitte helft mir.

lg veronika

achja was ich noch vergessen hatte, als ich ihn dann heute gefragt habe wieso er überhaupt schluss gemacht hat, hat er sich wirklich chwer getan und meinte ich wäre immernoch für ihn seine traumfrau und er würde alles an mir lieben, er hätte nur den reiz verloren...sowas versteh ich einfach nicht.

wie findet er mich denn wieder attraktiv und interessant?

wie findet er mich denn wieder attraktiv und interessant?
Indem du aufhörst ihm zu vermitteln, dass du ihn wieder haben willst und jederzeit für ihn vefügbar zu sein.

Das heisst: du rufst ihn überhaupt nicht mehr an und versuchst auch nicht auf sonstiger Weise Kontakt aufzunehmen. Wenn er anruft, nimmst du mesitens nicht ab, gehst so ca. nur bei jedem 5. Anruf ran und dann bist du nur kurz angebunden. So in der Art: "Echt nett mit dir zu plaudern, aber ich muss jetzt wirklich los". Und stets freundlich bleiben, keine Vorwürfe, keine Fragen über die Beziehung, kein Betteln.

Was auch manchmal Wunder bewirkt, ist plötzlich zu verreisen. Wenn du eine Freundin/Oma/Tante etc. hast, die weit weg wohnt, ist es jetzt der bestmögliche Zeitpunkt sie zu besuchen.

Ich weiß, es ist gar nicht einfach, was ich vorschlage. Wenn du auch noch ganz frisch verlassen worden bist, bist du sicher verzweifelt und es wird dir schwer fallen dich als heiter und unabhängig zu geben. Aber ein Versuch ist es wert, wenn auch keine Garantie für ein Wiederzusammenkommen.

Er wird sich erst dann Gedanken machen, wenn er die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen, Gefahr läuft dich endgültig zu verlieren, wenn er spürt, dass du ihm entgleitest, dass du beginnst ein eigenständiges Leben zu führen und noch den Eindruck machst zufrieden damit zu sein.

Momentan vermisst er ja noch nichts - er weiß, dass du an der zerbrochenen Beziehung fest hältst.

Las ihn los oder tu zumindest so als ob.

Wünsche dir viel Kraft und Glück

Alana

Hallöchen

Klingt wirklich so als wäre er so der typische Kämpfermann, sprich was er hat möchte er irgendwie nicht mehr (Reiz verloren), was er nicht hat, das möchte er.

Ich an deiner Stelle würde versuchen "reizvoll" zu sein, lass ihn um dich kämpfen. Wenn er dich wirklich will, dann soll er auch was dafür tun. Sei nicht ständig präsent. Den Vorschlag erst auf den 5. Anruf zu reagieren finde ich super. Versuch dich abzulenken, mach Sport, triff dich mit Freundinnen und unternimm was. Versuch ihm nicht zu zeigen wie sehr du noch an ihm hängst.

Grüsse

Tini

aber ob ihn dann genau das reizt und mich interessant macht?

Liebe Nika!

Du kannst so viele Threads eröffnen, wie du willst - du wirst immer wieder die gleichen Ratschläge bekommen: Lass ihn eine Weile in Ruhe. Bzw. wie dir Tini empfiehlt: Lass ihn um dich kämpfen.

Ich denke aber nicht, dass ER dein Problem ist. Du kommst einfach nicht mit deinen Verlustängsten klar und fängst an zu klammern. Mehr schreib ich jetzt aber nicht dazu... ;)

Nein, bitte eröffne nicht noch mehr Threads zu ein und demselben Thema. :(

Vertrau doch bitte einfach darauf, was Abstand und ein wenig Zeit alles bewirken können.

Ich als dein Exfreund fänd dich so spannend wie n Schluck Wasser im Schwimmbad. Du musst dafür sorgen, dass er in der Wüste strandet, damit er dich will und zu schätzen weiß.

seit genau letzter woche wo er shcluss gemacht hat, haben wir immernoch so viel kontakt wie vorher. wir telefonieren eigendlich fast täglich. soll ich denn jetzt aufeinmal sagen das wir nicht mehr telfonieren sollen? und er bekommt dann wieder interesse für mich?

ich meine ich würde es aushalten nen paar tage nicht mit ihm zu telefonieren, aber ich hab angst dass er denkt ich entferne mich von ihm , weil ich sauer bin wegen der trennung, dabei geht es mir relativ gut auch wenn ich ihn trotzdem zurück haben will.

Liebe Nika!

Du willst uns also den Verstand rauben!!! Das lege ich jetzt mal so fest, weil anders kann man deine Beiträge fast nicht deuten.

Ein bissel scheinst du aber schon verstanden zu haben. Mal zur Erläuterung:

Wir haben dir seit letzter Woche empfohlen, dass du ihn mal in Ruhe lassen sollst. Nein, Klein-Nika macht´s genau umgekehrt:

wir telefonieren eigendlich fast täglich.
Hast du dir schon mal überlegt, dass sich der Typ bloß aus Mitleid mit dir abgibt? Aber vielleicht stehst du auch auf so eine Erniedrigungs-Tour...

soll ich denn jetzt aufeinmal sagen das wir nicht mehr telfonieren sollen?
...genau DAS sagen wir dir seit einer Woche...

und er bekommt dann wieder interesse für mich?
...DAS sagen wir dir auch schon seit einer Woche...

aber ich hab angst dass er denkt ich entferne mich von ihm ,
Jaaa, ganz genau, DAS soll er denken, damit er mal ein bissel um dich kämpft, damit er merkt, was ihm fehlt und was er an dir hatte

weil ich sauer bin wegen der trennung,
Und warum gibst du es dann nicht ehrlich zu, dass du sauer bist? Es ist kein Verbrechen, zu seinen Gefühlen zu stehen und auch mal zu zeigen, wenn man sauer ist.

dabei geht es mir relativ gut
... versteh ich nicht, denn hier im Thread stellst du das ein bissel anders dar.

auch wenn ich ihn trotzdem zurück haben will.
...die Reaktion eines trotzigen Kindes...

Ich hoffe, dass ich es nun mal - zusammenfassend - für dich richtig erläutert habe!!!!!

OK ,ich werde es machen.

entschludigung an alle aber es ist einfach das erste mal das jemand schluss macht mit mir.

trotzdem versteh ich nicht wieso er dann ständig von alleine anruft ...warum bloß?

Dann dreh doch die ganzen Sachen, die wir dir geschrieben haben, mal rum: Sag ihm, dass er das jetzt erst einmal lassen soll, weil du erst einmal zur Ruhe kommen willst (das was wir dir über ihn geschrieben haben), dass du das alles noch mal überdenken willst.

Ich glaub schon, dass das verwirrend für dich ist, wenn er erst Schluss macht und sich dann immer wieder meldet. Du kannst ihm ja auch mal sagen, dass du für klare Verhältnisse bist und jetzt erst einmal ein bissel Abstand brauchst.

Und dass du ihn nicht wieder zurück bekommst, kann ich mir nicht vorstellen. Er scheint ja genauso zerrissen zu sein wie du. Ja, mal ein bissel Nika, dann wieder nicht. Ja, was denn nun?

Schaff klare Verhältnisse und sag ihm, dass du etwas Abstand brauchst. Kontakt ja, aber erst wieder in drei Wochen.

wie haben jetzt die tage ein freundschaftliches verhältniss gehabt haben viel gelacht auch wenn es mir schlecht ging und ihm sicher auch. haben auch über gefühle geredet und ich hab ihm auch gesagt was mir auf dem herzen lag.

was soll ich jetzt tun? wie genau soll ich fortfahren damit er nicht traurig ist wenn, da ich ja eine kleine pause (nicht kein kontakt haben) will damit er sich wieder für mich interessiert.

ah entschuldige tylli aber ich weiß ich nerve dich .

ah entschuldige tylli aber ich weiß ich nerve dich .
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

Jetzt kommen wir deinem eigentlichen Problem schon näher: Du willst ihn nicht verletzen.

Tja... aber irgendjemand wird bei einer Trennung immer verletzt. Sieh mal, erst hat er dich verletzt und jetzt ist es eben umgedreht. Sieh das jetzt bitte nicht so: "Gleiches mit Gleichem"! Bloß ich habe die stille Vermutung, dass er sich nur mit dir abgibt, weil er dir nicht weh tun will. So wie du hier schreibst, musst du ein arg kleines Sensibelchen sein. Das macht dich aber auch zum Spielball von ihm. Willst du wirklich Liebe aus Mitleid? Dass kann´s doch nicht sein!!!

Ich denke, ein Stückchen wirst du ihn verletzen müssen.

Was du jetzt tun sollst? Tja, das hängt davon ab, wie diszipliniert du bist und das durchziehst, was du dir vornimmst. Du kannst ihm sagen, dass du jetzt erst einmal keinen Kontakt mehr möchtest, da du zur Ruhe kommen willst. Die Trennung hat dir sehr weh getan und du möchtest erst einmal ein Stück Abstand zu ihm, um das Ganze zu verarbeiten. Das geht aber nur, wenn erst einmal keine Telefonate, SMS etc. zwischen euch hin- und herlaufen. Kann ja noch der Hinweis von dir kommen, dass er ja vielleicht auch erst einmal ein bissel Abstand zu dir braucht, denn er wollte ja die Trennung (aber bitte nicht vorwurfsvoll sagen!!!). Er kann sich gerne in drei Wochen melden, wenn er an einem weiteren Kontakt (erst einmal "bloß Kontakt", frau kann ja dann immer noch mehr draus werden lassen :D ) interessiert ist. Tja, und wer sagt denn, dass ER sich nach den drei Wochen melden muss? Das könntest ja auch du sein, indem du ihn mal wieder an das letzte Gespräch (wo du ihm meine geschriebenen Worte gesagt hast) so ganz nebenbei erinnerst. Naja, und dich halt eben so nach ihm erkundigst. Aber erst nach der Pause!!!! Und auch mal wirklich über einen längeren Zeitraum und nicht bloß drei Tage!!!

Alles klar????????????? :schief:

ja aber ich hab angst es zu riskieren und so lange abstand zu ihm zu halten.

ich weiß er ist es dann nicht wert aber nachher sagt er das er garkeinen kontakt mehr will, weil es ihm gut geht und wir uns sozusagen voneinander entwöhnt haben.

es ist ja keine sichere maßnahme den kontakt erst mal abzubrechen, dass er dann auch witklich wieder zu mirzurück kommt.

sons würd ichs ja machen.

Naja, deswegen hab ich ja geschrieben, dass du dich ja auch mal wieder in Erinnerung bringen sollst, wenn er sich nach den drei Wochen nicht meldet.

Diese ganzen Ideen von uns stammen eigentlich aus dem Gedanken heraus, wenn er dich wirklich gern hat, dass er dir dann auch mal den Freiraum lässt. Das ist in einer Beziehung ganz normal, dass man mal sagt: "Du, ich brauch mal ein bissel Abstand. Morgen kann ich mal nicht." Ich denke, ihr habt den Bogen einfach überspannt und seid zu oft zusammen gewesen. Dann wird meistens Schluss gemacht, weil man auch mal wieder seine Freiräume braucht. Das ist mir mit 20 auch mal passiert. Und hab´s erst viele Jahre später begriffen, woran es lag. Man muss in solchen Situationen eigentlich gar nicht Schluss machen - nur ein bissel Abstand wahren und dem anderen die Luft zum Atmen lassen. Und darum bittest du ihn jetzt.

Du wirst doch auch sehen, wie er auf deinen Vorschlag reagiert. Ich denke, wenn du es nett genug rüberbringst, wird er es auch verstehen. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Du kannst uns ja dann seine Reaktion schreiben und wir werden weitersehen.

Und das mit der Entwöhnung... Weißt du, Gefühle stellt man nicht so einfach wie einen Wasserhahn ab. Auch nicht nach 14 Tagen oder drei Wochen. Wenn das bei ihm der Fall wäre, ist er es echt nicht wert, dass du ihm so hinterher rennst. Dann waren einfach keine Gefühle im Spiel. Ich bin mir ganz sicher, dass nach der Pause bei ihm immer noch Gefühle für dich da sind. Vielleicht sogar tiefere als vorher, denn er wird begreifen, was er an dir hat.

Seite 3 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema