Zum Inhalt springen

Ich kann das einfach nicht glauben

Geschlossen161 Antworten11'521 AufrufeGestartet von flowerpower81 ·

gratuliere dir, wenn alles so positiv ist, wie es klingt.

ich hab mir genau den gleichen kopf gemacht, und bei mir ist es in die hose gegangen. ich hab die zeit halt genossen, nicht weiter drüber nachgedacht, was eigentlich abgeht, metakommunikation (umarmen usw.) genommen und gut - und essig.

will dich nicht ausbremsen geschweigedenn runterziehen, aber man kann halt net reinschauen in die anderen menschen

Ok, da hast Du natürlich Recht. Aber es kann immer in die Hose gehen, auch wenn man es Beziehung nennt...

@flower power: finde ich auch. es kann immer in die hose gehen.

Man sollte die ezit genießen und hinterher nicht zu sehr hinterhertrauern, dass es nicht geklappt hat.

Man hatte doch auch schöne Momente und die wenigstens menschlichen beziehungen sind für die ewigkeit.

bleib so positiv!

Im Moment gehts mir wiedermal nicht so gut.

Liegt wohl aber eher daran, dass ich wiedermal viel zu viel nachdenke.

Eigentlich läuft alles sehr gut. Wir sehen uns relativ viel, so wie es die Zeit halt zuläßt, unternehmen viel zusammen.

Samstag gehen wir wieder auf ein Konzert, diesmal sogar nur zu zweit.

Er ist im Moment viel beschäftigt unter der Woche, so dass er nicht viel Zeit hat sich zu melden. Mir fehlt irgendwie, dass er mir mal sagt, dass er mich vermisst...

Ich versuche mich gerade etwas zurück zu ziehen, zu warten bis er sich meldet. Die letzten 2 Tage hat das eigentlich ganz gut gekappt.

Mittlerweile ist es sogar so weit, dass er mit mir im Juli (!!!) zu einem Festival fahren will, die Karten will er nächste Woche bestellen...

Ich weiß nicht wieso ich so ungeduldig bin... Es läuft doch soweit gut, wir lernen uns richtig kennen. Ich habe mittlerweile schon mal überlegt ob er das so lange hinauszögert, weil er sich ganz sicher sein will. Er sprach auch schon mal über Wohnungen... Meine wäre zu klein um darin zu zweit zu wohnen und er hätte auch schon schöne gesehen. Und im nächsten Moment sagte er dann "Worüber reden wir hier eigentlich?" :rolleyes:

Ich bin einfach durcheinander... Dabei sollte ich das garnicht sein! :mauer:

Nachdem jetzt alles super war gibt es wieder was zu erzählen wozu ich gern andere Meinungen hören würde...

Also... Er kommt ja nur am Wochenende nach Hause. Damit habe ich mich mittlerweile gut arrangiert und komme auch damit klar.

Aber... Wenn er dann am Wochenende da ist sehen wir uns trotzdem kaum. Ich habe das letzten Sonntag angesprochen und er sagte, er hat die ganze Woche keine Sekunde Zeit für sich alleine und brauch das am We dann. (Er arbeitet zur Zeit ca. 80 Stunden die Woche!)

Auf der einen Seite versteh ich das, aber andererseits finde ich, wenn man doch jemanden lieb hat, dann freut man sich doch denjenigen zu sehen und möchte Zeit mit demjenigen verbringen, oder nicht?

Morgen kommt er nach Hause und ich habe dann gestern gefragt was er geplant da. Er sagte "einkaufen, Wäsche waschen, schlafen, sonst nichts"

Heißt für mich, dass wir uns nicht sehen, oder?

Hab dann gesagt, dass ich mir dann was anderes vornehme.

Dann kam "Warte doch erstmal den Freitag ab"

Schön, aber mal ehrlich, er kann doch nicht glauben, dass ich auf Abruf bereit stehe und warte ob er sich meldet und am Ende dann den Abend alleine verbringe?

Oder wie seht ihr das???

ui ui, das könnte meiner sein - nach einer strengen woche auf keinen fall das w/e planen und dann verpflichtet sein, obwohl man vielleicht dann am liebsten grad allein zuhause rumhängen würde...! ich kenn das also nur zu gut! bei uns hat sich das allerdings mit der zeit ein bisschen arrangiert, dass ich aufgehört hab was planen zu wollen und dann zb. am samstag mittag spontan angerufen hab und wir dann was ausgemacht haben, zb. kino. es war dann meist auch so, dass er dann zeit für mich hatte, obwohl er noch waschen und sonst soooviel hausarbeit erledigen musste... aber am anfang wars auch schwierig für mich, weil ich immer angst hatte bis am schluss das ganze w/e allein dazusitzen.

sonst mach andere pläne für dich und wenn er dann mag, kann er ja auch mitmachen oder so?! oder mach sonstwas ab mit freunden und dann kannst du nachher immernoch was mit ihm unternehmen...

Hallo flowerpower!

Lustig, ich hab jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen und es ist, als ob du von meinem Freund schreiben würdest. :] Auch wir hatten lange diesen "Schwebezustand" (also keine ganze Beziehung)...

Meiner will das WE auch nicht fix planen, bei uns ist jedoch das Problem, dass wir 200 km voneinander entfernt wohnen und ich auch ein Haustier habe, auf das dann natürlich jemand schauen muss.

Da ich es auch mehr als satt habe mich immer nach ihm zu richten, fange ich nach einem Gespräch mit ihm (das anscheinend nicht viel geholfen hat) damit an meine WE's ohne ihn zu planen. Wir sehen uns zwar sehr oft und ich muss ihn wirklich nicht jedes WE sehen, aber ein einfaches Ja oder Nein ein paar Tage vorher ist doch nicht zu viel verlangt, ich muss schließlich auch planen (Hobbies, Freunde, Familie, Haustier, Haushalt etc.)... Er meinte zwar letztes WE, dass wir uns diesmal wahrscheinlich eh sehen würden, hat bis jetzt aber nichts gesagt. Daher geh ich morgen mit einer Freundin fort, am Samstag shoppen und zu einer anderen Freundin auf einen Kaffee und am Sonntag mit einem Freund in die Eishalle. ;)

Sorry für die lange Geschichte, aber vielleicht hilft es dir? Wie gesagt, ich finde unsere Männer könnten Brüder sein!!!! Mein Rat an dich wäre daher, dass du dein WE einfach ohne ihn planst. Ich glaube wenn du ihn zuviel bedrängst und dich zu sehr auf ihn konzentrierst (was ich aber verstehen kann, wenn man sich so selten sieht), wird es ihn nerven - damit erreichst du dann genau das Gegenteil! Lass ihn doch von selbst kommen... Sag ihm aber nochmal sehr deutlich, dass du verstehen kannst dass er auch Zeit für sich braucht (die braucht doch jeder), du aber trotzdem noch was von ihm haben willst.

Wie ist es denn wenn ihr euch seht? Wie immer? Oder hast du das Gefühl, dass etwas nicht stimmt?

LG Unhappy

Danke für eure Antworten... Es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine damit bin!

Also wenn wir uns sehen ist alles super, dann ist er lieb, aufmerksam und einfach toll.

Aber unter der Woche wenn er Stress hat hör ich kaum was von ihm, er ist gestresst ohne Ende. Klar hab ich da Verständnis für.

Tja, dieses alleine was unternehmen... Das passt ihm auch nicht wirklich. Komisch, oder?

ach wie "schön" zu sehen das man nicht alleine damit ist. bei mir verhällt sich das ähnlich. Ich habe meinen "schwebezustandfreund" im internet kennen gelernt über eine single seite. eigentlich gar nicht mein aber ich bin nu schon über 4 jahre single und dann versucht man mal was anderes :-) naja wir haben ca 1 1/2 jahre mit einander geschrieben bis wir uns mal getroffen haben. man weiß ja nie mit wem man es dann wirklich zu tun bekommt aber ich war echt platt als ich den man dann zum ersten mal gesehen habe. ich hatte das gefühl, dass es sofort passte. nach zwei dates bei mir zuhause konnten wir die finger nicht mehr von einander lassen :-) ja vll zu früh aber ich hatte keien lust mehr zu warten. anfangs war alles super. wir haben beide wenig zeit weil wir studieren und auch 90km von eine andere weg wohnen, also nicht ehm hin fahren für ne halbe stunde. eigentlich habén wir jeden tag mit einander gesprochen und uns ca einmal die woche getroffen aber seit ca 3 wochen hab ich das gefühl das geht in die hose. er möchte nicht das ich zu ihm komme weil er anscheinend seine wohnung schrecklich findet und lieber bei mir ist. naja ok kann ja sein. tja momentan ist es wohl voll im uni streß und wir hören kaum noch von einander und haben uns auch seit 3 wochen nicht mehr gesehen.wenn dann melde ich mich und das geht mir aufn sack. am dienstag schrieb er mir nach ein paar sms das es ihm leid tun würde das er so doof zu mir sei. darauf hin hab ich ihn gefragt ob das denn nur am unikram liegen würde oder ob nen anderen grund gäbe. er sagte den würde es nicht gäben es würde ihm aber trotzdem leid tun. darauf hab ich geschrieben, das es dann ja wohl kein problem sei weil bald semesterferien sind und wir dann mehr zeit hätten. darauf bis jetzt keine antwort.

ich hasse es nicht zu wissen wo man steht......warum fällt es männer immer so schwer zwei dinge gleichzeitig wahrzunehmen schule schließt doch ne frau nicht aus. ich will ja kein stundenlanges tächtelmächtel aber ne sms muss doch wohl drin sein oder.......

ach kacke ich befürchte ich hab mich verliebt:(

@flower

Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid... :)

Ich bin halt der Meinung, dass wenn Reden nicht hilft, man auf sich selbst schauen muss und dem anderen zeigen sollte, wie sich dieses Verhalten anfühlt.

Denk doch mal nach: Er will am WE für sich sein und hat keine Zeit für dich, aber wenn du etwas ohne ihn planst passt es ihm auch nicht. Was erwartet er von dir? Dass du daheim sitzt, Däumchen drehst und hüpfst wenn er es will? Dafür bist du dir doch wirklich zu schade, oder?

Ich würde wenn er alleine sein will, mein WE nach Lust und Laune planen, egal ob es ihm passt oder nicht. Denn du bist nicht sein Eigentum und hast dein eigenes Leben.

Vielleicht solltet ihr euch auch noch mal zusammensetzen und ganz ruhig und sachlich darüber diskutieren. Darüber, was ihr beide euch vorstellt und wie es in Zukunft ablaufen soll/könnte! Denn auf ewig wird es dich so nicht glücklich machen, auch wenn es perfekt ist wenn ihr euch seht.

Ist es eigentlich ein Dauerzustand, dass ihr euch nur am Wochenende sehen könnt oder wird sich das in naher Zukunft ändern?

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:

Wir hatten gestern ein langes Gespräch bzw. eine Diskussion über dasselbe Thema. :rolleyes: Ich habe ihm lang und breit erklärt, warum ich nicht immer spontan sein kann und dass wir uns einfach mehr absprechen müssen (wenn er ums Eck wohnen würde, wäre es einfacher). Wenn er mir sagt, warum er zB erst am Freitag weiß ob wir uns sehen oder zB ein WE für sich haben will, habe ich natürlich Verständnis. Wenn er sagt: "Ich weiß noch nicht, vielleicht" und am Donnerstag um halb 11 in der Nacht draufkommt, dass er mich doch sehen will, macht mich das sauer. ;)

Wir sind so verblieben, dass er darüber nachdenken wird und versuchen wird, mich zu verstehen bzw. es zu berücksichtigen. Man darf gespannt sein! Ich hab ihm gesagt dass er einfach mehr mit mir reden muss, sonst kann ich sein Verhalten bzw. seine Reaktionen ja nicht verstehen... :rolleyes:

Seine Reaktion war dann, dass als ich auf stur geschaltet habe, er mich dann doch sehen wollte und schon für das nächste WE geplant hat... Männer! :schief:

Wenn der Kerl nicht sowas Besonderes wäre, hätte ich schon längst das Handtuch geschmissen, aber wo die Liebe hinfällt... :verliebt:

LG Unhappy

Das frage ich mich auch...

Wieso können Männer nicht beides, Schule/Beruf und Frau?

Wir können es doch auch. Und mal ehrlich, ich denke ständig an ihn, starre immer auf dieses blöde Handy und warte... Warte und warte...

Es ist doch echt schrecklich...

Aber, ich will die Sache auch nicht beenden, weil ich weiß, ohne ihn würde es mir viel schlechter gehen als jetzt...

Nächstes Wochenende zB werden wir uns Freitag sehen, da gehen wir mit Freunden von ihm zum Eishockey und danach Essen. Samstag auf ein Konzert.

"Schwebezustandfreund" ist auch nicht schlecht. Ich sage immer "Nichtfreund". ;)

Er hat sich gestern nicht gemeldet, hatte bei ICQ auch schon um 17 Uhr schlafen drin stehen. Was auch so sein wird, da er morgens um viertel vor vier aufsteht. Aber ich versteh es trotzdem nicht...

Will er mich nicht mehr? Dann könnte er es doch einfach sagen... *seufz*

@bluemoon: Hat er sich denn mittlerweile gemeldet? Ich meine, ich find es gut, dass er sagt, dass es ihm leid tut, aber ich sag immer ne SMS kann man IMMER schreiben, und wenn es ist kurz bevor man ins Bett geht...

@Unhappy8: Die 200km Entfernung sind natürlich blöd, aber auch zu machen, oder? Ich versteh die Männer einfach nicht. Vermissen sie die Frau die sie lieben nicht? Wie ist bei euch der neuste Stand?

@petit_soleil: Ich bin halt ein Mensch der gerne im Voraus plant. Gerade weil, wie Du sagtest, ich nicht das We am Ende allein da sitzen will. Aber ich hab mir für heute Abend schon ne Option offen gehalten. Ne Freundin würde mich mit feiern nehmen, versteht es aber auch, wenn ich nicht mitkomme falls er sich meldet. Aber, sollte ich auf Abruf bereitstehen? Nein!

@bluemoon

Mein Schwebezustand dauerte ziemlich lange an - aber ich hab ihm irgendwann gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann bzw. will (es hat mich total fertig gemacht). Dafür hatte ich ihn viel zu gern und ich wollte mein Leben nicht mit einer halben Sache verschwenden, sondern etwas Ernstes, Offizielles haben. Warum Zeit und Gefühle in einen Mann investieren, der nicht richtig mit einem zusammen sein will oder nur einen Lückenfüller braucht??? Es ist viel besser zu wissen woran man ist und man kann auch ganz anders mit dem Anderen umgehen, weil man sich einfach sicherer ist, dass der Andere einen auch richtig will! :party:

Ach ja, bei uns brauchte es nicht mal zwei Dates, um die Finger nicht mehr voneinander lassen zu können... Manchmal passt es einfach - ist doch schöööön! Warten ist nicht immer die richtige Entscheidung. :D :D :D

Meldet er sich denn überhaupt nicht mehr von sich aus bei dir? Ich würde auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit ihm führen bzw. mit ihm telefonieren! Und ihm klipp und klar sagen, was du willst und ihn fragen, wo es für ihn hinführen soll!

Denn so geht es dir ja auch nicht gut und es ist verdammt unfair von ihm, dich so hängen zu lassen! Du hast das Recht zu erfahren, was los ist!

Ich hab mittlerweile gelernt, dass Offenheit und Reden einen am meisten weiterbringen!

LG Unhappy

Seit Dienstag nichts gehört zu haben find ich auch komisch...

Wir haben Mittwoch ja gesprochen und gestern, gut, da hat er früh geschlafen. Ich trau meinem zu, dass er nachher einfach unangemeldet auf der Matte steht. Wäre nicht das erste Mal...

Hallo ihr lieben,

nein bis jetzt hat er sich immer noch nicht gemeldet. ich hab die erfahrung gemacht das männer sich schnell zurückziehen wenn sie viel um die Ohren haben und das hat er gerade wohl. Ein kumpel von im ist gestorben und der war erst 26, viel streß und arbeit zum semester ende in der uni, am wochenende arbeiten und proben mit seiner band, tja viel zeit ist da nicht. das kann ich auch verstehen und hab auch kein problem damit das wir uns mal nicht sehen. ich hab viele freunde und bin auch gerne unterwegs aber dieses garnicht melden nervt. ich seh auch nicht ein, dass ich ihm hinterher rennen, dass machts eher noch schlimmer. hab ihm gesagt,dass ich für ihn dabin wenn er jemand zum reden oder in den arm nehmen braucht, gerade wo er seinen kumpel verloren hat aber das scheint er nicht zu wollen. also werd ich ihm wohl zeit geben müssen und abwarten und mal gucken was dann kommt oder eben nicht, aber es ist ein fieses gefühl etwas verlieren zu können was man eigentlich aber noch nie richtig hatte :-)

@unhappy: Da hätte ich Deinen Beitrag fast überlesen... ;) Hattest ja heut morgen kurz vor mir geschrieben...

Also ich finde es sehr gut, dass ihr geredet habt und vor allem, dass er gesagt hat, er macht sich Gedanken.

Also heißt es jetzt warten ob sich was ändert...

Du hast Recht, reden muss man viel. Wir hatten dieses Gespräch letzten Sonntag und da hat er mir ja erklärt, dass er halt Zeit alleine braucht und dass er mir von Anfang an gesagt hat, dass es nicht leicht wird mit uns.

Stimmt, das hat er. Aber das Problem ist einfach, dass es sich so richtig anfühlt, dass wir "zusammen" sind... Er ist eigentlich das was ich immer gesucht habe. Wenn da halt nicht die Sache mit dem wenigen sehen und seine Unentschlossenheit wäre... *seufz*

Also das er nur am Wochenende nach Hause kommt wird sich wenn alles gut geht im März ändern. Aber abwarten und nicht vorher schon freuen...

Zu Weihnachten hat er mir übrigens Karten für ein Festival im Juli geschenkt... Das macht man doch nicht mal eben so...

@bluemoon: Das sagt meine Freundin auch immer zu mir. Ich hätte nichts zu verlieren, weil ich ihn noch nicht mal habe. Aber ich seh das anders... Wir haben schon soviel miteinander erlebt, viel unternommen, seine Oma ist letztes Jahr gestorben, planen bis in die Zukunft. Da kann ich einfach nicht sagen "Tschüss, das wars..."

Und ich denke so geht es Dir auch... Also darfst auch Du warten...

Toll, wir könnten eine "Warte-Gruppe" aufmachen. ;)

oh ja cool der "Club der wartenden Weiber":klatsch:

"Club der wartenden Weiber" - da bin ich sofort dabei. :D

@flower

Aber vielleicht ist gerade das dein Fehler? Dass du ständig über ihn nachdenkst, ständig aufs Handy schaust... Schalte das Handy doch mal aus und mach was DU willst. Kümmere dich mal nur um dich! Sag ihm doch mal, du willst ein WE für dich haben - ich glaube, das würde dir gut tun. Mir kommt es so vor (bitte nicht böse sein) als hättest du dich sehr auf ihn fixiert. Das Leben kann aber auch schön sein, wenn er keine Zeit hat. :trost:

Ich gestehe, ich bin auch nicht besser. *gggg* Aber mir persönlich hat es echt geholfen, das Handy mal auszuschalten und zu versuchen, MEIN Leben zu leben!

Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch ab März wieder öfter sehen könnt!!!! Denn ich glaube dass du sehr wichtig für ihn bist, sonst würde er nicht schon so lange voraus planen. :)

@bluemoon

Sein hartnäckiges Nichtmelden find ich auch sehr, sehr komisch!!!! Klar, der Tod seines Freundes ist sicher hart für ihn, absolut verständlich dass er da etwas Ruhe will, aber ein SMS sollte normal schon drin sein... ?(

Und wenn du dich melden würdest? Nur um zu fragen, wie es ihm geht?

Ach ja, und wegen meinen 200 km - klar sind die zu schaffen, aber es müssen eben beide zusammenarbeiten, sonst geht es nicht. Irgendwie hab ich heute ein gutes Gefühl, dass es klappen könnte. So wie du sagst Flower - wenn man zusammen ist, fühlt es sich einfach richtig an... :verliebt: Mein Gott, dieses Auf und Ab ist manchmal ganz schön anstrengend!

Was mich interessieren würde: Habt ihr eure Jungs nie mehr gefragt, ob es jetzt etwas Offizielles ist? Wie lange trefft ihr euch schon?

LG Unhappy

hi wir treffen uns erst seit ende september, also eigentlich alles noch ganz frisch....hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet, tja ich treff mich gleich mit frundinnen zum sex and the city abend. das leben geht weiter auch ohne mann, nur ists mit schöner :-)

ich weiß nicht ob ich mich melden soll, komm mir dabei irgenwie nervig vor.

so ich wünsch euch noch nen schönen abend

lg

Hallo ihr Lieben!

Also, es gibt Neuigkeiten... Gestern hat er sich dann um halb 10 doch noch gemeldet... Da war ich aber aufm Sprung weil ich ja mit Freunden feiern gegangen bin. Er fragte mit wem ich geh, wohin usw. Musste ihn dann aber schnell abwürgen weil ich spät dran war und sagte ich melde mich heute dann bei ihm.

Hab ich dann auch getan und bin dann mittags zu ihm gefahren. Und da war endlich wieder alles normal und schön. Wir haben geredet, ich hab ihm nochmal meine Sichtweise klar gemacht und ihm gesagt, dass ich nunmal so bin, dass ich ihn gerne viel sehen will, da es ja nur am We möglich ist und dann natürlich traurig bin wenn er es nicht will bzw keine Zeit hat.

Hat er glaube ich alles verstanden und wir hatten ne schöne Zeit zusammen. :verliebt:

Morgen werden wir uns wohl auch noch sehen bevor er dann wieder fährt.

Was gibts bei euch Neues?

hi

schön das du eine tolle zeit mit ihm hattest. es ist doch gut das er deine sichtweise auch annimmt und dann hoffentlich auch darauf eingeht. drück dir die daumen.

ich war gestern mit meinen freundinnen auf tour und hab mich ne runde abgeschoßen...mal so ein wenig frust raus lassen. ich hab mit ihm noch nicht wieder gesprochen. hab ihm heute ne icq nachricht geschickt und gefragt ob wir nu gar nicht mehr miteinander reden. hab noch keine antwort aber das hat noch nichts zu sagen, weil er am we immer bei seinen eltern ist und arbeitet, ich hoffe er liest es heute abend aber noch und ich bekomm ne antwort. so nervt das nämlich ziemlich.

Seite 2 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema