Zum Inhalt springen

Ich hab alles kaputt gemacht!!!

165 Antworten10'709 AufrufeGestartet von Mary16 ·

Mary16Themenstart
Hallo,ich habe eigentlich seit 9 Monaten eine festen Freund...doch gestern war er auf ner kirmes in güthersloh und dann bekam ich eine sms vonner freundin wo die sagte das er mit nem anderen weib gerade rummacht!!! Ich hatte ihn gefragt ,ja nu,das war auch so...

Wir haben nachher telefoniert und letztes jahr wurde ich verlassen und hab angefangen zu ritzen und hatte viele selbstmord versuche hinter mir,das war genau vor einem jahr,und jetzt fängt der ganz scheiß wiede ran!!!! Seit gestern bin ich fix und fertig,er meinte er liebt mich,hat geweint und meinte ich solle ihm noch ne chance geben!!! Wir treffen uns sonntag,aba ich weiß nicht ob ich das ausshalte,ich kann nicht mehr,ich hoffe das ich heute auf der oarty wo ich hingehe saufe bis ich tod umfalle,ich will nicht mehr lebéb,ich werde doch eh nur enttäuscht!!!!!!!!!!

Danke für lesen!!

Oh weia, das klingt böse!!!

Erstmal das Wichtigst: das Leben ist immer lebenswert!!! Gib dich nicht auf! Hier bist du genau richtig und bekommst Hilfe!

Wenn er dich betrügt, ist das eine böse Sache und du bist die einzige, die entscheiden kann, ob du ihm das verzeihen kannst, oder nicht.

aber ganz egal, wie es auch kommt, das Leben geht weiter! Manchmal müssen wir durch viele Täler gehen, um plötzlich auf der Bergspitze zu stehen! Nachdem du du deinen Ex verloren hattest, ging es dir auch sehr schlecht, das ist auch normal. Aber du hast auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sich neu verlieben kann. Wenn auch die zweite Liebe dann zerbricht, ist das natürlich schlimm, aber das heißt nicht, dass es nie wieder besser wird. Jetzt ist alles noch ganz frisch, das heißt, es tut unendlich weh. Aber gib dich bitte, bitte nicht auf. Das Leben hat mehr zu bieten. Wenn du Probleme mit Selbstverletzen und Selbstmordgedanken hast und du sonst niemanden hast, der mit dir darüber spricht, dann such dir einen Therapeuten. Das ist manchmal der letzte Ausweg und kann dir wirklich weiterhelfen.

Versuch nicht, dich in den Alkohol zu flüchten, morgen früh ist dann alles noch schlimmer (ich weiß, wovon ich rede, hab ich einmal versucht, hat nur noch mehr Schmerz gebracht.) Also lass die Finger von diesem und auch allem anderen zeug!

Ich wünsch dir viel Kraft. :trost:

Kamel

hallo mary,

erstmal und das eindringlich: höre auf so einen quatsch zu denken!!!

niemand, auch wirklich niemand ist es wert sich für ihn umzubringen!!!

in erster linie ist es dein leben und es werden noch wunderbare zeiten kommen (auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst). auch ich hatte mit 17 mal diese phase und muß sagen das ich es gottseidank nicht gemacht habe. mein leben hat sich nämlich als etwas ganz tolles rausgestellt. habe viele leute kennengelernt mit denen ich sehr gern zusammen bin, habe einen tollen job gefunden, habe zumindestens so viel geld das ich es mir gut gehen lassen kann und bin immer wieder auf einen menschen gestossen den ich lieben konnte. siehste, ich meine jetzt mit 37 jahren meine große liebe entdeckt zu haben, und nu stell dir vor ich hätte damals mein leben beendet.

es werden auch immer down´s kommen, das ist klar. aber das leben ist nu mal ein wellental. ich denke es muss so sein sonst wäre es auch extrem langweilig.

also, gebe die hoffnung nie! auf, sei es bei deinem freund jetzt, noch das du danach wieder glücklich sein kannst!

Kopf hoch und entwickel stolz, denn der ist es der dich am leben erhält und du musst es dir wert sein !!!!

gruss vierzig

mh sieht übel aus.

Aber selbstewusstsein muss du wieder bekommen sprich was machen womit keiner rechnet.Einen neuen freund.oder so.

Und selbstmord ist sicher keine lösung.

Eher feige.

Ichj war letztes jahr bei vielen therapeuten aba ich habe alle abgebrochen weil ich dachte das es mir dann besser ginge...wars ja auch,aba dann kam es wieder

wen das wirklich so ist dan....psychater helfen dir nicht wirklich sie versuchen dir nur so zu helfen das du das problem in griff bekommst aber weg ist es noch nicht.sprich:

er hilft dir nicht wirklich.

ich habe das selber durchgemacht.und irgendwan hab ich gedacht:was soll die scheisse eigentlich?ich hab wichtigeres vor.

ja und dan hab ich gemerkt das selbstmord nie und nimmer eine lösung ist.

Dann versuch es nochmal. Und versuch es durchzuziehen. Es braucht länger, als man selber denkt. Auch wenn es einem wieder gut geht, heißt das nicht, dass alles wieder okay ist, das merkst du ja selber. Aber dass du diesen Schritt schon einmal gegangen bist, finde ich ganz toll! Das zeigt, dass du nicht aufgibst! Bewahr dir das und gib nicht auf. Versuch hier deinen Frust abzulassen, sprich mit guten Freunden oder es das Verhältnis erlaubt mit deinen Eltern! Du kannst alles schaffen! Hab Vertrauen in dich und deine eigene Kraft!!!

Mach bitte keine Dummheiten! Schau dir die Geschichte von @vierzig an, es geht immer weiter und das Glück kommt oft unverhofft.

Kamel

Oder gewöhn dir einen harten lebenstyl an.

so wie ich "naja nicht direkt wie ich aber death-metal und so"

dsa hilft zur abregung.das heißt du entschliesst dich mit der zeit.Ein erfolg reiches leben zu führen.

@Dreckigmacher

Entschuldigung, aber mit deiner Einstellung kann ich mich absolut nicht anfreunden! Wenn dir die Therapie nicht geholfen hat, heißt das nicht, dass sie auch niemand anderem hilft!

Und an einem harten Lebensstil kann man auch kaputt gehen! Gefühle gehören zu den wenigen Dingen, auf die man sich noch verlassen kann. Da gehört es nunmal auch dazu, traurige und schlechte Gefühle zu haben! Aber wenn sich seinen Gefühlen verschließt, wie soll man dann jemals wirklich glücklich werden? Nein! Dann doch shcon lieber den ganz großen Schmerz und irgendwann wieder die ganz große Liebe!

@Mary16

Ich bleib dabei, gib nicht auf. Versuch es nochmal mit einer Therapie! Ein neuer Therapeut, der dich nicht kennt, ist da sicher gut. Auch zu seinem Therapeuten muss man Vertrauen entwickeln, das klappt nicht unbedingt auf Anhieb. und wenn du das nicht willst, versuch es in einer Selbsthilfegruppe!

Aber kämpfe für dich!!!

Kamel

Original von Kamel@Dreckigmacher

Entschuldigung, aber mit deiner Einstellung kann ich mich absolut nicht anfreunden! Wenn dir die Therapie nicht geholfen hat, heißt das nicht, dass sie auch niemand anderem hilft!

Und an einem harten Lebensstil kann man auch kaputt gehen! Gefühle gehören zu den wenigen Dingen, auf die man sich noch verlassen kann. Da gehört es nunmal auch dazu, traurige und schlechte Gefühle zu haben! Aber wenn sich seinen Gefühlen verschließt, wie soll man dann jemals wirklich glücklich werden? Nein! Dann doch shcon lieber den ganz großen Schmerz und irgendwann wieder die ganz große Liebe!

@Mary16

Ich bleib dabei, gib nicht auf. Versuch es nochmal mit einer Therapie! Ein neuer Therapeut, der dich nicht kennt, ist da sicher gut. Auch zu seinem Therapeuten muss man Vertrauen entwickeln, das klappt nicht unbedingt auf Anhieb. und wenn du das nicht willst, versuch es in einer Selbsthilfegruppe!

Aber kämpfe für dich!!!

Kamel
Stop.

ICh habe nicht gesagt das es ihr nicht hilft.

Nur ich empfinde psychologen von grund aus hilfreifch kommt drauf an was sie betreuen oder mit welchen thema sie sich ausschlieslich befassem.

"hartem lebesnstyl"KAputt gehen.

Das ist mir noch nicht zu ohren gekomme aber...Interessante theorie.Jeder hat seinen eigenen geschmack oder vertritt seine meinung. :mauer:

mfg,

dreckig

Liebe Mary,

warum wolltest du dich immer umbringen?

Ich nehme nicht an :wegen verlorener Liebe zu einem Mann. Weil deswegen bringt man sich nicht um!

Du hast bestimmt auch andere Probleme in deinem Leben? Und das ist die Sache mit dem Freund immer nur die Spitze des Eisberges!

Wie kannst du dir selbst helfen?

Versuche dich selbst zu analysieren, was du für Probleme hast und warum du gleich so reagierst!

Du klammerst dich mit aller Kraft an eine Liebe! Das ist falsch. Schritt Nr. 1 ist, dass du alles andere in deinem Leben in Ordnung bringst und zwar allein!

Aber mit der Hilfe von anderen! Und das vermag bestimmt ein Freund nicht alleine, weil du überforderst ihn damit. Das macht ihm dann auch keinen Spaß. Da sind mehrere Menschen gefragt!

Versuche deine Probleme aufzuschreiben und überlege dir auch eine Lösung dazu. Wenn du es nicht schaffst oder nicht weißt, dann frage die Leute hier um Rat.

Sie helfen dir sehr gern!

Erst wenn du in Ordnung bist, kannst du einem Menschen ausreichend Liebe schenken. Vielleicht hat du deinen Freund einfach damit überfordert und er hat zu wenig von dir bekommen, dass er sich woanders Trost suchte und dir weg gelaufen ist. Und nun bettelt er dich um Verzeihung. Vielleicht aus Mitleid, weil er Angst hat, dass du dir antun willst!

Willst du das: MITLEID?

Komm Mary, du schaffst es. Ich glaube an dich ! Nur fange mit dem 1. Schritt an!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

@Dreckigmacher

Ich lass dir deine Meinung auch gerne!

Entscheide dich übrigens mal, ob du von Psychologen oder Psychatern redest, da gibt es einen kleinen aber doch entscheidenden Unterschied.

Im übrigen kann ja bei dir gefühlsmäßig noch nicht alles verloren sein, sonst wärst du ja nicht hier. War nur allgemein gemeint, dass du zu hart einfach zu viel sein kann!

@Mary16

Bist du noch da?

Gruß. Kamel

kann kamel nur zustimmen. man sollte immer für gefühle offen sein, sich aber nicht ausnutzen lassen.

beziehe deinen eigenen standpunkt und verfechte ihn.

mit der therapie: eine therapie ist nicht wirklich dann erfolgreich wenn du meinst das es dir wieder gut geht. es ist nämlich immer noch genug müll in deinem innersten den du aber in diesem moment nicht siehst. und der therapeut muss die möglichkeit haben auch diesen restlos (soweit es geht) zu beseitigen, um es mal bildlich auszudrücken.

das beste wäre, du fängst nochmal damit an und beginne auch dich selbst zu lieben und zu achten! bitte, es hilft, ich weiß es aus eigener erfahrung.

und nu lächel mal wieder, auch wenns nur für einen moment ist.

gruss vierzig

ja es gibt da noch die sache das ich adobtiert wurde als baby und deswegen vielleciht so an dennen hänge?? Ich weiß es aba nicht!!!!!!!!!!!

und mit meinen eltern (also nicht leiblichen) kann ich nmicht oder will ich nicht über sowas reden,die wissen auch nicht das ich ritze oder damals bei therapien war,die sollen es auch nicht wissen!!

Es ist schwer, wenn alles zusammen kommt. Hör auf @Sonnenstrahl! Mach kleine Schritte, und immer einen nach dem anderen. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du neuen Lebensmut bekommst.

Lass dich nicht runterziehen und nimm dir zeit für dich.

Wir sind für dich da!

Kamel

mary, muss mal wieder sagen das ich deine gefühle durchaus verstehen kann. bin auch bei meiner großtante aufgewachsen nachdem meine mutter sich umgebracht hatte (ich war damals 3 jahre alt) und mein vater mich nie wollte. dann war ich mit 13 im heim und mit 17 ein jahr lang im knast bei der stasi (wegen republikflucht). und du siehst ich lebe immer noch und geniesse es sogar.

ich verstehe das da eine ganze menge gefühle hochkommen und man manchmal tagelang nur weinen möchte.

aber!, das leben hat viel, um nicht zu sagen sehr viel, zu bieten. nu stell dir vor du könntest das alles nicht mehr erleben. wäre doch echt schade drum.

wenn es dir schlecht geht akzeptiere es, lass es zu, weine, schmeiss tassen gegen die wände o.ä., nur verletze dich nicht selbst oder einen anderen, denn morgen schaut die welt komischerweise schon wieder anders aus, auch wenn du es im moment nicht glaubst.

und vorallendingen, sitz nicht im zimmer und grübel, gehe raus und treffe dich mit freuden

- schau mal im winter scheint die sonne auch nicht so häufig wie im sommer -

gruss vierzig

Aber was bringt das Leben noch,wenn man eh nur immer veletzt wird?? Ich hatte es ja probiert,hab e mich ja damals schon nicht umgebracht aba ich bereue es das ich es nicht getan habe!!! Ich h#tte es tun müssen!! Dann wäre ich nicht jetzt wieder so shlecht!!!!

Mein Leben ist es einfach nicht wert zu leben!!!!!

damals konnt eich mein leben auch wiede rauf bauen in dem ich mein zimmer umstellte und mich nicht mehr alles dran erinnerte ,aba ich habe es ja gerade umgestellt und niochmal?? Nene würden meine eltern auch nicht erlauben.ich weiß nicht was das beste ist,ob wir ees nochmal versuchen oder ob es aus ist!! Ich will nicht das es aus ist aba ich habe kein vertrauen mehr.... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Doch, dein Leben ist es wert, du bist es wert!!!

Es kommen wieder schöne zeiten, schöner, als du es dir je erträumt hast! Bitte, bitte gib dich nicht auf. Es gibt für dich so viel zu sehen und zu erleben. Vertrau daruf, dass alles einen Sinn hat. Jetzt bist du im Tal, aber irgendwann stehst ganz obern auf dem höchsten Berg und kannst dein Glück gar nicht fassen. Überleg mal, was an deinem Leben bisher gut war. Da gibt es doch sicher viele Dinge! Und es werden noch mehr kommen, wenn du bloß nicht aufgibst!!!

Bleib am Ball!!! Und hab Vertrauen!

Kamel

Seite 1 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema