ich hatte alles nur geträumt!!
74 Antworten8'532 AufrufeGestartet von padi ·
Tut mir echt leid für dich padi. :trost:
Das soll jetzt nicht so ein "ich habs dir ja gesagt" Spruch werden, aber wie ich gesagt habe, da musst du früher oder später mal durch. Wenn es nicht bei ihr gewesen wäre, dann bei einer anderen. Vor sowas kann man nicht weglaufen und ehrlich gesagt, an dem was du über sie schreibst... nunja.
Sie ist egoistisch und unehrlich. (da haben wir die für mich persönlich zweitekelhafteste Eigenschaft)
Ich weiß, dass klingt jetzt nicht besonders einfühlsam oder überhaupt geistreich, aber: Sei froh drüber!
Es heißt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" weil man zuerst mit dem Verstand weiß, dass etwas vorbei ist, aber erst lange danach aufhört darauf zu hoffen, dass es vielleicht doch noch gut werden könnte.
Glaub mir, wenn deine Hoffnung im Bezug auf sie stirbt, dann stirbst du nicht auch, dann bist du frei und lebst wieder richtig. Du orientierst dich um und suchst dir ein neues "Opfer". :evil:
Andernfalls müssten wir ja alle unserer ersten großen Liebe ewig hinterherheulen oder als emotionales Wrack enden. Es tut weh, aber es geht bei (fast) allen Menschen vorüber.
Und nebenbei, gute Entscheidung das mit den Romanen zu lassen. (mal abgesehen davon, dass du nie meine Gewichtsklasse erreichen würdest) :party:
Bleib bei Gedichten und Gemälden, da stecken sowieso viel mehr Emotionen drin als in Geschichten.
Stärke und Geduld wünsche ich dir.
Das soll jetzt nicht so ein "ich habs dir ja gesagt" Spruch werden, aber wie ich gesagt habe, da musst du früher oder später mal durch. Wenn es nicht bei ihr gewesen wäre, dann bei einer anderen. Vor sowas kann man nicht weglaufen und ehrlich gesagt, an dem was du über sie schreibst... nunja.
Sie ist egoistisch und unehrlich. (da haben wir die für mich persönlich zweitekelhafteste Eigenschaft)
Ich weiß, dass klingt jetzt nicht besonders einfühlsam oder überhaupt geistreich, aber: Sei froh drüber!
die hoffnung stirbt zuletzt,aber wenn sie stirbt,Du interpretierst den Spruch ein wenig verkehrt denke ich.
dann lebt nichts mehr.
und dann lebe ich auch nicht mehr.
Es heißt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" weil man zuerst mit dem Verstand weiß, dass etwas vorbei ist, aber erst lange danach aufhört darauf zu hoffen, dass es vielleicht doch noch gut werden könnte.
Glaub mir, wenn deine Hoffnung im Bezug auf sie stirbt, dann stirbst du nicht auch, dann bist du frei und lebst wieder richtig. Du orientierst dich um und suchst dir ein neues "Opfer". :evil:
Andernfalls müssten wir ja alle unserer ersten großen Liebe ewig hinterherheulen oder als emotionales Wrack enden. Es tut weh, aber es geht bei (fast) allen Menschen vorüber.
Und nebenbei, gute Entscheidung das mit den Romanen zu lassen. (mal abgesehen davon, dass du nie meine Gewichtsklasse erreichen würdest) :party:
Bleib bei Gedichten und Gemälden, da stecken sowieso viel mehr Emotionen drin als in Geschichten.
Stärke und Geduld wünsche ich dir.
ich habe gerade deinen beiträg gelesen , und es tut mir leid...
ich weiss jetzt auch nichts weiter zu sagen , bin sprachlos
bist nie alleine , der schmerz ertragen muss...
umarm dich :trost:
glg nunius
ich weiss jetzt auch nichts weiter zu sagen , bin sprachlos
bist nie alleine , der schmerz ertragen muss...
umarm dich :trost:
glg nunius
der unverbesserliche romantiker ist wieder einmal von den toten auferstanden...
ich habe eine erkenntnis gewonnen, die sehr wichtig für mich ist.
der grund, warum meine liebe so verdammt hartnäckig ist.
ich hätte ja auch sagen können: das mädchen ist toll, aber sie will nichts von mir und außerdem hat sie schon einen freund.
der grund, warum mich sowas nie überzeugen konnte ist der grund, warum ich die ganze zeit nicht von ihr lassen wollte und
der grund warum ich sie liebe, ist (ta-taaa: )
weil ich sie gerne liebe!
weil es einfach das fantastischste auf der ganzen welt ist, jemanden so zu lieben.
weil es so aufregend ist, weil man das ende nicht vorhersehen kann, und vor allem auch wegen der herausforderung, weil es so schön ist, für etwas mit all seiner kraft zu kämpfen!
und selbst, wenn man es nie erreicht, so kann man dennoch sagen, das man wirklich alles gegeben hat.
@digge meinte ja schon, ich sollte einen roman darüber verfassen.
wenn ich sie nie kennen- und liebengelernt hätte, wie langweilig wäre das ganze letzte jahr meines lebens doch gewesen, und wie langweilig würde es heute noch sein.
das ganze gibt meinem leben INHALT.
und heute morgen noch, war ich verzweifelt, weil ich merkte, wie sie mir, jetzt wo ich weiß, dass sie nen freund hat, langsam immer egaler wird.
wie witzig, dass ich mir genau das früher gewünscht habe, in der zeit, als ich sie noch hasste.
aber so toll ist das nicht.
ich hatte zwar keinen schmerz, aber ich fühlte, je mehr bedeutung sie für mich verliert, desto mehr entferne ich mich davon, MENSCH zu sein.
ich weiß nicht, ob man das so, wie ichs geschrieben habe, versteht.
ich wusste nur, dass es so auf keinen fall enden darf.
die gleichgültigkeit, die ich mit der reife hassen gelernt habe, begann wieder, besitz von mir zu ergreifen, und hatte schon einen großen teil meines bewusstseins infiziert.
ich wollte sie anrufen, aber ich hatte angst, dass sie die gleichgültigkeit und die trägheit in meiner stimme spüren würde,
also hab ich ihr ne sms geschrieben, ob wir vielleicht ins kino gehen wollen.
ich stand da aber nicht hinter, eigentlich wollte ich gar nicht richtig. es war mir, wie gesagt, egal.
aber ich dachte, wenn ich sie schon aufgebe, will ich sie vorher nochmal sehen.
ich hatte aber auch gar nicht damit gerechnet, dass sie sich nochmal meldet, es war mir ja so beschissen egal!
aber sie hat mich angerufen.
und indem sie das getan hat, hat sie das feuer in meinen augen wieder entfacht!
jetzt treffen wir uns am freitag. sie wollte nicht ins kino.
stattdessen hatte sie vorgeschlagen, einfach nur nen kaffee zu trinken, aber das ist mir zu öde.
ich hab eher vor, sie irgendwo hinzuentführen, ganz spontan irgendetwas verrücktes mit ihr zu unternehmen, und die wenige zeit mit ihr voll auszukosten!
und ihr freund?
tja.
sie hat mir nix von ihm erzählt, also gilt er auch nicht. :) )
ich will mit ihr zusammen sein.
ausspannen will ich sie ihm nicht.
aber ich denke, er ist nicht der richtige für sie. ich kenn ihn zwar nur flüchtig..aber was ich weiß, ist dass er von einer beziehung in die nächste springt, und so was finde ich eigentlich billig.
ich denke, er will einfach nur seinen spaß haben, und dass die mädchen, mit denen er zusammen ist, für ihn austauschbar sind, solange sie asiatisch aussehen(denn dafür hat er wohl ne schwäche).
er würde wohl einfach zur nächstsen asiatin wechseln, sobald es mit den beiden nicht mehr so richtig funktioniert, denn das hat er ja bereits so gemacht.
ich glaube, so einen hat sie einfach nicht verdient.
und sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie bisher noch nichts besseres kennengelernt hat.
ob ich für sie besser wäre?
ich weiß nicht....
aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sie ihm nicht so viel bedeutet wie mir.
naja, jedenfalls geht die geschichte jetzt wieder weiter,
es gibt für mich wieder was zu erleben
und für euch wieder was schönes zu lesen :)
(...ich bin echt unverbesserlich, oder...?)
:) )
ich habe eine erkenntnis gewonnen, die sehr wichtig für mich ist.
der grund, warum meine liebe so verdammt hartnäckig ist.
ich hätte ja auch sagen können: das mädchen ist toll, aber sie will nichts von mir und außerdem hat sie schon einen freund.
der grund, warum mich sowas nie überzeugen konnte ist der grund, warum ich die ganze zeit nicht von ihr lassen wollte und
der grund warum ich sie liebe, ist (ta-taaa: )
weil ich sie gerne liebe!
weil es einfach das fantastischste auf der ganzen welt ist, jemanden so zu lieben.
weil es so aufregend ist, weil man das ende nicht vorhersehen kann, und vor allem auch wegen der herausforderung, weil es so schön ist, für etwas mit all seiner kraft zu kämpfen!
und selbst, wenn man es nie erreicht, so kann man dennoch sagen, das man wirklich alles gegeben hat.
@digge meinte ja schon, ich sollte einen roman darüber verfassen.
wenn ich sie nie kennen- und liebengelernt hätte, wie langweilig wäre das ganze letzte jahr meines lebens doch gewesen, und wie langweilig würde es heute noch sein.
das ganze gibt meinem leben INHALT.
und heute morgen noch, war ich verzweifelt, weil ich merkte, wie sie mir, jetzt wo ich weiß, dass sie nen freund hat, langsam immer egaler wird.
wie witzig, dass ich mir genau das früher gewünscht habe, in der zeit, als ich sie noch hasste.
aber so toll ist das nicht.
ich hatte zwar keinen schmerz, aber ich fühlte, je mehr bedeutung sie für mich verliert, desto mehr entferne ich mich davon, MENSCH zu sein.
ich weiß nicht, ob man das so, wie ichs geschrieben habe, versteht.
ich wusste nur, dass es so auf keinen fall enden darf.
die gleichgültigkeit, die ich mit der reife hassen gelernt habe, begann wieder, besitz von mir zu ergreifen, und hatte schon einen großen teil meines bewusstseins infiziert.
ich wollte sie anrufen, aber ich hatte angst, dass sie die gleichgültigkeit und die trägheit in meiner stimme spüren würde,
also hab ich ihr ne sms geschrieben, ob wir vielleicht ins kino gehen wollen.
ich stand da aber nicht hinter, eigentlich wollte ich gar nicht richtig. es war mir, wie gesagt, egal.
aber ich dachte, wenn ich sie schon aufgebe, will ich sie vorher nochmal sehen.
ich hatte aber auch gar nicht damit gerechnet, dass sie sich nochmal meldet, es war mir ja so beschissen egal!
aber sie hat mich angerufen.
und indem sie das getan hat, hat sie das feuer in meinen augen wieder entfacht!
jetzt treffen wir uns am freitag. sie wollte nicht ins kino.
stattdessen hatte sie vorgeschlagen, einfach nur nen kaffee zu trinken, aber das ist mir zu öde.
ich hab eher vor, sie irgendwo hinzuentführen, ganz spontan irgendetwas verrücktes mit ihr zu unternehmen, und die wenige zeit mit ihr voll auszukosten!
und ihr freund?
tja.
sie hat mir nix von ihm erzählt, also gilt er auch nicht. :) )
ich will mit ihr zusammen sein.
ausspannen will ich sie ihm nicht.
aber ich denke, er ist nicht der richtige für sie. ich kenn ihn zwar nur flüchtig..aber was ich weiß, ist dass er von einer beziehung in die nächste springt, und so was finde ich eigentlich billig.
ich denke, er will einfach nur seinen spaß haben, und dass die mädchen, mit denen er zusammen ist, für ihn austauschbar sind, solange sie asiatisch aussehen(denn dafür hat er wohl ne schwäche).
er würde wohl einfach zur nächstsen asiatin wechseln, sobald es mit den beiden nicht mehr so richtig funktioniert, denn das hat er ja bereits so gemacht.
ich glaube, so einen hat sie einfach nicht verdient.
und sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie bisher noch nichts besseres kennengelernt hat.
ob ich für sie besser wäre?
ich weiß nicht....
aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sie ihm nicht so viel bedeutet wie mir.
naja, jedenfalls geht die geschichte jetzt wieder weiter,
es gibt für mich wieder was zu erleben
und für euch wieder was schönes zu lesen :)
(...ich bin echt unverbesserlich, oder...?)
:) )
Padi, padi, padi... *seufz*
Ich kann und will dir natürlich nicht vorschreiben wie du dein Leben zu führen hast, aber wäre ich jetzt in deiner Nähe und könnte ich mich als dein Freund bezeichnen, ich würde die eine kräftige Ohrfeige verpassen.
Obwohl dir das natürlich egal sein kann, sage ich dir jetzt ganz offen (wie sonst auch) meine Meinung.
SIE IST ES NICHT WERT!
Das Mädel kennt dich schon über ein Jahr und nach allem was ich gelesen habe hat sie dich auch wirklich gut kennen gelernt. Nun ist sie trotzdem mit diesem Typen zusammen und ich glaube dir aufs Wort, dass er so ist wie du ihn beschreibst, obwohl du ihn kaum kennst. Sagt das nicht schon etwas über ihren Charakter, wenn sie sich so einen aussucht?
Weißt du, vielleicht wird er sie verlassen und dann "könnte" sie zu dir gerannt kommen. Aber sie wird sich dir dann nicht in die Arme werfen, sondern sich nur bei dir ausheulen weil ein verliebter Trottel (tschuldigung) dafür wirklich gut zu gebrauchen ist.
Hier hab ich noch fünf gute Gründe warum du aufhören solltest ihr nachzulaufen:
-Sie hat mit dir gespielt. (da sind wir uns ja einig)
-Sie hat einen miesen Charakter. (egoistisch, verlogen)
-Sie hat sich einen Freund ausgesucht dessen schlechter Charakter so leicht durchschaubar ist.
-Sie kennt dich schön über ein Jahr, aber du bist ihr egal. Ich bezweifle, dass sie sich noch in dich verlieben wird.
-Es gibt ca. 3 Mrd. Frauen die besser sind als sie.
Natürlich ist es schön zu lieben, aber nicht nur bei ihr, oder besser gesagt, gerade bei ihr nicht. Bei ihr wird es immer ein ewiges Auf und Ab sein, verliebt und glücklich, und am Boden zerstört.
Glaub mir: ES WIRD EINE ANDERE GEBEN! Eine die es auch wert ist. Eine die dich wirklich liebt.
Ich kenne das mit dieser Leere, wenn man das Gefühl bekommt man würde überhaupt nichts mehr empfinden, wenn man fürchtet zu einer seelenlosen Maschine zu werden.
Dass du für sie besser wärest als er, da bin ich mir ziemlich sicher, aber sie wäre für dich nicht besser. Und sie ist nicht mit ihm zusammen weil sie nichts besseres kennen gelernt hat, sie hält ihn für das Beste was sie bis jetzt kennen gelernt hat, dich eingeschlossen.
Ich finde, sie hat so einen Mistkerl wie ihn verdient, aber ich verstehe dich. Du bist noch in dieser Phase in der du ihr noch immer alles Gute wünschst egal was sie die angetan haben mag.
Als dein Freund (wenn ich es denn wäre) sage ich dir: Lass es sein! Du hast es nicht leicht und zwar weil sie dich absichtlich in dieser Abhängigkeit hält. (einer der Gründe warum sie es nicht wert ist)
Mal angenommen ihr kämt zusammen. Weißt du was passieren würde? Natürlich nicht, ich auch nicht, aber ich kann´s mir vorstellen.
Sie wird bei allem was ihr tut immer nur an sich denken, keine wirklichen Kompromisse eingehen und dich links liegen lassen wenn ihr mal danach ist etwas anderes zu tun. Sie wird dich betrügen und dir die ganze Zeit nur vorspielen dass sie dich wirklich liebt, weil es für sie mal ganz bequem ist.
Nun wirst du sagen: "Das kannst du gar nicht wissen." Und du hast Recht, ich kann es nicht wissen, aber der springende Punkt ist du wirst es auch nicht wissen. Du wirst dich jedes mal wenn sie dich verliebt ansieht fragen ob das echt ist oder nur gespielt, du wirst jedes Mal wenn sie aus dem Haus geht Angst haben müssen, dass sie dir fremdgeht und im tiefsten Inneren wirst du WISSEN, dass sie nicht die Richtige ist.
Wie ich dir ja schon gesagt habe, es ist hart, aber da musst du durch. Oder bist du mit diesem ständigen auf und ab glücklich?
Was soll ich noch sagen, ich lese deine Beiträge nicht um mich zu unterhalten, ich lese sie weil ich das Gefühl habe helfen zu können. Also wenn du mir und uns allen einen echten Gefallen tun willst, dann sorg dafür, dass du nie wieder hier rein schreiben musst. Mit anderen Worten: Hör auf zu träumen und wach auf!
PS: Du sagst die Geschichte geht weiter. Weißt du, jede Geschichte endet irgendwann einmal, außer einer.
"DIE UNENDLICHE GESCHICHTE" Und die spielt im Reich der Phantasie.
Ich kann und will dir natürlich nicht vorschreiben wie du dein Leben zu führen hast, aber wäre ich jetzt in deiner Nähe und könnte ich mich als dein Freund bezeichnen, ich würde die eine kräftige Ohrfeige verpassen.
Obwohl dir das natürlich egal sein kann, sage ich dir jetzt ganz offen (wie sonst auch) meine Meinung.
SIE IST ES NICHT WERT!
Das Mädel kennt dich schon über ein Jahr und nach allem was ich gelesen habe hat sie dich auch wirklich gut kennen gelernt. Nun ist sie trotzdem mit diesem Typen zusammen und ich glaube dir aufs Wort, dass er so ist wie du ihn beschreibst, obwohl du ihn kaum kennst. Sagt das nicht schon etwas über ihren Charakter, wenn sie sich so einen aussucht?
Weißt du, vielleicht wird er sie verlassen und dann "könnte" sie zu dir gerannt kommen. Aber sie wird sich dir dann nicht in die Arme werfen, sondern sich nur bei dir ausheulen weil ein verliebter Trottel (tschuldigung) dafür wirklich gut zu gebrauchen ist.
Hier hab ich noch fünf gute Gründe warum du aufhören solltest ihr nachzulaufen:
-Sie hat mit dir gespielt. (da sind wir uns ja einig)
-Sie hat sich einen Freund ausgesucht dessen schlechter Charakter so leicht durchschaubar ist.
-Sie kennt dich schön über ein Jahr, aber du bist ihr egal. Ich bezweifle, dass sie sich noch in dich verlieben wird.
Natürlich ist es schön zu lieben, aber nicht nur bei ihr, oder besser gesagt, gerade bei ihr nicht. Bei ihr wird es immer ein ewiges Auf und Ab sein, verliebt und glücklich, und am Boden zerstört.
Glaub mir: ES WIRD EINE ANDERE GEBEN! Eine die es auch wert ist. Eine die dich wirklich liebt.
Ich kenne das mit dieser Leere, wenn man das Gefühl bekommt man würde überhaupt nichts mehr empfinden, wenn man fürchtet zu einer seelenlosen Maschine zu werden.
Dass du für sie besser wärest als er, da bin ich mir ziemlich sicher, aber sie wäre für dich nicht besser. Und sie ist nicht mit ihm zusammen weil sie nichts besseres kennen gelernt hat, sie hält ihn für das Beste was sie bis jetzt kennen gelernt hat, dich eingeschlossen.
Ich finde, sie hat so einen Mistkerl wie ihn verdient, aber ich verstehe dich. Du bist noch in dieser Phase in der du ihr noch immer alles Gute wünschst egal was sie die angetan haben mag.
Als dein Freund (wenn ich es denn wäre) sage ich dir: Lass es sein! Du hast es nicht leicht und zwar weil sie dich absichtlich in dieser Abhängigkeit hält. (einer der Gründe warum sie es nicht wert ist)
Mal angenommen ihr kämt zusammen. Weißt du was passieren würde? Natürlich nicht, ich auch nicht, aber ich kann´s mir vorstellen.
Sie wird bei allem was ihr tut immer nur an sich denken, keine wirklichen Kompromisse eingehen und dich links liegen lassen wenn ihr mal danach ist etwas anderes zu tun. Sie wird dich betrügen und dir die ganze Zeit nur vorspielen dass sie dich wirklich liebt, weil es für sie mal ganz bequem ist.
Nun wirst du sagen: "Das kannst du gar nicht wissen." Und du hast Recht, ich kann es nicht wissen, aber der springende Punkt ist du wirst es auch nicht wissen. Du wirst dich jedes mal wenn sie dich verliebt ansieht fragen ob das echt ist oder nur gespielt, du wirst jedes Mal wenn sie aus dem Haus geht Angst haben müssen, dass sie dir fremdgeht und im tiefsten Inneren wirst du WISSEN, dass sie nicht die Richtige ist.
Wie ich dir ja schon gesagt habe, es ist hart, aber da musst du durch. Oder bist du mit diesem ständigen auf und ab glücklich?
Was soll ich noch sagen, ich lese deine Beiträge nicht um mich zu unterhalten, ich lese sie weil ich das Gefühl habe helfen zu können. Also wenn du mir und uns allen einen echten Gefallen tun willst, dann sorg dafür, dass du nie wieder hier rein schreiben musst. Mit anderen Worten: Hör auf zu träumen und wach auf!
PS: Du sagst die Geschichte geht weiter. Weißt du, jede Geschichte endet irgendwann einmal, außer einer.
"DIE UNENDLICHE GESCHICHTE" Und die spielt im Reich der Phantasie.
bernd.
selbst wenn du mir jetzt ne ohrfeige verpassen würdest, würd ich dir noch ins gesicht grinsen.
ich hol mir aber lieber eine von ihr ab, wenn ich sie morgen küsse. :) )
im übrigen werd ich mich nicht für sie zu einer müllhalde für ihre sorgen degradieren lassen.
ich weiß, was ich will, bernd, und was ich nicht will.
und dementsprechend handel ich.
ich tue keine gefallen mehr, bei denen für mich nichts bei rausspringt,
und ich warte auch nicht mehr, dass irgendetwas passiert, oder dass sie einen schritt auf mich zumacht.
ich bin zu mehr zu gebrauchen als zum ausheulen, und das werd ich ihr zeigen.
zu deinen 5 gründen:
-sie hat schlechte charakterseiten, aber sie besteht ja nicht daraus. ich finde sie liebenswert.
-ein grund mehr. der kerl soll sich lieber eine suchen, die mir egal sein kann. wird er sicherlich schnell finden, es gibt ja viele hübsche asiatinnen.
-sie hat sich nie die zeit genommen, mich richtig kennenzulernen, denn das muss man, wenn man es will. außerdem habe ich mich in dieser zeitspanne sehr verändert und bin nicht mehr derselbe, der ich noch vor ein paar monaten war.
-glaub ich nicht..
sicherlich wird es irgendwann eine andere geben. aber im moment gibt es für mich keine andere.
und ja, ich bin in so ner phase, in der ich ihr nur das beste wünsche: mich(zumindest eher als ihn)
und wenn ich mit ihr zusammen bin, dann wird es, denke ich, einfach nur wunderschön sein.
falls es nicht so sein wird, dann werde ich sehn, was ich tun kann, um es wunderschön zu machen!
und erst, wenn ich einsehe, dass das nicht in meiner und nicht in ihrer macht steht, dann bin ich bereit, loszulassen.
ich fühle mich dadurch lebendig. das leben besteht doch aus hochs und tiefs.
ist doch auch was.
mag sein, dass es irgendwann endet, aber nicht jetzt. es soll einfach noch nicht enden.
ja, ich weiß schon, das sich das alles vielleicht ein bisschen überdreht anhört, zuviel selbstbewusstsein mündet leicht in arroganz.
früher war ich schüchtern.
und ich gefalle mir so, wie ich jetzt bin, besser.
außerdem schaue ich ja jetzt auch nicht auf andere hinab,
ich schaue nur nicht mehr auf mich selbst hinab.
morgen gibts vielleicht wieder ne 180° wende...aber das ist okay. weil ichs dann einfach wieder versuche.
ich werd dann schreiben, wie es gelaufen ist.
lg an alle
padi
selbst wenn du mir jetzt ne ohrfeige verpassen würdest, würd ich dir noch ins gesicht grinsen.
ich hol mir aber lieber eine von ihr ab, wenn ich sie morgen küsse. :) )
Obwohl dir das natürlich egal sein kann, sage ich dir jetzt ganz offen (wie sonst auch) meine Meinung.SIE IST ES NICHT WERT!doch.
im übrigen werd ich mich nicht für sie zu einer müllhalde für ihre sorgen degradieren lassen.
ich weiß, was ich will, bernd, und was ich nicht will.
und dementsprechend handel ich.
ich tue keine gefallen mehr, bei denen für mich nichts bei rausspringt,
und ich warte auch nicht mehr, dass irgendetwas passiert, oder dass sie einen schritt auf mich zumacht.
ich bin zu mehr zu gebrauchen als zum ausheulen, und das werd ich ihr zeigen.
zu deinen 5 gründen:
-Sie hat mit dir gespielt. (da sind wir uns ja einig)-dazu hatte ich ja schon mal gesagt, dass ich das spiel jetzt mitspielen und gewinnen werde.
-sie hat schlechte charakterseiten, aber sie besteht ja nicht daraus. ich finde sie liebenswert.
-ein grund mehr. der kerl soll sich lieber eine suchen, die mir egal sein kann. wird er sicherlich schnell finden, es gibt ja viele hübsche asiatinnen.
-sie hat sich nie die zeit genommen, mich richtig kennenzulernen, denn das muss man, wenn man es will. außerdem habe ich mich in dieser zeitspanne sehr verändert und bin nicht mehr derselbe, der ich noch vor ein paar monaten war.
-glaub ich nicht..
Bei ihr wird es immer ein ewiges Auf und Ab sein, verliebt und glücklich, und am Boden zerstört.Glaub mir: ES WIRD EINE ANDERE GEBEN!ist das nicht bei jeder richtigen liebe so?
sicherlich wird es irgendwann eine andere geben. aber im moment gibt es für mich keine andere.
und ja, ich bin in so ner phase, in der ich ihr nur das beste wünsche: mich(zumindest eher als ihn)
und wenn ich mit ihr zusammen bin, dann wird es, denke ich, einfach nur wunderschön sein.
falls es nicht so sein wird, dann werde ich sehn, was ich tun kann, um es wunderschön zu machen!
und erst, wenn ich einsehe, dass das nicht in meiner und nicht in ihrer macht steht, dann bin ich bereit, loszulassen.
Oder bist du mit diesem ständigen auf und ab glücklich?jau, das bin ich. :) )
ich fühle mich dadurch lebendig. das leben besteht doch aus hochs und tiefs.
Was soll ich noch sagen, ich lese deine Beiträge nicht um mich zu unterhalten, ich lese sie weil ich das Gefühl habe helfen zu könnenmit der unterhaltung meinte ich digge, dem meine geschichte glaube ich, sehr gefallen hat. ;)
ist doch auch was.
PS: Du sagst die Geschichte geht weiter. Weißt du, jede Geschichte endet irgendwann einmal, außer einer."DIE UNENDLICHE GESCHICHTE" Und die spielt im Reich der Phantasie.ich hab nur die filme gesehen, war vor langer zeit, aber erinnern kann ich mich noch daran, dass die nach ein paar stunden schließlich auch ihr ende gefunden haben..
mag sein, dass es irgendwann endet, aber nicht jetzt. es soll einfach noch nicht enden.
ja, ich weiß schon, das sich das alles vielleicht ein bisschen überdreht anhört, zuviel selbstbewusstsein mündet leicht in arroganz.
früher war ich schüchtern.
und ich gefalle mir so, wie ich jetzt bin, besser.
außerdem schaue ich ja jetzt auch nicht auf andere hinab,
ich schaue nur nicht mehr auf mich selbst hinab.
morgen gibts vielleicht wieder ne 180° wende...aber das ist okay. weil ichs dann einfach wieder versuche.
ich werd dann schreiben, wie es gelaufen ist.
lg an alle
padi
Hi padi,
das mit der Ohrfeige war natürlich nicht so ganz ernst zu nehmen. (Allein schon weil du ein Jährchen älter bist und ich dann vielleicht einen 2 Meter-Schrank vor mir habe.
Und wie ich schon gesagt habe, ich kann dir nichts vorschreiben und ich kann auch nicht wissen was passiert, nur tu mir (und dir selbst) den Gefallen und behalte im Hinterkopf was ich gesagt habe.
Das Leben besteht wirklich aus Hochs und Tiefs, aber nicht aus dem was du dafür hältst.
Ein Hoch ist wenn man in den Wolcken schwebt und ein Tief wenn man ins Wasser fällt und tief unten das Gefühl hat zu ersticken. Du dagegen tauchst nur immer wieder kurz ab und springst dann wieder heraus um nach Luft zu schnappen und das nächste Abtauchen ist nur eine Frage der Zeit.
Dass du weißt was du willst bezweifle ich gar nicht, nur, dass du dieses "Etwas" siehst wo es nicht ist, nämlich bei ihr. Wenn du wirklich einen Menschen willst der mit dir spielt und einen schlechten Charakter hat, (und sie hat einen, Egoismus alleine reicht schon dafür) dann würde mich das sehr wundern.
Aber ich glaube nicht, dass sie dazu in der Lage ist.
Und wenn du jetzt mitspielst, dann bist du nicht besser als sie. Das ist kein lustiges Spiel, sondern ein verletzendes, wie du ja selber schon am eigenen Leib gespürt hast.
Natürlich hälst du sie für liebenswert, du hast noch keinen Abstand und du weigest dich ihn dir zu nehmen.
Machen wir mal eine Gegenüberstellung: Sie hat seit über einem Jahr dich zur Auswahl und sie hat ihn (nicht so lange) zur Auswahl. Du hast eindeutig den besseren Charakter. (davon gehe ich jetzt mal aus)
Was für mögliche Schlussfolgerungen lässt das zu?
1. Sie steht auf Arschlöcher. (damit sind deine Chancen gleich null außer du wirst selber eins)
2. Er sieht besser aus (kann ich unmöglich wissen) und Äußerlichkeiten sind ihr wichtiger. Sojemanden willst du doch wohl nicht wirklich.
3. Er hat andere Qualitäten die du nicht hast, oder von denen sie nichts weiß. (intelligenter, lustiger...) Aber diese Dinge müssen bei ihm absolut offensichtlich sein und bei dir nicht, sonst hätte sie sie ja schon längst an dir entdeckt. (hört sich nicht besonders wahrscheinlich an, nicht)
4. Sie ist so dumm, dass sie nicht sieht was für ein Arsch er ist. (dann wird sie auch in 1000 Jahren noch den Idioten hinterherrennen)
Es wird eine Andere geben.
Damit meine ich, es wird eine geben die dich so liebt wie du bist, die keine Spielchen mit dir spielt, aufrichtig und selbstlos ist, die BESSER sein wird als sie.
Du bist nicht zufällig religiös?
Der Glaube an das Jenseits baut auch ausschließlich darauf, dass die Menschen sich etwas einreden was ihnen mehr passt als das Ende ihrer Existenz, weil sie das nicht akzeptieren können.
Du kannst nicht akzeptieren, dass es richtig wäre loszulassen und du redest dir desswegen Dinge ein die einfach nicht wahr sind. Vielleicht erkennst du es nicht, aber von hier aus der Distanz scheint mir das glasklar.
Was denkst du, wer kann eine Oase in der Wüste leichter finden, ein Mann der durstig umherirrt und Fatamorganas nachjagt, oder jemand der die Wüste im Flugzeug überfliegt?
Die Filme der Unendlichen Geschichte sind Mist und zwar mit jedem weiteren mehr.
Eins ist noch ganz gut, zwei schon doof und drei richtig *******. Vielleicht kommt´s im Film ach gar nicht richtig rüber, aber die Unendliche Geschichte endet niemals solange die Menschen träumen und Wünsche haben. In der Realität existiert Phantasien nicht.
Und du wirst niemals von ihr loskommen solange du nicht deine Hoffnung aufgibst.
Gegen mehr Selbstbewusstsein sagt niemand was, ich bin durch meinen gescheiterten Versuch auch selbstbewusster geworden. Ich habe auch nie versucht etwas an ihren Gefühlen mir gegenüber zu ändern weil ich wusste, da ist nichts zu machen.
Und jetzt im Nachhinein bin ich froh darüber. Jetzt betrachte ich sie aus der Ferne und frage mich: Was hab ich eigentlich an ihr gefunden? (Klar, ich dachte sie mag mich.)
Aber mal abgesehen davon, dass sie hübsch und klug ist hat sie einfach nur widerliche Eigenschaften und das ist mir erst aufgefallen als ich sie gar nicht mehr haben wollte. (Sie ist z. B. vollkommen intolerant, was wohl der Hauptgrund war warum sie mich nicht leiden konnte.)
Sorry, jetzt fange ich schon wieder mit mir an. Ich weiß auch gar nicht was ich noch sagen soll, irgendwie bezweifle ich, dass ich dich noch umdrehen kann. Du musst es wohl selber begreifen.
Nur noch eine Frage: Du sagst wenn ihr zusammen seid und ihr seid nicht glücklich und... du weißt ja selber was du geschrieben hast.
Meine Frage jedenfalls: Wenn ihr nicht zusammen kommt, was müsste dann passieren dass du von ihr ablässt?
Aua mein Nacken. :compi: :compi:
das mit der Ohrfeige war natürlich nicht so ganz ernst zu nehmen. (Allein schon weil du ein Jährchen älter bist und ich dann vielleicht einen 2 Meter-Schrank vor mir habe.
Und wie ich schon gesagt habe, ich kann dir nichts vorschreiben und ich kann auch nicht wissen was passiert, nur tu mir (und dir selbst) den Gefallen und behalte im Hinterkopf was ich gesagt habe.
Das Leben besteht wirklich aus Hochs und Tiefs, aber nicht aus dem was du dafür hältst.
Ein Hoch ist wenn man in den Wolcken schwebt und ein Tief wenn man ins Wasser fällt und tief unten das Gefühl hat zu ersticken. Du dagegen tauchst nur immer wieder kurz ab und springst dann wieder heraus um nach Luft zu schnappen und das nächste Abtauchen ist nur eine Frage der Zeit.
Dass du weißt was du willst bezweifle ich gar nicht, nur, dass du dieses "Etwas" siehst wo es nicht ist, nämlich bei ihr. Wenn du wirklich einen Menschen willst der mit dir spielt und einen schlechten Charakter hat, (und sie hat einen, Egoismus alleine reicht schon dafür) dann würde mich das sehr wundern.
ich tue keine gefallen mehr, bei denen für mich nichts bei rausspringtSiehst du und genau das ist das Problem. Liebe kann doch nicht daraus bestehen, dass man immer nur gibt wenn man dafür eine Gegenleistung zu erwarten hat. Wer einen Menschen wirklich liebt der gibt einfach weil er will, dass der Andere glücklich ist. Damit will ich nicht sagen, dass du sie nicht liebst, sie hat dich in diese Position gezwungen.
Aber ich glaube nicht, dass sie dazu in der Lage ist.
Und wenn du jetzt mitspielst, dann bist du nicht besser als sie. Das ist kein lustiges Spiel, sondern ein verletzendes, wie du ja selber schon am eigenen Leib gespürt hast.
Natürlich hälst du sie für liebenswert, du hast noch keinen Abstand und du weigest dich ihn dir zu nehmen.
Machen wir mal eine Gegenüberstellung: Sie hat seit über einem Jahr dich zur Auswahl und sie hat ihn (nicht so lange) zur Auswahl. Du hast eindeutig den besseren Charakter. (davon gehe ich jetzt mal aus)
Was für mögliche Schlussfolgerungen lässt das zu?
1. Sie steht auf Arschlöcher. (damit sind deine Chancen gleich null außer du wirst selber eins)
2. Er sieht besser aus (kann ich unmöglich wissen) und Äußerlichkeiten sind ihr wichtiger. Sojemanden willst du doch wohl nicht wirklich.
3. Er hat andere Qualitäten die du nicht hast, oder von denen sie nichts weiß. (intelligenter, lustiger...) Aber diese Dinge müssen bei ihm absolut offensichtlich sein und bei dir nicht, sonst hätte sie sie ja schon längst an dir entdeckt. (hört sich nicht besonders wahrscheinlich an, nicht)
4. Sie ist so dumm, dass sie nicht sieht was für ein Arsch er ist. (dann wird sie auch in 1000 Jahren noch den Idioten hinterherrennen)
Es wird eine Andere geben.
Damit meine ich, es wird eine geben die dich so liebt wie du bist, die keine Spielchen mit dir spielt, aufrichtig und selbstlos ist, die BESSER sein wird als sie.
Du bist nicht zufällig religiös?
Der Glaube an das Jenseits baut auch ausschließlich darauf, dass die Menschen sich etwas einreden was ihnen mehr passt als das Ende ihrer Existenz, weil sie das nicht akzeptieren können.
Du kannst nicht akzeptieren, dass es richtig wäre loszulassen und du redest dir desswegen Dinge ein die einfach nicht wahr sind. Vielleicht erkennst du es nicht, aber von hier aus der Distanz scheint mir das glasklar.
Was denkst du, wer kann eine Oase in der Wüste leichter finden, ein Mann der durstig umherirrt und Fatamorganas nachjagt, oder jemand der die Wüste im Flugzeug überfliegt?
jau, das bin ich.... sagte der Junky und nahm einen weiteren Zug. Warte nur bis du wieder auf Entzug bist, meiner Erfahrung nach dreht sich die eigene Meinung in keiner anderen Situation so schnell.
Die Filme der Unendlichen Geschichte sind Mist und zwar mit jedem weiteren mehr.
Eins ist noch ganz gut, zwei schon doof und drei richtig *******. Vielleicht kommt´s im Film ach gar nicht richtig rüber, aber die Unendliche Geschichte endet niemals solange die Menschen träumen und Wünsche haben. In der Realität existiert Phantasien nicht.
Und du wirst niemals von ihr loskommen solange du nicht deine Hoffnung aufgibst.
Gegen mehr Selbstbewusstsein sagt niemand was, ich bin durch meinen gescheiterten Versuch auch selbstbewusster geworden. Ich habe auch nie versucht etwas an ihren Gefühlen mir gegenüber zu ändern weil ich wusste, da ist nichts zu machen.
Und jetzt im Nachhinein bin ich froh darüber. Jetzt betrachte ich sie aus der Ferne und frage mich: Was hab ich eigentlich an ihr gefunden? (Klar, ich dachte sie mag mich.)
Aber mal abgesehen davon, dass sie hübsch und klug ist hat sie einfach nur widerliche Eigenschaften und das ist mir erst aufgefallen als ich sie gar nicht mehr haben wollte. (Sie ist z. B. vollkommen intolerant, was wohl der Hauptgrund war warum sie mich nicht leiden konnte.)
Sorry, jetzt fange ich schon wieder mit mir an. Ich weiß auch gar nicht was ich noch sagen soll, irgendwie bezweifle ich, dass ich dich noch umdrehen kann. Du musst es wohl selber begreifen.
Nur noch eine Frage: Du sagst wenn ihr zusammen seid und ihr seid nicht glücklich und... du weißt ja selber was du geschrieben hast.
Meine Frage jedenfalls: Wenn ihr nicht zusammen kommt, was müsste dann passieren dass du von ihr ablässt?
Aua mein Nacken. :compi: :compi:
das wars.
freu dich, bernd, denn ich bin aufgewacht.
:)
und vorab:
mir geht es gut!
ich bin alles andere als am boden zerstört.
du hattest recht, aber ich habe es nicht gesehen, und ich konnte es auch nicht sehen. ich konnte es ja nicht wissen, genau wie du, der sie überhaupt nicht kennt.
ich sage dir jetzt, warum ich die ganze zeit daran festgehalten habe.
erst einmal natürlich, weil ich etwas , was ich unbedingt will, nicht aufgebe, weil jemand anders mir dazu rät, auch wenn der rat noch so richtig sein mag(in deinem fall war, was du gesagt hast, zu 70 % richtig)
ich hatte mich in ihr getäuscht. ich dachte, ihre oberflächlichkeit würde nur ihrem schutz dienen, und ihre wahre persönlichkeit bliebe verborgen, wie eine schwarze perle in einer muschel, die auf dem meeresgrund liegt.
also bin ich in die tiefen des ozeans eingetaucht, habe gegen meeresungeheuer gekämpft, wurde verwundet, wurde stark.
jetzt hat sich die muschel geöffnet und ich konnte sehen - es ist nichts drin.
verstehst du? wenn ich vorzeitig umgekehrt wäre, nur weil mir ab und zu die luft knapp wurde, und weil andere meinten, ich würde eh nichts finden, dann wäre ich doch noch lange zeit von dieser ungewissheit erfüllt, dass ich mir etwas wertvolles durch die lappen gegangen wäre, nur weil ich zu schwach und zu unsicher war, die gefahren auf mich zu nehmen, um die wahrheit herauszufinden.
deswegen wäre es falsch gewesen, dem rat zu folgen, sie aufzugeben. denn ich hätte trotzdem immer weiter darüber nachgedacht, was wäre, wenn..., und ich hätte mich weiterhin gefragt, wie sie wirklich ist, ob sie vielleicht doch ganz anders ist, als sie sich nach außen hin gibt.
die schmerzen kamen einerseits aufgrund der niederlagen. aber die richtigen schmerzen, die die mich viel mehr quälten, waren die, die ich jedes der 8 male fühlte, wenn ich sie aufgegeben hatte.
das herz schrie. und ich hatte das gefühl, falsch und wie ein feigling gehandelt zu haben. deswegen habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe mich wieder reingestürzt.
es war halt immer wieder der konflikt zwischen herz und verstand.
heute wollte ich es wissen, und heute habe ich sie mehrmals zur entscheidung gezwungen(nicht nach der direkten holzhammer-, sondern nach meiner methode)
ich habe sie getestet.
und sie ist komplett durchgefallen.
jetzt weiß ich, dass sie, wie du es gesagt hast, es nicht wert ist.
und jetzt ist sie mir zum allerersten mal wirklich egal. sie ist eigentlich schon gar nicht mehr da.
...
wenn ich jetzt darauf zurückblicke,
dann bereue ich überhaupt nichts!
ich habe richtig gehandelt, und das ergebnis ist, dass ich nicht im geringsten verletzt bin, sondern frei, ausgeglichen und stark.
ich hätte früher nach der wahrheit suchen können, stattdessen jagte ich illusionen nach, und fing eigentlich erst ab weihnachten an, auf ein ergebnis hinzuarbeiten.
aber ich musste halt auch erst reifen und mein selbstbewusstsein entwickeln, was ich jetzt geschafft habe.
ich bin also jetzt kuriert.
aber sollte ich mich irgendwann wieder in so einer weise verlieben, würde ich genau dasselbe tun, nur würde ich nicht mehr 10 monate dafür brauchen.
aber ich danke dir, und auch linja und allen anderen, dass ihr mir beigestanden habt, und auch wenn ich nicht hören wollte, habt ihr mir mit euren beiträgen sehr geholfen.
:klatsch:
jetzt fange ich an, nicht mehr für sie, sondern ab jetzt nur noch für mich zu kämpfen.
ich kann mir nichts vorstellen, was ich nicht schaffen könnte.
aber ich bleibe im forum, und ermutige die leute, nicht untätig rumzusitzen, sondern für ihre liebe zu kämpfen, so wie ich es getan habe.
vielleicht klappt es, bei mir hat es nicht geklappt, aber das ist nicht das wesentliche, denn
der weg ist das ziel.
lg an alle
PADI :P
freu dich, bernd, denn ich bin aufgewacht.
:)
und vorab:
mir geht es gut!
ich bin alles andere als am boden zerstört.
du hattest recht, aber ich habe es nicht gesehen, und ich konnte es auch nicht sehen. ich konnte es ja nicht wissen, genau wie du, der sie überhaupt nicht kennt.
ich sage dir jetzt, warum ich die ganze zeit daran festgehalten habe.
erst einmal natürlich, weil ich etwas , was ich unbedingt will, nicht aufgebe, weil jemand anders mir dazu rät, auch wenn der rat noch so richtig sein mag(in deinem fall war, was du gesagt hast, zu 70 % richtig)
ich hatte mich in ihr getäuscht. ich dachte, ihre oberflächlichkeit würde nur ihrem schutz dienen, und ihre wahre persönlichkeit bliebe verborgen, wie eine schwarze perle in einer muschel, die auf dem meeresgrund liegt.
also bin ich in die tiefen des ozeans eingetaucht, habe gegen meeresungeheuer gekämpft, wurde verwundet, wurde stark.
jetzt hat sich die muschel geöffnet und ich konnte sehen - es ist nichts drin.
verstehst du? wenn ich vorzeitig umgekehrt wäre, nur weil mir ab und zu die luft knapp wurde, und weil andere meinten, ich würde eh nichts finden, dann wäre ich doch noch lange zeit von dieser ungewissheit erfüllt, dass ich mir etwas wertvolles durch die lappen gegangen wäre, nur weil ich zu schwach und zu unsicher war, die gefahren auf mich zu nehmen, um die wahrheit herauszufinden.
deswegen wäre es falsch gewesen, dem rat zu folgen, sie aufzugeben. denn ich hätte trotzdem immer weiter darüber nachgedacht, was wäre, wenn..., und ich hätte mich weiterhin gefragt, wie sie wirklich ist, ob sie vielleicht doch ganz anders ist, als sie sich nach außen hin gibt.
die schmerzen kamen einerseits aufgrund der niederlagen. aber die richtigen schmerzen, die die mich viel mehr quälten, waren die, die ich jedes der 8 male fühlte, wenn ich sie aufgegeben hatte.
das herz schrie. und ich hatte das gefühl, falsch und wie ein feigling gehandelt zu haben. deswegen habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe mich wieder reingestürzt.
es war halt immer wieder der konflikt zwischen herz und verstand.
heute wollte ich es wissen, und heute habe ich sie mehrmals zur entscheidung gezwungen(nicht nach der direkten holzhammer-, sondern nach meiner methode)
ich habe sie getestet.
und sie ist komplett durchgefallen.
jetzt weiß ich, dass sie, wie du es gesagt hast, es nicht wert ist.
und jetzt ist sie mir zum allerersten mal wirklich egal. sie ist eigentlich schon gar nicht mehr da.
...
wenn ich jetzt darauf zurückblicke,
dann bereue ich überhaupt nichts!
ich habe richtig gehandelt, und das ergebnis ist, dass ich nicht im geringsten verletzt bin, sondern frei, ausgeglichen und stark.
ich hätte früher nach der wahrheit suchen können, stattdessen jagte ich illusionen nach, und fing eigentlich erst ab weihnachten an, auf ein ergebnis hinzuarbeiten.
aber ich musste halt auch erst reifen und mein selbstbewusstsein entwickeln, was ich jetzt geschafft habe.
ich bin also jetzt kuriert.
aber sollte ich mich irgendwann wieder in so einer weise verlieben, würde ich genau dasselbe tun, nur würde ich nicht mehr 10 monate dafür brauchen.
aber ich danke dir, und auch linja und allen anderen, dass ihr mir beigestanden habt, und auch wenn ich nicht hören wollte, habt ihr mir mit euren beiträgen sehr geholfen.
:klatsch:
jetzt fange ich an, nicht mehr für sie, sondern ab jetzt nur noch für mich zu kämpfen.
ich kann mir nichts vorstellen, was ich nicht schaffen könnte.
aber ich bleibe im forum, und ermutige die leute, nicht untätig rumzusitzen, sondern für ihre liebe zu kämpfen, so wie ich es getan habe.
vielleicht klappt es, bei mir hat es nicht geklappt, aber das ist nicht das wesentliche, denn
der weg ist das ziel.
lg an alle
PADI :P
(für die, die es vielleicht interessiert)
meine abschieds-email an sie:
hi, *BIBB*
ich schreibe dir jetzt mal teils aus jux, teils weil ich dir noch was zu sagen hab.
du wolltest mir ja keine zehn minuten mehr dafür geben, deshalb schreibe ich es jetzt in ner email.
es ist schwierig, etwas über dich herauszufinden oder dich überhaupt richtig kennenzulernen, weil du, wenn es um dich geht, einem irgendwie nichts gibst, womit man etwas anfangen könnte.
ja, und was bleibt, ist dann einfache spekulation. ich wollte wissen, ob ich dich richtig einschätze oder mich vielleicht irre, aber ich hab die gespräche von heute irgendwie so gedeutet, dass du hauptsächlich an selbstbestätigung interessiert bist.
ich sag das jetzt mal ganz frei heraus, weil es mir im gegensatz zu früher mittlerweile ziemlich egal ist, wie du von mir denkst.
ich wollte dir nur noch mal, um missverständnissen vorzubeugen,
ein paar antworten auf deine fragen geben, auf die ich vorhin absichtlich nicht eingegangen bin.
du weißt ja, dass ich gefühle für dich hatte. jetzt kann ich darüber offen reden:
was ich eigentlich immer wollte, war zu sehen, wie du wirklich bist. weg von der oberfläche, sondern rein in deine gedanken, und in deine gefühle. ich hatte nämlich immer das gefühl, dass du anders bist. und das da etwas in dir steckt, was man im alltag nicht zu sehen bekommt.
aber naja, es bringt irgendwie nichts, nach etwas zu suchen, was höchstwahrscheinlich gar nicht existiert.
du hast ja sicher vermutet, dass ich dich heute aus nem "besonderen" grund treffen wollte, sonst hättest du nicht gefragt. ich weiß nicht, ob du vielleicht ein erneutes liebesgeständnis oder so erwartet hast, so was mach ich heute jedenfalls nicht mehr.
und du dachtest dir sicherlich auch schon, dass ich das gedichteschreiben wegen dir angefangen habe und voila - hier hast du deine selbstbestätigung.
das malen, das zeichnen, das schreiben diente eigentlich immer als ventil für unterdrückte gefühle, die danach schrien, ausgelebt zu werden, und sei es auf dem papier oder der leinwand. ich mache es in letzter zeit nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr brauche.
und warum du mich danach gefragt hast, ob ich jetzt eine freundin habe? wolltest du vielleicht die gelegenheit dazu nutzen, mir von deinem freund zu erzählen?
tja.
mittlerweile erwarte ich von dir gar keine antworten mehr auf meine fragen, es macht eh keinen sinn und ich weiß auch so schon, dass du mit *BABB*s ex zusammen bist.
das alles war mir heute nicht wichtig.
wichtig war für mich, herauszufinden, ob ich mich in dir getäuscht habe oder nicht.
und alles, was ich dir sagte, lief darauf hinaus, deine reaktion abzulesen.
es ist tatsächlich alles nur die gier nach selbstbestätigung gewesen, nicht wahr?
ich will dir nichts unterstellen, aber du müsstest mich schon vom gegenteil überzeugen.
das ist der grund, warum menschen mit den gefühlen anderer spielen, zum richtigen zeitpunkt hoffnung machen, und zum richtigen zeitpunkt die hoffnung wieder nehmen.
zu heute könnte ich dir ja jetzt noch vorwürfe in der art "wir hatten ne verabredung und du willst gemüse einkaufen" oder "du lässt mich 20 minuten warten, aber willst zu deiner nächsten verabredung keine 10 minuten zu spät kommen" machen, aber das brauche ich gar nicht.
ich dachte nur, da ich schon mit dem ganzen mist angefangen habe, und dir vor was weiß ich, wie langer zeit, was von liebe erzählt hab, und du, wie es mir scheint, noch immer davon ausgehst, sage ich dir jetzt,
dass da nichts mehr ist und beende diese ganze fars.
aber ich bin eigentlich ganz froh, denn es tut nicht so sehr weh, hoffnung aufzugeben, wie an falscher hoffnung festzuhalten.
es tut eigentlich fast gar nicht weh.
puh, ist lang geworden..
das wars dann aber auch schon von mir, mehr habe ich dir jetzt nämlich nicht mehr zu sagen..
also machs gut.
(schade, dass das mit der kommunikation nicht so geklappt hat :)
*PADI*
-----------------------------
hab ich grade an sie abgeschickt. damit ist die ganze sache nun wirklich beendet, denke ich.
schon gemerkt, bernd, ich hab dich zitiert! sorry, falls ich das nicht durfte, aber besser konnte ich es halt leider nicht ausdrücken :) )
meine abschieds-email an sie:
hi, *BIBB*
ich schreibe dir jetzt mal teils aus jux, teils weil ich dir noch was zu sagen hab.
du wolltest mir ja keine zehn minuten mehr dafür geben, deshalb schreibe ich es jetzt in ner email.
es ist schwierig, etwas über dich herauszufinden oder dich überhaupt richtig kennenzulernen, weil du, wenn es um dich geht, einem irgendwie nichts gibst, womit man etwas anfangen könnte.
ja, und was bleibt, ist dann einfache spekulation. ich wollte wissen, ob ich dich richtig einschätze oder mich vielleicht irre, aber ich hab die gespräche von heute irgendwie so gedeutet, dass du hauptsächlich an selbstbestätigung interessiert bist.
ich sag das jetzt mal ganz frei heraus, weil es mir im gegensatz zu früher mittlerweile ziemlich egal ist, wie du von mir denkst.
ich wollte dir nur noch mal, um missverständnissen vorzubeugen,
ein paar antworten auf deine fragen geben, auf die ich vorhin absichtlich nicht eingegangen bin.
du weißt ja, dass ich gefühle für dich hatte. jetzt kann ich darüber offen reden:
was ich eigentlich immer wollte, war zu sehen, wie du wirklich bist. weg von der oberfläche, sondern rein in deine gedanken, und in deine gefühle. ich hatte nämlich immer das gefühl, dass du anders bist. und das da etwas in dir steckt, was man im alltag nicht zu sehen bekommt.
aber naja, es bringt irgendwie nichts, nach etwas zu suchen, was höchstwahrscheinlich gar nicht existiert.
du hast ja sicher vermutet, dass ich dich heute aus nem "besonderen" grund treffen wollte, sonst hättest du nicht gefragt. ich weiß nicht, ob du vielleicht ein erneutes liebesgeständnis oder so erwartet hast, so was mach ich heute jedenfalls nicht mehr.
und du dachtest dir sicherlich auch schon, dass ich das gedichteschreiben wegen dir angefangen habe und voila - hier hast du deine selbstbestätigung.
das malen, das zeichnen, das schreiben diente eigentlich immer als ventil für unterdrückte gefühle, die danach schrien, ausgelebt zu werden, und sei es auf dem papier oder der leinwand. ich mache es in letzter zeit nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr brauche.
und warum du mich danach gefragt hast, ob ich jetzt eine freundin habe? wolltest du vielleicht die gelegenheit dazu nutzen, mir von deinem freund zu erzählen?
tja.
mittlerweile erwarte ich von dir gar keine antworten mehr auf meine fragen, es macht eh keinen sinn und ich weiß auch so schon, dass du mit *BABB*s ex zusammen bist.
das alles war mir heute nicht wichtig.
wichtig war für mich, herauszufinden, ob ich mich in dir getäuscht habe oder nicht.
und alles, was ich dir sagte, lief darauf hinaus, deine reaktion abzulesen.
es ist tatsächlich alles nur die gier nach selbstbestätigung gewesen, nicht wahr?
ich will dir nichts unterstellen, aber du müsstest mich schon vom gegenteil überzeugen.
das ist der grund, warum menschen mit den gefühlen anderer spielen, zum richtigen zeitpunkt hoffnung machen, und zum richtigen zeitpunkt die hoffnung wieder nehmen.
zu heute könnte ich dir ja jetzt noch vorwürfe in der art "wir hatten ne verabredung und du willst gemüse einkaufen" oder "du lässt mich 20 minuten warten, aber willst zu deiner nächsten verabredung keine 10 minuten zu spät kommen" machen, aber das brauche ich gar nicht.
ich dachte nur, da ich schon mit dem ganzen mist angefangen habe, und dir vor was weiß ich, wie langer zeit, was von liebe erzählt hab, und du, wie es mir scheint, noch immer davon ausgehst, sage ich dir jetzt,
dass da nichts mehr ist und beende diese ganze fars.
aber ich bin eigentlich ganz froh, denn es tut nicht so sehr weh, hoffnung aufzugeben, wie an falscher hoffnung festzuhalten.
es tut eigentlich fast gar nicht weh.
puh, ist lang geworden..
das wars dann aber auch schon von mir, mehr habe ich dir jetzt nämlich nicht mehr zu sagen..
also machs gut.
(schade, dass das mit der kommunikation nicht so geklappt hat :)
*PADI*
-----------------------------
hab ich grade an sie abgeschickt. damit ist die ganze sache nun wirklich beendet, denke ich.
schon gemerkt, bernd, ich hab dich zitiert! sorry, falls ich das nicht durfte, aber besser konnte ich es halt leider nicht ausdrücken :) )
nette mail padi.
schön, dass es wenigstens einem von us wieder gut geht.
aber was soll ich dazu noch schreiben?
ich habe mich auch in meiner ex freundin getäuscht, doch es ist mir bisweilen egal. was sich in meinem kopf abspielt ist mir unbewusst und unnahbar. ich verstehe mich selbst nichtmehr, aber ich habe eine art gefunden, mich ab zu reagieren, mich ab zu lenken. es wird sich in meinen gedanken vielleicht noch ein paar tage so halten, doch dann wird es mich wieder einholen.
ihre klare ansage hat bei mir wohl keinen anschluss gefunden. komischerweise.
aber sucht man denn nicht nach einer person in leben, die einem zur seite steht, die einem in schlechten zeiten die hand hält und einem das gewisse gefühl der "liebe" zu geben vermag !? ich, meinerseits, habe das gefühl von liebe verloren. dieser begriff ist nicht länger vorhanden. soetwas unerklärliches wird es wohl geben, aber ich habe angst davor, angst vor dem "verlieben" und vor dem vorzeitigem ende. langsam hat man es doch satt immer der "gearschte" zu sein. immer der verlassene, der am meisten unter der situation leidet.
naja genug von mir.
ich freue mich für dich und hoffe, dass du es nun endlich geschafft hast und nicht wieder zurückfälllst.
wir sehen uns. bis dann rwke
schön, dass es wenigstens einem von us wieder gut geht.
aber was soll ich dazu noch schreiben?
ich habe mich auch in meiner ex freundin getäuscht, doch es ist mir bisweilen egal. was sich in meinem kopf abspielt ist mir unbewusst und unnahbar. ich verstehe mich selbst nichtmehr, aber ich habe eine art gefunden, mich ab zu reagieren, mich ab zu lenken. es wird sich in meinen gedanken vielleicht noch ein paar tage so halten, doch dann wird es mich wieder einholen.
ihre klare ansage hat bei mir wohl keinen anschluss gefunden. komischerweise.
aber sucht man denn nicht nach einer person in leben, die einem zur seite steht, die einem in schlechten zeiten die hand hält und einem das gewisse gefühl der "liebe" zu geben vermag !? ich, meinerseits, habe das gefühl von liebe verloren. dieser begriff ist nicht länger vorhanden. soetwas unerklärliches wird es wohl geben, aber ich habe angst davor, angst vor dem "verlieben" und vor dem vorzeitigem ende. langsam hat man es doch satt immer der "gearschte" zu sein. immer der verlassene, der am meisten unter der situation leidet.
naja genug von mir.
ich freue mich für dich und hoffe, dass du es nun endlich geschafft hast und nicht wieder zurückfälllst.
wir sehen uns. bis dann rwke
Padi, :super:
ich freue mich für deine wiedergewonnene Freiheit, aber du solltest auch noch vorsichtig bleiben. Selbst mit der Erkenntnis verschwindet das Verliebtsein normalerweise nicht von einem Moment auf den anderen. Pass nur auf, dass du nicht noch einen Rückfall hast, auch wenn dir das im Moment unwahrscheinlich vorkommt.
Und auf sie würde ich auch aufpassen. Möglicherweise verkraftet ihr Ego nicht, dass du offenbar kein Interesse mehr an ihr hast und sie schmeißt sich nochmal voll ran.
Du weißt ja selbst wie du noch gestern gedacht hast, das kann wieder passieren, und wenn es passiert, dann musst du einfach mal gegen deine Gefühle und Hand in Hand mit deinem Verstand handeln.
Dass du´s versucht hast war ja gar nicht schlimm, aber du hättest dir selbst einen Gefallen tun können und es abkürzen. Aber was sag ich, als ob das so leicht wäre.
Um mal wieder eine meiner Metaphern zu benutzen:
Man muss nicht erst gegen eine Mauer rennen um zu kapieren, dass man da nicht durch kommt.
Du kämpfst ab sofort nur noch für dich selbst?! :schief:
Ich hoffe aus dir wird kein Egoist. Es gibt auch Menschen (nicht viele) die einen netten und nicht-egoistischen Typ wie dich verdienen und dich nicht gleich ausnutzen.
Zu deiner Mail, die ist noch viel zu freundlich gewesen und vor allem habe ich mehrere - wie soll ich sagen - "Beinahe-Formen" gesehen.
-Du hast das Gespräch irgendwie so gedeutet... (hört sich ziemlich unsicher an)
-Es ist dir "ziemlich egal" was sie denkt. (aber nicht völlig, gut das mag stimmen aber sie könnte das schon völlig anders verstehen)
-Es bringt nicht etwas zu suchen das "höchstwahrscheinlich" nicht existiert. (die Aufforderung dir das Gegenteil zu beweisen ist so offenkundig)
-Du behauptest dass es die Gier nach Selbstbestätigung gewesen ist, aber am Ende des Satzes fragst du noch einmal und dann forderst du sie noch auf ihr das Gegenteil zu beweisen.
Um es noch einmal zu sagen, sei vorsichtig. Sie könnte nochmal in die Offensive gehen.
Vielleicht solltest du aufhören nett zu ihr zu sein und sie behandeln wie jemanden den du nicht leiden kannst.
Alles Gute für die Zukunft und für die Glückliche die als nächstes dein Interesse weckt.
PS: Zum ersten Mal wurde etwas von mir zitiert... dummerweise hätte der Spruch auch von jedem anderen stammen können. Ich könnte dir ein paar Seiten mit zitatfähigen Sätzen aufschreiben die wirklich von mir sind.
ich freue mich für deine wiedergewonnene Freiheit, aber du solltest auch noch vorsichtig bleiben. Selbst mit der Erkenntnis verschwindet das Verliebtsein normalerweise nicht von einem Moment auf den anderen. Pass nur auf, dass du nicht noch einen Rückfall hast, auch wenn dir das im Moment unwahrscheinlich vorkommt.
Und auf sie würde ich auch aufpassen. Möglicherweise verkraftet ihr Ego nicht, dass du offenbar kein Interesse mehr an ihr hast und sie schmeißt sich nochmal voll ran.
Du weißt ja selbst wie du noch gestern gedacht hast, das kann wieder passieren, und wenn es passiert, dann musst du einfach mal gegen deine Gefühle und Hand in Hand mit deinem Verstand handeln.
Dass du´s versucht hast war ja gar nicht schlimm, aber du hättest dir selbst einen Gefallen tun können und es abkürzen. Aber was sag ich, als ob das so leicht wäre.
Um mal wieder eine meiner Metaphern zu benutzen:
Man muss nicht erst gegen eine Mauer rennen um zu kapieren, dass man da nicht durch kommt.
Du kämpfst ab sofort nur noch für dich selbst?! :schief:
Ich hoffe aus dir wird kein Egoist. Es gibt auch Menschen (nicht viele) die einen netten und nicht-egoistischen Typ wie dich verdienen und dich nicht gleich ausnutzen.
Zu deiner Mail, die ist noch viel zu freundlich gewesen und vor allem habe ich mehrere - wie soll ich sagen - "Beinahe-Formen" gesehen.
-Du hast das Gespräch irgendwie so gedeutet... (hört sich ziemlich unsicher an)
-Es ist dir "ziemlich egal" was sie denkt. (aber nicht völlig, gut das mag stimmen aber sie könnte das schon völlig anders verstehen)
-Es bringt nicht etwas zu suchen das "höchstwahrscheinlich" nicht existiert. (die Aufforderung dir das Gegenteil zu beweisen ist so offenkundig)
-Du behauptest dass es die Gier nach Selbstbestätigung gewesen ist, aber am Ende des Satzes fragst du noch einmal und dann forderst du sie noch auf ihr das Gegenteil zu beweisen.
Um es noch einmal zu sagen, sei vorsichtig. Sie könnte nochmal in die Offensive gehen.
Vielleicht solltest du aufhören nett zu ihr zu sein und sie behandeln wie jemanden den du nicht leiden kannst.
Alles Gute für die Zukunft und für die Glückliche die als nächstes dein Interesse weckt.
PS: Zum ersten Mal wurde etwas von mir zitiert... dummerweise hätte der Spruch auch von jedem anderen stammen können. Ich könnte dir ein paar Seiten mit zitatfähigen Sätzen aufschreiben die wirklich von mir sind.
ja, ich weiß, von heute auf morgen geht nix,
und ich merke auch, dass sich manchmal noch träume in mein bewusstsein schleichen.
aber ich träume ja gerne, nicht nur von ihr(soll jetzt nicht heißen, dass ich von hundert verschiedenen mädels, sondern von hundert verschiedenen sachen träume:) )
und ich denke, solange ich mir bewusst bin, dass das reine fiktion ist, und nie geschehen wird, ist es gar nicht mal so schlimm.
das wichtigste ist doch, dass ich jetzt mit voller überzeugung und voller kraft wieder an die oberfläche tauchen kann und nicht das gefühl habe, etwas wertvolles hinter mir zu lassen.
d.h. es wird vielleicht nicht leicht werden(meeresungeheuer), aber genauso wie ich mich vorhin nicht von meinen weg hab abbringen lassen, so werd ich mir auch diesmal nicht einfallen lassen, umzukehren, oder mich nur umzudrehen.
ich kämpfe für meine ziele.
nicht, dass es nicht schon ein paar menschen gäbe, für die ich da bin, aber eigentlich brauchen sie mich im moment nicht, sind die meiste zeit auch beschäftigt mit ihren eigenen problemen, zu deren lösung ich nichts beitragen kann.
aber wir treffen uns ab und zu immer mal, um den kontakt nicht zu verlieren.
übrigens:
die mail musste nett klingen. psychologische kriegsführung, mein freund :evil:
wenn ich böse geworden wäre, dann hätte sie den eindruck bekommen, dass sie mich tief getroffen und verwundet hätte, dass ich also doch noch sehr in verliebt, von ihr abhängig gewesen, und jetzt sehr verbittert wäre.
das wäre ja die perfekte selbstbestätigung für sie.
mit dem, was du zitiert hast, gebe ich mich nach außen hin offen.
obwohl ich natürlich weiß, dass sie viel zu stolz ist, um darauf zu antworten, soll sie ruhig erstmal den eindruck behalten.
das mit dem behandeln wie jemanden den ich nicht leiden kann, das spar ich mir auf für die momente, in denen wir uns begegnen. das wird sie nicht erwarten, und falls sie in die offensive gehen sollte, darf sie von mir ein "blaues auge"(im übertragenen sinne) davontragen.
das beste ist, sie kann sich in dem fall dann auch nicht mal beschweren.
hab in der zeit echt schon ne menge gelernt... :P
und ich merke auch, dass sich manchmal noch träume in mein bewusstsein schleichen.
aber ich träume ja gerne, nicht nur von ihr(soll jetzt nicht heißen, dass ich von hundert verschiedenen mädels, sondern von hundert verschiedenen sachen träume:) )
und ich denke, solange ich mir bewusst bin, dass das reine fiktion ist, und nie geschehen wird, ist es gar nicht mal so schlimm.
das wichtigste ist doch, dass ich jetzt mit voller überzeugung und voller kraft wieder an die oberfläche tauchen kann und nicht das gefühl habe, etwas wertvolles hinter mir zu lassen.
d.h. es wird vielleicht nicht leicht werden(meeresungeheuer), aber genauso wie ich mich vorhin nicht von meinen weg hab abbringen lassen, so werd ich mir auch diesmal nicht einfallen lassen, umzukehren, oder mich nur umzudrehen.
ich kämpfe für meine ziele.
nicht, dass es nicht schon ein paar menschen gäbe, für die ich da bin, aber eigentlich brauchen sie mich im moment nicht, sind die meiste zeit auch beschäftigt mit ihren eigenen problemen, zu deren lösung ich nichts beitragen kann.
aber wir treffen uns ab und zu immer mal, um den kontakt nicht zu verlieren.
übrigens:
die mail musste nett klingen. psychologische kriegsführung, mein freund :evil:
wenn ich böse geworden wäre, dann hätte sie den eindruck bekommen, dass sie mich tief getroffen und verwundet hätte, dass ich also doch noch sehr in verliebt, von ihr abhängig gewesen, und jetzt sehr verbittert wäre.
das wäre ja die perfekte selbstbestätigung für sie.
mit dem, was du zitiert hast, gebe ich mich nach außen hin offen.
obwohl ich natürlich weiß, dass sie viel zu stolz ist, um darauf zu antworten, soll sie ruhig erstmal den eindruck behalten.
das mit dem behandeln wie jemanden den ich nicht leiden kann, das spar ich mir auf für die momente, in denen wir uns begegnen. das wird sie nicht erwarten, und falls sie in die offensive gehen sollte, darf sie von mir ein "blaues auge"(im übertragenen sinne) davontragen.
das beste ist, sie kann sich in dem fall dann auch nicht mal beschweren.
hab in der zeit echt schon ne menge gelernt... :P
Naja, wie man richtig gemein zu jemandem ist kannst du mich nicht fragen. Ist nicht meine Art.
du lernst halt automatisch daraus, wenn jemand dir wehtut.
einerseits, wie man sich davor schützen kann, andererseits(weil man sich nicht immer davor schützen kann) wie man deftig darauf kontert, damit der andere seine grenzen kennenlernen kann.
und wenn mir jemand dumm kommt, dann kriegt er halt sein fett weg.
ich will nämlich nicht nett zu leuten sein, die ich nicht mag. ok, manchmal muss man seinen stolz schon etwas zurückhalten, aber im allgemeinen lass ich die leute es wissen, wenn ich sie gern habe, und umgekehrt lass ich sie es aber auch wissen, wenn ich sie nicht ausstehen kann.
alles andere wäre doch irgendwie unaufrichtig, oder?
einerseits, wie man sich davor schützen kann, andererseits(weil man sich nicht immer davor schützen kann) wie man deftig darauf kontert, damit der andere seine grenzen kennenlernen kann.
und wenn mir jemand dumm kommt, dann kriegt er halt sein fett weg.
ich will nämlich nicht nett zu leuten sein, die ich nicht mag. ok, manchmal muss man seinen stolz schon etwas zurückhalten, aber im allgemeinen lass ich die leute es wissen, wenn ich sie gern habe, und umgekehrt lass ich sie es aber auch wissen, wenn ich sie nicht ausstehen kann.
alles andere wäre doch irgendwie unaufrichtig, oder?
Klar zeige ich den Leuten die ich nicht mag auch was ich von ihnen halte, aber mit Sachen wie Rache, oder Eifersuchtsreaktionen hab ich nix am Hut. Überhaupt fühle ich mich immer hundeelend wenn ich irgendwem etwas schlechtes antue, egal ob die Person es vielleicht sogar verdient hat oder nicht.
Bin halt ein nettes Kerlchen. ?( (stell dir die Fragezeichen als Heiligenschein vor)
Bin halt ein nettes Kerlchen. ?( (stell dir die Fragezeichen als Heiligenschein vor)
ich weiß nicht, dass hat mir jetzt zu denken gegeben...erst wollte ich gleich reagieren und schreiben, dass das bei mir nichts mit rache oder eifersucht zu tun hat.
aber dann hab ich das mal in frage gestellt. und ich weiß jetzt noch keine antwort......
jedenfalls hat sie wider erwarten doch zurückgeschrieben.
mist.
ich fühle mich komisch, wenn ich das jetzt hier veröffentliche....es sind ihre gedanken, die ich einfach so einer breiten masse unterlegen würde. darf ich so was überhaupt...?
ich rechtfertige es mit der befriedigung meiner vielleicht vorhandenen rachsucht.
Hi *PADI*..,
gut das du mir geschrieben hast..,eigentlich wollte ich mich auch schon
melden hab es aber dann doch immer gelassen. ich tu mich da immer sehr
schwer...,
da du so ehrlich zu mir bist, will ich versuchen das auch zu sein, obwohl
ich zugeben muss das das irgendwie nicht einfach ist weil ich das nicht oft
bin.
Das du mich deswegen treffen wolltest hab ich mir schon gedacht., aber ich
will mich nicht einfach in so eine falle locken lassen.., sowas find ich
äußerst unagenehm. Ich hatte schon ziemlich ungutes gefühl.
Naja asl du mich dann so in diese richtung *egozentrikerin* abgedrängt
hattest hab ich auch keinen bock mehr gehabt mich irgdnwie anders zu
rechtfertigen.
Ich mag es einfach nicht wenn ijamnd irgendwie versucht was aus mir
rauszubekommen.
zu den vorwürfen die du mir machst:
1. ich war pünktlich aber bei den sofas wars du nicht und ich bin dann in
die manga abteilung gegangen, und hab was gelesen...,ok ist aber auch
egal.., warum ich einfach abgehaun bin, weil ich einfach angst hatte ... und
mein bauch saget mir die ganze Zeit : "hau ab, *BIBB*..."
was d ie sache mit der bestätigung betrifft, bin ich doch irgendwie
enttäuscht das du das von mir denkst. ° ich habe dir nie hoffnungen gemacht,
falls du das nicht gemerkt hast hab ich auch sehr oft abgeblockt.o der
jedenfalls versucht.
Natürlich suche ich bestätigung und ich binmir ziemlich sicher das die
(fast) jeder sucht. aber nicht so, ok ganz nett wenn man in der disco
vonjemdane aufn drink eingeladen wird.
Und ich habe dir auch schon mal gesagt das ich denke das manche leuet etwas
in mir shene was es vielleicht garnicht gibt.
Das hab ich schon oft gedacht udn weis du woran das liegt?
Ich glaube einfach das es Leute gibt die einfach sojemanden treffen wollen
und ich bin von der *oberfläche* her konturlos genung um dann in deren Form
*eingepasst* zu werden.
Das muss ich nicht unbedingt negativ auslegen. In der Schule z.B. ist das
manchmal nützlich und was jobs betrifft.
abermanchmal auch sehr missverständlich.
Und irgednwie hab ich das gefühl dir das klarmachen zu müssen aber ich
wusste auch nicht wie...
Das du laneg nicht mehr in mich verliebt bist hab ich mir schon längst
gedacht aber irgednwas war da noch sonst hättets du dich mit mir beschäftigt
und das war mir unheimlich.
Und ich hasse es wenn Leute meinen mich vertsehn zu können weil ich es mich
manchmal selbst nicht ´verstehe.
Und was du von mir denkst....., wenns es dir so besser gehst dann denk es.
vielleicht ist es ja sogar richtig, ich weis es selbst nicht, was meinst du?
ausserdem merke ich garde das ich gequirlten quark geschrieben habe a besten
lese ich es nicht nochmal durch sonst schick ich es nicht ab.
Un djetzt zu dir,
ich bewundere dich in mancher hinsicht schon ziemlich. jedenfalls was die
kunst betrifft.
das ist im priziep ja uch der sinn der kunst , vielleicht nicht als ventil
zu dienen aber um etwas damit auszudrücken.
Ich habe nichts auszudrücken, oder ich kann mich einfach nicht dazu zwingen.
Bei mir ist das so mit der kunst hab ich angefangen als ich noch keine
ahnung davon hatte es hatte mir spaß gemacht uidn ich lernete schnell so
ging das halt immmer weiter. nur irgednwann wusste ich einfach nicht was ich
damit anfangen sollte ich weis es jetz imme rnoch nicht.
Ich habe ienfach ein problem damit meien gefühle auszudrücke nichjt nur in
der kunst sonder auch so, was zwischen,menschliche beziehungen betrifft.
Irgendwie habe ich einfach angst davor, schon immer gehabt. vielleicht
wirklich weil manche ienfach estwas von mir glauben udn es einfacher ist es
dabei zu belassen.
Ich muss sagen das ich auch nie eingesehn hab warum du so an mir gehangen
hast.
Und ch auch mal gedahct habe das du ziemlich oberflächlich sein musst weil
die nettestet Seite von mir hab ich dir bestimmt nicht gezeigt. das meinte
ich mit dem abblocken ich hab immer angst das leuet irgednwwas falsches
hineininterpretiern wenn ich nett bin.., was einige auch tun. Zu andern
kannich nett ohne einde seinudn die denken sich nix dabei.....
Aber ich hab später iengesehn das du nicht der oberflächliche typ sein
kannst. Eingentlich halte ich ziemlich viel von dir.
eigentlich wollte ich schon immer mal mit dir darüber reden. aber ich hab es
vor mich hergeschoben..., weil dann auch soviel von mir *rausgekramt* werden
muss.
ok mein vater muss an den pc.., ich hab nochnicht alles gesagt, aber ich wei
auch noch nicht so genau was.. ich hab einfach drauf los geschrieben nachher
bekommst bestimmt nochne mail..
und es tut mir wirklich leid das ich einfach gegeangen bin, glaub mir sowas
habe ich auchnoch nie gemacht.
Ich war einfach dreist weil ich keine ahnung ahtte wie ich das anstellens
oll das es nicht so wirkt als wollte ich dir hoffnung machen, wenn du
verstehst , egal.
cu
*BIBB*
aber dann hab ich das mal in frage gestellt. und ich weiß jetzt noch keine antwort......
jedenfalls hat sie wider erwarten doch zurückgeschrieben.
mist.
ich fühle mich komisch, wenn ich das jetzt hier veröffentliche....es sind ihre gedanken, die ich einfach so einer breiten masse unterlegen würde. darf ich so was überhaupt...?
ich rechtfertige es mit der befriedigung meiner vielleicht vorhandenen rachsucht.
Hi *PADI*..,
gut das du mir geschrieben hast..,eigentlich wollte ich mich auch schon
melden hab es aber dann doch immer gelassen. ich tu mich da immer sehr
schwer...,
da du so ehrlich zu mir bist, will ich versuchen das auch zu sein, obwohl
ich zugeben muss das das irgendwie nicht einfach ist weil ich das nicht oft
bin.
Das du mich deswegen treffen wolltest hab ich mir schon gedacht., aber ich
will mich nicht einfach in so eine falle locken lassen.., sowas find ich
äußerst unagenehm. Ich hatte schon ziemlich ungutes gefühl.
Naja asl du mich dann so in diese richtung *egozentrikerin* abgedrängt
hattest hab ich auch keinen bock mehr gehabt mich irgdnwie anders zu
rechtfertigen.
Ich mag es einfach nicht wenn ijamnd irgendwie versucht was aus mir
rauszubekommen.
zu den vorwürfen die du mir machst:
1. ich war pünktlich aber bei den sofas wars du nicht und ich bin dann in
die manga abteilung gegangen, und hab was gelesen...,ok ist aber auch
egal.., warum ich einfach abgehaun bin, weil ich einfach angst hatte ... und
mein bauch saget mir die ganze Zeit : "hau ab, *BIBB*..."
was d ie sache mit der bestätigung betrifft, bin ich doch irgendwie
enttäuscht das du das von mir denkst. ° ich habe dir nie hoffnungen gemacht,
falls du das nicht gemerkt hast hab ich auch sehr oft abgeblockt.o der
jedenfalls versucht.
Natürlich suche ich bestätigung und ich binmir ziemlich sicher das die
(fast) jeder sucht. aber nicht so, ok ganz nett wenn man in der disco
vonjemdane aufn drink eingeladen wird.
Und ich habe dir auch schon mal gesagt das ich denke das manche leuet etwas
in mir shene was es vielleicht garnicht gibt.
Das hab ich schon oft gedacht udn weis du woran das liegt?
Ich glaube einfach das es Leute gibt die einfach sojemanden treffen wollen
und ich bin von der *oberfläche* her konturlos genung um dann in deren Form
*eingepasst* zu werden.
Das muss ich nicht unbedingt negativ auslegen. In der Schule z.B. ist das
manchmal nützlich und was jobs betrifft.
abermanchmal auch sehr missverständlich.
Und irgednwie hab ich das gefühl dir das klarmachen zu müssen aber ich
wusste auch nicht wie...
Das du laneg nicht mehr in mich verliebt bist hab ich mir schon längst
gedacht aber irgednwas war da noch sonst hättets du dich mit mir beschäftigt
und das war mir unheimlich.
Und ich hasse es wenn Leute meinen mich vertsehn zu können weil ich es mich
manchmal selbst nicht ´verstehe.
Und was du von mir denkst....., wenns es dir so besser gehst dann denk es.
vielleicht ist es ja sogar richtig, ich weis es selbst nicht, was meinst du?
ausserdem merke ich garde das ich gequirlten quark geschrieben habe a besten
lese ich es nicht nochmal durch sonst schick ich es nicht ab.
Un djetzt zu dir,
ich bewundere dich in mancher hinsicht schon ziemlich. jedenfalls was die
kunst betrifft.
das ist im priziep ja uch der sinn der kunst , vielleicht nicht als ventil
zu dienen aber um etwas damit auszudrücken.
Ich habe nichts auszudrücken, oder ich kann mich einfach nicht dazu zwingen.
Bei mir ist das so mit der kunst hab ich angefangen als ich noch keine
ahnung davon hatte es hatte mir spaß gemacht uidn ich lernete schnell so
ging das halt immmer weiter. nur irgednwann wusste ich einfach nicht was ich
damit anfangen sollte ich weis es jetz imme rnoch nicht.
Ich habe ienfach ein problem damit meien gefühle auszudrücke nichjt nur in
der kunst sonder auch so, was zwischen,menschliche beziehungen betrifft.
Irgendwie habe ich einfach angst davor, schon immer gehabt. vielleicht
wirklich weil manche ienfach estwas von mir glauben udn es einfacher ist es
dabei zu belassen.
Ich muss sagen das ich auch nie eingesehn hab warum du so an mir gehangen
hast.
Und ch auch mal gedahct habe das du ziemlich oberflächlich sein musst weil
die nettestet Seite von mir hab ich dir bestimmt nicht gezeigt. das meinte
ich mit dem abblocken ich hab immer angst das leuet irgednwwas falsches
hineininterpretiern wenn ich nett bin.., was einige auch tun. Zu andern
kannich nett ohne einde seinudn die denken sich nix dabei.....
Aber ich hab später iengesehn das du nicht der oberflächliche typ sein
kannst. Eingentlich halte ich ziemlich viel von dir.
eigentlich wollte ich schon immer mal mit dir darüber reden. aber ich hab es
vor mich hergeschoben..., weil dann auch soviel von mir *rausgekramt* werden
muss.
ok mein vater muss an den pc.., ich hab nochnicht alles gesagt, aber ich wei
auch noch nicht so genau was.. ich hab einfach drauf los geschrieben nachher
bekommst bestimmt nochne mail..
und es tut mir wirklich leid das ich einfach gegeangen bin, glaub mir sowas
habe ich auchnoch nie gemacht.
Ich war einfach dreist weil ich keine ahnung ahtte wie ich das anstellens
oll das es nicht so wirkt als wollte ich dir hoffnung machen, wenn du
verstehst , egal.
cu
*BIBB*
Lieber Padi!
Ich möchte dir nur sagen, dass ich total gut nachfühlen kann was du erlebst, auch wenn du ein bisschen älter bist als ich :trost: Dein Tagebucheintrag hat mich beinahe zum Heulen gebracht, er ist einfach so wahnsinnig treffend! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft. Liebe Grüsse, Riel
Ich möchte dir nur sagen, dass ich total gut nachfühlen kann was du erlebst, auch wenn du ein bisschen älter bist als ich :trost: Dein Tagebucheintrag hat mich beinahe zum Heulen gebracht, er ist einfach so wahnsinnig treffend! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft. Liebe Grüsse, Riel
hey, "BIBB".
> >
> >schön, dass du dich doch noch gemeldet hast. ich habs eigentlich gar
> nicht
> >mehr erwartet,aber klar, du wolltest ein paar sachen richtigstellen.
> >naja, ich versuch mal mich kurz zu fassen.
> >
> >ich wollte dich nicht "in die falle locken", ich wollte die wahrheit, das
> >ist alles. das du dich angegriffen fühlen würdest, ok, hätt ich mir
> denken
> >können, hab ich in dem moment aber nicht.
> >
> >mit der "egozentrikerin" wollte ich ein bisschen provozieren. ich hab
> >erwartet, dass du mir widersprechen würdest, stattdessen hast du mir
> sogar
> >beinahe zugestimmt.
> >ich glaube nicht, dass es das war, was du sagen wolltest, vielleicht
> warst
> >du in der situation einfach überfordert, gerade auch weil dein bauch dir
> >die
> >ganze zeit dazu riet, einfach abzuhauen, was du letztendlich auch gemacht
> >hast.
> >tja, manche hören auf ihr herz, manche eher auf den verstand, und dann
> >gibts
> >noch die, die nur auf ihren bauch hören..
> >
> >zu der sache mit dem hoffnung-machen, darüber diskutiere ich jetzt nicht,
> >ich geb dir nur mal nen tip: wenn jemand hals über kopf verliebt ist,
> dann
> >findet die logik schon mal keinen weg ins bewusstsein, und man biegt sich
> >die tatsachen zurecht (das wei?ich nicht nur aus eigener erfahrung, ich
> hab
> >mich nämlich auch damit beschäftigt)
> >d.h. auch wenns dir gar nicht passt, und du eigentlich gar nichts
> >"besonderes" gemacht hast, wird derjenige alles, was du in seiner
> gegenwart
> >tust, aufsaugen und analysieren und für sich deuten, positiv oder
> negativ.
> >ich wei? das ist ne ungerechtfertigte verantwortung, die man dann
> plötzlich
> >trägt...
> >
> >an der kunstschule gabs auch ein mädchen, das über monate in mich
> verliebt
> >gewesen ist. und die kunstschule habe ich wegen dir UND ihr verlassen.
> >ich habe mich aber nicht vor der verantwortung gedrückt und es ihr
> >beigebracht, ohne dass sie ihre gefühle offenlegen musste.
> >
> >selbstbestätigung, phhh, ja, aber in maßen. es gibt leute, die den ganzen
> >tag von sich selbst erzählen, und das schweigen des gegenübers schon als
> >selbstbestätigung dankbar annehmen.
> >mein klassenkamerad ist auch so einer...ich würde ihn nen stinknormalen
> >angeber nennen. nicht, dass ich ihn nicht mag, aber hätten wir nicht grad
> >ähnliche probleme, würde ich mit ihm eigentlich nix großartiges zu tun
> >haben
> >wollen.
> >
> >ok, das zu dem.
> >jetzt sag ich dir mal, warum leute in dir etwas "sehn", das es vielleicht
> >nicht gibt(vielleicht aber doch):
> >weil du dich nicht gibst, wie du wirklich bist. du sagst es ja selbst, du
> >kannst deine gefühle nicht ausdrücken, du hast angst davor, ich denke,
> weil
> >es vielleicht nicht so glatt wie dein oberflächliches ich sein und
> deswegen
> >nicht gefallen könnte.
> >das denkst du aber auch nur, weil es dir selber nicht gefällt.
> >daraus schließe ich, dass es das es sehr gegenteilig von dem ist, was du
> >nach außen hin durchlässt.
> >ich sag nicht sowas wie: in wirklichkeit bist du ganz anders, als alle
> dich
> >kennen.
> >nein. aber es gibt noch andere seiten an dir.
> >und gerade, weil sie vielleicht etwas rauher sind, wollte ich sie
> >kennenlernen.
> >ich glaubte nämlich, dass das das eigentlich wertvolle an dir ist...
> >also nix da mit der vorstellung, du seist konturlos genug, um in die form
> >anderer eingepasst zu werden, jedenfalls nicht bei mir. ich kenne mehr
> als
> >genug oberflächliche asiatinnen, die kaum eine eigene persönlichkeit
> >besitzen..
> >
> >ich könnte jetzt auch noch so viel schreiben....ich hab eigentlich genug
> >zeit..
> >bringt das denn überhaupt etwas..?
> >das macht mich irgendwie alles traurig..ich hab keine lust, mich zu
> >streiten....
> >ob dich meine worte erreichen? oder fühlst du dich wieder von mir
> >angegriffen und machst einen auf blockade..?
> >
> >es wird mir immer egaler...
------------------------------------------------------
> Hi "PADI", du hast recht..,
> eigentlich ist es egal ....und mittlerweile habe ich mir ¨¹berlegt das ich
> keinen grund habe mich in irgeneinerweise rechtfertigen zu wollen.
> Denk das was du willst ¨¹ber mich , es ist einfacher und wenn es dir
> sowieso
> egal istdann brauchen wir auch nicht zeit damit zu verschwenden.
> Es ist nur schade um die tatsache das du ein interessanter mensch bist und
> wir aber den kontakt abbrechen werden.
> naja mehr sag ich auch nicht.
>
> bye
---------------------------------------------
ich hab die mail gerade erst gelesen..
mir fällt das atmen schwer....
gott, muss es wirklich so enden??
scheiße, es ist alles weg. der lebensmut, das selbstbewusstsein, dass ich mir aufgebaut hatte und von dem ich glaubte, es nicht wieder zu verlieren..
ich will ja gar nicht jammern. ich weiß auch nicht, warum ich so verzweifelt bin...ich war ja so stolz darüber, mein (liebes-)leben selbst in die hand genommen zu haben, die freiheit zu besitzen, selbst zu entscheiden, und jetzt das!
die zeit nur einen tag zurückdrehen...ich war nicht sensibel genug, hab mir keine gedanken gemacht, wie das, was ich schreibe, bei ihr ankommen würde..ich wollte ja immer so schonungslos ehrlich sein.
und jetzt das...
das ist zuviel für mich! ich schaff das nicht. die ferien sind morgen vorbei, und ich muss wieder funktionieren. aber ich bin so kaputt!
und dann dieser gedanke, dass alles doch irgendwie meine eigene schuld ist und ich eigentlich gar kein recht habe, mich zu beschweren...
ich könnte mich echt ohrfeigen!
....
ich hab ne schlaflose nacht vor mir............was mach ich nur in diesen 6 stunden, bis die schule anfängt..?
wie soll ich diese zeit rumkriegen...?
mein kopf ist so voll! ich kann mich nicht ablenken...muss jetzt einfach erst mal alles niederschreiben.
.....
wie überheblich von mir, zu glauben, ich hätte es so einfach hinter mir gelassen....
es tut mir leid.
> >
> >schön, dass du dich doch noch gemeldet hast. ich habs eigentlich gar
> nicht
> >mehr erwartet,aber klar, du wolltest ein paar sachen richtigstellen.
> >naja, ich versuch mal mich kurz zu fassen.
> >
> >ich wollte dich nicht "in die falle locken", ich wollte die wahrheit, das
> >ist alles. das du dich angegriffen fühlen würdest, ok, hätt ich mir
> denken
> >können, hab ich in dem moment aber nicht.
> >
> >mit der "egozentrikerin" wollte ich ein bisschen provozieren. ich hab
> >erwartet, dass du mir widersprechen würdest, stattdessen hast du mir
> sogar
> >beinahe zugestimmt.
> >ich glaube nicht, dass es das war, was du sagen wolltest, vielleicht
> warst
> >du in der situation einfach überfordert, gerade auch weil dein bauch dir
> >die
> >ganze zeit dazu riet, einfach abzuhauen, was du letztendlich auch gemacht
> >hast.
> >tja, manche hören auf ihr herz, manche eher auf den verstand, und dann
> >gibts
> >noch die, die nur auf ihren bauch hören..
> >
> >zu der sache mit dem hoffnung-machen, darüber diskutiere ich jetzt nicht,
> >ich geb dir nur mal nen tip: wenn jemand hals über kopf verliebt ist,
> dann
> >findet die logik schon mal keinen weg ins bewusstsein, und man biegt sich
> >die tatsachen zurecht (das wei?ich nicht nur aus eigener erfahrung, ich
> hab
> >mich nämlich auch damit beschäftigt)
> >d.h. auch wenns dir gar nicht passt, und du eigentlich gar nichts
> >"besonderes" gemacht hast, wird derjenige alles, was du in seiner
> gegenwart
> >tust, aufsaugen und analysieren und für sich deuten, positiv oder
> negativ.
> >ich wei? das ist ne ungerechtfertigte verantwortung, die man dann
> plötzlich
> >trägt...
> >
> >an der kunstschule gabs auch ein mädchen, das über monate in mich
> verliebt
> >gewesen ist. und die kunstschule habe ich wegen dir UND ihr verlassen.
> >ich habe mich aber nicht vor der verantwortung gedrückt und es ihr
> >beigebracht, ohne dass sie ihre gefühle offenlegen musste.
> >
> >selbstbestätigung, phhh, ja, aber in maßen. es gibt leute, die den ganzen
> >tag von sich selbst erzählen, und das schweigen des gegenübers schon als
> >selbstbestätigung dankbar annehmen.
> >mein klassenkamerad ist auch so einer...ich würde ihn nen stinknormalen
> >angeber nennen. nicht, dass ich ihn nicht mag, aber hätten wir nicht grad
> >ähnliche probleme, würde ich mit ihm eigentlich nix großartiges zu tun
> >haben
> >wollen.
> >
> >ok, das zu dem.
> >jetzt sag ich dir mal, warum leute in dir etwas "sehn", das es vielleicht
> >nicht gibt(vielleicht aber doch):
> >weil du dich nicht gibst, wie du wirklich bist. du sagst es ja selbst, du
> >kannst deine gefühle nicht ausdrücken, du hast angst davor, ich denke,
> weil
> >es vielleicht nicht so glatt wie dein oberflächliches ich sein und
> deswegen
> >nicht gefallen könnte.
> >das denkst du aber auch nur, weil es dir selber nicht gefällt.
> >daraus schließe ich, dass es das es sehr gegenteilig von dem ist, was du
> >nach außen hin durchlässt.
> >ich sag nicht sowas wie: in wirklichkeit bist du ganz anders, als alle
> dich
> >kennen.
> >nein. aber es gibt noch andere seiten an dir.
> >und gerade, weil sie vielleicht etwas rauher sind, wollte ich sie
> >kennenlernen.
> >ich glaubte nämlich, dass das das eigentlich wertvolle an dir ist...
> >also nix da mit der vorstellung, du seist konturlos genug, um in die form
> >anderer eingepasst zu werden, jedenfalls nicht bei mir. ich kenne mehr
> als
> >genug oberflächliche asiatinnen, die kaum eine eigene persönlichkeit
> >besitzen..
> >
> >ich könnte jetzt auch noch so viel schreiben....ich hab eigentlich genug
> >zeit..
> >bringt das denn überhaupt etwas..?
> >das macht mich irgendwie alles traurig..ich hab keine lust, mich zu
> >streiten....
> >ob dich meine worte erreichen? oder fühlst du dich wieder von mir
> >angegriffen und machst einen auf blockade..?
> >
> >es wird mir immer egaler...
------------------------------------------------------
> Hi "PADI", du hast recht..,
> eigentlich ist es egal ....und mittlerweile habe ich mir ¨¹berlegt das ich
> keinen grund habe mich in irgeneinerweise rechtfertigen zu wollen.
> Denk das was du willst ¨¹ber mich , es ist einfacher und wenn es dir
> sowieso
> egal istdann brauchen wir auch nicht zeit damit zu verschwenden.
> Es ist nur schade um die tatsache das du ein interessanter mensch bist und
> wir aber den kontakt abbrechen werden.
> naja mehr sag ich auch nicht.
>
> bye
---------------------------------------------
ich hab die mail gerade erst gelesen..
mir fällt das atmen schwer....
gott, muss es wirklich so enden??
scheiße, es ist alles weg. der lebensmut, das selbstbewusstsein, dass ich mir aufgebaut hatte und von dem ich glaubte, es nicht wieder zu verlieren..
ich will ja gar nicht jammern. ich weiß auch nicht, warum ich so verzweifelt bin...ich war ja so stolz darüber, mein (liebes-)leben selbst in die hand genommen zu haben, die freiheit zu besitzen, selbst zu entscheiden, und jetzt das!
die zeit nur einen tag zurückdrehen...ich war nicht sensibel genug, hab mir keine gedanken gemacht, wie das, was ich schreibe, bei ihr ankommen würde..ich wollte ja immer so schonungslos ehrlich sein.
und jetzt das...
das ist zuviel für mich! ich schaff das nicht. die ferien sind morgen vorbei, und ich muss wieder funktionieren. aber ich bin so kaputt!
und dann dieser gedanke, dass alles doch irgendwie meine eigene schuld ist und ich eigentlich gar kein recht habe, mich zu beschweren...
ich könnte mich echt ohrfeigen!
....
ich hab ne schlaflose nacht vor mir............was mach ich nur in diesen 6 stunden, bis die schule anfängt..?
wie soll ich diese zeit rumkriegen...?
mein kopf ist so voll! ich kann mich nicht ablenken...muss jetzt einfach erst mal alles niederschreiben.
.....
wie überheblich von mir, zu glauben, ich hätte es so einfach hinter mir gelassen....
es tut mir leid.
hab mich mittlerweile wieder gefangen....
ich hab die nacht durchgemacht, getrunken...bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass ich in der schule nicht total abgekackt bin und erst zu ende richtig müde wurde. trotzdem vier sechsen für vier nicht gemachte arbeiten kassiert. naja, bin ja auch selbst schuld gewesen, hab mich lieber mit überflüssigen gedanken an sie beschäftigt.
ich hab ihr zuletzt nur noch geschrieben, dass ich mein bestes tun werde, sie zu meiden.
naja, jetzt ist es wohl wirklich aus.
ich seh die dinge nun, da es vorbei ist, ein bisschen differenzierter und hab jetzt auch eingesehen, dass ich auch ne menge fehler gemacht habe und irgendwie schon ein ziemlich roher klotz gewesen bin...(daran merke ich, dass es wirklich vorbei ist, denn es ist ja immer so, dass man erst dann seine eigenen fehler bemerkt)
rach- und eifersucht sind im moment meine zwei quälgeister, die mich zwischendurch immer mal wieder heimsuchen, gegen die ich aber ankämpfe, so gut ich kann.
ich würde eigentlich schon gerne die worte, die ich ihr geschrieben habe, zurücknehmen oder ihr wenigstens sagen, dass es mir leid tut, was ich ihr da an den kopf geworfen habe.
aber es würde wohl nicht ankommen, das misstrauen vereitelt jeden versuch zum neubeginn, und es würde auch sicher nichts weiter bringen, als neue, falsche hoffnung...
irgendwie hatte sie schon recht.
das ist immer das schwierigste an einer trennung(auch wenn wir nie wirklich zusammen waren):
zu akzeptieren, dass die fehler, die man gemacht hat, nicht mehr rückgängig und auch nicht wieder gut gemacht werden.
ich denke, alles, was ich jetzt tun kann, ist, mein wort zu halten, und sie zu meiden.
und wenn der tag gekommen ist, an dem wir ungezwungen wieder miteinander reden können(nach jahren), weiß ich, dass wir das thema meiden werden, um die neu entstandene freundschaft nicht gleich wieder zu zerstören.
das kenn ich von meiner ex-freundin so.
das heißt also, keine fortsetzung mehr.
die hoffnung steigt mit meiner geschichte ins grab.
keine verzweiflung mehr....nur bedauern..
ich hab die nacht durchgemacht, getrunken...bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, dass ich in der schule nicht total abgekackt bin und erst zu ende richtig müde wurde. trotzdem vier sechsen für vier nicht gemachte arbeiten kassiert. naja, bin ja auch selbst schuld gewesen, hab mich lieber mit überflüssigen gedanken an sie beschäftigt.
ich hab ihr zuletzt nur noch geschrieben, dass ich mein bestes tun werde, sie zu meiden.
naja, jetzt ist es wohl wirklich aus.
ich seh die dinge nun, da es vorbei ist, ein bisschen differenzierter und hab jetzt auch eingesehen, dass ich auch ne menge fehler gemacht habe und irgendwie schon ein ziemlich roher klotz gewesen bin...(daran merke ich, dass es wirklich vorbei ist, denn es ist ja immer so, dass man erst dann seine eigenen fehler bemerkt)
rach- und eifersucht sind im moment meine zwei quälgeister, die mich zwischendurch immer mal wieder heimsuchen, gegen die ich aber ankämpfe, so gut ich kann.
ich würde eigentlich schon gerne die worte, die ich ihr geschrieben habe, zurücknehmen oder ihr wenigstens sagen, dass es mir leid tut, was ich ihr da an den kopf geworfen habe.
aber es würde wohl nicht ankommen, das misstrauen vereitelt jeden versuch zum neubeginn, und es würde auch sicher nichts weiter bringen, als neue, falsche hoffnung...
irgendwie hatte sie schon recht.
das ist immer das schwierigste an einer trennung(auch wenn wir nie wirklich zusammen waren):
zu akzeptieren, dass die fehler, die man gemacht hat, nicht mehr rückgängig und auch nicht wieder gut gemacht werden.
ich denke, alles, was ich jetzt tun kann, ist, mein wort zu halten, und sie zu meiden.
und wenn der tag gekommen ist, an dem wir ungezwungen wieder miteinander reden können(nach jahren), weiß ich, dass wir das thema meiden werden, um die neu entstandene freundschaft nicht gleich wieder zu zerstören.
das kenn ich von meiner ex-freundin so.
das heißt also, keine fortsetzung mehr.
die hoffnung steigt mit meiner geschichte ins grab.
keine verzweiflung mehr....nur bedauern..
kennt ihr diesen song:
"nobody wants to know you when youre down and out"
das trifft es im moment genau.
in der klasse kriegen sie schon wieder komplexe, gehen mir alle tierisch auf die nerven, genauso wie der sch*** unterricht, ich denke die ganzen 6-8 stunden lang nur: "ich will hier raus!"
freunde melden sich im moment nicht, wahrscheinlich beschäftigt...
meine beste freundin will ja auch demnächst heiraten, verständlich also...
ich will die jetzt auch nicht anrufen und ihnen mitteilen, dass die depressionen mich wieder einmal eingeholt haben. sie waren über 10 monate für mich da, haben mir rat gegeben, meine launen ausgehalten, haben die geduld verloren, und wir haben uns gezofft und ne zeit lang auch nur angeschwiegen, alles nur wegen dieser besch*** sache..
sie haben sich das letzte mal, dass wir uns trafen, so gefreut, dass es mir wieder gut ging, jedenfalls hatte ich so das gefühl...
ich will sie jetzt nicht noch mehr mit meinen privaten problemen belasten.
zu meinem thread schreibt ja außer mir auch keiner mehr was...naja, es bleibt wohl nicht viel hinzuzufügen, es ist vorbei...
aber gut, dass ich die ganze geschichte hier gespeichert hab. der tag wird kommen, an dem ich diesen thread öffne und über all das, was ich hier geschrieben hab, lachen kann(wird aber wohl erst in nem jahr oder so sein....)
ich denke, dass ich da schon ganz alleine durch muss und ich brauche eigentlich auch niemanden, ich schaffe das auch so.
das wars also vom hoffnungslosen träumer
PADI
"nobody wants to know you when youre down and out"
das trifft es im moment genau.
in der klasse kriegen sie schon wieder komplexe, gehen mir alle tierisch auf die nerven, genauso wie der sch*** unterricht, ich denke die ganzen 6-8 stunden lang nur: "ich will hier raus!"
freunde melden sich im moment nicht, wahrscheinlich beschäftigt...
meine beste freundin will ja auch demnächst heiraten, verständlich also...
ich will die jetzt auch nicht anrufen und ihnen mitteilen, dass die depressionen mich wieder einmal eingeholt haben. sie waren über 10 monate für mich da, haben mir rat gegeben, meine launen ausgehalten, haben die geduld verloren, und wir haben uns gezofft und ne zeit lang auch nur angeschwiegen, alles nur wegen dieser besch*** sache..
sie haben sich das letzte mal, dass wir uns trafen, so gefreut, dass es mir wieder gut ging, jedenfalls hatte ich so das gefühl...
ich will sie jetzt nicht noch mehr mit meinen privaten problemen belasten.
zu meinem thread schreibt ja außer mir auch keiner mehr was...naja, es bleibt wohl nicht viel hinzuzufügen, es ist vorbei...
aber gut, dass ich die ganze geschichte hier gespeichert hab. der tag wird kommen, an dem ich diesen thread öffne und über all das, was ich hier geschrieben hab, lachen kann(wird aber wohl erst in nem jahr oder so sein....)
ich denke, dass ich da schon ganz alleine durch muss und ich brauche eigentlich auch niemanden, ich schaffe das auch so.
das wars also vom hoffnungslosen träumer
PADI
Ich bin immer da und lese zumindest padilein, aber momentan komme ich nicht zum Antworten. Bin auch nicht gut drauf, außerdem hab ich morgen eine Englischschularbeit zu schreiben und ein Reli-Referat zu halten und bei meiner tollen Planung habe ich heute erst mit der Vorbereitung für beides angefangen.
Also sorry, aber bald hab ich wieder Zeit.
Also sorry, aber bald hab ich wieder Zeit.
Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema