Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr

197 Antworten14'245 AufrufeGestartet von Fr4nkie ·

hallo,

entschuldige - das hab ich wohl falsch verstanden :-(

falls sie vor dem erhalt des briefes den sinneswandel haben sollte, würde ich ihr sagen dass ich ihr einen brief geschrieben habe.

ich eigentlich nicht mehr an eine beziehung dachte weil......... dann würde ich das sagen was dir weh getan hat (du ihr im brief geschrieben hast)

wie sie dann reagiert kann ich nicht sagen - aber es ist die wahrheit - so hast du es empfunden und sie hat dich ja wirklich ignoriert.

es gibt immer einen weg. wenn es das schicksal möchte dass ihr wieder zusammen kommt, dann wird sie den brief verstehen und dir zeit geben um nachzudenken ob du nochmal diese beziehung eingehen willst.

also ich könnte den brief verstehen - auch wenn es weh tun würde zu lesen dass du nicht mehr willst.

ich bzw. keiner kann ihn sie hineinsehen, somit ist es nur möglich zu schreiben was sein könnte.

du scheinst etwas aufgeregt zu sein - geht es dir gut?

lg

Ja, auch wenn es hier mit meinen letzten Einträgen nicht so rüberkam geht es mir sehr gut. Bzw...ähh...viel besser an den letzten Sonntagen besser gesagt.

Auch wenn ich nach wie vor froh bin den Brief geschrieben und abgeschickt zu haben, ist es dennoch so dass ich weiß dass dieser Brief viel verändern wird. Aber am Wichtigsten ist mir, dass ich ihr endlich mal sagen konnte was mich bedrückt und gestört hat.

Bin mal wieder hin- und hergerissen aber dennoch geht es mir gut. Mir ist es im Moment egal, ob ich ihr egal bin, ob sie einen Neuen hat oder sie ihr bisheriges Verhalten auch nach dem Erhalt des Briefes weiter an den Tag legt. Soll sie doch... (Stand 13:22 Uhr :D )

freut mich dass es dir den umständen entsprechend gut geht :-)

es wird zeit dass du ganz damit abschließen kannst. die zeit wird alles weisen!

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag

lg

mir geht es nach wie vor hervorragend und ich habe den Tag vor dem Fernseher auf der Couch verbracht. Ich habe heute zum ersten Mal seit fast 1 Woche wieder geweint...jaaa...aber...nicht was ihr denkt. Ich habe vor Freude geweint denn Sebastian Vettel wurde Formel1-Weltmeister. Wahrscheinlich findet ihr Formel1 langweilig aber wollte euch damit nur sagen dass es mir gut geht. Jetzt gerade koche ich mir lecke Spagetthi Bolognese und habe mir eine Flasche Rotwein aufgemacht. Irgendwie ist mir danach heute :)

hello,

schön wenn du einmal freudenstränen vergossen hast. ich finde es nett von dir dass du uns auch an deinem erfolg teilhaben lässt - sprich - du fortschritte gemacht hast und es dir gut geht.

eines finde ich jedoch nicht so nett von dir - dass du schreibst du machst spagetti ;-) ich will auch welche ggggggggggg

lg und weithin gute laune :-)

der Wein ist fast leer, das Essen war heute sehr lecker und ich bin äußerst entspannt...liegt sicher u.a. am Wein.

Gleich lege ich mich ins Bett und irgendwie hab ich zur Zeit das Gefühl, als könnte mich nichts umhauen. Bin mal gespannt wer oder was mich vom Gegenteil überzeugt in den kommenden 1-2 Tagen. Wird sicher noch sehr spannend.

Ich bedanke ich mich nach wie vor für eure Hilfe, Unterstützen und netten Worte. Ihr helft mir echt über diese Zeit hinweg :)

Status am 26. Trennungstag und Tag 3 ohne Kontakt:

Ja...wie geht es mir heute? Ich frage mich selbst:"War irgendwas in den letzten Wochen?" Nicht dass ich nun absolut so drauf bin wie vor der Beziehung, aber ich habe das Gefühl auf der Zielgerade zu stehen und nur noch wenige Meter laufen zu müssen bis ich mich komplett von ihr gelöst habe. Wahrscheinlich ist es eher ein kleines Dauerhoch, denn der große Showdown steht noch bevor (der Brief), aber im Moment genieße ich diesen Zustand und bedenke dabei dennoch dass es nochmal das ein oder andere Tief geben wird und ich noch mehr als ein paar Meter vor dem Ziel stehe.

Was nach dem Erhalt des Briefes passieren kann? Ich weiß es nicht und lasse es auf mich zukommen. Eigentlich gibt es 3 Varianten:

1. Sie wird mich nach wie vor ignorieren und ihre Sachen irgendwann in einigen Monaten abholen bzw abholen lassen.

2. Sie wird tiersich sauer auf diesen Brief reagieren und mit einem Brief/Anruf/SMS "kontern".

3. Sie wird einsichtig, entschuldigt sich, bittet von ihrer Seite aus um ein Gespräch und man versucht zumindest eine Freundschaft zu erhalten.

...the answer my friend is blowing in the wind... :)

hallo,

schön dass du die zeit wo es dir gut geht zu genießen.

natürlich kann es auch wieder sein dass es dir mal schlecht geht. aber jetzt hast du das wissen dass es dann auch wieder bergauf geht :-)

bin schon neugierig auf ihre reaktion. ich wünsche dir weiterhin gute laune :-)

lg

Wow, da hat die Post mal richtig schnell gearbeitet und meinen Brief bereits heute bei ihr zugestellt.

Und was glaubt ihr welche meiner Varianten zutrag? Naaa...? Ich würde sagen Variante 2. Aber lest selbst:

"Vielen Dank für all die Beleidigungen. Es freut mich dass du mit der Sache abgeschlossen hast. Ich melde mich wegen der Sachen und dann ist das Thema durch. Im Gegensatz zu dir besitze ich die Größe dir dennoch alles Gute für dein Leben zu wünschen...also alles Gute"

Punkt 1: Ich habe sie defintiv nicht beleidigt in dem Brief, sondern nur dargelegt wie ich ihr Verhalten beurteile. Völlig sachlich und mit Beispielen belegt. Und wenn es Dinge waren die beleidigend klingen konnten (z.B. sie sei Untreu und Unehrlich), dann waren das Dinge, die sie mir völlig grundlos während der Beziehung vorgeworfen hat. Aber so hat sie wenigstens für sich das Gefühl ich sei der böse Part und hat dann kein schlechtes Gewissen.

Punkt 2: Sie geht mal wieder überhaupt nicht auf mich ein und auf das was ich über mich und meinen Gefühlszustand der letzten Wochen geschrieben habe.

Punkt 3: Wo war ihre Größe, wenn es darum ging ein abschließendes Gespräch unter erwachsenen Menschen zu führen? Wo war ihre Größe um mich aus der Ungewissheit zu holen und einfach mal Klartext zu reden?

Punkt 4: Ich habe ihr in der Tat nicht "Alles Gute" gewünscht, sondern "Mach´s gut bzw. mach es besser als bisher, denn sonst wirst du nie glücklich."

Joar, ich bin kurz darauf ihr nochmal auf ihre SMS zu antworten, aber was soll das schon bringen? Sie sieht einfach nicht ein dass sie ein Mensch mit Fehlern ist. Aber kein Mensch ist perfekt. Sie hat einen Schutzschild aufgebaut und scheint echt zu denken dass sie alles richtig macht.

Ich muss eigentlich wegen ihres Verhaltens grinsen, aber finde es so schade dass man sich so in einem Menschen irren kann und dass sie nach wie vor nicht die "Größe" hat sich zu äußern. Ich nehme an sie hat einen Neuen, vielleicht schon während der letzten Tage/Wochen unserer Beziehung, was begründen könnte dass wir uns einige Tage am Stück nicht gesehen haben. Wahrscheinlich könnte sie diesem Neuen (mir fallen da 3-4 Kandidaten ein) nicht erklären wieso sie sich nochmal mit mir wegen eines Gespräches treffen sollte, da sie scheinbar was weiß ich für grauenhafte Geschichten über mich und mein Verhalten erzählt hat. An ihrem Ex vor mir hat sie auch kein gutes Haar gelassen und mittlerweile frage ich mich, ob das alles so wahr war.

Jetzt gerade fühle ich mich nicht wirklich schlecht, nur enttäuscht über diese Reaktion.

Ich fange nun keinen Rosenkrieg an, denn ich weiß wer von uns beiden Größe hat und vor allem wer am Ende dieser Geschichte absolut alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

Und nun muss ich erstmal die Musik aufdrehen.

Status am 27. Trennungstag und Tag 4 ohne Kontakt:Die gestrige kurze Attacke des Herzklopfens während ich ihre SMS las war relativ schnell abgeklungen.

Natürlich nahm mir ihre Reaktion auch das letzte Fünkchen Hoffnung, was ich aber im Nachhinein betrachtet OK finde.

Heute geht es mir gut und so trüb und nebelig es draußen ist, so klar und deutlich sind meine Gedanken.

Nun bleibt nur noch abzuwarten ob und wann sie ihre Sache holen will und dann? Jaa....und dann....

Ihr merkt schon, so viel zu sagen habe ich heute nicht. Vielleicht ist es auch noch der Schock nach ihrer total emotionslosen Reaktion? Maybe...so what...

Ich mal wieder.

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass es schwer zu deuten ist, wie sie den Brief aufgefasst haben könnte. Und warum sie die wirkliche Größe an dir schlichtweg überlesen hat. Es liegt wohl am Menschen selbst, immer nur das Schlechte zu sehn. Aber wie gesagt, am besten wäre es wenn du den Brief selbst mal hier rein stellst - sofern du das möchtest natürlich. Vielleicht wird dann für uns auch einiges deutlicher.

An ihrer Reaktion zu deuten war sie wohl wirklich sehr, sehr verletzt und "steinige" mich jetzt bitte nicht, aber ich denke immernoch dass sie noch keinen neuen Freund hat. Denn dann hätte sie dir schon viel eher und klipp und klar ein "Lass mich in Ruhe, ich habe einen neuen Parnter" o.ä. gesagt. Heist, wenn sie wirklich Größe hat, dann wäre sie so an die Sache rangegangen. Warum auch nicht, es kann für ihren neuen Freund nur von Vorteil sein einen klaren Schlussstrich zwischen den Expartnern zu sehn.

Solche Dinge wie "untreu und unehrlich" würde ich grundsätzlich keinen vorwerfen, solang ich keine handfesten Beweise habe. So ein Schuss kann ganz schnell gewaltig nach hinten los gehen. Oder gab es bei ihr eindeutige Anzeichen?

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, du kannst froh sein dass ihr euch getrennt habt. Selbst jetzt ist zwischen euch keine Spur von Einsicht, Besserung oder einem guten Gespräch. Stattdessen kommen von beiden Seiten Vorwürfe. So würde eine Beziehung einfach nicht funktionieren.

Eine SMS würde ich nicht mehr schreiben. Sie antwortet so oder so nicht. Deinen Standpunkt kannst du ihr deutlich machen, wenn sie ihre Sachen abholt. Aber es freut mich trotz allem dass du das ganze so prima wegsteckst. Bist auf dem besten Weg alles komplett abzuhaken. Wenn man all deine letzten Beiträge so sieht war ja fast keine Spur mehr von Traurigkeit, sondern nur ganz viele Hoch's. Sehr schön. :)

Alles Gute!

hallo

DU hast das gut gemacht! ich finde es toll dass du deinen verstand einsetzt aber dennoch auch gefühle zu lässt.

dass du dir in diesem brief luft gemacht hast - ist sehr wohl verständlich. dass sie ein mensch ist der nicht einsichtig ist bzw. es nicht kann - hat sie somit bestätigt.

für mich sieht es aber so aus, dass sie noch lange nicht damit abgeschlossen hat...sie ist enttäuscht und verletzt. glaube sie dachte dass du weiter um sie weinst und um sie kämpfst.

Es freut mich dass du mit der Sache abgeschlossen hast. Ich melde mich wegen der Sachen und dann ist das Thema durch.

tja - und DANN ist das thema durch?!

sie hat nicht geschrieben: am...hole ich mir die sachen - denn für mich ist die sache erledigt - oder so ähnlich.

ich kann dir nur sagen dass ich im laufe meines lebens viel lernen musste und zum glück auch gelernt habe (und noch immer viel zu lernen habe).

sie ist auch noch sehr jung, sie wird noch sehr viel erfahrungen sammeln und dann ev. an manche situation anders ran gehen.

zum thema ex: wie eine beziehung war, sieht ein jeder für sich - jeder hat seine eigene wahrnehmung und auch seine eigenen wahrheiten.

das bedeutet nicht das wer lügt - sondern viel mehr - er sieht hauptsächlich seine wahrheit und die erzählt er dann auch.

deine gefühle sind sicher ein bisschen durcheinander gewürfelt. die sms von ihr reibt auf und man möchte am liebsten nochmals schreiben um klarheit zu schaffen.

ich bin aber auch der meinung dass es keinen sinn hat - es würde immer hin und her gehen. du würdest dich aufregen, weil sie das nicht schreiben würde was du gerne hören bzw. lesen möchtest.

es ist nicht leicht - für keinen von beiden - den menschen den man liebt - los zu lasssen.

auch für sie nicht - da bin ich mir ganz SICHER!

oft trennt man sich - nicht weil man sich nicht mehr liebt - sondern weil man mit der zeit drauf kommt, dass man nicht wirklich harmoniert. das tut verdammt weh, aber ist immer der richtige weg. somit hat jeder die chance wieder von neuem zu beginnen.

fehler machen wir alle - ob der andere mit diesen fehlern umgehen kann und damit leben möchte - das ist das um und auf.

ich bin schon neugierig wann sie bekannt gibt sich die sachen zu holen. das wird nochmals eine herausforderung der gefühle.

alles liebe

Und warum sie die wirkliche Größe an dir schlichtweg überlesen hat
Wenn Sie die Größe nur an einem fehlenden "Alles Gute für die Zukunft" festmacht, dann habe ich keine Größe. Denn wieso sollte ich jemandem alles Gute wünschen, der mich wochenlang hat leiden lassen?

Aber wie gesagt, am besten wäre es wenn du den Brief selbst mal hier rein stellst - sofern du das möchtest natürlich. Vielleicht wird dann für uns auch einiges deutlicher.
Den ganzen Brief möchte ich hier nicht reinstellen, aber werde heute Abend mal von zu hause einige aussagekräftige Absätze posten.

Solche Dinge wie "untreu und unehrlich" würde ich grundsätzlich keinen vorwerfen, solang ich keine handfesten Beweise habe. So ein Schuss kann ganz schnell gewaltig nach hinten los gehen. Oder gab es bei ihr eindeutige Anzeichen?
Sie hat mir grundlos das Gleiche sogar während der Beziehung vorgeworfen. Es gab wirklich keinen Anlaß dafür dass sie denken konnte. Ein paar Dinge könnten darauf schließen, dass sie vielleicht schon zum Ende der Beziehung anfing 2gleisig zu fahren. Zum Einen hat sie das bei ihrem Ex auch gemacht. Bevor wir zusammengekommen sind, haben wir uns sehr viel bis tief in die Nächte hinein geschrieben und irgendwann nach einer Woche des Schreibens hat sie sich von ihm getrennt. Wenn ich bei ihr war, war sie sogar spät Nachts vor dem Schlafengehen noch an ihrem Laptop während ich neben ihr saß. Ich konnte nicht sehen was sie schrieb, aber ich sah wem sie schrieb und wer ihr schrieb. Sie erzählte ständig von einigen männlichen Arbeitskollegen, wie toll sie doch seien und wie schade es sei dass sie keine Freundin haben und wie gut sie aussehen würden. Mag sein dass ich spinne, aber es kann auch stimmen.

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, du kannst froh sein dass ihr euch getrennt habt. Selbst jetzt ist zwischen euch keine Spur von Einsicht, Besserung oder einem guten Gespräch. Stattdessen kommen von beiden Seiten Vorwürfe. So würde eine Beziehung einfach nicht funktionieren.
Über eine Beziehung mit ihr denke ich schon seit einiger Zeit nicht mehr nach. Mir geht es schon seit einiger Zeit nur noch um eine Aussprache. Klare Worte mit klaren Aussagen.

Eine SMS würde ich nicht mehr schreiben. Sie antwortet so oder so nicht.
Kann ich eh nicht, denn habe ja ihre Handynummer gelöscht.

Deinen Standpunkt kannst du ihr deutlich machen, wenn sie ihre Sachen abholt.
Ganz ehrlich? Wenn sie echt irgendwann die Sachen holen kommt, werde ich sie ihr vor der Haustür in die Hand geben und dann die Tür kommentarlos von innen schließen.

Wenn man all deine letzten Beiträge so sieht war ja fast keine Spur mehr von Traurigkeit, sondern nur ganz viele Hoch's.
Die Hochs überwiegen tatsächlich und traurig bin ich gar nicht mehr unbedingt wegen der Trennung sondern nur noch deshalb weil sich so verhält (ignorant etc.) wie sie sich verhält.

für mich sieht es aber so aus, dass sie noch lange nicht damit abgeschlossen hat...sie ist enttäuscht und verletzt. glaube sie dachte dass du weiter um sie weinst und um sie kämpfst.
nein, der Zug ist lange abgefahren. Ich habe mit meinen SMS an ihrem Geburtstag versucht die Tür wieder einen Spalt zu öffnen. Als die darauf nicht eingegangen ist, war das Thema "kämpfen" für mich erledigt. Sie ist nach wie vor am Zug immerhin die Freundschaft zu retten und sie macht es mit jeder ihrer (Nicht-)Aktionen mehr und mehr kaputt.

deine gefühle sind sicher ein bisschen durcheinander gewürfelt. die sms von ihr reibt auf und man möchte am liebsten nochmals schreiben um klarheit zu schaffen.
Ja, ich möchte ihr nach wie vor gerne einen Kommentar zu ihrer Reaktion auf meinen Brief zukommen lassen. Aber zum Einen habe ich die Nummer nicht mehr und zum Anderen bleibe ich hier konsequent.

ich bin schon neugierig wann sie bekannt gibt sich die sachen zu holen. das wird nochmals eine herausforderung der gefühle.
Ja, da bin ich auch gespannt drauf. Aber mehr auf das WANN als auf das WIE. Wie schon oben geschrieben, werde ich ihr ihre Sachen kommentarlos geben und dann meine Tür wieder schließen. Sie hat nicht genügend Arsch in der Hose um ein Gespräch anzufangen.
Naja, bis hierhin erstmal wieder vielen Dank für eure Meinungen und Anteilnahme. Ich werde euch über Änderrungen meiner Gefühlslage oder über SMS,Anrufe,Emails ihreseits informieren.

So wie es sich anhört bist du auf dem besten Weg in Phase 2 des Liebeskummers. Nämlich die der Wut. Schon deine Art "ich gebe ihr die Sachen und schließe die Tür wieder" klingt vollkommen danach. Darüber wird sie sich ganz schön wundern, wenn sie nicht sogar versucht über dieses "Sachen-Holen" nochmals alles aufzuwühlen und darüber zu sprechen. Man weis es nicht.

Wenn Sie die Größe nur an einem fehlenden "Alles Gute für die Zukunft" festmacht, dann habe ich keine Größe. Denn wieso sollte ich jemandem alles Gute wünschen, der mich wochenlang hat leiden lassen?
Ja, da hast du Recht. Ihr "Alles Gute" kann sie sich im Prinzip auch sparen. Da es hin wie her nur gelogen ist. Deine wahre Größe, nämlich die Gefühle und Zuneigung zu ihr, hat sie schlichtweg überlesen.

Über eine Beziehung mit ihr denke ich schon seit einiger Zeit nicht mehr nach. Mir geht es schon seit einiger Zeit nur noch um eine Aussprache. Klare Worte mit klaren Aussagen.
Dann gib ihr bitte auch die Chance auf eine Aussprache, wenn sie ihre Sachen holt bzw wenn es die Gelegenheit ergibt.

nein, der Zug ist lange abgefahren. Ich habe mit meinen SMS an ihrem Geburtstag versucht die Tür wieder einen Spalt zu öffnen. Als die darauf nicht eingegangen ist, war das Thema "kämpfen" für mich erledigt. Sie ist nach wie vor am Zug immerhin die Freundschaft zu retten und sie macht es mit jeder ihrer (Nicht-)Aktionen mehr und mehr kaputt.
Auch wenn es vielleicht falsch ist, seh ich es ganz genauso. Du bist zu genüge auf das Mädel zu und hast um sie genug gekämpft. Wenn sie noch etwas retten will ist es jetzt an der Zeit bzw die Zeit schon verflossen. Aber mit ihrem Ignoranten Gehabe hast du deine Antwort schon. Wenn sie wirklich an dir hängen würde, würde sie anders reagieren..

Halte uns auf dem Laufenden

hallo,

die liebe geht seltsame wege und jeder geht mit trennung und schmerz anders um.

was sie für dich noch empfindet und ob sie dich liebt - sei einmal dahin gestellt.

es ist ihr verhalten mit dem du nicht kannst und auch nicht musst. es zeigt oft von unreife oder dass sie ganz einfach nicht gelernt hat wie man damit umgehen kann bzw. sollte.

man kann menschen nicht ändern - das ist eine tatsache. du hast ihr aber viele denkanstöße gegeben, ihr aufgezeigt was für dich verletzend war und wie man es in deinen augen besser hätte machen können.

wenn sie daraus lernen möchte und sich dadurch weiterentwickelt - findet eben eine veränderung statt. auf das hast du keinen einfluss - das entscheidet ein jeder mensch für sich.

was das retten der freundschaft betrifft: möchtest du mit ihr überhaupt eine freundschaft?

lg

Hallo Fr4ankie,

ich habe das meiste Deiner Geschichte gelesen. Alles was sie Dir noch geben kann ist Freundschaft, mehr wird da nicht mehr. Sie ist nicht ignorant weil ihr das Spaß macht, sie braucht Abstand und Ruhe. Du redest fast ausschliesslich negativ über sie, erwähnst aber immer wieder, dass sie eine ganze Menge Nettes an sich hat. Kein Mensch ist ausschließlich schlecht (hoffe ich doch :rolleyes: ).

Ich würde an Deiner Stelle keine Auszüge aus dem Brief hier posten. Ganz oder gar nicht, wie willst Du denn ehrliche Meinungen bekommen? Du gibst das, was DU glaubst was interessant ist preis, markante Sätze, die sie wahrscheinlich auch wirklich getroffen haben. Im Endeffekt ist doch jetzt schon klar, dass man Dir nur sagen wird....vergiss sie, gut das Du sie los bist. Du schreibst selber, dass Du ihr nur Vorwürfe gemacht hast. Was für eine Reaktion erwartest Du denn da? Ein ganzer Brief mit Vorwürfen, möglichst noch als Aufzählung Fragen die Du beantwortet haben möchtest... ganz ehrlich... würde ich auch nicht anders reagieren. Nichts ist einfacher, als über jemanden zu urteilen, der sich nicht äußern kann und den man nicht kennt.

Kommen da also nur negative Dinge in Form von Auszügen wird Dir kein Mensch wertefrei sagen können, was er wirklich über Deine Geschichte denkt. Ist ja irgendwie schon vollkommen klar (auch ohne Deinen Brief gelesen zu haben) dass sie die Böse ist.

Verständlich ist, dass Du ihr gewisse Dinge sagen möchtest. Wenn Du dies jedoch in Form von Vorwürfen machst, wird sie VOR Dir NIEMALS Einsicht zeigen, geh aber davon aus, dass sie bei verschiedenen Dingen tatsächlich da ist. Dein Brief lässt sie nicht kalt, führt aber in erster Linie erst einmal zu Wut. In ein PAAR WOCHEN wird sie anders darüber denken.

Sie wird nicht zurück kommen, da kann auch Dein Brief nichts ändern.

Und egal bist Du ihr auch nicht, für mehr reicht es meiner Meinung nach aber leider nicht mehr.

Hast Du auch Fehler gemacht? Ihr das auch gesagt? Weißt Du was Du ändern müsstest? Würdest Du es ändern? Nicht für sie, für Dich, aus Überzeugung....

LG

Motte

So wie es sich anhört bist du auf dem besten Weg in Phase 2 des Liebeskummers.
Oh Gott, es gibt verschiedene Phasen? Ich dachte es sei in 1-2Wochen endlich überstanden :confused:

Darüber wird sie sich ganz schön wundern, wenn sie nicht sogar versucht über dieses "Sachen-Holen" nochmals alles aufzuwühlen und darüber zu sprechen.
Ich glaube sie wird ihre Sache entweder erst in einigen Wochen abholen oder in den nächsten Tagen wen auch immer vorbeischicken um sie abholen zu lassen. Sie hat in den letzten Wochen soviel falschen Stolz an den Tag gelegt, dass sie diese "Show" nun sicher weiter durchziehen wird.

Ja, da hast du Recht. Ihr "Alles Gute" kann sie sich im Prinzip auch sparen. Da es hin wie her nur gelogen ist.
Nein, das glaube ich eher nicht. Sie wird es schon so meinen. Wieso auch nicht, denn ich habe ihr nie was Böses getan.

Dann gib ihr bitte auch die Chance auf eine Aussprache, wenn sie ihre Sachen holt bzw wenn es die Gelegenheit ergibt.
Ja, auch wenn ich mir nun vornehme ihr nur stumm die Sachen zu geben falls sie selber kommt, werde ich sie sicherlich nicht vor der Tür stehen lassen wenn sie reden will. Wir waren ein Paar, haben das Bett geteilt, waren im Urlaub, haben auch in der kurzen Zeit Zukunftspläne besprochen und uns alle guten und schlechten Dinge unserer Vergangenheit anvertraut. Ich bin verletzt und gekränkt, aber dennoch erwachsen!!!

Wenn sie wirklich an dir hängen würde, würde sie anders reagieren..
Ja, diese Aussage hilft mir ein wenig und tut dennoch im Herzen ein wenig weh. Hätte ich ihr was bedeutet, hätte sie anders reagiert.

Halte uns auf dem Laufenden
Das werde ich, versprochen ;)

es ist ihr verhalten mit dem du nicht kannst und auch nicht musst. es zeigt oft von unreife oder dass sie ganz einfach nicht gelernt hat wie man damit umgehen kann bzw. sollte.
Bisher hat immer sie mit ihren Freunden Schluß gemacht und nie der Kerl mit ihr. Mag sein dass sie damit einfach nicht zurecht kommt.

was das retten der freundschaft betrifft: möchtest du mit ihr überhaupt eine freundschaft?
Das ist eine gute Frage. Ich glaube wenn sie wirklich mal Arsch in der Hose zeigen würde und mal einfach einsichtig ist, mal einfach Tacheles redet und mal endlich sagt wieso sie sich in den letzten Wochen so verhalten hat...vielleicht würde ich dann eine Freundschaft wollen. Sie ist dennoch ein wundervoller Mensch, auch wenn sie für mich nicht mehr als Partnerin in Frage kommt. Beziehungen führen kann sie meines Erachtens nicht.

Hallo Fr4nkie,ich habe das meiste Deiner Geschichte gelesen. Alles was sie Dir noch geben kann ist Freundschaft, mehr wird da nicht mehr. Sie ist nicht ignorant weil ihr das Spaß macht, sie braucht Abstand und Ruhe. Du redest fast ausschliesslich negativ über sie, erwähnst aber immer wieder, dass sie eine ganze Menge Nettes an sich hat. Kein Mensch ist ausschließlich schlecht (hoffe ich doch :rolleyes: ).
Hallo Motte, erstmal danke für deine Einschätzung der Dinge, doch leider gehst du auf zuviele Dinge ein, die längst nicht mehr aktuell bzw für nicht mehr diskutabel sind. Na klar hat sie viele gute Seiten, aber ich habe mit der Beziehung abgeschlossen (zu 95%) und wieso sollte ich mir nun die guten Seiten vor Augen führen? Das würde mir nicht helfen. Sie ist nicht von Grund auf schlecht, denn sonst würde ich es für mich nicht als wichtig ansehen eine Aussprache zu halten.

Ich würde an Deiner Stelle keine Auszüge aus dem Brief hier posten. Ganz oder gar nicht, wie willst Du denn ehrliche Meinungen bekommen? Du gibst das, was DU glaubst was interessant ist preis, markante Sätze, die sie wahrscheinlich auch wirklich getroffen haben. Im Endeffekt ist doch jetzt schon klar, dass man Dir nur sagen wird....vergiss sie, gut das Du sie los bist.
Du hast vollkommen Recht, Auszüge bringen wahrscheinlich echt nichts. Ich habe den Brief noch, aber weiß nicht ob ich ihn hier komplett veröffentlichen soll, denn wenn ich ehrlich bin weiß ich gerade nicht ob nicht zu persönliche Dinge drinstehen. Ich lese ihn mir gleich nochmal durch und entscheide dann (ohne zu zensieren).

Du schreibst selber, dass Du ihr nur Vorwürfe gemacht hast. Was für eine Reaktion erwartest Du denn da? Ein ganzer Brief mit Vorwürfen, möglichst noch als Aufzählung Fragen die Du beantwortet haben möchtest... ganz ehrlich... würde ich auch nicht anders reagieren. Nichts ist einfacher, als über jemanden zu urteilen, der sich nicht äußern kann und den man nicht kennt. Verständlich ist, dass Du ihr gewisse Dinge sagen möchtest. Wenn Du dies jedoch in Form von Vorwürfen machst, wird sie VOR Dir NIEMALS Einsicht zeigen, geh aber davon aus, dass sie bei verschiedenen Dingen tatsächlich da ist.
Sie hatte genug Möglichkeiten sich zu äußern. Ich habe ihr mehrfach im normalen und fast bettelnden Ton angeboten zu reden. Auf dem normalen Wege hat sie es nicht verstanden und durch diesen Brief scheinbar auch nicht.

Dein Brief lässt sie nicht kalt, führt aber in erster Linie erst einmal zu Wut. In ein PAAR WOCHEN wird sie anders darüber denken.Sie wird nicht zurück kommen, da kann auch Dein Brief nichts ändern.
Wenn du meine letzten Posts verfolgst, wirst du merken dass ich die Beziehung gar nicht mehr will und ich sie mit dem Brief nicht zurückhaben wollte. Ich wollte mit diesem Brief die letzte Chance nutzen sie zu einem Gespräch zu überreden. Nicht mehr und nicht weniger.

Hast Du auch Fehler gemacht? Ihr das auch gesagt? Weißt Du was Du ändern müsstest? Würdest Du es ändern? Nicht für sie, für Dich, aus Überzeugung....
Jeder Mensch hat Fehler und natürlich auch ich. Mir hat sie immer angekreidet, dass ich nicht überzeugend rüberkomme, dass sie das Gefühl hat ich würde nicht alles für die Beziehung machen. Sie hat dabei nicht beachtet dass ich 8 Jahre Single war und weder an das tägliche Sehen noch daran plötzlich ein Mensch da ist, der Dinge von dir verlangt/erwartet/erbittet...sowohl emotional als auch anderweitig. Ich habe ihr während unserer ersten Treffens gesagt, dass ich dafür Zeit brauche und 3 Monate sind da nicht gerade ausreichend um vom "überzeugten" Single zum überzeugten Familienmenschen mit dem Wunsch nach Kindern, einer gemeinsamer Wohnung und Heiraten zu werden. Ich habe mein Leben schon innerhalb dieser 3 Monate um 180° gedreht und sehr vieles anders gemacht und gedacht. Und ändern würde ich das nun als Single natürlich nicht. Wieso auch, wenn die passende Frau fehlt?
Hi,

ich mir mal deine Geschichte durchgelesen.

Hätte damal ein paar fragen an dich??

War sie eigentlich direkt nach der trennung sehr abweisend und kalt zu dir?

Wie war ihr Verhalten zu dir allgemein??

Kamm der Spruch, ich weiß das ich dir weh tue aber es ist für uns beide das beste?

Würd mich brennend interessieren.

War sie eigentlich direkt nach der trennung sehr abweisend und kalt zu dir?
Sie war schon einige Tage vor der Trennung sehr abweisend. Wir haben uns vor der Trennung 3 Tage nicht gesehen, hatten (logischerweise) mindestens genauso lang keinen Sex und liebe Wort oder verbale Zuneigung war Fehlanzeige. Allerdings habe ich mich, nicht zuletzt wegen der abweisenden Haltung getrennt.

Wie war ihr Verhalten zu dir allgemein??
siehe oben. Nach der Trennung hat sie die ersten Tage immerhin auf der Arbeit noch "Hallo" gesagt, aber irgendwann fing sie an mich zu ignorieren. Meine SMS und erstrecht wenn sie mich auf der Arbeit sah.

Kamm der Spruch, ich weiß das ich dir weh tue aber es ist für uns beide das beste?
Neee, es kam gar kein Spruch von ihr. Keine einzige Aussage zu uns oder der Beziehung. Sie hat die Trennung mit dem Spruch "Na wenn du meinst" hingenommen und danach nicht mehr dazu geäußert. Das kann man aber auch alles nachlesen ;)
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Hey Fr4nkie,

leider bin ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn eben komplett verschlungen.

Ein weiteres Mal musste ich schmerzhaft verinnerlichen, dass auch Männer ernsthaft um eine Frau kämpfen wenn sie es denn ernst meinen.

Wenn ich mit Freundinnen quatsche neigen wir dazu das Verhalten der Männer damit zu begründen, dass ihr halt anders tickt und deshalb so selten schreibt, antwortet- wie auch immer.

So traurig es auch für meine eigene Situation ist, so anders scheint ihr nicht zu sein.

Denke Dein Entschluss, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen war die einzig richtige Entscheidung. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden so lange im Ungewissen lässt den man eigentlich nicht verlieren möchte. Außerdem weiß man doch immer was oder wen man will und sollte dann auch so fair sein dem Partner dies mitzuteilen.

Seite 7 von 10 · 198 Beiträge in diesem Thema