Zum Inhalt springen

ich hasse mich

47 Antworten2'871 AufrufeGestartet von heulen2005 ·

Wo bei mir die Grenzen sind:

Wenn mich jemand respektlos behandelt, wenn ich merke, dass er mit mir spielt oder mich warmhalten will. Oder wenn nur ich immer die bin, die Kompromisse eingehen muss. Wenn ich merke, dass der andere mich ausnutzt (fällt auch unter die Kompromisse)

Genauso, wenn ich merke dass wir nicht auf der gleichen Linie sind. z.B der andere ein Ferkel oder so ist.

Ich gehe keine Beziehung mit jemandem ein der sagt er bräuche noch Zeit. Das heisst für mich, dass ich nicht seine Nummer 1 bin und mit so jemandem hat man nur Probleme. Traurig aber wahr.

Auch in der Beziehung. Irgendwann macht es bei mir klick und dann sage ich: Wenn sowas nochmals vorkommt, dann ists vorbei.

Für mich ist Respekt etwas vom wichtigsten in einer Partnerschaft.

Fremdgehen ist für mich ein Trennungsgrund. Da lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Aber mal zu dir:

Du sagst sie hätte sich zuviel geleistet. Darf ich nachfragen was?

Ich habe die Erfahrung gemacht. Wenn es dem anderen mal gelungen ist, sich dem Partner gegenüber respektlos oder gemein zu verhalten und der das durchgehen lässt. Dann wird der andere das immer wieder tun. Weil er merkt, dass er in einer stärkeren Position ist. Das ist nicht gut. Da muss man ganz klar sagen: "So nicht!" Und auch konsequent bleiben. Das ist zwar hart und schmerzhaft, aber besser als sich immer und immer wieder schikanieren zu lassen.

Ich habe sowas mal mitgemacht. War viel zu gutmütig. Das war nicht gut für mich. Er hat sich immer respektloser benommen. Daraufhin habe ich in den sauren Apfel gebissen, ihm die Zähne gezeigt und ihn zum Teufel gejagt.

Es fängt schon bei der Begrüßung oder Abschied an - ich habe das Gefühl, dass sie jedem anderen ein Küsschen auf die Wange gibt - nur nicht mir. Obwohl wir, wenn wir alleine sind, uns teilweise bis zu 2 Stunden intensivst küssen. Nur wenn ich sie alleine wegbringe gibts nen Zungenkuss ?(

Wir sind kurz alleine, ich umarme sie und sage: Du bist mein Lieblingskuscheltier. Sie wendet sich ab und versucht mich loszuwerden. Und das obwohl wir teilweise einen ganzen Abend nur dabei sind miteinander zu kuscheln usw.

Wobei das auch mit ihrem Alkpegel zusammenhängen kann... und daran, dass sie sich vielleicht von mir genervt fühlt, weil ich sie nicht alleine lassen möchte...

Natürlich wird jetzt eure Antwort sein: Sie liebt dich nicht - wende dich von ihr ab und versuche drüberweg zu kommen. Aber dafür haben wir viel zu viele schöne Momente miteinander erlebt und jeder hat bei mir eine zweite Chance. Dann muss aber auch gut sein.

Ich weiss nur gerade nicht, ob ich ihr das alles sagen sollte oder mich mit der Hoffnung zurückziehen sollte, dass sie selbst drauf kommt. Ich habe mich eigentlich für die zweite Sache entschieden: Ich hoffe, dass sie selbst drauf kommt, warum ich mich zurückhalte... Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich ihr das sagen würde ihr mich wieder total aufdrängen - und das ist, wenn sie sowieso von mir genervt sein sollte, nicht gerade förderlich.

Ich danke allen, die sich meinen ganzen Schmarn hier durchlesen und drauf antworten. :schmatz:

Gerade ist einer meiner besseren Momente, weil ich gerade das Gefühl habe, dass alles wieder gut wird. Hoffentlich stimmts... :]

Sie ist selbst darauf gekommen und hat gefragt, ob ich auf sie "sauer" gewesen wäre. Ich habe ihr alles geschrieben und nun wollen wir morgen miteinander reden.l Sie denkt teilweise, dass ich das nicht ernst meine, dass ich sie liebe. Warum sie so ein Gefühl hat, wird sie mir morgen hoffentlich sagen können - den ich habe zumindest deutlich gefühlt, dass ich ich sie liebe.

Ansonsten hätte ich nicht min. zwei Tage lang den intensivsten Schmerz meines ganzen Lebens in meinem Herzen mit mir rumtragen müssen.

Hoffentlich wird alles gut werden - denn sie ist das wunderbarste, niedlichste und schönste Wesen, das mir auf der ganzen Welt begegnet ist. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, bei dessen Lachen ich so glücklich bin, wie bei ihr. :verliebt: Wo ich das schreibe habe ich echt tränen in den Augen, weil ich mich so über sie freue.

Leider hat sie in letzter Zeit weniger für mich gelacht, aber das wird hoffentlich ändern. :schmatz:

hey heulen!

das ist doch ganz einfach: solange du nicht das gefühl hast, dass jemand zu viel mit dir gemacht hat, so lange hat auch niemand zu viel mit dir gemacht.

jeder hat ein unterschiedlich großes herz!

schwierig wird es nur, wenn du die ganze zeit sehr unglücklich bist und das gefühl einfach nicht weggeht. dann mußt du anfangen etwas dagegen zu unternehmen das du unglücklich bist und dich fragen was dich genau unglücklich macht.

kannst du ihre handlungen verstehen? d.h. kannst du nachvollziehen, warum sie dich so behandelt wie sie dich behandelt? damit will ich sagen: wenn du an ihrer stelle wärest und dir nicht sicher wärest ob du sie liebst, würdest du sie genauso behandeln wie sie dich jetzt gerade behandelt? oder würdest du so fairer sein und ihr entweder ein für alle mal sagen, dass es aus ist ODER sie fragen ob sie mit dir zusammen sein will? denk mal nach wie du an ihrer stelle reagieren würdest. wenn deine reaktionen von ihren abweichen, dann weißt du doch sehr schnell wo die grenzen liegen.

und dann mußt du dir mal überlegen wie oft diese überschritten werden.

und dann wie oft diese noch überschritten werden dürfen, damit du nicht zu

einem seelischen wrack wirst.

dann hast du´s doch, oder?

liebe grüße

katja

Ich habe mit ihr ein sehr Aufschlussreiches Gespräch geführt.

Sie ist sich der Sache wiklich nicht sicher.

Nun habe ich ein ganz anderes Problem: Ich habe angesprochen, dass ich mir schon vorgestellt habe, den Kontakt vollkommen abzubrechen, damit ich dann mit meinem Liebeskummer alleine bin. Ich meinte "voll oder gar nicht - das würde mir am leichtesten fallen.

Dann kam von ihr der Kommentar, dass sie Angst hat mich zu verletzen falls wir eine Beziehung hätten, wenn sie dann in zwei oder drei Wochen sagen muss: "ne, das wars - ich habe doch keine so großen Gefühle für dich". Ich meinte darauf: "Ich weiß auch nicht wo der Unterschied wäre, ob wir das ganze Beziehung nennen würde... - du würdest mich am Ende entweder lieben, oder nicht" (ich hasse mich dafür).

Ihre Antwort: "Ich weiss auch nicht, wo der Unterschied wäre..."

Jetzt habe ich folgendes vor: Ich bitte sie das nächste Mal, wo wir was alleine miteinander machen, das ganze doch als Beziehung anzusehen. :verliebt: Wenn sie dann irgendwann sagt: "Ich habe doch nicht so viele gefühle für dich, wie ich gehofft hatte", dann bin ich zumindest endgültig schlauer und weiß zumindest woran ich an ihr bin.

Was haltet ihr davon - habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Quätschi
Hm, ganz schön mühsam dein Problem.

Ich weiss schon das wenn man verliebt ist alles etwas schwieriger wird. Ich glaube aber das du sie auch etwas verunsichern solltes. Wenn sie sicher ist das du sie willst, wirst du plötzlich weniger interessant.

Wenn sie dich aber doch wirklich mag, und sie sich bei dir nicht ganz sicher ist, dann wird sie ihre grauen Zellen aktivieren. Er zähl ihr doch mal von einer neuen Bekanntschaft, eine suuuuper tolle natürlich. SMS sowieso nur nach Wartefrist beantworten. Mit ihr was verabreden, zB Inline fahren. Dann aber nicht bei der 1. Gelegenheit zusagen, sonder irgendwas wie ev nächste Wochenend, dieses gehts wirklich nicht.

Ah ja, du kannst ihr natürlich gerne sagen das du sie magst. Aber dann wieder schön zurückhaltende sein...

Ich weis, klingt ev. etwas komisch, aber irgendwie sind die Frauen ja auch komisch. Und als ich meine Freundin kennengelernt habe, habe ich ihr absichtlich so wenige SMS wie nötig geschrieben. Sie hat sich dann auch schön genervt, und sich dann aber viel mehr gefreut als ich sie mal ganz "spontan" angerufen habe...

Und wenns nicht funktioniert, DEVINITIV in dem Wind schiessen...

Greezz Quätschi

Das habe ich eigentlich schon gemacht, weil ich sie nicht so doll nerven wollte.

Ich habe z.B. mit einer ihrer Freundinnen geredet, als wir mit ihr zusammen weggegangen sind (das hat sie gemerkt, wie sie mir bei unserem Gespräch gesagt hat).

Sie sagte, dass sie deshalb das Gefühl hatte, dass ich das gar nicht ernst mit meiner Liebe meinen könne, weil wenn diese Freundin dabei ist, sie anscheinend wichtiger für mich ist.(ist zwei Mal vorgekommen - und das war wirklich nur, weil ich nicht die ganze Zeit meine Angebetete nerven wollte, indem ich sie angucke oder sie immer anquatsche).

Ich danke dir für diese Hinweise, aber wegen des angeblichen Desinteresses an ihr, würde ich gerade von solchen Aktionen abstand nehmen.

Meine Situation ist echt zum Verzweifeln - gut, dass ich dafür gerade zu gut drauf bin, weil wir miteinander geredet haben und etliches aus dem Weg räumen konnten (z.B. das mit der Flirterei mit meinem Freund usw.)...

SO

Moin,

wer aufmerksam meine Posts nachverfolgt hat, der weiß bestimmt schon warum es geht:

Für alle anderen ein kleine Zusammenfassung:

Ich laufe einer Frau hinterher, die nicht sagen will bzw. nicht weiß, was sie für mich empfindet. Ich habe mich in sie und ihr lächeln verliebt und will sie nicht aufgeben. Das ganze geht jetzt schon seit Mitte Februar und ich habe immernoch keine genaue Angaben über ihre Gefühler von ihr. Zwischendrin hat sie mich schon zwei Mal sehr verletzt - obwohl sie immer behauptet, dass sie das auf gar keinen Fall will.

Mittlerweile habe ich gelernt mit dem Schmerz umzugehen und jetzt gehts glaube ich zum dritten Mal los, dass sie mich doch verletzen wird, weil sie sich so abweisend verhält. Da es noch nicht so wirklich angefangen hat, bin ich auch noch in so einer mittel-schlechten Untergangslaune, die sich dann aber wieder in suizidgedanken umstellen werden, wenn sie mich verletzt hat. prima aussichten...

Jetzt suche ich eigentlich einen Weg ihr klar zu machen, welchen Schmerz sie mir eigentlich zufügt - gleichzeitig soll sie erfahren, dass es das für mich war und ich ihr ab sofort nicht mehr hinterherlaufen werde - obwohl es mir wirklich schwer fallen wird, weil wir seit Februar jedes Wochenende zusammen unterwegs waren. :verliebt:

Ich hatte schon an Marshmellows in Herzform gedacht, die ich einfach in ihrer Anwesenheit etwa eine halbe Stunde in ein Feuer halten werde. Das schenke ich ihr dann. Oder ich lasse irgendwo in der Landschaft ein Herz explodieren oder so...

Ich stehe total auf Symbolik...

Mein Ziel: Sollte sie doch irgendwelche Gefühle für mich hat, dann hoffe ich, dass sie das mir dann sagt - es könnte also ein ganz schrecklicher oder ganz toller tag werden...

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema