Zum Inhalt springen

Ich komm' einfach nicht weiter!

382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·

OllaThemenstart
Hallo!

Ich lese jetzt schon ein paar Wochen mit. Hat mir sehr viel Mut gegeben!

Nun denke ich, ist es an der Zeit, mich auch mit ins Forum zu trauen, da ich merke, wie sehr das vielen von euch hilft!

Und ich bin momentan an einem Punkt wo ich Hilfe gut gebrauchen könnte.

Ich fang mal einfach an, und hoffe, dass ich im Eifer des Gefechts nichts auslasse:

Nach 2 1/2 jahren hat meine Freundin im August letzten Jahres die Beziehung beendet.

Sie hatte 2 Tage zuvor jemanden anderes getroffen und sich für ihn entschieden.

Die Art und Weise, wie sie mir ihre Entscheidung damals mitgeteilt hatte, hat mir im Grunde erst wirklich das Herz gebrochen. Die Tatsache an sich, dass man sich neu verliebt, weil man vielleicht in der alten Partnerschaft nicht 100% glücklich ist, sollte ich nicht verurteilen.

Da haben wir beide uns Vorhaltungen zu machen, dass wir die Probleme die wir hatten, nicht angesprochen haben.

Aber wie gesagt, die Art und Weise wie sie es mir mitgeteilt hatte, war schon extrem menschlich enttäuschend für mich.

Sie rief mich morgens an, sagte "Ich liebe dich nicht mehr, ich muss jetzt zur Arbeit, wir telefonieren heute abend." und hielt mich dann für ca. 10 Stunden hin, bis ich dann endlich zu ihr zum reden kommen durfte.

Diesen Tag habe ich wie in Trance erlebt. Ich kam mir total unwichtig und überflüssig vor, als wenn die Zeit davor mit mir ihr gar nichts mehr bedeuten würde.

Das ganze war wie gesagt im August 2005.

Ca. 2 Monate nach der Trennung (ich hatte ihr mittlerweile mitgeteilt, dass ich mich fürs erste nicht mehr bei ihr melden werde, weil es mich kaputt macht, auch wenn ich in vorangegangen Gesprächen anders geredet hatte) hat sie dann schließlich ihre neue Liebe geheiratet!

Nach nur 2 Monaten!

Dazu ist noch zu sagen: Er lebt nicht in Deutschland und dementsprechend selten scheinen die beiden sich wohl wirklich in der Zeit gesehen zu haben.

Muss wohl sehr intensiv sein. Jedenfalls hielt sie es nicht für nötig, mir dieses wichtige Ereignis mitzuteilen, mit der Begründung anderen gegenüber, "er (sprich ich) würde ja keinen Kontakt wollen"! Auch gut.

Vielleicht ja sogar auch richtig so. Ich weiss es nicht. Weiss eh nicht mehr was ich denken soll.

Ein sehr guter Freund teilte mir das mit der Hochzeit dann jedoch mit. Er war der Meinung, wenn alle anderen es wissen, sollte gerade ich es auch wissen.

Lustigerweise scheinen ihre Eltern auch noch nichts von ihrer Heirat zu wissen.

Muss man sich mal vorstellen!

Ich fiel zunächst natürlich aus allen Wolken. Und eigentlich hätte mir die Tatsache, dass sie ihren neuen Freund vom Fleck weg heiratet bei der Verarbeitung der ganzen Sache helfen sollen, hat es aber nicht.

Ich kann keinen Deut besser damit umgehen, bzw. damit abschliessen.

Davon ab hat sie bei mir und meinen Eltern nicht gerade geringe Schulden. Sie hatte in den letzten 2 Monaten aufgehört die Raten zu überweisen, worauf hin ich ihr eine e-mail zukommen liess mit der sachlichen Bitte um die Begleichung der Schulden.

Ich war zwar sachlich in der Ausdrucksweise, aber in keinster Weise unhöflich!

Dies Schreiben beurteilte sie jedoch als von mir "doch ziemlich unpersönlich", was bei mir doch tatsächlich zu Selbstvorwürfen geführt hat, ob ich mich ihr gegenüber richtig verhalte.

Ich dreh noch durch, weil ich immer wieder versuche, mir IHR Verhalten zu erklären oder sogar zB. vor meinen Eltern zu rechtfertigen!

Wahrscheinlich hab ich sie immer noch zu doll lieb.

Ich bin jedenfalls an dem Punkt, wo ich nicht weiss, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich weiss nicht ob ich noch Kontakt zu ihr haben will, bzw. kann.

Auf irgendeiner Art von freundschaftlicher Basis.

Oder ob ich damit leben könnte, sie nicht wiederzusehen.

Eins weiss ich jedoch sicher: weder will ich sie zurück, noch ist das in irgendeiner Weise vorstellbar. Schliesslich ist sie mittlerweile verheiratet!

Und das ja wohl nicht ohne Grund.

Ich will nur für mich endlich in irgendeiner Form mit der Sache abschliessen, damit ich nach vorn schauen und mein Leben weiter leben kann ohne ständig diese Schmerzen zu haben.

Ich denke, wichtig ist noch zu sagen, dass sie meine allererste Beziehung überhaupt war. Vor ihr hatte ich keinerlei Erfahrung.

Sie hatte vor mir 4 oder 5 Freunde, mit denen die Beziehungen aber nie 1 Jahr überlebt haben.

Ausserdem ist sie 8 Jahre jünger als ich.

Ich will nur endlich damit abschliessen können, ihr Verhalten vielleicht sogar verstehen und wissen wie ich mich weiter ihr gegenüber verhalten sollte.

Sorry, wenn der Text etwas ausgeartet ist, aber ich hab einfach drauflosgeschrieben!

Ich danke euch im voraus und bin froh, dass es solch ein Forum gibt!

Olla

Hallo,

nach zwei Monaten geheiratet, er lebt im ausland, die hochzeit wird geheim gehalten ??!

ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber dazu fällt mir Scheinehe ein.

nicht das er zufällig aus afrika kommt ?!?

OK, es war deine erste Beziehung, daher ist der schmerz umso größer, aber auch der vergeht sicher !

Denke fortan nur an Dich und nicht an sie. Die schulden würde ich zur not auch per gerichtsbeschluss einklagen. behandel sie freundlich, jedoch nur als Menschen und nicht als freund.

Gruß

CF

hilft vielleicht nicht sehr, aber hört sich sehr nach jemandem an der / die leute hemmungslos ausnutzt, man heiratet nicht nach 2 monaten, entweder ist die partie so "gut" oder das läuft schon länger, ich für meine teil würde sämtlichen kontakt abbrechen und damit hats sich und forderungen durch nen anwalt anfordern, nicht wegen der sache, sondern um überhaupt keinen kontakt zu haben, die frau spielt nur mit dir !!

Hallo Olla,

eigentlich würde ich sagen dsas du sie am besten ganz aus deinem Leben streichst. Aber aufgrund der Schulden die sie noch bei dir hat halte ich das eher für schwierig.

Aber sei mal ehrlich zu dir selber. Liebst du sie noch? Wenn das so ist würde ich dir raten den kontakt auf das mindeste zu reduzieren bzw. sobald das möglich ist ganz abzubrechen.

Wenn du dir diese Frage mit nein beantworten kannst dann wäre eine Freundschaft ja durchaus möglich, aber ich glaube dann wärst du wohl eher nicht hier.

Hast du dich von Sachen aus eurer Vergangenheit getrennt? DAs kann auch oft ein Grund sein warum man nicht abschließen kann. Für dich beginnt ohne sie ein anderes Leben. Also solltest du auch versuchen die Vergangenheit so gut es geht hinter dir zu lassen.

hallo olla,

die ist ja wirklich schräg drauf. ich würde an deiner stelle auch über nen anwalt den rest klären lassen. ich hoffe ihr habt was schriftliches ausgemacht, weil sonst habt ihr keine chance an das geld zu kommen.

ich glaube das kann man nicht wirklich verstehen, warum sie nun geheiratet hat nach nur zwei monaten. nur vermutungen. wie schon erwähnt, nur eine hochzeit für die aufenthaltsbestimmung. wobei man sie da schon wieder ordentlich ankacken könnte. wenn man nachweisen kann, dass es eine scheinehe ist, sind die gerichte nicht wirklich glücklich drüber. wird in jedemfalle geahndet.

vielleicht ist es auch ein finanzieller aspekt in dem sie dort hineingeheiratet hat. was dir hoffnung machen dürfte, wenn du was schriftliches hast. weil dann hat sie ja geld um es zurück zu bezahlen.

vielleicht ist es auch nur ihre biologische uhr die diesen kurzschluss hervorgerufen hat, aber das wäre bissi zu weit hergeholt.

ich wünsche dir viel glück

gruß eisbär

wow!

ich bin ja beeindruckt, wie schnell man von euch antwort erhält.

ich muss mich erstmal an das ganze hier gewöhnen, also habt bitte nachsicht!

also... noch ein paar details:

sie ist zwar in deutschland geboren, ist aber eigentlich finnin.

sie lebt seit ca. 4 jahren in deutschland und hatte bis vor 1 jahr noch hier studiert,

hat das studium aber dann abgebrochen.

ihr ehemann (zu lustig, wenn man das so schreiben muss) kommt aus norwegen.

die beiden haben sich angeblich anfang 2005 mal kurz in hamburg getroffen und dann wieder im august. worauf sie dann ja 2 tage später schluss gemacht hat.

@cryingfreeman

scheinehe schliesse ich fast aus, obwohl ich sowas auch schon von anderen gehört habe.

die beiden wollen ja im sommer nach finnland zusammenziehen, und er würde angeblich dort keine arbeitsgenehmigung bekommen. als europäer???? mh.

@nomi

das ist ja gerade mein problem. ich weiss nicht, ob ich sie noch liebe.

wahrscheinlich ist es vor allem die einsamkeit, die mich so fertig macht.

ich hatte ja lang genung nach jemanden gesucht, der mich auch zurückliebt.

und diese person liebt mich jetzt einfach nicht mehr.

diese geldsache verbindet uns natürlich auch noch auf irgendeine weise.

ich finde es auch echt traurig, dass sie nicht in der lage ist, das ordentlich zu regeln.

naja. sie braucht das geld ja auch im moment für die flugtickets nach oslo... oh mann!

aber ich merke ja daran, dass mich der letzte kontakt zu ihr so runterzieht, dass es einfach nicht gut für mich ist, mich zu melden.

Hallo!

Nochmal schnell die Kurzfassung, damit ihr nicht lange nach meinem ersten beitrag suchen müsst.

Nach 2 1/2 Jahren hat meine Freundin letztes Jahr mit mir Schluss gemacht. Sie hat jemand neues kennengelernt und meinte "ich liebe dich nicht mehr!"

es folgte das übliche "du bist mein bester freund, und das soll auch so bleiben" gesabbel.

ich sah das damals genauso. ich bat schliesslich um kontaktsperre, bis ich mit mir und der sache wieder im reinen bin.

während dieser zeit (knapp ZWEI MONATE nach unserer trennung!!!) erfuhr ich, dass sie ihre neue liebe mittlerweile GEHEIRATET hatte!!! das bekam ich von einem freund in der woche erzählt, in der ich mich eigentlich wieder bei ihr melden wollte, weil ich dachte, mittlerweile mit der sache umgehen zu können.

war eine schwerwiegende fehleinschätzung!

jetzt habe ich mich knapp 4 monate nicht gemeldet, bis auf eine email, in der ich sie darum bat, doch bitte dafür zu sorgen, dass meine eltern von ihr das geld zurückbekommen, welches sie ihnen noch schuldet. darauf kam von ihr eine säuerliche email zurück und ich hörte von anderen, dass sie meine mail "unpersönlich" fand. was soll man davon halten? hat mich jedenfalls extrem in alte selbstvorwürfe zurückgeschmissen!! ob ich mich denn eigentlich IHR gegenüber richtig verhalte, etc.

geld kam bisher übrigens immer noch keins.

zurück zu meinem eigentlichen anliegen:

ende februar hat sie geburtstag, und ich weiss immer noch nicht, ob ich ihr in irgendeiner form gratulieren sollte, oder ob das lächerlich wäre.

zumal sie ihren geburtstag ja bestimmt mit ihrem EHEMANN verbringt!!!!

was würdet ihr tun? mach ich mich zum clown, wenn ich ihr gratuliere? sollte ich das ganze endlich komplett abhaken und diese person aus meinem leben streichen?

ich weiss da echt nicht weiter und bin dankbar für eure meinungen!

dank euch!

olla

Moinsen!

Sorry, aber ich lach mich grade weg! Ist fies, ich weiß.

Die Frau schuldet deinen Eltern noch Geld, tut nichtmal so als würde es ihr leid tun, heiratet nach zwei Monaten ihren neuen Stecher und meckert bei euren Freunden rum dass du eine unpersönliche Mail schickst ?????

Merkst es selbst, oder ?!

Sorry, ich steckte mal genau in der selben Situation und deshalb kann ich hier auch so ein Statement ablassen. Ist nicht bös gemeint, aber sowas regt mich immer auf!

Ich reg mich jetzt mal ab und schreib mal was produktives, bitte verzeih einfach das was vorher da steht!

Also: Ja, du würdest dich lächerlich machen wenn du ihr gratulierst!

Mal ehrlich, sieht es so aus als wenn ihr Freunde wärt ???? Trefft ihr euch noch mal ab und an auf n Kaffee ???? Telefoniert ihr einfach mal so weil es schön ist den anderen zu hören, rein freundschaftlich ??? Warst du auf ihre Hochzeit eingeladen ????

Klingt jedenfalls nicht so.... Klingt eher so als hätte die Frau nen Sockenschuss...

Glaub mir, da draußen laufen so viele tolle Fauen rum die nicht nach zwei Monaten irgendwen heiraten oder ihren Freunden oder den Eltern ihres Freundes noch Geld schulden....

Forget about it und es wird dir besser gehen....

*kopfschüttel*

Und ich dachte nur ich könnte so naiv sein......

@naschfee

ja... du hast ja recht. ich merk's selber!

das grosse problem is wohl ,dass ich immer noch was für sie empfinde.

war schliesslich meine erste beziehung.

sie hat ja noch die frechheit besessen, mir zu sagen, sie hätte mir nicht geschrieben, dass erstmal kein geld kommt, da ICH ja keinen kontakt wollte!

ich glaube, ich brauch jemanden, der mir jeden tag sagt: lass es, die ist es nicht wert!

oder dass ich mir einfach jeden tag immer auf's neue die reinen fakten runterbete.

dann glaube ich es vielleicht auch irgendwann mal!

dank dir jedenfalls für deine nachricht!

zu entschuldigen brauchst du dich dafür nicht! du siehst das ja ganz richtig so.

olla

:super: . genau so seh ich das auch!

und den neuen hat sie wohl auch nicht erst seit 2 monaten.....

und solltest du es dir nicht verkneifen können, ihr zum geburtstag zu gratulieren, dann geh doch vorbei und bring ihr einen kaktus mit! :evil: .

gruss mörli

naja... sie behauptet ja, den typen erst 2 tage vor unserer trennung kennengelernt zu haben...

weiss nicht, hab sie nie als person kennengelrnt die lügt.

aber das mit dem kaktus is gar nicht soooo übel. oder faules obst.

ne,ne... ich denke gar nix tun ist hier echt das beste!

@olla

Warte mal, ihr wart zwei einhalb Jahre zusammen und sie kann deinen Eltern nicht persönlich sagen/schreiben/anrufen/weiß der Teufel was, dass das Geld (noch) nicht kommt ????

Wie niedlich!

Aber weißte was ?!?!?!?

Da sie deine erste wirkliche Freundin war und deine erste Liebe: triff dich mit anderen Frauen (ich hoffe für dich das machst du auch) und dann sag ihr mal dass ihr einen Kaffee trinken gehen solltet.

Und du wirst sehen: du stehst vor ihr und fängst innerlich an zu lachen dass du diese Frau mal geliebt hast!

Ich habe meine erste Liebe 4 Jahre nach unserer Trennung (wir hatten uns danach auch noch mal häufiger gesehen, da ich ihn nicht vollends aus meinem Leben lassen konnte) noch ein Mal getroffen... War zu der Zeit glücklicher Single und hab mein Leben genossen...

Und dann stand plötzlich dieser Typ vor mir(mittlerweile auch verlobt), den ich immer angehimmelt habe. Und ich habe bemerkt dass es tausend schönere, intelligentere und bessere gibt als ihn!

ich konnte nur noch über ihn und vor allem mich lachen....

Sieh es als Chance alles zu verarbeiten!

...

@naschfee

tja, die dame macht es sich eben einfach. von der hochzeit brauchte sie mir ja auch nix erzählen, da ICH ja den kontakt nicht wollte.

sie schiebt die verantwortung für ihr tun sehr gern an andere weiter, hab ich in den letzten monaten gemerkt.

übrigens: ihre eigenen eltern wissen wohl auch noch nichts davon, dass ihre einzige tochter mittlerweile verheiratet ist!

klar werde ich mich mit anderen mädels treffen!

wäre ja auch schön blöd, wenn nicht!

bin ja schliesslich ein hauptgewinn ;) ))!

brauche nur im augenblick noch etwas zeit, um das ganze mit mir selbst zu klären.

schliesslich hat sie immer gesagt wie wichtig ich ihr wäre, dass sie nicht wüßte was sie ohne mich tun würde, etc. und dann hat sie aber kein problem damit, sofort nach der trennung den nächsten zu heiraten!

hat mir schon etwas das selbstwertgefühl zerschossen!

ich denke nicht, dass ich sie irgendwann mal zu nem kaffee treffen werde!

mitte 2006 wird sie aus deutschland wegziehen. dann wird der fall eh erledigt sein.

hoffe nur bis dahin sind wenigstens ihre schulden bei meinen eltern beglichen.

mein geld is mir schon fast egal.

das sehe ich auch so. du wirst bald - viell eher oder später - drüber lachen, dass du sie jetzt viell noch liebst. irgendwann wird auch das verblassen und du denkst dir: war ich eigentlich bescheuert, hinter ihr herzuheulen? was für eine verschwendete zeit. und dann denkst du dir: gut, dass ich sie nicht geheiratet habe! denke an meine worte. vielleicht nicht in den nächsten wochen, aber auf jeden fall in den nächsten monaten. versuche, nicht an sie zu denken und auf einmal merkst du: huch, habe ja schon heute morgen beim aufwachen gar nicht mehr an sie gedacht und dann: huch, habe den ganzen tag nicht mehr an sie gedacht.... so wird das kommen... ich weiss, es tut weh, aber da muss leider jeder erstmal durch.. und dann wirds wieder! :rolleyes:

und: auf keinen fall zum geburtstag gratulieren. :nono: wozu???

äähhh.... dein geld sollte dir übrigens nicht egal sein. du hast doch auch nichts zu verschenken, oder???

mein ex (hat auch nach 2 mon geheiratet und jaaaaaaaaa, ich bin froh, dass ich nicht die dumme war) schuldet mir auch noch geld (sind 2 jahre zusammen) und auch keine chance dranzukommen.. aber ich gönne ihm nichts!!!!!!!!!! und irgendwann.... hehe..... :tongue:

auf jeden fall... hol dir was dir zusteht und deinen eltern natürlich! sei bitte nicht so naiv! wie alt bist du denn??

@tiger-lilie...

hehe... was soll ich sagen? ich bin 32. und ja, das war meine erste beziehung!

war halt spätzünder!

das macht das ganze noch etwas schwieriger für mich.

hab halt angst, dass ich nochmal so lange brauchen werde, jemanden zu finden!

dass wird nicht so sein, ich weiss... aber fühlt sich so an im augenblick.

da hab ich wirklich arg mit zu kämpfen im augenblick.

sie hat mir echt den boden unter den füßen weggehauen!

du sagts, du hast auch keine chance, an dein geld zu kommen.

dann bist du ja fast in der selben situation.

wenn sie nämlich aus deutschland weg ist, werde ich sicherlich auch keine chance mehr haben an das geld zu kommen. dann sag ich doch lieber: drauf ges.......!

ich sag das mit meinem geld ja auch nur so, damit ich etwas besser damit umgehen kann, bzw abschliessen.

und ich bin auch schon ein bisschen froh, dass ich aus der nummer raus bin.

was ich so höre, ist bei ihr nur noch chaos im leben.

naja, so ganz bist du noch nicht raus aus der nummer, das merkt man schon. és interessíert dich schon noch, was bei ihr so ist, wie sie jetzt mit ihrem mann lebt usw. das darf dich aber einfach nicht mehr interessieren. nicht, weil ich das sage, sondern damit es leichter für dich ist...

ähh.. können wir uns bitte kennenlernen... so einen wie dich sucht man ja... :) )

also bitte, du wirst genug frauen kennenlernen, und vielleicht dauert es ein jahr oder so, aber eine neue kommt bestimmt (ok, bei mir kommt auch kein neuer, aber gut, bin ja auch bekloppt) aber es kommt auch niemand, wenn man die augen verschliesst und nur noch an einen menschen denkt. man muss die augen aufhalten, wobei ich das bei dir noch nicht so sehe, du solltest erstmal drüber wegkommen und dich nicht in die nächste beziehung stürzen, nur weil du nicht alleine sein möchtest. so schlimm ist das gar nicht. ich hatte solche angst davor. jetzt bin ich 2 jahre von ihm getrennt und ich bereue es nicht eine sekunde. und das wird bei dir auch so kommen. er war auch meine erste beziehung (auch spätzünder, aber nicht so spät wie du) und.. ich habe es überlebt.. du wirst es auch! lass dich einfach nicht runterziehen und nicht an sie denken!!!!!!! ist verboten.. klaro? hehe :)

........... Also, ich möcht hier niemanden zu irgendwas überreden, aber habt ihr wirklich schon mal dran gedacht dass IHR ZWEI vielleicht mal n Kaffee trinken gehen solltet ????

Irgendwie find ich euch beiden ziemlich niedlich so von eurem Schreibstil!

Würd passen..... :verliebt:

Haltet mich auf dem Laufenden ;)

du meine güte! nu bekomm ich aber n roten kopf hier!

Seite 1 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema