Zum Inhalt springen

Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren

270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·

?( Hallo,Ihr da!!!!

Ich hoffe auch so sehr,daß ich heute stark bleibe!!

Falls Ihr am wochenende nichts mehr von mir hört,werde ich mich aber spätestens Montag wieder melden(hoffentlich mit guten Neuigkeiten).

Ich wünsche Euch allen nochmal ein super Wochenende und vielen Dank nochmal für alles!!

Liebe Grüße :schmatz:

Wenke

Hallo Wenke,

schön zu hören, dass Du es geschafft hast stark zu bleiben :-)

ich hoffe Du bist dabei gelbieben....Du siehst ja wie er darauf reagiert :-)

also weiter so im Takt !

Wann zieht er aus ?

Hoffe es geht Dir gut und meld Dich mal wieder

LG

Janina

:heulen:Hallo,zusammen!!

Mir gehts so beschissen!! :heulen:

Konnte am Wochenende nicht bei meinem sohn schlafen,weil er selber zuhause war!Zum Glück bin ich immer sofort eingeschlafen.

Gestern haben wir nochmal miteinander geredet.Was ich da gehört habe hat mir echt das Herz zerrissen!Ich habe ihn nochmal auf seine Angestellte angesprochen.Unsere Kinder wissen noch nichts,die Schwiegereltern wissen noch nichts,aber ihr hat er schon erzählt,daß er bald auszieht!Als ich ihn dann gefragt habe,ob sie der Grund ist,warum er auszieht und nicht unsere "eingeschlafene"Ehe,hat er erst nicht geantwortet und dann gesagt,daß es wohl so ist.Es wäre zwar noch nichts zwischen ihnen passiert,aber irgendetwas wäre da!!Wenn er dann auszieht und er sich mit ihr trifft,könnte es auch sein,daß mehr daraus wird,er wüßte es nicht.Sie ist Anfang 20,er 31,hat sich schon von ihrem Freund getrennt,ist immer gut drauf,hat keine Kinder und sonst keine Verpflichtungen,gegen sojemanden habe ich ja einfach keine Chance.

Es tut so unbeschreiblich weh! :heulen:Ich weiß nicht,wie ich das alles aushalten soll,wie ich den Tag und die nächsten überstehen soll.Ich kann nicht aufhören zu weinen,aber ich muß mich zusammenreißen,wegen den Kindern.Ohne das es jetzt dramatisch klingen soll,ich habe Angst daran kaputt zu gehen und das einfach alles nicht schaffe.Es schnürt mir die Kehle zu !!Ich versuche mir dann immer zu sagen,daß andere auch so`ne Probleme hatten und es auch geschafft haben,aber das hilf t mir nicht.

Mein Mann hat gestern auch gesagt,daß ich ihn irgendwann nicht mehr lieben werde und die Zeit alle Wunden heilt.Ich liebe ihn aber doch so sehr und ich weiß einfach nicht,was ich ohne ihn machen soll.Man kann doch die 12 Jahre nicht einfach so aus dem Leben streichen!!!!!Er sagt,er wäre immer für mich da,wenn ich ihn brauche und ich könnte ihn jederzeit anrufen,wenn ich etwas habe!

Ich kann einfach nicht mehr,was soll ich denn jetzt machen.ohne komplett die Nerven zu verlieren???

Liebe Grüße!

Wenke :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe Wenke,

erstmal :trost: :trost: drück ich Dich ....

es tut mir so leid das zu lesen,..aber das hilft Dir auch nicht weiter ich weiss.

Als ich ihn dann gefragt habe,ob sie der Grund ist,warum er auszieht und nicht unsere "eingeschlafene"Ehe,hat er erst nicht geantwortet und dann gesagt,daß es wohl so ist
sehe es so, sie wäre nicht da, wenn die eingeschlafene Ehe nicht gewesen wäre,

also ist im Grunde genommen, der Ursprungsgrund Eure Beziehung und nicht sie!

Sie ist Anfang 20,er 31,hat sich schon von ihrem Freund getrennt,ist immer gut drauf,hat keine Kinder und sonst keine Verpflichtungen,gegen sojemanden habe ich ja einfach keine Chance.
Wenke rede Dir nicht so einen Blödsinn ein, Du bist doch einer zwanzigjährigen haushoch überlegen und das wird auch Dein Mann ganz schnell spitz kriegen.

Ich sage es so überzeugt, weil es bei meinem Bruder ganz genauso ist, zwei Jahre hat er mit der 21 jährigen rumgedaddelt um festzustellen, dass seine Frau doch die Frau seines Lebens ist und er sich kein Leben mit der jüngeren vorstellen kann.

Und ich denke auch nicht dass das funktionieren wird, gut Dein Mann ist 31,

aber er hat soviel mit Dir aufgebaut, ihr habt Eure Kinder, ich glaube nicht dass er das alles nochmal aufbauen wird mit einer zwanzigjährigen....Und die hat doch ihr ganzes Leben noch vor sich, will doch bestimmt auch irgendwann Kinder. Meinst Du Dein Mann hätte Lust darauf alles nochmal zu erleben ? Ausserdem denke mal daran wie Du mit 20 warst, meinst Du Dein Mann würde Dich heute mit zwanzig Jahren lange "ertragen" ? Sie ist doch noch keine fertige Frau , mal ganz ehrlich.

Also rede Dir nicht so einen Blödsinn ein. Leider brauchen Männer für so eine Erkenntnis immer ein wenig länger, aber es wird so kommen !

Mein Mann hat gestern auch gesagt,daß ich ihn irgendwann nicht mehr lieben werde und die Zeit alle Wunden heilt
will er das tatsächlich ??

er wäre immer für mich da,wenn ich ihn brauche und ich könnte ihn jederzeit anrufen,wenn ich etwas habe!
wie sozial von ihm :schief:

meinst DU er meint es ehrlich, oder stellt er sich jetzt gut mit Dir um andere Streitereien (wie z.b. Unterhalt) nicht zu haben ?

Ich kann einfach nicht mehr,was soll ich denn jetzt machen.ohne komplett die Nerven zu verlieren???
Ich weiss dass es schwer ist, aber versuche Deinen eigenen Weg zu gehen, tue etwas für Dich, Sport oder ein Hobby, irgendwas, treffe Dich mit Freundinnen und lenke Dich ab. Denke vor allem positiv, wenn Du ihn noch wieder willst, darfst Du den Glauben daran nicht verlieren, dass er aus seinem "Traum" erwachen wird und zu Dir zurück kommt.

Lass ihn ausziehen und renne ihm nicht hinterher, er wird schon sehr schnell merken, was er an Dir hatte und was die andere nicht hat!!

Nicht den Kopf in den Sand stecken Wencke :schmatz:

Lieben Gruss

Janina

:heulen:

Hallo,Janina!

Deine Worte tun so richtig gut! :schmatz:

Ich weiß,daß ich ihn gehen lassen muß,aber es tut so weh!Den ganzen Tag denke ich nur an die schönen Zeiten,die wir zusammen hatten.Das es jetzt alles vorbei ist,eine andere Frau jetzt in seinem Leben eine Rolle spielt usw.,usw..Jede Stelle im Haus wird mich an ihm erinnern,kurz gesagt,im Moment tut einfach jeder Gedanke weh.Das sind Schmerzen,die ich nie für möglich gehalten hätte.

Wie soll ich mich ihm gegenüber denn jetzt verhalten?

Heute Abend werde ich ihm sagen,daß er sich mit dem ausziehen jetzt beeilen muß(obwohl ich das ja garnicht will).Vielleicht geht es mir ja besser,wenn ich ihn nicht jeden Tag sehen muß!Außerdem bricht es mir jeden Morgen das Herz,wenn ich höre,daß er zur Arbeit fährt und die andere dann wieder sieht.

Soll er ruhig merken,wie weh er mir tut,oder soll ich versuchen mich zusammen zu reißen??Ich weiß nicht,was besser ist!

In den nächsten Tagen,wollen wir den Kindern auch alles erzählen!Ich habe solche Angst vor diesem Moment.In den Augen unserer Kinder verstehen wir uns ja gut,weil wir uns nie in ihrer Gegenwart gestritten haben.Sie werden ja sozusagen ins kalte Wasser geschubst!!Ich habe Angst,daß ich weinen muß,wenn wir es ihnen sage und damit alles noch schlimmer für sie mache!

Irgendwie kann ich ihm auch nicht sagen,daß ich eigentlich erstmal keinen Kontakt zu ihm möchte,weil ich es irgendwie ja garnicht will!!

Ich drück Dich!! :schmatz:

Wenke

Ach Wenke!

Mach Dich hübsch, tu was für Dich und versuche die Fassung zu bewahren!!

Ihm gegenüber meine ich!

Verhalte Dich ihm gegenüber sehr stark! Verhalte Dich so gut es geht wie immer und tu so, als wenn Dir sein Auszug überhaupt nicht berührt.

Frühstücke mit den Kindern, treff Dich mit Freundinnen, etc..

Sag ihm klipp und klar dass dich das fertig macht ihn jeden tag zu sehen.

frag ihn ob er das extra macht!

sag allen bescheid, wie es um euch steht. die werden auch mit ihm sprechen

und dann hat er es wenigstens nicht so leicht!!

räume schon so viele sachen wie möglich von ihm zusammen.

kann er nciht jetzt schon irgendwohin?

setze ihm eine frist!

was soll der scheiß!! warum macht er das mit dir?

ich finde das richtig gemein!

wenn er sieht wie stark du bist, dann wird ihm das auch ein wenig das herz brechen, weil jetzt schmeichelt ihm das sicherlich, dass ihn 2 frauen lieben und er die freie auswahl hat!!

oder fahr für eine woche weg, ginge das?

er soll sich dann um die kinder kümmern und seinen auszug organisieren.

vielleicht wäre das eine lösung?

LASS DICH NICHT VON IHM QUÄLEN!!!

Wir denken alle an Dich!!

Liebe Grüße

Katja

Hallo Wenke,

Ich weiß,daß ich ihn gehen lassen muß,aber es tut so weh!Den ganzen Tag denke ich nur an die schönen Zeiten,die wir zusammen hatten.Das es jetzt alles vorbei ist,eine andere Frau jetzt in seinem Leben eine Rolle spielt usw.,usw..Jede Stelle im Haus wird mich an ihm erinnern,kurz gesagt,im Moment tut einfach jeder Gedanke weh.Das sind Schmerzen,die ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich verstehe Dich und ich weiss auch von welchen Schmerzen Du sprichst :-(

Deshalb meine ich ja auch, gehe raus, lenke Dich ab und tue viel für Dich.

Hast Du überhaupt Hobbies ?

Wie soll ich mich ihm gegenüber denn jetzt verhalten?
Nett und trotzdem distanziert. Versuche nicht zuviel in seiner Gegenwart zu weinen.(Aus Mitleid soll er schliesslich nicht zurückkommen), versuche Du selbst zu bleiben und ihm eine gewisse Distanz zu zeigen. BLoss nicht kletten!

Heute Abend werde ich ihm sagen,daß er sich mit dem ausziehen jetzt beeilen muß(obwohl ich das ja garnicht will).Vielleicht geht es mir ja besser,wenn ich ihn nicht jeden Tag sehen muß!Außerdem bricht es mir jeden Morgen das Herz,wenn ich höre,daß er zur Arbeit fährt und die andere dann wieder sieht.
ja ich denke es ist richtig wenn Du ihm sagst, er soll jetzt schnell ausziehen, es ist hart, weil Du es nicht willst,...aber es ist besser für Dich und für Eure Beziehung.

In den nächsten Tagen,wollen wir den Kindern auch alles erzählen!Ich habe solche Angst vor diesem Moment.In den Augen unserer Kinder verstehen wir uns ja gut,weil wir uns nie in ihrer Gegenwart gestritten haben.Sie werden ja sozusagen ins kalte Wasser geschubst!!Ich habe Angst,daß ich weinen muß,wenn wir es ihnen sage und damit alles noch schlimmer für sie mache!
Quatsch warum soll eine Mutter gegenüber ihren Kindern nicht Gefühle zeigen dürfen? Sie können doch ruhig wissen, dass Du traurig darüber bist!

Sei Du selbst, aber belaste sie nicht mit Einzelheiten! Ich hoffe Dein Mann hält sich auch daran.

Irgendwie kann ich ihm auch nicht sagen,daß ich eigentlich erstmal keinen Kontakt zu ihm möchte,weil ich es irgendwie ja garnicht will!!
Sag es ihm trotzdem, sei konsequent, tue es für Dich ! Ich weiss es ist schwer, aber Du tust Dir und Euch keinen Gefallen damit, wenn er trotz allem tag ein und tagaus bei Euch zu "Besuch" ist. Ziehe es durch, nur so habt ihr noch eine Chance!

Ach Mensch ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst, Du kannst es (am Wochenende hast Du es doch auch schon geschafft) Glaub an Dich und sei stark !

:trost:

Janina

;(Hallo,zusammen!

Wieder einen Tag überstanden!

Gestern ist wieder viel passiert!Er hat endlich seiner Mutter alles erzählt(also wieder ein schritt weiter zum Ende).

Beim waschen habe ich gestern einen Liebesbrief von seiner Angestellten gefunden.Ihr könnt Euch ja vorstellen,wie es in mir gebrodelt hat.Jens(so heißt mein Mann übriegens),hat immer zu mir gesagt,daß nie etwas zwischen ihnen gewesen ist.Sie haben zwar noch nicht miteinander geschlafen,aber gekuschelt und sich geküßt,das habe ich gestern durch den Brief erfahren.Ich habe lange überlegt,ob ich ihn auf den Brief anspreche,aber ich habe es nicht gemacht.Etwas gutes hat der Brief aber auch gehabt,weil man merken konnte,daß sie mit ihren Anfang 20 noch sehr kindlich ist.Sie hat geschrieben,daß er nicht böse sein soll,wenn sie schlecht über mich redet(sie kennt mich doch garnicht,außer 1-2 Begegnungen),aber sie hätte Angst,daß er sich nochmal alles anders überlegt und wäre Eifersüchtig.Da ist sie bei meinem Mann genau an der richtigen Stelle,soetwas kann er überhaupt nicht ab.

Wir haben uns gestern ganz toll unterhalten!Er sagte,daß er gerne mehr Kontakt zu den Kindern hätte,als wie üblich nur alle 2 Wochen.Sonst haben wir auch mit seiner ganzen Familie etwas unternommen(Freizeitpark usw.) und er würde es toll finden,wenn wir das weiterhin alle zusammen machen würden.Ich habe ihm gesagt,daß ich noch nicht weiß,ob ich das am Anfang alles kann und was seine "Neue" denn dazu sagen würde,wenn er soviel Zeit mit uns verbringt.Sie wüßte ja,auf was sie sich eingelassen hat und die Kinder und ich würden für ihn nunmal an erster Stelle stehen und wenn sie das nicht verstehen würde,wäre es nicht unser Problem.

Wir wohnen in einem riesigen Haus mit tollem Garten usw.,eigentlich habe ich ja gesagt,daß ich ausziehen möchte,wenn er geht(wgen den ganzen Erinnerungen),aber er will weiter die Miete bezahlen und möchte,daß wir hier wohnen bleibe,weil man ja auch nie wüßte,was die Zeit bringt.

Was soll ich bloß von alldem halten??Kann es sein,daß mich dieser Mann ganz im inneren doch noch liebt und er sich wirklich jetzt erstmal die Hörner abstoßen muß(so wie es einer von Euch geschrieben hat)??

Was mach ich denn jetzt?? :schief:

Soll ich aus seine Vorschläge eingehen und wirklich soviel Kontakt zu ihm behalten,oder soll ich erstmal auf Abstand gehen,damit er mal dahinter kommt,was er alles aufgegeben hat?Er hat ja auch gesagt,daß ich ihn immer anrufen kann,wenn irgendetwas ist,aber ich glaube,daß ich mich zurückhalten werde und nicht die erste von uns bin die sich meldet.

Es ist verzwickt,jetzt mach ich mir wieder so große Hoffnung,daß er doch irgendwann zu mir zurück kommt!!

Wenke

Hallo Wenke,

habe gestern deine Geschichte gelesen und ich muß sagen, wenn ich da so lese,

steigt in mir die Wut hoch über die Männer. Mein Lebensgefährte (wir beide sind

35 Jahre alt, haben keine Kinder, und wohnen auch in einem Haus) hatte auch

mit dem Gedanken gespielt, mich wegen ner 20jährigen zu verlassen.

Das war am 20.Februar diesen Jahres, als ich dahinterkam. Nur war er scheinbar

ein bisschen vernünftiger als deiner und hat sich für mich entschieden.

Glaube aber jetzt nicht, daß es mir deswegen wieder bestens geht!! Ich bin gespannt,wie lange es dauern wird, bis diese Wunde verheilt.

So, nun zu deinem Mann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Geschichte von

Dauer sein wird. Des Mädel hat deinem Mann gewaltig den Kopf verdreht.

Wahrscheinlich hat er auch einfach ne Midlifecrises (so hat es mein Mann zumindest

gesagt). Jetzt denkt er, daß ja alles gaaanz einfach sein wird, aber glaube mir

spät. in ein paar Wochen (vielleicht auch schon eher), wird er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfallen. Und der Aufprall wird ganz schön hart sein.

Ich würde es ihm nicht so einfach machen. An seinen Äußerungen, wie z.B. er will

seine Familie öfters sehen usw. merkt man schon, daß er eigentlich gar nicht gehen

will. Am liebstem wäre ihm, beide Frauen zu haben. Aber das würde ich ganz klar

nicht akzeptieren. Außerdem denke ich, daß er jetzt schon wieder damit rechnet

zu dir zurückzukehren, denn ansonsten, läge ihm nicht soviel daran, daß ihr in diesem Haus wohnen bleibt.

Was du jetzt machen sollst, mußt du ganz alleine entscheiden. Entweder du bist

die verständnisvolle Ehefrau, und würdest ein Austoben deines Mannes akzeptieren (ich war auch die Verständnisvolle, allerdings zog mein Mann nicht aus,

er entschied sich sofort - mal sehen, ob es richtig war). oder du setzt ihm ganz klare Grenzen.

Ich würde ihm schon ziemlich klar machen, daß, wenn er geht, auch nicht mehr

zurückkommen braucht. Denn du bist schließlich kein Spielball, oder??

Ob du ihn dann später doch wieder aufnehmen wirst, ist jetzt im Moment noch

uninteressant. Glaube mir, es wird noch einiges passieren.

Auf alle Fälle würde ich das Haus auchnicht zu schnell kündigen. Laß erstmal ein

bisschen Zeit darüberstreichen.

Ich wünsche dir viel viel Glück, und starke Nerven. Versuche selbst ein wenig

die 'freie' Zeit zu genießen, mach ihn ruhig ein wenig eifersüchtig. Stell dir vor, er würde dich mit nem anderen sehen, was meinst du, wie das an seinem im Moment viel zu großem EGO kratzen würde.

Hallo Wenke,

ich kann Karinia da nur voll zustimmen, er will Dich im Hinterhalt behalten und er benutzt Dich, ob er will oder nicht....Sag ihm wenn er geht, dann geht er, fertig.

Zeigst Du ihm keine Grenzen und Konsequenzen wird er Dich als Spielball benutzen so wie es Karinia sagt.....

Er wird garantiert noch aufwachen, aber ob es ihm dann noch hilft ist die zweite Frage und ich denke auch dass er ganz schön eifersüchtig wäre, wenn DU aufeinmal jemanden kennenlernen würdest (war bei meinem Bruder auch so), denn dann merkt er dass er keine Macht mehr hat und Du doch tatsächlich aus seinen Händen gleiten könntest.

Ziehe es konsequent durch und lass Dich nicht auf seine Spielchen ein !

Achja und das mit dem Haus würde ich auch erstmal nach hinten stellen, lade Dir nicht noch mehr Probleme auf, eins reicht ja erstmal :-(

Drück Dich

Janina

Hallo Wenke,

ich kann mich Karininas posting nur anschließen.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du lässt ihm die lange Leine. Das musst du dann aber auch verkraften können.

2. Du bittest ihn darum zu gehen und den üblichen Kontakt zu den Kindern zu halten und dir ansonsten dein Leben zu lassen.

So wie ich die Situation einschätze, ist dein Mann total überfordert. Es fehlt ja nur noch, dass er dich fragt, wie er mit der anderen umgehen soll. X(

Am Ende kommt es noch so weit, dass er von dir getröstet werden will, weil sein Plan nicht aufgeht.

Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass du jetzt an Stärke gewinnst. Er scheint mir ziemlich schwach und unsicher zu sein. Das ist deine Chance. Zeige dich ganz klar und stark, das wird ihm am ehesten imponieren. Weinen kannst du, wenn du alleine bist. Eines ist klar, du wirst jetzt eine Zeit der Trauer durchleben. Aber er kann dich jetzt nicht trösten.

Stärke dich selbst, tu was für dich. Dann wird er sehen, dass du die bessere Wahl bist und wenn er dies nicht einsieht, dann hat er das Mäuschen halt verdient.

Ich bitte dich, welch einen Brief hat sie denn da geschrieben? Gönn sie ihm. ;)

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Aber manchmal ist es besser, einmal andere Emotionen zuzulassen, als immer nur Trauer und Angst. Wut, Häme und Ironie sind manchmal eine gesunde Abwechslung.

Schäm dich deiner Gefühle nicht. Egal in welcher Reihenfolge sie dich überfallen.

Du bist eine starke erwachsene Frau. Zeig es ihm

Maggy

;(Hallo,Ihr da!!

Danke,daß Ihr mir wieder so schnell geantwortet habt!! :schmatz:

Ihr habt ja alle Recht!Es ist vorbei und ich muß endlich nach vorne schauen!Es ist bloß so schwer,das alles zu akzeptieren.Wir haben soviel zusammen durchgemacht(Sohn ist an Leukämie erkrankt usw.),wir haben immer zusammengehalten,wie Pech und Schwefel und jetzt schmeißt er alles weg.Ich glaube,das werde ich nie begreifen!

Nächste Woche zieht er wohl aus!Eigentlich wollte er noch bis Anfang nächsten,oder übernächsten Monat hier bleiben,aber ich habe ihm gesagt,daß das nicht geht.Da war er ganz baff und hat gefragt,ob ich ihn rausschmeißen würde.Gestern hat er aufgezählt,was er gerne alles mitnehmen möchte und fragte mich dann doch tatsächlich,ob ich ihm beim putzen helfen würde,wenn er dort einzieht(er übernimmt die komplette Wohnung,mit Einrichtung,von einem Freund von uns) und ob ich mit ihm zusammen Bettwäsche kaufen würde usw.!Ist er so Gefühlskalt,oder versucht er mit seinem schwarzen Humor,alles zu überspielen?Er wohnt dann neben unserem Stammbistro,ganz in der Nähe von uns.Wie es wohl sein würde,wenn wir uns dort treffen und er mich fragt,ob ich mit zu ihm gehe einen Kaffee trinken,hat er gestern auch überlegt!Er will die Trennung auch nicht ganz offiziell machen!Die Post soll weiter zu mir kommen,er bezahlt weiter die Miete für das Haus und er gibt mir monatlich einen bestimmten Betrag,also läuft praktisch alles so weiter,nur das er nicht mehr hier wohnt.

Mir würde diese Tennung wirklich leichter fallen,wenn die Andere nicht wäre!Diese Gedanken,daß bald eine andere in seinen Armen liegt und er mit ihr aufwacht,macht mich wahnsinnig!Gestern habe ich einen Brief an sie geschrieben!Ich habe wirklich kein böses Wort verloren,sondern nur,daß ich gegen die Gefühle von den beiden sowieso nicht ankommen werde,daß ich selbst ihr nicht wünschen würde,daß sie mal in die Situation kommt ,wo ihre Kinder weinend vor ihr stehen und fragen,warum ihr Papa weggegangen ist und ob sie sich im Klaren ist,daß sie bei Jens nie an erster Stelle stehen wird,sondern immer seine Kinder.Soll ich diesen Brief abschicken,oder ist das Blödsinn?

Jens hat gestern wieder gesagt,daß wir immer das wichtigste in seinem Leben bleiben werden und wenn sie damit nicht klarkommt,wäre das ihr Problem und nicht seines.Kann eine 21jährige soetwas eigentlich akzeptieren?So verliebt,wie sie in ihn ist,will sie ihn doch bestimmt jede freie Minute für sich.Sie sehen sich zwar den ganzen Tag bei der Arbeit,aber sie wohnen immerhin 45 Autominuten voneinander entfernt!

Ach Scheiße(tschuldigung),warum mache ich mir da eigentlich Gedanken drüber??

Ich freue mich schon wieder ganz doll auf Eure Antworten(Ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen :schmatz: )!!

Liebe Grüße

Wenke

Hallo liebe Wenke,

Ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen. Dein Mann kommt mir ein bisschen so vor wie meiner. Es scheint, als wäre dein Mann ein ganz schön verwöhntes Bürschchen. Hilf ihm bloß nicht beim Putzen, das kann ja die 'neue' machen, oder ??

Ich habe das Gefühl, daß ihr zwei euch immer recht gut verstanden habt, und es auch immer noch tut. Vielleicht ist das auch ganz gut so, alleine schon der Kinder wegen. Aber glaube mir, diese Trauer die du im Moment empfindest wird sich irgendwann umschlagen in Wut, Hass und Rachegefühlen.

Zumindest ist das bei mir im Moment der Fall, obwohl ich noch mit ihm zusammen bin, und er auch wirklich lieb zu mir ist, mir mehrmals täglich sagt, daß er mich liebt,

er auch meine Nähe sucht usw., aber trotzdem, ich habe neulich in seinem Handy

nachgekuckt und ein SMS von ihr gefunden. Er hatte am 14.4. Geburtstag, und

sie wünschte ihm alles gute, er hatte dann darauf geantwortet, daß er sie nie

vergessen würde und sie was besonderes sei, dann hat er sie noch gefragt, wie

lange sie arbeiten müße (hörte sich so an, als ob er sie treffen wollte). Na ja,

ich hab's ihm gebeichtet, daß ich diese SMS gelesen habe. Er war natürlich enttäuscht von mir, er meinte dann, daß ich mir sicher sein könne, daß er mich liebt, und daß ihm das Mädchen einfach leid tun würde, und er ihr halt das Gefühl

geben möchte, daß er sie nicht benutzt hat oder so.

Tja, ich weiß einfach nicht mehr, ob er mich und auch die andere verarschen will.

Ich bin mir sicher, daß er mich noch liebt, aber trotzdem, denke ich, daß da noch

ne ganze Menge ist, von dem ich nix weiß.

Ich kenne diese Frau nicht, weiß nicht ihren Namen, ich weiß gar nichts, nur daß sie

angeblich 20 ist, allerdings habe ich jetzt ihre Telefonnummer.

Ich habe auch schon oft überlegt, sie anzurufen, oder ihr ne SMS zu schreiben,

aber ich laß lieber die Finger davon. Ich würde auch dir raten, ihr den Brief nicht

zu schicken. Schreibe so viele Briefe wie du willst (tut auch ganz gut), aber schicke sie ihr nicht!!

Tja liebe Wenke, wie wird es wohl weitergehen mit unseren Männern??

Hoffen wir das Beste. Tut mir leid, wenn ich dir heute keine besonders guten Ratschläge geben konnte, bin nämlich selber ziemlich konfus im Kopf zur Zeit,

und wünsche mir nix mehr, als daß dieses Mißtrauen und die Zukunftsangst, daß ich erneut enttäuscht werde (und das auch noch in meinem Alter) endlich einmal aufhören wird.

Hallo Ihr lieben!!!

Ich hätte gar nicht gedacht (bevor ich dieses Forum besucht habe) dass es so

viele Menschan auf einem Haufen gibt, die ähnlich fühlen!

Und ich hätte nicht gedacht, dass die Männer sich alle so ähnlich sind!!!

Ihr seid nicht allein!!

Ich drück euch ganz doll!!!!! :trost:

liebe grüße

katja

Hi Wenke,

ich würde diesen Brief nicht absenden, ganz ehrlich damit stellst DU Dich

ganz weit unter ihr....

stehe über den beiden und vertraue darauf, dass es nicht lange gutgehen

wird mit den beiden (kann garnicht).

Bei der Ansage von Deinem Mann, wird sie nicht lange aushalten,

wir wissen alle wie man mit 20 ist und sie wird immer an zweiter Stelle stehen,

das wird sie auch deutlich zu spüren bekommen...

Also bleib Dir treu und vor allem konsequent, alles andere kommt von

selbst, ist nur die Frage ob Du ihn dann noch willst....

Seine Anfrage auf Putzen etc...finde ich mehr als mies....aber ich schätze er merkt es nichtmal wie sehr er Dir damit wehtut....kannst ihn ja mal fragen ob Du Dir

demnächst ein Knochen ins Haar binden sollst für ihn :-)

*schüttel den Kopf*

Gruß

janina

Hallo Wenke,

gut gemacht. :schmatz:

Du bist klar und eindeutig geblieben und hast die Situation in die Hand genommen. Das ist gut so.

Die Sache mit dem Putzen ist ja wohl der Hammer!! Du wirst es noch erleben, er wird versuchen sich bei dir auszuweinen, wenn die Sache mit der anderen scheitert. Dann bist du wieder an einem Punkt, wo du frei entscheiden kannst, ob du ihm zuhörst oder nicht und wie es weitergeht. Es ist gut, wenn du über die Situation herrschst, du bist nämlich wesentlich klarer und sicherer als er.

Er kommt mir vor wie ein Kind. Große Sprünge machen wollen und sich bei dir die Sicherheit suchen wollen. Wenn er wieder wach wird, wird er sich zu Tode schämen. Bösartigkeit würde ich ihm nicht unterstellen. Zumindest nicht aufgrund dessen was du erzählst.

Dass es dir das Herz zerreißt, wenn du daran denkst, dass sie in seinen Armen liegt, kann ich gut nachempfinden. Es ist ja auch ein entsetzlicher Gedanke. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Augenblick kommen wird, wo die beiden sich ansehen werden und sich fragen, was sie eigentlich von dem anderen wollen.

Nach großer Liebe klingt das nämlich ganz und gar nicht. In der Sache liegt für beide ein Reiz. Für sie ist es der ältere Mann, an dem sie glaubt hochblicken zu können. Für ihn ist es das junge Mädel, das ihm Bestätigung gibt. Tiefe Gefühle äußern sich wohl anders. Dann würde er einen ganz klaren Schnitt machen und wäre schon längst über alle Berge.

Du hast jetzt Zeit, dich zu sortieren. Denn wie ich schon oben geschrieben habe, wird es an dir sein, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Ausreichend Lebens- und Männererfahrung lassen mich da ziemlich sicher sein.

Den Brief an die andere würde ich auch nicht wegschicken. Sie würde ihn doch nicht verstehen. Entweder sie hat ein schlechtes Gewissen, oder sie hat keines, ein Brief würde das nicht beeinflussen.

Wichtig ist, dass du Wut rauslässt, wenn du sie spürst. Du darfst wütend sein. Du darfst die beiden in Gedanken beschimpfen, auch ihn. Du musst nicht, aber du darfst.

Schreibst du noch einmal kurz, wie lange ihr schon verheiratet seid und wie alt eure Kinder sind? Dann brauche ich nicht noch einmal alle postings nachzulesen.

Liebe Grüße

Maggy

Hallo!!

Du hast Recht,ich glaube auch nicht,daß es die große Liebe bei den beiden ist.Irgendwann wird er merken,was er für eine Liebelei alles weggeworfen hat!Jetzt hab ich auch noch das Problem,daß seine Mutter ziemlich sauer auf ihn ist,wegen der ganzen Sache und ich da wieder genau zwischen stehe.Irgendwie kann ich immer noch nicht richtig begreifen,daß er in den nächsten Tagen auszieht und alles vorbei ist!Es tut so weh!!!!

Wir sind übriegens seit 12 Jahren zusammen und 9 Jahre verheiratet.Unsere Kinder sind (2x7 und 13)!

So,jetzt muß ich leider wieder zur Arbeit!Ich hoffe wir hören bald wieder voneinander!

Wenke

;(Hallo und guten Morgen!

Wieder ein Tag vorbei und der Auszug rückt immer näher!

Gestern war ein merkwürdiger Tag!

Ich wurde im Reitverein meiner kleinen Tochter darauf angesprochen,ob es stimmt,daß mein Mann auszieht(typisch kleines Dorf).Ich habe den Leuten dann erzählt,was los ist(mit einem dicken Kloß im Hals).Hinterher ging es mir wirklich richtig gut 8o .Abends habe ich meinem Mann dann auch erzählt,daß ich mich richtig gut fühle und er sagte:,,Siehste,freu Dich doch!"Ich hab`dann geantwortet,daß ich das auch tue!Kurz danach rief mich dann eine Freundin an,um mich auf ein Bier abzuholen(sie ist die neue Vermieterin von ihm).Als ich mit ihr weggefahren bin,konnte ich merken,daß er richtig am grübeln war!Ich habe mich richtig"stark"gefühlt!!

Im Moment habe ich wieder einen kleinen Durchhänger!bin gerade wieder dahinter gekommen,daß er ihr wieder Nachrichten auf ihre Mailbox geschickt hat(kann er das mir zuliebe nicht ein bißchen heimlicher machen??).Das sind dann wieder Momente,die einen nach unten ziehn :heulen: .

Viele Leute(die meinen Mann kennen)haben zu mir gesagt,daß er es sehr bald bereuen würde,seine Familie für eine 21jährige verlassen zu haben.Sie ist jung(er 31),will Party machen,jede Minute mit ihm verbringen(hat aber selber noch einen Freund seit mehreren Jahren)!Für meinen Mann werden aber immer die Kinder an erster Stelle stehen und er wird viel Zeit mit ihnen verbringen und auch wir werden öfter Kontakt haben.Ob eine 21jährige frisch verliebte mit soetwas zurecht kommt???Ich kann es mir nicht vorstellen!

Morgen habe ich den wohl schwersten Tag vor mir!!Ich muß meinen drei Kindern sagen,daß ihr Papa gehen wird!Es bricht mir das Herz,wenn ich daran denke und ich habe noch keine Ahnung,wie ich es ihnen erklären soll!

Jens und ich haben uns geeinigt,daß wir erstmal keine festen Besuchszeiten machen,sondern abwarten wollen,was die Kinder sagen.Ist das in Ordnung,oder machen wir da einen Fehler??

Freu mich auf Eure Antworten!!

Liebe Grüße :schmatz: :schmatz:

Wenke

Hallo Wenke,

).Als ich mit ihr weggefahren bin,konnte ich merken,daß er richtig am grübeln war!Ich habe mich richtig"stark"gefühlt!!
das hast Du gut gemacht; ich bin stolz auf Dich ! Echt klasse, und Du merkst

es geht Dir besser wenn Du so damit umgehst....

diese Duchhänger sind normal und werden wahrscheinlich noch öfter vorkommen :-(

Ob eine 21jährige frisch verliebte mit soetwas zurecht kommt???Ich kann es mir nicht vorstellen!
ganz ehrlich ich glaube nicht , dass sie damit klarkommen wird, immer an zweiter oder dritter Stelle zu stehen und der weitere Kontakt zwischen Dir und Jens, wird sie erheblich stören....das wird er auch zu spüren bekommen und wie Du sagtest, kann er auf sowas garnicht....Also ist das Ende ja schon in Sicht!

Morgen habe ich den wohl schwersten Tag vor mir!!Ich muß meinen drei Kindern sagen,daß ihr Papa gehen wird!Es bricht mir das Herz,wenn ich daran denke und ich habe noch keine Ahnung,wie ich es ihnen erklären soll!
das ist auch keine leichte AUfgabe :-( ich denke ganz doll an Dich und hoffe dass es Dir gut gelingt es ihnen schonend aber ehrlich beizubringen und Dein Mann da nicht als Querschläger zwischenhaut.

Jens und ich haben uns geeinigt,daß wir erstmal keine festen Besuchszeiten machen,sondern abwarten wollen,was die Kinder sagen.Ist das in Ordnung,oder machen wir da einen Fehler??
Grundsätzlich finde ich es voll in Ordnung, die Kinder sollten selbst entscheiden und nicht irgendwelche Besuchszeiten vor die Nase gesetzt bekommen, ausser vielleicht der ganz kleine.....aber sag ihnen auf jedenfall dass sie jederzeit zu ihren

Dad können, wenn sie es möchten und alles andere würde ich auch offen lassen.

Kopf hoch. Du schaffst das !

Gruß

Janina

hey wenke - du hast endlich klarheit!!!!!!!!!!!!

das klappt niemals mit der 20jährigen!!

liebe grüße

katja :schmatz:

sei weiterhin stark!!

Seite 2 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema