ich hab alles falsch gemacht..............
243 Antworten8'265 AufrufeGestartet von NikA star ·
Lazarus2805
Na, die Lebenserfahrung wirst du auch noch bekommen, keine Sorge.
Aus welchem genauen Grund hat er denn eigentlich Schluss gemacht?
Aus welchem genauen Grund hat er denn eigentlich Schluss gemacht?
Du darfst dich nur nicht so von deinem Freund (ich sage nicht mal EX) behandeln lassen. Zwei Dinge erreichst du damit:ich verstehe was du damit sagen willst, aber ich denke es liegt einfach nur daran das er ein freundchaftliches verhältniss zu mir wollte und mich deswegen sozusagen so behandelt, dass er anruft und alles.
1. Du behältst deine Selbstachtung
2. Du sorgst für die einizige Möglichkeit dass es zwischen euch nochmal
was gibt. Verkauf dich nicht so billig.
einerseit denke ich um mich nicht zu verletzten aber andererseit versteh ich es, denn schließlich macht er mir ja auch irgendwo hoffnungen undsomitspielt er mit mir, ja das stimmt.
Weiles ein Spiel ist NikA Star. Und in diesem Spiel macht er die Regeln. Und die sind heute so und morgen so. Du kannst Dich 100 Mal am Tag fragen wieso tut er dies, wieso macht er das. Du wirst keine Antworten finden.
Wenn Du uns hier im Forum nervst, da hat keiner was dagegen. Besser Du nervst uns als ihn, denn wenn Du ihn nervst treibst Du ihn noch weiter weg. Mach nur nicht den fahler auf Durchzug zu schalten uns gegenüber. Die leute hier im Forum wollen Dir wirklich gerne helfen. jeder auf seine Art. Aber keiner von uns muss Dir helfen. Wenn wir also das Gefühl haben, dass Du Dir gar nicht helfen lassen willst, dann wunder Dich nicht wenn wir etwas gereizter reagieren.
Das hängt auch damit zusammen, dass hier täglich ähnlich gelagerte Fragen reintrudeln, was ja auch normal ist. Da kannst Du Dir durchaus auch ein bisschen was aus anderen threads rauslesen oder dort mit fachsimpeln. So lernst Du auch ne Menge über Dich selbst
Wenn Du uns hier im Forum nervst, da hat keiner was dagegen. Besser Du nervst uns als ihn, denn wenn Du ihn nervst treibst Du ihn noch weiter weg. Mach nur nicht den fahler auf Durchzug zu schalten uns gegenüber. Die leute hier im Forum wollen Dir wirklich gerne helfen. jeder auf seine Art. Aber keiner von uns muss Dir helfen. Wenn wir also das Gefühl haben, dass Du Dir gar nicht helfen lassen willst, dann wunder Dich nicht wenn wir etwas gereizter reagieren.
Das hängt auch damit zusammen, dass hier täglich ähnlich gelagerte Fragen reintrudeln, was ja auch normal ist. Da kannst Du Dir durchaus auch ein bisschen was aus anderen threads rauslesen oder dort mit fachsimpeln. So lernst Du auch ne Menge über Dich selbst
Lazarus2805
Na, er muss aber doch auch erkennen dass er dir Hoffnungen macht.
Undman kann nun mal nicht alles haben. Eine Beziehung beenden und dann einfach auf Freundschaft umschalten, das ist zu einfach.
Reiß ihm die Initiative aus der Hand, lass ihn auflaufen. Zeig ihm dass er eventuell dann gar nichts mehr von dir hat. Nicht einmal mehr Freundschaft. Dann wird er schnell merken was im fehlt und vielleicht sogar was noch alles.
Undman kann nun mal nicht alles haben. Eine Beziehung beenden und dann einfach auf Freundschaft umschalten, das ist zu einfach.
Reiß ihm die Initiative aus der Hand, lass ihn auflaufen. Zeig ihm dass er eventuell dann gar nichts mehr von dir hat. Nicht einmal mehr Freundschaft. Dann wird er schnell merken was im fehlt und vielleicht sogar was noch alles.
Na, die Lebenserfahrung wirst du auch noch bekommen, keine Sorge.Aus welchem genauen Grund hat er denn eigentlich Schluss gemacht?alles war gut und aufeinmal von einem tag auf den anderen haben seine gefühle nicht mehr für eine beziehung gereicht.ich muss dazu noch sagen das wir 3 wochen davor eine kleine pause einlegen wollten, da es damal nen streit gab, wo er meinte ich würde ihm nicht vertrauen.
da war gerade karneval und wir haben nicht zusammen gefeiert, was auch ok ist, aber wenn er sein handy ausmacht und nachts wieder anmacht ( sms zustellungsnachricht habe ich erst nachts bekommen) wundere ich mich schon nen bisschen.
es hieß dann er hätte keinen empfang gehabt...naja mag stimmen, ich war sauer, aber egal es ist ne vergessene sache gewesen aber ich glaube schon da hatte er irgendendetwas, weil er da schon an eine pause gedacht hat.
Das hängt auch damit zusammen, dass hier täglich ähnlich gelagerte Fragen reintrudeln, was ja auch normal ist. Da kannst Du Dir durchaus auch ein bisschen was aus anderen threads rauslesen oder dort mit fachsimpeln. So lernst Du auch ne Menge über Dich selbstdas mache ich auch ich denke dann manchmal anstatt eine weitere nervige frage zu stellen,vlt lässt sich in anderen threads was finden.
Lazarus2805
Naja, klingt fast ein wenig als wenn er sich erst mal aus dem Staub machen wollte, aber doch nicht so ganz. Du solltest wirklich hin gehen und sagen: Entweder ganz oder gar nicht.
ich lasse ihn jetzt erst in ruhe mal sehen was er dann tut.
Lazarus2805
Schau nur dass du mal die Initaiative in die Hände bekommst. Du musst ihn ja nicht ignorieren. Aber du musst ihm zeigen dass die der Kontakt, zumindest so, auch nicht immer passt und vor allem dass du diesen Kontakt nicht unbedingt auf diese Art brauchst.
hey ihr, also ich habe mich wie gesagt gestern nicht mehr nach dem streit am telefon gemeldet, abends als ich mich schlafen gelegt hab hab ich ihm ne sms geschireben das ich nur keinen stress.
dann heute morgen seine sms...( sonst ruft er nur an)
" ich habe dir nicht extra weh tun wollen, aber du wolltest ja unbedingt wissen wie mein tag war, hab hab ichs dir auch erzählt....schönen tag"
so in etwa war seine sms ich darauf hin " ja danke wünsche ich dir auch"
einfach nur kurz und knapp.......
jetzt um 12.45 schreibt er mir als wenn es ganz selbstverständlich wäre "wir telefonieren heute mal nicht ich muss nen kollegen zum arzt fahren, aber ich melde mich ok? "
hmm......er kommt einfach irgendwie jedes mal an, ich versuche mich schon von im fern zu halten.
ich wollte euch nur auf den neuesten stand bringen.
dann heute morgen seine sms...( sonst ruft er nur an)
" ich habe dir nicht extra weh tun wollen, aber du wolltest ja unbedingt wissen wie mein tag war, hab hab ichs dir auch erzählt....schönen tag"
so in etwa war seine sms ich darauf hin " ja danke wünsche ich dir auch"
einfach nur kurz und knapp.......
jetzt um 12.45 schreibt er mir als wenn es ganz selbstverständlich wäre "wir telefonieren heute mal nicht ich muss nen kollegen zum arzt fahren, aber ich melde mich ok? "
hmm......er kommt einfach irgendwie jedes mal an, ich versuche mich schon von im fern zu halten.
ich wollte euch nur auf den neuesten stand bringen.
Darum geht's doch. Um so mehr Du Dich zurück nimmst, um so interessanter wirst Du wieder und um so mehr Gelegenheit hat er festzustellen...hey, verdammt, sie fehlt mir ja doch irgendwie.
hab hab ich ihm ne sms geschireben das ich nur keinen stress....NikA, ihr führt euren Streit per SMS weiter!!!! Meinst du, dass man so was macht, wenn man jemanden gern hat? Warum hast du ihn denn nicht in Ruhe gelassen? Von mir hätte er die gestrige SMS nicht bekommen...
Du schreibst uns noch, dass du ihn in Ruhe lassen willst - ja, aber dazu gehört JEDER KONTAKT!!! :nono: SMS, Internet, Telefon, email und was es sonst noch alles gut. :nono: Und selbst wenn es noch so wichtig ist, muss man den Mut und die Kraft haben zu sagen: "Nein, ich lass ihn jetzt definitiv in Ruhe.". Ich weiß, es ist schwer. Vielleicht hilft dir dass, wenn du dir ausmalst, das was ganz Schlimmes passieren kann, wenn du wieder Kontakt zu ihm aufnimmst. Stell dir vor, nach DIESEM EINEN Kontakt will er überhaupt nix mehr von dir wissen. Wenn es denn so wäre, würdest du ihm da trotzdem noch eine SMS schreiben?
Und "er kommt immer wieder an" - nein, das macht er nicht. Er weiß, dass er es KANN und nur deshalb macht er es. Lazarus und Kaleu haben dir was von einem Spiel und Spielregeln geschrieben. Wann willst du endlich anfangen, Spielregeln aufzustellen und danach zu handeln? Im Moment lässt du noch mit dir spielen. Und dein Ex kann das verdammt gut!!!
ja ok ich weiß ich muss einfach von mir aus keinen kontakt zu ihm aufbauen und seinen nicht annehmen.
aber nach 2,5 jahren wirklich täglischen kontakt ( mal mehr mal weniger)
ist es wirklich schwer jetzt aufeinmal keinen kontakt zu haben.
ich habe es mir ja voegenommen und möchte wissen ob er zurück kommt wenn ich nichts von mir hören lasse.
nur ich fange jetzt langsam damit an, von mir kommt ja schon kein kontakt, weder sms noch anrufen tuh ich nicht ( ok ausgenommen gestern)
aufjedenfall tuft er mich grade an, erst einmal da war es seine nummer , da bin ich nicht ran gegangen vor etwa einer halben stunde.
c.a 15 minuten später ein erneuter anruf, unterdrückt- er wars.
und wie er geredet hat, als sei gestern nichts gewesen und als wäre es nicht schlimm für ihn gewesen ( war für mich absolut kein grund zu streiten, er ist ja shcließlich wütend offline gegangen) .
aufjedenfall haben wir kurz geredet,er sagte er würde mich später noch anrufen wenn ich das möchte.
ich :" JA MAL SEHEN eigendlich nicht muss lernen jetzt!"
er so "ok" ...und haben aufgelegt.
ich bin stolz auf mich.
aber nach 2,5 jahren wirklich täglischen kontakt ( mal mehr mal weniger)
ist es wirklich schwer jetzt aufeinmal keinen kontakt zu haben.
ich habe es mir ja voegenommen und möchte wissen ob er zurück kommt wenn ich nichts von mir hören lasse.
nur ich fange jetzt langsam damit an, von mir kommt ja schon kein kontakt, weder sms noch anrufen tuh ich nicht ( ok ausgenommen gestern)
aufjedenfall tuft er mich grade an, erst einmal da war es seine nummer , da bin ich nicht ran gegangen vor etwa einer halben stunde.
c.a 15 minuten später ein erneuter anruf, unterdrückt- er wars.
und wie er geredet hat, als sei gestern nichts gewesen und als wäre es nicht schlimm für ihn gewesen ( war für mich absolut kein grund zu streiten, er ist ja shcließlich wütend offline gegangen) .
aufjedenfall haben wir kurz geredet,er sagte er würde mich später noch anrufen wenn ich das möchte.
ich :" JA MAL SEHEN eigendlich nicht muss lernen jetzt!"
er so "ok" ...und haben aufgelegt.
ich bin stolz auf mich.
jetzt brade vor nen paar sekunden.
sms von ihm "ich sitz jetzt grad in so nem cafe und trink mir grad nen latte macchiato" mit nem smiley und "ich melde mich dann später"......
ich komm mir total dof vor, aber ich antworte nicht
sms von ihm "ich sitz jetzt grad in so nem cafe und trink mir grad nen latte macchiato" mit nem smiley und "ich melde mich dann später"......
ich komm mir total dof vor, aber ich antworte nicht
aber nach 2,5 jahren wirklich täglischen kontakt ( mal mehr mal weniger) ist es wirklich schwer jetzt aufeinmal keinen kontakt zu haben.Liebe NikA! Ich weiß, wie schwer das ist. Das hatte ich auch mal. Tägliche Anrufe, tägliche SMS - und plötzlich nichts mehr. Es war auf einmal eine seltsame Stille um mich rum. Ich schaute immer zur Uhr und dachte mir: "Jetzt müsste er gleich anrufen" - aber es tat sich nichts. Ja, ich weiß, wie du dich fühlst. Das ist wirklich sehr, sehr schwer - aber da muss man durch. Da gibt es auch kein Patentrezept - nur seinen festen Willen.
ich bin stolz auf mich.Jep, völlig richtig!!!
Ich frag mich allerdings, ob er dich wirklich ernst nimmt, wenn er sich trotzdem immer wieder meldet. Oder hast du ihm das nicht ganz konsequent gesagt, dass du erst einmal keinen Kontakt möchtest?
ne ich habe ihm nicht gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte, aber das ich ihm den ganzen tag über keine sms schreibe, damit zeige ich ihm ja schon sozusagen das ich keinen kontakt will irgenwo....
aufjedenfall denke ich ruft er morgen früh wieder an, da ja für ihn wieder alles irgendwie normal ist.
aufjedenfall denke ich ruft er morgen früh wieder an, da ja für ihn wieder alles irgendwie normal ist.
Ach mei liebes Mäusel!!!
Es kann ja auch sein, dass er sich sagt: "Die zickt jetzt bloß rum, weil ich das mit dem Schlussmachen gesagt habe. Wenn ich lange genug bohre, rührt sie sich schon wieder.".
Liebe NikA, willst du uns hier alle ein bisschen austricksen? Den Eindruck habe ich nämlich, bei den halben Sachen, die du hier veranstaltest. Wie ich dir schon oft geschrieben habe: Kein Kontakt heißt auch "kein Kontakt" und nicht "vielleicht doch ein bisschen Kontakt". :rolleyes:
ne ich habe ihm nicht gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte, aber das ich ihm den ganzen tag über keine sms schreibe, damit zeige ich ihm ja schon sozusagen das ich keinen kontakt will irgenwo....Meinst du, er kann Gedanken lesen, warum du ihm keine SMS schreibst? Könnte ja auch sein, dass du verhindert bist. Du hältst es ja noch nicht so lange durch. Da ist das für ihn nicht so klar erkennbar.
Es kann ja auch sein, dass er sich sagt: "Die zickt jetzt bloß rum, weil ich das mit dem Schlussmachen gesagt habe. Wenn ich lange genug bohre, rührt sie sich schon wieder.".
Liebe NikA, willst du uns hier alle ein bisschen austricksen? Den Eindruck habe ich nämlich, bei den halben Sachen, die du hier veranstaltest. Wie ich dir schon oft geschrieben habe: Kein Kontakt heißt auch "kein Kontakt" und nicht "vielleicht doch ein bisschen Kontakt". :rolleyes:
ja aber ich will es angsam angehen ....ich schreibe ihm schon garnicht von anrufen ist eh nicht mehr die rede. wenn er sagt telefonieren wir? sag ich mal sehen und lass mir ne ausrede einfallen.....das sind schon veränderungen genug und es wird auch noch dazu kommen das wir keinen kontakt mehr haben, das versuche ich zu probieren, damit er nachher wieder ankommt, wenn er es nicht jetzt schon irgendwann tut..
weil würde er nix mehr für mich empfinden, dann würde er sich auch nicht ständig melden und mich anrufen oder? :)
LG
weil würde er nix mehr für mich empfinden, dann würde er sich auch nicht ständig melden und mich anrufen oder? :)
LG
Jetzt beiß ich aber gleich vor Wut in die Tischkante!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Langsam angehen"!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur "konsequent sein" oder "nachgiebig sein". Dazwischen gibt es nix. Und deine Ausreden, die du dir einfallen lässt, damit belügst du dich maximal selber.
Mehr schreib ich jetzt lieber nicht...
"Langsam angehen"!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur "konsequent sein" oder "nachgiebig sein". Dazwischen gibt es nix. Und deine Ausreden, die du dir einfallen lässt, damit belügst du dich maximal selber.
Mehr schreib ich jetzt lieber nicht...
bearbeitet #140
Jep, völlig richtig!!!ok das stimmt aber irgendwo ist es nicht nur bezihung bei uns gewesen sondern auch freundschaft und es geht einfach nicht darum ob wir uns lieben und wieder eine beziehung führen können, wir sind irgendwo auch so unswar freundschaftlich voneinander abhändig.
Ich frag mich allerdings, ob er dich wirklich ernst nimmt, wenn er sich trotzdem immer wieder meldet.
aber ich weiß ich komm mir grad voll dumm vor, weil das was du sagst völlig stimmt.
Seite 7 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema