Zum Inhalt springen

Ich habe das Gefühl er betrügt mich

151 Antworten8'481 AufrufeGestartet von SunnyW ·

SunnyWThemenstart
Hallo,

ich brauche eure Hilfe !

Ich habe etwas getan, was wirklich nicht richtig ist. Ich weiss das. Ich habe von meinem Freund seine ICQ-Logs kontrolliert und auch sein Handy. Ich habe das gemacht, weil ich schon seit längeren ein komisches Gefühl hatte. Und ich habe mich nicht getäuscht.

Er hatte zum einen eine SMS an eine J..... geschrieben. Ich habe ihn sogar darauf angesprochen, ob er eine kennt die so heisst. Er hat es natürlich abgestritten. Wieso kann er dann nicht so ehrlich sein, und die Wahrheit sagen.

Gestern abend habe ich noch ein Log gefunden wo er mit ihr geschrieben hat. Er gibt sich ihr gegenüber als Single aus. Ich glaube auch, das sie schon TS oder CS hatten. Er schreibt ihr, das er sehr oft an die denken muss. und dort kussi und dort hdl. Er freut sich auch sie bald mal zu sehen. Beinahe hätten sie sich auch schon getroffen. Aber leider (oder besser zum glück) hat es nicht geklappt......

Er ist auch in einem Chat drin wo er sich als Single ausgibt und auf der Suche nach einem Abenteuer.

Was soll ich davon halten??? Steht er nicht zu mir? Zu unsere Beziehung?? Wir sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate zusammen und wohnen auch schon zusammen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll.

Wir hatten zwar in letzter Zeit zwar öfters mal Streit aber die letzte Woche war so schön und auch das Wochenende und dann finde ich so etwas von gestern.

Ich bitte um euren Rat, was ich machen soll.

Wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, das ich denke das er eine andere hat, bestreitet er es natürlich und sagt, das er mich liebt und wenn er mich nicht lieben würde, dann wäre er schon längst ausgezogen. Aber kann das wirklich liebe sein? Bestreitet er alles, damit es nicht kaputt geht? Braucht er wirklich nur ein kleines Abenteuer, was unbedeutenes?

Ich bitte um schnelle Hilfe !!

Ich danke euch jetzt schon einmal das ihr mir helft.

Viele Grüße

Liebe SunnyW!

Ist ja echt ne bloede Geschichte. Wie alt seid ihr denn?

Weißt Du, es ist doch klar, dass er die ganze Sache abstreitet. wird er auch weiterhin tun. Deswegen hat es wohl auch gar keinen sinn mehr, ihn darauf anzusprechen.Ich koennte dich nun auf dumme Ideen bringen, z.B. dass DU sie mal kontaktierst und mal einiges klarstellst, zB dass er ne Freundin hat mit der er zusammenwohnt oder so!

Mag sein, dass er nur ein Abenteuer sucht, weil ihm die Beziehung zu langweilig geworden ist, weil die Spannung, das "gewisse Etwas" fehlt!

Es ist nun an dir, zu überlegen, ob du das willst. Dass dich dein Typ betruegt. Und frueher oder spaeter wird er das tun. err tuts ja schon in Gedanken!!!!!!Und wenn es dann mit dieser Chatbekanntschaft aus ist, wirds wieder rosig laufen zwischen euch und dann sucht er sich wieder ne andere. Und irgendwann (vielleicht morgen, vielleicht auch erst in ein paar Jahren!) wird er dich wirklich wegen einer anderen verlassen!!!

Überleg dir das gut, ob du es willst.

Hallo JuliSchneider,

vielen Dank das du geschrieben hast.

Ich bin 21 und er ist 26 Jahre. Das Problem ist nur, das er sich immer so junge Küken aussucht, die 16 oder 18 Jahre alt sind.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihr mal eine Email schreiben soll. Aber dann wird sie ihn darauf ansprechen und dann kann er sich schon denken was ich gemacht habe. Und dann ist er sauer, das ich "rumgeschnüffelt" habe.

Er hat ihr anscheinend auch Bilder zugeschickt und sie ihm auch. Sie hat normalerweise auch einen Freund. Bei denen läuft es auch nicht so toll. Sie hat ihm geschrieben, das sie mit Freundinnen in der Disco war und das war ein Typ der so aussah wie mein Freund und deshalb musste sie sofort an ihn denken.

Eigentlich war die letzte Woche total schön und wir hatten auch Sex. Wer weiß an wen er dachte, als wir miteinander geschlafen haben.

Ich liebe ihn sehr und möchte auch mit ihm zusammen bleiben. Ich möchte um ihn und unsere Beziehung kämpfen. Musste aber mal meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Viele Grüße

Hmmm...naja, wie du meinst. aber willst du um eine beziehung kämpfen, die irgendwie kaputt ist?Ich meine, wenn er sich nach anderen Frauen umsieht, dann stimmt doch was nicht!Kannst du mit einem Typen leben, von dem du ja WEISST, dass er noch ne andere hat?Bitte tu das nicht. ich glaube dir ja, dass du ihn liebst und an ihm haengst.Aber ist der Preis dafuer, dass du mit ihm "zusammensein darfst", dass er dich betruegen "darf"????????????

aber was soll ich machen? wie soll ich vorgehen? wie soll ich mich verhalten? ich habe ja nicht gesagt, das er direkt schon eine neue hat. vielleicht braucht er aber einfach nur die bestätigung das er noch attraktiv ist.. auch bei sehr jungen küken...

er flirtet mit ihnen.. tauscht bilder aus...

aber es ist einfacher ein schlussstrich zu machen, wenn man nicht zusammen wohnt.. aber wenn man zusammen wohnt kann man nicht einfach sagen "okay das war es jetzt"

liebe sunny

das ist eine sehr belastende situation. es ist oft so, dass sich diejenigen die so kommunizieren, sich nur eine bestätigung holen wollen. es ist eben was spannendes, prickelndes. für mich als aussenstehende ist es einfach zu sagen, dass es evtl. ganz harmlos ist. vor allem wenn er als 26jähriger mit so jungen dingern chattet.

wahrscheinlich ist das kein trost für dich. du wirst ihn wirklich nochmal darauf ansprechen müssen und eine klare stellungnahme von ihm verlangen. so ist es doch für dich absolut belastend und du bist unzufrieden und unglücklich.

und sollte es, entgegen meiner vermutung, doch nicht so harmlos sein, dann ist es doch besser es jetzt zu erfahren, als wenn du feststellen musst, dass er dich schon länger hintergeht. klar ist es einfacher, wenn man nicht zusammen wohnt. wobei es da nur um die räumliche trennung geht. hättest du (oder er) keine möglichkeit vorübergehend anderswo unterschlupf zu finden? keine gute freundin oder vielleicht sogar zu den eltern?

wobei, ich finde er muss dir in erster linie ganz klar sagen, was das alles für ihn bedeutet. und falls es harmlos ist, hättest du dann kein problem damit?.....

drücke dich ganz fest :trost:

lg

aniram

hallo aniram,

leider kann ich nirgends vorübergehen hinziehen. bin von hessen nach nrw gezogen und dann mit ihm zusammen.

aber wie soll ich denn ihn darauf ansprechen? er sieht nur die tatsache das ich geschnüffelt habe.

Hmmm... ich weiß nicht, ob ich aniram recht geben kann. Ich wuerde die Sache nicht als harmlos bezeichnen. ich meine, die tauschen Photos aus, chatten staendig miteinander und werden sich wohl frueher oder spaeter miteinander treffen. Und ich denke nicht(ganz ehrlich nicht!!!9, dass sie dann nur kaffee trinken werden. Klar, wenn du ihn darauf ansprichst wird ers abstreiten, aber wenn du ihm explizit sagst, was sache ist, naemlich, dass du die ganzen Mails und so schwarz auf weiß gesehen hast, dann kann ers nicht abstreiten.Natuerlich hast du ihm hinterhergeschnueffelt. das war auch nicht okay. Aber was er macht ist auch nicht okay. Von daher hattest du auch ein bisschen das recht dazu, zumal du ja ne Vermutung hattest.

Außerdem sind wir Frauen. wir schnueffeln nunmal gerne :klatsch: :nono:

hmm....das ist natürlich doof......

sprich ihn einfach an! sag ihm, dass dir das spionieren leid tut, aber dass du in letzter zeit aufgrund seines verhaltens total verunsichert warst. auch dass er dir keine konkreten antworten auf deine fragen gegeben hat, hätte dich stutzig gemacht. und er soll dir bitte ganz ehrlich sagen, was dahinter steckt. das sei er dir nun mal schuldig (finde ich)!!

sag das in einem sachlichen aber bestimmten ton. brüll ihn nicht an. und wenn er so tut als ob er dir nicht zuhört, sprich weiter. sollte er im ersten moment nicht darauf reagieren, setz ihm ein ultimatum. gib ihm 2 tage, oder so, zeit....aber dann hättest du gerne eine stellungnahme....und überlege dir welche konsequenz für dich erträglich wäre.....

weil das ist ja auch kein zustand...... :(

lg

aniram

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich möchte einfach das er sich selber gedanken macht und ob ihm die ganze sache wert ist.

für ihn ist nicht die tatsache wichtig, das vielleicht an der geschichte etwas wahres dran ist, sondern das ich nachgeschnüffelt habe.

die situation hatten wir schon.

das komische finde ich nur, ich könnte es verstehen, wenn in letzter zeit überhaupt keine schöne momente gab. aber es gab schöne momente, sehr schöne sogar. kann ich seinen worten überhaupt noch glauben schenken?

für ihn zählt nur, das ich nachgeschnüffelt habe und ich mich mal beruhigen soll, ich mit meiner krankhaften eifersucht.

ich habe ihn ja schon einmal auf den namen angesprochen. er hat es abgestritten das er diesen namen kennt.

und dann finde ich solche emails....

du sagst wenn du ihn draufansprichst streitet er es ab. vielleicht sucht er sich ja wirklich nur eine bestätigung.

kannst ihn ja mal ein paar tage lang beobachten, ob er dir gegenüber anders ist...

da er sich ja (noch)nicht mit der andern getroffen hat, würde ich dies nicht sooooooo eng sehen.

er ist ein mann, die brauchen doch ständig bestätigungen =)

es sieht fast so aus, als ob er von sich auf dich ablenkt. klar, ich finde es auch nicht schön, wenn geschnüffelt wird, aber ich kann dich in deiner unsicherheit auch gut verstehen.

vielleicht braucht er die klare konfrontation.....wenn du ihm die fakten, die du entdeckt hast, mal so richtig präsentierst. ich meine, dann kann er ja nicht wirklich ausweichen.

die frage ist, könntest du auch mit den konsequenzen leben?

lg

aniram

Hallo liebe sunny

ich muss aniram stellenweise Recht geben.

Manchmal bewertet man Sachen über.

Es ist doch gut möglich dass er ein Typ ist der Bestätigung bei anderen sucht.

Du hast den Vorteil dass er bei dir ist und er weiss noch nicht was du alles weisst.

Gib dir alle Mühe ihm ein schönes Leben zu machen, vielleicht kommt er von selbst drauf dass du die EINE für ihn bist.

Parallel kannst du selbst mal aktiv im Chat werden. Wenn du dann jemanden kennen gelernt hast erzähl es deinem Freund. Und zwar lieb, so auf die Art " Hey ich hab da total liebe Leute kennen gelernt das ist echt witzig" oder so.

Wenn dann dich mal einer angräbt kannst du ihm das auch erzählen und sagen dass der Chatter aber eh keine Chance hat weil du so einen tollen Freund hast.

Da müsste ihn eigentlich das schlechte Gewissen packen.

Gebe aniram voll und ganz recht!Er will dir ein schlechtes Gewissen machen, weil er von sich ablenken moechte. ich wuerde ihn auch mit den Fakten konfrontieren!!!!!Und wenn er dir dann wieder nur vorwirft, dass du kranmkhaft eifersuechtig bist und dass ihn die Schnüflerei nervt, dann musst du Konsequenzen ziehen.Sag dir immer wieder dass a) du nicht krankhaft eifersuechtig bist(er HAT schließlich was mit ner anderen am Laufen!Das ist FAKT!) und b)er im Unrecht ist oder ER den Fehler gemacht hat!!!!!!

Übrigens habe ich mal vor ein paar Jahren die gleiche Erfahrung gemacht. Haben auch zusammen gewohnt etc.

Bei mir war es so dass er alles abgestritten hat.

Im Nachhinein kam raus dass er sich nicht mehr geliebt fühlte ( was ich jetzt auch wirklich verstehen kann)

dennoch hat er mich nicht verlassen ( hatte es auch nie vor)

Brauchte auch nur Bestätigung.

wir hatten schon einmal die auseinandersetzung das ich ihn auf etwas direkt angesprochen habe. für ihn ist aber wichtiger, das ich geschnüffelt habe.

werde jetzt noch ein paar tage die ganze sache beobachten und auch noch weiter kontrollieren, auch wenn es 100%ig nicht richtig ist. aber ich denke ich kann nicht anders und muss das machen.

vielen lieben dank für eure antworten. ist echt super lieb.

aber braucht er wirklich die bestätigung von einer 16/18 jährigen?? wieso gibt er sich in chats als single aus und belügt die jungen dinger auch schon?? kann das wirklich dann was ernstes sein, wenn er die schon belügt?

für ihn ist das wahrscheinlich noch nicht untreue. wahrhscheinlich erst wenn er mit einer im bett landet.

er sagt immer: gucken darf man.. aber ich finde es kommt auch auf dem blick an...

viele liebe grüße

pauline:

seit ihr immernoch zusammen und/oder wie lange wart ihr dann noch zusammen?

p.s. komme ursprünglich auch aus hessen

ja, dann beobachte ihn noch ein bisschen!aber du musst ihn frueher oder später darauf ansprechen!Ich weiß nicht, ob er sich nur die Bestätigung holt. Er schaut , obs noch was besseres gibt!

Schau Sunny,

betrachten wir doch die Sache einmal ganz realistisch:

Er holt sich den Kick von Kids, die ihn anziehend finden und dich stört das.

Das ist so und das wird sich auch nicht ändern. Es ist eine Charaktereigenschaft, ich vermute mal, er wird das nicht einstellen, ob du ihn nun zur Rede stellst oder gar mit dem Ende der Beziehung drohst.

Vll wird er sich eine geraume Zeit zurückhalten, wenn du ihm das sprichwörtliche Messer an die Kehle setzt – um wieder weiterzumachen, wenn wieder "alles in Ordnung ist".

Wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder gehen. Oder – als Zwischenlösung – im Kreis mit ihm herumstreiten zwischen spionieren und konfrontieren.

Willst du das wirklich?

Du willst, dass er sich ändert. Dass er so denkt wie du. Und ev. übersiehst du dabei einen frustrierenden und leider wahren Umstand, der jeden von uns früher oder später heimsucht:

Die Tatsache, dass die Menschen nun einmal so sind, wie sie sind, und niemand von uns sie ändern kann, außer sie sich selbst.

Alles Gute :trost:

@SunnyW

Hatte auch mal das Gefühl das meine Ex mich betrügen würde und ich hatte recht. Ich hab eine Zeit lang gewartet und sie weiter kontrolliert was dann zum regelrechten zwang wurde. Dann hab ich es ihr gesagt. Und weißt du was ich war der Dumme denn Sie hat schluß gemacht weil ich angeblich ihr vertrauen mißbraucht hatte. Doch soll ich dir was sagen das war die beste entscheidung denn viel schlimmer ist es ein Kontrollfreak zu werden und sich verarschen zu lassen.

Du hast das einzig richtige gemacht und nicht du sondern er hat mist gebaut. Wenn du zu lange wartest geht in dir noch mehr kaputt und eine Beziehung ist vielleicht dann mit ihm nicht mehr möglich.

Alles Gute :super:

LG

Peter

Seite 1 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema