Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr

197 Antworten14'245 AufrufeGestartet von Fr4nkie ·

Hey Fr4nkie,leider bin ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn eben komplett verschlungen.
Hallo Steffi, du hast meinen Beitrag verschlungen? Das mache ich sonst nur mit spannenden Romanen :) Ich selber trau mich gar nicht mehr meinen ganzen Thread durchzulesen denn sonst bin ich emotional wieder zu weit zurück.

Ein weiteres Mal musste ich schmerzhaft verinnerlichen, dass auch Männer ernsthaft um eine Frau kämpfen wenn sie es denn ernst meinen. Wenn ich mit Freundinnen quatsche neigen wir dazu das Verhalten der Männer damit zu begründen, dass ihr halt anders tickt und deshalb so selten schreibt, antwortet- wie auch immer.
Ja, auch wir Kerle haben Gefühle und leiden und weinen. Und auch wir meinen es "manchmal" ernst mit euch. Naja, nur leider sah SIE es nicht...

So traurig es auch für meine eigene Situation ist, so anders scheint ihr nicht zu sein.
Männer und Frauen sind schon von Grund auf verschieden Wesen, aber emotional unterscheiden wir uns vielleicht echt nur um Nuancen.

Außerdem weiß man doch immer was oder wen man will und sollte dann auch so fair sein dem Partner dies mitzuteilen.
Ja, das dachte ich bis vor 3-4 Wochen auch. Aber scheinbar weiß SIE nicht was sie will oder weiß es und will es nicht verraten.
Status 4 Wochen nach der Trennung:

Hmm...ich erlaube mir heute mal einen gedanklichen Rückblich über die letzten 4 Wochen:

Die erste Woche nach der Trennung war die Hölle. Ich habe absolut nichts gegessen und mich jeden Tag nur von Kaffee und Bier "ernährt". Ich schlief nicht und funktionierte nur, ging aber dennoch arbeiten. Ich nahm 10kg ab und funktionierte nur noch. Ich versuchte in der zweiten Woche 2x Kontakt aufzubauen, doch sie reagierte gar nicht, obwohl sie wusste wie schlecht es mir ging. Ich entschied mich dafür es nun anders zu machen. Ich meldetet mich nicht mehr, fing wieder an normal zu essen und ließ den Alk weg. Ich unternahm viel mit Freunden und meinem Bruder und emotional fing ich an mich von ihr zu lösen. Natürlich dachte ich noch jeden Tag an sie und fragte mich jeden Tag ob ich ihr noch was bedeute, was sie wohl macht und ob aus uns noch was wird. Sie meldete sich nach wie vor nicht und nicht zuletzt Dank dieses Forums erhielt ich mehr Kraft und Mut die Sache durchzustehen und mehr und mehr in mein altes Leben zurückzufinden. Kontakt haben wir nach wie vor nicht und eine Aussprache gab es demnach auch noch nicht. Sie hat noch haufenweise Klamotten bei mir. Auch auf einen Brief reagierte sie alles

Klar denke ich auch heute noch an sie...auch in diesem Moment...und klar tut es irgendwo tief in meinem Herzen noch weh, aber klar ist auch dass mich diese Frau mit diesem Verhalten nicht glücklich machen kann.

4 Wochen sind bei einer Beziehung von 3 Monaten schon fast genug um das Thema fast verarbeitet zu haben. Ich weiß nicht was in den nächsten Tagen oder Wochen passiert, aber ich weiß dass ich das was kommt mit Bedacht anpacken und angehen werden....egal was kommt.

Bis dahin danke ich euch für eure rege und tägliche Anteilnahme, eure Ratschläge und vieleicht auch die ein oder andere Kritik an meiner Vorgehensweise.

Also ich gehe gerade auch emotional durch die Hölle.

Daher ist mein Maßstab vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend, aber ich finde vier Wochen nicht zu lange! Ich hoffe zumindest, dass ich nach dieser Zeit ebenso positiv in die Zukunft blicken kann?!

Außerdem kommt es doch nicht auf die Dauer der Beziehung an, um daran messen zu können- wie lange man trauert und braucht sich aus diesen Seelenqualen zu befreien.

Es kommt doch vielmehr auf die Stärke der Gefühle an die sich während der Beziehung aufgebaut haben.

Es ist richtig, dass Du Dir die Zeit genommen hast die Du brauchtest. Es einfach zu unterdrücken und innerlich nie wirklich abschließen zu können, fände ich viel schlimmer.

Viel Glück wünsche ich Dir weiterhin :)

B52
Ich hab jetzt deinen threat durchgeackert, also so zu 90 % und es ist schön, dass es dir scheinbar wieder besser geht und du am abschließen der ganzen sache bist.

Ich frage mich allerdings, warum du ihr verhalten dauernd so kritisierst? Als unreif und sie könnte keine beziehung führen etc? Denn mir sind in deinem ersten post dinge aufgefallen die ich dir mal zitieren möchte, weil ich sie nicht so ganz verstehe, bzw. weil sie zeigen, dass in meinen augen Du hier der unreife bist, sorry.

Ich war anfangs sehr zurückhalten und brauchte oft Tage nur für mich. Das hat sie nie verstanden. Zum Ende der Beziehung brauchte ich diese "freien Tage" nicht mehr und wollte sie jeden Tag sehen. Doch plötzlich ging ich ihr damit auf die Nerven und sie sagte ich würde sie eineingen. Komischer Widerspruch, oder?
Ich finde hier erwartest du ganz schön viel von einer partnerin. Und das ganze klingt sehr egoistisch von dir. Erst willst DU öfter zeit für DICH- damit soll sie klar kommen! Dann willst du das nicht mehr, sondern ständig mit ihr zusammen sein- damit soll SIE dann auch klarkommen! Ich finde nicht, dass ihr verhalten hier ein widerspruch ist, sondern DEINES- Sie soll sich total nach dir richten! Mal hüh dann hott..auch ich hätte damit probleme.

Dann weiter:

Wir hatten uns darauf geeinigt, danach zusammen voll durchzustarten. Doch davon will sie nun nichts mehr wissen.
Du erwähnst nirgendwo, warum sie davon nichts mehr wissen will? Weil du plötzlich so anhänglich wurdest und klammerst? denn das hast du! Oder warum? Ist das nicht verständlich?

Sie war vor einer Woche noch auf meinem Geburtstag und entschuldigte sich für ihre Verhalten und sagte sie würde mich lieben und ich hätte nichts falsch gemacht. Stattdessen sagte sie, dass sie einfach nur Angst vor einer Beziehung hätte, weil sie nicht wieder verletzt werden will.
Und diese aussage hast du gar nicht ernst genommen. Ängste vor einer festen beziehung, vor allem wenn der partner sehr gängelt und klammert, sind sicher nicht selten- hast du denn hierfür verständnis gezeigt und irgendwas in deinem verhalten geändert?

Ich denke nicht, denn:

Sie hätte gemerkt dass ich es ernst meine und nicht nur "poppen" will, sondern wirklich Interesse an einer Beziehung habe. Ich war an diesem Abend so glücklich.
Du warst einfach glücklich, hast aber die warnzeichen, die ihr verhalten und auch ihre aussagen ausdrückten nicht gehört, oder hören wollen.

Und zum schluss:

. Doch eine halbe Stunde bevor ich losfahren wollte rief sie an und sagte dass wir uns nicht sehen sollten denn ich würde sie nach wie vor bedrängen usw. Also alles beim Alten. Ich musste einen Ausweg suchen und machte während dieses Gespräches Schluß.
hallo? Du machst gleich schluss, weil sie dich mal einen tag nicht sehen will- und sich bedrängt fühlt????

Also ich gehe mal davon aus, dass es einen grund gab, warum sie sich bedrängt fühlte, den wirst du am besten wissen, und uns hier wohl nicht so genau wiedergeben wollen, das ist mal die eine seite, aber dass du dann gleich einen schlussstrich ziehst finde ich echt kindisch. Für dich gibt es im leben wohl nur hopp oder dopp? Sie hatte ja gar keine möglichkeit irgendwie eure lage für sich neu zu bestimmen und nach ihrer unsicherheit, was eine feste bezeihung mit dir betrifft, neu durchzustarten.

Und der clou ist ja dann noch, dass du erwartest, dass sie auf dein schluss machen irgendwie reagiert, wieso sollte sie? Du bist ein erwachsener mann, hast wegen einer kleinen unsicherheit ihrerseits schluss gemacht, also nimmt sie das so hin- was hätte sie tun sollen? Was hättest du erwartet?das sie heulend hinter dir her rennt?

Und dann hast du nichts besseres zu tun, als ihr einen vorwurfsvollen brief zu schreiben, in dem du deine ganze verletztheit und wut rauslässt, und dass sie ja eigentlich beziehungsunfähig ist (was sie übrigens selbst andeutete,dass sie mit bidnungen ein gewisses problem hat, also ist es sicher nichts neues für sie..)und dass du sie ja keinesfalls zurück willst, obwohl das nicht stimmt wie wir seit 5 seiten lesen können?

man hat hier den eindruck, du machst aus der not eine tugend- du hast schluss gemacht, hast es bereut, und jetzt wo sie nicht mehr will tust du so, als wolltest du sie ja gar nicht mehr-- klingt alles nicht sehr selbstreflektiert, oder?

Zum glück gehts dir ja besser, allerdings glaube ich dir auch das nur bedingt.. Du redest dir ein, dass es dir besser geht und erkennst langsam, dass sie nicht mehr will und akzeptierst es....

Viel glück weiterhin beim loslassen

B.

...
hmm...ich weiß gar nicht, ob ich über deinen Beitrag überhaupt kommentieren oder einfach ignorieren soll. Entweder bist du Sie (was gemäß deines Anmeldedatums nicht sein kann) oder du durchlebst gerade das selbe wie sie und gehst deshalb so in die Angriffstellung.

Zudem hast du den Thread bei deinen Kommentaren/Argumenten nicht mal zu 50% gelesen.

Du beziehst dich immer wieder auf ein Klammern meinerseits, aber dem war gar nicht so.

Ich habe nicht geklammert, und natürlich sollte es auch weiterhin Tage geben an denen man mal Zeit für sich hat (das ist auch alles nachzulesen). Aber wenn man sich 3 Tage am Stück nicht sieht, wenn man lieber spät Abends mit "Arbeitskollegen" chattet als seinen Partner zu sehen und vor allem wenn man gesagt bekommt dass man sich nie ändern würde, dann sehe ich meine Trennung nicht als übertrieben usw.

Diese Gefühlskälte, die sie mir nun (meinetwegen deiner Meinung nach zurecht) entgegenbringt, gab es auch schon ansatzweise während der Beziehung.

Dass sie nicht mal ansatzweise reagiert hat, kann nur heißen dass sie keine Gefühle mehr hatte zur Trennungszeit und nund mittlerweile erstrecht nicht.

Zudem habe ich mich bei ihr gemeldet (wie auch nachzulesen ist), doch sie reagierte nicht. Ich habe versucht auf sie zuzugehen, doch sah keinen Sinn mehr darin wenn ich eh keine Resonanz erhalte.

Des Weiteren habe ich vielleicht auf 2-3 Seiten verlauten lassen dass ich sie zurückwill, aber nicht auf allen 5. Liebeskummer kann man auch haben wenn man mit der Beziehung abschließt bzw abgeschlossen hat. Und deshalb schreibe ich auch weiter in dieses Forum. Es gibt Leute, die mich in den letzten Wochen hier im Forum begleitet haben und sich an meinem Werdegang interessen. Diese Leute können mich, mein Verhalten und meine Aussagen daher auch besser einschätzen.

Für dich nochmal abschließend: Ich habe nicht aufgrund einer kleinen Unsicherheit ihrerseits Schluß gemacht und nie von ihr erwartet dass sie auf den Knien und heulend zu mir gekrochen kommt.

Und doch, mir geht es gut, auch wenn ich natürlich nach wie vor zwischendurch an sie denke.

Und du hast auch damit recht, dass ich die Möglichkeit auf eine Beziehung aufgegeben habe, weil ich merke dass sie scheinbar nicht mehr will. Da hast du ja doch mal richtig gelesen :)

Wäre ja auch doof wenn es andesrum wäre. Und natürlich ist es auch richtig dass ich aus der Not eine Tugend mache. Dinge die man nicht ändern kann muss man einfach hinnehmen und das Beste daraus machen.

Ich danke dir dennoch für deine Meinung auch wenn du damit (bisher) ziemlich allein dastehst.

B52
Ich danke dir dennoch für deine Meinung auch wenn du damit (bisher) ziemlich allein dastehst
bitte schön, und: das bin ich gewöhnt ;-)

Ich habe nicht aufgrund einer kleinen Unsicherheit ihrerseits Schluß gemacht und nie von ihr erwartet dass sie auf den Knien und heulend zu mir gekrochen kommt.
Finde ehrlich gesagt nicht, dass du das hier ausreichend beschrieben hast, WARUM du das eigentlich beendet hast und auch nicht WARUM sie fand, dass du sie eingeengt hast. Das wäre nämlich mal interessant gewesen.

Ich denke, du nimmst denoch etwas mit von meinem beitrag, dein kommentar dazu zeigt das...

B.

Ich bin ähnlicher Meinung wie B52 und habe Deinen Thread weitesgehend verfolgt....manche lesen zwischen den Zeilen und bilden sich neutral eine Meinung. Du scheinst nur die Bestätigung dafür zu suchen, dass Du recht hast. Du hast gemeint ich würde Dinge ansprechen die längst nicht mehr diskutabel sind. Ich habe sie bewusst angesprochen, weil auch ich der Meinung bin, dass Du ganz und gar nicht damit abgeschlossen hast. Du gibst es nur vor. Wenn wir irren....super, freue ich mich wirklich für Dich!

Finde ehrlich gesagt nicht, dass du das hier ausreichend beschrieben hast, WARUM du das eigentlich beendet hast
Beendet habe ich die Beziehung, weil ich mich einfach ungerecht behandet gefühlt habe. Es gab viele Tage am Stück kaum Zärtlichkeiten, keine lieben Worte, sie wollte mehrere Tage dass wir uns nicht sehen. Sie wusste dass es mir schlecht ging, und ging auch zum Ende der Beziehung nicht darauf ein und hat immer nur alles aus ihrer Sicht gesehen. Ich habe aber auch hier im Thread geschrieben dass es eine Kurzschlußreaktion meinerseits war. Ich war todtraurig, sie ging nicht auf meine Gefühle ein, ich habe gelitten und geweint zu hause und sie hat immer nur alles aus ihrer Sicht gesehen. Ich musste raus aus diesem Kreisel und ihr zeigen dass ich kein Spielzeug bin. Natürlich hätte ich anders reagieren können, aber ich war 8 Jahre Single...bei meinen jetzigen 30 Jahren war die letzte Beziehung mit 22 Jahren und da fehlt dann sicherlich das ein oder andere Feingefühl. Ich habe ihr auch nach diesem "Kurzschluß" gesagt dass es ein Fehler war, dass es mir leid tut und ob wir nicht nochmal in Ruhe darüber sprechen wollen. naja, es kam bis heute keine Reaktion auf diese Bitte und das sagt doch alles. Ich bin heute froh mich nicht noch mehr erniedrigt zu haben und ihr hinterhergerannt zu sein.

und auch nicht WARUM sie fand, dass du sie eingeengt hast. Das wäre nämlich mal interessant gewesen.
Sie ist ein Mensch, der es gewohnt ist eine Beziehung zu haben und mit seinem Partner zusammenzuwohnen. Ich war es nach 8 Jahren Singleleben nicht gewohnt. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen doch merkte schnell dass ich diese freien Tage nicht brauche. Ihre Aussage sich eingeengt zu fühlen stammt nur daher, dass sie merkt dass ich tatsächlich an ihr und einer dauerhaften Beziehung interessiert bin. Aber wie hätte ich ihrer Angst entgegenwirken können, wenn sie mir plötzlich keine Liebe mehr entgegenbringt? Ich war dennoch in der Zeit, in der sie sich eingeengt fühlte nicht jeden Tag bei ihr. Entweder war es die Angst vor einer festen Beziehung oder es spielte bereits ein anderer Typ eine Rolle zum Ende unserer Beziehung, sodass sie eher dort die Zeit investieren wollte. Das sind alles Mutmaßungen und die Wahrheit finde ich eh nicht mehr raus.

Ich denke, du nimmst denoch etwas mit von meinem beitrag, dein kommentar dazu zeigt das...
Joar, ich fange nun dank dir wieder an zu grübeln, wobei ich das eh lassen kann denn das Thema Beziehung ist durch. Selbst wenn ich mir noch Hoffnungen machen sollte, was vielleicht im einstelligen Prozentbereich zustimmt, wird sie keine Früchte tragen. Ich komme eh nicht an sie ran. Ich habe noch nicht zu 100% mit ihr abgeschlossen und mir geht es auch nicht zu 100% gut, aber ich bin auf dem besten Weg dahin.

Du scheinst nur die Bestätigung dafür zu suchen, dass Du recht hast.
Nein, das ist und war nie meine Absicht. Ich wollte nur Unterstützung finden. Ich wollte nie hören:"Sie ist böse und du lieb." Ich habe auch nie gesagt dass ich fehlerfrei bin. In diesem Thread geht es hauptsächlich darum, dass sie sich ignorant verhält und das tut sie zweifellos, ganz egal ob ich die Beziehung aus einem dummen Grund beendet habe. Hätte sie auch nur ansatzweise noch ein Fünkchen für mich empfunden, dann hätte sie sich zumindest mal mit mir für 1 Stunde an einen Tisch gesetzt und mal Tacheles geredet. Sie hat sich auch während der Beziehung nie wirklich "ausgekotzt".

Du hast gemeint ich würde Dinge ansprechen die längst nicht mehr diskutabel sind. Ich habe sie bewusst angesprochen, weil auch ich der Meinung bin, dass Du ganz und gar nicht damit abgeschlossen hast. Du gibst es nur vor
Wenn ich irgendwo geschrieben habe dass ich mit der Sache abgeschlossen habe, dann war das natürlich falsch. Ich habe eher mit dem Gedanken abgeschlossen dass wir nochmal zusammenkommen. Ich bin aber definitiv dabei es abschließend zu bearbeiten. Und für mich sind deine angesprochenen Themen 100%ig nicht mehr diskutabal. Wenn sie es für dich sind, dann erklär mir das Ziel des Ganzen :)
Mal ganz ehrlich...würde sie sich hinstellen und Dir sagen, dass sie völlig falsch reagiert hat, Dir erklären was ihre Gründe dafür waren (die hat sie definitiv;)) und Dich bitten mit ihr gemeinsam noch mal von vorne anzufangen...würdest Du sie WIRKLICH weg schicken???

B52
Beendet habe ich die Beziehung, weil ich mich einfach ungerecht behandet gefühlt habe
na das ist ja mal ein grund !!! Klingt we ein eingeschnappter teenager, sorry

Natürlich hätte ich anders reagieren können, aber ich war 8 Jahre Single
Das ist doch keine entschuldigung- du bist immerhin 30 jahre alt- selbst wenn du selbst nicht soviel erfahrung hast, in deinem bekanntenkreis wirst du doch auch das ein oder andere mitbekommen haben- ich finde nach wie vor, dass du derjenige bist, der nicht wirklich fähig ist eine beziehung zu führen, bzw. probleme in einer beziehung adäquat anzugehen und aus der welt zu schaffen- du bist lediglich eingeschnappt und machst mal eben schluss..und jammerst dann rum..

die letzte Beziehung mit 22 Jahren und da fehlt dann sicherlich das ein oder andere Feingefühl
Wohl nicht nur das ...;-)

Sie ist ein Mensch, der es gewohnt ist eine Beziehung zu haben und mit seinem Partner zusammenzuwohnen.
und:

Ihre Aussage sich eingeengt zu fühlen stammt nur daher, dass sie merkt dass ich tatsächlich an ihr und einer dauerhaften Beziehung interessiert bin
Also hier liegt eindeutig ein widerspruch vor- aber nicht unbedingt bei ihr, sondern in deiner interpretation. Ich verstehe es so: sie wollte anfangs nur was lockeres mit dir, und als sie merkte du meinst es ernst, bekam sie angst?!

Aber wie hätte ich ihrer Angst entgegenwirken können, wenn sie mir plötzlich keine Liebe mehr entgegenbringt?
Also dieser satz hat überhaupt keinen zusammenhang--du hättest ihrer angst entgegenwirken können mit: verständnis, vertrauen, sicherheit, freiraum, abstand, genug ruhe...

und sicher nicht mit solchen forderungen/aussagen:

sie ging nicht auf meine Gefühle ein
ochh, heul
Es gab viele Tage am Stück kaum Zärtlichkeiten
och heul
sie wollte mehrere Tage dass wir uns nicht sehen
och heul

Ich war dennoch in der Zeit, in der sie sich eingeengt fühlte nicht jeden Tag bei ihr
hast dich aber sicher immer brav gemeldet und sie damit genervt oder lieg ich falsch? Klar lieg ich falsch...:-) lach !

Weisst du, man kann sich auch eingeengt fühlen, wenn der andere nicht anwesend ist- durch ständige sms-kontrolle, anrufe, usw...

Entweder war es die Angst vor einer festen Beziehung oder es spielte bereits ein anderer Typ eine Rolle zum Ende unserer Beziehung,
na, dein vertrauen zu ihr/in sie war ja riesig;-)

Ich wollte nie hören:"Sie ist böse und du lieb."
Also ein wenig kommt das hier aber schon so rüber, gerade in den letzten tagen.

Und auch wir meinen es "manchmal" ernst mit euch. Naja, nur leider sah SIE es nicht...
Sie hat das schon gesehen (sagst ja selbst, dass sie wohl seitdem angst hatte, dass es zuf est wird), aber ich schätze sie hatte nicht die gleichen starken gefühle wie du zu ihr..

B.

was soll das eigentlich bezwecken, das ganze jetzt wieder auszurollen, außer dass franky sich am ende evtl scheiße fühlt?!

klar gibt es für alle situationen mindestens 2 blickwinkel, ABER die beziehung der beiden ist so, oder so kaputt.

für den fall, dass es am anfang vielleicht noch hätte gerettet werden können...JETZT mit sicherheit nicht mehr....also was soll das alles? Oo

B52
also was soll das alles?
Nennt man reflektion :-).........................

B.

@ B52: Worauf willst du hinaus? Ich bin dabei mich von der Frau zu lösen, sie ist nicht hier im Forum angemeldet und du musst dich nicht auf ihre Seite stellen. Ich dachte dass man in einem Liebeskummer-Forum Unterstützung erfährt und nicht wieder runtergezogen wird wenn man auf dem steigenden Ast ist? Mir geht es gut, und ja ich sehe sie als den Part an, der sich rühren müsste und der dafür verantwortlich ist dass es nun letztendlich so ist wie es ist. Und nein, ich lasse mir nichts einreden bzw Schuld zuweisen die ich nicht habe. Ich habe mich in den letzten Wochen genug gerührt und es ist nun nicht mehr diskutabel wie es zur Trennung kam, sondern wie ich nun wieder zu 100% ins Leben finde. Ich will keine Analyse der möglichen Gründe der Trennung, hab ich das irgendwo erwähnt? Ich denke nicht.

Es geht mir nicht darum dass ihr nach Fehlern an mir oder ihr sucht, sondern dass ich mit dem Thema Beziehung mit dieser Frau abschließen will. Und ja, ich bin kurz davor. Sie will nicht mehr, und das schon seit Wochen wahrscheinlich.

Ich brauch kein "du armer kleiner Junge" aber das was du hier abziehst kann ich auch nicht gebrauchen, denn es bringt mir nichts.

B52
Ich brauch kein "du armer kleiner Junge" aber das was du hier abziehst kann ich auch nicht gebrauchen, denn es bringt mir nichts
Ist ja schon gut, suhl dich weiter in deinem selbstmitleid....

Wie gesagt, dir gehts ja besser, das ist doch schön.

Es gibt eben typen und ansichten, da kann ich leider meinen mund nicht halten, sorry...

B.

Es gibt eben typen und ansichten, da kann ich leider meinen mund nicht halten, sorry...
du sollst deine Meinung auch nach wie vor haben, dagegen habe ich nichts. Aber es ist ja wohl klar, dass mir das nicht weiterhilft.

Vielleicht melde ich mich ja bald im Forum sagt-mir-was-ich-in-meiner-beziehung-falsch-gemacht-habe.ch (@ Admin: diesen Link gibt es) an und dann könnt ihr so richtig loslegen ;)

B52
Der threat-titel: "Ich kann nicht mehr" verleitet aber schon auch zum "was- ist- falsch -gelaufen" darstellen.

Aber gut- dir hilft es nicht, dann lass ichs ;-)

B.

Mal ganz ehrlich...würde sie sich hinstellen und Dir sagen, dass sie völlig falsch reagiert hat, Dir erklären was ihre Gründe dafür waren (die hat sie definitiv;)) und Dich bitten mit ihr gemeinsam noch mal von vorne anzufangen...würdest Du sie WIRKLICH weg schicken???
ganz ehrlich? Ich weiß nicht was ich machen/sagen würde. Fakt ist, dass ich dieser Frau und dem was sie sagen würde aktuell kein Vertrauen mehr schenken könnte aber ich würde sie nicht wegschicken, sie reinlassen und mir anhören was sie sagen will. Das ist allerdings Utopie, denn sie trägt einen total falschen Stolz mit sich herum.

Der threat-titel: "Ich kann nicht mehr"
Der Titel entstand ein paar Tage nach der Trennung, wo ich wirklich am Boden war. Er beschrieb meinen seelischen und körperlichen Zustand. Theoretsich könnte er nun auch in "Ich kann bald wieder" aber das würde sicherlich falsch verstanden

Ich habe mich vor fast 4 Wochen in diesem Forum registriert und euch mein Leid vorgetragen. Es war eine Zeit, in der ich absolut am Ende war. So habe ich noch nie wegen einer Frau getrauert und gelitten.

Meine Absicht war es, dass sich hier Leute zu meinem Thema äußern, mir Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen soll und vielleicht auch versuchen einzuschätzen wie sich die Sache entwickeln könnte. Ich wollte nie, dass man ihr Verhalten vor der Trennung analysiert, ich wollte nie dass man mir sagt ob die Trennung richtig oder falsch war oder ob mein Grund nun albern, kindisch, übertrieben oder was auch immer war. Die Trennung war nunmal Fakt und muss nicht bewertet werden. Ich wollte einfach nur wissen wie ich mich nach der Trennung verhalten soll. Es steht jedem frei sich dazu zu äußern, aber ob es nun falsch oder richtig war ich ich reagiert habe oder reagiere ist relativ.

Natürlich habe ich anfänglich bzw vielleicht auch noch bis vor Kurzem verlauten lassen dass ich mir noch Hoffnunen mache und ggf. noch Möglichkeiten suche wieder an sie heranzukommen. Im Endeffekt ging/geht es mir nach wie vor nur darum, dass ich mich einfach mal (und das habe ich sicherlich oft genug gesagt) mit ihr unterhalten möchte. Unterhalten wie es erwachsene Menschen tun. Wenn sie auf irgendeine Aktion von mir gewartet hat, dann hatte sie genug Möglichkeiten um eine meiner vielen Hinweise mit einer winzigen Reaktion zu erkennen und dann vielleicht den Stock zurückzuwerfen sodass ich dann eventuell aktiver hätte werden können. Sie hat auf keine meine Offenbahrungseid-ähnlichen SMS reagiert, hat mich von heute auf morgen ohne Grund auf der Arbeit ignoriert. Wieso soll ich dann weiter versuchen auf sie zuzugehen? Natürlich wollte ich sie mit meinem Brief zum Nachdenken bewegen, denn ich habe die 5 Seiten nicht nur mit Vorwürfen wegen ihres Verhaltens bestückt sondern auch mit deutlichen Ausdrücken und Beschreibungen meiner Gefühlslage. Wenn sie dann nur die Vorwürfe sah und wie schon während der Beziehung nicht auf meine Gefühle eingeht, dann habe ich es nicht verbockt. Natürlich ist es leicht für mich zu sagen dass sie im Endeffekt für den Bruch der Beziehung verantwortlich ist durch ihre Verhalten nach der Trennung und natürlich sehe ich ein, dass meine Kurzschlußreaktion doof war. Aber soviel stolz kann ein Mensch gar nicht haben wenn er tatsächlich geliebt hat oder Gefühle hatte.

Ich will kein Mitleid von euch, denn das hilft mir nicht. Ich will nicht hören dass ich alles richtig gemacht habe, denn das habe ich nicht. Ich will nicht hören dass sie an allem Schuld ist, denn das ist sie nicht. Aber ich will auch keine Bewertung zum Grund meiner Trennung, denn das war mein empfinden. Es ging bei der Trennung um mein Wohlbefinden. Ich muss euch nicht erklären was man während des Liebeskummers fühlt und wie weh es tut.

Mir geht es deutlich besser als vor 2, 3 oder 4 Wochen wobei ich noch immer Momente habe wo ich mir denke "musste das alles sein?" oder "was wäre gewesen wenn ich mich an dem Tag nicht von ihr getrennt hätte?".

Es ändert nun aber nichts an der Tatsache dass es so gekommen ist und sie sich so verhällt wie sie sich verhällt und ich mich so verhalte wie ich mich verhalte. Sie ist diesen Monate, bis auf 2 Tage letzte Woche, bis mindestens Freitag krankgeschrieben. Ich habe sie daher entsprechend lang nicht gesehen. Ob sie krank ist oder nicht weiß ich nicht aber das geht mich auch nichts mehr an. Selbst wenn ich ihre Handynummer noch hätte, würde ich ihr wahrscheinlich, weil eh keine Reaktion kommt, keine Gute-Besserung-SMS schicken.

Ja, ich habe Angst davor sie kommende Woche wieder zu sehen und ich frage mich ob und wann sie ihre Sachen holen will. Hätte sie mit uns abgeschlossen, hätte sie es längst getan. Auch das werde ich nun nicht mehr bewerten. Ihre Sache stehen in einer Ecke, die ich nicht sehe.

Auch wenn ich durch Beiträge einiger Member minimal zurückgefallen bin, fühle ich mich dennoch gut und bin überzeugt von mir und meinem Verhalten.

Ich werde dennoch weiterhin hier berichten und freue mich dennoch über eure Kommentare und aufbauende (nicht bemitleidene) Worte. Dieses Forum hat echt ein großen Teil zu meinem Wohlbefinden beigetragen.

Danke dafür und bis zum nächsten Beitrag :compi:

hallo,

weißt du - es wird immer wieder menschen geben die nicht genau lesen, oder einfach ihren frust in diesem forum ablassen wollen.

du hast es nicht notwendig dich zu rechtfertigen - es ist dein leben und deine geschichte! du hast das beste daraus gemacht. lass dich nicht mit solchen texten verunsichern - folge immer deinem herzen und deinen verstand - dann kannst du nicht vom weg abkommen :-)

ich freue mich dass du nicht mehr so leidest und am leben wieder teil nimmst!!!!!

weiterhin alles gute und liebe grüße

Seite 8 von 10 · 198 Beiträge in diesem Thema