Zum Inhalt springen

Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren

270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·

sine
hallo wenke

ich finde, es ist schon beachtlich, dass du auch gute tage hast. ich glaube, du bist nicht instabil, sondern machst das beste draus.

naja

hat übrigens deine pt-suche schon was gebracht?

gruß

sine

Hallo Wenke,

wie geht es Dir heute ?

die nächsten Tage soll zumindestens die Sonne scheinen,

nutze doch das schöne Wetter und geh mit Deinen Kindern raus !

Liebe Grüße

Janina

Moin,zusammen!!

Das mit dem Auf und Ab ist echt komisch!!

Den ganzen Tag ging es mir beschissen!!

Erst erfahre ich,daß seine Neue schon am Wochenende in seiner neuen Wohnung übernachtet hat (heute vor einer Woche hab ich noch da geschlafen :( ) und dann erzählt mir jemand,daß er in die Nähe seiner Firma (und seiner Neuen) ziehen will!

Das hat mich wieder total umgehauen ;( !! Einerseits wäre es ja garnicht so verkehrt,weil ich ihn dann nicht ständig sehen muß,aber was wird dann mit den Kindern (es sind immerhin 45 Autominuten)?

Gestern Abend war er kurz bei meiner Arbeitsstelle.Er sah garnicht glücklich aus und als ich ihn fragte,was los sei,sagte er,daß es ihm nicht gutgehen würde.Ich habe ihn nicht gefragt warum,aber ich hoffe,daß es der Grund ist,den ich mir wünsche :evil: .Von dem Moment an ging es mir komischerweise wieder besser!!

So ein Buchtip ist garnicht so schlecht(für die einsamen Abende im Bett)!!Kennt Ihr noch mehr Bücher??

Einen Pt habe ich noch nicht gefunden!Unser Kinderarzt hat im Moment Urlaub und da er mir sehr geholfen hat,als unser Ältester damals an Leukämie erkrankt ist werde ich warten,bis er wieder da ist.

Mit Pfingsten,weiß ich immer noch nicht!Meine Freunde sagen,ich soll ruhig hingehen,aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht,ob es richtig wäre ?(

So,Ihr Lieben,bin zum Frühstück eingeladen!!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe,Ihr seid wirklich einmalig :schmatz: :klatsch: :schmatz: !!!

Wenke

Hey Wenke,

schön zu hören, dass es Dir besser geht :-)

dann hau mal ordentlich rein beim Frühstück und geniesse es !

Laß Dich mal nicht zu sehr von den "Gerüchten" verunsichern und stütze

Dich eher darauf, dass es ihm nicht gut geht :-) !

Drück Dich und wünsche Dir einen sonnigen Tag.

Gruß

Janina

Hallo wenke,

ach sieh an, er "sieht unglücklich" aus? wie kommt das denn?

das kümmert dich doch wohl nicht, oder?

vielleicht ist es bloss das schlechte gewissen, und er leidet ja soooooo unter.... unter was denn?

darunter, dass er den wahrscheinlich grössten fehler seines lebens gemacht hat? oder darunter, dass es mit der ... doch nicht so prall ist wie erhofft?

:) )

ach, herrlich, stell dir vor, wie er leidet. nur: wer will das wissen?!

sorry, ich muss mal grad gehässig sein.

auf und ab:

das ist leider völlig normal! und das schlimme ist: du kannst es nicht beeinflussen, jeder tag fühlt sich von ganz allein anders an, du wirst nur irgendwann merken, das selbst die allerschlimmsten scheusslichen unaushaltbaren tage doch irgendwie zuende gehen, und daran stärker werden.

komm gut durch den resttag, wieviele brötchen haste denn geschafft?

liebe grüße

kirsche

PS: es gibt so unzählig viele Ratgeberbücher, schau doch mal in nem großen buchgeschäft, ich glaub für jede stimmungs-/gefühlslage gibts da was.

:) )Muß auchmal gehäßig sein :evil: !!

Vielleicht war sie ja die absolute Niete im Bett (es war ja das erstemal,das sie zusammen im Bett waren) :) )!!

Mich stört es schon ein bißchen,wenn es ihm nicht gut geht :mauer: !Dafür müßte ich echt einen an die Ohren kriegen :schief: !!!

Wieso kann ich ihn nicht hassen,dafür was er mir antut??Hätte ihn gestern am liebsten in den Arm genommen.

Als er gegengen ist,hat er mir noch ganz lieb über den Rücken gestreichelt!

WARUM MACHT ER DAS???????

Wenn er mich wirklich nicht mehr liebt,warum sucht er dann immer wieder meine Nähe(Abschiedskuß usw.????

Ich werde das alles nie verstehen!!

Lieber Gruß!!

Wenke

sine
hallo wenke

mit buchtipps finde ich auch, dass das alles eine frage der stimmung ist und auch ganz persönlich ein stück weit davon abhängt, was du alles so für gedanken in deinem hirn wälzt. menschen gehen mit ganz unterschiedlichen vorstellungen durch die welt.

mir hat jedenfalls nichts geholfen. erst monate später hab ich ein buch gefunden, was ich immer noch erstaunlich finde: shakti gawain "stell dir vor".

da geht es aber nicht um liebeskummer, sondern darum, im leben perspektiven zu haben / zu entwickeln.

siehste, dein mann ist eklig. springt mit der neuen in die kiste, hab ich ja gesagt... :) ) macht keinen spass, nur bei den "top of the popps" mitzuspielen und nicht die beziehung mit ihm zu haben, gell

dann lass es

ich finde gut, dass er wegzieht

gruß

sine

er hat ein schlechtes gewissen,

und:

er will nicht, dass du ihn vergisst,.

deshalb sucht er den körperkontakt.

ist das nicht witzig?

doch, ich bin sicher, das ist so.

achtung, ein witz: Männer heiraten, damit es illegal für die frau wird, sex mit andern zu haben.

besitzdenken, ein dickes körnchen wahrheit steckt darin!

und da er ja jetzt seinen platz woanders (sich selbst gesucht!!) hat, kommt er trotzdem nicht so ganz klar.

und wenn er merkt und sieht, dass es dir "gut" geht, was meinst du wie sehr das an seinem selbstbewusstsein nagt. das kann ja nicht sein, dass es ohne ihn geht....

eins noch:

verstehen.

du kannst ihn nicht verstehen, versuchs nicht. du kannst weder wissen was er denkt, noch für ihn denken, noch wirklich "verstehen". manches kann man nur annehmen, dass es so ist. akzeptieren. aber nie verstehen.

gilt für vieles.

gruß

kirsche

und vergiss es, denk nicht an sein betthüpferchen...ausser mit wut. :]

Hallo Wenke,

ich habe mich auch durch diverse "Liebeskummer-leichtgemacht-Ratgeber" gewurschtelt, aber WIRKLICH gut gefallen hat mir persönlich "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf. Es sind gute Übungen darin beschrieben und es macht einem viel Mut. Für einige Dinge bin ich allerdings auch erst jetzt offen gewesen, aber ist ja auch alles Geschmackssache. Und wie gesagt Peter Lauster: "Liebeskummer als Weg zur Reifung", da wird das Thema Liebe und Loslassen mal von einer ganz anderen Seite betrachtet.

Ich glaube, du hast einfach einen sehr hohen Anspruch an dich, möchtest das der Schmerz sofort aufhört usw. So viel Zeit ist doch noch nicht vergangen, oder? Gib dir doch Zeit und setze dich nicht unter Druck! Denn das funktioniert nicht. Bei mir ist es jetzt 7 Monate her, wir hatten keine Kinder und haben nicht mal zusammengewohnt. Ich habe/hatte auch den Anspruch JETZT muss aber mal Schluß mit dem Kummer sein. Aber wer sagt das?

Verabschiede dich einfach von dem Gedanken, das in allernächster Zeit (Wochen, Monate, Jahre) wieder "Normalität" eintreten wird. Es wird NIE wieder so werden, wie es war. Aber vielleicht wird alles sogar besser? Wer weiß? Vielleicht nicht mit diesem Mann, vielleicht ganz lange mit gar keinem Mann...? Vielleicht mit einem anderen Mann?

Ich mache die Erfahrung, dass ich seitdem extrem dünnhäutig bin und schöne wie auch negative Dinge viel intensiver erlebe. Es sind immer Tage mit ganz viel Traurigkeit dabei, aber auch sehr viele schöne Erlebnisse, für die ich sehr dankbar bin. Ich habe durch die Trennung liebevolle neue Menschen kennengelernt und Freundschaften intensiviert, einige allerdings auch "abgebrochen". Eine neue Sportart angefangen und 'ne ehrenamtliche Ausbildung, also ganz viel neue Reize.

Also frag dich nicht, wann der Schmerz endlich aufhört. Ich denke manchmal, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der IMMER Liebeskummer haben wird, bei dem es nie aufhören wird :schief: .

Eins ist mal ziemlich sicher, in nächster Zeit wird der Schmerz dich noch begleiten :rolleyes:

Es wird gute und weniger gute Tage geben, dazwischen auch richtig besch..., an denen du vielleicht denkst, es nicht mehr länger aushalten zu können, um dann am nächsten Tag festzustellen, dass es dir heute gar nicht soooo schlecht geht. Irgendwann wirst du dich dabei "ertappen" wie du das erste Mal lauthals über irgend etwas lachst und dich dabei fast erschrecken, weil du das schon irre lange nicht mehr getan hast. Aber dann merkst du, wie sehr du das vermisst hastund wie gut das tut. Und dann wirst du auch wieder Hunger kriegen und Gefallen an leckeren Dingen finden. Wieder Sonnenuntergänge schön finden und Frühlingsdüfte.

Es genießen, abends mit einem tollen Buch ins Bett zu gehen und dich auch wieder auf ein Wochenende freuen.

Irgendwann kannst du dann auch wieder ganze Artikel in der Zeitung lesen und nicht nur die Überschriften und es wird dich sogar der Inhalt interessieren.

Versuch, in die Gesten deines Mannes nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Warum er dich zum Abschied küsst, dir den Rücken streichelt usw. Tatsache ist, das er keine Anstalten macht zurückzukehren, oder? Wahrscheinlich wird ihn ein ordentlich schlechtes Gewissen plagen.

Willst du dir das Pfingsten wirklich antun? Kannst du den Tag wirklich genießen? Möchtest du ihn dann nicht berühren? Vielleicht hättest du mehr Spaß, wenn du mit anderen Freunden etwas gemeinsam unternimmst? Mir käme das alles wie ein schlechter Film vor. Und wenn der Name seiner Neuen fällt, wäre der Tag für mich sowieso gelaufen. Aber jeder hat seine eigene Meinung und Art damit umzugehen.

Ohren steif... :trost:

Mariposa

Als er gegengen ist,hat er mir noch ganz lieb über den Rücken gestreichelt!WARUM MACHT ER DAS???????
hallo wenke... :trost:

warum er das macht? weil du ihn laesst... ich finde, du solltest ihm da mal grenzen setzen. es tut dir nicht gut, ihn staendig zu sehen, deine gemuetslage ist voellig davon abhaengig, wie's ihm gerade geht... ueberleg dir mal, ob du nicht wirklich den kontakt zu ihm einschraenken willst. dazu gehoert dann auch ihm klarzumachen, dass er nicht immer grad wenn's ihm passt auf deiner arbeitsstelle oder bei dir zuhause auftauchen kann. und dass er das mit den beruehrungen lassen soll. es ist nicht einfach, diesen schritt zu machen und der schmerz wird dadurch auch nicht sofort weniger, aber mit der zeit (geduld muss man mitbringen...) wird es dir dadurch besser gehen. So wie es jetzt laueft, wirst du staendig hin- und hergerissen zwischen der traurigkeit darueber, dass er dich verlassen hat und der hoffnung, dass er doch wieder zurueckkommt (z.b. wenn er dir sagt, es geht ihm nicht gut oder er dir ueber den ruecken streicht). Letztlich wird diese hoffnung aber immer wieder enttaeuscht und du musst jedesmal wieder durch das gefuehl des zurueckgewiesen werdens durch. erst wenn du ihm keine moeglichkeit mehr gibst, so praesent zu sein, wird sich deine gefuehlslage stabilisieren koennen. Das staendige hin und her ist sehr sehr anstrengend und belastend. es ist einfacher, erstmal stabil traurig zu sein und dann allmaehlich zu lernen wieder gluecklich zu werden, als staendig zwischen hoffnung und extremer traurigkeit zu schwanken.

was die lektuere betrifft: mir hat das teilweise wg. des inhalts geholfen (es gibt dir doch ein bisschen hoffnung, auch wenn es die verarbeitung nicht unbedingt leichter macht), teilweise aber war's auch einfach beschaeftigungstherapie und hat mich einfach etwas getroestet.

lg

rabe

Hallo Wenke,

dass du ihn nicht gefragt hast warum es ihm schlecht geht, finde ich prima. Du machst endlich klar, dass du nicht mehr für sein Wohlergehen zuständig bist.

Er muss jetzt alleine klarkommen. Gib ihm bloß keine Schulter zum Anlehnen.

Mariposa hat geschrieben, dass du nicht soviel überlegen sollst, warum er dir beispielsweise über den Rücken streicht o.ä. Das sehe ich ganz genauso. Du wirst keine 100%ige Antwort darauf finden, also stecke deine Energie nicht hinein.

Wichtiger finde ich es auch, noch mehr Grenzen zu setzen. Er wollte ausziehen, die Kraft dazu darf er nicht bei dir suchen.

Bei meiner Trennung erging es mir ähnlich. Ich war ja diejenige die ging. Das hat viel Kraft gekostet. Seltsamerweise hatte ich oft das Bedürfnis, meinen Mann in den Arm zu nehmen, von ihm gedrückt zu werden und komischerweise hätte ich sogar mit ihm schlafen können, obwohl mir Monate zuvor überhaupt nicht der Sinn danach stand. Es war einfach auch die Trauer über die verlorenen Träume, obwohl ich wusste, dass ich gehen will.

Natürlich kann das bei deinem Mann genauso sein. Die Variante, dass er dich noch gerne hat, ist genauso wahrscheinlich wie die Variante des schlechten Gewissens, vielleicht ist es auch eine Gewohnheitshandlung. Wer weiß? Gib dem einfach keinen Raum mehr. Lass dich nicht mehr anfassen und vor allem nicht durch Überraschungsbesuche kontrollieren, wie deine Stimmung jetzt ist.

Das mit Pfingsten würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Würg dir keine rein, wo es nicht unbedingt sein muss.

Liebe Grüße. Kopf hoch, du machst das ganz prima.

Maggy

Hallo!

:klatsch:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE MARGARETE UND ALLES, ALLES LIEBE!!!!!! :verliebt: :klatsch: :party: :o :verliebt: :schmatz: :klatsch:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :schmatz: !

Danke Dir für Deine (und natürlich den anderen auch) Hilfe!!!

Im Moment habe ich wieder einen totalen Dämpfer erhalten!

Mein Mann war gerade hier,weil er was abholen wollte!!Es zerreißt mir das Herz,wenn ich ihn sehe! ;(

Er möchte dieses und das nächste Wochenende, die Kinder gerne nehmen (was sagt bloß die Neue dazu,daß er so wenig Zeit für sie hat??? :tongue: ) .Zum grillen soll ich auch kommen,das wäre doch kein Problem ?( !!

Ach,mir ist es schon langsam peinlich,daß ich Dir(Euch) immer nur den gleichen Mist vorheule!Ich bin im Moment nur mit allen Sachen so ratlos!!!

Es ist so toll,daß man jemanden hat,den man alles erzählen(schreiben) kann ;( !!

Jedes handeln von ihm,habe ich gerade wieder versucht zu deuten!Habe von einer Freundin Blumen bekommen,er fragte gleich,wer mir denn die geschenkt hätte.Ich habe gesagt,daß ich das Wohnzimmer gerne umändern würde,er sagte,WIR (?) können das ja so,oder so machen:

Was soll das alles???? :heulen: ?(

Liebe Grüße!!

Wenke

Margarete,trinst Du heute einen für mich mit!! :party: :party:

Abend Wenke :-)

warum Dein Mann all diese Dinge tut ? Weil er nicht an Dein Wohlbefinden denkt, sondern an sein Wohlbefinden, weil er das tut wonach ihm ist ohne drüber nachzudenken, wie es Dir wohl damit gehen könnte....

Ich wette er würde sogar nocht mit Dir schlafen !

Mein Freund hat das auch getan als wir getrennt waren, ich habe es gemacht, weil ich dachte ich könnte ihn halten und er hat es genossen, mir tat das alles deshalb nochmehr weh...zumal ich hinterher erfahren habe, dass er bereits mit einer anderen Sex gehabt haben muss....aber ich glaube ich hätte es wohl damals auch getan, wenn ich das gewusst hätte....Männer sind da nicht so, sie geniessen es und gut ist !

Du solltest ihn wirklcih langsam mal Grenzen setzen und ihn nicht zu jeder Tageszeit bei Dir ein und ausmarscchieren lassen...und das mit dem Wohnzimmer würde ich ganz alleine gestalten und ihn sagen dass er sich um seine Wohnung kümmern soll...

Wirklich Wenke Du tust Dir keinen Gefallen damit, das alles zu dulden !

Gruß

janina

Guten Morgen!!!

Ja ,ich weiß,ich muß ihm unbedingt Grenzen setzen,aber ganz tief im Inneren will ich das ja garnicht!Über jede zufällige Berührung von ihm bin ich glücklich!Es ist total bescheuert,aber ich komme dagegen einfach nicht an :mauer: :mauer:!!

Gestern habe ich mir ja überlegt,ob ich ihm einen Brief schreibe.Keinen Brief mit,wieso,warum und ich will dich zurück ;( !

Ich möchte ihm schreiben,daß mir die Trennung auch dazu verholfen hat,einiges in meinem Leben zu ändern ,daß es schade ist,daß wir das nicht zusammen erleben können und ich möchte mich bei ihm für die schönen 11 Jahre bedanken.Dann quält mich noch die Frage,wenn er merken würde,daß er einen Fehler gemacht hat,ob er es zugeben und mir erzählen würde.

Was meint Ihr zu so einem Brief???Soll ich es machen,oder lieber nicht?Sieht es dann wieder nach hiterher jammern aus??? ?( ?(

Was habt Ihr denn für Erfahungen gemacht,wenn Ihr Euch bei Eurem Ex rar gemacht habt??

Liebe Grüße!!

Wenke

Hey Wenke,

ich finde die Idee mit dem Brief nicht verkehrt, sieht nicht nach hinterherjammern aus....die Frage ob er den Fehler eingestehen würde, würde ich nicth mit hineinnehmen....wenn er es merkt, wird er es tun, er wird es eingestehen und zurückkommen.So egoistisch wie er sich jetzt verhält, wird er es dann auch auf alle Fälle tun !!

Kann Dir leider nicht von Rar-erfahrungen berichten....bisher habe ich immer Schluss gemacht :-(

Kopf hoch

LG

Janina

sine
ich finde einen brief immer gut. allerdings ist es völlig egal, was du reinschreibst. wie es für IHN ausschaut, kannst du letztlich ja nicht wirklich beeinflussen. aber du kannst das loswerden, was du sagen möchtest.

ich würde die maske sinken lassen und - wenn mir danach wäre - ihn auch vollflennen. erstens, weil er auch die stärksten worte als flennerei verstehen könnte und zweitens, weil ich finde, er hat sich diesen ganzen frust redlich "verdient" und darf ihn gern nachlesen.

gruß

sine

patroklos
hallo,

tut mir leid das zu lesen mit dir.ich würde dir allerdings raten,jetzt nicht weiter in angst zu verfallen und ihn zu bitten,oder dergleichen,weil das wenn er darauf nicht eingeht,deinen zustand noch verschlimmert.du befindest dich ja jetzt schon in der schwächeren position,damit meine ich, du bist die leidendere von beiden,falls man es bei ihm überhaupt sagen könnte,was nur er selbst weiß.ich bin ein mann und ich weiß das es wenn erstmal durch lange zeit eine gewohnheitsehe entstanden ist,auch langweile aufkommen kann.dann sucht sich mancher mann ein abenteuer.er ist ja noch nicht in den 40ern wo man von midlifekrisis reden könnte,da passiert solches auch öfter,weil viele männer sich dann nochmal was beweisen wollen beim anderen geschlecht.man sagt normalerweise wird eine ehe,nachdem die erste verliebtheit gewichen ist später in erster linie durch kinder zusammengehalten wird.aber ich glaube es könnte sein das du etwas zu unselbstbewußt bist in deiner ehe und er deshalb irgendwo den reiz verloren hat.den kannst du aber wiederaufleben lassen.du mußt nur nicht auf den gedanken kommen ihm alles recht machen zu wollen,sondern etwas an deiner verhaltensweise zu ändern,was er so nie kannte.viele männer reagieren vollkommen irritiert wenn sich das hausmütterchen,so wie sie es kannten plötzlich in ein wesen verwandelt,das nicht nur brav zu hause sitzt und putzt,oder die kinder versorgt,sondern auch mal wieder ohne mann und vielleicht mit einer freundin zb.tanzen geht.du sollst ihn reizen und zwar so das er sich deiner nicht zu sicher ist!zeig ihm das du auch andere männer haben kannst!geh mal allein weg und werde selbstbewußter!das schaffst du schon!sei nicht so unterwürfig,damit verstärkst du nur seine verhaltensweise!bestehe darauf auch gewisse freiheiten in anspruch zu nehmen und sucht dir ein hobby-zb.fitness,oder was dir gefällt,aber wo du nicht zu hause bist.durchbreche den angstkreislauf und die abhängigkeitsgefühle indem du selbstbewußter wirst.das kann man lernen.du schaffst das!

alles gute dir! :) und kopf hoch!

liebe wenke,

habe dir schon mal geschrieben, dass alles was du zur zeit sagst, schreibst, unternimmst (einfach alles) nicht falsch sein kann. es wird an allem, wie es auch kommt, nichts ändern. wäre ja dann in allen belangen so, dass du die zukunft beeinflussen könntest mit briefen, gesprächen, taten. wenn DU meinst, DU möchtest ihm schreiben, dann schreib.

dabei helfen dir KEINERLEI tipps anderer! mal ganz abgesehen davon, dass wir nun mal auch unterschiedlich sind in unseren einstellungen, vorstellungen, taten und auch im verstehen.

das DU habe ich deshalb so betont, weil DU es wollen oder müssen solltest.

ALLE wir hier waren oder sind erbicht darauf, etwas zu erfahren von anderen, tipps zu erhalten, neuigkeiten unbedingt weiter vermittelt zu bekommen! mir fiel nach unzähligen (von mir gar nicht geforderten) tipps und ratschlägen auf, dass mir diese nicht immer geholfen haben, weil ich dann eben nicht tat, was ich wollte oder sollte oder musste. "halte abstand, sprich nochmal mit ihm, frag nach dem warum, brich den kontakt komplett ab, hast du schon gehört?, all diese (manches mal sehr wohl gut gemeinten aber manches mal auch oberflächlichen) floskeln sind nach einiger zeit gar nicht mehr zu mir vorgedrungen weil ich im endeffekt dann doch getan habe, was ICH zu dem zeitpunkt gerade wollte, sollte oder musste. handelst du in deiner jetzigen situation nach tipps und ratschlägen anderer, handelst du doch nicht wie DU vielleicht wirklich bist. warum was vorgaukeln, was gar nicht von dir selbst kommt?

natürlich möchte ich nicht leugnen, dass auch ich damals gehofft habe, dass mir mit dem richtigen ratschlag oder ereignis das leid von heute auf morgen erleichtert wird. ab einer gewissen zeit habe ich es gelassen, mich vielleicht zu verstellen oder zu verändern. wenn nicht so, dann eben gar nicht. sicher auch eine art der resignation, doch FÜR MICH damals das optimum.

ganz viele liebe grüße aus wien

life

sine
Original von Lifedabei helfen dir KEINERLEI tipps anderer!
@ life:

*hihi* dabei ist dein posting doch letztlich AUCH ein tipp... du hast recht, und doch liegt es ja - wie du letztendlich auch durchleuchten lässt mit deinem appell, dass wenke alles für sich selbst entscheiden muss - beim threadstarter selbst, was er aus den postings / tipps macht und was nicht.

mir hat es brutal geholfen, darüber zu sprechen. ich bin nicht der typ, der das "szepter aus der hand" gibt. aber ich hatte nur diese gedanken und kam im forum besser zum abwägen.

letztlich haben auch einige oder gar sehr viele postings mich zu entscheidungen bewegt. aber nicht in dem sinne, vor dem du hier warnst. sondern ich habe manchmal gerade durch die stellungnahme eines posters erst geschnallt, dass ich das aber anders sehe oder empfinde. und schon konnte ich einen schritt tun, der mir sonst mangels bewußtsein wohl nicht gelungen wäre.

gell

gruß

sine

Habe den Brief jetzt geschrieben und wollte Euch mal nch Eurer Meinung fragen,ob er in Ordnung ist(ist ziemlich lang)!

Hallo!

Keine Angst,daß wird kein Brief mit,wieso,weshalb,warum!Es ist alles gesagt und das ist gut so.

Ich muß einfach mal wieder etwas loswerden.

Seit dem letzten Wochenende habe ich nun entgültig begriffen,daß ich Dich verloren habe.

Ich weiß jetzt auch,warum Du unsere Trennung so locker genommen hast.Du hast innerlich schon lange aufgehört mich zu lieben,bloß ich habe es nicht gemerkt.Etwas gutes hat diese Trennungauch,denn ich habe endlich gemerkt,daß ich einiges in meinem Leben ändern muß.Ich weiß,daß ich es schaffen werde,es ist bloß schade,daß wir nicht mehr zusammen versuchen können,unser Leben zu ändern.

Ich habe in den letzten Tagen oft versucht,Dich zu hassen,aber das geht einfach nicht!Du warst der wichtigste Teil in meinem Leben und Du wirst auch immer ein wichtiger Teil bleiben.Du hast mir die 11 schönsten Jahre in meinem Leben geschenkt.Du hast damals,als Mike krank war,immer zu uns gehalten und Du hast mir das Gefühl gegeben,geliebt zu werden und dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Der Gedanke,daß Du jetzt jemand anderen liebst,ist für mich nicht leicht,aber auch damit werde ich irgendwann klarkommen,schließlich wird es für mich ja auch irgendwann mal eine neue Liebe geben.Wer weiß,vielleicht merken wir ja in einigen Jahren,daß wir doch zueinander gehören:-)!(keine Angst,ich mache mir im Moment keine falschee Hoffnung mehr).

Du hast letzten Mittwoch zu mir gesagt,wenn Du merken würdest,daß Du einen Fehler gemacht hast,würdest Du es nicht zugeben,oder mir sagen.Warum eigentlich nicht??Falscher Stolz ist bei so einer Sache wirklich nicht angebracht!!

Ich habe gestern ein Gedicht gelesen,was im Moment wirklich gut zu meinen Gefühlen paßt!

Ich vermisse Dich

doch soll ich nicht.

Ich liebe Dich

doch darf ich es nicht.

Ich fühle Dich

doch spüre ich es nicht.

Ich rufe Dich

doch Du hörst es nicht.

Was immer Du tust

ich beschütze Dich.

Wo immer Du stehst

Ich geleite Dich.

Was Dich bedroht

vertreibe ich.

Wunder Dich nicht

Denn

Ich liebe Dich....

Damit will ich sagen,daß egal,was passiert egal,was es für Probleme gibt,egal was gewesen ist,ich werde immer für Dich da sein

Ich hoffe,Du nimmst dieses Angebot an!!

Ich wünsche Dir,daß Du in der nächsten Zeit das findest,was Du Dir gewünscht hast!

Es tut mir leid,daß ich Dir das alles nicht geben konnte!!

Hab Dich lieb!!

Wenke

Wegschicken,oder nicht???

Seite 7 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema