Zum Inhalt springen

Ich habs mir selber kaputt gemacht!

34 Antworten3'844 AufrufeGestartet von Mätthy ·

ich glaube, es ist einfach ein gefühl der "unvollständigkeit"

man hat sein leben lange mit jemanden geteilt und war kein "ich" sondern ein "wir" und das gibt eben eine gewisse geborgenheit und rückhalt. plötzlich ist schluss und man steht ganz alleine da und ist wieder "selbstständig" und kommt sich wohl auch ein bisschen verloren vor und muss sich neu orientieren...

6 wochen ist ja auch sehr kurz, insofern glaub ich, wenn du das singledasein auch genießen möchtest, ist es einfach noch zu früh dafür, weil die lücke eben noch zu groß und die wunde zu frisch ist...

und es ist völlig legitim, sich in solchen momenten der einsamkeit jemanden an seiner seite zu wünschen, der bedingungslos da ist; wie es in einer beziehung ja der (ideal)fall sein sollte

:trost: jaja, die liebe

hey

kenne deine situation habe letzes jahr genau das selbe durchgemacht. meine ex hat mich auch verarscht und danach geht es einen ziehmlich schlecht.

ist völlig normal sich in der einsamkeit jemanden zu wünschen der für einen da ist.

Aber man sollte sich vor Augen halten dass es vor der Beziehung ja auch ein Leben gab in dem man "alleine" war. Eine Beziehung macht das Leben nicht aus sondern berreichert es. und auch wenn sie vorbei ist sollte man sich dessen im klaren sein dass es eben auch ein davor gab. Am anfang ist das natürlich schwer aber mit der Zeit wirst du dich immer besser fühlen glaub mir. versuch was für dich zu tun alte hobbies wieder aufleben zu lassen für die in der Beziehung keine Zeit war. Ich hab z.b angefangen viel sport zu treiben um etwas freizeit zu füllen. sowas hillft wirklich. und nach einiger zeit genießt man das s ingle leben auch wirklich. hat auf jeden fall nen gefühl von freiheit.

aber mach bitte nicht den fehler dir das nächst beste mäddel zu schnappen als "ersatz" das hillft selten und verletzt dich und dieses mäddel dann umso mehr. versuche es allein mit beschäftigungen freunden etc.

wünsche dir viel erfolg!

jack

ok, also ich bin nicht der einzige :D

ja es ist ein sehr komisches gefühl! vor der beziehung war ich echt ur glücklich alleine! dann kam sie und jetzt denk ich nur mehr: alle haben jemanden, nur ich nciht!

das lustige dabei ist aber: das gefühl hab ich nur manchmal! letzten sonntag wollten mich freunde mitnehmen auf nen ausflug, wollte aber nicht und hab abgesagt! das waren lauter pärchen und da wär ich mir blöd vorgekommen! ist alles schon sehr komisch!

und eben wie du schon sagst: ich will ja nicht irgendeine! es kommt mir teilweise so vor, als würde ich krampfhaft nach der richtigen suchen.... aber so wird das halt nichts leider. wieso hat sie mir das angetan? X(

naja, es ist leider so, menschen verletzen sich gegenseitig und die tatsache, dass es oft keine absicht ist, hilft gar nichts, denn anders könnte man ihn wenigstens hassen. es ist halt ein riskantes spiel mit der liebe, entweder es funktioniert und ist wunderschön oder es geht eben früher oder später in die brüche und einer wird unglaublich verletzt zurückgelassen, oft auch beide.

aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dir jetzt den abstand und danach die freiheit zu gönnen und nicht krampfhaft nach der nächsten zu suchen, solange deine ex noch ein thema ist (und das ist nach 6 wochen nur allzu verständlich), wäre jede andere quasi ein notnagel und dazu sind gefühle zu kostbar ;-)

mit wunderbaren grüßen aus dem 20 . :super:

jep, du hast recht, schließlich will ich niemandem anderen irgendwas antun, nur damit ich meine gefühle vergesse! wäre nicht fair von mir!

ja es ist immer riskant! aber bei mir ist es immer so: wenn ich in eine beziehung reingehe, dann mit 100% und ich versuche wirklich alles, um den partner glücklich zu machen! und da ist dann die enttäuschung natürlich sehr groß!

ich merk schon, dass irgendwas an meiner seite fehlt! und das tut an manchen tagen, aber vor allem am wochenende (sonntag am meisten) schon sehr weh, wenn man früher spazieren gegangen ist. an solche sachen denkt man dann halt leider.......

hab extra ihre telefonnr gelöscht, damit ich auch nciht mehr in versuchung komme, sie anzurufen! weil nachlaufen bringt auch nix....

mit besten grüßen aus dem 23.! :super:

ja, das mit den 100% versteh ich, aber ich finde, alles andere wär auch nichts. eine beziehung zu beginnen in dem wissen, dass es 100 andere dinge gibt, die einen beschäftigen und für die man zeit braucht, das ist nicht gerecht. beziehung ist ja immerhin auch arbeit - wenn auch schöne - aber ich denke, dass sich jeder mensch wünscht, 100% geliebt und verstanden zu werden, und da muss man dann auch selbst alles "auf eine karte setzen"... dass das gefühl der verletztheit dann mitunter noch stärker ist, ist klar, immerhin zeigt man sich einer anderen person so sehr und gibt soviel über sich preis, und dann bekommt man so einen "schlag" und hat kurzfristig das gefühl, den ganzen boden unter den füßen verloren zu haben. aber auch, wenn im moment alles hoffnungslos aussieht ist es wichtig, zu wissen, dass es irgendwann wieder besser aussieht und man nie zu hoffen aufgeben darf ;-)

dass man plötzlich erstaunlich viel "zeit" für sich hat, ist auch klar, es geht halt jetzt darum, sie zu nutzen :]

liesing... is ja der arsch von wien^^ (nebst hütteldorf, stammersdorf und favoriten :tongue: )

Hei Mätthy,

Das Gefühl kenne ich auch, ich bin jetzt 5 Wochen "solo". Ich denke, das ist die Phase des "schwebens", man hat noch nicht ganz den EX-Partner/in los gelassen, aber man weiss auch, das es kein "Wir" mehr geben wird! Lass dir Zeit, setze dich nicht unter Druck oder suche "krampfhaft" etwas nur weil Du dieses Gefühl der "unvollkommenheit" los werden willst! So langsam richte ich mir wieder mein Single-leben ein! Ob es mir Spass macht?? Nein!

Wer hätte nicht gerne jemanden? Aber ich denke, manche Dinge regelt das Leben ganz alleine! Man darf sich bloss nicht zu Hause eingraben...!

Alles Gute... :super:

ja ich hab mein hobby wiederaufgenommen: essen :D war grad beim mäci wegen einem donut! *g*

das was eigentlich weh tut ist, dass wir uns echt gut verstanden haben, und sie mich für ihren ex stehen gelassen hat, der sie schlägt, der sie beschimpft, sie muss kochen für ihn und er bestimmt, wann sie daheim sein muss! echt kein witz! und dass sie mich für so jemanden stehen lässt, dass hat mir echt nen tiefen schlag versetzt!

grad ich bin eh jemand, der auf alles verzichten würde, nur damit der andere glücklich ist, und dann kommt sowas.....

und ich habs nur durch zufall rausgefunde dass die wieder zusammen sind, von allein hätte sie es mir nie gesagt - das hab ich auch arg gefunden! kann mir nicht mal die wahrheit ins gesicht sagen!

dass ich mich mal in einem menschen so irre hätte ich nicht gedacht - und dass ich mal für einen schläger stehen gelassen werde, auch nicht (er hat schon gedroht mich zusammen schlagen zu lassen, wenn sie mich noch einmal sieht)

aber auch single sein hat natürlich vorteile und ist manchmal echt lustig!

genau, ich fühle mich schwebend, ich weiß eigentlich nciht genau, was ich will? single, eine partnernin? abschalten von allem? ka!! ?(

also liesing is schön! im 20. - da fürchte ich mich ja alleine auf der straße in der nacht *ggg*

naja, das klingt dann so, als ob sie ein problem hätte, ihr leben selbst in die hand zu nehmen und "eine starke hand" bräuchte, die ihr sagt was sie zu tun hat. oder sie ist einfach masochistisch veranlagt... wie alt ist sie denn/wie lange wart ihr zusammen? erfahrungsgemäß weiß ich, dass der "arschlochfaktor" für mädels in einem gewissen alter einfach etwas anziehendes ist und man einen partner, der einem alle möglichkeiten zur entfaltung gibt, einfach noch nicht genügend schätzen kann. das hat aber dann eben mit der persönlichkeitsentwicklung ihrerseits zu tun und - so blöd dieser satz auch klingt - nichts mit dir.

aber ich versteh deine fassunglslosigkeit, wie man etwas relativ objektiv "ideales" gegen erniedrigung und schläge tauschen kann.

und klar, das singleleben ist fein (nicht umsonst bin ich es seit 20 jahren :D )

wieso glaubt jeder der 20. is so schlimm, ich wohn ja nicht im 16...^^

hallo mätthy...

ich bin schon ca. 2 1/2 monate von meine freund getrennt und obwohl ich ihn nicht wieder haben möchte, fehlt er mir sehr an manchen tagen.

es ist schon sehr komisch aufeinmal wieder allein zu sein.

ich denk da spilet auch ganz viel gewohnheit mit.

denk, das einem manchmal gar nicht so der ex partner fehlt sondern die gewohnheit nimmer mehr ist.

ist auf jeden fall schwierig...

und nach jede´m hoch kommt ein tief und so geht das immer weiter.

aber irgendwann scheint wieder jeden tag die sonne für uns....

lg moni

ja sicher, gewohnheit ist ein großer punkt! wenn man immer zusammen den selben tagesablauf hat, dann denkt man auch sehr oft an alles zurück! und dann ist es natürlich nochmal schwerer das ganze - weil du ständig an alles erinnert wirst leider! aber du hast recht, die zeit heilt doch fast all wunden! :]

lg

ps.: lauter wiener hier =)

ja die ösi's hab's mir auch schon gedacht....

aber die zeit heilt sicher alle wunden und irgendwann ist das alles nimmer so schlimm und man ist bereit für eine neue beziehung.

ich für mich könnt mir das jetzt noch nicht vorstellen nen neuen freund zu haben.

dafür ist mein ex noch zu emotional an mich festgebunden und die "last" muss ich erstmal los werden :]

aber du hast recht, dann gibt es wieder die tage wo man sich nichts sehnlicheres wünscht als nen partner aber ich denk das es gescheiter ist erstmal das alte zu verdauen oder???

wie lang seit's ihr schon getrennt???

lg moni

seit 6 wochen! hab sie seitdem nicht gehört und nicht gelesen und nicht gesehen!

klar, verdauen ist erstmal besser, obwohl ichs eigentlich eh schon hab!

vor allem weil ich mir denke, dass ich echt was besseres verdiene: ich leg soviel rein in eine beziehung und sie gibt mir nix zurück! und sowas hat ja auch keinen sinn denke ich!

und trotzdem, manchmal find ichs schade, dass wir nicht zusammen geblieben sind.....

mmh das ist ja noch nicht so lange...

aber gut das du keinen kontakt zu dir hast, denn, auch ich hät es nicht gedacht, abstand ist die beste medizien um sein leben allein wieder neu zu ordnen.

ja das ist immer blöd, wenn einer voll viel in die beziehung steckt und dann bekommt man nur die hälfte wieder...

wie lang wart's ihr denn zusammen?

sorry, hast das sicher schon mal in all den mails erwähnt aber hatte noch keine zeit mir das alles genau durchzulesen.. :D

wir waren nur 4 wochen zusammen! deswegen versteh ich ja nciht, wieso mir das ganze so nahe geht! vielleicht hat sie mir gezeigt, dass ich einfach wieder jemanden an meiner seite haben will, weil ich vorher 1 jahr single war! ich weiß es einfach nciht!

bin da selber noch am rätseln! ich versteh mich da auch nciht so ganz!

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema