Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren
270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·
Hallo Wenke,
ich kann mich dem Posting von Sine nur anschließen. Du hältst tapfer den Kopf über Wasser und versuchst überlegt zu handeln.
Die Situation deiner Kinder ist wirklich traurig und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es dich belastet, ihren Schmerz auszuhalten. Deine Wut und dein Hass auf deinen Mann sind berechtigt. Hat er schon einmal erlebt, wie es um die Kinder steht?
In der Situation der Trennung habe ich mir auch Hilfe bei einer Familientherapeutin gesucht. Noch heute bin ich dort in Behandlung, um mir die notwenige Sicherheit zu holen. Bei der Einreichung der Scheidung wurde ich auch vom Jugendamt angeschrieben, die mir Hilfe im Umgang mit den Kindern angeboten haben. Vielleicht ist es auch für dich eine Möglichkeit an Adressen zu kommen. Bestimmt ist es nicht erforderlich, schon die SCheidung eingereicht zu haben.
Du solltest dich schnell darum kümmern, denn diese Last alleine zu tragen ist schwer. Deine Kinder sind in einem Alter, indem sie schon viel verstehen, aber eben nicht alles. Sie haben auch noch nicht die Erfahrung und den Weitblick, eine Situation abschätzen zu können. Sie verstehen einfach die Welt nicht mehr. Und wenn du sie ihnen nicht mehr erklären kannst, so solltest du wirklich Hilfe suchen.
Mache aber nicht den Fehler, deinem Mann zu viel nachzugeben, weil du glaubst, dass du damit den Kindern hilfst. Setze ihm jetzt Grenzen, die braucht er.
Liebe Grüße. Du schaffst es. :trost: :trost:
Maggy
ich kann mich dem Posting von Sine nur anschließen. Du hältst tapfer den Kopf über Wasser und versuchst überlegt zu handeln.
Die Situation deiner Kinder ist wirklich traurig und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es dich belastet, ihren Schmerz auszuhalten. Deine Wut und dein Hass auf deinen Mann sind berechtigt. Hat er schon einmal erlebt, wie es um die Kinder steht?
In der Situation der Trennung habe ich mir auch Hilfe bei einer Familientherapeutin gesucht. Noch heute bin ich dort in Behandlung, um mir die notwenige Sicherheit zu holen. Bei der Einreichung der Scheidung wurde ich auch vom Jugendamt angeschrieben, die mir Hilfe im Umgang mit den Kindern angeboten haben. Vielleicht ist es auch für dich eine Möglichkeit an Adressen zu kommen. Bestimmt ist es nicht erforderlich, schon die SCheidung eingereicht zu haben.
Du solltest dich schnell darum kümmern, denn diese Last alleine zu tragen ist schwer. Deine Kinder sind in einem Alter, indem sie schon viel verstehen, aber eben nicht alles. Sie haben auch noch nicht die Erfahrung und den Weitblick, eine Situation abschätzen zu können. Sie verstehen einfach die Welt nicht mehr. Und wenn du sie ihnen nicht mehr erklären kannst, so solltest du wirklich Hilfe suchen.
Mache aber nicht den Fehler, deinem Mann zu viel nachzugeben, weil du glaubst, dass du damit den Kindern hilfst. Setze ihm jetzt Grenzen, die braucht er.
Liebe Grüße. Du schaffst es. :trost: :trost:
Maggy
Hallo!!
Morgen werde ich mich mal nach einem Therapeuten erkundigen,weil ich nämlich wirklich Angst habe,bei den Kindern etwas falsch zu machen.
Auch werde ich so wenig Kontakt zu meinem Mann haben,wie es geht!
Heute hat er mir erzählt,daß er mit der ganzen Clique, Pfingsten bei sich grillen will und ob ich nicht auch mit den Kindern kommen möchte,sie könnten dann auch bei ihm schlafen.Eigentlich sollte ich da ja nicht hingehen,aber dann sitze ich ja auch wieder alleine zuhause,weil alle Freunde dort sind und die Kinder würden natürlich auch gerne hingehen.Es ist echt Mist,wenn man die gleichen Freunde hat!
Soll ich hingehen,oder nicht????? ?(
Liebe Grüße!!
Wenke
Morgen werde ich mich mal nach einem Therapeuten erkundigen,weil ich nämlich wirklich Angst habe,bei den Kindern etwas falsch zu machen.
Auch werde ich so wenig Kontakt zu meinem Mann haben,wie es geht!
Heute hat er mir erzählt,daß er mit der ganzen Clique, Pfingsten bei sich grillen will und ob ich nicht auch mit den Kindern kommen möchte,sie könnten dann auch bei ihm schlafen.Eigentlich sollte ich da ja nicht hingehen,aber dann sitze ich ja auch wieder alleine zuhause,weil alle Freunde dort sind und die Kinder würden natürlich auch gerne hingehen.Es ist echt Mist,wenn man die gleichen Freunde hat!
Soll ich hingehen,oder nicht????? ?(
Liebe Grüße!!
Wenke
Hallo liebe Wenke,
ich werde richtig traurig, wenn ich das so lese, was Dein Mann da
mit Dir macht :-(
Stimme dem Posting von Rabe zu,...keine Tat auf der Welt würde ihn dazu bringen,
umzukehren, es muss von Herzen kommen und das kannst Du leider nicht
erzwingen :-((
Es ist gut einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, für Dich und die Kinder.
Und es wird Dir sicher damit besser gehen !
Ich kann nur sagen, ich finde Dich trotz allem sehr tapfer!!
Das mit Pfingesten kannst Du doch spontan entscheiden, wie es Dir geht, ob Du Dich an diesem Tag dazu in der Lage fühlst oder nicht.....
Lieben Gruß
Janina
ich werde richtig traurig, wenn ich das so lese, was Dein Mann da
mit Dir macht :-(
Stimme dem Posting von Rabe zu,...keine Tat auf der Welt würde ihn dazu bringen,
umzukehren, es muss von Herzen kommen und das kannst Du leider nicht
erzwingen :-((
Es ist gut einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, für Dich und die Kinder.
Und es wird Dir sicher damit besser gehen !
Ich kann nur sagen, ich finde Dich trotz allem sehr tapfer!!
Das mit Pfingesten kannst Du doch spontan entscheiden, wie es Dir geht, ob Du Dich an diesem Tag dazu in der Lage fühlst oder nicht.....
Lieben Gruß
Janina
Guten Morgen!!
Hab`wieder fast die ganze Nacht wachgelegen und gegrübelt!!
Mein Verstand sagt mir immer,daß ich ihn im Moment einfach nicht sehen will,aber mein Herz sagt etwas ganz anderes (obwohl es im Moment weniger geworden ist,weil ich echt wütend über seine Gleichgültigkeit gegenüber den Kindern bin).
Heute will er auch wieder kommen,weil er etwas abholen will :tongue: !
Wieso kann ich nicht einfach sagen,daß ich ihn im Moment nicht sehen will??
Wie soll ich mich heute verhalten ?( ??Soll ich ihn ruhig spüren lassen,wie wütend und enttäuscht ich bin,oder mach ich unser eigentlich gutes Verhältnis,was wir im Moment haben,damit kaputt??
Pfingsten ist auch so`ne doofe Sache!Sehen will ich ihn eigentlich nicht,aber ich möchte auch gerne mit unseren Freunden zusammen sein.Irgendwie sieht es aber dann doch so aus,alsob ich ihm nur hinterher laufe,oder??
Dann hab ich auch wieder Angst,daß sich meine Freunde von mir entfernen,wenn er jetzt oft etwas mit ihnen macht und ich mich wegen ihm zurückziehe.
Mist,diese dummen Fragen,ob man es richtig,oder falsch macht,gehen einen echt auf die Nerven!
Mir kann es doch wirklich egal sein,was er denkt!Er nimmt ja im Moment auch keine Rücksicht :tongue: !
Wenn ich diesen Mistkerl nicht so lieb hätte,wäre alles einfacher ;( !!
Liebe Grüße!! :schmatz:
Wenke
Hab`wieder fast die ganze Nacht wachgelegen und gegrübelt!!
Mein Verstand sagt mir immer,daß ich ihn im Moment einfach nicht sehen will,aber mein Herz sagt etwas ganz anderes (obwohl es im Moment weniger geworden ist,weil ich echt wütend über seine Gleichgültigkeit gegenüber den Kindern bin).
Heute will er auch wieder kommen,weil er etwas abholen will :tongue: !
Wieso kann ich nicht einfach sagen,daß ich ihn im Moment nicht sehen will??
Wie soll ich mich heute verhalten ?( ??Soll ich ihn ruhig spüren lassen,wie wütend und enttäuscht ich bin,oder mach ich unser eigentlich gutes Verhältnis,was wir im Moment haben,damit kaputt??
Pfingsten ist auch so`ne doofe Sache!Sehen will ich ihn eigentlich nicht,aber ich möchte auch gerne mit unseren Freunden zusammen sein.Irgendwie sieht es aber dann doch so aus,alsob ich ihm nur hinterher laufe,oder??
Dann hab ich auch wieder Angst,daß sich meine Freunde von mir entfernen,wenn er jetzt oft etwas mit ihnen macht und ich mich wegen ihm zurückziehe.
Mist,diese dummen Fragen,ob man es richtig,oder falsch macht,gehen einen echt auf die Nerven!
Mir kann es doch wirklich egal sein,was er denkt!Er nimmt ja im Moment auch keine Rücksicht :tongue: !
Wenn ich diesen Mistkerl nicht so lieb hätte,wäre alles einfacher ;( !!
Liebe Grüße!! :schmatz:
Wenke
Liebe Wenke,
klar geht im Moment in Kopf und Herz alles durcheinander. Wichtig ist, dass du eine Linie findest und sie beibehältst. Im Grunde weißt du, dass du ihn momentan nicht sehen willst, denn das was du da zu sehen bekommst, ist nicht wirklich der Mann, den du liebst. Versuche also konsequent zu sein.
Kannst du ihm das was er abholen will nicht kurz vor seiner Ankunft vor das Haus oder in die Garage stellen? Ich habe schon fast den Eindruck, dass es nicht nur sein schlechtes Gewissen ist, warum er ständig den Kontakt sucht. Für mich sieht das schon nach Kontrolle aus. Er will wohl sehen, wie du zu der Sache und vor allem zu ihm stehst. Dabei ist doch klar, dass du nicht so schnell von Ehe auf Freundschaft umstellen kannst, nur damit es ihm gut geht. Er kann auch nicht erwarten, dass du ewig die verständnisvolle Frau bleibst, die ihm seine Kindereien nachsieht.
Ich würde versuchen, ihn auch im Unklaren über die Situation zu lassen. Er braucht gar nicht zu wissen wie es dir geht. Vor allem braucht er nicht zu sehen, dass es dir schlecht geht. Hat er nur noch einen Funken Gefühl, dann weiß er, dass es dir gotterbärmlich geht. Wenn er sich das nicht denken kann, dann ist es eh besser, auf ihn nicht weiter zu setzen. Er tut im Grunde alles, damit es ihm gut geht. Versichert sich deiner ungebremsten Zuneigung, deiner Geduld; sieht weg, wenn die Kinder traurig sind, spielt großmütig den verantwortungsbewussten Mann und Vater, indem er Spaziergänge macht und mit euch Eis essen geht. Was soll das alles? Lass dich nicht weiter so abspeisen. Damit hältst du die Tür nicht offen.
Eure gemeinsamen Freunde kannst du sicher nach wie vor sehen. Vielleicht im Moment nicht gerade dann, wenn auch er anwesend ist. Lade du sie doch an einem anderen Tag ein. Selbstverständlich ohne ihn. Wenn es wirkliche Freunde sind werden sie zu dir halten und dich nicht fallen lassen.
Von außen betrachtet wirkt eure Situation sehr chaotisch. Das Chaos bringt er hinein. Du möchtest Ordnung, also schaffe sie. Du kannst ihn nicht mehr weiter von dir wegtreiben, als er ohnehin schon ist.
Liebe Grüße
Maggy
PS: Gib ruhig deiner Wut etwas mehr Platz. Sie ist angebracht und vertreibt auch die Angst.
klar geht im Moment in Kopf und Herz alles durcheinander. Wichtig ist, dass du eine Linie findest und sie beibehältst. Im Grunde weißt du, dass du ihn momentan nicht sehen willst, denn das was du da zu sehen bekommst, ist nicht wirklich der Mann, den du liebst. Versuche also konsequent zu sein.
Kannst du ihm das was er abholen will nicht kurz vor seiner Ankunft vor das Haus oder in die Garage stellen? Ich habe schon fast den Eindruck, dass es nicht nur sein schlechtes Gewissen ist, warum er ständig den Kontakt sucht. Für mich sieht das schon nach Kontrolle aus. Er will wohl sehen, wie du zu der Sache und vor allem zu ihm stehst. Dabei ist doch klar, dass du nicht so schnell von Ehe auf Freundschaft umstellen kannst, nur damit es ihm gut geht. Er kann auch nicht erwarten, dass du ewig die verständnisvolle Frau bleibst, die ihm seine Kindereien nachsieht.
Ich würde versuchen, ihn auch im Unklaren über die Situation zu lassen. Er braucht gar nicht zu wissen wie es dir geht. Vor allem braucht er nicht zu sehen, dass es dir schlecht geht. Hat er nur noch einen Funken Gefühl, dann weiß er, dass es dir gotterbärmlich geht. Wenn er sich das nicht denken kann, dann ist es eh besser, auf ihn nicht weiter zu setzen. Er tut im Grunde alles, damit es ihm gut geht. Versichert sich deiner ungebremsten Zuneigung, deiner Geduld; sieht weg, wenn die Kinder traurig sind, spielt großmütig den verantwortungsbewussten Mann und Vater, indem er Spaziergänge macht und mit euch Eis essen geht. Was soll das alles? Lass dich nicht weiter so abspeisen. Damit hältst du die Tür nicht offen.
Eure gemeinsamen Freunde kannst du sicher nach wie vor sehen. Vielleicht im Moment nicht gerade dann, wenn auch er anwesend ist. Lade du sie doch an einem anderen Tag ein. Selbstverständlich ohne ihn. Wenn es wirkliche Freunde sind werden sie zu dir halten und dich nicht fallen lassen.
Von außen betrachtet wirkt eure Situation sehr chaotisch. Das Chaos bringt er hinein. Du möchtest Ordnung, also schaffe sie. Du kannst ihn nicht mehr weiter von dir wegtreiben, als er ohnehin schon ist.
Liebe Grüße
Maggy
PS: Gib ruhig deiner Wut etwas mehr Platz. Sie ist angebracht und vertreibt auch die Angst.
ich denke richtige Freunde hätten Verständnis dafür , wenn Du Pfingsten nicht hingehen würdest...und Du kannst Dich mit denen doch auch alleine treffen, ohne ihn !
Ich würde ihn Distanz spüren lassen und ihm auch sagen, dass DU ihm erstmal nicht sehen willst. Wenn er andauernd was abholen muss, sag ihm er soll seinen Kram aufeinmal mitnehmen und sich erstmal nicht mehr blicken lassen.
Lg
Janina
Ich würde ihn Distanz spüren lassen und ihm auch sagen, dass DU ihm erstmal nicht sehen willst. Wenn er andauernd was abholen muss, sag ihm er soll seinen Kram aufeinmal mitnehmen und sich erstmal nicht mehr blicken lassen.
Lg
Janina
liebe Wenke,
das wäre wirklich gut für dich, zu einem Therapeuten zu gehen, jemand neutralen zu haben dem du alles sagen kannst, der dir helfen könnte dieses durchzustehen.
ich stimme janina zu: entscheide pfingsten, ob du auch hingehst, andererseits ....
ich weiss nicht, was ich machen würde!
ein hinterherlaufen ist das nicht, keineswegs, alle werden dich bewundern für deinen mut, mit ihm zusammen den tag zu verbirngen...
aber willst du das?
wenn er die kinder bei sich haben möchte: setze grenzen, sag ihm klipp und klar: kein anderer "besuch" währenddessen, mach ihm deutlich, WIE SCHLIMM sie leiden.
boah, das macht mich so wütend, er beruhigt sein schlechtes gewissen auf deine kosten.
bau dir deine wut auf, das macht auch stark!
ihr habt ein gutes verhältnis im moment??
ohhhhje, du verbrauchst deine komplette kraft dafür, ihm deine stärke zu zeigen und er...
maggie hat so recht, geh ihm aus dem weg.
lieben gruß
kirsche
das wäre wirklich gut für dich, zu einem Therapeuten zu gehen, jemand neutralen zu haben dem du alles sagen kannst, der dir helfen könnte dieses durchzustehen.
ich stimme janina zu: entscheide pfingsten, ob du auch hingehst, andererseits ....
ich weiss nicht, was ich machen würde!
ein hinterherlaufen ist das nicht, keineswegs, alle werden dich bewundern für deinen mut, mit ihm zusammen den tag zu verbirngen...
aber willst du das?
wenn er die kinder bei sich haben möchte: setze grenzen, sag ihm klipp und klar: kein anderer "besuch" währenddessen, mach ihm deutlich, WIE SCHLIMM sie leiden.
boah, das macht mich so wütend, er beruhigt sein schlechtes gewissen auf deine kosten.
bau dir deine wut auf, das macht auch stark!
ihr habt ein gutes verhältnis im moment??
ohhhhje, du verbrauchst deine komplette kraft dafür, ihm deine stärke zu zeigen und er...
maggie hat so recht, geh ihm aus dem weg.
lieben gruß
kirsche
:evil: Ich habe Wut in mir und wiiiiee :tongue: !!!
Ich bin wütend,weil er gegangen ist und allen das Herz gebrochen hat!
Er hat uns einfach ausgetauscht! Gegen eine 21jährige,die keinerlei Verpflichtungen hat! Geht mit ihr ins Kino,essen usw.,er geniesst seine neue Freiheit in vollen Zügen!
Kann man so gefühlskalt sein?? Denkt er denn garnicht an die fast 12 Jahre (die ja nicht nur schlecht waren)?? Ist es wirklich so bei den Männern,daß sie so schnell vergessen können und gleich in die nächste Beziehung rennen??
Ich verstehe das einfach nicht ?( ?( ?( ! Man kommt ja wirklich auf den Gedanken,daß er einen nie geliebt hat ;( !!
Er sieht seine Neue doch jetzt von morgens bis abends,da kommt doch noch schneller die Gewohnheit rein (was ihn ja bei uns gestört hat)!!!
Oh,ich könnte echt schreien!!!
Manchmal wünsche ich ihm richtig,daß er mit dieser Beziehung so richtig auf die Schnauze fällt :tongue: :tongue: :tongue: !!!!!
So,jetzt geht`s mir ein bißchen besser :] !!!
Gruß
Wenke
Ich bin wütend,weil er gegangen ist und allen das Herz gebrochen hat!
Er hat uns einfach ausgetauscht! Gegen eine 21jährige,die keinerlei Verpflichtungen hat! Geht mit ihr ins Kino,essen usw.,er geniesst seine neue Freiheit in vollen Zügen!
Kann man so gefühlskalt sein?? Denkt er denn garnicht an die fast 12 Jahre (die ja nicht nur schlecht waren)?? Ist es wirklich so bei den Männern,daß sie so schnell vergessen können und gleich in die nächste Beziehung rennen??
Ich verstehe das einfach nicht ?( ?( ?( ! Man kommt ja wirklich auf den Gedanken,daß er einen nie geliebt hat ;( !!
Er sieht seine Neue doch jetzt von morgens bis abends,da kommt doch noch schneller die Gewohnheit rein (was ihn ja bei uns gestört hat)!!!
Oh,ich könnte echt schreien!!!
Manchmal wünsche ich ihm richtig,daß er mit dieser Beziehung so richtig auf die Schnauze fällt :tongue: :tongue: :tongue: !!!!!
So,jetzt geht`s mir ein bißchen besser :] !!!
Gruß
Wenke
guuuut so :]
ich wäre genauso wütend!
er macht es sich soooo einfach, aber denk nicht drüber nach, warum er das tut, er wirds selber nicht wissen, warum er so mit dir umgeht und soviel verständnis von dir verlangt.
ich glaube, er hat sein gehirn komplett abgeschaltet, ob männer im allgemeinen so sind? keine ahnung.
leider kann man nicht für andere denken.
wie regelt ihr denn jetzt den tag? das finanzielle? die Elternschaft?
er bürdet dir den kompletten haushalt auf und zusätzlich noch den riesengrossen seelischen schmerz, was ist er denn bereit, zu tun?
ich glaub er fühlt sich wie im urlaub, frechheit. dich so vor vollendete tatsachen zu stellen und sich zu verdrücken...
alles gute deiner Wut! weiter so!
du lebst.
ganz liebe grüße
kirsche
ich wäre genauso wütend!
er macht es sich soooo einfach, aber denk nicht drüber nach, warum er das tut, er wirds selber nicht wissen, warum er so mit dir umgeht und soviel verständnis von dir verlangt.
ich glaube, er hat sein gehirn komplett abgeschaltet, ob männer im allgemeinen so sind? keine ahnung.
leider kann man nicht für andere denken.
wie regelt ihr denn jetzt den tag? das finanzielle? die Elternschaft?
er bürdet dir den kompletten haushalt auf und zusätzlich noch den riesengrossen seelischen schmerz, was ist er denn bereit, zu tun?
ich glaub er fühlt sich wie im urlaub, frechheit. dich so vor vollendete tatsachen zu stellen und sich zu verdrücken...
alles gute deiner Wut! weiter so!
du lebst.
ganz liebe grüße
kirsche
sine
Original von WenkeMir kann es doch wirklich egal sein,was er denkt!Er nimmt ja im Moment auch keine Rücksicht :tongue: !hallo wenke
ich weiß nicht, ob dein mann versteht, wie es für dich ist. hier im forum gab es mal einen (oder vielleicht auch schon mehrere) thread(s), wo die user - die ja eigentlich immer die verlassenen sind! - befragt wurden, wie SIE sich verhalten würden oder sich verhalten haben, wenn SIE schluss gemacht haben.
die fragen waren natürlich eher so in der art "würdet ihr jemandem eine zweite chance geben" bla.
dabei kam - jedenfalls für mich - glasklar heraus, dass die leutz, die schluss machen, eine ganz andere position und einen ganz anderen standpunkt einnehmen zur vergangenheit und zum ex-partner als der / die verlassene.
ich glaube, das liegt daran, weil der schlussmachende einfach ein ziel hat, für das die schlussmacherei nur eine zwischenetappe ist. ich fürchte, nur sehr wenige machen einfach so schluss weil eine beziehung nicht so läuft oder weil sie in einer krise sind. die meisten wollen ja ein anderes ziel erreichen, naja, wenn es nicht gerade ein neuer beziehungspartner ist - dieses andere ziel -, dann ist das ja auch eigentlich normal. wir verändern uns alle im leben. es ist eine kunst, dies mit den menschen, die wir um uns versammelt haben, in einklang zu bringen, dass sich die dinge verändern (und wir uns auch).
naja
und daher wäre ich mal ganz und gar mir selbst die nächste und würde schön meinen kummer, frust, meine vorwürfe (bäh, ich hasse es, vorwürfe zu machen, aber ich habe es auf der maximalen größe meines eigenen liebeskummerfrustes gemacht, und es hat mir geholfen) ablassen an ihm.
die gelegenheit würde ich aber vor allem mal nutzen, um ihm klarzumachen, wo deine bisher klar erkannten grenzen liegen, denn ich fürchte, er erkennt deine grenzen nicht.
ich würde ihm mitteilen, dass er sich sämtliche news betreffend der neuen bei dir bis auf weiteres sparen darf und du sehr erfreut wärst, wenn auch die kinder erst von der geschichte kenntnis bekommen, wenn die beziehung mit der neuen auch eine tragfähige sein soll.
dann würde ich mitteilen, dass du dir überlegt hast, wie ihr das mit den kindern macht. wenn menschen sich trennen, dann musst du nicht die akrobatik aufbringen, einen spagat zwischen allen auseinanderdriftenden "eisschollen" zu versuchen. mach klar, wo deine prios liegen, vermutlich liegen sie bei den kidz. formuliere das auch so, ER soll nicht sagen können, du hättest über die kidz gegen ihn agiert. bitte ihn, dass er nur an bestimmten wochentagen (meist: einen tag am wo-ende und einen in der woche) die kidz hat. zum übernachten kommen sie einmal im monat.
für notfälle erwartest du, dass er für die kidz da ist. auch wenn im haus not am mann ist, wärst du dankbar, wenn er dir helfen könnte, er dürfe auch sicher sein, dass du nur in akuten angelegenheiten um hilfe bittest und dass ihr beide einen termin ausmacht, der BEIDEN passt. nix mit "mal-kurz-vorbeikommen", denn du musst hier einiges sortiert bekommen und er muss das einsehen und durch die einsicht seinen anteil daran leisten, dieses kleine chaos zu sortieren.
hey
und wenn das dir keine glücksgefühle verschafft, dann ist das normal. so leid es mir tut: wir haben alle schon nächtelang gegrübelt. ich finde es gut, dass du überlegst, wie du der seelischen abwärtsspirale entgegenwirken kannst.
ich finde auch gut, dass du ehrlich die frage stellst, wieso du ihm nicht sagen kannst, dass du ihn nicht sehen willst.
es ist klar, dass du die theorie, wie wir sie hier so schön posten, nicht eins zu eins umsetzen kannst. jedesmal, wenn etwas nicht einfach ist oder vielleicht auch nicht funktioniert, musst du vielleicht einen neuen weg suchen. aber du musst, auch wenn es in deinem inneren mit deinem ego schwer zu vereinbaren ist, alles versuchen.
ich will ja nicht mit dem zeigefinger drohen, im gegenteil, du machst die sachen alle sehr gut, finde ich. aber ich möchte sagen, je mehr du probierst, um einen weg zu finden - je mehr du in vielleicht auch sehr verschiedenen richtungen guckst, wo und wie du am besten zurecht kommst -, umso eher findest du deine stärke wieder.
was ist eigentlich aus deinem wunsch geworden, aus dem haus auszuziehen?
gruß
sine
naja ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass sehr einige MÄnner, sehr gut, sehr schnell umschalten und sich ablenken können.
Meiner Meinung nach, ist es aber wirklich nur Ablenkung und die Realität kehrt auch bei denen irgendwann zurück....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann auf Dauer mit der 21-jährigen
glücklich wird...ihm werden ganz schnell viele Dinge fehlen...
Gruß
Janina
Meiner Meinung nach, ist es aber wirklich nur Ablenkung und die Realität kehrt auch bei denen irgendwann zurück....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann auf Dauer mit der 21-jährigen
glücklich wird...ihm werden ganz schnell viele Dinge fehlen...
Gruß
Janina
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann auf Dauer mit der 21-jährigenglücklich wird...ihm werden ganz schnell viele Dinge fehlen...es kann gut sein, dass diese beziehung nicht lange haelt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass er dann auch zu seiner familie zurueckkommt. ich denke, wenn jemand so einen grossen schritt tut (und das war fuer ihn bestimmt keine schnelle entscheidung, die er mal grad so gefaellt hat, das kann ich mir nicht vorstellen), dann meint er das auch ernst und dann sieht er zumindest jetzt keine zukunft fuer sich in dieser beziehung. ich wuerde meine hoffnung nicht daran festmachen und kann nur sines posting zustimmen. bei meinem exfreund hab ich auch lange gebraucht, bis ich mich mal getraut hab, all meine wut und aufgestaute vorwuerfe an den mann zu bringen, aber als ich's dann getan hab, war das eine richtige befreiung...
lg
rabe
Liebe Wenke,
gut, dass du deine Wut endlich rauslässt. Dem posting von Sine kann ich mich nur anschließen.
Es nutzt jetzt auch gar nichts, zu überlegen, ob er wieder zurückkommt und was du dazu tun könntest oder müsstest, dass er es tut. Wichtig ist jetzt, dass du dein Leben in den Griff bekommst. Sine hat dir hierzu wertvolle Tipps gegeben.
Ich denke auch, dass du jetzt durchgreifen musst. Er ist gegangen und muss jetzt endlich die Konsequenzen spüren. Lass ihn ruhig ein schlechtes Gewissen entwickeln. Pack ihm notfalls seinen restlichen Kram und bitte um einmalige Abholung. Für den Umgang mit den Kindern setze feste Termine, die nur durch die Kinder ergänzt werden können, d.h. wenn sie den ausdrücklichen Wunsch formulieren, ihn zusätzlich zu sehen. Gespräch in Gegenwart der Kinder über die Neue oder gar ein Zusammentreffen würde ich ihm schlicht und ergreifend untersagen. Ich habe bei der Trennung damals meinem Mann gesagt, dass ich eine friedliche Trennung allein schon wegen der Kinder möchte. Ich habe ihm aber auch unmissverständlich gesagt, dass ich den Krieg nicht scheue, wenn er ihn beginnt.
Nun, es hat gewirkt, er blieb friedlich. Je klarer man als Frau ist, desto mehr kann man auch die Gangart beeinflussen.
Sei aktiv. Lass nicht mit dir machen, mache selbst.
Liebe Grüße
Maggy
gut, dass du deine Wut endlich rauslässt. Dem posting von Sine kann ich mich nur anschließen.
Es nutzt jetzt auch gar nichts, zu überlegen, ob er wieder zurückkommt und was du dazu tun könntest oder müsstest, dass er es tut. Wichtig ist jetzt, dass du dein Leben in den Griff bekommst. Sine hat dir hierzu wertvolle Tipps gegeben.
Ich denke auch, dass du jetzt durchgreifen musst. Er ist gegangen und muss jetzt endlich die Konsequenzen spüren. Lass ihn ruhig ein schlechtes Gewissen entwickeln. Pack ihm notfalls seinen restlichen Kram und bitte um einmalige Abholung. Für den Umgang mit den Kindern setze feste Termine, die nur durch die Kinder ergänzt werden können, d.h. wenn sie den ausdrücklichen Wunsch formulieren, ihn zusätzlich zu sehen. Gespräch in Gegenwart der Kinder über die Neue oder gar ein Zusammentreffen würde ich ihm schlicht und ergreifend untersagen. Ich habe bei der Trennung damals meinem Mann gesagt, dass ich eine friedliche Trennung allein schon wegen der Kinder möchte. Ich habe ihm aber auch unmissverständlich gesagt, dass ich den Krieg nicht scheue, wenn er ihn beginnt.
Nun, es hat gewirkt, er blieb friedlich. Je klarer man als Frau ist, desto mehr kann man auch die Gangart beeinflussen.
Sei aktiv. Lass nicht mit dir machen, mache selbst.
Liebe Grüße
Maggy
stimmt,sehe ich auch so:
es muss nicht sein dass seine "neue bez." lange hält und er nach dem ende automatisch wieder zurückkommt... im gegenteil, ich würd ihn nicht einfach zurücknehmen, selbst wenn er das wollte...
dass er weg wollte, sieht man an dem auszug. ok.
weil er ein mann ist, kann und wird er nicht lange allein bleiben. ist meistens so.
aber darum gehts nicht.nicht wirklich.
liebe wenke, versuch einfach, dein herz zurückzuhalten und betrachte ihn mit deinem verstand, dann kommst du vielleicht etwas besser durch die tage.
übrigens: den suppentip finde ich hervorragend, oder wie wäre es mit wunderbarem warmen vanillepudding? aber nicht diese ekligen 1-bechertüten, sondern gleich nen halben liter tollen dr.oetker, da haste wenigtsens was zwischen den kiemen :-)
lieben gruss
:trost:
es muss nicht sein dass seine "neue bez." lange hält und er nach dem ende automatisch wieder zurückkommt... im gegenteil, ich würd ihn nicht einfach zurücknehmen, selbst wenn er das wollte...
dass er weg wollte, sieht man an dem auszug. ok.
weil er ein mann ist, kann und wird er nicht lange allein bleiben. ist meistens so.
aber darum gehts nicht.nicht wirklich.
liebe wenke, versuch einfach, dein herz zurückzuhalten und betrachte ihn mit deinem verstand, dann kommst du vielleicht etwas besser durch die tage.
übrigens: den suppentip finde ich hervorragend, oder wie wäre es mit wunderbarem warmen vanillepudding? aber nicht diese ekligen 1-bechertüten, sondern gleich nen halben liter tollen dr.oetker, da haste wenigtsens was zwischen den kiemen :-)
lieben gruss
:trost:
Hey,zusammen!! :schmatz:
Wie sich meine Gefühlslage ändert,ist wirklich der Hammer!! ?(
Ich habe ihn heute angerufen und ihm gesagt,daß ich nicht möchte,daß er heute vorbeikommt (das erste Mal :] ),weil der Kleine sonst wieder unglücklich ist,wenn er gleich wieder abhaut!
Er war ganz komisch am Telefon(ich glaube irritiert)!Er wollte ihn dann alleine heute zu sich holen,was ich aber nicht wollte.Ich habe gesagt,er soll sich die nächsten Tage mal melden.
Soll ich Euch mal was sagen??Ich fühle mich seit langem wieder richtig gut und irgendwie stark :klatsch: !! So habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!!
Mußte auch oft an seiner Wohnung vorbei,weil er mitten im Ort wohnt,aber diesmal tat es garnicht mehr so weh,sein Auto dort zu sehen!!
Hoffentlich hält dieses Gefühl mal ein bißchen an !!
Pfingsten werde ich vielleicht doch mit den Kindern zu ihm gehen!!
Oder lieber doch nicht?? :(
Ach,ich weiß es noch nicht!!
Liebe Grüße an Euch!! :schmatz: :schmatz:
Wenke
Wie sich meine Gefühlslage ändert,ist wirklich der Hammer!! ?(
Ich habe ihn heute angerufen und ihm gesagt,daß ich nicht möchte,daß er heute vorbeikommt (das erste Mal :] ),weil der Kleine sonst wieder unglücklich ist,wenn er gleich wieder abhaut!
Er war ganz komisch am Telefon(ich glaube irritiert)!Er wollte ihn dann alleine heute zu sich holen,was ich aber nicht wollte.Ich habe gesagt,er soll sich die nächsten Tage mal melden.
Soll ich Euch mal was sagen??Ich fühle mich seit langem wieder richtig gut und irgendwie stark :klatsch: !! So habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt!!
Mußte auch oft an seiner Wohnung vorbei,weil er mitten im Ort wohnt,aber diesmal tat es garnicht mehr so weh,sein Auto dort zu sehen!!
Hoffentlich hält dieses Gefühl mal ein bißchen an !!
Pfingsten werde ich vielleicht doch mit den Kindern zu ihm gehen!!
Oder lieber doch nicht?? :(
Ach,ich weiß es noch nicht!!
Liebe Grüße an Euch!! :schmatz: :schmatz:
Wenke
ich glaube doch mit 21 Jahre ist man nicht sooo Reif, umso so etwas zu packen. Sie sind in der Hochphase :verliebt: und glaube mir sowas lässt nach, sie weiß noch nicht einmal was auf sie zukommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das ihr das überhaupt bewusst ist.Ich rede aus eigener Erfahrung.Du leidest und deine Kinder, doch glaube mir, dein Mann wird irgendwann munter werden und merken was er verloren hat! Wir sind beide einfach ausgetauscht worden...und es ist irgendwie gut zu wissen nicht alleine zu sein.Ich hoffe wir lernen irgendwann damit umzugehen.Den mir geht es auch super schlecht.Sei für deine Kinder stark, wir werden es schon schaffen...und wer weiß was alles kommt.Ich drück Dich ganz stark.Liebe traurige Grüße Siri PS.Nicht meinen schlimsmten Feind würde ich dieses Gefühl und dieses Leid zumuten wollen, ich leide wahnsinnig..und ich liebe wie verrückt!
Hallo Wenke,
gut gemacht, du kannst stolz auf dich sein. Genieße das Gefühl der Stärke, koste jede Sekunde aus. Wenn es dir wieder schlecht geht, du weißt, das wird auch wieder kommen, dann erinnere dich an das Gefühl, das du vorhin hattest.
Es ist so wichtig, dass du jetzt die Zügel in die Hand nimmst. Das du das kannst, hast du bewiesen.
Mit der Entscheidung für Pfingsten lass dir noch Zeit.
Ich würde an deiner Stelle nicht hingehen. Aber du musst deine Entscheidung treffen und sie wird die richtige sein.
Liebe Grüße
Maggy
gut gemacht, du kannst stolz auf dich sein. Genieße das Gefühl der Stärke, koste jede Sekunde aus. Wenn es dir wieder schlecht geht, du weißt, das wird auch wieder kommen, dann erinnere dich an das Gefühl, das du vorhin hattest.
Es ist so wichtig, dass du jetzt die Zügel in die Hand nimmst. Das du das kannst, hast du bewiesen.
Mit der Entscheidung für Pfingsten lass dir noch Zeit.
Ich würde an deiner Stelle nicht hingehen. Aber du musst deine Entscheidung treffen und sie wird die richtige sein.
Liebe Grüße
Maggy
wuuuuunderbar, Wenke!
da ist sie, deine stärke, dein stolz, ganz du!
wie gehts dir heute?
gruß
kirsche
da ist sie, deine stärke, dein stolz, ganz du!
wie gehts dir heute?
gruß
kirsche
Hallöchen!
Soll ich ehrlich sein!!!!
BESCHISSEN!!!! ;( ;( ;(
Gestern war es super und heute muß ich wieder den ganzen Tag an ihn denken!
Was ist das bloß für ein Mist??Einen Tag geht es super und dann ist man wieder den ganzen Tag am heulen!!Das muß doch irgendwann mal ein Ende haben :heulen: :heulen:!!
Ich will mein Leben endlich ohne ihn in den Griff kriegen,aber es klappt einfach nicht!!
Gibt es nicht einen Tip wie man das schafft??Ablenken kann ich mich auch irgendwie nicht!
ICH WILL DAS DIESER SCHMERZ AUFHÖRT!!!!! :heulen: :heulen:
Kuß!!!
Wenke
Soll ich ehrlich sein!!!!
BESCHISSEN!!!! ;( ;( ;(
Gestern war es super und heute muß ich wieder den ganzen Tag an ihn denken!
Was ist das bloß für ein Mist??Einen Tag geht es super und dann ist man wieder den ganzen Tag am heulen!!Das muß doch irgendwann mal ein Ende haben :heulen: :heulen:!!
Ich will mein Leben endlich ohne ihn in den Griff kriegen,aber es klappt einfach nicht!!
Gibt es nicht einen Tip wie man das schafft??Ablenken kann ich mich auch irgendwie nicht!
ICH WILL DAS DIESER SCHMERZ AUFHÖRT!!!!! :heulen: :heulen:
Kuß!!!
Wenke
hallo wenke,
was mir damals ein bisschen geholfen hat, war das ganze konzept des liebeskummers besser zu verstehen... das buch "wenn der partner geht" fand ich z.b. ganz gut. es ist voellig normal, dass dieser losloeseprozess schmerzhaft ist und anfangs auch ein ziemliches auf und ab. ich wuerde dir ja raten an pfingsten nicht zu dem grillevent hinzugehen. das tut dir doch nur weh. versuche mit anderen freunden was auszumachen, damit du nicht alleine bist, aber verbring so wenig zeit wie moeglich mit deinem mann bis es dir besser geht.
lg
rabe
was mir damals ein bisschen geholfen hat, war das ganze konzept des liebeskummers besser zu verstehen... das buch "wenn der partner geht" fand ich z.b. ganz gut. es ist voellig normal, dass dieser losloeseprozess schmerzhaft ist und anfangs auch ein ziemliches auf und ab. ich wuerde dir ja raten an pfingsten nicht zu dem grillevent hinzugehen. das tut dir doch nur weh. versuche mit anderen freunden was auszumachen, damit du nicht alleine bist, aber verbring so wenig zeit wie moeglich mit deinem mann bis es dir besser geht.
lg
rabe
Seite 6 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema