Zum Inhalt springen

ich hab alles falsch gemacht..............

243 Antworten8'265 AufrufeGestartet von NikA star ·

Ergänzung:

Das sind zwei verschiedene Dinge, liebe NikA! Den Spruch mit dem Wehtun sagst du ihm EINMAL in einem Gespräch. Trauer zeigt man über einen Zeitraum. Also nicht bloß einmal. Das ist schon ein Unterschied.

Wieso? Du hättest ihm zeigen müssen, dass du sauer bist und erst einmal nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Du wirkst doch total unglaubwürdig, wenn du sagst, dass er dir weh getan hat und danach geht es frisch-fröhlich weiter. Wenn du dir ein Bein gebrochen hast, tut das auch weh, aber danach kannst du auch nicht so weiter machen wie bisher, sprich z.B. joggen gehen. Weil du eine Verletzung hast, die dich zur Ruhe zwingt. Und genauso ist es bei dir. Er hat dir WEH GETAN - da muss dann schon erst einmal ein Kontaktabbruch folgen. Er verliert sonst die Achtung vor dir. Wenn er es nicht schon hat...
ja das stimmt ich hätte mich von anfang an distanzieren müssen. hab ihm dann am nächsten tag gesagt wie weh es mir tut und geweint habe ich auch, ich dachte mir einfach du zeigst ihm die trauer nicht und gibst dich erst mal mit einer freundschaft zufrieden, damit er merkt was für eine tolle freundin er sozusagen hat. dann fiel es mir natürlich auch nicht leicht mich nach 2,5 jahren aufeinmal nicht mehr zu melden....es ist jetzt irgendwie komisch wenn ich ihm sage kein kontakt mehr aber ich lass mir schon was einfallen, sag ihm ich habe keine zeit wenn er mich wie gewohnt um 17 uhr anruft wenn er feierabend macht und wenn er sonst versucht anzurufen geh ich ab und zu nicht ran. angst habe ich das er böse wird und virstellen das er sich nach mir sehnt kann ich mir zwar nicht aber ich riskiere es.
@Adondevas: Lazarus hat recht... aber glaubst du echt, dass sie - nach der ganzen Diskussion hier - dieses Aus-den-Händen-gleiten hinkriegt? (skeptischer Blick) Ich glaub´s nicht...

@Lazarus: So schön wie du das schreibst, möchte ich gern der Streusel in deinen Händen sein... :D

@NikA: Ich würd sagen: Von Anfang an alles falsch gemacht...

Ein Mensch merkt nur, was er an jemanden hat, wenn er den anderen mal nicht um sich hat. Da hast du einen argen Denkfehler gehabt ("damit er merkt was für eine tolle freundin er sozusagen hat"). Versuch´s auszubügeln - wir werden dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. :schmatz:

danke an euch alle. ich hoffe ihr seid die tage abends ab und zu hier um diese uhrzeit oder so, ich werde es morgen wirklich versuchen.

euch allen noch einen schönen abend und nocheinmal ein großes dankeschön.

@Adondevas:
@NikA: Ich würd sagen: Von Anfang an alles falsch gemacht...

Ein Mensch merkt nur, was er an jemanden hat, wenn er den anderen mal nicht um sich hat.
es war das erste mal das man mit mir schluss gemacht hat, mein erster freund ist umgezogen und wir haben uns im frieden getrennt.aus fehlern lernt man..

Tja, einmal ist immer das erste Mal... :D

Aber wir werden dich da schon durchboxen!!!! Das wird schon!!!

Leute! Beim Thema bleiben! :)

hallo ihr,

also heute hat er mich morgens angerufen( wie immer um 6,45) unser gespräch ging genau 1 minute, viel weniger als sonst und ich habe ihm gesagt das er mich heute nicht anrufen braucht da ich lernen muss, was auch wirklich stimmt....ich hoffe das was ich tuh ist nicht der falsche weg.

lg und nen schönen tag, verokina

Nein, mein liebes Mäusel, das ist schon richtig so.

Hast du ihn eigentlich mal gefragt, was seine ständigen Anrufe sollen, wenn er Schluss gemacht hat?

hmm ne gefragt habe ich ihn nicht aber ich habe ihm mal gesagt er soll sich nicht verändern mir gehenüber, weil er schluss gemacht hat, es würde mit nämlich weh tun. vlt ruft er deswegen immer an...keine ahnung. es ist auch echt merkwürdig, morgens ruft er trotzdem an wie auch heute und dann besteht absolut kein kontakt, bis jetzt und normalerweise würden wir jetzt telefonieren:)

KOMISCH IST DAS SCHON WIESO ER sich nicht meldet....morgens dafür anruft.

:mauer: :mauer: :mauer:

KOMISCH IST DAS SCHON WIESO ER sich nicht meldet
:mauer: :mauer: :mauer:

Weil du ihm die folgenden Worte heute früh am Telefon gesagt hast und er deinen Willen respektiert?

ich habe ihm gesagt das er mich heute nicht anrufen braucht
:D ACH TYLLI

ja aber ne sms kann er ja trotzdem schreiben? ...naja is mir jetzt wurst, er hat schluss gemacht und ich renn dem nicht hinterher...wie dumm es auch wäre wenn ich ihm jetzt schreiben würde.

Liebe NikA! Eine ganz persönliche Frage: Wie alt bist du? Und sei ehrlich! Ich nehm dir auch nix übel... Kannst mir´s ja auch per PN schreiben. :D

tylli ich bin wirklich 18, ich weiß ich bin total anhänglich aber ich muss dir unbedingt was wichtiges erzählen, ich bin grade im icq online gegangen wenn ich ehrlich bin nur um zu gucken ob er da iswar er aber nicht und bin dann wieder offline. ich wäre dann sofort gegangen,wenn er da wäre. jetzt hat er mich gerade angerufen aber er war unterdrückt! und meint "warum schreibst du mir nicht zurück? " anscheined war ich bei ihm immernoch online, aber wäre ihm alles egal, würde er doch nicht anrufen....

Das siehst du alles ganz richtig...

Und deswegen sagen wir ja, dass du ihn auch mal in Ruhe lassen sollst. Er meldet sich schon wieder, glaub´s mal. :trost:

oh nein tylli du glaubst nicht was passiert ist!

bitte helf mir!

er hat kurz angerufen halt vorhin wie ich oben auch geschreiben habe, und ich hab ihm gesagt ja egal, ich geh eben auf klo ich komm gleich online.

als ich ihn gefragt habe wie sein tag war meinte er "ganz witzig" ...dann hab ich gefragt wieso und er meinte er hätte mit der auszubildenden viel geredet und gelacht und so....(die tussie wollte schonmal was von ihm aber da waren wir zusammen und er hatte kein interesse) ..mir war sofort klar das er mich nur eifersüchtig machen wollte.

ich bin einfach ausgerastet und hab gesagt das er mit weh tut wenn er mir so nen scheiß erzählt. er daraufhin: JA DU HAST MICH DOCH GEFARAGT WARUM, DANN FRAG NICHT WARUM MEIN TAG SO WAR...ich so ähhh....aha , aufjedenfall ist er dann gegangen bis jetzt habe weder ich mich noch er sich gemeldet. und ich seh es auch nicht ein mich zu melden schließlich darf ich ihn ja fragen,ok ich hätte einfach sagen sollen "ja schön " und mir meinen teil denken müssen, aber ich konnte nicht.

naja jetzt tut es mir weh weil wir wieder im streit auseinander gegangen sind. ich glaube nicht mehr dran das er zurück kommt, so denkt er doch nie an mich und vermisst mich!

bitte helf mir tylli.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: Ich meld dich gleich den Mods!!!!

Wenn du ihn in Ruhe gelassen hättest, hättet ihr euch nicht gestritten. So einfach ist das. Dafür ist die Sendepause da. Keine kleinen Streicheleinheiten, keine lieben Worte, kein Online-Geflirte, keine bösen Worte, keine hässlichen Streitereien, kein Ärger und keine Tränen. Das alles bewirkt eine "Kontakt-Sperre". Tja, und wenn du dich nicht dran hältst, wird das eben auch nichts.

Wenn er sich meldet, reagierst du entweder gar nicht oder wenn es unvermeidlich ist nur kurz angebunden.

Du kannst ihn ja auch mal so ganz nebenbei fragen, was die Telefoniererei eigentlich soll, denn er hatte ja den Wunsch, mit dir Schluss zu machen. Und wenn er dann irgendwie traurig tut, wären die passenden Worte, dass du mal ein bissel zur Ruhe kommen willst und im Moment keinen Kontakt wünschst.

Wäre das ein Angebot, mit dem du leben kannst?

ja nur er meldet sich wahrscheinlich jetzt nicht. obwohl er das eigendlich sollte!

und auf die frage wieso er anruft,weil er von sich selber ja fraunschaft will.

vlt herrscht jetzt funkstille, da er ja sauer ist....und ich melde mich sicher nicht weil ich mir hierbei wirklich doof vorkommen würde, schließlich ist es ja klar das er mirsowas nicht erzählen soll, nachdem er mich verletzt hat ?!?!::DER SPINNT DOCH

Wir drehen uns uns im Kreise...

ja nur er meldet sich wahrscheinlich jetzt nicht. obwohl er das eigendlich sollte!
Wieso "sollte" er das? Wer legt das fest?

Du könntest ihm aber erklären, dass du IM MOMENT keine Freundschaft willst, sondern einfach nur einmal ein paar Tage Zeit, um über alles nachzudenken. Mhm? Wäre das was?

Im übrigen ist das keine Freundschaft, was er macht, sondern er betreibt eure Beziehung frisch-fröhlich weiter. Auch wenn man befreundet ist, geht man sich nicht jeden Tag auf die Ketten. Sollte er aber wissen....

vlt herrscht jetzt funkstille, da er ja sauer ist....
Es soll Funkstille herrschen :mad: und es MUSS Funkstille herrschen:mad:!!!!!!!!!!!!! :mad:

ok ich will mich ja auch nicht ständig imkreise drehen tylli,glaub mir.

aber eine frage habe ich noch, du kennst dich da gut aus ich weiß es, aber wie soll es jetzt weiter gehen und was meinst du wie sieht es in zukunft vlt aus?

mit wie soll es weitergehen weiß ich das wir abstand brauchen aber so wollteich jetzt auch nicht mitihm auseinander gehen, ich hab wirklich angst das es jetzt komplett vorbei ist mit allem.

Du kannst echt froh sein, dass Du an Tylli gekommen bist. Die ist ja noch nachsichtig.

Sag mal ehrlich, woher soll denn Tylli oder irgendwer sonst wissen wie das weitergeht? Oder ob ihr wieder zusammen kommt? Weder können wir in den Kopf Deines Freundes sehen, noch in die Zukunft.

Mädel, fanmg an Dich damit abzufinden, dass es nunmal so ist wie es ist und halt die Füsse still. Leb doch Dein Leben. Du darfst weinen, Du darfst traurig sein. Aber hör auf die Welt anzuhalten. Die dreht sich weiter!!!

Seite 5 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema