Zum Inhalt springen

Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren

270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·

Hallo Wenke,

für mich sieht das eher nach "ich halte mir noch ein Türchen offen"-Taktik von Deinem Mann aus. Kann er sich nicht vielleicht vorstellen, dass es Dir wehtun würde in seiner Wohnung zu schlafen ? Meiner Meinung nach handelt er aus purem Egoismus, denn ansonsten würde er zumindestens noch Rücksicht auf Dich nehmen. Ich bin der Meinung Du bist viel zu nett zu ihm, aber ich kann auch nachvollziehen warum !

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe dass Du Sa auch so stark

sein kannst, wie Du bisher warst...

Lg

Janina

Hallo!!!

So stark bin ich garnicht :( !

Im Moment sieht es so aus,alsob meine Schutzmauer langsam in sich zusammen bricht!

Tagsüber ging es mir noch ganz gut,aber gestern Abend im Bett,habe ich wieder geheult!Ich dachte eigentlich Jens würde schlafen,aber er hats gemerkt.Er hat mich in den Arm genommen und gesagt,er wäre es nicht wert,daß ich um ihn weine und er könnte es nicht haben,daß es mir so schlecht geht!

Wir hatten eigentlich abgemacht,daß ich ihm mit den Kleinen beim Umzug am Samstag helfe,aber ich weiß garnicht mehr,ob ich das überhaupt schaffe!!Ich glaube,an dem Tag wird mir erst so richtig bewußt werden,daß es vorbei ist und demnächst eine andere meinen Platz einnimmt(obwohl er immer noch sagt,daß er in der nächsten Zeit garantiert keine feste Beziehung eingehen wird).

Scheiße,jetzt heule ich schon wieder!Wann hören diese Schmerzen denn endlich auf??? :heulen: :heulen: :heulen:

Ich muß jetzt erstmal aufhören!

Liebe Grüße!!

Wenke

guten morgen liebe wenke!

da hat dein mann ausnahmsweise mal recht, er ist es wirklich nicht wert, dass du um ihn weinst!

wenn du das gefühl hast, nicht stark genug für den umzug zu sein, dann hilf ihm nicht. ist ja außerdem sein problem, er hat den ganzen mist angezettelt, nciht du!!!

mir gehts besser, wenn ich keinen kontakt zu meinem exfreund habe, und ihm auch. auch wenn wir freunde bleiben wollen...aber im moment geht das einfahc noch nicht.

lass ein wenig zeit verstreichen, in der du deinen mann nicht siehst! es wird dir dann irgendwann wieder etwas leichter fallen mit ihm zu tun haben, wenn du etwas abstand gewonnen hast!

und such dir fürs wochenende eine beschäftigung, hock nicht zu hause, wenn er seine sachen holt, das macht einen nur traurig und tut weh. schnapp dir ne freundin und macht was schönes!

halt durch wenke, das wird schon alles wieder irgendwie gut werden!!!

ich schick dir ganz viel kraft und drück dich!!!

:trost:

lieben gruß

frau nilson

hey wenke!!

dein mann soll aufhören dich zu trösten!

er ist nicht der richtige!! kein wunder das du fertig bist!

das ist doch ganz normal! aber du wirst es schaffen!!

hilf ihm eben nicht beim umzug!?wieso solltest du das auch tun?

soll ihm doch seine neue helfen!!

geh an dem tag lieber irgendwoanders hin. vielleicht mit den kindern???

vielleicht könnt ihr für 2 tage irgendwohin fahren oder so??

was soll dieses abschiedsgenehme-wofür soll das gut sein?

meiner meinung nach mußt du ihm nicht beim umzug helfen.

das quält dich doch nur. und den kindern wird es nicht anders gehen.

wenke es ist klar das du nicht durchgängig stark sein kannst!

niemand könnte das. vor allen dingen nicht, wo er bei dir wohnt

und du ständig an die situation erinnert wirst!

aber du bist schon allein deswegen stark, weil du es bis hierhin

geschafft hast!und sogar noch im forum schreiben kannst!

und du wirst auch weiterhin stark bleiben können!

schlimmer kann es doch gar nicht werden oder???

es kann doch nur besser werden! also - kopf hoch in die luft

und weitermachen. einfach weitermachen, wie als wenn du hingefallen

bist. nicht auf die wunde konzentrieren sondern darauf weiterzumachen.

du schaffst es!

wenke, bald ist es endlich vorbei und du kannst anfangen ein

anderes leben zu leben. es wird einfacher werden, als das leben

zur zeit gerade ist!!

Ganz supi-liebe-umarmungsgrüße

katja :schmatz:

Hallo Wenke,

die realität zu erleben kann einen wahnsinnig machen, der auszug wird dich ziemlich "würfeln".

ich stimme frau.nilson und kumiori zu: warum solltest du helfen?!!?

er hält sich nicht nur ein hintertürchen offen, er missachtet auch deine gefühle, er behandelt dich respekt-/gedankenlos.

und was er zu andern (besten) freunden sagt, darfst du nicht ganz so ernst nehmen- es lässt dich bloss wanken, denn warum sollte er abfällig über ... reden? vielleicht wirds bloss gefiltert und soll dich trösten...verzichte auf solchen ich-schlag-mich-mal-kurz-auf-deine-seite- trost.

männer: weisst du, ich selber hatte vor langerlanger zeit einen ähnlichen GAU :

mein mann kam zurück, gestand mir seine neue liebe, es folgten stundenlange gespräche mit anschliessendem sex (der soll ja befreien...) und wir beide dachten etwas anderes: ich dachte, nun weiss er was er an mir hat und vergisst die andere-

und er dachte: man kann doch trotzdem noch miteinander schlafen.

mitten drin spürte ich genau diese unterschiedliche sichtweise, und da zerbrach alles in mir.

dass ihr euch jetzt zeitweise so supergut verstanden habt, liegt daran, dass er sich mühe gibt, um in guter erinnerung zu bleiben.

aber seine entscheidung steht ja, also mach um himmels willen nicht den fehler und zeig ihm alle deine hilflosigkeit. im moment wird er wahrscheinlich völlig durcheinander sein, denn genau das bringt einen mann ins grübeln: die frau (also du) scheint es tatsächlich zu schaffen, ohne IHN zu leben.

das kratzt am selbst, glaubs mir.

aber:

das ist SEIN ding, es war seine idee, es ist seine tat, es ist sein problem, und du bist jetzt eine neue, eigene, kleine familie.

wer weiss was die zeit bringt??

ich umarme dich!!

kirsche

Hallo,Ihr lieben!!!

Ich weiß ja,Ihr habt Recht!!

Ich sollte ihn abschreiben und mich jetzt um mein Leben kümmern,aber ich schaffe es einfach nicht!!Noch nie habe ich einen Menschen so sehr geliebt,wie diesen Mann und es hört einfach nicht auf! :heulen: :heulen:

Wäre jemand anderes in meiner Situation,würde ich ihm die gleichen Ratschläge geben,wie Ihr mir,aber selber krieg ich es einfach nicht hin!! :mauer:

Im Moment würde ich alles für ihn tun und dafür könnte ich mir echt in den Hintern treten!Vielleicht mache ich es ja,weil ich möchte,daß er weiß,daß er immer auf mich zählen kann und dann irgendwann merkt,daß man soetwas nicht überall findet(vorallem nicht in so einer Situation wie jetzt).

Ich weiß,daß er mich noch sehr gern hat und ich habe Angst,wenn ich jetzt einen auf "scheißegal" mache ,ich damit alles kaputt mache!Oder mache ich mit meinem

"ich- bin- immer- für- Dich- da-Trip" alles kaputt???

Ich könnte schreien....,wann nimmt dieser beschissene Alptraum endlich ein Ende???

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an Euch!! :schmatz:

Wenke

Hallo Wenke,

ich melde mich auch mal wieder zu wort. Hab in den letzten Tagen deine Geschichte zwar verfolgt, aber nix mehr dazu geschrieben, weil ich mir vornahm,

endlich wieder mal an was anderes zu denken, als an Liebeskummer, denn

eigentlich ist zumindest, was meinen Fall betrifft, wieder alles in bester Ordnung.

Man braucht einfach ne Zeit, um zu verarbeiten und wieder Vertrauen zu finden.

So, nun zu dir.

Ich verstehe dich nur zu gut. Ich wollte meinem Freund auch zeigen, daß ich

für ihn da bin, und, die Rechnung ging auf.

Handle nach deinem eigenen Instinkt und nicht nach dem, was andere dir sagen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich auf mein Gefühl immer verlassen konnte.

Außerdem denke ich, daß du sehr wohl spürst, daß von seiner Seite aus noch

nicht alles vorbei ist. Wäre er kühl und abweisend, würdest du auch anders reagieren.

Vielleicht lernt ihr euch nach einiger Zeit wieder von neuem kennen, so wie dein

Mann es sich scheinbar erträumt (z.B. Kaffeetrinken gehen oder so was in der

Art). Vielleicht ist dies sogar der richtige Weg, daß er erstmal auszieht, um dann

nach ner Zeit wieder einen klaren Kopf zu bekommen und sich wieder von neuem

in dich zu verlieben, und dich zu umwerben.

Für andere, bzw. Außenstehende mag das zwar unverständlich sein, aber ich

kenne mehrere Beziehungen, die trotz Affäre wieder funktionieren, weil der Be-

trogene doch zu seinem Partner hielt und warten konnte.

Ich denke, daß man tief im Inneren spürt, ob es sich lohnt, um seinen Partner zu

kämpfen oder nicht. Natürlich kann man nie wissen, was in 1 - 2 Jahren passiert,

sicher, es kann sein, daß er es wieder macht, oder auch nicht. Es gibt keine Garantien für die Liebe. Man muß eben auch den Mut haben, sich darauf einzu-

lassen.

Habe kürzlich einen Spruch über die EHE von unserem neuen Papst gelesen:

'Die Liebe ist eine Passion. Nur wenn man die Liebe als Passion sieht, kann eine

lebenslange Partnerschaft reifen'

Da steckt schon was dahinter, die wahre Liebe ist in meinen Augen nicht das

Verliebtsein, das Kribbeln im Bauch, sondern, das zueinanderhalten in guten

und in schlechten Tagen.

Voraussetzung, daß dies funktioniert ist natürlich auch, daß b e i d e zueinanderhalten wollen.

Ich wünsche dir viel viel Glück und noch stärkere Nerven.

P.S. Bitte bitte, mach dich ruhig rar, so wie du es ja schon selbst festgestellt hast.

Versuche wieder Freude am Leben zu finden, er soll es spüren, daß es dir auch ohne ihn gut gehen kann.

Er soll richtige Angst bekommen, daß es irgendwann vielleicht für dich zu spät sein könnte.

Liebe Wenke,

das ist alles ganz normal, wie du dich fühlst.

du willst um ihn kämpfen, du liebst ihn.

du bist berweit, alles dafür zu tun.

du liebst ihn.

aber (leider gibt es mmer ein aber):

ER will nicht.

lass ihn machen, er wird schon sehen.

und dass mit eurer ehe, er meints ja so kann es nicht weitergehen: warum sagt er nicht, was er ändern will?

es kann nicht sein, daß er sich einfach aus dem staub macht und ...

und trotzdem musst du mit dieser situation umgehen, so wie er sie geschaffen hat.

das schaffts du!!!

finde dich selbst wieder, und lebe deine familie, und wenn du so großzügig bist und ihn weiterhin liebst, wird er sehen was er angerichtet hat.

vielleicht wacht er auf aus seiner midlifekrisis.

schaffe dir eine position, die dich trägt. seelisch.

die gratwanderung zwischen "scheissegal" und "ich-bin-immer-für-dich-da" wird dich völlig beanspruchen und kaputt machen, aber du wirst einen weg finden!

höre einfach auf dein gefühl, und liebe diesen idioten (ironisch gemeint!!!!!!).

alles liebe dir!!!

kirsche

Hallo Wenke,

aus eigener Erfahrung weiss ich dass es besser ist, wenn Du Dich am Umzugstag verkrümmeln würdest...den Vorschlag mit Deinen Kindern irgendwohin zu fahren, finde ich sehr gut,...wäre das nichts für Dich ?!

mache ich mit meinem ich- bin- immer- für- Dich- da-Trip" alles kaputt??
Ich denke wenn Du diesen Trip die ganze Zeit verfolgst ja !! Ich habe es leider bei meiner Schwägerin so erlebt....sie hat diesen Trip über 1,5 Jahre mitgemacht

und hat nur Schelte geerntet....selbst jetzt wo sie endlich auszieht ist mein Bruder immer noch der Meinung sie könne doch nicht einfach so 20 Jahre wegschmeissen...

Hallo ?? wer hat hier wen beschissen und wer hat damit die 20 Jahre aufs Spiel gesetzt ?! Männer können unheimlich gut einem selbst ein schlechtes Gewissen einreden, obwohl sie selbst den Mist verzapft haben!

Also sei nicht zu gutmütig und denke vor allem an Dich !!

Gruß

Janina

Guten Morgen,zusammen!!!

:heulen:Mir gehts echt beschissen!Morgen ist es soweit und ich bin nur noch am heulen (wenn ich alleine bin)!

Die Idee,ihm beim Umzug zu helfen,ist wahrscheinlich wirklich nicht so gut,aber die Kinder möchten es so gerne!!Meine Nerven liegen jetzt schon so blank,wie soll es denn dann erst morgen werden??

Die Wohnung,in die mein Mann zieht,ist im Moment noch an einem Freund von uns vermietet.Er kündigt sie jetzt zum 01.06.,also hat mein Mann bis September Zeit,sich etwas günstigeres zu suchen.Das war der Vorschlag von der Vermieterin(auch eine Freundin von uns),weil die Wohnung sehr teuer ist.Ich mach mir jetzt natürlich wieder Hoffnung,daß er in den 4 Monaten merkt,daß er uns alle doch ganz schön vermisst und wieder zurück kommt!!Ich weiß,daß das blöd ist :mauer: ,aber ich habe die Hoffnung halt immer noch nicht aufgegeben!!

Gestern haben die Kleinen ihm ein Bild gemalt,mit einem Gesicht voller Tränen und geschrieben,daß er bitte bei uns bleiben soll!Jens hat richtig doll geweint,als sie ihm die Bilder gegeben haben!

Die Stimmung ist hier im Moment echt auf dem Nullpunkt!Alle sind traurig,jeder weint,es ist einfach schrecklich!

Heute Abend gehen wir zusammen auf eine Geburtstagsfete!Bin mal gespannt,wie das wird!

Hoffentlich sind die 2 Tage bald vorbei!Bei jeder Gelegenheit denke ich daran,daß es das letzte Mal ist,das wir zusammen Fernseh gucken,kochen.......,bei allem muß ich daran denken,daß es das letzte Mal ist!

Es kommt mir immer noch alles vor wie ein Alptraum,aber ich wache einfach nicht auf ;( ;( ;( ;(!!!!!!

Liebe Grüße :schmatz: :schmatz:

Wenke

Liebe Wenke,

ersteinmal :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich kann verstehen dass Du so unendlich traurig und auch verzweifelt bist,

aber es ist für euch beide der richtige Weg und wer weiss vielleicht kommt er

ja wieder zur Besinnung und vielleicht bist Du dann auch noch bereit für ein Neuanfang.

Aber halte Dir immer vor Augen, dass die Situation so wie sie jetzt ist auch

nicht weitergehen kann, es gibt nur diesen Weg und ein bisschen hoffen darfst Du doch, dass er wieder zurückkommt.

Aber richte Dein Leben nicht nur nach ihm aus, denke immer noch an Dich und versuche Dir trotzdem eine schöne Zeit mit Deinen Kindern zu machen.

Ich denke ganz fest an Dich und hoffe dass Du das Wochenende gut

überstehst!

Gestern habe ich meiner Schwägerin beim packen und beim Umzug geholfen,

es ist nicht leicht, dass weiss ich, trotz allem fühlt sie sich ein bisschen von einer Last befreit. Sie sagt auch, sie muss diesen Schritt gehen, ob es richtig ist, wird sich dann zeigen ( nur sie ist die betrogene und er will patout alleine im riesigen Haus bleiben und sie hat sich deshalb eine Wohnung gesucht mit ihrem Kind)....

Meld Dich wenn Du magst, wie es gelaufen ist.....

Lg

Janina

Liebe Wenke,

na klar darfst du hoffnung haben!

ich stimme janina auch zu, der weg muss nun erstmal gegangen werden, sein umzug, und wenn die kinder unbedingt helfen wollen- das ist auch ihr recht dieses zu wollen.

du schaffst es!

denk dran, in 24 std. ist sonntag nachmittag, der 1. mai, vielleicht scheint die sonne, was machst du mit deinen kids ? vielleicht ins kinderkino??

ablenken!

ablenken, ablenken, du musst da durch und es wird irgendwie gehen.

man kann unendlich schmerzen ertragen, leider, und ich wünsche dir dass du die nächsten tage überstehst.

wer weiss was im september ist??

er weiss im inneren sicher ganz genau, wo er vermisst wird, wo eigentlich sein platz ist, was er dir antut, aber: er muss von selber drauf kommen. also lass ihn erstmal rumirren, es wird schon.

und daß du ständig an "das letzte mal" denkst, ist vollkommen natürlich, weil es eine art trauerarbeit ist. wäre ein anderer schicksalsschlag geschehen, dächte man auch an solche sachen "zurück", nur du weisst es halt im voraus.

nichts von beidem ist leichter.

kopf hoch!

:trost:

liebe grüße und ganz viel kraft

kirsche

Guten Morgen!!

Jetzt ist es vorbei :heulen: !Er ist ausgezogen :heulen: !

Die Kinder und ich haben ihm geholfen.Für die beiden Kleinen war es natürlich total aufregend,weil sie auch gleich die erste Nacht da schlafen durften!Für mich war es die Hölle!!Als er seine Sachen aus dem Schrank genommen hat,hab ich echt gedacht,ich klapp zusammen,aber ich habe mir nichts anmerken lassen.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstanden habe ,gegen Abend, als wir alles fertig hatten,hat mein Mann total geweint. Als wir die Kinder zusammen ins Bett gebracht haben und ich dann gehen wollte ist es ganz schlimm geworden und wir haben beide geweint.Er sagte,daß es ihm so leid tut,daß er mir so weh getan hat usw.!

Wieso ist er aufeinmal so unglücklich,er hat doch jetzt das,was er wollte!

Gestern waren wir mit den Kindern zusammen bei Freunden zum Frühschoppen und danach Eis essen.Es war richtig schön!Die Leute bei uns im Dorf haben auch ganz komisch geguckt,weil ja jeder weiß,daß er ausgezogen ist und die verstehen wohl nicht,warum wir noch so toll miteinander auskommen!

Ich fühle mich total unwohl in unserem Haus.Ich werde jetzt erstmal einiges umräumen usw.,vielleicht wird es dann ja ein bißchen besser!

Jetzt muß nur noch dieses ständige weinen aufhören und dieses ständige denken an ihn,dann gehts mir hoffentlich bald besser!! ;(

Viele liebe Grüße :schmatz:

Wenke

Hallo Wenke,

erstmal :trost:

Ist doch ganz natürlich, dass es dir bei dem Umzug so ergangen ist. Aber ich finde, dass ihr sehr gut mit euren Kindern umgeht, wirklich. Allerdings weiß ich nicht, ob du nicht vielleicht zu viel Stärke zeigst, bzw. der Meinung bist, dass du dich nicht auch mal gehen lassen kannst. Vielleicht fällt dir dies jetzt ja leichter weil dein Mann ausgezogen ist. Mir hätte es auch das Herz gebrochen, seine Sachen für den Umzug zu packen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann geweint hat, weil er sieht, wie sehr er dir weh tut und was er gerade anrichtet. Aber das hast du ja auch so beschrieben. Aber er scheint diesen Schritt ja wirklich gehen zu wollen und du kannst einfach gar nichts tun, um dies zu verhindern. Du kannst ihn nur gehen lassen und zusehen, dass es dir wieder besser geht. Vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht. Aber da hast du keinen Einfluss drauf.

Ich finde, dass du sehr tapfer mit der Situation umgehst. Hoffentlich geht es dir bald besser!

Mariposa

Hallo,Mariposa!

So tapfer bin ich garnicht :( !

Nach aussen sieht das alles ganz cool aus,aber innerlich geh ich echt so langsam kaputt!

Ich habe mir vorgenommen,daß ich seiner Gegenwart"stark"bleibe.Er soll merken,daß ich es auch ohne ihn schaffe (obwohl ich selber noch nicht weiß wie).Wir verstehen uns im Moment wirklich super(was in unserem Umfeld keiner versteht) und ich möchte auch,daß das so bleibt,alleine schon wegen der Kinder!Er soll wissen,daß ich immer für ihn da bin und er sich immer auf mich verlassen kann!Findest Du,daß das eine komische Einstellung ist,nachdem er mich doch "betrogen"hat usw.???? ?(

Ach Mist,ich weiß einfach nicht,was richtig ist! :mauer:

Er fehlt mir so sehr!Man sitzt hier,guckt aus dem Fenster und überlegt,was er wohl gerade macht!Es tut alles so schrecklich weh :heulen: !!!!!

Bis bald,liebe Grüße :schmatz: !!!

Wenke

Hallo Wenke, du Ärmste,

was du zur Zeit durchmachst ist wirklich zu hart. Ich frage mich ernstlich, ob du dich nicht überforderst.

Ihm noch beim Packen zu helfen empfinde ich schon als harten Tobak. Auch dass ihr dann soviel Zeit verbringt, finde ich merkwürdig. Tust du das wirklich nur für die Kinder? Oder ist es eher dein Bedürfnis nach Nähe?

Ich glaube für die Kinder ist es wichtig, dass sie die Sache ganz klar sehen. Er hat sich von dir getrennt, deshalb ist er ausgezogen. Das hat weitreichende Konsequenzen. Als Vater steht er nach wie vor zu seinen Kindern und auch zu der Mutter seiner Kinder. Das sollte im Moment aber auch alles sein. Wenn die Kinder ihn sehen wollen, dann sollten sie alleine zu ihm gehen. An deiner Stelle würde ich auch die neue Wohnung nicht betreten. Es gibt für dich keinen Grund dazu.

In deinem Bemühen die Situation zu kontrollieren und nicht eskalieren zu lassen, solltest du nicht zu weit gehen. Schütze dich selbst. Und das geht am besten, indem du jetzt auf Abstand gehst. Natürlich tut ihm die Situation leid und es schmerzt ihn, dass du Kummer hast.

Ich kann dich schon verstehen, dass du so handelst, als Außenstehende sehe ich die Sache aber dennoch kritisch. Lass neben deiner Trauer auch die Wut zu. Und du hast allen Grund wütend zu sein.

Versuche dich in den nächsten Tagen irgendwie über Wasser zu halten. Hast du Freundinnen, mit denen du weggehen kannst? Irgendwie eine Sause machen, nur um das Leben zu spüren?

Versuche auch, ein paar Tage ohne Kontakt zu ihm auszukommen. Du kannst die Sache jetzt eh nicht beeinflussen. Besser ist es also, wenn du dich in Unabhängigkeit übst.

Liebe Grüße und eine feste Umarmung. Ich denke an dich.

Maggy :trost: :trost:

Guten Morgen!!!

Ich weiß auch nicht,warum ich das alles so mache!An erster Stelle natürlich wegen der Kinder,aber auch,weil ich ihn so vermisse und einfach froh bin in seiner Nähe zu sein.Es ist bekloppt,das weiß ich auch,aber irgendwie kann ich nicht anders :mauer: !

Gestern war der erste Tag,wo wir uns nicht gesehen haben!Tagsüber ging es eigentlich,weil ich durch die Kinder abgelenkt war,aber der Abend war schlimm!Nachts wacht man ständig auf und kann nicht wieder richtig einschlafen.

Ich werde jetzt wirklich versuchen Abstand zu halten,aber heute Abend und am Freitag holt er die Kinder.Wir sehen uns wirklich oft.Ich würde es auch besser finden,wenn es weniger wäre,weil er ja auch endlich mal Zeit zum nachdenken haben soll,ob er noch was für mich empfindet,oder nicht(was er ja wollte).Das geht aber ja eigentlich nur,wenn er mich nicht ständig sieht,oder???

Dieses ganze Gefühlschaos macht einen wahnsinnig!! X(

Eigentlich sehnt man sich nach den anderen,aber irgendwie will man ihm auch beweisen,daß man seine Entscheidung akzeptiert und es auch ein Leben ohne ihn gibt!Dann kommt noch hinzu,daß er die Wohnung ja nicht gemietet hat,sondern jetzt 4 Monate Zeit hat,um sich etwas anderes zu suchen,oder doch wieder zurück kommt.

Was wird mit seiner "Neuen"??Wird es zwischen den beiden jetzt was ernstes,oder nicht??

Ich möchte endlich mal wieder einen klaren Kopf haben und nicht immer nur an ihn denken!! :(

Am Freitag gehe ich erstmal wieder Party machen,vielleicht geht es mir dann ja ein bißchen besser :party: !!

Liebe Grüße :schmatz: !!

Wenke

hallo wenke,

habe etwas lange gebraucht, bis ich deinen thread durch hatte, habe es aber schlussendlich doch geschafft.

beim lesen deiner geschichte kam es mir vor, als ob ich meine eigene geschichte (so wie man sagt, kurz bevor man stirbt, rauscht das ganze leben nochmals an einem vorbei) noch einmal erlebe. jedoch nicht nur schmerzlich sondern wesentlich weiter.

ganz egal, was immer du an meinungen hörst, was über die "neue" beziehung spekuliert wird, wer immer auch einen versucht zu unterstützen, in diesen phasen (die jetzige ist nicht die einzige, es kommen noch einige hinzu) KANN dir nichts und niemand helfen. du bist jetzt noch in der ohnmachtsphase. du bekommst mit, dass rundherum alle helfen und trösten wollen und bist trotzdem machtlos, weil du eben ohnmächtig bist!!!

ach, wie gut ich dich verstehe. meine meinung und einstellung änderte sich quasi täglich. mal habe ich die lange leine gelassen, mal hab ich ihn angeschrien, mal hab ich mich besoffen und bin 1.000 tode gestorben, mal hab ich alles einen tag lang gelassen genommen und die coole, superharte hervorgekehrt. damit will ich dir nur sagen, dass ganz egal, was du machst, es auf jeden fall das richtige ist. es macht überhaupt keinen sinn, sich taktische schachzüge zu überlegen, sich gedanken darüber zu machen, wie könnte ich mich für ihn wieder interessant machen, etc. du kannst auf das kommende, meiner meinung nach, keinen einfluss nehmen. es wird kommen, wie es kommen muss.

auch die nächste phase (ANGST) kommt schon ganz bald auf dich zu. angst davor, dies alles nicht zu verkraften, zu überleben, zu versagen, angst davor, die verantwortung für alles nicht mehr teilen bzw. mal auf jemand anderen übertragen zu können. oh gott, was hatte ich für ängste!!!!! noch dazu (so dachte ich damals), wer ist denn noch aus auf eine fast 40erin aus, wo doch auf jeder ecke, in jedem lokal überall wo man hinschauen kann, die um die taille nackten und halbwüchsigen tussies herum hüpfen?

ich habe (zum glück) sämtliche phasen abgeschlossen und kann dir als einzige stütze sagen: ICH HABE ES ÜBERLEBT und lebe heute selbstbewusst und würde auch meinen, gut. gut wahrscheinlich deshalb weil ich genauso lebe, wie ich es vorher getan habe, nur eben ohne "MANN" an meiner seite. abgesehen davon, dass sich bei mir ziemlich bald das gefühl eingestellt hat, dass es mir vor IHM graust, er eine andere berührt hat und ich ihn als kalten und noch dazu schon von einer anderen vertauten kaffee nicht mehr haben wollte. schlussendlich (nach 2. versuch) bin ich gegangen und habe alles beendet.

auch du wirst es nicht zulassen (dauert nur noch eine weile), dass man dich derart in den boden stampft, dass es kein LEBEN für dich mehr gibt. dein leben hängt nicht nur davon ab, ob es diesen mann (oder einen anderen) an deiner seite gibt. du hast kinder, die dich brauchen, ansonst bist du nur für DICH verantwortlich. also mach dir keine gedanken, ob seine tussi (die ja auch ordentlich einen in der birne haben muss, obwohl ich ihr zugestehe, dass sie ja noch nicht viel an erfahrung haben kann) ihm lange zur seite stehen will oder überhaupt kann. ist alles nicht mehr dein ressort.

natürlich äussere ich jetzt noch die übliche "floskel", dass ich dir viel kraft wünsche, obwohl ich weiß, dass du die hast. hat jeder mensch in sich, man muss nur den hintern heben und diese auch nutzen.

alles liebe

that´s life

Hallo,life!

Was ich so über Deine Sache lese,scheinen wir ja Gefühlsmäßig wirklich viel gemeinsam zu haben!

Es ist die reinste Achterbahnfahrt!Mal fühlt man sich stark und wohl,weil man meint man schafft es und dann kommt wieder dieses schreckliche vermissen seiner Nähe.Man überlegt,was macht er gerade,vermisst er mich,bereut er es vielleicht schon,oder hat er schon mit allem abgeschlossen??

Gestern Abend war er hier und hat die Kinder geholt.Es war ein ganz komisches Gefühl!Er hat gesagt,daß er sich nicht besonders wohl dort fühlt usw. und wir haben uns ganz toll unterhalten.Später habe ich noch eine sms von ihm bekommen(schlaf schön).

Ich würde wirklich zu gerne im Moment seine Gedanken lesen können,weil ich absolut nicht abschätzen kann,was er im Moment denkt und fühlt.

Er hat auch nicht verstanden,warum ich schon alle seine restlichen Sachen zusammen gepackt habe.Was meint er denn??Ich dachte er wollte ausziehen und nicht auf Klassenfahrt!!!!!

Am liebsten würde ich ihn mal für 3-4 Wochen garnicht sehen,auch damit er mal zum nachdenken kommt,aber das geht ja wegen den Kindern nicht!

Liebe Grüße

Wenke

guten morgen wenke,

ich kann dazu nur sagen, dass du zur zeit wirklich eine ganz ganz arme bist!!! auch scheint es mir unmöglich, den kontakt zu ihm für eine weile abzubrechen, obwohl mir das damals wahnsinnig weiter geholfen hat. aber wie soll das funktionieren mit den kindern?

ich finde es wahnsinnig unfair von ihm, dass er dich mit diversen nachrichten hoffen lässt und noch weiter traurig macht und du bist leider in einem noch so frühen stadium, dass das thema "kalter kaffee" noch nicht spruchreif ist. er meint es nicht einmal böse. er macht dies unwissend darüber, dass es wahnsinnig schmerzhaft für dich ist. wie denn auch, hat er doch noch nie in der Art gelitten.

ach, wie gerne würde ich dich aufmuntern!!!!

Sad Life

Seite 4 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema