Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr in den Spiegel sehen. Liebe ihn, kann aber nicht mit ihm zusammen sein ...

85 Antworten8'901 AufrufeGestartet von Christina03 ·

Liebe Animeé,

nicht aufgeben ist leicht gesagt, bin grad an so einem Punkt, ich könnte alles in die Ecke schmeissen...

entschuldige, ich weiss Du wolltest mich ein wenig aufbauen, aber ich bin wohl heute nicht in der richtigen Verfassung dazu...

ja durch Til habe ich erst gemerkt was mir fehlt und was mir wahrscheinlich jetzt immer fehlen wird...Ich glaube nicht, dass ich sowas wunderbares nochmal erleben werde.

Meine TP sagte das auch zu mir , in einer Beziehung sind zwei Personen, entweder sie entwickeln sich gemeinsam und gleich stark oder es kommt irgendwann der PUnkt, wo man dann an einer Kreuzung steht und die Wege sich gabeln.. ich schätze ich stehe jetzt an dieser verdammten Kreuzung.

nein ich glaube auch nicht, dass nochmal so einer wie Til kommt und mir soviel Kraft und Mut geben wird, ...ganz bestimmt nicht...

auf bald

Christina

komm christina :trost:

nicht hängen lassen..schöpfe daraus kraft, was er dir schon gegeben hat...

versucht es..jeder tiefpukt hat dann eine wendung, verpass dies nicht..

..du wärs doch verloren...das hast du doch gar nicht verdient..

...sieh mal dich um...alles erinnert dich vielleicht an ihn..aber mach doch totzdem weiter..

..du hast nichts zu verlieren, nimm den weg, der für dich der richtige ist..es wird steinig und hart..härter kann dich doch nicht mehr treffen....

..nicht den einfachen nehmen, dich opfern..aufgeben...dann ist der weg eine sackgasse..

..wär doch nicht wert.. :trost: :trost: :trost:

danke für die "Streicheleinheiten" :trost: animeé :-))

kann ich gut gebrauchen...

ich werde versuchen im Urlaub für mich abzuschalten und einen einigermassen klaren Kopf zu bekommen, wer weiss vielleicht gehts mir dann besser und

ich tue endlich mal was !

Danke Dir ! Du bist lieb !

:schmatz:

Christina

Hallo Christina,

bekanntermaßen bin ich bei "deinem" Thema absolut voreingenommen, weil ich etwas Ähnliches erlebt habe. Vielleicht sollte man meine Äußerungen nur mit Vorbehalt lesen.

Aber es klingt so, als ob du mit deinem Freund schon abgeschlossen hast:

Original von Christina03Gestern hatte ich eine zweistündige Diskussion / Unterhaltung mit meinem Freund,

mir geht es seitdem schlecht, noch schlechter als vorher....

...

Aber ich habe für mich auch festgestellt, dass ich keine Energie mehr habe, mir etwas zu erkämpfen und ich will ihn mir auch nicht zurechtbiegen....Ich habe viel versucht und ich rede viel mit ihm und habe das Gefühl immer gegen eine Mauer zu rennen...

Vor einem Jahr habe ich immer gesagt "wir kriegen das schon alles hin, alles wird gut, solange wir uns lieben, werden wir jede Hürde meistern" Dessen bin ich jetzt nicht mehr überzeugt und ich bin auch an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr mag. Til dabei mal ganz aussen vorgelassen...
Ich hab dir hier einfach mal die sehr treffende Zusammenfassung meiner damaligen Situation von Sine kopiert, die den Nagel auf den Kopf trifft:

Original von Sineaber das klingt alles sehr sehr unausgegoren: deinen jugendlichen liebhaber konntest du nicht fassen und hast ihn vermutlich weder richtig an dich rangelassen (im herzen) noch haste dich ordentlich mit ihm auseinandergesetzt, weil es doch so unglaublich erstaunlich war mit ihm...

und mit deinem damaligen partner, wo schon alles essig war und noch immer saurer wurde haste deine zeit und kraft verschwendet, obwohl er dir wohl keine sonne mehr ins herz bringen konnte und du den anfechtungen des jungen typens dann ja schließlich auch erlegen warst...
Hast du denn eine Ahnung, warum du deinen Freund nicht loslassen kannst, obwohl es doch schon recht lange nicht mehr gut läuft?

Hat das was mit dir und deinen Lebensvorstellungen zu tun oder was mit der Beziehung?

Weißt du, warum du dich in einen anderen Mann verliebt hast?

Und dann verstehe ich auch nicht, warum du erst mal alleine bleiben willst? Brauchst du Erholung, Abstand?

Original von Christina03Also vorbei ich glaube ich würde es vorziehen alleine zu bleiben. Wenn es so sein soll, dann werden Til und ich noch zueinander finden, wenn es nicht so sein soll,dann war es eine schöne unvergessliche Zeit und dann muss ich mich damit abfinden.
Wenn das mit Til so eine Wahnsinnssache ist, dann nimm sie dir doch. Das Ganz auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verschieben und das Schicksal anzurufen, das entscheidet, ob ihr euch eines Tages wieder begegnet tralala, das ist mir irgendwie nicht ganz koscher.

Du bist dein Schicksal und kein Krieg, keine Krankheit, keine Gesellschaft etc. hindern euch daran, ein gemeinsames Leben zu führen. Das ist eure Entscheidung.

Du wirkst auf mich ziemlich passiv. Bist du einfach nur physisch und psychisch am Ende? Oder ist die Überhöhung eurer Liebesgeschichte eine Entschuldigung, um sich nicht zu entscheiden?

Oder hat es was von: "Ich-darf-nicht-glücklich-sein-wenn-ich-einen-anderen-mit-meiner-Entscheidung-vielleicht-vorübergehend-unglücklich-mache"?

Kann dir dein PT eigentlich nicht helfen, an die Wurzeln deiner Entscheidungslähmung zu gehen?

Na ja, vielleicht brauchst du wirklich einfach noch Zeit und Leidensdruck. Jeder hat halt so sein Tempo. Und vielleicht bringt der Urlaub auch einen Durchbruch. Machst du den mit Freund?

Gruß

Vorbei

hi, christina

hoffe, du hastest schöne tage.? und konntest über einiges nachtdenken..

ich bin diesmal für ein verlängertes wo-ende beim skifahren..

ich muss es ausnutzen, wenn ich mir die zeit nehmen kann ausserdem kann ich mich auf der piste gut entspannen.

ich freu mich auf die schöne schneelandschaft und darauf, dass ich den ganzen tag fahren kann.

..ich brauche weder pause noch etwas zum essen..nur noch rauf und runter..! :party:

viel neues gibt es bei mir nicht..ich erledige mein alltag und langsam kommt es mir wie ein traum vor, dass ich ihn wieder gesehen hatte.

ich bin immernoch verliebt aber das bin ich schon immer gewesen aber schmerz wird milder da ich kein kontakt habe..

ich freu mich wieder, wenn du zurück bist..

bis denn :trost:

Hallo Vorbei,

nun bin ich wieder da, zurück aus meinem Urlaub und freu mich, dass Du mir

geschrieben hast :-))

die Zusammenfassung von Sine trifft wohl auch bei mir den Nagel auf den Kopf :-(

bäng !

Hast du denn eine Ahnung, warum du deinen Freund nicht loslassen kannst, obwohl es doch schon recht lange nicht mehr gut läuft?
Ich vermute ich hänge so sehr an ihm, weil er der erste Mann in meinem Leben war, der mir Liebe geschenkt hat, mit dem ich mir vorstellen konnte mein Leben zu verbringen, naja nicht umsonst habe ich mit ihm ein Haus zusammen gebaut.

ich war mir so sicher !

Hat das was mit dir und deinen Lebensvorstellungen zu tun oder was mit der Beziehung?
Ich denke es hat sehr viel mit meinen Lebensvorstellungen und Einstellungen zu tun, klar ich liebe ihn ja auch noch, aber ich merke eben auch, dass wir uns irgendwie auseinander entwickeln und meine ganzen Bemühung dem entgegenzuwirken, prallen gegen eine Wand! Äussere ich meine Bedürfnisse und Wünsche, bekomme ich darauf nur blöde Sprüche zurück und sage dann immer weniger und das ist Gift für eine Beziehung.

Deshalb habe ich hier auch geäussert, das ich dazu bald keine Kraft und Energie mehr habe und ja ich wirklich bald nicht mehr kann. Ich fühle mich einfach nur leer, ausgelaugt und unglücklich...und ich glaube dass ich deshalb auch so sehr an Til

festhalte. oder was meinst Du dazu ?

Weißt du, warum du dich in einen anderen Mann verliebt hast?
ja wenn ich das wüsste. Ich hätte früher immer geschworen, dass ich niemals so etwas tun würde, das mir sowas nicht passieren würde....und dann ist es passiert. Ich war damals einfach nur genervt von meinem Freund, er hat mir immer unterstellt, ich würde nur losziehen um andere Männer aufzureissen, er hat mir nicht vertraut aufeinmal, obwohl er nie einen Anlass dazu bekommen hat !Es war wohl Angst mich zu verlieren...Und eines Tages stand Til vor mir, ich sag mal so, wenn die Beziehung in Ordnung gewesen wäre , dann hätte er null Chancen gehabt !

Und dann verstehe ich auch nicht, warum du erst mal alleine bleiben willst? Brauchst du Erholung, Abstand?
auf deutsch gesagt, hätte ich erstmal die Schnautze voll, von Machtspielchen,Zickereien und Rechtfertigungen,deshalb habe ich das gesagt...allerdings bin ich eher der Typ der sich nach Wärme und Geborgenheit sehnt und von daher vielleicht dann doch nicht so lang alleine sein würde.

Du wirkst auf mich ziemlich passiv. Bist du einfach nur physisch und psychisch am Ende? Oder ist die Überhöhung eurer Liebesgeschichte eine Entschuldigung, um sich nicht zu entscheiden?
Ich denke ich bin psychisch am Ende, ich kann einfach nicht mehr!und was Til angeht, denke ich immer noch wenn er so stark für mich empfindet wie ich für ihn, dann muss doch auch was von ihm kommen.Ich habe ihm vor meinem Urlaub eine SMS geschickt und auch gefragt ob es denn wirklich keine Chance mehr für mich gibt. KEINE ANTWORT bis jetzt ! Wie würdest Du das denn deuten ?

Oder ist die Überhöhung eurer Liebesgeschichte eine Entschuldigung, um sich nicht zu entscheiden?
wie meinst Du das ? *steh auf dem Schlauch*

Oder hat es was von: "Ich-darf-nicht-glücklich-sein-wenn-ich-einen-anderen-mit-meiner-Entscheidung-vielleicht-vorübergehend-unglücklich-mache"?
ja das passt auch zu mir :-(

meine Therapie ist abgeschlossen....Ende März gehe ich nochmal hin...Zwischengespräch, aber von Til weiss sie nichts ! nichtmal da habe ich mich getraut es anzusprechen ! Ich bin ja wegen familären und beruflichen Problemen da hingegangen....sicherlich habe ich auch die Beziehungsprobleme angesprochen,aber Til blieb aussen vor dabei.

Na ja, vielleicht brauchst du wirklich einfach noch Zeit und Leidensdruck. Jeder hat halt so sein Tempo. Und vielleicht bringt der Urlaub auch einen Durchbruch. Machst du den mit Freund?
Einen Durchbruch hat der Urlaub nicht gebracht. Es war kein schöner Urlaub, Wetter war mies;Stimmung war auch nicht die beste...Wir waren insgesamt mit 13

Leuten dort...Zwischendurch hat mein Freund rumgezickt, wollte sogar nach hause fahren...(wegen einer Kleinigkeit, es ging ursprünglich um 10€).hat er dann doch nicht gemacht.

Ich habe ihm gesagt, dass er fahren soll, wenn er meint er muss fahren und dass ich keine Kraft und Energie mehr habe, ihm wie letztes Jahr hinterherzurennen und dass ich ihn auch nicht anbetteln werde, dazubleiben...

Zwischendurch habe ich echt gedacht, fahr nach hause, und dann ist das Ding endlich erledigt, aber ich habe auch ganz doll geweint, weil ich einfach enttäuscht war, von ihm und von diesen Urlaub...

Ich fühle mich echt wie gelähmt, unfähig irgendetwas zu tun und bin selbst so genervt von mir.

Na ja, vielleicht brauchst du wirklich einfach noch Zeit und Leidensdruck.
wahrscheinlich muss ich erstmal wieder richtig tief am Boden liegen, ich weiss es nicht, aber gut geht es mir jetzt schon nicht, frage mich selbst warum ich nicht was tue,...aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich tun soll ??

schwieriger Fall was :-) ?

Ganz liebe Grüße und danke dass DU da bist !

Christina

Hey Animeé,

hoffe DU hattest ein schönes Ski-Wochenende ?!

Bei uns war nur Schneesturm, Nebel und nur ein Tag Sonne angesagt,

war nicht so doll zum fahren, keine preparierten Pisten , Tiefschnee, etc...

wie geht es Dir ? Du hast ihn wiedergesehen ?

Til hat mir nicht geantwortet :-((

aber ich fühle mich momentan auch nicht in der Lage, irgendetwas zu tun,

ganz merkwürdiges Gefühl....

meinst Du das dann die Gefühle auch nicht so stark sein können für Til, wenn ich grad so antriebslos bin ihm was zu sagen oder ähnliches ?

Hoffe es geht Dir gut und Du hattest super Skiwetter :-))

Liebe Grüße

Chris

sine
Original von Christina03meine Therapie ist abgeschlossen....Ende März gehe ich nochmal hin...Zwischengespräch, aber von Til weiss sie nichts ! nichtmal da habe ich mich getraut es anzusprechen !
hallo christina

das ist ja ein besonderer thread: monatelang funkstille und dann ein post von @ animee und schwupp

;)

du, ich hab deine posts gern gelesen, denn du schreibst sehr gut. was ich aber über deine therapie gelesen habe, hat mich total in alarm versetzt:

du hast nicht erzählt, dass du zwischen zwei männern stehst? ?( ?( ?(

ich kann hier ne menge erzählen, wie therapie so ist und was ich denke, welchen stellenwert man SELBST in so einer therapie einnimmt und bla und dass man das thema selbst bestimmt und dass ich selbst meine therapie mit einem einzigen thema - stress auf arbeit - begonnen hatte und dann all-inclusive bekommen hatte...

ach herrje christina

dann nutze den letzten tag und sag, du möchtest gerne etwas erzählen, das dir sehr wichtig ist. am besten wäre sogar, du machst noch einen extra-therapie-termin aus!

glaub mir, deine pt hatte null chancen, deine eheprobs zu verstehen und zu erklären, wenn du nicht deine aktuelle zerrissenheit erklärt hast. jaja, kindheit bla, eigenschaften blupp... aber mein therapeut ist immer erst WIRKLICH aus dem häuschen geraten bei aktuellen fällen. wahrscheinlich, weil er da ganz nah am hot-spot ist und mich zeitnah fragen konnte, welche ansichten und gefühle ich nun hatte.

das war therapie, und daher mein rat: mach sofort deine therapie bekannt mit den wahren fakten

vielleicht bringt dir eine stunde mehr als die ganzen stunden davor, ich würd es auf jeden fall versuchen!

gruß

sine

hi, christina

schön dass du wieder da bist. und wie geht es dir? hast du dich etwas erholen können.?

ich bin etwas überrascht, dass du mit deinem therapeuten(in) nicht das thema til besprochen hast, denn das solltest du unbedingt tun.

nicht ist ohne den anderen. ich meine all unsere verhalten hat es mit uns selbst zu tun.

eine hängt von den anderen ab.

es wäre sehr wichtig, dass du diese beziehung bearbeitest, dann wirst sehen, dass du ganz anderen blick hast.

meine therapeutin hat mir sehr geholfen und mich richtig gelost, den richtung habe ich ihr zwar vorgegeben.

ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich gerne da durchblicken und mich zurecht finden möchte.

es gab zwei möglichkeiten und ich habe mich entschieden und arbeite an der entscheidung und zwar mit ihr.

versuchs doch mal. warte nicht zu lange, sonst gehst du daran kaputt.

:trost:

Hallo Sine,

schön dass Du mir schreibst,..habe schon einige Beiträge von Dir gelesen :-)

Ja schon komisch, hat sich mein Thread doch nochmal nach vorn geschossen :-)

aber ich find´s gut ....

du hast nicht erzählt, dass du zwischen zwei männern stehst?
nein :-((( *schäm* Angst, Angst und nochmal Angst....

ich habe ihr sonst alles erzählt, aber das nicht...

glaub mir, deine pt hatte null chancen, deine eheprobs zu verstehen und zu erklären, wenn du nicht deine aktuelle zerrissenheit erklärt hast. jaja, kindheit bla, eigenschaften blupp... aber mein therapeut ist immer erst WIRKLICH aus dem häuschen geraten bei aktuellen fällen. wahrscheinlich, weil er da ganz nah am hot-spot ist und mich zeitnah fragen konnte, welche ansichten und gefühle ich nun hatte
tja da gebe ich Dir recht....ich weiss auch nicht warum ich da so grosse Hemmungen vor habe, ich habe ja im Grunde nichts zu verlieren....

Vielen Dank für Deinen Rat Sine :-) bis Ende März habe ich ja noch Zeit mir das zu überlegen,...dann ist der Termin bei meiner PT.

*zweifel, grübel*

Lieben Dank und lieben Gruß

Christina

Liebe Christina,

also Urlaub war scheiße und trotzdem bist du nicht weitergekommen. Hm. Machen wir mal weiter mit dem Frage-Antwort-Spielchen:

Was bringt dir denn das Zusammensein mit deinem Freund noch? Bist du glücklich? Findet ihr Lösungen?

Hört sich nicht so an. :(

Hört sich eher nach so was an:

Ihr verletzt euch weiter und keiner bewegt sich auch nur einen Zentimeter von der Stelle, weil ihr vielleicht sowieso schon beide aufgegeben habt? Weil keiner was investieren oder etwas verändern will, weil es eh schon zu spät ist?

Nix gut. :(

Seine ohnehin angeschlagenen Kräfte und Nerven in bereits versenkte Schiffe zu stecken, bringt´s eigentlich nicht so, s.

Original von Christina03Ich denke ich bin psychisch am Ende, ich kann einfach nicht mehr!
Das wäre eigentlich ein guter Grund, eine Entscheidung zu treffen, oder? Warum lässt du dir von deinem PT dabei nicht helfen? Ich hab´s mir schon fast gedacht, dass du mit niemandem darüber redest. Das war bei mir so und bei Nina auch. Nina hat dann, wie du, hier ein Ventil gefunden, ich hab leider keins gefunden. Als es ganz schlimm war (da hatte ich schon keinen Kontakt mehr zum Mann meiner Träume), habe ich ein paar Mal die Telefonseelsorge (!!!!) angerufen, aber immer aufgelegt, wenn ein Freizeichen kam...

Hol dir doch Hilfe, wie kann man so was Grundsätzliches wie Liebe zu jemand anderem da raus nehmen? Der PT kann dir doch gar nicht richtig helfen. Sine hat da absolut Recht. Er geht vermutlich von einer ganz anderen Problemstellung aus, wenn er nicht weiß, dass du neben deinem Freund noch einen anderen liebst.

Ich glaub, ich würd die Therapie noch ein bisschen weitermachen. Du bist doch noch gar nicht am Kernproblem angekommen. Sonst würdest du vermutlich eine Entscheidung treffen können. Oder irgendeinen Weg aus deinem Dilemma finden. Oder zumindest würde es dir nicht mehr schlecht gehen.

Original von Christina03und was Til angeht, denke ich immer noch wenn er so stark für mich empfindet wie ich für ihn, dann muss doch auch was von ihm kommen.Ich habe ihm vor meinem Urlaub eine SMS geschickt und auch gefragt ob es denn wirklich keine Chance mehr für mich gibt. KEINE ANTWORT bis jetzt ! Wie würdest Du das denn deuten ?
Was ich denke? Ich denke, er kann auch nicht mehr und hat sich entschieden einen Schlussstrich zu ziehen und ich denke er tut gut daran. Denn DU bewegst dich nicht.

Davon abgesehen, ist es eigentlich egal, was ich denke. Til wird sich vermutlich - zu Recht - denken: "Wenn sie so stark für mich empfindet wie ich für sie, dann muss doch auch was von ihr kommen"...

Alles natürlich hochspekulativ.

Du bist gebunden, du musst etwas anderes klären, bevor du mit ihm zusammen sein kannst. Er hat mehr als ein Jahr auf deine Entscheidung gewartet (wenn ich mich recht erinnere). Du hast also eine lange Zeit Zeit gehabt, dich für ihn zu entscheiden. Und so lange du nicht signalisierst, dass du in deinem Privatleben aufgeräumt hast und "frei" bist, wieso soll ER dir eine Chance geben? DU musst DIR, IHM und EURER Beziehugn eine Chance geben.

Ich glaube, was du eigentlich willst, ist eine Rückversicherung, dass er dich noch liebt. Dann würdest du vermutlich die Hände wieder in den Schoß legen, denken: "Er liebt mich".

Alles wird gut.

Und nix passiert.

Es wird nur gut, wenn du etwas TUST.

Ich will dich nicht zutexten. Ich hab schon mal gesagt, die richtige Entscheidung kennst nur du. Aber überleg dir gut, ob du andere die Entscheidungen über dein Leben treffen lassen willst, oder ob du nicht doch besser solch wichtigen Entscheidungen selber treffen willst

Original von Christina03
wie meinst Du das ? *steh auf dem Schlauch*
Das ist die Fortsetzung von deiner Entscheidungsschwierigkeit. Du legst deine Beziehung in die Hände des Schicksals. Es ist so eine große Liebe, sagst du.

Wenn sie tatsächlich so groß ist, werden wir irgendwann zusammenfinden.

Ja und nein. So was mag es geben. Aber ich habe den Eindruck, dass du das benutzt, um nichts zu tun. Vielleicht verliebt sich Til in die andere Frau, auch wenn er dich jetzt noch sehr liebt.

Auch große Lieben können enden. Du hälst dir einen Türchen offen, um später zu sagen, er hat mich nicht genug geliebt, sonst wären wir wieder zusammen gekommen. Aber das ist es nicht. Vielleicht entliebt er sich, weil er nicht mehr warten kann. Weil er verletzt ist und weil er eben denkt, dass du für diese große Liebe doch (s.o.) auch etwas tun könntest.

Dass ihr später nicht zusammen kommt, heißt nicht, dass die Liebe jetzt nicht groß genug ist.

Er hat dir gesagt, dass er dich liebt und hofft, mit dir leben zu können. Mehr grünes Licht kann er einer liierten Frau nicht geben.

Original von Christina03
ja das passt auch zu mir :-(
Redest du mit deinem PT darüber, warum du meinst, die Bedürfnisse anderer seien vorrangig?

Original von Christina03Zwischendurch habe ich echt gedacht, fahr nach hause, und dann ist das Ding endlich erledigt, aber ich habe auch ganz doll geweint, weil ich einfach enttäuscht war, von ihm und von diesen Urlaub...

Ich fühle mich echt wie gelähmt, unfähig irgendetwas zu tun und bin selbst so genervt von mir.
Weißt du, ich glaube nicht, dass dein Freund noch eine Chance hat. Du gibst ihm doch eigentlich keine mehr, weil du schon lange im Kopf und im Herzen bei einem anderen bist.

Warum kannst du ihn nicht loslassen? Gut er war die erste richtige Liebe, der erste, bei dem es für immer sein sollte. Aber solche Sachen passieren. Nicht alle Lieben sind für immer, selbst wenn man das mal so empfunden hat und das damals tatsächlich so war.

Du sagst selber, dass es nicht mehr passt. Ich habe letzte Woche etwas gelesen, was zu mir und eventuell auch zu dir passt: Frauen ab 30 sind nicht mehr so nachgiebig wie in ihren Zwanzigern, das liegt angeblich an hormonellen Veränderungen. Ab 30 haben sie stärkere Bedürfnisse sie selbst zu sein und da passiert oft was mit Beziehungen, die schon älter sind.

Original von Christina03wahrscheinlich muss ich erstmal wieder richtig tief am Boden liegen, ich weiss es nicht, aber gut geht es mir jetzt schon nicht, frage mich selbst warum ich nicht was tue,...aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich tun soll ??
Ich glaube, man darf schon früher anfangen, etwas zu ändern, was nicht gut für einen ist. Man muss nicht erst den Karren an die Wand gesetzt haben.

Aber irgendwie glauben das viele. Ich hab persönlich die Vermutung, dass das mit unserer christlich-abendländlichen Kultur zu tun hat. Erst quälenster Tod durch Kreuzigung, dann Auferstehung.

8o

Was willst du denn eigentlich? Möchtest du mit Til zusammen sein, möchtest du allein sein oder möchtest du vielleicht doch mit deinem Freund zusammen bleiben?

Überleg dir, du gewinnst im Lotto und machst eine Weltreise? Wen nimmst du mit, wenn du einen mitnimmst?

Mit wem willst du Sex? Mit wem willst du morgens aufstehen und abends ins Bett gehen und am WE was unternehmen?

Ich denke, dass die Person deines Vertrauens schon längst Til ist, denn er kennt wohl als einziger dein Doppelleben. Deinem Freund hast du dein Vertrauen entzogen, denn du bist nicht ehrlich zu ihm.

So, jetzt habe ich so viel geschrieben, dass gleich der Arzt kommt. Es ist etwas härter als beabsichtig. Ich glaube, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Aber aus meiner heutigen Sicht ist es so sinnlos, sich nicht zu bewegen und zu resignieren und nur noch zu gucken, was die anderen machen und nicht mehr selbst zu agieren.

Arbeite doch mit deinem PT daran, Wege zu finden, wie du erkennst, was du willst. Hast du noch eine innere Stimme? Hört sich nicht so an, als ob du die hören würdest.

LG

Vorbei

liebe christina,

versuch doch mal frei zu sein..er kostet dir nur arbeit, arbeit an dir selbst..finde dich doch..suche ein plazt für dich..

ohne sorgen..mit dem haus..freund..

auch wenn es mit til nicht klappt, dann hast du etwas für dich geschafft, nämlich dich kennengerlernt..

eine beziehung muss stimmen, das stimmt doch bei dir nicht...du hast dir doch eine dchance mit ihm gegeben es klappt doch nicht..

spär dich nicht ein..riskiere etwas..du wirst sehen, das leben geht weiter..so würdest du ewig leiden..

wenn es bei dir aufgeräumt ist, hast du vielleicht eine chance mit til. wenn du es verpasst haben sollte, dann hast du neu chancen im leben aber wirst nicht verbittert sein..sondern trotzdem spass am leben..

ich denke fast an dich..und nächste mal verräts du mir, wo diese noch unberührten pisten gab.

ich liebe tiefschnee...! :schmatz:

Hallo vorbei,

puuhhh Du hast so einige Male den Punkt ganz genau getroffen *autsch* :-)

dieser Satz

Davon abgesehen, ist es eigentlich egal, was ich denke. Til wird sich vermutlich - zu Recht - denken: "Wenn sie so stark für mich empfindet wie ich für sie, dann muss doch auch was von ihr kommen"...
genau das denke ich von ihm....wenn er mich so stark lieben würde, würde er mich nicht einfach wegdrängen und mir nicht antworten etc....Aber ich denke Du hast recth und ich rede mir das nur ein, denn in Wirklichkeit hat er genug getan und es wäre vermessen zu erwarten dass da noch irgendetwas kommt von ihm aus.

Was bringt dir denn das Zusammensein mit deinem Freund noch? Bist du glücklich? Findet ihr Lösungen?
momentan dümpelt es vor sich hin, weil wir beide krank sind/waren....Davon bin ich auch schon wieder reichlich genervt,...ich war vorm Urlaub krank, jetzt wieder und habe mir zur Krönung noch ne Unterleibsgeschichte eingeholt, super :-(

von daher habe ich für mich erstmal festgelegt, erstmal gesund zu werden, bevor ich mir mit anderen Dingen noch mehr Stress mache ! Aber ich weiss auch, dass diese Krankheiten auch viel mit meiner Psyche zu tun haben und das ich das nicht so weiter haben möchte, das ich ständig krank bin. ich will leben !!

Warum lässt du dir von deinem PT dabei nicht helfen?
ich kann es Dir nicht sagen....ich habe unheimliche Hemmungen ihr zu sagen, dass ich fremdgegangen bin und ihr die ganze Zeit davon nichts erzählt habe :-(

Was ich denke? Ich denke, er kann auch nicht mehr und hat sich entschieden einen Schlussstrich zu ziehen und ich denke er tut gut daran. Denn DU bewegst dich nicht.
*autsch * :-(( ja es soll ihm auch besser gehen und ich denke es ging ihm lange Zeit nicht gut wegen mir, obwohl er es mir nie gezeigt hat, er war immer gut drauf, hat mir immer Kraft gegeben, es ist klar dass er irgendwann an sich denkt und mich links liegen lässt,....lassen muss

Ich glaube, was du eigentlich willst, ist eine Rückversicherung, dass er dich noch liebt. Dann würdest du vermutlich die Hände wieder in den Schoß legen, denken: "Er liebt mich".
vermutlich wäre es so :-( aber warum ? Warum tue ich nichts ? Ich lasse meine grosse Liebe dahingehen und ich weiss jetzt schon, dass ich es immer bereuen werde....Allerdings habe ich mich immer auf mein inneres Bauchgefühl verlassen und da war immer etwas das mich vor dem ganz grossen Schritt zurückgehalten hat...diese Frauengeschichten, dass er mich einmal angelogen hat etc....Ich hatte schon zweimal meine Taschen gepackt um zu ihn zu fahren (für immer), aber es war so als wäre da eine Hand die mich immer wieder zurückgehalten hat....Ich war mir einfach nicht zu 100% sicher und dass ist glaube ich mein Manko,...denn Miss Perfekt muss ja alles zu 100% machen :-(( (das habe ich übrigens ausgiebig mit meiner PT besprochen, warum das so ist)...kommt von der Familie her und liegt wohl auch an den jahrelangen Leistungssport....Sie hat mir gezeigt, dass man auch Entscheidungen revidieren kann, dass nicht alles zu 100% sein muss, aber es ist wirklich verdammt schwer, nicht wieder ins alte Muster zu verfallen :-(

und ich brauche eben verdammt viel Sicherheit, gerade in der Partnerschaft / Liebe...

Ich will dich nicht zutexten. Ich hab schon mal gesagt, die richtige Entscheidung kennst nur du. Aber überleg dir gut, ob du andere die Entscheidungen über dein Leben treffen lassen willst, oder ob du nicht doch besser solch wichtigen Entscheidungen selber treffen willst
Du textest mich nicht zu, ich bin froh, dass Du mir so ehrlich und direkt sagst, was Du denkst, es rüttelt mich wach und das ist gut so...Ich will nicht länger in diesen Sumpf stehen, ich will raus und ich hätte so gern die Kraft dazu, eine Entscheidung zu treffen, und Til in die Arme zu fallen....Nur befürchte ich, dass es dazu zu spät ist und ich habe auch Angst zu versagen. Ich hätte Angst davor Til aus einer Beziehung zu ziehen und ihn dann wohlmöglich wieder unglücklich zu machen.

Er hat dir gesagt, dass er dich liebt und hofft, mit dir leben zu können. Mehr grünes Licht kann er einer liierten Frau nicht geben.
JA wohl wahr .....aber ich denke ich könnte sein grünes Licht erst erwidern, wenn ich klar Schiff gemacht habe...wie Du schon meintest, warum soll er auf eine SMS reagieren, wenn sich ja nichts geändert hat...Vorher werde ich wohl garnicht bei ihm anklopfen brauchen was ?

Ich denke, dass die Person deines Vertrauens schon längst Til ist, denn er kennt wohl als einziger dein Doppelleben. Deinem Freund hast du dein Vertrauen entzogen, denn du bist nicht ehrlich zu ihm.
Treffer versenkt !

Arbeite doch mit deinem PT daran, Wege zu finden, wie du erkennst, was du willst. Hast du noch eine innere Stimme? Hört sich nicht so an, als ob du die hören würdest
doppelter Treffer versenkt.....oder als ob ich sie nicht hören möchte ??!!

Überleg dir, du gewinnst im Lotto und machst eine Weltreise? Wen nimmst du mit, wenn du einen mitnimmst?
T I L !!!!!

Frauen ab 30 sind nicht mehr so nachgiebig wie in ihren Zwanzigern, das liegt angeblich an hormonellen Veränderungen. Ab 30 haben sie stärkere Bedürfnisse sie selbst zu sein und da passiert oft was mit Beziehungen, die schon älter sind.
ja das habe ich selbst auch festgestellt, ich achte viel intensiver auf meine Bedürfnisse und habe auch das Gefühl dass diese viel grösser geworden sind, darüber habe ich mich selbst schon gewundert....Aber ich habe es eher darauf geschoben, dass ich eben auch andere Seiten durch Til kennengelernt habe und sie mir dadurch erst bewusst geworden sind und mir deshalb so fehlen....

Vorbei danke dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast und mir geschrieben hast :-)

ich muss mir das alles noch ein paarmal durchlesen um es so richtig zu realisieren,...ich habe das Gefühl ich bin in einem Dornröschenschlaf und es dauert ewig bis ich da wieder herauskomme....

Ganz liebe Grüße

Christina

liebe animeé

schön dass Du wieder da bist :-) habe Dich schon vermisst !!

auch wenn es mit til nicht klappt, dann hast du etwas für dich geschafft, nämlich dich kennengerlernt..
das stimmt wohl :-)) und die schöne Zeit mit Til kann mir auch keiner mehr nehmen!

wenn es bei dir aufgeräumt ist, hast du vielleicht eine chance mit til. wenn du es verpasst haben sollte, dann hast du neu chancen im leben aber wirst nicht verbittert sein..sondern trotzdem spass am leben..
das ist auch mein Bedürfniss was ich habe, ich will Spaß haben, glücklich sein, albern sein, lachen und vor allem gesund sein ! eine innere Zufriedenheit spüren!

Muss jetzt leider weg, morgen mehr.....

Lg

Chris

hi, chris

ich freu mich, dass du dich wieder etwas besser fühlst.. :schmatz:

ich freu mich sehr, dass endlich der frühling da ist :klatsch: :klatsch:

da werdeb die nächte kürzer und die tage länger... :klatsch:

man kann jede freie minute draussen die sonne geniessen. :klatsch:

bis bald und schönes wochende :schmatz:

Hallöchen,...

Wochenende ist schon wieder um, und es war wieder viel zu kurz und zu langweilig :-(

Wie geht es Dir animeé ?

ich habe das Posting von TT bei Dir gelesen....ist ja mal interessant die Männerseite zu sehen...aber ganz ehrlich, mehr als 1000 Warnsignale müssten doch reichen oder ?

Ich bin es mittlerweile auch leid, immer wieder um Aufmerksamkeit und Zuneigung zu betteln...

Til hat sich bisher auch nicht gemeldet :-(( Ich denke soviel an ihn...und werde dann immer traurig.

Die Sonne scheint zwar draussen, aber nicht mehr in meinem Herzen, die lebesfrohe, alberne und lächelnde Christina ist nicht mehr die, die sie mal war,

schon krass, was ein Gefühl so alles auslösen kann.

Hoffe es geht Dir gut und Du kannst die Sonne geniessen.

bis bald

Chris

hi, christina

ja wie recht du das, die männer merken erst, wenn der keulenschlag kommt voher hören sie nicht einmal zu bzw. nehmen die drohnungen nicht wahr.

so seh ich bei meinem..ich habe ihm nie gedroht aber oft genug mit tränen erklärt..am meisten macht es wütend, weil er nicht konzequent seine versprechungen durchhält.

es ist immer das gleichte sobald es angstrend wird, wie z.b. die wöchentl. pub besuch, od. einfach zeitnehmen..schön das essen geniessen und zuhören, dann sind sie beschäftigt.

ich lade doch mein mann ein, an meinem leben teilzunehmen...wenn er irgendwann den anschluss verpasst, dann hat er mich schon verloren..ich kann es nicht ertragen ständig und immer wieder jemanden daran zu erinnern.

weisst du was..ich mach es immer so und werde mich auf keines fall ändern, sehe ich überhaupt nicht ein.

..ich amüsiere mich ganz heimlich für mich, wenn ich sein sehnsüchtiges blick sehe, dass er neidisch auf mich ist..weil es in mein leben alles funktioniert, deshalb wehrt er sich gegen mich, weil genau eine sache soll es wenistens nicht funktionieren...nämlich die beziehung mit ihm..aber ich schneide mir nicht in fleisch ...

er meint immer, es muss doch nicht so sein, wie du es dir einbildest..aber hallo!!!! ?(

was denn...wenn man aufmerksam ist..gemeinsamkeit sucht..die beziehung aufrecht hält..die soz. kontakte pflegt..

was bilde ich mir ein.. ?(

ne ja...das schönste kompliment habe ich ja schon von meiner liebe bekommen..er sagte mir, dass er mich festhalten nie mehr auslassen wollen würde...

weil er so fasziniert ist...

ihm war bewusst geworden, wie es ist richtig geliebt zu werden und wie eine frau es auch so einem mitzieht ohne dass es lästig und aufdringlich wird..

..er schrieb mir auch das er vom socken ist, wie ich mich entwickelt hätte und wie ich mich veränder hätte...

..er meinte er kann nicht essen und schlafen..er kann sich nicht vorstellen dass ich die gleiche person bin, die er vor 14 jahren gekannt hatte.

..den spruch höre ich auch von meinem mann, dass ich nicht die gleiche bin, die er vor zehn jahren kennengelernt hatte.

..es ist immer das gleiche phänomen..ein mann setz alles um mich zu bekommen, haben sie mich dann stellen sie sich in die ruhestellung ein, dann wundern sie sich dass ich weg bin...

...deshalb kann ich nicht auf meine liebe zu gehen, weil ich es gern habe, wenn alles passt und nicht halb...

..ich liebe noch mein mann...und er ist auch noch verheiratet...also warum soll ich mir neue probleme aufhalsen..und mich und evtl. die liebe kaputt machen..

..ich hätte so angst ihm zu verlieren, dass will ich nicht...

..liebe trauere ich...anstatt mir alles kaputt zu machen...

aber vielleicht ist es gut, wenn du nicht zu lange wartest..irgendwann geht es dir so wie mir...dann ist er verheiratet und hat eine familie dann kann er nicht zurück..und du wirst ewig darunter leiden...

ich bin selbst schuld, dass ich ihm nicht habe..ich habe zu lange gewartet...hätte ich ihm einpaar jahre voher aufgesucht, dann wäre er meins...

Hallo Animeé,

ja wie recht du das, die männer merken erst, wenn der keulenschlag kommt voher hören sie nicht einmal zu bzw. nehmen die drohnungen nicht wahr.
und dann ist das Gejammer groß !

er meint immer, es muss doch nicht so sein, wie du es dir einbildest..aber hallo!!!!
die üblichen Machtspielchen,...sie fühlen sich unter Druck gesetzt und wollen dann erst recht nicht so sein, wie wir es gern hätten.Bringt ja auch nichts jemanden zu verbiegen. Aber in einer Beziehung geht man auch Kompromisse ein und Hauptpunkt ist doch die Beziehung aufrecht zu erhalten, sie zu beleben und das geht meiner Meinung nach nur mit Aufmerksamkeit, Zweisamkeit,Unternehmungen etc...Aber das kapieren sie nicht, sie denken nur, wir wollen sie auf Biegen und Brechen verändern....so ein Quatsch!

ihm war bewusst geworden, wie es ist richtig geliebt zu werden und wie eine frau es auch so einem mitzieht ohne dass es lästig und aufdringlich wird..
GÄNSEHAUT .....das hat mir mein Til auch gesagt....Es war, als wären wir seelenverwandt, und es war so einzigartig schön, diese zwanglose, tiefgründige Liebe.

den spruch höre ich auch von meinem mann, dass ich nicht die gleiche bin, die er vor zehn jahren kennengelernt hatte.
oh, sollst Du Dich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass Du Dich (gott sei dank) weiterentwickelt hast :-( ?!Versteh das mal einer....

aber vielleicht ist es gut, wenn du nicht zu lange wartest..irgendwann geht es dir so wie mir...dann ist er verheiratet und hat eine familie dann kann er nicht zurück..und du wirst ewig darunter leiden...
Oh gott, das wäre mein Ende, wenn ich davon hören würde :-(((

Ich habe schon überlegt ob ich einen Freund von ihm anmailen sollte....allerdings würde er sofort davon Wind bekommen :-( Was meinst Du dazu ?

ich bin selbst schuld, dass ich ihm nicht habe..ich habe zu lange gewartet...hätte ich ihm einpaar jahre voher aufgesucht, dann wäre er meins...
oh gott, ich hoffe, ich muss das nicht auch irgendwann sagen....

ich muss irgendetwas tun....

scheisse, ich fühle mich total machtlos :heulen:

Sende Dir ein paar Sonnenstrahlen :-)

Chris

hi, chris

du bist wirklich klasse einrseits bringst du mich zum lachen, weil du genaud die richtigen zeilen zitierst..aberwirklich auf punkt genau und mit einer leichten humor

anderesseits

bringst du mich zum nachdenken..es ist bewundernswert, wie du dich mit deiner situation auseinader setzt und versucht irgenein weg zu suchen..

das zeigt doch dass du noch nicht aufgegeben hast..dich und deine vision!!!

weisst du die zeilen über meinem mann habe ich geschrieben, nicht weil ich nicht blind bin sondern auch ich viel einstecke aber ich reg mich kurz auf, dann ist es vorbei und ich widme mich wiedermal um mich und andere dinge und natürlich nehme ich rücksicht auch auf ihn...

..ich lass mich nicht lange von jemanden heruterziehen, weil am ende ist man selbst der looser..immer gerecht..nett..aufmerksam..augeschlossen..bereit im leben im was dazu zu lernen...und die bereitschaft etwas zu geben ohne aufrechnung..

..die früchte kommen selbst auf einen zu...

..wenn es mir ganz langweilig wird, widme ich mich sogar um caritative dinge..und wenn es auch spiel und lesestunden für kinder in der büchereien sind...

..wenn es mir noch super langweilig wird, dann lerne ich fremdsprachen..im crash-kurs..

..dann wenn es mir mega langweilig wird, dann koche ich für meine freunde..

setz dir kleine ziele an..wenn du sie erreicht hast, dann den nächsten..

..was denkst du könntest du den til fragen..?

..was wär er dir wert..?

..was ist wenn er von dir verlangt, alles hinter dich zu lassen..?

..bist du bereit dazu..?

..was ist, wenn er dich ablehnt..?

..schaff du es wieder auf die beine..?

Guten morgen animeé,

gestern war ich zwei Stunden lang an der frischen Luft spazieren....ohh das hat gut getan, für einen Moment habe ich mir den Wind in mein Köpfchen pusten lassen und all diese quälenden Gedanken, wurden immer leichter. Danach habe ich mich richtig gut gefühlt....das sind so meine kleinen Glücksmomente...

du bist wirklich klasse einrseits bringst du mich zum lachen, weil du genaud die richtigen zeilen zitierst..aberwirklich auf punkt genau und mit einer leichten humor
schon merkwürdig oder ? mir geht es bei Dir genauso...manchmal denke ich ups das hätte ich jetzt auch schreiben können :-)

es ist bewundernswert, wie du dich mit deiner situation auseinader setzt und versucht irgenein weg zu suchen..
Weißt Du, es tut richtig gut das zu hören, denn ich selbst habe das Gefühl, ich komme nicht von der Stelle, sabbel meine Freunde immer mit dem gleichen MIst zu und rühre mich nicht vom Fleck, weder vor noch zurück...Aber Du hast recht, im Grunde bewege ich mich schon, kleine Mäuseschritte und ich glaube mittlerweile auch ein wenig daran, dass ich eines Tages eine Lösung entdecken werde, die mir gut tut und hinter der ich auch stehen kann.

weisst du die zeilen über meinem mann habe ich geschrieben, nicht weil ich nicht blind bin sondern auch ich viel einstecke aber ich reg mich kurz auf, dann ist es vorbei und ich widme mich wiedermal um mich und andere dinge und natürlich nehme ich rücksicht auch auf ihn...
merkwürdig, genau das habe ich gestern zu meiner Freundin gesagt, dass ich mich selbst manchmal schon darüber wundere, dass ich mich garnicht mehr so wahnsinnig darüber ärgere, vielmehr ist es so, dass sein Verhalten oft genau meinen Erwartungen entspricht und ich dann denke "wie ich es vermutet habe und Haken dran"! Was nützt es auch, sich großartig darüber aufzuregen, kostet nur Nerven und bringt einen auch nicht weiter...Aber die Gefahr ist auch da, dass man es so akzeptiert und innerlich doch unzufrieden ist....Im Prinzip warte ich nur auf den Knall, der mich dazu bringt zu sagen "das wars!".

..wenn es mir ganz langweilig wird, widme ich mich sogar um caritative dinge..und wenn es auch spiel und lesestunden für kinder in der büchereien sind...
tja ich sehe auch zu, dass es garnicht zur Langeweile kommt, ich kann mich auch sehr gut alleine beschäftigen, zum Sport gehen etc....Aber gerade vor zwei Tagen habe ich gedacht, im Prinzip lebt jeder von uns beiden sein Leben und da habe ich mich gefragt, warum ich dann nicht alleine lebe, ohne ihn. Denn im Prinzip tue ich das schon. Wir sehen uns abends zum Abendbrot und das wars....wenn wir dann mal ein freies Wochenende haben, ist es zugepackt mit Terminen oder aber es wird lieber rumgegammelt, anstatt zusammen rauszugehen...Mache ich Vorschläge, ist da immer etwas was dagegen spricht, zu lange Fahrt....etc....Naja Du kennst das ja :-( Naja aber ich habe immerhin schon die Erkenntnis erlangt, dass es im Prinzip zwei verschiedene Leben sind, die sich da gerade abspielen....

setz dir kleine ziele an..wenn du sie erreicht hast, dann den nächsten..
ja das hört sich vernünftig an, ich denke es macht auch keinen Sinn, dass ich mich bei Til melde, bevor ich nicht viele kleine andere Schritte unternommen habe...

aber es juckt mir eben immer wieder in den Fingern, er fehlt mir und ich würde so gern was von ihm hören, wie gehabt mit ihm rumalbern, und in seine strahlenden Augen schauen....

..was denkst du könntest du den til fragen..?
ob ich noch eine Chance habe, ob wir noch eine Chance haben...

aber das kann ich wohl erst machen, wenn ich einige andere Dinge geklärt habe.

was wär er dir wert..?
gestern habe ich mal wieder festgestellt, dass er mir alles wert ist, habe mit meiner Freundin über schwanger werden etc...gesprochen...sie hat mich gefragt mit wem ich mir das am ehesten vorstellen könnte. Meine Antwort war klar und deutlich und kam wie aus der Pistole geschossen "TIL" ich denke das sagt einiges oder ?

..was ist wenn er von dir verlangt, alles hinter dich zu lassen..?
das verlangt er ja schon, bzw. hat es immer verlangt....ich hatte immer Angst davor, mittlerweile verlegt sich die Angst darauf ihn ganz zu verlieren und das nur, weil ich an alten Dingen festhalte....Ich denke bevor ich nicht alles hinter mich gelassen habe, brauche ich garnicht bei ihm aufkreuzen.

was ist, wenn er dich ablehnt..?
Es würde mir noch mehr das Herz brechen, es würde mir erstmal allen Sinn des Lebens nehmen, denn ich glaube nicht, dass ich sowas wunderbares ein zweites mal in meinem Leben erfahren darf. Es würde mich in ein sehr tiefes Loch fallen lassen....Ich bin schon sehr oft,sehr tief gefallen, ich bin zwar ein Stehaufweibchen,aber ich weiss nicht ob ich dann noch aufstehen mag, wofür?

Oh dieser Gedanke macht mich ganz ganz traurig....lieber nicht daran denken.

Positiv denken und hoffen, dass wir noch eine Chance bekommen, dass es einen Weg gibt. Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht einfach seine ausgestreckte Hand genommen habe, aber wahrscheinlich ist dieser Weg der bessere, dass ich auch weiss ich habe für meine Beziehung alles mögliche unternommen und versucht und letzendlich die Erkenntnis bekommen, dass ich an Dingen festhalte die es nicht gibt und dabei bin, etwas ganz wunderbares für immer

zu verlieren :-(

Bitte drücke mir die Daumen, dass es nicht zu spät für mich ist...ich brauche eben noch Zeit und ich hoffe so sehr, dass es nicht zu viel Zeit ist.

Ach animeé, danke daß Du da bist,...mit Deinen Zeilen hilfst Du mir auch Tag für Tag ein Stückchen weiter. DANKE :schmatz:

Lieben Gruß

Chris

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema