Zum Inhalt springen

Ich kapier es einfach nicht

946 Antworten31'248 AufrufeGestartet von littlefairy81 ·

Ich verstehe dich. Aber sie darf nicht merken, dass du bereit bist die ganze Zeit um sie zu kämpfen. Sie muss auch merken das sie ganz schnell alleine da stehen kann und dann merkt wie sehr sie sich braucht.

du bei mir ist es genau anders herum... ich fresse alles in mich hinein.. er versuchte mir alles aus der nase zu ziehen und hab ihn auch nur schwer an mich heran gelassen. er hingegen ist auch viel am reden.. aber das passte gut zueinander. ich hatte das gefühl auch ohne große worte verstanden zu werden von ihm.. manchmal wußte er sogar das was ich denke.. seelenverwandt.. wie schon vorhin erwähnt er und ich ein supi team für die ewigkeit

aber was hält schön ewig!!

als ich in seine augen sah auch als er sagte: katy ich liebe dich nicht!" sagten seine augen und die körpersprache genau das gegenteil...

ich spüre einfach das er mich noch liebt, auch wenn er sich in den gedanken verrennt ich hätte seine HERZ SYSTEMATISCH KAPUTT Gemacht... ?( ?( ?(

:mauer:diese vielen hochs und tiefs.. warum kann es nicht einmal einfach sein??Ohne Probleme und sorgen ohne Herz und schmerz ohne Qual??

bis morgen tschaui

PS: geh mal heute abend bowlen, lass dir das nicht entgehen.. es macht soviel spaß!! kannst mir ja morgen erzählen wieviele strike's du erzielt hast.

ich war letztes WE bowlen hab den 1. Platz erzielt daraus folgt : Glück im Spiel Pech in der Liebe!! ;(

@ avidop

du wirst heute abend deinen weg gehen und geb dich nicht auf!! es gibt immer einen weg!!

toi toi toi...

Original von katy.1982@ avidop

du wirst heute abend deinen weg gehen und geb dich nicht auf!! es gibt immer einen weg!!

toi toi toi...
ich danke euch. mache mich dann mal auf den weg. noch ne runde beim sport den frust rauslassen. werde aber nach dem ominösen geburtstag heute abend mich hier nochmal melden und bericht erstatten ;)

ich denke an euch.

grüße

avidop

Vielen Dank ihr beiden.

Ich werde mich morgen auch wieder melden. Machts gut :P

also das abendessen hat nun stattgefunden. der geburtstag ihrer schwester war zwar sehr nett und auch lustig, an der situation zu meiner ex hat sich nichts geändert. sie war sehr abweisend und mußte sich zu allem was ich sagte negativ äußern.

mir scheint so als ich hätte ich keine wahl. ich muss sie gehen lassen und wenn es sein muss, soll sie am donnerstrag mit diesem typen schlafen. ich werde ihr eventuell meine gefühle gestehen, aber gleichzeitig ihr keine vorschriften machen. ich werde ihr klar machen, was ich fühle aber auch sagen, dass sie das tun muss was sie für richtig hält. wenn ich ihr sage, was sie tun sollte, wird sie es ohnehin nicht tun, sondern sofort bei dem kerl landen. ich muss mir für meine seite im klaren sein, dass ich sie machen lasse, was sie möchte und ich meinem leben nachgehe. nur damit kann ich erreichen, dass sie darüber nachdenkt.

was meint ihr dazu?

gehen lassen oder alles auf eine karte setzen und um sie kämpfen indem ich klartext mit ihr spreche. ich hoffe ihr hilft mir weiter so. diese woche ist einfach zu verrückt und traurig.

Original von avidop

was meint ihr dazu?

gehen lassen oder alles auf eine karte setzen und um sie kämpfen indem ich klartext mit ihr spreche. ich hoffe ihr hilft mir weiter so. diese woche ist einfach zu verrückt und traurig.
Ach hier gehts also weiter hatt emich schon gewundert!

Ich bleibe dabei, sprich über alles mit ihr sag wie es dir zur Zeit geht.

Wenn es Donnerstag passsiert oder sie es wirklich nicht einsehen will trenn dich ganz von ihr!

So hart es ist aber verliren kannst in dieder "Beziehung" nur du!

habe gestern abend noch länger mit ihrem vater gesprochen. er meinte ich soll sie gehen lassen. so wie sie im moment drauf ist, sei da nichts anderes zu machen. wenn ich sie gefühlsmäßig unter druck setzen möchte, wird sie erst recht sagen: "ich springe mit dem nächstbesten in die kiste, da der avidop mir ja vorschriften machen möchte". ich glaube so ist sie im moment drauf.

er hat mir geraten, zwar ehrlich, aber nüchtern und zurückhaltent zu bleiben. es meint ich kann sie im moment nicht überzeugen, dass zu tun, was ich möchte, dann würde es nur krachen.

ich sollte nur versuchen meine eigene situation in den griff zu kriegen. wenn ich das schon schwer schaffen würde, könne ich wohl kaum bei meiner ex das in der kürze der zeit hinbekommen. ich muss mich selber in eine situation bringen mit der ich leben kann. und wenn sies am donnerstag durchzieht, dann sollte sie es tun. ich könne es im moment nicht verhindern. aber muss ich mir dann auch meine konsequenzen vorbehalten.

also, ich werde es vielleicht gleich beim frühstück mal ansprechen. und zwar werde ich ihr sagen, dass ich es mir natürlich was ausmacht, ich aber ihr nicht im wege stehe werde und die tun soll, was sie tun muss. so und das war dann vielleicht mein allerletztes entgegenkommen an sie. mehr kann ich nicht tun.

was meint ihr. soll ich das so machen?

eine andere stimme sagt mir, setzte alles auf eine karte und rede klarttext. nur wenn ich sie unter druck setze wird eventuell alles noch schlimmer.

sagt mir mal, was der bessere weg ist? muss ja am donnertsga arbeiten bis ca. 23 uhr, da hätte sie freie bude, oder soll ihr sagen, ich käme früher?

danke für eure tipps

moin avilop

ich finde es sehr mutig von dir, ihr deine Gefühle zu gestehen und klartext zu reden...

ich weiß auch das es für dich eine unerträgliche situation ist, zu wissen das deine ex in euer gemeinsamen wohnung am donnerstag mit nem anderen typen in die kiste gehen will 8o

du solltest ihr auf keinen fall sagen das du früher von der arbeit nach hause kommst eher im gegenteil.. mach früher schluß(du sagtest doch du kann st gegen 21.uhr vielleicht gehen) kommst du ganz überraschend nach hause...

oder wenn du es heute gar nicht mehr aushälst, sag ihr das du bei dem gedanken daran , dass sie mit ne m anderen schlafen will zerbrichst, es so sehr weh tut.. das du sie immernoch liebst und wie du sagst.. vielleicht denkt sie dann endlich nach über euch, über sich!!

Ich habe gestern abend mit der schwester von meinem PJ telefoniert...

sie fragte wie es mir so geht..Sie ist echt voll nett, wir sind auf dem wege sehr gute freundinnin zu werden, sie meint auch denkst du etwa nur weil du nicht mit meinem bruder zusammen bist will ich nix mit dir zutun haben? falsch.. also machen wir ab und zu was zusammen oder jeden Do immer sport usw..

am Wochenende war sie bei ihren Eltern, wo jetzt mein Liebster wohnt. Er ist voll traurig, durcheinander.. macht ein unglücklichen eindruck. er hat arg Probleme sich auf das Büffeln für die Prüfung einzustellem und mit dem dort wohnen ist er wohl auch nicht so glücklich.. er denkt viel an unsere schöne zeit , aber sobald man versucht mit ihm über mich zu reden blockt er ab.. sagt er will nicht reden..

aber über unser letztes treffen hat er niemanden was erzählt.. er frist alles in sich rein.. ich denke er hat voll bamme vor der Prüfung weiß nicht was werden wir und hat sich fast aufgegeben..

meint ihr ich sollte seiner schwester erzählen was zw PJ und mir am Freitag passiert ist. ich meine sie ist seine schwester vielleicht wird sie darau schlau.. oder kann hintenherum versuch bei ihm das zu unterfragen...

wie eigentlich eure nacht so?? habt ihr ein auge zugetan??

Original von katy.1982moin avilop

ich finde es sehr mutig von dir, ihr deine Gefühle zu gestehen und klartext zu reden...

ich weiß auch das es für dich eine unerträgliche situation ist, zu wissen das deine ex in euer gemeinsamen wohnung am donnerstag mit nem anderen typen in die kiste gehen will 8o

du solltest ihr auf keinen fall sagen das du früher von der arbeit nach hause kommst eher im gegenteil.. mach früher schluß(du sagtest doch du kann st gegen 21.uhr vielleicht gehen) kommst du ganz überraschend nach hause...

oder wenn du es heute gar nicht mehr aushälst, sag ihr das du bei dem gedanken daran , dass sie mit ne m anderen schlafen will zerbrichst, es so sehr weh tut.. das du sie immernoch liebst und wie du sagst.. vielleicht denkt sie dann endlich nach über euch, über sich!!
ich weiß net ob ich sie umstimmen kann, wenn ich mir meine gefühle auf diese weise mitteile. das ist schon mal schief gelaufen. wenn ich sie unter druck setze macht sie es erst recht.

vielleicht ist es besser wenn ich ihr die grenzen anders mitteile. wie gesagt ihr vater meinte ich solle ihr mitteilen, dass ich damit ein problem habe, ihr aber nicht im wege stehe. als letztes entgegenkommen. danach werde ich mein ding machen, mein leben machen, genießen und wenn es sein muss ihr gegenüber konsequenzen ziehen je nachdem was passieren wird. nur muss sie selbst daraus kommen. ich wäre der letzte der das kann. und meine gefühle für sie sollte sie kennen. wir kennen uns ja schon lange.

wenn ich jetzt auf die tränendrüse drücke wird sie es recht ausflippen, so wie sie im moment drauf ist.

das blöde ist, ich kann im moment ihr verhalten nicht beeinflussen, ich muss nur an mir arbeiten, dass ich mit meiner situation leben kann. eventuell ist das dann die allerletze chance für unsere beziehung.

was meinst du oder ihr zu dieser einstellung? was ist richtig?

Guten Morgen zusammen,

@avidop

ich finde es echt toll, dass der Vater von deiner Ex so mit dir geredet hat. Und ich würde vorerst mal seinen Vorschlag akzeptieren. Schließlich kennt er sie ja schon sehr lange und weiß ob sie jemanden an sich ran läßt oder nicht. Ausserdem hört sich die Aussage von dem Vater auch nicht so an, als solltest du sie endgültig vergessen, sondern jetzt einfach in nächster Zeit mal machen lassen. Sie muß selbst darauf kommen, dass sie Mist baut. Du kannst ihr doch nicht immer deine Hilfe anbieten. Und ich bin mir sicher, sie wird irgendwann auf dich zukommen.

@katy

hat doch bestimmt gut getan von seiner Schwester zu erfahren, dass es ihm nicht sonderlich gut geht, oder? Auch hier kann man ja immer nur wieder sagen, ihn in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet.

Meine Eltern haben mir gestern erzählt, dass die Eltern von meinem Ex demnächst mal bei uns vorbeikommen (wir haben eine Kuranlage mit Minigolf usw......und sie verstehen sich ja auch super), das war ein richtig komisches Gefühl. Aber sein Vater hat anscheinend auch gesagt, zur Zeit ist er echt schlimm. Total unterfordert seit er Zivi macht, nur schlecht drauf und nix mit ihm anzufangen. Aber warum muß ich dann gehen? Nur weil er vorher nicht viel Erfahrung hatte und das anfängliche Feuer weg ist? Total ungerecht. Naja, auf jedenfall war ich ja gestern noch mit einem guten Freund von uns beiden bowlen und er hat mir erzählt, dass Daniel (mein Ex) ihn vorher angerufen hat. Klar er redet dann nicht viel von mir, hauptsächlich über O-Game, so ein Online Spiel. Aber dennoch fragt er erst wie es mir geht. Er hat dann nur gesagt den Umständen entsprechend. Mehr wollte ich auch nicht, dass er sagt. Hab dann den Kolleg gefragt wie es denn Daniel geht, dann hat er nur gemeint, er hat sich auch nichr so toll angehört. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass er sich auf dieser Zivischule total langweilt. Ich hoffe dennoch das er auch ein bissel schlecht drauf ist, weil er mich doch vermisst. Ich fnde es nur ein bissel komisch. Mein Ex war abgesehen von mir nie der große Telefonierer. Jetzt meldet er sich mehrmals (2-3 mal) die Woche bei unserem Kolleg. Es geht hauptsächlich ums Wochenende und O-Game. Aber dennoch fragt er immer wie es mir geht.

Ich finde es nur so unerträglich. Gestern waren es 2 Wochen seit wir auseinander sind und seit letzten Sonntag es durchziehen erst einmal uns nicht zu sehen bzw. Kontakt. Aber es ist so hart. Ich wache jeden morgen auf und muss erst mal heulen. Wir haben uns vorher zwar nie täglich gesehen, aber immer gemailt und telefoniert. Und mir fehlt das total. Mir kann keiner sagen, dass ihm das nichts ausmacht. Aber mit jedem Tag wächst die Angst in mir, dass er mich mehr und mehr vergißt und doch nimmer haben will. Mir geht es ja manchmal auch gut. Aber sobald ich vor ihm stehen würde, würde ich ihm um den Hals fallen. Und er?????? :mauer:

@katy:

so wie es aussieht leidet er anscheinend auch sehr darunter. von daher sehe ich schon eine chance für ihn. das problem bei ihm ist, er läßt seine gefühle, gednaken und ängste nicht raus.

ich stecke praktisch in derselben situation. ich bin im moment viel alleine. stecke im beruflichen stress (habe eine kleine firma gegründet) und schreibe nebenher meine diplomarbeit. und dazu noch psychoterror oder psychostress wegen der ex. icj weiß nur meine zukunft hängt auch von meinem diplom ab und ich muss ees einfach schaffen, dass dieses ziel wieder das wichtigste wird. ich denke auch für eine frau ist es schöner, wenn der mann sich ziele steckt und diese verfolgt.

aber wie gesagt. er muss es einfach mal rauslassen, sonst endet es in absoluter kacke. wenn ich mit meiner theorie recht habe.

ich schaffe es im moment auch nicht, den ganzen scheiß rauszulassen. mein einziges ventil ist dieses forum. und der sport. verausgabe mich dann im moment täglich für 2 stunden zur völligen erschöpfung.

@littlefairy81

hi littefairy,

ja, ich glaube sie muss jetzt einfach ihre erfahrungen mache, auch wenn sie mit drei männern in die kiste geht oder weiß gott was macht. ich muss an mir arbeiten und an mich denken, denn ich kann nichts machen, ich kann sie nicht ändern im moment, da ich es ja im moment selber nicht schaffe, mich selbst in eine bessere situation zu bringen.

wenn sie das alles tut wird sie auf die fresse fallen, da bin ich mir sicher. sie wird wieder aufmich zugehen, dass weiß ich (hatte früher eine lange beziehung, die frau meldet sich heute noch, da war das ähnlich, sollte mich nach jahren noch zurückbekommen, aber sie hatte ihre chance gehabt).

na ja, wenn sie zurückkommen will bi ich hoffentlich so weit, dass ich vernünftig mit dieser situation umgehen kann und ihr dann sagen kann, dass es man ne alte Suppe net neu aufkochen sollte, denn ich kann mir nicht vorstellen so etwas zu verzeihen.

ihr vater hatte auch ne beziehung, wo seine freundin meinte, sie müsse sich austoben. das hat sie gemacht, und sie wurden danach trotzdem eine zeitlang glücklic.

ob das für ich frage kommt, weiß ich nihct.

Original von littlefairy81Meine Eltern haben mir gestern erzählt, dass die Eltern von meinem Ex demnächst mal bei uns vorbeikommen (wir haben eine Kuranlage mit Minigolf usw......und sie verstehen sich ja auch super), das war ein richtig komisches Gefühl. Aber sein Vater hat anscheinend auch gesagt, zur Zeit ist er echt schlimm. Total unterfordert seit er Zivi macht, nur schlecht drauf und nix mit ihm anzufangen. Aber warum muß ich dann gehen? Nur weil er vorher nicht viel Erfahrung hatte und das anfängliche Feuer weg ist? Total ungerecht. Naja, auf jedenfall war ich ja gestern noch mit einem guten Freund von uns beiden bowlen und er hat mir erzählt, dass Daniel (mein Ex) ihn vorher angerufen hat. Klar er redet dann nicht viel von mir, hauptsächlich über O-Game, so ein Online Spiel. Aber dennoch fragt er erst wie es mir geht. Er hat dann nur gesagt den Umständen entsprechend. Mehr wollte ich auch nicht, dass er sagt. Hab dann den Kolleg gefragt wie es denn Daniel geht, dann hat er nur gemeint, er hat sich auch nichr so toll angehört. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass er sich auf dieser Zivischule total langweilt. Ich hoffe dennoch das er auch ein bissel schlecht drauf ist, weil er mich doch vermisst. Ich fnde es nur ein bissel komisch. Mein Ex war abgesehen von mir nie der große Telefonierer. Jetzt meldet er sich mehrmals (2-3 mal) die Woche bei unserem Kolleg. Es geht hauptsächlich ums Wochenende und O-Game. Aber dennoch fragt er immer wie es mir geht.

Ich finde es nur so unerträglich. Gestern waren es 2 Wochen seit wir auseinander sind und seit letzten Sonntag es durchziehen erst einmal uns nicht zu sehen bzw. Kontakt. Aber es ist so hart. Ich wache jeden morgen auf und muss erst mal heulen. Wir haben uns vorher zwar nie täglich gesehen, aber immer gemailt und telefoniert. Und mir fehlt das total. Mir kann keiner sagen, dass ihm das nichts ausmacht. Aber mit jedem Tag wächst die Angst in mir, dass er mich mehr und mehr vergißt und doch nimmer haben will. Mir geht es ja manchmal auch gut. Aber sobald ich vor ihm stehen würde, würde ich ihm um den Hals fallen. Und er?????? :mauer:
sprich mal mit den eltern. wenn du dich gut mit ihnen verstehst, kann dir das nur helfen. bei mir ist das ebenfalls der fall. die beiden sind lieb, hören mich an, versuchen mir zu helfen. aber ändern können sie auch nichts, auch wenn sie es gerne sehen würden, wenn ich doch wieder der "schwiegersohn" werden würde

Ich weiß nicht so genau ob ich mit ihnen reden soll. Sie sagen ja selber, dass sie einen Fehler gemacht haben, weil sie nie mit ihren Kindern über Probleme geredet haben. Und nun kann er es nicht. Und seine Mutter ist genauso.

Ich warte lieber jetzt noch. Es sind ja bis jetzt nur 2 Wochen :heulen: und erst seit ein paar Tagen kein Kontakt mehr. Eigentlich soll er mir hinterher laufen wenn er was will, schließlich ist er gegangen.

Hab einen super Text der euch bestimmt auch helfen würde. Aber leider als PDF und abschreiben ist zu lang :(

meine wild-schwiegereltern in Punkto über Probleme komisch! sie meinen sie können über vieles mit ihnen reden aber nicht über Beziehungen, jede generation hat andere ansichten.. da halten sie sich komplett raus...

ich denke da anders und spreche auch mit meiner mum .. sie sind doch einfach älter.. haben mehr erfahrungen und wissen was in dem eigenen kind vor sich geht.. doch ich habe das gefühl die mum von meinem PJ kommt auch nicht an ihn ran... sie will es auch gar nicht... weil er beziehungstechn.sachen alleine regel muß

Doch wenn er alles in sich rein frißt und mit niemanden redet kann es doch nicht besser werden. da finde ich es wirklich toll, das ihr euch so supi mit den wild schwiegereltern versteht und die euch ratschläge geben!!

meint ihr es ist eine gute Idee, seine Schwester von dem letzten Kontak von PJ und mir zu erzählen??

Ich bin mir da unsischer.. ich hab ein gutes verhältnis zu ihr.. doch über die beziehungskiste und sex usw.. mit ihren bruder hab ich noch nie gesprochen..

selbst wenn sie weiß das er freitag was von mir wollte sie kann ja eh nix dran ändern!

soll ich ihr die begegnung mit PJ genauer erläutern?? ?( ?(

Ich für meinen Teil hab mir jetzt vorgenommen 14 Tage auf ein zeichen von ihm zu warten, wenn da nix kommt brauche ich gewissheit und will Klarheit von ihm.

wieß ihr wie schlimm das ist.. bei jedem pipsen und klinges des telefons hoffe und wünsche ich ER ist es!!

was auch noch ganz schlimm ist.. seine Mutter arbeitet im Gleichen Betrieb, und ich sehe sie fast täglich.. doch ich traue mich nicht sie zu fragen wie es ihm geht. Sie will sich ja sowieso aus allem raushalten.

@avilop es ist genau wie bei dir... für ihn hängt auch alles an einem strang und er steht voll unter strom.

ich glaube auch das seine eltern ihm druck machen in punkto lernen und doktorarbeit...

ob ich ihn einfach mal eine aufmunternde mail schicke??

ist schwierig, vielleicht horchst du erst nochmal bei der schwester, da das auch nach hinten losgehen kann.

aber das ist nunmal in dieser situation so. vielleicht gibt keine richtige lösung des problem und risiken muss man imer in kauf nehmen. von daher wäre eine aufmunternde mail oder brief vielleicht genau das richtige, da merkt er, er ist nicht alleine und er schöpft neue kraft.

hast du mal meinen beitrag gelesen? was meinst du? Klartext oder leiber die von mir beschrieben lösung?

ich denke du solltest in die richtung des Väterlichen ratschlags gehen...

sag ihr das siedirr mit solchen machenschaften sehr weh tut... sag ihr deine gefühle...sie soll heraus finden was sie will und ihren weg gehen.. du bist da wenn sie dich braucht und wirst hinter ihr stehen.

du sag mal hatte sie vorher schon mal einen richtigen freund/SEX???

Mein PJ war mein 1. ich hatte auch sofort überlegt mich mit einem ildfremden zufergnügen um zu sehen wie es mit anderen ist und um ihn auf die palme zu bringen!! aber ich kann das einfach nicht!

vielleicht wenn du es nicht schafft ihr deine gefühle ins gesicht zusagen ohne zu in deine richtung zu ziehen wollen, schreibe deine gefühle /empfindungen /beweggründe und gedanke auf...in meine netten brief... ohne sie vor die wahl zu stellen ich oder nen anderen!!

Seite 3 von 48 · 947 Beiträge in diesem Thema