Ich kann nicht mehr
197 Antworten14'245 AufrufeGestartet von Fr4nkie ·
klar sagt sie das mit den sachen, ist ja klar. es hat ihr jetzt zu lange gedauert - sie kennt sich nicht aus warum du dich nicht gemeldet hast. das mit den sachen ist immer ein super vorwand. im prinzip wollte sie wissen wie du reagierst und was du sagst - sie ist unsicher.So seh ich dass auch!!
@fr4nkie: Meine Freundin hat es damals ähnlich gemacht. Ihr Freund hat vor Wut Schluss gemacht, ist ihr 2x per SMS hinterhergerannt und sie blieb hart. Ignorierte ihn, aber es ging ihr letztendlich richtig besch***. Ihr Stolz war allerdings zu groß, um ihn zurückzuschreiben. 3 Wochen später fragte sie mich, ob sie sich doch nicht melden solle. Wir bastelten eine SMS an ihn gemeinsam zusammen und der Grund war natürlich "Was ist mit meinen Sachen". Seine Antwort darauf war genauso kühl und "nicht interessiert" und das wiederum, hatte sie nochmals enttäuscht! Sie gab es natürlich nicht zu, sondern schrieb genauso teilnahmslos zurück.
Meiner Meinung nach, waren die Sachen nur ein Vorwand. Sie war einfach verwundert, dass du dich während ihrer Krankenzeit nicht bei ihr gemeldet hast und um ihr Wohl "besorgt" warst. Wer einen wirklich nicht mehr sehn möchte bzw auf Abstand drängt, der schreibt einem nicht wegen so einer recht blamablen Sache eine SMS. (Ohne Nachzufragen habe ich damals meinem Ex die Sachen vor die Haustür gebracht, weil ich ihn einfach nicht mehr sehn wollte und keinen Kontakt wollte) Hast jedenfalls prima reagiert! Mit ihrer Antwort "die nächsten Tage sieht es schlecht aus" will sie dich so oder so nur eifersüchtig machen. Wieso meldet sie sich, wo sie doch eigentlich keine Zeit zum Abholen findet?
Sie hat gerade eben Feierabend gemacht und lief mit einem Handy am Ohr an meinem Fenster vorbei. Mich konnte sie dabei nicht sehen, denn die Scheiben sind teilweise verspiegelt. Aber es tat verdammt weh, sie zu sehen. Es war ein richtiges Ziehen um Herzbereich. Es geht nun zwar wieder, aber hab schon jetzt keine Lust sie morgen, übermorgen oder wann auch immer zu sehen ohne endlich Klarheit zu haben.Die Klarheit ist, dass ihr getrennt bleibt. Nimm es so hin und bilde dir nichts anderes ein, sie will es nicht anders. Auf Dauer fällt es dir so am leichtesten. Das sie telefoniert - ist klar, sie lenkt sich genauso ab, wie du.
Liebe Grüße
Kiburi
Ich danke euch nach wie vor für eure Anteilnahme und natürlich baut mich das ein stückweit auf. Ihre gestrigen SMS und dass ich sie heute gesehen habe haben mich zwar minimal zurückgeworfen aber hatte in den letzten Wochen mehr zu leider als heute Abend. Sicherlich werde ich mich daran gewöhnen dass ich ihr täglich auf der Arbeit begegne und sicherlich wird der Herzschmerz dabei von mal zu mal weniger und ist irgendwann gar nicht mehr da.
Aber....es kann doch nicht angehen dass ich nun nach fast 3 Wochen auf eine Aussage ihrerseits zu dem Thema warte? Stolz hin oder her...sie ist 24 Jahre alt und damit erwachsen. Mir warf sie immer vor dass ich mich nicht wie ein 30jähriger verhalten würde. Sie benimmt sicht wie eine 15jährige, die vor der Verantwortung mal den Mund aufzumachen davonrennt. Wieso kann man als erwachsener nicht einfach mal sagen was man denkt? Selbst ich, der nie...wirklich NIE über seine Gefühle gesprochen hat, tat das. Nicht nur hier im Forum, auch Auge in Auge mit ihr, per SMS oder am Telefon. Sch.eiß auf irgendwelche Verhaltensmuster die der Mensch an den Tag legt. Hier geht es um pure Logik: Sie könnte es folgendermaßen angehen:
JA, ich fühle mich gekränkt, mein Stolz ist mir wichtig, aber er ist toll, hat Fehler gemacht aber das lässt sich klären oder NEIN, er kann mich nicht mehr glücklich machen, es wird nichts mehr....
Wieso kann sich nicht einfach das eine oder andere sagen?
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt stelle ich mich an den Herd und mache mir was zu essen.
Ich werde weiter berichten...
Aber....es kann doch nicht angehen dass ich nun nach fast 3 Wochen auf eine Aussage ihrerseits zu dem Thema warte? Stolz hin oder her...sie ist 24 Jahre alt und damit erwachsen. Mir warf sie immer vor dass ich mich nicht wie ein 30jähriger verhalten würde. Sie benimmt sicht wie eine 15jährige, die vor der Verantwortung mal den Mund aufzumachen davonrennt. Wieso kann man als erwachsener nicht einfach mal sagen was man denkt? Selbst ich, der nie...wirklich NIE über seine Gefühle gesprochen hat, tat das. Nicht nur hier im Forum, auch Auge in Auge mit ihr, per SMS oder am Telefon. Sch.eiß auf irgendwelche Verhaltensmuster die der Mensch an den Tag legt. Hier geht es um pure Logik: Sie könnte es folgendermaßen angehen:
JA, ich fühle mich gekränkt, mein Stolz ist mir wichtig, aber er ist toll, hat Fehler gemacht aber das lässt sich klären oder NEIN, er kann mich nicht mehr glücklich machen, es wird nichts mehr....
Wieso kann sich nicht einfach das eine oder andere sagen?
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt stelle ich mich an den Herd und mache mir was zu essen.
Ich werde weiter berichten...
Status am 20. Trennungstag und 13. Tag ohne Kontakt:
Die Nächte werden immer entspannter, das nervöse Wachwerden und hastige Tasten, ob sie nicht doch neben mir liegt wird weniger. Auch die mehrfache nächtliche Kontrolle meines Handy´s, ob sie nicht wieder 'ne SMS geschickt hat, lässt nach.
Sie gestern zu ihrem Feierabend gesehen zu haben, hab ich schon während der Heimfahrt mit lauter Musik verarbeitet.
Heute morgen kam ich in die Firma und ging sofort (mit Kopfhörern und lauter Musik) in die Küche um mir einen Kaffee zu holen. Im Augenwinkel sah ich sie am Rauchertisch stehen und merkte dass auch sie schaute. Ich warf ein allgemeines und lautes "Guten Morgen" in die Runde und weiß wegen meiner Musik nicht, ob sie darauf reagiert hat. Es war mir auch egal. Egal war mir auch, dass sie wegschaute, als ich mit dem Kaffee wieder rausging und ich (dummerweise) nochmal den Blickkontakt suchte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass heute im Laufe des Tages/Abends noch irgendwas passiert (eMail, SMS oder Anruf von Ihr).
Ich werde berichten und mich nun in die Arbeit stürzen :party:
Die Nächte werden immer entspannter, das nervöse Wachwerden und hastige Tasten, ob sie nicht doch neben mir liegt wird weniger. Auch die mehrfache nächtliche Kontrolle meines Handy´s, ob sie nicht wieder 'ne SMS geschickt hat, lässt nach.
Sie gestern zu ihrem Feierabend gesehen zu haben, hab ich schon während der Heimfahrt mit lauter Musik verarbeitet.
Heute morgen kam ich in die Firma und ging sofort (mit Kopfhörern und lauter Musik) in die Küche um mir einen Kaffee zu holen. Im Augenwinkel sah ich sie am Rauchertisch stehen und merkte dass auch sie schaute. Ich warf ein allgemeines und lautes "Guten Morgen" in die Runde und weiß wegen meiner Musik nicht, ob sie darauf reagiert hat. Es war mir auch egal. Egal war mir auch, dass sie wegschaute, als ich mit dem Kaffee wieder rausging und ich (dummerweise) nochmal den Blickkontakt suchte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass heute im Laufe des Tages/Abends noch irgendwas passiert (eMail, SMS oder Anruf von Ihr).
Ich werde berichten und mich nun in die Arbeit stürzen :party:
gut so - du lernst immer besser alles auf dich zukommen zu lassen :-)
schönen arbeitstag und liebe grüße
schönen arbeitstag und liebe grüße
Ihre gestrigen SMS und dass ich sie heute gesehen habe haben mich zwar minimal zurückgeworfen aber hatte in den letzten Wochen mehr zu leider als heute Abend. Sicherlich werde ich mich daran gewöhnen dass ich ihr täglich auf der Arbeit begegne und sicherlich wird der Herzschmerz dabei von mal zu mal weniger und ist irgendwann gar nicht mehr da.Super. Du bist auf dem besten Weg das ganze komplett abzuhaken.
Wieso kann sich nicht einfach das eine oder andere sagen?Da gibt es nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist sich selbst ihrer Sache noch nicht ganz sicher oder sie möchte, dass du um sie kämpfst. Und zuerst reagierst. Letzteres würde auch ihre letzte SMS erklären, in der sie schon etwas gekränkt rüberkam. Wie schon gesagt, hat sie sich mit ihrer Meldung einmal komplett widersprochen:
...wenn ich meine sachen wiederhaben könnte könnte die tage...
...die nächsten tage sieht es schlecht aus...Sie wollte dir einfach einen Anstubser in Richtung "jetzt mach doch endlich mal was" geben. Und genau aus diesem Grund kannst du mehr als Stolz auf dich sein. Bleib hart und du wirst der Sieger sein! :super:
Die Nächte werden immer entspannter, das nervöse Wachwerden und hastige Tasten, ob sie nicht doch neben mir liegt wird weniger. Auch die mehrfache nächtliche Kontrolle meines Handy´s, ob sie nicht wieder 'ne SMS geschickt hat, lässt nach.Sie gestern zu ihrem Feierabend gesehen zu haben, hab ich schon während der Heimfahrt mit lauter Musik verarbeitet.Es wird dir von Mal zu Mal mehr egal, dass klingt hervorragend.
Möchtest du sie denn überhaupt noch zurück? Wenn sie jetzt bsp. ankommen würde mit "ich habe nochmal über alles nachgedacht.. usw. lass es uns nochmal versuchen" Wie würdest du reagieren?
Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitstag
Kiburi
Wieso kann sich nicht einfach das eine oder andere sagen?Möchte hier kurz noch was ergänzen. Die Möglichkeit, dass sie von dir komplett genervt ist und Abstand möchte, gibt es auch. Aber dann würde sie sich bei dir melden, es dir klar und deutlich sagen. Es wäre ihr dann egal, was du fühlst und wie es dir geht und sie würde nicht so vorsichtig an die Sache rangehn.
Möchtest du sie denn überhaupt noch zurück? Wenn sie jetzt bsp. ankommen würde mit "ich habe nochmal über alles nachgedacht.. usw. lass es uns nochmal versuchen" Wie würdest du reagieren?Ich bin ganz ehrlich, meine Gefühle für sie sind noch nicht verpufft. Wie ich bereits mehrfach erwähnte, hat diese Frau haufenweise tolle Seiten, die ich vermisse und die sie absolut liebenswert macht. Ich würde sogar sagen dass ich sie noch immer liebe aber so langsam anfange mich damit abzufinden dass sie nicht mehr zurückkommt.
Wenn sie ihr Verhalten der letzten Wochen mit verständlichen Argumenten und ggf. auch mit ein wenig Einsicht, dass dieses Verhalten nicht ganz ok war, erklärt und wenn sie sagt dass man es nochmal versuchen sollte, würde ich mich darauf einlassen.
Klar ist dass es nicht so wird wie vorher, aber es kann dennoch schön werden. Vielleicht können auch beide aus diesen letzten 3 Wochen gelernt haben.
Man müsste vor einem Neuanfang allerdings einige Regeln aufstellen, wobei sich das nun härter anhört als ich es meine. Ich denke ihr wisst, wie es gemeint ist.
Fakt ist auch, dass mich eine erneute Enttäuschung mit ihr nicht mehr so runterreissen würden, daher würde ich es versuchen wollen.
Aber bevor es dazu kommt, muss sie erstmal aus dem Quark kommen und ein Gespräch zulassen. Ich werde nicht mehr danach "betteln" und Gefahr laufen wieder ignoriert zu werden...das würde mich definitiv wieder runterreissen.
Ich mache es so, wie mir ein guter Freund gesagt hat:
"Du brauchst nur zu reagieren und nicht zu agieren."
Bin nun seit ca. 1 1/2 Stunden zu hause, habe erstmal auf der Couch mit dem TV relaxt. Gleich gehe ich erstmal in Ruhe baden und danach gibt es lecker Rührei mit Speck zum Abendessen. Scheinbar lag ich mit der Annahme falsch dass sie sich heute meldet, aber ich nehme das fast ohne Gefühlsregung hin.
Sie meinte zwar am Sonntag dass sie sich "die nächsten Tage" (wobei sie für diese Aussage wohl ihre eigene Definition hat) melden will umzu schauen wann sie wegen ihrer Sachen Zeit hat, aber das kann ja auch noch morgen oder übermorgen oder überübermorgen der Fall sein.
Meine Angst sie morgen früh wieder in der Küche zu sehen ist geringer als gestern. Mein MP3-Player hilft mir sicherlich wieder :party:
Habe heute angefangen ein Gedicht zu schreiben, aber es klingt zu emotional und so als würde ich noch immer total leiden. Ich werde es morgen zu Ende bringen und dann mal hier posten :compi:
Bis dahin lebe ich mein Leben einfach weiter.
Sie meinte zwar am Sonntag dass sie sich "die nächsten Tage" (wobei sie für diese Aussage wohl ihre eigene Definition hat) melden will umzu schauen wann sie wegen ihrer Sachen Zeit hat, aber das kann ja auch noch morgen oder übermorgen oder überübermorgen der Fall sein.
Meine Angst sie morgen früh wieder in der Küche zu sehen ist geringer als gestern. Mein MP3-Player hilft mir sicherlich wieder :party:
Habe heute angefangen ein Gedicht zu schreiben, aber es klingt zu emotional und so als würde ich noch immer total leiden. Ich werde es morgen zu Ende bringen und dann mal hier posten :compi:
Bis dahin lebe ich mein Leben einfach weiter.
Sehr schön.
Du hast schon alles gewonnen. Super. Sei dir sicher, sie wird sich die nächsten Tage melden. ;) Immerhin hat sie mit ihren Sachen angefangen, also muss noch eine Reaktion ihrerseits kommen. Ich bin gespannt und freu mich dass du das ganze so prima verarbeitest!!
Weiter so.
Du hast schon alles gewonnen. Super. Sei dir sicher, sie wird sich die nächsten Tage melden. ;) Immerhin hat sie mit ihren Sachen angefangen, also muss noch eine Reaktion ihrerseits kommen. Ich bin gespannt und freu mich dass du das ganze so prima verarbeitest!!
Weiter so.
Man müsste vor einem Neuanfang allerdings einige Regeln aufstellen, wobei sich das nun härter anhört als ich es meine. Ich denke ihr wisst, wie es gemeint ist.
Fakt ist auch, dass mich eine erneute Enttäuschung mit ihr nicht mehr so runterreissen würden, daher würde ich es versuchen wollen.
hallo,
ich möchte dir dazu gerne was schreiben: ich bin der meinung dass ein neuanfang immer was tolles sein kann - jedoch schützt das nicht vor enttäuschungen bzw. dem selben schmerz den man schon hatte. wenn du nämlich immer im kopf hast - na hoffentlich klappt es oder das lass ich nicht mehr so an mich ran - dann läuft das ganze nicht aufrichtig und kann wieder nichts werden.
ich möchte damit nur sagen, dass du immer wieder so leiden könntest - wenn man liebt passiert so etwas eben bei einer trennung - egal wie oft man es probiert. der verstand setzt sich vielleicht dann mehr ein - aber im herz tut es weh.
du würdest es einfach versuchen wollen weil du sie noch immer liebst und das kann ich auch verstehen.
es gibt auch in der liebe keinen gewinner und verlierer - es gibt nur erfahrungswerte und einen der mehr den verstand einsetzt und sich mehr wert ist als vielleicht der andere.
wenn du diese frau so sehr liebst - dann schaltet sich der verstand oft aus. das herz regiert und somit ist das denken in eine andere richtung gelenkt. würde man einige dinge nüchtener betrachten können - würde man auch anderes reagieren und entscheiden. ich hab in meinem leben schon vieles ausprobiert - es gibt aber kein rezept für solche dinge. ich glaube dass es immer wichtig ist sich selbst zu kennen und an sich zu glauben. nachzudenken was man wirklich will und braucht und ob man manche dinge ganz einfach nur macht um auf raten zu leiden weil man den geballten schmerz nicht ertragen will. dein ziel ist nicht zu siegen - dein ziel ist glücklich zu sein!
lg
hallo,
ich möchte dir dazu gerne was schreiben: ich bin der meinung dass ein neuanfang immer was tolles sein kann - jedoch schützt das nicht vor enttäuschungen bzw. dem selben schmerz den man schon hatte. wenn du nämlich immer im kopf hast - na hoffentlich klappt es oder das lass ich nicht mehr so an mich ran - dann läuft das ganze nicht aufrichtig und kann wieder nichts werden.
ich möchte damit nur sagen, dass du immer wieder so leiden könntest - wenn man liebt passiert so etwas eben bei einer trennung - egal wie oft man es probiert. der verstand setzt sich vielleicht dann mehr ein - aber im herz tut es weh.
du würdest es einfach versuchen wollen weil du sie noch immer liebst und das kann ich auch verstehen.
es gibt auch in der liebe keinen gewinner und verlierer - es gibt nur erfahrungswerte und einen der mehr den verstand einsetzt und sich mehr wert ist als vielleicht der andere.
wenn du diese frau so sehr liebst - dann schaltet sich der verstand oft aus. das herz regiert und somit ist das denken in eine andere richtung gelenkt. würde man einige dinge nüchtener betrachten können - würde man auch anderes reagieren und entscheiden. ich hab in meinem leben schon vieles ausprobiert - es gibt aber kein rezept für solche dinge. ich glaube dass es immer wichtig ist sich selbst zu kennen und an sich zu glauben. nachzudenken was man wirklich will und braucht und ob man manche dinge ganz einfach nur macht um auf raten zu leiden weil man den geballten schmerz nicht ertragen will. dein ziel ist nicht zu siegen - dein ziel ist glücklich zu sein!
lg
Hallo sunshinesoni,
ich danke dir mal wieder für deine ehrlichen Worte. Ich glaub solange sie mir nicht endlich sagt was sie über die ganze Sache denkt, werde ich nicht aufhören sie zu lieben. Ich werde nach und nach besser mit dem Alleinsein zurechtkommen, aber mein Herz bekomme ich erst zurück, wenn sie mir sagt dass sie die Beziehung zu 100% nicht mehr will. Bisher hat sie sich, wie jeder hier mitlesen kann, noch gar nicht dazu geäußert. Ein einfaches Gespräch zwischen erwachsenen Menschen würde diese ganze Situation dermaßen mit Freiheit, Zuneigung und absoluter Willenskraft füllen...ganz egal in welche Richtung. Naja, ich wiederhole mich, aber ich weiß was du mir sagen willst. Vermutlich geht es mir auch nur so gut, weil sie ES noch nicht ausgesprochen hat und ich mir vielleicht zu viele Hoffnungen mache...vielleicht....
http://www.liebeskummer.ch/members/sunshinesoni_id26318.html]
ich danke dir mal wieder für deine ehrlichen Worte. Ich glaub solange sie mir nicht endlich sagt was sie über die ganze Sache denkt, werde ich nicht aufhören sie zu lieben. Ich werde nach und nach besser mit dem Alleinsein zurechtkommen, aber mein Herz bekomme ich erst zurück, wenn sie mir sagt dass sie die Beziehung zu 100% nicht mehr will. Bisher hat sie sich, wie jeder hier mitlesen kann, noch gar nicht dazu geäußert. Ein einfaches Gespräch zwischen erwachsenen Menschen würde diese ganze Situation dermaßen mit Freiheit, Zuneigung und absoluter Willenskraft füllen...ganz egal in welche Richtung. Naja, ich wiederhole mich, aber ich weiß was du mir sagen willst. Vermutlich geht es mir auch nur so gut, weil sie ES noch nicht ausgesprochen hat und ich mir vielleicht zu viele Hoffnungen mache...vielleicht....
http://www.liebeskummer.ch/members/sunshinesoni_id26318.html]
mir gehts ähnlich wie dir....nur kenne ich meine antwort.
hallo,
naja warum glaubst du gibt es denn das sprichwort: die hoffnung stirbt zuletzt :-)
es gibt menschen die entscheiden selbst weil sie für ihr leben die verantwortung tragen. es gibt menschen die lassen entscheiden weil sie (aus welchen gründen auch immer) glauben mit tatsachen besser umgehen zu können. aber tatsache ist auch dass es viel kraft kostet und auch viel schmerz bedeutet auf diese entscheidung zu warten.
wie es nun ein jeder macht und was er glaubt mit was er besser kann, dann sollte jeder für sich selbst entscheiden - ohhhhhhh :-) schon wieder eine ENTSCHEIDUNG! ;-)
lg
naja warum glaubst du gibt es denn das sprichwort: die hoffnung stirbt zuletzt :-)
es gibt menschen die entscheiden selbst weil sie für ihr leben die verantwortung tragen. es gibt menschen die lassen entscheiden weil sie (aus welchen gründen auch immer) glauben mit tatsachen besser umgehen zu können. aber tatsache ist auch dass es viel kraft kostet und auch viel schmerz bedeutet auf diese entscheidung zu warten.
wie es nun ein jeder macht und was er glaubt mit was er besser kann, dann sollte jeder für sich selbst entscheiden - ohhhhhhh :-) schon wieder eine ENTSCHEIDUNG! ;-)
lg
es gibt menschen die entscheiden selbst weil sie für ihr leben die verantwortung tragen. es gibt menschen die lassen entscheiden weil sie (aus welchen gründen auch immer) glauben mit tatsachen besser umgehen zu können. aber tatsache ist auch dass es viel kraft kostet und auch viel schmerz bedeutet auf diese entscheidung zu warten.Wow, schön geschrieben und jedes Wort ist wahr.
Wünsche allen eine angenehme Nacht.
Kiburi
Status am 21. Trennungstag und 14. Tag ohne Kontakt:Was eine Nacht...da geb ich mir Mühe sie im Wachzustand aus meinen Gedanken zu verbannen und dann? Sie tauchte in meinem Traum auf, umarmte mich und sagte mir dass sie mich liebt. Es fühlte sich so schön an. Das Gefühl im Herzen nach dem Aufwachen war wie am 1. Tag nach der Trennung. Ich wünschte ich wäre wieder eingeschlafen.
Nach dem Dusche, einem Kaffee und etwas Musik ging es dann wieder einigermaßen, wobei mich nun das seit 1 Woche vergessene Gefühl des Herzrasens verfolgt. Auch der Zwang ihr eine SMS zu schreiben wird größer.
Gesehen habe ich sie heute noch nicht, auch wenn ich heute sogar an ihrem offenen Büro vorbeilaufen musste. Besser so, denke ich.
Und ja...ich bleibe standhaft und melde mich nicht bei ihr...auch wenn es gerade wieder echt wehtut ;(
Nach dem Dusche, einem Kaffee und etwas Musik ging es dann wieder einigermaßen, wobei mich nun das seit 1 Woche vergessene Gefühl des Herzrasens verfolgt. Auch der Zwang ihr eine SMS zu schreiben wird größer.
Gesehen habe ich sie heute noch nicht, auch wenn ich heute sogar an ihrem offenen Büro vorbeilaufen musste. Besser so, denke ich.
Und ja...ich bleibe standhaft und melde mich nicht bei ihr...auch wenn es gerade wieder echt wehtut ;(
hallo,
tja - träumen kann sooooo schön sein - aber auch soooooo weh tun. ich war nach manchen träumen richtig fertig - weil es oft so real war brrrrrrrrrr
was soll ich dir sagen - ich kann alles echt gut verstehen - diese gefühle - dieses hin und her. der herzschmerz der immer wieder kommt. das hoffen - das warten - der verstand der manchmal aussetzt und sich dann wieder einschaltet...........
das nicht verstehen können warum es so schwer ist nicht an diese person zu denken, die leere im herzen.........
all das wechselt sich immer wieder ab. dann gibt es gute stunden - sogar lustige stunden....... man fragt sich - für was das alles...... ich kann nicht mehr........dann wieder ........das hab ich nicht notwendig......... ich bin stark - ich habe die kraft und ich bin es mir wert glücklich zu sein.
mit der zeit wird alles dann ein bisschen anders. man ist dann ein bisschen stolz konsequent zu sein (obwohl sich die frage manchmal stellt - sollte ich nicht doch) - man fühlt sich wervoll - ist selbstbewusst.
ich denke dass der tag kommt wo alles anders aussieht - aber das geht nur wenn man etwas dafür tut.
da gibt es einen tollen satz: jeder mensch kann alles, aber er muss auch zu allem bereit sein.
lg
tja - träumen kann sooooo schön sein - aber auch soooooo weh tun. ich war nach manchen träumen richtig fertig - weil es oft so real war brrrrrrrrrr
was soll ich dir sagen - ich kann alles echt gut verstehen - diese gefühle - dieses hin und her. der herzschmerz der immer wieder kommt. das hoffen - das warten - der verstand der manchmal aussetzt und sich dann wieder einschaltet...........
das nicht verstehen können warum es so schwer ist nicht an diese person zu denken, die leere im herzen.........
all das wechselt sich immer wieder ab. dann gibt es gute stunden - sogar lustige stunden....... man fragt sich - für was das alles...... ich kann nicht mehr........dann wieder ........das hab ich nicht notwendig......... ich bin stark - ich habe die kraft und ich bin es mir wert glücklich zu sein.
mit der zeit wird alles dann ein bisschen anders. man ist dann ein bisschen stolz konsequent zu sein (obwohl sich die frage manchmal stellt - sollte ich nicht doch) - man fühlt sich wervoll - ist selbstbewusst.
ich denke dass der tag kommt wo alles anders aussieht - aber das geht nur wenn man etwas dafür tut.
da gibt es einen tollen satz: jeder mensch kann alles, aber er muss auch zu allem bereit sein.
lg
Hallo Frankie,
habe deinen Thread gelesen und kann dich sooo gut verstehen. Das mit den Träumen ist glaube ich ein ganz normaler Bestandteil der Verarbeitung, auch wenn es wieder nur wehtut. Ich bin gespannt und hoffe, sie meldet sich die Tage bei dir. Halt durch!!
habe deinen Thread gelesen und kann dich sooo gut verstehen. Das mit den Träumen ist glaube ich ein ganz normaler Bestandteil der Verarbeitung, auch wenn es wieder nur wehtut. Ich bin gespannt und hoffe, sie meldet sich die Tage bei dir. Halt durch!!
all das wechselt sich immer wieder ab. dann gibt es gute stunden - sogar lustige stunden....... man fragt sich - für was das alles...... ich kann nicht mehr........dann wieder ........das hab ich nicht notwendig......... ich bin stark - ich habe die kraft und ich bin es mir wert glücklich zu sein. mit der zeit wird alles dann ein bisschen anders. man ist dann ein bisschen stolz konsequent zu sein (obwohl sich die frage manchmal stellt - sollte ich nicht doch) - man fühlt sich wervoll - ist selbstbewusst.oh ja, mit diesem Absatz kann ich meine Gefühlslagen der letzten Wohcen haargenau beschreiben und es sicherlich auch die nächsten Tage und Wochen noch tun.
ich denke dass der tag kommt wo alles anders aussieht - aber das geht nur wenn man etwas dafür tut. da gibt es einen tollen satz: jeder mensch kann alles, aber er muss auch zu allem bereit sein.Was genau meinst du hiermit? Soll ich nun aktiv werden um eine Entscheidung (welcher Art auch immer) herbeizuführen? Oder soll ich weiterhin meine Linie beihalten? Immerhin hat sie sich ja Sonntag schonmal gemeldet wegen "ihrer Sachen" und wird es deshalb die kommenden Tage nochmal tun. Vielleicht sollte ich dann mal anders reagieren und nicht so ablehnend? (den SMS-Verlauf von Sonntag findet man auf Seite 3 glaub ich)
So, bin nun von der Arbeit zurück und irgendwie war der Tag relativ ereignislos. Aber wieso sollte es auch jeden Tag ein Highlight geben?
Abgesehen von ihrem Auftritt in meinem Traum heute Nacht gab es nur
einen winzigen Berührungspunkt auf der Arbeit:
Heute hörte eine Arbeitskollegin nach 11 Jahren in der Firma auf und hat ein zu einem Abschiedsumtrunk eingeladen nach Feierabend. Wir ließen uns natürlich nicht lumpen und haben Geld gesammelt um ihr ein Abschiedsgeschenk zu kaufen. Letztendlich haben dann einige Leute auch noch in einem kleinen Buch unterschrieben oder einen Spruch reingeschrieben. Als ich zum Unterschreiben ging, laß ich mir die bisherigen Sprüche und Namen durch und sag dann direkt ihren Namen mit einem fetten Smilie dahinter. Der Dolchstich im Herz war nicht sehr doll, aber es reichte mir für heute. Ich setzte meinen Spruch und Namen aber direkt daneben :D
Ansonsten war es heute ruhig in meinem Herzen, denn habe sie gar nicht gesehen heute.
Dafür habe ich aber mal mein Gedicht hier im Forum gepostet. Vielleicht wollt ihr es ja mal lesen :)
Abgesehen von ihrem Auftritt in meinem Traum heute Nacht gab es nur
einen winzigen Berührungspunkt auf der Arbeit:
Heute hörte eine Arbeitskollegin nach 11 Jahren in der Firma auf und hat ein zu einem Abschiedsumtrunk eingeladen nach Feierabend. Wir ließen uns natürlich nicht lumpen und haben Geld gesammelt um ihr ein Abschiedsgeschenk zu kaufen. Letztendlich haben dann einige Leute auch noch in einem kleinen Buch unterschrieben oder einen Spruch reingeschrieben. Als ich zum Unterschreiben ging, laß ich mir die bisherigen Sprüche und Namen durch und sag dann direkt ihren Namen mit einem fetten Smilie dahinter. Der Dolchstich im Herz war nicht sehr doll, aber es reichte mir für heute. Ich setzte meinen Spruch und Namen aber direkt daneben :D
Ansonsten war es heute ruhig in meinem Herzen, denn habe sie gar nicht gesehen heute.
Dafür habe ich aber mal mein Gedicht hier im Forum gepostet. Vielleicht wollt ihr es ja mal lesen :)
hallo,
also dein gedicht ist echt super - so gefühlvoll, traurig und passt voll zu liebeskummer!!!!!!
das es mal anders aussieht wenn man etwas tut.......
es gibt viele verschiedene arten um aktiv zu sein. du könntest sie natürlich um ein gespräch bitten zwischen 2 erwachsene und fragen wie es wirklich in ihr aussieht und was sie möchte. du könntest lernen alles auf dich zukommen zu lassen - zu warten - aber dabei nicht zu leiden. du könntest sagen - für mich ist es zu ende und jetzt schließe ich endgültig ab usw...........
das habe ich damit gemeint - mit was du am besten könntest bzw. willst - das ist dein aufgabe herauszufinden.
alles gute herr dichter ;-)
also dein gedicht ist echt super - so gefühlvoll, traurig und passt voll zu liebeskummer!!!!!!
das es mal anders aussieht wenn man etwas tut.......
es gibt viele verschiedene arten um aktiv zu sein. du könntest sie natürlich um ein gespräch bitten zwischen 2 erwachsene und fragen wie es wirklich in ihr aussieht und was sie möchte. du könntest lernen alles auf dich zukommen zu lassen - zu warten - aber dabei nicht zu leiden. du könntest sagen - für mich ist es zu ende und jetzt schließe ich endgültig ab usw...........
das habe ich damit gemeint - mit was du am besten könntest bzw. willst - das ist dein aufgabe herauszufinden.
alles gute herr dichter ;-)
Seite 5 von 10 · 198 Beiträge in diesem Thema