Zum Inhalt springen

Ich kapier es einfach nicht

946 Antworten31'248 AufrufeGestartet von littlefairy81 ·

Da hast du widerum Recht. Nur in einem Punkt muss ich vielleicht etwas gegensteuern aus eigenr Erfahrung...

Warum sie nett sind oder nett werden ist meiner Meinung nach strittig. Nur sie sehen nicht nicht oder merken nicht in welchem Moment sie uns verletzen. Wenn keine oder wenig Liebe übrig ist dann reden sie mit uns anders. So... als ob wir fremde sind und im Leben nix mehr zu suchen ham. Und nett wären sie im selben Moment wahrscheinlich zu jedem anderen auch. Wenns ie schlechte Laune ham lassen sie es genauso an uns aus wie an jedem anderen auch. Früher hätten sie das niemals gemacht, aber dann just in dem Moment ist ihnen das egal.

Auch wenn sie glücklich sind und wir todtraurig, interessiert sie das einen scheissdreck. Ihr Glück wollen sie uns vermitteln und denken eigentlich nich daran wies uns gehen mag.

Deswegen ham se kein Problem, sondern wir ganz eindeutig. Weil wir uns noch Gedanken, Hoffnung oder irgendwas in der Art machen. Aber alles kommt so wie es kommen muss.

Ob nun mit Happy End oder ohne.

Es war wie man so schön bei Julis Lied sagt: .... "NE geile Zeit" .... aber wenn das Wörtchen "WAR" nicht wäre...........

ok, kann deinen standpunkt verstehen, aber sehe es, in dieser situation ein wenig anders.

meine ex hat irgendeinen verrückten weg eingeschlagen. nur der ist so verrückt gewesen, dass er mir richtig weh getan hat. und du hast recht, es war ihr egal, alles war ihr egal und sie ging den weg weiter. auf der suche nach weiß gott was.

ich habe eine weg gefunden, bei dem ich mich wohl fühle. aber die wandlung meiner ex geht auch nicht spurlos an ihr vorbei, langfristig gesehen. meine theorie ist die, dass es alles irgendwann wieder zurückkommt. und ich glaube bei ihr wird das der fall sein. ich glaube, schon bald ist es genau umgekehrt. denn mit diesem leben wird sie nicht glücklich werden. und sie wird damit ein riesen problem mit haben. nur steht sie dann vielleicht alleine da und hat sich im endeffekt mit ihrem wandel einige jahre ihres lebens sekbst zunichte gemacht.

es wird so kommen. bin mir sicher. habe es jetzt schon im gefühl. sie kann mir nur leid tun.

Jeder hat das mal und denkt alles kommt zurück. Damit lässt es sich ja auch leichter leben. Und es ist doch egal welchen Weg sie einschlagen. Deswegen beendet man meiner Meinung nach keine Beziehung.

Original von SuupermariooJeder hat das mal und denkt alles kommt zurück. Damit lässt es sich ja auch leichter leben. Und es ist doch egal welchen Weg sie einschlagen. Deswegen beendet man meiner Meinung nach keine Beziehung.
nein, das tue ich nicht. hängt vielleicht nur damit zusammen, dass ich versuche meinen weg zu gehen. ist ja auch eigentlich im endeffekt egal, was mit ihr ist. dass sollte nicht mehr wichtig sein für mich. egal wie ihr es gehen wird. wünsche ihr sicherlich nur das beste, aber wie gesagt, wenn sie leidet ist das dann auch nicht mehr mein problem. das sage ich jetzt und ich hoffe, dass ich es weiterhin sagen kann.

@supermario

aber was meinst mit

Original von SuupermariooDeswegen beendet man meiner Meinung nach keine Beziehung.
??

@avidop

Eben, er weiß nicht was er will und ich denke mal, dass es für ihn halt schwer ist, weil die ganze Situation neu für ihn ist. Er hatte vor mir ja groß keine Beziehung. :heulen:

Aber dennoch sollte man denken, das in einem gewissen Alter, ob Erfahrung oder nicht, man auch mal gescheit über dinge nachdenken kann. Man sollte auch seinem Herzen eine zweite Chance geben und nicht gleich alles abschreiben, zumal vor kurzem ja alles noch in Ordnung war und dann von heut auf morgen dann Schluss.

@littelfairy

laß ihm zeit... noch ict nichts entschieden! Klar diese ungewißheit ist unerträglich.. auch in meinem Fall wäre einklärendes Gespräch mit seiner Entscheidung endlich fällig, aber wenn ich auf ihn zu gehe dränge ich ihn vielleicht zusehr und er geht nicht in meiner richtung. Bei dir sehe ich eine chance.. gib die Hoffnung nicht auf.he!! er hat sich bei dir erkundigt wie es dir geht, er denkt also oft an dich!

außerdem ist es völlig egal ob man vor der Beziehung eine andere große feste bezeiehung hatte mit all drum und dran.. mir ist das jedenfals nicht wichtig. bei männern ist das vielleicht anders... Fragen wir mal unsere HERREN hier!??! ?(

Brauchen Männer Vergleiche?? Wenn man richtig liebt mit allem drum und dran.. schmertterlingen und gemeinsam neue sachen erkundet und erfahrungen sammelt ist es doch unbeschreiblich!!!

wozu brauch man da noch den Vergleich? Um zu erkennen das es bei EX besser war oder nicht?? Für mich ist das nichts?

Mel, bleib stark und deiner linie treu.. ich bereuhe meinen schritt.nun muß ich genau wie du durchhalten und hoffen das er sich irgendwann bald meldet :schief: !!

@ avilop

geh deinen weg , leb wie du dich fühlst! du hast dich richtig entschieden. Eigentlich ist es ja doch gar nicht so schlecht das du noch bei ihr wohnst.. so ziehst du dich nicht zurück und kriechst in dein schneckenhaus sonern konfrontierst sie.. mit deinem anblick und das sie dir egal ist. hauptsache du hälst das lange durch auch wenn sie mal wieder nett und freundlich zu dir ist!

Sie hat dir echt doll weh getan!!

wenn bei mir endlich der Klick kommt und ich auch mein eigenes leben in die hand nehme. ohne PJ .. aber so weit bin ich nicht... :mauer: :heulen:

Original von katy.1982@littelfairy

laß ihm zeit... noch ict nichts entschieden! Klar diese ungewißheit ist unerträglich.. auch in meinem Fall wäre einklärendes Gespräch mit seiner Entscheidung endlich fällig, aber wenn ich auf ihn zu gehe dränge ich ihn vielleicht zusehr und er geht nicht in meiner richtung. Bei dir sehe ich eine chance.. gib die Hoffnung nicht auf.he!! er hat sich bei dir erkundigt wie es dir geht, er denkt also oft an dich!

außerdem ist es völlig egal ob man vor der Beziehung eine andere große feste bezeiehung hatte mit all drum und dran.. mir ist das jedenfals nicht wichtig. bei männern ist das vielleicht anders... Fragen wir mal unsere HERREN hier!??! ?(

Brauchen Männer Vergleiche?? Wenn man richtig liebt mit allem drum und dran.. schmertterlingen und gemeinsam neue sachen erkundet und erfahrungen sammelt ist es doch unbeschreiblich!!!

wozu brauch man da noch den Vergleich? Um zu erkennen das es bei EX besser war oder nicht?? Für mich ist das nichts?

Mel, bleib stark und deiner linie treu.. ich bereuhe meinen schritt.nun muß ich genau wie du durchhalten und hoffen das er sich irgendwann bald meldet :schief: !!
mal eine antwort eines herren. meiner meinung nach brauch man diese vergleiche nicht, wenn man nach den vergleichen strebt, stimmt etwas in der beziehung vielleicht doch nicht. gut, wenn man jung ist und man wenig erfahrungen gesammelt hat, kommt es eben immer vor, dass sich derjenige austoben muss. das ist eben einfach so.

aber was die littlefariys situation angeht, so würde ich nicht die ganze zeit abhauen um zu überlegen ob es zu einer beziehung reicht sondern mit meine freundin mit meinen gedanken konfrontieren und versuchen eine lösung gemeinsam zu finden. man muss nicht immer wegrennen.

Original von katy.1982
wenn bei mir endlich der Klick kommt und ich auch mein eigenes leben in die hand nehme. ohne PJ .. aber so weit bin ich nicht... :mauer: :heulen:
das wird bei dir auch irgendwann kommen, da bin ich mir sicher. lass uns einmal abwarten, was diese woche so bringt. ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden.

werde mich auch auf jeden fall melden, wenn es was neues gibt.

sie denken aber einfach nur alleine können sie eine entscheidung treffen genau wie meinPJ.

ich denke auch grade in solchen situationen könnte man gemainsam vielleichter einen weg /Lösung finden! so ist es einfach nur FEIGE!

Davon laufen ist ja auch irgendwie einfacher als über Probleme zu reden. aber ich hoffe das sie jedem einholen und endlich aufwachen!!

:evil:

@katy and avidop

Hab ich auch immer gedacht, das es ihm nicht wichtig ist, Vergleiche zu haben. Aber er weiß ja nicht mal ob es das ist. Er hatte ja auch gemeint, das dass Feuer vom Anfang nimmer so das ist. Aber das geht doch jedem so. Man kann doch nicht verlangen, das man die ganze Zeit in der man zusammen ist, mit Schmetterlingen im Bauch rumläuft. Klar, fängt man ne neue Beziehung an, dann ist es vielleicht für eine kurze Zeit wieder aufregend. Aber ist dieses kurze Gefühl es dann wert, das man die alte Beziehung komplett aufgibt? Also ich brauch das Gefühl nicht immer wieder auf´s neue. Ich weiß wenn ich liebe, auch wenn es mal einschläft. Dann kann man doch darüber reden. Aber das hat er nicht gemacht und bis jetzt habe ich auch noch keine Gelegenheit gehabt, mit ihm darüber zu reden, da ich ihn ja jetzt ersteinmal für ne Weile in Ruhe lasse

:heulen: :heulen:

@katy

Genau, denk immer an die PDF die ich euch geschickt habe. Er kann die Rechnung ignorieren, die Mahnung und den Mahnbescheid. Aber nicht den Gerichtsvollzieher. Und das wird unseren hoffentlich auch passieren und wer weiß wie wir dann denken :tongue:

Ich würde mir auch wünschen, das er endlich mal richtig mit mir redet. Aber er sagt immer, er kann das nicht. Er hat das nie gelernt, sagt er dann. So was feiges :mauer:

avilop das wichtigste ist einfach die woche zu überstehen.. dann ist schon Ostern... ohje :heulen:

ich weiß einfach nicht was richtig und falsch ist.ob ich jetzt eine aussprache fordere. ob ich ihnbitte endgültig seine sachen zu holen und nicht mehr einfach so in die wohnung zu gehen.. ob ich es schaffe einfach so zu warten bis er sich meldet. X(

ich kann die zeit nicht einfach wegschmeißen und schon gar nicht vergessen oder streichen. meine gefühle zu ihm sind so stark wie noch nie für jemanden. ich will der er der Vater meinet Kinder wird! Meine Liebe ist unbeschreiblich groß . trotzdesssen das er mir so furchtbar weh tut!

ich verstehe ihn einfach nicht!

Littelfairy hat eindeutig mehr chancen als ich! :super:

Original von littlefairy81@katy and avidop

Hab ich auch immer gedacht, das es ihm nicht wichtig ist, Vergleiche zu haben. Aber er weiß ja nicht mal ob es das ist. Er hatte ja auch gemeint, das dass Feuer vom Anfang nimmer so das ist. Aber das geht doch jedem so. Man kann doch nicht verlangen, das man die ganze Zeit in der man zusammen ist, mit Schmetterlingen im Bauch rumläuft. Klar, fängt man ne neue Beziehung an, dann ist es vielleicht für eine kurze Zeit wieder aufregend. Aber ist dieses kurze Gefühl es dann wert, das man die alte Beziehung komplett aufgibt? Also ich brauch das Gefühl nicht immer wieder auf´s neue. Ich weiß wenn ich liebe, auch wenn es mal einschläft. Dann kann man doch darüber reden. Aber das hat er nicht gemacht und bis jetzt habe ich auch noch keine Gelegenheit gehabt, mit ihm darüber zu reden, da ich ihn ja jetzt ersteinmal für ne Weile in Ruhe lasse

:heulen: :heulen:
´Bei mir hat das Gefühl sehr lange angehalten .. das Feuer glühte heiß, aber wenn es mal auf sparflamme glihmt brachte es PJ wieder zum Glühen.. diese schmetterlinge verspüre ich heuute noch wenn ich in seine strahlenden augen schaue.. ich hab da so ein Foto es ist unfaßbar! aber ich kann wirklich behaupten nach 1 1/2 jahren toben in mir immernoch die fühle von dem 1. verliebt sein und sie wachsen mit der zeit. Gerade jetzt im Januar war es wie am Anfang ich habe vor lauter verliebtheit überall meinen PJ gesehen/fast so wie halozinationen...

Dieses Gefühl was ich für ihm empfinde wird noch nicht einmal von dem leid was er mir antut etwas geschwächt oder beeinflußt nein...

das geht mir auch nicht in den Schädel!! :mauer:

Ich bin als richtig froh wenn Wochenende ist. Dann kann ich wenigstens weg. Und ich muss sagen, ich war die letzten Male ziemlich betrunken. Ich weiß, dass das auch keine Lösung ist, aber es hilf :rolleyes:

He Katy, jetzt lass den Kopf nicht hängen. :trost: Ich habe auch nicht mehr oder weniger Chancen als du. Im Gegenteil. Bei sieht es aussichtslos aus, so habe ich das Gefühl. Und bis jetzt hat mich mein Gefühl in schlechten Dingen noch nie getäuscht. Bei guten Sachen schon. Ich wünschte es wäre anderst rum.

Hab mir auch schon überlegt, wie es wäre ihn mal aus der Reserve zu locken. Ihm mal zu zeigen das ich auch andere haben kann. Aber das kann natürlich auch voll nach hinten losgehen und das er dann endgültig nein sagt. Aber ich würde mit den Typen ja nix haben. Aber ich finde es tut schon weh, wenn man hört das sich der oder die Ex mit nem anderen trifft. Und vielleicht braucht er das Gefühl ja mal um zu merken, dass er doch noch genug für mich empfindet und es aber nur nicht gemerkt hat.

littelfairy.. du weißt aber schon das das ein spiel mit dem Feuer ist! es ist sehr gefährlich!

Ich bin mir da nicht so sicher ob du ihn damit aus der erserve locken würdest . was wenn er denkt, oh sie ist aber schnell drüberhinweg und zweifelt an deiner für ihn empfundenen Liebe.. nenen da lass mal die finger von... vielleicht geht er dann auch erstrecht mit einer in die kiste!

da sei bitte vorsichtig und übereile nix.

Zum Thema Alkohol... für den Moment fühlt man sich leichter , ohne quälenden gedanken.. es ist einfach alles weg und man ist befreit.. dieses gefühl hält nur für kurze zeit und bringt überhuapt nichts!! alkohol löst keine Probleme :nono:

@katy

Du hast ja recht. Ich mache es ja auch nicht. Aber dieses Gefühl von Hilflosigkeit kann ich bald nicht mehr ertragen. :mauer: Ich hab soviel was ich ihm gern sagen würde. Und je länger Funkstille ist, desto mehr entfernt er sich von mir. Er sagt ja jetzt schon er hat mich vermisst, aber nicht so das es für ne Beziehung reicht. Wer weiß, wie es wirklich in ihm aussieht. Er redet ja mit keinem groß und frißt es lieber in sich rein. :heulen: Aber vielleicht habe ich ja auch Glück wenn er mich dann mal trifft. Dann schaut er mich an, ich versuche ihn zu küssen, es klappt und er merkt wie sehr er das vermisst hat.

nein nein nein halt stop du darfst nicht versuchen ihn zu küssen!! naja obwohl es kommt auf die situation an!!

wenn dir soviel durch den Kopf geht was du ihm sagen willst, warum schreibst du es nicht einfach alles auf.. mit dem gedanken, dass du in einer schlimmen phase(wenn du es überhaupt ncicht mehr aushälst) diesen brief abschickst an ihn!!

Mit den um hals fallen und küssen ist das so ne sachen. scahu mal PJ hat das auch getan.. und wollte noch mehr und trotzdem sind wir nicht zusammen.

ich kann mir immoment mein leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.. habe so viel Träume und Pläne alles aber mit ihm... ich bin mir auch sicher das seine gefühle nicht weg sind. wie bei deinem Ex.. sie sind feige und stehen nicht dazu und wissen einfach nicht was sie wollen.

angenommen dein ex würde auf dich zu kommen, ihr schlaft mit einander und hinterher sagt er tschuldige das ebend ist so übermich gekommen.. was würdest du tun?? ?(

@katy

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es demnächst so machen will. Irgendwann mal. Weil wenn wir uns vielleicht jetzt dann mal sehen, weiß ich genau, dass er es schafft seine Gefühle zu unterdrücken (weil er es ja will). Aber irgendwann muß ich ihm doch mal zeigen, was ihm eventuell fehlt. Von alleine kommt der da doch nicht drauf. Dafür denkt er zuviel. ;(

Und so merkt er es viellicht und die unterdrückten Gefühle kommen wieder hoch oder erwachen neu.

Also das mit dem miteinander schlafen und dann Sorry, ist halt so über mich gekommen, das macht er nicht. Dafür ist er zu nett. Hat er auch gesagt, das er das nicht machen will. Aber wenn es doch so wäre, ich glaube dann wollte ich nicht mehr sein. Weil irgendwann schaffe ich es auch nimmer mich wieder aufzurappeln.

Und wie du auch schon bei PJ erwähnt hast, ich hab bei meinem auch schon ein bisschen weiter in die Zukunft geplant. Wer weiß, vielleicht krieg ich meine 2. Chance ja noch. ?( Jeder Mensch hat sowas schließlich verdient. Und wir lieben uns beide ja noch.

ich würde das auch nicht machen, ihn aus der reserve locken. das geht nach hinten los. bleibe deiner linie treu, das ist das beste. die andere alternative würde euch eventuell die letze chance rauben.

und zum thema alkohol. natürlich bringt es nichts. es ist immer so, dass man natürlich oft weg geht und unter leute geht. vielleicht öfter als das früher der fall gewesen ist. und dann ist halt auch so, dass man öfter mal alkohol trinkt. es sollte nur im rahmen bleiben. bei mir ist das ähnlich. war jetzt auch viel weg und schon drei mal die woche verabredet. gerade habe ich mich mit freunden zu mittag getroffen und dann haben wir auch 2 bier getrunken, aber wirklich nicht, weil ich mir den frust von der seele saufen muss.

also man kanns ruhig mal üvbertreiben, ist aber sicher keine dauerlösung.

Seite 11 von 48 · 947 Beiträge in diesem Thema