Zum Inhalt springen

Ich habe das Gefühl er betrügt mich

151 Antworten8'481 AufrufeGestartet von SunnyW ·

ich habe aber angst, wenn ich ihn direkt wieder darauf anspreche, das er sich noch viel mehr zurück zieht und genau das gegenteil passiert.

er sagt immer zu mir, wenn ich so eifersüchtig bin und so klammere, geschieht genau das gegenteil von dem was ich eigentlich will.

ich möchte das er sich darüber gedanken macht, ob unsere beziehung ihm noch etwas bedeutet ohne ihn direkt auf diese sache anzusprechen. sondern "durch die blumen". wie kann man das am besten anstellen?

ich weiss, ihr haltet mich alle für wahrhscheinlich total durchgeknallt. ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich nciht einfach schluss mache. aber es ist leichter gesagt als getan. weil ich mir eigentlich eine zukunft mit ihm vorstellen könnte. er war ja zu anfang nicht so gewesen. habe ich irgendwas falsch gemacht?! habe ich vielleicht doch zuviel geklammert??!!

Liebe Sunny,

wir waren danach noch über ein Jahr zusammen aber der Grund warum er fremd gemailt hat war dann auch der Trennungsgrund.

Ich habe ihn nicht richtig geliebt und ihm das auch deutlich gezeigt.

Nach dieser Sache kam halt noch mein Misstrauen hinzu.

#

Dass er mit so "jungen" Mädels chattet und sich scheinbar die Bestätigung bei ihm holt ist eigenartig. Aber ich denke bei Mädels in dem Alter hat er es leichter. Wir wissen doch alle dass man sich in jungen Jahren eher "einlullen" lässt.

Sunny, ich denke das wird mit euch nicht mehr lange gehen.

Aber nicht weil er evtl. fremd geht sondern weil du ihm nicht vertraust.

Ich habe mich nach diesem Vorfall sozusagen "entliebt". Als die Trennung dann kam ( kam von mir) ging es mir nichtmal schlecht.

Der Nachteil ist allerdings das das "Entlieben" auch ne Weile dauert.

Ich finde es nicht schlimm dass du ihn jetzt weiter kontrollierst.

Das erste Mal " Spionieren" kann man dir vielleicht ankreiden, aber jetzt ( da du Gewissheit hast) nicht mehr.

Du musst jetzt darauf achten dass du nicht so verletzbar bist/bleibst, denn du musst schlimmstenfalls davon ausgehen dass er dich vielleicht wirklich mal betrügt.

Was hältst du von meinem Vorschlag selbst mal aktiv zu werden?

Natürlich nur harmlos...

ich finde deinen vorschlag garnicht mal so schlecht, selber mal zu chatten.

aber warum wurde es ihm nicht schon klar, als ich ihn auf den namen angesprochen hatte?!

die beziehung mit ihm ist mir eigentlich sehr wichtig und ich würde sie gerne noch aufrechterhalten....

Hi. Also eine Freundin von mir macht gerade das gleiche durch und sie hat gestern gott sei dank ihre Konsequenzen daraus gezogen. Wenn er schon schreibt er sucht ein Abenteuer dann ist doch alles klar oder? Das ist dein Beweis dafür das er dich betrügt oder bereit ist es zu tun. Aber wenn man verliebt ist ist man leider oft blind und will es nicht wahr haben, also ich würde meine konsequenzen ziehen, der hat dich nicht verdient. So Männer können immer gut reden, das können sie am besten, d. h. das wenn du ihn darauf anreden würdest er es eh abstreiten würde, also,....

@chrissy

Es muss doch nicht unbedingt sein dass er wirklich ein Abenteuer sucht. Aber wenn er sowas schreibt hat er scheinbar mehr Chatpartner weil vielleicht die Damen dieser Altersklasse in dieser Umgebung drauf aus sind.

@Sunny

Wie gesagt, meine Erfahrung war eine andere. Obwohl er fremd gechattet hat hat er mich nicht betrogen.

Ich denke er hat geschaltet dass du ihm "hinter her gechnüffelt" hast? War das nicht aufgrund des Namens den du genannt hast?

Wie hat er es dann herausgefunden?

Ich würde mich dumm stellen und so tun als wäre alles in Ordnung.

Wenn er wirklich vorhat dichzu betrügen wird er sich dann in Sicherheit wiegen und mehr Fehler machen, die du dann ja leichter rausbekommst.

Andererseits hast du so die Möglichkeit ihm zu zeigen dass du viel besser zu ihm hast als die Mädchen im Chat. Du machst ihm keine Szene ( weil du offiziell ja gar nichts von seinen Machenschaften weisst)

Denn Szene machen mögen die Männer nicht so gerne.

Das ist "Weiberkram" :D

ich habe ihn heute eine sms geschrieben, wieviel ihm unsere beziehung eigentlich noch bedeutet.

er hat mir geantwortet und gefragt, wieso ich ihn das andauernd frage. und das ihm unsere beziehung natürlich noch etwas bedeutet und das sehr viel. auf was ich denn hinaus will. ob ich meine er kümmert sich nicht genug um mich und was ich von ihm verlange.

mir kommen schon immer komische gedanken, wenn er irgendwo alleine ist, sogar wenn er alleine zu hause ist. wer weiß was heute passiert.

Also sunny,

wiederum erfahrungsgemäss treten die Herren meist die Flucht an wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Fragen wie: "Was denkst du?" "Liebst du mich noch?" "Zeig mir doch mal wieder das du mich liebst" lösen bei vielen Männern Panik aus.

Wohl auch bei deinem denn diese Antworten von ihm kenne ich auch von woanders her.

Bleib nach aussen hin cool. Vielleicht stellt sich alles wirklich als harmlos raus.

@pauline:

meinst du wirklich das er sich so etwas dann denkt, wenn ich weiterhin lieb etc. zu ihm bin?!

wir hatten so eine schöne letzte woche und erst das wochenende und trotzdem hat er gestern mit dieser einen "tussi" (sorry das ich sie so nenne" gechattet.

ich denke und bin mir fast sicher, das es zur zeit nur die eine ist.

Ich würde gar nichts weiter beobachten. Mein Ex hat genau das gleiche gemacht. Kaum war ich mal nicht da hat er mit anderen tel., sms geschrieben usw. Ich wusste es, denn auch ich habe im hinterher spioniert. Ich wusste er betrügt und belügt mich aber ich hatte Angst es ihm zu sagen, weil ich genau wusste, das er die ganze Situation rumdreht und mir die Schuld in die Schuhe schiebt und so lange rumlabert, bis ich mich als die Schludige fühle. Ich habe nichts gesagt und viele, viele Monate lang still gelitten. Diese Situation hat mich fast umgebracht (ich war vor lauter Schmerz und Verzweiflung manchmal wirklich kurz davor mir das Leben zu nehmen) und ich kann nur sagen das würde ich nie wieder tun. Was heißt er sucht Bestätigung? Er hat dich und das sollte ihm reichen und wenn du ihm nicht reichst dann solltest du dir das nicht antun. Er wird das nie ändern nur vielleicht besser vor dir verstecken. Ob er 26 oder 36 Jahre alt ist, spielt keine Rolle, denn wie schon gesagt wurde, es ist eine Charaktereigenschaft von ihm und das wir er nicht ändern.

Wenn man Liebt brauch man keine Bestätigung, denn von einem Partner geliebt zu werden ist Bestätigung genug.

Es gibt bestimmt Frauen die so ein Verhalten akzeptieren können aber die meisten würden es nicht tun. Ich würde mir das nie wieder gefallen lassen und bin froh das ich meinen Ex damals rausgeschmissen habe und auch wir haben zusammen gewohn, waren auch noch verheiratet und ich war finanziell von ihm abhängig und trotzdem habe ich mich getrennt, denn mein Leben war mir wichtiger als die Probleme die danach auftreten. Nur weil man zusammen wohnt und vielleicht von den Eltern und Freunden weiter entfernt lebt, kann man sich doch nicht alles gefallen lassen.

Ich kann dir nur sagen, sag was!!!!, leide nicht still vor dich hin, so wie ich!

Ich habe heute wieder einen Partner, dem ich voll und ganz vertrauen kann, wo es mir völlig egal ist wer anruft , eine sms schickt oder wie lange er am PC sitzt oder ob er bis 5 Uhr morgens mit Freunden feiern geht. Ich weiß heute, auch wenn es damals schwer war, einen Partner zu haben, dem man vertrauen kann ist mehr wert als alles andere!

Jeder muss selber wissen was er tut und wie er mit so einer Situation umgeht aber für mich kann ich nur sagen, das ich mir das nie wieder gefallen lassen würde!

Ich wünsche dir viel Kraft-egal wie du mit der Situation umgehs!

(sorry das meine Antwort so lange geworden ist)

alles liebe canim

@ sunny

naja er hat ja offenbar kein Interesse dran die Beziehung zu dir aufzugeben. Wenn er davon ausgehen kann dass du seine Chats nicht mitbekommst oder das es dir egal ist wird er nachlässiger werden im Verheimlichen. Wenn er überhaupt was von einer anderen Tussi will.

Vergiss nicht: Es ist ja nicht mal sicher ob er was anderes von einer anderen will.

Frauen sind oft hinterhältig ( das ist nicht negativ) gemeint.

Sei vorne herum lieb und hintenrum beobachtest du was er macht.

Wenn du seine wahren Intentionen dadurch erkennen kannst hast du sehr viel gewonnen.

Bin sehr auf seine Reaktion gespannt wenn er erfährt das du auch viele Leute im Chat kennen lernst.

ich habe einen bekannten, er wohnt in der nähe von hannover. den habe ich vor ca. 5 jahren in einen sms-chat kennen gelernt aber auch noch nie gesehen.

mein freund ist auch ein wenig eifersüchtig wenn ich von ihm erzähle das er mir sms schreibt und auch etwas verraten hat.

ich habe dieses geheimnis meinem freund erzählt, weil es auch um mich geht.

antwort von ihm: tja, wenn er was von dir will dann geh !

Er hat gesagt, tja, dann geh? Also wenn er so reagiert dann brauchst du auch nicht zu versuchen ihn einfersüchtig zu machen, indem du ihm erzählst, das du viele nette Leute im Chat kennengelernt hast. Darauf wird er wohl dann auch so regieren.

Oho!

Na die Antwort von ihm lässt möglicherweise auf gekränkte Eitelkeit schliessen.

Aber du sollst ihn ja auch nicht eifersüchtig machen.

Du zeigst ihm ja nur dass du auch kannst was er kann.

@canim

Man kann solche Situationen nicht verallgemeinern!

Wenn du alles gelesen hast dann weisst du dass es gar nicht unbedingt sein muss dass er Bestätigung sucht.

Warum er sich so verhält ist ja noch völlig ungeklärt.

nochmal sunny

Du willst an dieser Beziehung festhalten, er allem Anschein nach auch.

Wer weiss denn schon was in seinem Kopf vorgeht...?

Allerdings hat Canim in einem Punkt absolut Recht: Wenn du merkst dass es dir mit der Situation immer schlechter geht solltest du wirklich deine Konsequenzen ziehen. Kein Mensch darf wegen solchen Sachen die ein anderer Mensch tut leiden. Erst recht nicht der Partner.

Pass auf dass du manche Dinge nicht überbewertest, vielleicht zu viel oder zu wenig reininterpretierst aber pass vor allen Dingen auf dich auf!

vielen dank pauline.

:(

wieso gibt es dann noch so schöne momente die wir erleben? manchmal ist er dann noch total lieb und zärtlich zu mir und dann wieder so etwas..

wenn er mich nicht mehr lieben würde, wieso kann er bzw. männer nicht dazu stehen??!!!

Sunny

eben, das ist es ja.

Ich glaube nicht dass er dich nicht mehr liebt denn dann würde er sich dir gegenüber nicht so lieb verhalten.

Ich weiss leider keinen anderen Rat als das was ich dir bis jetzt gesagt habe.

Vergiss über diesen ganzen Mist hinaus nicht dein Wohlergehen.

Das steht sehr auf der Kippe.

Du kannst wohl nicht viel mehr tun als grundsätzlich abzuwarten.

es gibt momente da fühle ich mich richtig wohl in seiner gegenwart und wir verhalten uns auch so, als würde auch alles okay sein.

aber dann finde ich so etwas.

wie kann so etwas sein. auf der einen seite sagt er mir liebe dinge und auf der anderen seite chattet und flirtet er mit anderen.

er steht auch total auf brüste und auch bilder von anderen, die ihre brüste fotographieren und ihm schicken.

Ich wollte die Situation nicht verallgemeinern.Ich weiß das nicht jeder gleich ist und ich wollte auch um Gotteswillen nicht sagen das dein Freund so ein Sack ist wie meiner damals.

Nur wenn ich an damals denke bekomme ich heute noch Hörner wie ein Teufel :evil:

Ich wollte dir nur sagen das du auf dich aufpassen sollst.

Wenn es so viele schöne Momente zwischen euch beiden gibt, dann ist da doch auch Liebe und dann gebe ich Pauline recht. Wenn es nicht so wäre, würde er sich anders dir gegenüber verhalten.

Wichtig bist du und das dir nicht das Herz gebrochen wird.

Bäh pfui Teufel!!!der lässt sich von anderen Frauen Photos ihrer nackten Brueste schicken. sorry, aber ich lach mich grad schief. das ist ja widerlich!!!!!!!!Sorry, aber du musst dich von dem distanzieren und schluss machen. Also was soll das denn?????? :trost:

es waren keine nackten bilder aber bilder wo man schon sehr gut die kurven sieht. bitte nicht falsch verstehen

Was lässt du dir denn sowas gefallen? Ich meine er lügt dich an und will sich mit irgendwelchen mädeks ausm chat treffen?

Du solltest ihn damit mal konfrontieren was du da so gesehen und gelesen hast und wenn er dann nur sauer ist weil du rumgeschnüffelt hast will er eh nur von sich ablenken weil er genau weiß das er scheisse gebaut hast.

Die tatsache das er abstreitet dieses mädel zu kennen sagt ja wohl schon alles wenn da nichts wäre könnte er es dir ja einfach erzählen.

Lass dich doch nicht von ihm verarschen

Seite 2 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema