Zum Inhalt springen

Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren

270 Antworten18'421 AufrufeGestartet von Wenke ·

liebe wenke!

erstmal glückwunsch, dass du das wochenende überstanden hast!!!

dass dir dein mann gute nacht sms schreibt und dich einfach nicht in ruhe lässt - ich glaub, das ist ne mischung aus schlechtem gewissen, nostalgie und vermissen der gewohnheit, der vertrautheit. ist auch ganz klar, dass es ihm in der neuen wohnung nicht so gut gefällt, plötzlich steht er alleine da, keine lärmenden kinder, keine frau, die essen kocht und sonst was macht, ungewohnte stille, einsamkeit. also ich denk, dass das ein "natürlicher" prozess ist, den er durchmacht. sag ihm, dsas er das lassen soll, dass dir das weh tut. solange er dir problemlos "schreiben" kann, wird sich für ihn auch cnith viel ändern. genauso, wie du all seine sachen gepackt hast, das find ich ganz toll von dir!!! - er muss doch in gewisserweise aus deinem leben verschwinden, sonst merkt er nie, welchen mist er gebaut hat, was er an euch hatte!

vielleicht könnt ihr das ja so einrichten, dass du, wenn er die kinder abholt, in einem anderen zimmer bist, damit du ihn nicht direkt sehen musst. und würdes es nicht mal gehen, dass die kinder mal ganz ein paar wochen bei ihm sind, oder dass die oma einspringt oder so? dann könntest du wegfahrne, müsstest ihn nicht sehen udn könntest abstand von der sache gewinnen, das würde dir bestimmt nur gut tun!

sei ganz lieb gedrückt, wenke, es kann nur noch besser werden!!!

ganz lieben gruß

frau nilson

Hallo,Frau Nilson!

Freut mich,mal wieder was von Dir zu hören(lesen)! :klatsch:

Das mit dem wegfahren,geht leider nicht,weil ich selber arbeite!In einen anderen Raum gehen,wenn er die Kinder holt?Wie soll ich das denn den Kindern erklären??

Ich weiß,daß es besser wäre,wenn ich ihn erstmal nicht sehe,aber ganz tief im inneren,möchte ich das ja irgendwie garnicht ;( ! Dafür könnte ich mich selber treten :mauer: .

Irgendwie hab ich Angst davor,daß er mich dann umso schneller vergißt!Andererseits denke ich dann auch wieder,daß er erst richtig merkt,ob er mich noch liebt,oder nicht,wenn er mich mal eine Zeit garnicht sieht!

Ach,ich weiß einfach nicht,was richtig ist und was nicht!

Ich wünsche mir nur so sehr,daß er in den 4 Monaten wirklich über uns nachdenkt und vielleicht doch noch merkt,wie sehr er uns und das alte Leben vermisst ;( !!

Liebe Grüße :schmatz:

Wenke

hi wenke!

er scheint selbst nicht zu wissen was er will.

könnt ihr nicht abmachen, dass ihr euch erstmal nicht seht

und den kindern sagen, dass er für 4 wochen in den urlaub fährt?

wäre doch ne idee, oder? er kommt ja wieder.

das mit dem kalten kaffe: wenn er sich irgendwann mal

überhaupt sicher sein sollte was er will und falls du ihn dann

auch noch wollen würdest - warum nicht? es müssen nur beide

wollen. aber darum geht es zur zeit nicht.

sag ihm unbedingt, dass er dir keine hoffnungen machen soll,

das wäre nicht fair. er soll damit aufhören und erst wieder damit

anfangen, wenn er sich seiner sache sicher ist.

ihr braucht beide wirklichen abstand, sonst ändert sich die situation

nie!!

wenke - du schaffst es!!!!

ganz liebe knuddelgrüße - wir denken alle an dich!!!

:schmatz:

katja

Hallo!!

Ich habe gestern den schlimmsten Fehler meines Lebens gemacht!

Ich war bei Jens,weil wir nochmal reden wollten.Wollte wissen,ob er diese Zeit jetzt nutzen wird,um über uns nachzudenken.Er sagte,daß er natürlich nachdenktaber mir keine Antwort geben könnte,ob er jemals wieder zurück kommt(was hab ich auch erwartet????).Er würde auch gerne mal seine "Neue"zu sich einladen,aber er traut sich nicht,weil er mir nicht wehtun möchte.

Wieso begreife ich nicht endlich,daß ich ihn verloren habe?????????? :heulen:

Mein größter Fehler aber war,daß ich gestern Nacht bei ihm geblieben bin(den Rest könnt Ihr Euch ja denken)!!!!

Wieso schaltet der Verstand so ab??Damit mache ich doch für mich alles nur noch schlimmer!!!

Jetzt bin ich wieder ganz tief unten und könnte nur noch heulen!!So langsam glaube ich echt,daß ich das nervlich alles nicht mehr lange durchhalte ;( !

Mittlerweile habe ich schon 12 kg weniger und es klappt immer noch nicht mit dem essen!Bin ich vielleicht schon soweit,daß ich Hilfe brauche?????

Es tut so schrecklich weh,ich liebe ihn doch so sehr :heulen: :heulen:!!!!!!!!

Gruß

Wenke

Liebe Wenke,

ich habe sehr an Dich gedacht, mich gefragt wie es Dir wohl am Wochenende ergangen ist :-(

Ich finde auch, dass Du Dir viel zu viel zumutest, Stärke zeigen, behilflich sein, etc... Weisst Du, Du solltest mehr an Dich denken und ich denke es muss doch einen Weg geben, ihn erstmal nicht mehr zu sehen....ich habe das Gefühl dass das mit den Kindern vorgeschoben ist. Warum musst Du ständig herhalten und zurücktreten ? Es muss doch eine Lösung geben, dass Du ihm erstmal aus den Weg gehen kannst, und wenn Deine Kinder dafür für 4-6 Wochen mal auf ihn verzichten müssen, das ist meiner Meinung nach auch noch zumutbar.

Aber ich denke, dafür musst Du es selbst wollen und das tust Du wohl nicht.

Verständlich dass Du seine Nähe suchst, ich kenne das und auch mir ist es passiert, dass ich mit meinem Freund (als wir getrennt waren) geschlafen habe. Ich weiss wie mies Du Dich fühlst und ich werde dabei richtig sauer auf Deinen Mann. Er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle, er macht was er will und was er meint ihm gut tut. Man Wenke, lass Dir das nicht länger gefallen, verschwinde erstmal aus seinem Leben, so wird er sich nie wirklich Gedanken machen und daraus eine ehrliche Entscheidung treffen können.

Ich fand den Beitrag von Life sehr treffen und ich habe es bei meiner Schwägerin ja hautnah mitbekommen....Vermutlich wird er eines Tages eine 2. Chance wollen. Vermutlich wird sich dann bei Dir aber auch schon der Ekel und die Wut breitgemacht haben, das ist der Lauf der Dinge.

Es ist besser für Dich, wenn Du Dich zurückziehst, Du tust Dir mit den weiteren Kontakt keinen Gefallen. Und ich mache mir langsam grosse Sorgen um Dich :-(

Ich kann Dich nur wieder drücken :trost: :trost: und hoffe es geht Dir heute

ein bisschen besser :schmatz:

bis bald Wenke, ganz liebe Grüße

Janina

sine
hallo wenke

ich habe mich ein bissle durchgekämpft durch deinen thread und finde, dass ich große achtung empfinde vor dir und der art, wie du mit dem problem, dass dein mann eine andere "hat" (hat er die denn wirklich? tja...) umgegangen bist.

ich stimme mit @ life überein: es gibt nichts, was richtig oder falsch ist, mal abgesehen davon, dass die kinder möglichst zwar informiert, aber nicht als medium missbraucht werden sollten in all dem durcheinander (@ margarethe hat es super gesagt, finde icke).

es gibt meiner ansicht nach aber durchaus einen maßstab und einen roten faden, an den du dich halten kannst, und letztlich haben alle poster dir dabei händchen gehalten, dass du diesen "roten faden" findest und behältst: du darfst nur tun, was gut für dich ist.

den rest musst du lassen und darfst auch nicht deine kinder als argument vorschieben ohne mal versucht zu haben, deine kinder auch bei deinen eher unbewußten anwandlungen aussen vor zu lassen.

will sagen:

ich glaube, dieser umzug war nicht o.k. für dich. ich hätte vermutlich auch mitgemacht, aber im nachhinein wird klar, dass du etwas getan hast - der kinder zuliebe?! -, was dir irgendwie erneut (schon mit deinem brief an ihm) die möglichkeit genommen hat, frust abzulassen bzw. frust erst gar nicht SO sehr aufkommen zu lassen.

ich habe gerade gelesen, manche dinge, die man nicht mag, tut man, weil man ein dahinterliegendes ziel verfolgt; der autor des buches nennt den wunsch, diese ungeliebten dinge zu tun, "geborgte wünschbarkeit".

also *hüstel* mit der "geborgten wünschbarkeit" kenne ich mich aus, und zwar weil ich auch immer etwas tue "um-zu" und selten noch die peilung habe, was denn eigentlich von mir getan wird einfach um seiner selbst willen, also weil es gut ist FÜR MICH.

du hast recht, irgendwann werden dir die kräfte vielleicht ausgehen, und was dann.

deinen kraftspeicher hast du allerdings immer dabei, denn der ist in dir drin: lass dein herz nicht unter die räder kommen. pflege es, und du pflegst es wohl eher, wenn du nicht mehr mit deinem mann schäfst. du hast selbst beschrieben, wie sehr es dich schmwerzt, wenn er sich liebesbotschaften-mässig mit der anderen befasst. pass auf, dass du dich nicht selbst in einen abgrund (emotional) stürzt, wenn du dennoch mit ihm poppst.

das, was du diesbezüglich schon gemacht hast, ist nicht falsch, aber bleib nahe bei dir und verlier dich nicht in dieser angelegenheit.

cool finde ich übrigens, wie locker du mit den dörflern umgehst. :super: ich komm auch vom dorf und bin dort weggegangen. ich fand den tratsch einfach zu heftig früher immer. die flucht nach vorne anzutreten und mit den leutz zu quatschen über deine probs damals war echt ne aktion, hut ab!

naja

ich wünsche dir viel kraft

ach so

mit dem essen: wieviel wiegst du denn noch? in drei wochen scheinst du 12 kilos verloren zu haben, das ist rapide. ich denke, das beste rezept ist eine perspektive und ein herz, das du festhältst und das du dir gegebenenfalls zurückerobern lässt, was DU aber nicht mehr hergibst von selbst. dann müsste auch der appetit zurückkommen. nur, wenn du das nicht sofort hinbekommst mit deinem herzen, dann verschwindest du uns noch. hm, auf jeden fall kannst du dich ja zwingen, einmal am tag etwas bestimmtes zu essen. am besten auch was warmes. seelisch günstig finde ich suppen, in deinem fall halt vielleicht ne fette käsesuppe oder so ähnlich...

:trost:

gruß

sine

Hallo!!

Ihr habt ja so Recht!!Ich muß endlich nach vorne schauen und wieder an mich denken!

Es ist bloß immer diese böde Angst,ihn ganz zu verlieren,wenn ich ihn erstmal eine ganze Zeit nicht sehe.Das liegt wahrscheinlich daran,daß es da noch diese andere gibt.Der Gedanke,daß die beiden sich bald näher kommen und es doch etwas festes zwischen ihnen wird macht mich wahnsinnig.

Mir ist klar,daß ich endlich den Kontakt mit ihm meiden muß,sonst kommt er ja nie dazu über alles nachzudenken,wenn wir uns täglich sehen.Dieser Schritt fällt mir so verdammt schwer ;( !

Wie schafft man es bloß,endlich nicht nur an ihn zu denken?Ich schaffe es einfach nicht,mich abzulenken!Man geht abends mit Gedanken an ihn ins Bett und wacht morgens damit wieder auf.Das muß doch endlich ein Ende haben ;( .

Liebe Grüße :schmatz:

Wenke

Ach ja,ich bin 1,65m und wiege noch 48kg!!

Hallo!!

Mein Mann ist vor 1 Woche ausgezogen!Wir waren 9 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder.Er sagte,unsere Ehe wäre eingeschlafen und solange wir zusammen wohnen,könnte man auch nichts daran ändern.Dann gibts da noch eine Arbeitskollegin,zu der er sich sehr hingezogen fühlt!Außer kuscheln und küssen ist aber noch nichts zwischen ihnen gewesen (das glaube ich ihm auch).Er wird sich aber in der nächsten Zeit ab und zu mit ihr treffen und weiß nicht,ob etwas ernsteres daraus wird ;( .

Mein Mann und ich haben noch ein ganz tolles Verhältnis zueinander und ich spüre auch,daß ich ihm immer noch nicht gleichgültig bin.Am Mittwoch hab ich sogar bei ihm übernachtet (was natürlich ein echr großer Fehler war).

Genau das ist mein Problem!!!Ich liebe diesen Mann über alles und komme einfach nicht von ihm los!

Wir hatten so tolle Jahre zusammen und haben uns noch nie doll gestritten!Alle sagten immer,wir hätten uns gesucht und gefunden!Wie kann man soetwas einfach hinschmeißen,ohne eine 2. Chance???

Im Moment sehen wir uns fast täglich,wegen den Kindern,aber das ist doch auch keine Lösung!!Eigentlich müßte ich versuchen,ihm aus den Weg zu gehen,aber ich habe Angst,daß er mich dann umso schneller vergißt.Oder habe ich eher eine Chance,wenn er mich lange nicht sieht und endlich mal Zeit hat,über alles nachzudenken??

Dann ist da auch noch dieser schreckliche Gedanke,daß er sich bald mit dieser Anderen trifft und sehr wahrscheinlich auch die Nacht mit ihm verbringt.Sie ist übriegens 21 und er 31.Sie sehen sich jeden Tag bei der Arbeit,sitzen an einem Arbeitsplatz und er ist auch noch ihr Chef!!Sie hat auch wegen ihm eine 4jährige Beziehung für ihn beendet.Bin mal gespannt,wie sie damit klarkommt,daß er soviel Zeit mit seiner Familie verbringt und sie nicht die Nummer 1 bei ihm ist??

Wie schaffe ich es denn am besten,nicht jede Minute an ihn zu denken und bekomme ich mehr Abstand???

Es wäre toll,wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet ;( !!

Liebe Grüße!

Wenke

Ach ja,meine ganze Geschichte steht übriegens bei dem Forum Hersschmerz unter "Ich habe solche Angst,ihn zu verlieren"!!!

sine
hallo

naja, das ist schon sehr schlank, oder? ;(

guck mal im www nach einem leckeren rezept für käsesuppe mit hackfleisch. selten so eine kalorienbombe gegessen, aber LECKER!

:]

weißt du, wenn du mehr auf dich achtest, kommt der rest von allein ins lot, glaube ich. vielleicht kommt auch dein mann eines tages wieder auf dich zu. doch das muss er selbst begreifen, dass er bei dir willkommen ist und dass er seine probleme erstmal richten muss, bevor er wieder ankommt.

ihr kennt euch 13 jahre lang, er wird schon wissen, wie du zu ihm stehst. also lass ihn einfach los.

gruß

sine

hallo wenke...

das erinnert mich alles an meine vergangenheit. hab sowas ähnliches hinter mir nach 13 jahren.

hast du ihn schonmal gefragt, was er noch für dich empfindet??? denke, daß wäre nicht schlecht zu wissen, wie er darüber denkt.

vielleicht hilft eine eheberatung! aber vielleicht war auch einfach zuviel alltag da, nichts mehr was ihr gemeinsam unternommen habt, nur ihr beiden.

ich habe über ein jahr gekämpft und verloren. gut ist kein trost für dich. aber so hart es klingt, ich wünsche mir diese zeit nicht mehr zurück.

du solltest ihn jedenfalls nicht zu sehr einengen und das mit dem übernachten war wirklich keine gute idee. aber ich kann dich da verstehn, ich hab das auch gemacht. weil man immer glaubt, das das ein weg zurück ist. ist es aber nicht.

damit tust du dir nur selbst weh...

Hallo Wenke,

ich habe Dir noch nie was geschrieben, möchte das aber jetzt mal tun. :)

Da ich selber momentan ganz schönen Liebeskummer habe, kann ich nicht so viel tröstende Worte spenden. Aber was ich Dir sagen möchte, bezüglich dem Essen. Mir ging es genauso, ich bekam kaum nen Bissen runter. Weißt Du, was mir hilft? Ich verabrede mich mit Freunden, wir kochen zusammen oder gehen essen. In Gesellschaft klappt das sehr gut. Du musst bei Kräften bleiben, hast doch 2 Kinder, oder? Ich habe einen Sohn. Die Kurzen brauchen uns, deshalb müssen wir das irgendwie hinbekommen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. :trost: :trost: :trost:

Edit:

Sorry, ich korrigiere... Du hast ja sogar 3 Kinder. :)

Hey!!!

Hab gerade mit meinem Mann telefoniert.Die Kinder gehen heute von Oma aus direkt zu ihm,also brauche ich ihn heute nicht zu sehen!Alleine schon seine Stimme zu hören ist furchtbar,mein Magen dreht sich und ich habe einen dicken Kloß im Hals.Wieso wird dieser Schmerz nicht endlich weniger??

Ich möchte nicht immer ständig an ihn denken,es tut so weh!Habe heute schon das halbe Haus umgeräumt,um mich abzulenken und die ganzen Erinnerrungen von ihm loszuwerden.Es erinnert mich einfach alles hier an ihn!! :heulen:

Heute Abend gehe ich das erstemal mit Freunden weg!Hoffentlich geht das gut!Ich muß bei jedem Lied,bei jeder Situation,die mich an ihn erinnert weinen(heul jetzt auch schon wieder).Egal,ich muß hier einfach raus!!!!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!! :schmatz:

Gruß

Wenke

hallo wenke :trost:

Ich glaube wirklich, du solltest versuchen, den kontakt zu deinem mann erstmal soweit wie moeglich einzuschraenken. Vergiss mal diese furcht, dass er dich deswegen vergessen koennte… erstens muss ihm glaub ich sowieso erstmal richtig die konsequenz seines verhaltens klar werden (i.e. er sollte auch mal merken, dass du nicht mehr fuer ihn da bist), zweitens aber tut es vor allem dir ja sichtlich nicht gut, ihn staendig zu sehen. Und es ist fuer dich jetzt wichtig, den abstand von ihm zu finden. Er hat sich von dir getrennt, das ist leider eine tatsache. Es KANN sein, dass er wieder kommt, aber du kannst dein leben davon nicht abhaengig machen. Zum einen wird das (mit dem wiederkommen) wahrscheinlich nicht so schnell passieren, zum anderen waere eure partnerschaft, wenn er tatsaechlich zum jetzigen zeitpunkt zurueckkommen wuerde, in einer sehr ungleichgewichtigen situation und von vornherein zum scheitern verurteilt. Das mit dem zurueckkommen kann naemlich m.e. nur klappen, wenn du es geschafft hast, ohne ihn gluecklich zu werden, denn erst dann koenntet ihr beide wieder eine gleichberechtigte partnerschaft aufbauen. Ueberleg dir mal, wie es waere, wenn er jetzt zurueckkaeme. Koenntest du dem glueck wirklich vertrauen? Ich glaube, du haettest vielmehr staendig die befuerchtung, dass er es sich wieder anders ueberlegt und wuerdest an seiner liebe zweifeln. Soll heissen, du musst erst selbst wieder auf die beine kommen, dich neu orientieren und deine gesamte zukunftshoffnung nicht mehr an ihm festmachen. Vielleicht kommt ihr dann doch wieder zusammen, wer weiss. Vielleicht willst du ihn dann auch gar nicht mehr.

Sieh’s doch mal so: WENN er dich im grunde seines herzens doch noch liebt und das alles jetzt nur so eine art verfruehte mitlifescrisis seinerseits ist, dann wird er auch irgendwann wieder ankommen und zwar ganz egal wie du dich jetzt verhaeltst. Also verhalt dich so wie’s fuer dich gut ist und schraenke den kontakt so weit wie moeglich ein.

Wg. der kinder: gibt es z.b. die moeglichkeit, dass ihr jetzt gleich mal feste besuchszeiten ausmacht und die kinder dann immer zu der zeit zu ihm gehen (ohne dass du ihn sehen musst)? Ich finde du nimmst momentan noch viel zu viel ruecksicht auf ihn.

Lg

rabe

Hallo Wenke,

du fragst dich, ob er dich vielleicht schneller vergisst, wenn du den Kontakt für 'ne Zeit abbrichst? Ich habe letzte Woche ein Buch von Peter Lauster in die Hände bekommen: "Liebeskummer als Weg der Reifung" und darin eine "passende" Antwort auf deine Frage gefunden. Er schreibt jeden Tag einen Brief an seinen Freund, der verlassen wurde.

Ich zitiere..."es gibt keine Methode, eine vergangene Liebe zurückzuholen, wie es auch keine Methode gibt, eine bestehende Liebe am Leben zu erhalten. Du kannst tausend rote Rosen schicken, mit schönen Gedichten über deine Gefühle - sie können keine entschwundenen Gefühle zurückzaubern. Sie wird dein Bemühen anerkennen, aber diese Art von Anerkennung ist keine Gegenliebe. Sie wird deine Worte zu "schätzen wissen", sie wird dich dafür "als Mensch sympathisch" finden, aber das wird ihre Verliebtheit nicht erneut entfachen können........Alles, was du unternimmst, ist zwar anerkennenswert, aber es ist nicht entscheidend. Du kannst nichts machen, und deshalb hast du auch keine Macht.....Das Denken mit seiner Logik und seinen Verbalisierungen hat keine Macht über die Liebe. Je mehr das Denken machen will, desto eher erreicht es das genaue Gegenteil. Wenn die Liebe eine Chance hat, dann nur im Loslassen. Aber bedenke: Loslassen ist kein Trick, ist nicht etwas Machbares durch Nichtmachen.

Du mußt dich dem Geheimnis beugen. Mit der Liebe betrittst du die ganz andere Dimension des Lebens, die absolute Freiheit, die nur in völliger Losgelöstheit existieren, brennen und leuchten kann."

Ich fand diese Zeilen ganz passend für deine Situation. Ich kann es so nachfühlen. Auch ich habe hin und her überlegt. Was tun, um IHN nicht zu verlieren? Hat man auch nichts unversucht gelassen? Ich habe gegrübelt und an jedem Satz meines Briefes an ihn gefeilt, der ihn evtl. umstimmen könnte. Aber es hat gar nichts genützt. Kein Satz der Welt hätte das bewirken können. Stattdessen hätte ich mich viel früher nur noch um mich kümmern müssen, dass es mir gut geht. Du wirst ihn durch nichts umstimmen können - solange er nicht will.

Und du beschreibst ja eigentlich, dass du Abstand möchtest und dich der Gedanke, ihn dadurch zu verlieren, davon abhält. Versuch nur an dich zu denken - so wie er jetzt nur an sich denkt.

Ich hoffe, du konntest dich heute Abend etwas ablenken und hattest Spass mit deinen Freunden.

Alles Liebe

Mariposa

Hallo liebe Wenke,

wie geht es dir?

blöde frage, aber es gibt ja auch keine schlaue antwort...

denkst du an dich?

und deine kinder?

bitte mehr als an "ihn", ich kann allen vorhergeschriebenen ratschlägen nur beipflichten.

besonders interessant ist es, dass ihr euch momentan so gut versteht... das ist das feigeste, was der kerl nur machen kann: er sucht die nähe, klar. er weiss ja was ihm fehlt.

und er MUSS doch spüren, wie sehr du bereit bist alles dafür zu tun dass er zurückkommt. und das nutzt er aus, er nutzt dich aus.

eine nacht- völlig i.O., kann passieren.

aber nimm abstand, egal wie.

er denkst anders als du, er ist ein mann. da gibt es nicht viel: was mache ich wie damit dasundas herauskommt?

nein, du machst dir zuviel hoffnung, die zeit muss es bei euch bringen, er wohnt woanders und muss damit klarkommen.

aber das allerwichtigste wäre für dich: denk nicht drüber nach, was er wann mit wem tut oder tun wird!!!

das tut so weh, also verdränge das!

es hat auch nichts mit dir zu tun, das ist sein besch... ding, was er da abzieht.

was wolltest du immer schon tun, hast es aber aus rücksicht auf ihn vielleicht nicht getan? gibts da was?

kämpf dich durch den tag und denk mit aller kraft beim grübeln gleich wieder an etwas anderes.

Und einer sache sei dir gewiss: er wird DICH NIE vergessen, egal was du tust oder besser NICHT tust.

:trost: ,

seufz, was soll man sagen.....

ausser:

liebe grüße!

kirsche

Hallo!!

Eure Worte tun sooo gut :schmatz: !!!

Ich weiß auch,daß Ihr Recht habt,aber diese Worte auch in die Tat umzusetzten,ist verdammt schwer.

Der Abend gestern ist voll in die Hose gegangen :( !Am Schluß habe ich nur wieder geheult,weil ich ihn so sehr vermisse!Es klappt einfach nicht,mit dem Ablenken!

Heute habe ich die Kinder von ihm abgeholt und herausbekommen,daß er heute die erste Nacht mit seiner "Neuen" verbringt (er war mal wieder zu doof zum lügen).Jetzt sitze ich natürlich den ganzen Abend hier und kann an nichts anderes denken!

Warum kann ich nicht endlich mal wütend auf ihn sein,damit es mir vielleicht ein bißchen besser geht???

Ich habe mir fest vorgenommen,daß ich mich ab nächste Woche nicht mehr bei ihm melden werde,wahrscheinlich geht es mir dann wirklich besser und er kommt endlich mal zum Nachdenken.

Es wäre so schön,wenn man Gefühle einfach abstellen könnte,damit ich endlich aufhöre,diesen Idioten zu lieben!! :evil:

Liebe Grüße :schmatz: !

Wenke

sine
hallo guten morgen wenke

dass du weinen musstest und der abend vorgestern nicht so harmonisch war für dich, ist normal. das ist eben liebeskummer: dein leben ändert sich, und das unter schmerzen.

dass dein mann zu unsensibel war, um dir diese seltsame wahrheit zu verheimlichen, dass er mit seiner 20-jährigen kollegin, die selbst in einer beziehung drinsteckt (!), poppen will oder whatsoever :rolleyes: , das ist schrecklich, gell.

aber ich wäre, glaube ich, an deiner stelle ganz froh, es zu wissen. es raubt einem die illusionen.

gruß

sine

Liebe Wenke,

du wirst es schaffen, diese schwere Zeit zu überstehen. Ganz bestimmt.

Dem tollen Posting von Rabe kann ich mich nur anschließen.

Das Leben wird es zeigen, ob sich eure Wege wieder kreuzen. Von außen betrachtet sieht es ganz danach aus, als könnte es irgendwann wieder so weit kommen. Wissen kann man das natürlich nicht. Aber eines ist klar: Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem dein Mann wieder zurückkehren möchte, habt ihr nur dann die Chance auf einen gute und vertrauensvolle Beziehung, wenn du nicht aus Unsicherheit zustimmst, sondern aus wirklich freier und bewusster Entscheidung. Damit du überhaupt soweit kommen kannst, ist es notwendig, dass du dich befreist. Freisein ist für dich ungewohnt, es macht Angst, es fühlt sich zunächst einsam an. Aber diese negativen Gefühle wirst du überwinden und dann das positive wahrnehmen.

Dein Mann kommt mir nach dem was du über ihn schreibst, entsetzlich unreif vor. Ich finde es unglaublich, was er sich so alles leistet. Am Ende kommt er wirklich noch auf die Idee, sich bei dir Ratschläge für den Umgang mit der Neuen zu holen. Ich hoffe, du weißt dann, wie du zu reagieren hast.

Ihn eine zeitlang nicht zu kontaktieren ist genau das Richtige. Übe einmal wirklich wie es ist, ohne ihn zu sein. Im Moment lebt ihr nur Halbheiten. Können die Kinder nicht selbstständig zu ihm hin? Ist es nicht möglich, dass sie ihm entgegengehen, wenn er sie abholt? Überlege dir neue Wege, die zur Unabhängigkeit führen können.

Liebe Grüße und eine feste Umarmung

Maggy

Hallo,alle zusammen!!

Ich bin soooo wütend!!! :evil:

Heute waren die Kinder und ich bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstag.Mein Mann war natürlich auch da.Ich war zwar freundlich zu ihm,aber immer auf Abstand,da fing er andauernd an,ein Gespräch anzufangen.

Gegen Abend war er dann noch kurz hier,weil er etwas herbringen mußte.Innerhalb von 5 Min. war er auch schon wieder weg,weil er wohl ein Date mit der Anderen hatte.

Unser Jüngster (7) hat danach wieder bitterlich geweint,weil er seinen Papa so sehr vermißt.Ich mußte ihn auch schonmal aus der Schule holen,weil er so geweint hat (er sagt er hat solche Bauchschmerzen).

Das macht mich so wütend!Er hat jetzt seinen Spaß , die Kinder leiden hier und er bekommt nichts davon mit!Denkt er denn überhaupt nicht nach??

Wißt Ihr vielleicht,wo ich und meine Kinder Hilfe bekommen können,um besser mit dieser Situation fertig zu werden??Ich muß langsam auch mal wieder auf die Beine kommen,alleine schon wegen den Kindern.Hab heute versucht,etwas zu essen,aber es kommt alles wieder raus.So kann es echt nicht weitergehen!!

Liebe Grüße!!

Wenke

sine
Original von WenkeWißt Ihr vielleicht,wo ich und meine Kinder Hilfe bekommen können,um besser mit dieser Situation fertig zu werden??Ich muß langsam auch mal wieder auf die Beine kommen,alleine schon wegen den Kindern.
hallo wenke

ich weiß auch nicht so recht, wer oder was dir helfen könnte. ich finde, du machst überhaupt nicht den eindruck, als wärst du mit deinem "latein" am ende. ich finde im gegenteil, dass deine situation sich sehr zügig entwickelt hat und du den kopf fast nie unter wasser geduckt bekommen hast, sondern immer über wasser gehalten hast.

mehr kann man wirklich nicht erwarten, auch du muss nicht den knopf suchen, an dem die sache endlich auszuschalten geht.

wenn ich aber einen tipp abgeben sollte, dann kann ich nur sagen, mir hat eine psychotherapie geholfen. hol dir beim hausarzt einen überweisungsschein, wenn du bei einer krankenkasse versichert bist. andernfalls ruf deine krankenversicherung an und sage, du hast ess-störungen oder denk dir sonstwas aus, dann kannst du losziehen und dich nach einem psychotherapeuten umschauen.

die ersten 10 stunden sind - glaube ich - für's suchen des therapeuten gedacht. ich hab aber nach der zweiten stunde meinen pt gefunden gehabt.

naja

ansonsten: auskotzen im forum.

hm

gruß

sine

Seite 5 von 14 · 271 Beiträge in diesem Thema