Zum Inhalt springen

Ich habe ALLES verloren - schon wieder schluss - hilfe!!-Brief an meine EX

106 Antworten7'680 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Malte1983Themenstart
Hallo ihr,

Also mir geht es im Moment sehr sehr schlecht, esse nichts , trinke nichts und mir fällt es schwer anderen leuten zuzuhören. Ich am Ende mit der Welt . Vor 4 tagn hat meine Freundinn mit mir Schluss gemacht, einfach so!

Dazu mal die Geschichte:

Wir haben uns immer sehr sehr geliebt [ glaubte ich zumindest]. Es war so wie immer, Samstags und ich war noch zuhause am PC. Einen Abend zuvor [Freitag] , war sie mit einer freundinn in die Disco gefahren und sie rief mich dann im Laufe des nächsten Tages an und erzählte mir das ihr Handy geklaut wurde. Ich spürte schon das das nicht alles sein kann, aber dann legten wir wieder auf. Dann am Abend rief sie mich an und hat mich gefragt wann ich denn nun vorbeikommen würde. Ich sagte zu ihr, dass ich noch was esse und dann komme. Sie hörte sich schon etwas komisch an und ich fragte was denn los sei. Sie sagte mir das sie das nicht am telefon sagen möchte. ich fragte sie ob ich mir denn Sorgen machen müsste, aber da schwieg sie und ich hatte nur einen kleinen Verdacht, dass sie vielleicht was mit einem andern am Freitag in der Disco hatte. Hatte sie aber nicht wie sich später rausstellte. Nun ja, ich fuhr zu ihr und da sah ich es schon in ihren Augen. Ich sagte das ich weiss was los ist und sie erwiderte das sie weiss das ich es weiss. Ich fragte sie ganz locker: Wieso denn? Sie erzählte mir das sie keine gefühle mehr für mich hat, nur noch Freundschaftliche.Ich war ganz cool und habe gesagt ist ok und bin gefahren. An diesem tag habe ich nicht geweint , aber ab dem nächsten Tag immer und jederzeit. Was ist mit ihr los???

Ich habe mich wohl wie ein Arsch benommen, habe ihr zu selten gesagt das ich sie Liebe. Habe einfach alles falsch gemacht, doch sie ist meiner meinung nach voll und ganz damit klar gekommen.

Selbst zwei tage vorher lagen wir eines Morgens im Bett und sie schaute mir in die Augen und sagte mir das sie mich liebt. Wieso dieser Wandel innerhalb eines Tages??? Von heute auf Morgen??? ich erkenne sie nicht wieder!! Wir waren 1 1/2 jahre zusammen. Ich bin 21 und sie 18.

Zu Weihnachten hat sie mir liebevoll eine Reise nach paris geschenkt und ich war über glücklich. Es war wunderschön. Es bricht mir einfach das Herz. es bricht mir auch das herz das ich es nicht gemerkt habe.

Sie hat mich doch über alles geleibt?! hat abends angerufen wann ich denn endlich kommen würde, weil sie mich so vermisst. Doch ich saß mal wieder nur vor meinem verdammten PC.

Sie sagt zwar das es nicht an mir liegt aber ich weiss das ich Schuld bin. Unterbewusst hat sich ihr gefühl für mich von Liebe zu freundschaft entwickelt.Was ist nur los?? Mir geht es so schlecht!!!

Es ist soo schwer. normalerweise habe ich immer mit ihr über meine Probleme geredet, aber das geht jetzt nicht mehr, weil sie das Problem ist. Was soll ich nur tun? Ich fühle mich so alleine.Es ist schwer abends einzuschlafen und morgens aufzuwachen und du weisst das da niemand ist der deine Hand nimmt!!

Sie kam mir bis zum letzten Tag glücklich vor, was ist nur passiert??

Sie ist sehr anhänglich und hat immer viel geweint wenn was nicht stimmte.

ich erkenne sie nicht wieder, sie erscheint mir so kalt?!!

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben sich dieses durchzulesen und ich danke jeder Antwort.!!

Malte1983

hi

ist denn seitdem sendepause? das schlussmachen nach 1,5 jahren beziehung ging ja recht fix und da wurd ja nicht sehr viel gesagt!

versuch doch erst nochmal mit ihr zu sprechen, sie wird dich ja jetzt auch schon ein paar tage vermissen und sich weiterhin gedanken machen...

nach 1,5 jahren glücklicher beziehung wird es auch nicht so tragisch sein wenn du dich mal bei ihr ausheulst.

allerdings glaub ich schon das ein anderer typ da seine finger mit im spiel hat.

kopf hoch dicka X(

Die Erfahrung zeigt, dass so plötzliche Gefühlswechsel oft etwas mit einem "Neuen" zu tun haben.

Euch fehlt auf jeden Fall noch eine Art "Abschlussgespräch".

oh man, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.

verstehen, tue ich das allerdings auch nicht, ich meine nach 1 1/2 Jahren glücklicher Beziehung und einfach so, von heute auf morgen???

Ich denke auch, dass sie da in der Disco einen Neuen kennengelernt hat, aber selbst wenn das so ist, verstehe ich deine Freundin nicht so recht, ich meine, was ist ein Abend gegen 1 1/2 Jahr? Vielleicht hat sie sich da irgendwie in was verannt und sofort Schluß zu machen, war eine totale Überreaktion, vielleicht ist sie etwas verwirrt oder über sich selbst erschrocken. (durchaus durch die neue Bekanntschaft), aber ich denke, dass sollte sich inzwischen etwas gelegt habe und ihr solltet dringend ein klärendes Gespräch führen. Das ist sie dir schuldig, denn an dieser Ungewissheit und an dieser Grübelei wirst du sonst kaputt gehen, also such das Gespräch mit ihr!

Viel Glück!

täuscht euch mal da nicht, meist ist es eine langer schleichender prozess.

bei mir wars nach 5,5 jahren soweit. ich dachte auch alles sei in ordnung und dann schwubs machte sie schluss. laut ihrer aussage dachte sie schon länger drüber nach, nur habe ich es nicht gemerkt. im nachhinein wird mir nun so manches klar was damals passiert ist.

aber ein klärendes gespräch solltest du auf jedenfall machen. auch wen es ihre entscheidung eventuell nicht ändert, zumindest weisst du dann was sache ist.

Ich weiss es einfach nicht.

Ich habe schon mit ihr gesprochen und sie gefragt ob da ein anderer ist oder ob sie sich neu verliebt hat. Sie hat aber immer nein gesagt. das kam sehr glaubwürdig rüber muss ich sagen. Sie ist auch fertig glaub ich. Sie sagt das es ihr leid tut mich so zu sehen und das sie mich so verletzt hat.

Sie schreibt auch, dass ich der erste tollste freund war den man sich vorstellen kann. Sie will im Moment keine bezeihung hat sie geschreiben.

Ich habe sie die letzten 2 tage nur so mit SMS bombadiert und wollte nun endlich wissen warum so plötzlich. Sie sagt immer wieder das die Gefühle einfach nicht mehr da sind. Nur noch freundschaftlich. Sie vermisst mich auch, aber nur auf freundschaftlicher basis. was soll ich nur tun??

ich habe immernoch die Hoffnung das sie vielleicht in ein paar Wochen merkt wie sehr sie doch an mir hängt!! Sie war immer so anhänglich.

Das ist die einzige Hoffnung die mir bleibt.

der Gedanke es könnte ein anderer dahinter stecken macht mich noch trauriger und ich würde am liebsten alles kurz und klein hauen. ist aber auch keine lösung, das weiss ich.

Hilfe!!

Hi Malte!

Das ist schon eine sehr tragische Story :( . Vor allem dieses Aus von einem Moment auf den anderen nach 1,5 Jahren. Irgendwie unbegreiflich.

Wir können jetzt alle hier Vermutungen anstellen und uns fragen, warum? Neuer Typ aus der Disco oder wirklich nur das "im Moment keine Beziehung"? Aber wissen tun wir es nicht. Deshalb lasse ich das auch mit diesen Hypothesen, das bringt nur weiteres Grübeln...

Auch ich bin der Meinung, dass du nach so einer langen Beziehungszeit eine Erklärung verlangen kannst. Aber nicht diese SMS-Schreiberei!!! Das ist sowas von unpersönlich, das lass mal jetzt!

Trefft euch an einem neutralen Ort, spazieren gehen etc. und redet vernünftig miteinander. Hör ihr zu und akzeptiere es, wenn sie wirklich sagt, dass sie keine Gefühle für dich hat. Vielleicht rückt sie damit raus, dass ihr was an dich gestört hat. Ich glaube nicht, dass sie zugibt, einen anderen zu haben, wenn es so sein sollte, deshalb bringt auch hier Drängen nichts.

So ein Gespräch ist schwierig und schmerzhaft, muss aber sein. Sag ihr das. Bitte sie darum und sag ihr, dass du nur das eine mal noch mit ihr reden willst.

Mehr kann ich dir nicht raten. Das ist jetzt eine schwierige Zeit (sind ja erst 5 Tage her, "nur" :rolleyes: , ich hab gut reden :rolleyes: ... ). Du wirst im Moment nicht glauben, aber: Das vergeht!!! Und während der Zeit hast du ja uns :) ) :super: !

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung :] ! Schreib einfach hier rein, wie du dich fühlst in der schwierigen Zeit und schwupps, bist du plötzlich raus!

Das klappt!

Grüße

bwler

Oh nein, wenn das wirklich war sein sollte das da ein anderer ist, dass würde ich nie verkraften zumal sie dann auch mein freundschaftliches Vertrauen verletzt hat. Sie sagt aber immer das da kein anderer ist, aber ich bin mir da nicht so sicher. Hilfe, will endlich wissen was los ist

Ich höre von allen Seiten von Freunden usw, dass da was im Busch ist.

Erst Freitag Disco und dann Samstags schluss?! kann doch nicht sein. Habe mich ja mit ihr ausgesprochen, wir haben beide geweint. Sie sagt aber immer das da niamand ist!? Was soll ich glauben?? sagt sie mir es vielleicht nicht, weil sie weiss das mich das nochmehr verletzen würde??

Ich will doch nur endlich Klarheit, ändert zwar nicht viel an meiner situation, aber ich weiss dann zumindest was los ist und woran ich bin!!

Malte

PS: Schon mal danke an alle die geantwortet haben. Ist echt ein super Forum und ich finde es gut wie hier einen geholfen wird

Hi

ich kann Dir zwar da leider auch nicht weiterhelfen. Hatte vor 7 monaten genau das gleiche erlebt. doch war ich nur 3,5 Monate mit ihr zusammen. Man könnte meinen da ist es noch nicht so schlimm wenn man verlassen wird. aber ich habe 15 tage nichts mehr essen können und brach danach fast zusammen. gut, das positive daran: Habe 9 kilo abgenommen!! :o )

sie hat mir damals auch gesagt, dass sie plötzlich einfach keine Gefühle mehr für mich hat. Einen anderen Grund nannte sie nicht!

Sie war zwei Tage lang ein bisschen komisch drauf (für Frauen eigentlich noch so gewöhnlich zwischendurch) und dann machte sie gnadenlos schluss!!!

Komisch war nur dass sie am wochenende vorher noch alleine (also ohne mich) an einem Fest war. so ein dorffest halt!!! Dort wurde sie von meinen kollegen mit einem anderen Typ gesehen. Nur am plaudern!!! Drei Wochen nach dem schlussstrich war sie dann angeblich mit ihm zusammen!!! ich denke dass da auch bei Dir ein anderer Typ im spiel ist!

Verliere nur nicht zuviel Zeit mit Warten. Habe vier Monate auf sie gewartet!!! Das rentiert nicht! oder zumindest bei mir nicht!!

ich wünsche dir alles gute und hoffe bei dir gehts besser weiter als bei mir damals!!!! Machs gut!

Gruess

Danker erstmal

Ist natürlich nicht das was man hören will, aber vielleicht ist es wirklich so.

Sie hat es mir aber ganz ehrlich gesagt das da kein anderer ist und ich konnte ihr immer vertrauen. Das alles klang auch so glaubwürdig, aber naja vielleicht bin ich einfach nur blind. ich hoffe auch das sie merkt wie sehr sie mich vermisst, da sie ja ein sehr anhängliches Mädchen ist oder war, wie auch immer.

Ich will endlich wissen was da im Busch ist und ob da überhaupt was im Busch ist.

Es tut so verdammt weh.

Malte

ja so leids mir tut. "meine" war mir immerhin auch immer treu. Das hat sie mir versichert und geschworen und das glaube ich ihr auch.

hatte ja keinen grund mich anzulügen. jedoch kam sie trotzdem nicht zurück. habe ihr noch drei briefe geschrieben. so richtig schön von hand mit Feder und Tinte.

Sie hat dann gemeint dass ihr das wirklich sehr leid tut. aber wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg!!! :o (

Hoffe für dich wirklich dass es bei dir anders ist. habe ja schliesslich auch eine kollegin, die ähnlich schluss gemacht hat mit ihrem typen und nach zwei monaten gemerkt hat dass das ein fehler war und wieder zurück zu ihm ging! gibts ja auch.

Also, verlier die Hoffnung noch nicht ganz. aber schau der Sache realistisch in die Augen.

und iss immer ein bisschen, bevor du zu boden gehst!!!!!

Warum sollte sie mir aber das nicht sagen? sie will doch das beste für mich, dass hat sie mir unter Tränen gesagt und das sie mich nicht als Freund verlieren möchte.

Wenn sie mich wirklich noch lieb hat dann finde ich sollte sie es mir auch sagen, dann haben endlich diese Horrorgedanken ein Ende. Es schmerzt und wenn es so wäre das da ein anderer ist, weiss ich nicht was ich tun würde. Auf jeden Fall wird es die Sache drastisch verschlimmern, vielleicht ist es ja auch das wovor sie Angst hat. Ach ich weiss nicht weiter---- Ich verfalle in tiefes Selbstmitleid...vielleicht zu recht. :rolleyes:

Malte

wahrscheinlich will sie schon das beste für dich. aber für sich wahrscheinlich auch. Glaub mir, sie ist nicht in einer viel besseren situation! auch sie wird noch ein bisschen zu kämpfen haben. Nur bringt dich das leider auch nicht wirklich weiter!

leider muss ich jetzt weg, aber ich schaue morgen noch einmal vorbei wie es dir so geht!

verlier bis dahin nicht den kopf! ruf deinen besten kollegen an, er soll sich ein bisschen um dich kümmern!

weisst du, Frauen kommen und gehen. Freunde jedoch bleiben immer!!!

wünsche trotzdem eine gute nacht.

Ich danke erstmal das du so aufrecht zuhörst Vielen Dank

Ich muss jetzt einfach alles niederschreiben was ich fühle.

Danke

hi

es tut mir so leid, ich weiß auch nicht als ich deine geschchte gelsen habe

musste ich meine tränen weg wischen weil ich mich da so hinein gesteigert habe und genau weiß wie dieser schmerz ist.

und das du nichts essen und nicht schlafen kannst kenne ich nur zu gut...

das gefühl endlich eine person zu haben die einen liebt

und aufeinmal ist alles anders

man wacht auf und es fühlt sich alles so fremd an eine ganz andere welt ist draußen.

der erste gedanke geht an diese person... den ganzen tag über fragt man sich WARUM ...

das schlimme ich denke einfach es hat alles keinen sinn mehr ....

okay ich habe mich vielleicht so sehr hinengesteigert aber wenn man jm. wirklich will finde ich ist es so ein tiefer schmerz ... und keiner kann dir den nehmen.

kämpfen kann man nicht IMMER

es kommt immer darauf an wie weit die andere person die sache abgeschlossen hat.

ich kann nur sagen du bist nicht allein.

gruß melina

Es ist immer wieder "gut" zu wissen das man nicht der einzige auf der Welt ist den es schlecht geht. Ich weiss das es jeden Tag jemand trifft. Naja...ich glaube das ist das Spiel des Lebens. Auch wenn ich es so genau weiss, was ich jetzt nicht machen sollte und das ich mich lieber ablenken sollte trifft es mich immernoch soo hart. Es will einfach nicht vorbeigehen, ich hänge so an ihr

ja das gefühl vergeht nicht das stimmt........

und das ablenken naja bei mir klappt es nicht, das schlimme aber ist ich muss gleich wieder zur nachtschicht und nachts ist es ruhig es gibt kein radio kein fernsehr ...

ich sitze im büro und denke nach ....

ich hab mich so sicher gefühlt so vertrauen gehabt.

warum kann uns niemand dieses gefühl einfach weg nehmen ...

es werden nun wochen vergehen und das gefühl wird hoffe ich immer weniger aber die person verloren zu haben

wird nie vergehen.

Da hast du recht , das gefühl wird nicht so schnell vergehen und wenn du in deine nachtschicht gehst dann nehme dir ein Buch mit oder eine zeitschrift.

manchmal ist es aber auch gut drüber nachzudenken, nur muss man eines beachten (den fehler mache ich) mach dir keine Horrorgedanken, das ist das was einen kaputt macht und es ist das man nichts mehr unter Kontrolle hat. naja ...

Wünsche dir jedenfalls auch alles alles gute. es ist schön zu wissen das einen Hier zugehört wird..

Malte

auch ich kann mich nur sehr selten ablenken. am besten gehts mir in der arbeit, aber selbst da kommt es auf einmal hoch. sorge um sie, angst das es nie wieder was wird. dabei habe ich schon aufgeben daran zu glauben das sie je wieder kommt.

gefühle kann man nicht abschalten. man kann nur hoffen das sie vergehen.

aber was ist das den für ein leben wo man erst gefühle sterben lassen muss um weiter zu kommen ? loslassen ist schwer, wir können nichts erzwingen. ich denke mal das das auf beide seiten zutrifft , egal ob ex- partner oder bei uns selbst.

ich wünsche euch einen schönen abend und hoffe das ihr ein bischen ablenkung findet. ich werde es heute mal wieder mit sport probieren.

Meine Trennung ist mittlerweile 2 Monate her.

Am Anfang hab ich den ganzen Tag nur geheult, hab bis heute ca. 10 Kilo abgenommen (ich konnte das aber vertragen :] ), hab nicht den geringsten Sinn mehr im Leben gesehen. In dieser Zeit hat es mich immer unglaublich beruhigt mit jemandem Vertrauten darüber zu reden. Ich glaube, ich habe diese Leute bei mir echt dauernd zugelabert und bestimmt auch immer wieder das gleiche erzählt. Aber irgendwie hab ich mich dann immer nicht mehr ganz so sch**** gefühlt.

Vielleicht bringt dir das auch was ?

Seite 1 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema