Zum Inhalt springen

ich hab alles falsch gemacht..............

243 Antworten8'265 AufrufeGestartet von NikA star ·

ich habe ihm schon heute gesagt das wir morgen mal nicht telefonieren, er meinte ok....es kam so komisch rüber und als er mich dann zum lachen gebracht hat weil er gerade im auto saß und radio gehört hat und laut mitgesungen hat...ich habe gesagt weiß du wenn du magst telefonieren wir morgen doch.

aus trotz meinte er dann, ja mal sehen du wolltest ja nicht.

weißt du tylli, vlt verstehst du nicht wieso ich mir ständig zu viele gedanken mache, aber er gibt mir halt oft verschiedene gefühle und dann weiß ich nicht wo ich gedare an ihm dran bin. wie z.b seine reaktion darauf das ich nicht telefonieren wollte und das er mich öfters täglich anruft.

aber das wir etwas abstand halten müssen, das stimmt absolut und das möchte ich aufjedenfall probieren, nur nicht zu lange und auch nicht ohne kontakt ich habe da angst vor. nachher vergisst er mich noch.

Jo, und wenn er dich innerhalb von 3 Wochen vergisst, war ers bestimmt wert.

Sagt mal, das kann ja wohl alles nicht wahr sein!? *Hände überm Kopf zusammenschlag*

Verstehen tu ich dich schon...

Es sind halt meine Erfahrungen (und nicht nur meine, hier haben ja eigentlich alle das Gleiche geschrieben), die mir sagen, dass er dich nicht so schnell vergißt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass er ganz genau weiß, welchen Knopf er bei dir drücken muss, damit du wieder auf ihn anspringst (siehe Telefonat im Auto). Wenn er sich nämlich am nächsten Tag mal nicht melden würde, würdest du sofort wieder anrufen oder simmsen. Und das weiß er gaaaanz genau!!!

Kann es sein, dass er nur mit dir spielt?

Mal ganz davon abgesehen: Du bist noch sehr jung. Glaub mir, die Welt ist voll von wunderbaren Männern. Und wenn er dich wirklich nur wie eine Schachfigur hin- und herschiebt, findest du bestimmt auch was Besseres. Dafür bist du nämlich einfach zu schade.

Sei doch mal ein kleines bissel selbstbewusst. Wenn du nämlich wüsstest, was er an dir schätzt, warum er dich gern hat, würdest du ihn auch mal loslassen können. Menschen kommen immer nur zusammen, wenn sie bei dem anderen eine Eigenschaft finden, die sie vorher bei noch niemanden entdeckt haben. Sie sehen in dem anderen etwas BESONDERES. Erst wenn du das selber in dir entdeckt hast, kannst du das Besondere auch ihm gegenüber rüber bringen.

Überleg doch mal, was er an dir gern hat. Er ist doch nicht umsonst mit dir zusammen.

Lazarus2805
Ja, man suagt jede Reaktion auf und interpretiert etwas hineine. Und davon macht man es dann abhängig ob der Kontakt nun gut ist oder nicht.

Es ist unglaublich schwer das durchzustehen und den Kontakt mal wirklich eine Weile zu lassen. Aber manchmal wirkt das sicher Wunder.

Roya, bitte hilf mir!!! Ich kämpf hier allein auf weiter Flur. Mir tut sie ja leid, aber es ist verdammt schwierig, sie mal von irgendwas zu überzeugen!!!!

Lazarus2805
Er muss das Gefühl haben dass du mal wirklich erst Mal weg bist. Er kann ja an dir ziehen wie an einem Jojo.

Und 3 Wochen sind gar nichts. Wenn man sich mal geliebt hat und ihr nicht nur ein paar Monate zusammen gewesen seid, da vergisst man jemanden nicht einfach wenn man 3 Wochen nichts voneinander hört.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe es nach der Trennung nie geschafft und nie versucht mal Abstand zu halten. Und ich habe meine Frau auch nicht mehr zurück gewonnen. Ich weiß, vielleicht wäre das auch trotzdem nicht gegangen, aber ich bereue es manchmal das nicht versucht zu haben.

Tylli, du hast meine Bewunderung für deine Geduld!

Nika, ich versteh einfach nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Warum in aller Welt sollte er dich denn zurücknehmen, wenn er sich trotz der Trennung weiterhin in deiner Zuneigung sonnen kann und jederzeit für ein nettes Pläuschchen anrufen kann? Was hat er denn überhaupt verloren? Wo soll denn da ein Gefühl des Verlustes, des Vermissens entstehen?

Und noch dazu ist er jetzt frei, zu tun und zu lassen, was er will. Lass doch nicht über dich wegtramplen. Setz du doch mal die einzige Grenze, die du jetzt noch setzen kannst. Steh für dich ein!

tylli wir haben jetzt seit letzten sonntag unsere "beziehung" genau so gestaltet nur ohne das wir uns gesehen haben..und es einfach alles andere nicht gab was war wenn wir uns gesehen haben.

es ist zwar erst eine woche her aber bis jetzt hat sich nichts getan und ich werde es jetzt versuchen auf eine andere art und weise mit ihm umzugehen.

ich versuche diesen abstand zu ihm zu halten, ich hoffe ihr helft mir weiterhin wenn ich hier ab und zu rein schreibe, weil ich mit jemandem darüber reden will?

danke euch allen.

Warum in aller Welt sollte er dich denn zurücknehmen, wenn er sich trotz der Trennung weiterhin in deiner Zuneigung sonnen kann und jederzeit für ein nettes Pläuschchen anrufen kann? Was hat er denn überhaupt verloren? Wo soll denn da ein Gefühl des Verlustes, des Vermissens entstehen?

Und noch dazu ist er jetzt frei, zu tun und zu lassen, was er will. jetzt noch setzen kannst. Steh für dich ein!
man ey:( das stimmt wirklich. so wie es bis jetzt weitergegangen ist kann es auch nicht weitergehen.

Lazarus2805
Jeder hier weiß doch wie schwer das ist. Ich selber habe ja auch wieder versagt. Morgen kommt meine besagte Kollegin zu mir in die Dienststelle und ich rede mit ihr über ihre Probleme die sie im Moment im Job und mit den Kolleginnen hat. Etwas, das mich eigentlich gar nichts angeht

Ich kann einfach nicht zu sehen wie sie darunter leidet. Und ja, natürlich mache ich mir Hoffnung dass sie diese Kontakte vielleicht irgendwann wieder auch auf die private Ebene ausbauen will. Aber ich weiß auch dass diese Hoffnung jetzt irreal ist. Und ich weiß ja auch dass ich Abstand halten muss.

Klipp und klar gesagt: ER hat Schluss gemacht und kommt danach immer wieder an. Und da hast du nicht mal den Mut und das Selbstvertrauen, ihm zu sagen, dass seine Worte von der Trennung dir sehr weh getan haben? Aber hallo!!!! So würde ich nicht mit mir umgehen lassen!!! Da kannst du schon mal die beleidigte Prinzessin spielen und ihn warten lassen!!!

Lazarus2805
aus trotz meinte er dann, ja mal sehen du wolltest ja nicht.
Das sagt ja alles. Er pickt sich die Rosinen raus.

ich habe ihm gesagt wie weh er mir getan hat. dann habt ihr mir den rat gegeben ihm meine trauer nicht zu zeigen und so ist es dazu gekommen dass wir wieder ein relativ gutes verhältniss zueinander hatten.

aber ich glaube wirklich-so wie ihr es gesagt habt, dass er sich vlt nur aus mitleid so oft meldet, da ich ihm gesagt habe das er sich bitte nicht verändern soll mirgehenüber. vlt hat er das auf die teelfonate bezogen und ruft somit immer an, so wie er es auch sonst getan hat. aber ich versuche jetzt abstand zu halten, schließlich soll er sehen was er an mir hatte.

Mal offiziell die Antwort auf deine PN an mich:

Du kannst dich selbstverständlich immer gern an uns alle wenden, wenn es dir schwer fällt durchzuhalten. Schreib doch einfach, wie du dich fühlst, wenn du wieder einen Tag ohne Kontakt hinter dir hast. Das hilft! Oder schreib ne PN... ;) Ist ja kein Problem.

Aber halte auch mal durch!!! Wir drücken dir natürlich alle die Daumen, dass du es schaffst. Dafür sind wir ja schließlich da!!!

Ich schick dir jetzt auch mal eine Tüte Durchhalte-Drops rüber. Nimm immer einen, wenn du denkst, du packst es nicht. Das lenkt ab!!!

Ergänzung:

ich habe ihm gesagt wie weh er mir getan hat. dann habt ihr mir den rat gegeben ihm meine trauer nicht zu zeigen
Das sind zwei verschiedene Dinge, liebe NikA! Den Spruch mit dem Wehtun sagst du ihm EINMAL in einem Gespräch. Trauer zeigt man über einen Zeitraum. Also nicht bloß einmal. Das ist schon ein Unterschied.

so ist es dazu gekommen dass wir wieder ein relativ gutes verhältniss zueinander hatten
Wieso? Du hättest ihm zeigen müssen, dass du sauer bist und erst einmal nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Du wirkst doch total unglaubwürdig, wenn du sagst, dass er dir weh getan hat und danach geht es frisch-fröhlich weiter. Wenn du dir ein Bein gebrochen hast, tut das auch weh, aber danach kannst du auch nicht so weiter machen wie bisher, sprich z.B. joggen gehen. Weil du eine Verletzung hast, die dich zur Ruhe zwingt. Und genauso ist es bei dir. Er hat dir WEH GETAN - da muss dann schon erst einmal ein Kontaktabbruch folgen. Er verliert sonst die Achtung vor dir. Wenn er es nicht schon hat...

Lazarus2805
Ist halt nur die Frage wie sie es jetzt angehen kann. Er wird sich ja wundern wenn sie plötzlich nicht mehr telefoniert, sich nicht wie bisher meldet. Ignorieren????

genau lazarus das weiß ich auch nicht wirklich ich werde es einfach langsam angehen bis der kontakt irgendwie nicht mehr wirklich besteht...ihm direkt sagen du ich möchte jetzt abstand, will ich nicht. das wäre genau so wie wenn ich ihm sozusagen von meinem "plan" erzählen würde, dann würde er denken die hat nen knall....soll sies mal versuchen

@Lazarus:

Alana hat doch gute Tipps gegeben. Entweder kurz angebunden sein oder gar nicht reagieren. Ich würde gar nicht reagieren. Sie macht sich doch total zum Kasper, wenn sie immer wieder drauf reagiert. Und er lacht vielleicht noch drüber, wenn er so mit ihr umspringen kann.

Lazarus2805
Du musst versuchen es langsam auslaufen zu lassen.Kürzere Gespräche, weniger Gespräche. Konsequent bleiben. Wenn du sagtst du rufst morgen icht an, dann stelle es auch nicht wieder in den Raum.

Lazarus2805
@Lazarus:Alana hat doch gute Tipps gegeben. Entweder kurz angebunden sein oder gar nicht reagieren. Ich würde gar nicht reagieren. Sie macht sich doch total zum Kasper, wenn sie immer wieder drauf reagiert. Und er lacht vielleicht noch drüber, wenn er so mit ihr umspringen kann.
Ja, stimmt ja. Aber jetzt von heute auf morgen mit der Holzhammermethode reagieren und sich stur stellen und ihn ignorieren ist auch nicht richtig. Das schafft nur Unfriede, könnte den Respekt schädigen. Es langsam angehen lassen. Er muss das Gefühl haben, sie gleitet ihm aus den Händen wie eine Hand voll Streusel über Omas Selbstgebackenen.

lazarus hat recht

Seite 4 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema