Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr -> Bitte um Rat

62 Antworten4'026 AufrufeGestartet von s-line ·

s-lineThemenstart
Ich weis einfach nicht mehr weiter, meine Freundin mit der ich über 1 Jahr und 3 Monate zusammen war, hat gestern mit mir schluss gemacht. :heulen:

Ich weis ihr denkt jetzt, das ist ein typischer Fall von Liebeskummer, aber bei mir ist das anders.

diese Frau hatte infach alles was ich brauche und war so gut auf mich eingestellt, und ich auch auf sie.

Ich fange mal am Anfang an.

Ich bin 21 und sie 18.

Wir haben uns durch einen Freund kennengelernt, sind beide relativ schüchterne Typen.

Haben einen Tag was mit diesem Kollegen unternommen und wollten beide was voneinander, obwohl wir nur wenig miteinander geredet haben.

Am nächsten Tag war dann halt ein wenig zusammensitzen bei dem Kollegen, dort haben wir eigentlich auch gar nicht viel miteinander geredet, haben uns aufs Bett gesetzt und uns irgendwann umarmt.

Dort lagen wir dann bestimmt eine halbe Stunde ohne viel zu reden, sondern haben uns nur gestreichelt und waren nur noch froh, dass wir "die ersten Schritte" gemacht hatten.

Allein in diesem Moment war für mich alles klar und ich wusste, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist und sie einfach zu mir passt.

Noch am selben Abend haben wir uns das erste Mal geküsst und sie hat sich wirklich mit einem Leuchten in den Augen von mir verabschiedet, sie hat mich die ganze Zeit nur angeguckt.

Seit diesem Abend waren wir halt zusammen und unsere Beziehung begann, ganz Typisch wie das eben so abläuft, man lernt die Eltern kennen, man lernt sich näher kennen usw.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich mein erstes Mal mit ihr hatte.

Die Zeit die wir miteinander verbracht haben, hab ich einfach nur genossen und war wirklich der zufriedenste Mensch auf der Welt, hatte einen tollen Job, tolles Auto und einen tolle Frau.

Manchmal dachte ich mir: Dein Leben ist so perfekt, da MUSST du irgendwann mal auf die Schnauze fallen, weil es so ein schönes Leben gar nicht geben kann.

Es hatte sich alles durch diese Frau geändert, meine ganze Einstellung zur Liebe, mein Charakter, alles.

Vorher war ich wie gesagt eher schüchtern, in der Beziehung hätte ich am liebsten wildfremden Menschen in der Fußgängerzone erzählt, wie sehr ich meine Corinna liebe.

Auch mit ihrer Familie verstand ich mich super, ich redete über alles mögliche mit ihnen und hatte natürlich sehr viel Kontakt mit ihren Eltern, da ich jeden Abend bei ihr zu hause war um sie abzuholen, direkt nach der arbeit, das war blind drin, was anderes konnte ich gar nicht.

Das war ca. die Zeit vom Anfang bis ca.10 Monate.

Irgendwie kam aber dann eine Seite durch, die ich nicht richtig beschreiben kann.

Ich vergleiche es mal mit einer gespaltenen Persönlichkeit:

Wenn wir und z.B. gestritten haben, war ich meistens derjenige, der sich versöhnen wollte.

Dann hockte ich mit ihr auf ihrer Couch, redete mit ihr und sie hatte nichts besseres zutun als zum Fernseher zu gucken und nichts eindeutiges zu dem Thema zu sagen.

Also absolute Härte, die ich einfach nicht verstanden habe.

Fing ich dann an zu weinen oder gucke ihr in die Augen und erzählte ihr wie sehr ich sie liebe, dann fing sie auf einmal auch an zu weinen, nahm mich in den Arm, sagte mir dass sie mich nie verlieren möchte und wir redeten Klartext über unsere Differenzen.

So wie eine Art Schutzmechanismus kommt mir das vor, sie hasst nämlich die Konfrontation.

Wenn es darum geht, versucht die sich komplett aus der Schlinge zu ziehen und macht ERSTMAL alles, um nicht darüber reden zu müssen.

Und irgendwann kommt es dann alles aus ihr heraus.

Das hat manchmal echt zu Situationen geführt, wo ich wirklich dachte ich bin im falschen Film.

Es gibt noch mehr Beispiele für so ein kaltes Verhalten.

Sie hat mich manchmal, wenn ich etwas machte was ihr nicht recht war, einfach ganz lapidar als Arschloch betitelt.

Als ich dann ziemlich sauer sagte, dass sie mich nie mehr so nennen soll, dann wurde sie auf einmal ganz weich und versprach mir das hoch und heilig, egal wie sauer sie eben noch war.

Oder sie telefoniert eine halbe Stunde mit ihrer Freundin ohne mich zu beachten, so was eben, allgemein hatte ich das Gefühl, dass sie nicht 100%ig hinter mir stand.

Ihr denkt jetzt vielleicht, die blöde Kuh hat dich nie geliebt, aber das stimmt nicht, denn es gab auch noch die andere Corinna, und das kann man einfach nicht spielen.

Da gab sie mir so unglaublich viel liebe und guckte mich so verliebt an, dass ich einfach nur noch glücklich war.

Sie tat alles für mich und wollte nur zeigen, wie sehr sie die Zeit mit mir genießt.

So gab es halt 2 Frauen, eine harte wie eben beschrieben, und die Frau die dich über alles liebt.

Wir haben uns seitdem ich sie kennengelernt habe nie länger als 1 Tag nicht gesehen.

Die letzten Monate habe ich mir dann schon gedacht, dass irgendetwas nicht stimmt.

Dieses Leuchten in Ihren Augen und viele andere Dinge waren einfach nicht mehr da, aber nie so, dass wir eine richtig große Krise hatten.

Früher ist sie mir immer um den Hals gefallen als sie mir die Tür geöffnet hat, dann war es nur noch ein Begrüßungskuss, Alltag eben.

Was sicherlich auch nicht sehr hilfreich war, waren ihre anderen Beschäftigungen.

Als ich sie kennen lernte ging sie halt zur Schule und nichts weiter, dann fing sie an in einer Bar zu jobben, ging auf eine Berufsoberschule und arbeitete ehrenamtlich im DRK.

Ich und ihre Eltern haben ihr immer gesagt, dass das alles zuviel ist, aber sie hat nicht darauf gehört.

Wir haben uns immer mehr über Kleinigkeiten gestritten, und darauf folgten dann Momente, die unbeschreiblich schön wie am Anfang unserer Beziehung waren.

Ich hab eingangs erwähnt, dass sie sehr naiv ist, und das dachte sie anscheinend auch von mir, obwohl ich das Gegenteil davon bin.

So passierte es nämlich an einem Sonntag – den Tag davor war sie feiern – dass sie sich abends mit ihrer besten Freundin treffen wollte.

Sie stylte sich perfekt und putzte sich sogar die Zähne, kurz bevor sie aus dem Haus ging.

Dass ich da eins und eins zusammengezählt habe, ist ja logisch.

Aber sie versicherte mir kurz und knapp, dass da nix wäre, wieder diese harte und kalte Corinna.

Den Tag darauf rief sie mich in der Firma an um zu sagen, dass sie heute keine zeit mich hat, da sie mit ein paar Freunden ins Kino gehen will.

Auf die Frage, wieso ich nicht mit kann meinte sie:

Du bist zu alt!

Wie gesagt, ich bin 21 und sie mit ihren Freundinnen etwa 18-19.

Da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor und wusste natürlich, dass das eine Ausrede ist.

Ich hatte natürlich wieder dieses Misstrauen und ausgerechnet als ich danach zu hause war, ruft, die Freundin meines besten Kollegen an, sie geht mit ihr auf eine Schule.

Sie erzählte mir, dass Corinna von einem Typen in einem blauen Wagen von der Schule abgeholt worden wäre.

Mit meinem besten Kollegen fuhr ich dann zum Kino und beobachtete, was denn jetzt wirklich los ist.

Ich wollte alles noch gar nicht wahrhaben.

Sie kam dann mit ihrer besten Freundin und dem Typen.

Ich rief sie auf dem Handy an und fragte sie, mit wem sie denn da ist.

Sie sagte mit ein paar Freundinnen, nur ich konnte ja sehen, dass es nicht so war.

Als der Film vorbei war, fuhren die 3 wieder und wir natürlich sofort zu ihr nach hause, um sie zur Rede zu stellen.

Ich machte ihr eine riesen Szene, allerdings nach alledem auch zu recht wie ich fand.

Wütend ging ich aus dem Haus und lief zum Auto, da rief ich sie dann an ob sie darüber reden will.

Es kam nur zurück“ Willst du ja nicht“.

Ich sagte dann dass ich das will und dass ich eben zurückkomme.

Wir gingen dann in ihr Zimmer und ich erwartete natürlich, dass sie sich entschuldigt und ihr das alles Leid tut.

Aber sie war wieder so eiskalt und war sich keiner Schuld bewusst, das war eben wieder dieser Schutzmechanismus, weil sie gar nicht darauf vorbereitet gewesen ist, dass ich sie zur Rede stelle.

Ich fragte nach dem wieso und dem warum, aber sie sagte nur pröttelig „Weis ich nicht“ und zuckte mit den Achseln.

Sie sagte sie sei total müde und dass wir da morgen drüber reden sollen.

Ich bin dann gefahren, hab mich ins Bett gelegt und war einfach nur fertig, hab geheult, ihren Namen geschrieen weil es so wehtat.

Egal was bis jetzt passiert war, ich hatte noch nie das Gefühl nicht mehr weiter zu wissen, aber da hatte ich es.

Es tat einfach nur so unglaublich weh, auch diese Härte nach 1 Jahr und 3 Monaten, ich kapierte einfach nicht warum sie so zu mir war, dem Menschen den sie immer liebte.

Den nächsten Tag auf der Arbeit konnte ich mich gar nicht konzentrieren, vor der Mittagspause hab ich mich krank gemeldet und bin nach hause gefahren.

Ich hab dann gewartet bis sie aus der Schule kommt und bin dann zu ihr gefahren um mit ihr zu reden.

Da war sie wieder wie gestern, total kalt und sagte auf meine Fragen immer nur „weis ich nicht, ich weis gar nix oder keine Ahnung“.

Das war der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr konnte, ich fiel ihr in den Arm und fing einfach so was von heftig an zu weinen, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist.

Das war für mich richtig unnormal, bis vor ein paar Monaten diese absolute liebe und jetzt erzählt mir die Frau auf einmal ganz locker, dass sie sich den Tag davor wie ich richtig vermutet habe auch schon mit ihm getroffen hat.

Und das alles in einer Sprache, die total kalt ist.

Doch als ich ihr dann so in den Arm fiel, da fiel auch ihre Maske.

Sie fing auch an zu weinen, drückte mich ganz fest und erzählte mir dann alles.

Sie erzählte, dass sie mich absolut geliebt hat, aber ihre Gefühle dann einfach immer mehr nachgelassen haben und sie nicht weis, ob sie noch mit mir zusammen sein will.

Ich sagte heulend, dass ich das nicht verdient habe, und da sagte sie, dass ihr das auch total leid tut und ich das definitiv nicht verdient habe, weil ich der beste und liebste Mensch bin, den sie je kennengelernt hat, und sie will mir auch nicht wehtun.

Bei der Gelegenheit fragte ich dann, was so was soll.

Und sie sagte wieder, dass sie das nicht weis, wieso sie das alles getan hat, und da glaubte ich ihr irgendwie.

Sie meinte dass sie das auch nicht wahrhaben wollte, aber irgendwie ist es so.

Sie sagte auch, dass wir uns auf keinen Fall verlieren werden, sondern uns auf jeden Fall noch regelmäßig sehen, egal was passiert, denn sie möchte auf keinen Fall ohne mich leben.

Ich war in der Situation total panisch und drehte total durch, ich war nur noch am heulen und fragte sie was ich denn falsch gemacht hatte, sie meinte ich habe nichts falsch gemacht, die liebt mich einfach nur nicht mehr so sehr.

Ich habe ihr gegenüber auch einen starken Beschützerinstinkt.

Sie hatte mir nämlich auch erzählt, dass ihr Exfreund immer mit ihr geschlafen hat, obwohl sie ihm gesagt hat, dass sie nicht will.

Ihn hat es aber nicht interessiert und es trotzdem getan, sie hat sich dann vor verzweifelung gar nicht gewehrt.

Als sie mir das erzählt hat, habe ich sie zum ersten Mal weinen sehen und war froh, dass ich einfach für sie da sein kann, sie trösten kann.

Ich sagte ihr, dass sie nie mehr Angst davor haben muss, weil ich sowas niemals machen würde und ihr niemals wehtun würde.

Ich bin nämlich ein wirklich guter und liebevoller Mensch, der nie irgendjemanden Schlagen würde oder ähnliches.

Sie tat mir so leid und ich hatte einfach solche Angst davor, dass sie wieder so naiv ist und auf einen Typen reinfällt.

Sie sagte mir, dass sie im Moment absolut nicht weis was sie will und sie erstmal eine Woche Auszeit nehmen will, um über alles nachzudenken.

Das geht bis Montag, bis dahin telefonieren wir nur 2 pro Tag ganz kurz.

Dann will sie mir sagen, ob sie mich in der Zeit vielleicht doch vermisst hat und über uns nachgedacht hat, und uns vielleicht noch eine Chance geben will.

Das hat sie während wir miteinander redeten immer wieder betont, sie will sich über ihre Gefühle klar werden und wünscht sich, dass da doch noch so viel für mich da ist, dass wir noch einen Anlauf nehmen.

Sie wollte dann erstmal allein sein, ich bin nach hause gefahren und war einfach nur noch unglaublich fertig, da ich nie gedacht hätte dass sie erstmal Schluss macht.

Ich rief sofort ihre Schwester an, auch sie glaubte dass gar nicht und erzählte mir, dass sie ihr immer gesagt hat, wie sehr sie mich liebt, auch in letzter Zeit hat sie das getan.

Es ist nicht nur eine Frau die man verliert, sondern das ganze Leben wird auf einmal verändert.

Man ist morgens aufgestanden und hat sich gedacht, ich geh jetzt zur Arbeit und wenn ich fertig bin dann fahre ich zu Corinna und bin bei ihr, das hat mich morgens schon glücklich gemacht.

Aber jetzt denke ich, wozu stehe ich überhaupt jeden Tag auf, ich komme doch eh nach hause und meine Süße ist nicht da.

Man muss wissen, dass ich ein sehr emotionaler Typ bin und nicht so ein "Player", der ein Mädchen nur für eine nacht haben will, ich fange sehr schnell an emotionale Bindungen herzustellen.

Sie ist fast genauso: Corinna ist unglaublich sensibel und nahe am Wasser gebaut, fast wie ein kleines Kind, welches die Welt noch nicht begreift.

Ich bin ähnlich, habe auch noch eine andere Seite, geschäftlich kann ich sehr professionell sein, dass muss man in meinem Beruf auch.

Aber privat gibt es einfach auch eine Seite an mir, da bin ich nicht so professionell und erwachsen, sondern auch wie ein kleines Kind, ich glaube dass wir deshalb so eine enge Bindung hatten, wir hatten einfach beide eine kindliche Seite.

Leider ist sie auch ziemlich naiv und glaubt immer an das Gute im Menschen, deshalb hatte sie vor mir auch so viele Ar*****cher, weil sie nicht erkannte, dass die sie nur ausnutzen.

Mir wurde einfach die Grundlage für ALLES entzogen und ich weis absolut nicht wie es weitergehen soll, ich würde gerne normaler als jetzt weiterleben, ich dachte wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe dann sieht die Welt schon anders aus, aber es ist noch genauso schlimm.

Egal was mir vor ein paar Tagen noch Freude gemacht hat, ich habe einfach an nichts mehr Lust, weil ohne Sie nichts geht.

Ich war heute ziemlich lange mit meinem besten Kollegen unterwegs, wir haben alles mögliche gemacht, ein wenig sein Auto repariert usw.

In der Zeit war ich auch abgelenkt, aber sobald ich wieder zu hause sitze und nicht mehr abgelenkt bin, kommt alles wieder hoch und ich bin total fertig.

Ich bin in einem richtigen Schockzustand und fange an unruhig zu heulen, der Arzt hat mich erstmal bis zum Ende der Woche krankgeschrieben und mir ein Antidepressivum mitgegeben.

Ich hab auch heute noch mit ihr telefoniert, sie meint immer noch, dass sie bis Montag Zeit braucht.

Aber sie klang überhaupt nicht so fertig wie ich, sondern eher locker.

Ich fragte, ob sie das überhaupt nicht mitnimmt, und sie meint nur: Doch total ich habe heute auch schon deswegen geweint.

Und ich glaub ihr das wirklich auch, dieses harte ist wie ich schon gesagt habe irgendwie eine Art Schutzfunktion bei ihr.

Jetzt kann ich nichts anderes tun als zu hoffen dass sie mir noch eine Chance gibt und bis Montag muss ich nun warten, ich weis nur nicht wie.

Habe heute noch für Freitag Rosen bestellt, nicht gerade wenig.

Dabei eine CD mit unserem persönlichen Lied, was uns an viel erinnert und einen Brief, wie sehr ich sie liebe.

Ich hoffe, dass sie mir noch eine Chance gibt, ich weis wirklich nicht was ich machen soll.

Ich weis dass der Text ziemlich lang ist und danke alles die ihn gelesen haben, ist vielleicht ein wenig anstrengend weil er bestimmt nicht fehlerfrei ist, aber ich habe einfach mal alles aufgeschrieben was mir so einfiel.

Würde so gerne mal eine Meinung dazu hören, vielleicht seht ihr das ja ganz anders. ?(

hey s-line.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

also dein beitrag berührt mich echt sehr. wenn du wüsstest wie ich mit dir mitheule...

deine freundin benimmt sich wie mein freund. total zwiespältig. einmal so lieb und dann richtig arschmäßig. ach gott ich weiß wies dir geht...

du willst noch eine chance. das verstehe ich sehr gut. aber du darfst ihr verhalten dir gegenüber nicht ignorieren. sie verletzt dich und auch wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, würde sich dass nicht ändern.

ich habe auch das gefühl dass du glaubst das zwischen 18 und 21 jahren net viel unterschied liegt. du glaubst mit 18 ist man schon so weit für die zukunft was aufzubauen. aber du darfst dieses alter net unterschätzen...in diesem alter wissen wir mädls wirklich net was wir wollen und dann haben wir einfach keine ahnung. viele erkennen nicht wie geliebt sie werden...

und vom jeden tag sehen, halte ich persönlich sowieso nix. es gibt immer einen menschen der da ausbricht. sowas geht nie gut. ich kenn niemanden wo das gut gegangen wäre. man muss dem partner seinen freiraum lassen. viell. hätte sie das auch mehr gebraucht.

naja viel kann ich leider auch net dazu sagen. außer das du ihr jetzt die zeit geben solltest die sie braucht.

ich habe auch so eine zwiespältige persönlichkeit als partner.

und es wurde immer schlimmer damit umzugehen siehe m geschichte.

lass sie erst mal in ruhe auch wenn es schwer fällt.

und laufe ihr auf keinen fall extrem hinterher......wenn sie dich noch liebt kommt sie von alleine,alles andere ergibt auf dauer keinen sinn und du wirst immer unglücklicher!

versuch es....viel glück!

ich sehe gerade kleines mädchen hat auch geantwortet.......liebe grüsse an sie!

es ist verwunderlich wie viele menschen so extrem unterschiedlich in ihrem charackter sind...ich glaube bald sie können keine wahre liebe empfinden.....man sollte sich davon entfernen wenn man kann..........

Hallo!

:trost:

Tust mir wirklich voll leid, dass ist eine schwierige Situation!

Einerseits würde ich sagen, dass sie wieder zu Dir zurück kommt, aber auf der anderen Seite hab ich meine Zweifel, da es ja auch einen anderen Mann mittlerweile in ihrem Leben gibt!

Weißt Du denn was mit dem schon alles passiert ist?

Wenn ihr jeden Tag 2 Mal telefoniert, wie soll sie denn dann versuchen Dich zu vermissen, sie weiß ja trotzdem wie es Dir geht und was Du so machst!

hey sammyjo

auch liebe grüße an dich :schmatz:

naja ich denke schon dass sie wahre liebe empfinden können. nur können sie es nicht richtig zeigen, weil sie meiner meinung nach krank sind. sie stellen sich selbst in den weg...mit ihrer zwiespältigkeit.

Mit dem ist bis jetzt noch nichts passiert, die beiden kennen sich erst seit Samstag.

Wisst ihr man verliert irgendwie sein Vertrauen, man dachte immer diese Frau liebt einen und man wird sie immer haben, sie hat mir immer versprochen dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und auf einmal ist sie so zu mir.

Da denkt man sich echt, das ist zu schrecklich, dass kann jetzt gar nicht wahr sein und man kann es einfach nicht verstehen, wies das jetzt vorbei sein soll.

Das mit dem nicht jeden Tag sehen habe ich ja immer gesagt, aber sie meinte dass sie das will und dass sie keinen Tag ohne mich kann.

Zu der Zeit stimmte das sicher auch, aber da hätte ich mich dann durchsetzen müssen, damit es eben nicht auseinandergeht.

Nur wenn sie mich dann angerufen hat und mit ihrer Süßen stimme gefragt hat, ob ich noch vorbei komme, dann konnte ich nein sagen wie ich wollte, sie hat mich einfach jedesmal rumgekriegt, weil ich ihr nicht widerstehen konnte.

Und als ich danach wieder nach hause fuhr, hab ich es auch nicht bereut.

Ich denke einfach dass ich dieses süße nie mehr wieder finden werde. :heulen:

Hallo S-line

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst...mir ist etwas ähnliches passiert...ich wurde von meinem Freund verlassen wegen einer anderen....und dazu ist auch no gekommen, dass er gesagt hat. Er hat nicht mehr so viele Gefühle für mich und darum konnte sich die andere Frau auch in unsere Beziehung "drängen"...das schlimme ist nur, wir waren 3 1/2 Jahre zusammen...eine echt lange Zeit...und da ist es auch sehr schwer ohne den anderen zu leben.

Aber genug von mir....ich habe einen Rat für dich, auch wenn er sich ein bischen absurd an hört, hat das trotzdem bei mir super geklappt.:

lauf ihr auf KEINEN Fall hinterher...ich weiss es ist verdamt schwer und es hat auch mich viel überwindung gekostet, aber das ist der grösste Fehler denn du machen kannst....weill wenn du ihr hinterher läuft, hat sie das Gefühl sie kann alles mit dir machen und so spielt sie mit deinen Gefühlen....ausserdem, wenn du ihr jetzt so hinterherläufst, bist du für sie nicht mehr interessant und das ist nähmlich genau der Punkt, wieso sie nicht mehr so viele Gefühle für dich hat...war bei mir genau gleich...ich habe ALLES für meinen Ex Freund gemacht, hab ihn von Kopf bis Fuss verwöhnt....hab ihm Ferien geschenkt, hab ihm sehr viele Geschenke gemacht, habe immer alles stehen und liegen gelassen für ihn....wenn wir streit hatte, gab er IMMER mir die Schuld und ich war noch so dumm und wehrte mich nicht mal, obwohl ich nicht schuld war....ich bin ihm richtig nachgelaufen....

Genau das ist der Fehler...wenn man ALLES für jemanden tut, oke ich finde es SUPER süss von dir und es ist sicher richtig wenn man jemanden so sehr liebt....Doch deshalb fehlt ihr jetzt der Reiz dich zu haben, verstehst du was ich sagen will?

Wenn du es ihr nähmlich nicht so einfach machen würdest, würde sie dich wieder viel mehr wollen....klar, im moment ist dein einziger Gedanke, ich will mit ihr zusammen bleiben und um sie kämpfen, das verstehe ich auch...denn du liebst sie überalles....und kannst dir wahrscheindlich nicht vorstellen ohne Sie zu leben....aber es GEHT...meinst du wie ginge es mir vor 2 Monaten? Ich war am Boden zerrstörrt, wollte das er bei mir bleibt und nicht mit der anderen geht....doch da kam der Wendepunkt in meiner Geschichte....eine Nacht nachdem ich alles RAUS gefunden hatte, habe ich zu mir selber gesagt, was machst du da für einen SCHEISS????? Ich bin doch kein Spielzeug...ab dann habe ich mich nicht mehr gemeldet, wollte das er mich für immer und ewig in Ruhe lässt....natürlich mit einem Hintergedanken klar....;-) Ich wusste genau, dass er früher oder später angekrochen kommen würde und genau so ist es jetzt auch...er läuft mir nach und ich zeige ihm die kalte Schulter, obwohl ich noch Gefühle für ihn habe, muss ich hart zu ihm sein, denn sonst wird er seinen Fehler nie lernen, verstehst du?

Du solltest ihr jetzt besser nicht nachlaufen, lass sie in Ruhe...ich weiss doch es ist VERDAMT schwer und du fühlst dich soooooo schlecht...aber es ist wirklich der einzige Weg zur besserung....denn SIE muss von sich aus wieder zu dir kommen, nur so hat die Beziehung noch eine Zukunft...wenn sie jetzt nähmlich nur wieder zu dir zurück kommt weil du so kämpfst, wird es wieder nicht lange dauern und ihr seit wieder am gleichen Punkt angekommen......Lenk dich ab, versuch dich nicht zu melden...nur so kann sie dich vermissen und checken wer wirklich der richtige für sie ist.....Manchmal wollen Frauen auch ein bischen kämpfen, das macht das ganze interessant....denn sie rechnet jetzt ja damit, dass du ihr nachläufst, wenn du aber genau das umgekehrte machst, wird sie die Welt nicht mehr verstehen......

An Alle die meinen Rat jetzt nicht zustimmen können, oke....aber ich habe in diesen 3 1/2 Jahren sooooo viele gelernt....3 mal während dieser Zeit hat er mich verlassen und alle 3 mal bin ich ihm nachgelaufen und habe ihn angefleht mich wieder zurückzunehmen...und jedesmal ging es wieder ein paar Monate und wieder waren wir am gleichen Punkt...ich war nicht mehr interessant für ihn...Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich....klar es ist sicher schön, wie du ihr zeigst dass du sie liebst....du bist wirklich ein ganz lieber, aber du darfst dir auch nicht alles gefallen lassen, oke?

Pass auf dich auf und ich hoffe du nimmst meinen Rat wahr....

Grüessli

Die Geschichte kommt mir schon fast ein bisschen zu bekannt vor... Der Hintergrund war zwar ein Anderer, aber das Resultat das selbe.

Lass sie erst mal in Ruhe, denn je mehr Du sie in dieser Situation bedrängst, desto weniger wirst Du zum Ziel kommen. Ihr wolle Euch ja am Montag nochmals aussprechen, also lass sie bis dahin. Wenn Du ihr im Moment zu nahe kommst, zerstörst Du sie möglicherweise (und das meine ich wörtlich).

Diese paar Tage der Ruhe werden Dich sehr warscheinlich beinahe zerreissen, aber da musst Du durch. Lenk Dich irgendwie ab, geh Arbeiten oder geh einem Hobby nach. Oder nage Dich durch den Schmerz durch...

Du willst um sie, bzw. Deine Gefühle, kämpfen. Das kann ich absolut verstehen, ich hab es auch versucht, fast 5 Jahre lang. Als Resultat kam 'ne fristlose Kündigung, ruinierte Gesundheit und noch ein paar andere negative Sachen dabei 'raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann zu Dir zurückkommt, ist relativ gross. Das muss nicht sofort sein, sondern spätenstens dann, wenn Sie am Boden liegt, und von Alleine nicht mehr hoch kommt. Die Wertung überlass ich Dir.

Jedenfalls wünsch ich Dir (bzw. Euch) von Herzen, dass Ihr ein zweites Kapitel schreiben könnt.

...my 2 cents...

Lieber s-line!!

Also deine Geschichte hat mich wirklich berührt und mir tut das alles sehr Leid für dich.

Aber weißt du was mir zu denken gibt, du hast dich so um sie bemüht und ihr (nach deiner Erzählung) doch wirklich das Gefühl gegeben geliebt zu werden und Ich verstehe ihr Verhalten deswegen nicht ganz. Und finde es im Übrigen auch nicht so ganz in Ordnung.

Ehrlichkeit ist doch wichtig in einer beziehung, warum ist sie nicht früher zu dir gekommen um dir zu erzählen, wie sie sich fühlt?

Und was mich auch irgendwie misstrauisch stimmt, sie hat da diesen Kerl kennengelernt, mit ihm was unternommen und ihn dir gegenüber verheimlicht...

Du bist ihr doch draufgekommen indem du nachgeforscht hast.

Du liebst sie sehr, das spürt man wirklich sehr stark beim lesen deines Beitrags aber vergisst du da nicht auf ein paar wesentliche Details?

"Ich hoffe, dass sie mir noch eine Chance gibt, ich weis wirklich nicht was ich machen soll."

...solltest du ihr nicht die Chance geben wenn sie unehrlich war?!

Liebe grüße

Original von aurora045...solltest du ihr nicht die Chance geben wenn sie unehrlich war?!
Ja da habe ich auch drüber nachgedacht, eigentlich hat sie es nicht verdient, aber das weis nur mein Kopf, danach handeln kann ich einfach nicht.

Ich würde sie sofort wieder zurückhaben wollen, auch wenn ich mir sowas normal erweise nicht gefallen lasse.

Wie gesagt, ich denke ich bin abhängig von ihr, auch wenn sie mir so doll weh getan hat, ich liebe sie einfach über alles.

Das problem ist ja nicht, dass mein verstand das nicht weis, aber für sie vergesse ich das alles.

Original von LadyBachmannGenau das ist der Fehler...wenn man ALLES für jemanden tut, oke ich finde es SUPER süss von dir und es ist sicher richtig wenn man jemanden so sehr liebt....Doch deshalb fehlt ihr jetzt der Reiz dich zu haben, verstehst du was ich sagen will?

Wenn du es ihr nähmlich nicht so einfach machen würdest, würde sie dich wieder viel mehr wollen
Dein Beitrag hat mich echt total neu denken lassen, ich war echt blind das nicht zu erkennen.

Ist doch bei Materiellen Dingen genauso, wenn man weis sie jederzeit haben zu können, werden sie langweilig.

Nur wenn man sie nicht haben kann, wünscht man sie sich.

Das muss ich glaub ich jetzt wirklich versuchen, wenn ich mich nicht täusche wird sie sich zumindest melden und mich sehen wollen, weil sie merkt, dass sie mich vermisst.

Das Problem ist nur: Wenn dieser Typ nicht wäre, dann könnte man das ja machen und sie würde vielleicht merken, was sie an mir hat.

Doch der Kerl kommt jetzt zu nem falschen Zeitpunkt.

Sie ist am Zweifeln und er kann sie leicht umstoßen.

Er kann sich praktisch genau jetzt einschleichen, weil sie am schwanken ist.

Vielleicht macht sie einen Fehler und versucht aus verzweifelung mit ihm was anzufangen, obwohl genau das einer Meinung nach falsch ist.

Alleine könnte sie sich über uns klar werden, aber mit dem Kerl auch?

Ich meine, klar: Am Anfang ist man ja immer besonders aufmerksam als Typ und legt seiner angebeteten die Welt zu Füßen, war bei uns ja genauso.

Wisst ihr, eben nicht weil sie einem wichtiger ist als nach ein paar Monaten oder so, aber dieses "neue" ist einfach ein gutes Gefühl.

Und das kann ich ihr natürlich nicht geben, weil wir uns ja schon kennen.

Er kann es ihr geben und ihr wird das vielleicht imponieren, obwohl sie sich in Wirklichkeit gar nicht danach sehnt.

Versteht ihr was ich damit meine?

Ist es denn vielleicht so, dass sie die Zweifle erst hat, seitdem der andere in Ihrem Leben aufgetaucht ist?

Nein die hatte sie meiner Meinung nach schon vorher, sonst würde sie sowas nicht machen.

Das beste ist ja: Der Typ weis gar nicht, dass sie so halb in der Trennung ist!

Der denkt sie ist Solo!

Klar dass er alles macht, um sie zu gewinnen.

Sie meinte sie macht das, damit sie sich wirklich klar werden kann, ob sie nun einen neuen will oder mich halt.

Wenn sie ihm die Wahrheit erzählen würde, würde er sich ja mit Sicherheit anders verhalten.

Das find ich schon ziemlich mies mir und ihm gegenüber.

Ich mein, warum soll ich dem Kerl sauer sein?

Er weis ja gar nicht, was er kaputt macht.

Also ich denke, dass sie jetzt erst merkt, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt!

Wenn alles in Ordnung sein würde, dann würde sie sich ja nicht mit einem anderen treffen!

Hat sie denn jetzt zu euch beiden Kontakt?

Wir haben vereinbart, dass sie erstmal bis Montag keinen Kontakt mit ihm hat, um wirklich in sich hineinzuhorchen und nicht durch ihn davon ablenken zu lassen.

Wir haben auch gesagt, dass wir uns heute nicht anrufen, aber sie mich am Freitag anruft.

Einerseits freue ich mich darauf wie ein Junky der seine nächste Heroinspritze bekommt, andererseits haben mich die Sachen, die LadyBachmann gesagt hat auch zum nachdenken gebracht.

Im moment überlege ich was passieren würde, wenn ich ihr am Freitag wenn sie anruft nach einer Minute sagen würde, ich will jetzt nicht mit dir telefonieren, weil du mir so wehgetan hast, also ein bischen härte zeigen.

Nur weis ich nicht, ob dasdurch dieses Verlangen wiederkommt oder ob ich sie damit ganz verliere

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber wenn sie zu Dir Kontakt hat, aber zu ihm nicht, dann kann es ja sein, dass sie ihn vermissen wird und Dich nicht so sehr, da ihr ja noch was voneinander hört!

Auch wenn es schwer ist, jeder kennt das hier zur Genüge, schreib ihr doch einfach eine SMS, dass Du so nicht weiter machen kannst und das sie bis Montag in Ruhe überlegen soll was sie will und solange hört ihr nix voneinander, weil das EUCH mehr helfen würde!

Wie soll sie auch in den Genuss kommen Dich zu vrmissen, wenn sie immer was von Dir hört?

Ist eine schwere Situation, aber so bringt es meiner Meinung nach mehr!

Mein Ex hat mich damals auch erst vermisst, nachdem wir erstmal ein paar Tage nix voneinander gehört haben!

So wusste er immer, was ich mache, wie es mir geht und so, aber dann musste er sich Gedanken machen und das war ein wichtiger Schritt!

Original von MullemausAuch wenn es schwer ist, jeder kennt das hier zur Genüge, schreib ihr doch einfach eine SMS, dass Du so nicht weiter machen kannst und das sie bis Montag in Ruhe überlegen soll was sie will und solange hört ihr nix voneinander, weil das EUCH mehr helfen würde!
Das hab ich schon gemacht und sie meinte gestern als ich sie gefragt habe, ob sie mich vermisst hat, dass sie mich sehr vermisst hat.

So muss ich das auch machen, sonst bringt das ja alles nichts.

Erstmal nicht bei ihr melden, ich rufe morgen ihre Schwester an, mit der verstehe ich mich gut.

Sie kommt leider erst morgen von einer Klassenfahrt zurück und redet dann mit ihr.

Meint ihr das mit den Rosen war ein Fehler?

Morgen bekommt sie sie, mit einem Brief, meint ihr das ist gut und sie wird mich mehr vermissen oder melde ich mich damit zuviel?

Seite 1 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema