Zum Inhalt springen

ich komme nicht klar

66 Antworten5'988 AufrufeGestartet von zugfee ·

zugfeeThemenstart
Vor knapp zwei Jahren lernte ich durch eine Kontaktanzeige im Netz Martin kennen.

Nach einigen Mails trafen wir uns und ich muß sagen, es hat gefunkt.

Es gab wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, meist dadurch, das er mich vergaß, wenn jemand aus seiner Familie/Freundeskreis etwas von ihm wollte.

Dann wurde ich per SMS vertröstet. So weit , so gut. Im Februar diesen Jahres hatten wir etwas Stress, weil er etwas in den falschen Hals bekommen hatte. Er meldete sich nicht mehr. Also habe ich die Initiative ergriffen und habe ihn zur Rede gestellt.Mit dem Ergebnis, das wir es noch einmal miteinander versuchen wollten.Das hielt genau vier Wochen. Diese Wochen waren super-schön. An unserem letzten gemeinsamen Tag verabredeten wir uns zum schwimmen. Nachmittags bekam ich eine SMS, sein Bruder wäre zu besuch und wollte bis zum nächsten Tag bleiben.Wir gehen morgen schwimmen. Ich schrieb zurück: Ok.

Am nächsten Tag bekam ich abermals eine SMS:Wir fahren eben zu den Eltern essen, danach gehen wir schwimmen. Ich schrieb zurück:melde Dich, wenn Du zurück bist. Er antwortete noch einmal: ok, so machen wir´s.

Das war seine letzte SMS. Danach kam nichts mehr. Ich machte mir Sorgen, fuhr zu seiner Wohnung. Aber er war nicht zu hause.Ich schickte ihm einige SMS, aber bekam keine Antwort.Sein Handy war abgeschaltet.

Auch am nächsten und übernächsten Tag bekam ich nichts von ihm zu hören. Am dritten Tag begegnete ich ihm an einer Kreuzung, doch er sah mich nicht an.

Mittlerweile hatte ich ihn mehrmals versucht zu erreichen. Nichts.

Den Samstag darauf fuhr ich zu seiner Wohnung, sein Auto stand vor der Tür. Ich bat ihn per SMS, herunter zu kommen. Er kam auch, fragte mich, was das soll. Er würde mir am Abend schreiben. Ich sagte ihm, das mir ein klärendes Gespräch lieber wäre und er willigte ein, dieses in der kommenden Woche zu tun. Das ist jetzt mittlerweile vier Wochen her und von ihm kommt nichts.Habe noch mehrmals versucht, mit ihm in Kontakt zu kommen,aber wie gesagt keine Antwort.

Ich bin total am Boden zerstört, möchte wissen, was los ist.Seit vier Wochen sitze ich hier,heule mir die Augen aus dem Kopf, immer mein Handy im Blick. obwohl ich weiß, das nichts kommt von ihm.

Ich verstehe es nicht, denn er ist 43 Jahre alt und auch in dem Alter zu feige, sich zu stellen.

Hi Zugfee

mensch ich finds komisch. Auch ich hatte einen Freund, der hieß Martin und der zog fast das Selbe ab im februar 04 nur, daß er komplett verschwunden ist und er nicht runterkam als ich bei der wohnung war.

Ich denke Feigheit gibt es im jedem Alter. Es gibt 20j die verhalten sich reifer als 40j und andersrum.

Ich weiß, wie weh es dir tut gerade auch, weil du nicht weiß was los ist. Das einzige was ich dir quasi als ehemalige mitbetroffene geben kann ist, versuch ihn nicht mehr zu kontaktieren du läufst ihm hinterher, dabei hast du nichts falsch gemacht. Er scheint probleme zu haben. welche das wirst du vielleicht nicht erfahren oder, wie ich, durch andere.

Es tut mir ehrlich Leid für dich aber sag: Möchtest du wirklich mit jemanden eine Beziehung, der sich so verhält? Wie ein unreifer Teenager? Der sich nicht anders zu helfen weiß, als zu flüchten? Kannst du so einem vertrauen und auf eine Zukunft bauen? :trost:

hi....das ist in der tat sehr merkwürdig, aber mit nerven und drängeln erreichst du nur noch dass er sich weiter von dir abkappselt(warum auch immer)...wie alt bist du denn wenn man fragen darf??? ich würde einfach darauf warten dass er sich meldet....oder schreib ihm einen brief, dass du das alles nicht verstehst und nur eine erklärung wölltest....vielleicht hat das auch alles nichts mit dir zutun und er schämt sich nur oder so! also wie gesagt an deiner stelle würde ich ihm einen brief schreiben oder darauf warten dass er sich meldet, auch wenn das wochen, monate oder sogar jahre dauern kann!

lg

Also, ich bin 37

Ich habe ihm einen Brief geschrieben, ihn um antwort gebeten. Doch es kam nichts. Nun habe ich seit zwei Wochen von mir aus den Kontakt abgebrochen. Es tut zwar weh, aber ich denke, noch mehr verletzt es mich, wenn keine Antworten kommen. Also spare ich mir das.LG

Lisa

Hallo Zugfee ...

ich hab gerade solch eine Gänsehaut, das kannst du dir nicht vorstellen! Ich habe genau vor sechs Wochen das gleiche durchlebt und fühle mich im Moment, durch deine Gesichte wieder sehr nah an das ganze Ereignis.

Eins habe ich gerade bemerkt, diese Feigheit hat sicherlich nichts mit dem ALter zu tun, mein inzwischen Es ist 28 und deiner 43 und der einigen Jahre sind doch beide gleich feide und unreif!!

Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als dieses Verhalten... es reißt sich tatsächlich den Boden unter den Füßen weg.. und die Welt steht wirklich still und es geht nicht weiter... Es erscheint einem kein Ausweg mehr und man hat das Gefühl man wird explodieren, wenn man nicht auf der Stelle gewissheit bekommen wird!!!

Ich habe wochenlang geweint, geweint und geweint, ich konnt net mehr vernünftig nachdenken, habe mich völlig zurückgezogen und eine Distanz zu allem und jedem aufgebaut! Und jetzt frage ich mcih warum!!!

Bei mir hat sich alles vor genau sechs wochen ereignet, seit dato weiss ich nicht, ob dieser Mensch noch lebt oder nicht! Ich habe keine einzigen Grund von ihm gehört, er war so verdammt feige und hat mich einfach wie ein hund auf der strasse stehen lassen!!!

ich habe im gegensatz zu dir kein einziges Mal angerufen (!) verdammt das war hart und ist es immernoch, weil ich nicht weiss, WARUM!!!

und ich glaube auch nciht, dass diese ANtworten auf diese 10000 fragen in meinem kopf mir auch gut tun würden.. ich habe letztlich eine antwort bekommen und die wäre, dass er meine Liebe garnet verdient!!! und genau so solltest du das auch sehen... auch solltest du aus seinem verhaltung die schlussfolgerung ziehen, dass er wirklich einfach nur ein SCHWEIN ist....

Hey .. natürlich wünscht man sich die alten schönen tage zurück .. aber vergiss niemals, dass das risiko sehr hoch ist, dass er sich auch künftig immer und immer ebenso verhalten wird!!! deswegen darfst du ihm nicht mehr so viel macht über dein Leben geben! du schreibst, dass du letztlich immer hinter jedem und allem stehen musstest, willst du so einen mann`? einen mann der sich nicht wahrhaftig lieben kann?

wie schon gesagt, ich weiss was, dass dies alles leicht geschrieben ist... ich weiss, aber ich habe das gleiche durchlebt und mein einziger rat kann nur sein, dich von diesem menschen zu distanzieren.. vergiss die aussprache, es wird zu nicht führen, glaub mir... nimm dir so viel zeit , wie nötig ist um die sache zu verarbeiten, weine und hasse ihn .. und irgendwann schließt sich dieses kapitel - nein wirklich - aber du lernt damit zu leben!!!

ich würde jede frage immer mit der antwort beantworten. ... warum .. ah weil er ein schwein ist punkt aus!!!!!!!!

ich denke, dass ich mich glücklich schätzen kann, vor sechs wochen diese seite entdeckt zu haben udn ich hoffe, es ergeht dir ebenso!!!!

Hallo Ahide

Ja, ich bin auch froh, diese Seite gefunden zu haben und mir mal all meine Gedanken von der Seele schreiben zu können.

Denn wenn man Kummer hat, ist man meist ganz allein. Ich habe es zwar meiner besten Freundin erzählt, denke aber, sie kann es nicht mehr hören. Das einzige, was noch kommt ist die Frage, ob er sich gemeldet hat.

Durch die Antworten hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht weiter auf irgendetwas von ihm zu warten.Es tut weh, aber es geht nicht anders.

Seit unserer Trennung habe ich nicht mehr richtig geschlafen und bereits 7 Kilo abgenommen.

Was ich nicht verstehe ist, ob er es schon länger vor hatte, zu gehen. Hat noch Pläne mit mir gemacht, eigentlich wollten wir an diesem Wochenende verreisen.Er hat sogar Urlaubskataloge besorgt.

Zu meinem letzten Geburtstag schenkte er mir eine Konzertkarte. Das Konzert findet im Juni statt. Da ich absolut keine Lust habe, allein 100 km zu fahren und noch weniger neben ihm sitzen zu müssen, habe ich ihm diese Karte zurück gegeben.

Auch das werde ich überleben.

Schönes Wochenende wünscht Lisa

Ich hatte gedacht, dass ich fertig bin mit ihm, keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden möchte. Aber das ist nicht möglich. Besonders die Wochenenden sind tödlich.Ich unternehme 1000 Sachen, doch sobald ich zu hause ankomme muß ich an ihn denken und fange an zu heulen. Das ist dann der Punkt, an dem ich überlege, ob ich mich nicht wieder in Erinnerung bringen soll bei ihm.Bis jetzt habe ich das aber gelassen, denn ich denke, dass ich mich lächerlich machen würde. Ich hoffe , das s ich stark bleiben kann und ihn irgendwann aus meinen Gedanken verbanne.Manchmal sehe ich ein Auto, das so aussieht wie seins, und schon ist er wieder da. Oder vor mir geht ein Mann, der seinen Duft trägt, und mir wird schlecht.Schlecht vor Sehnsucht. Und dabei sollte ich ihn hassen oder zumindest wütend auf ihn sein. Aber es tut nur weh. Es wird wohl noch lange dauern, dieses verarbeitet zu haben.

Hat jemand einen Tip für mich?

Lg LIsa

Hallo Zugfee....

glaub mir, bei mir ist es ebenso - bis heute so gelieben.. es scheinen alles zeichen dafür zu sein, sich doch ma bei ihm zu melden.. da seh ich den zug, der gerade vor meinen fenster sitzt und mich eigentlich direkt zu ihm führen würde oder höre das lied, dass er sang, etc....

einfach alles scheint an ihn zu erinnern, dinge die im normalen zustand des geistes und des herzens vielleicht doch weniger ins gewicht fallen würden!!!

aber du hast es selber doch erkannt, du willst dich nicht lächerlich machen, das wollte ich auch nicht, deswegen beiß ich mir die zähne zusammen.. ich denke, den triumph kann er von mir net beschänkt bekommen!!!!

vielleicht ist es auch ziemlich doof, nicht für die liebe zu kämpfen und wenig optimisch .. und vielleicht würde man mir vorwerfen, ich sei kalt und würde den sinn der liebe verkannt haben!!

aber bevor ich jemand anderem meine liebe schenken kann, muss ich erstma mich selber lieben und wenn ich mich selber liebe, dann werde ich auch alles dagegen unternehmen, dass man mir nicht wehtut...

und unsere männer haben uns weh getan, sie haben uns nicht RESPEKTIERT und uns so behandelt, wie man es dem argsten feind net wünschen würd!!!

ich bitte dich durchzuhalten, wir hier sind für dich da....

liebe grüße

ich vergass ....

zwei dinge die mir in der zeit noch geholfen haben ...

1. ich habe mir eingebildet "hey er wollte kommen"- er hätt mich net einfach so im regen stehen lassen ....

... aber schichsal er wurde von einem wagen erwischt und weilt net mehr unter uns.. hihi ich weiss mächtig fies .. aber es hat mir wirklich geholfen..

2. Mit 22 habe ich eine vorliebe für gedichte entdeckt .. jetzt schreib ich wie wild und diese beschäftigung hilft absolut zur verarbeitung der gefühle!!!

Gut, das Monatg ist. Die Arbeitnehmer werden es mir verzeihen. Aber die Wochenenden allein sind die Hölle für mich. Ich mache tausend Dinge, doch sobald ich zu hause hereinkomme ist alles wie gehabt. Er ist wieder da in meinem Kopf und er fehlt mir. Ich rede mir ein, das er sich wie ein Schwein benommen hat und das er mich gar nicht verdient hat. Nur leider nutzt es wenig. Ich starre noch immer auf mein Handy und erwarte eine Nachricht. Wann begreift mein Herz endlich, dass es keine Nachricht mehr geben wird, das er mich längst aus seinem Kopf radiert hat?

Es tut gut, hier zu schreiben, wenn auch die wenigsten Antworten.

Ich hatte immer gedacht, je älter man wird desto leichter geht man mit allem um, weil man ja Erfahrung besitzt. Das stimmt nicht! Je älter man wird, um so schlimmer wird es. Früher hätte ich zwei Tage geheult und gut wars, aber jetzt...

Mir bleibt nur Hoffnung. Die Hoffnung, ihn eines Tages vergessen zu haben oder nur noch an die schönen Dinge mit ihm zu denken. Ich muß lernen, mein Leben wieder selbst zu ordnen.

Von außen bekommt man jede Menge guter Ratschläge von: ruf ihn an bis:vergiss ihn. Doch ich kann weder das eine noch das andere. Ich denke mal, das wird mich auch noch eine ganze Weile beschäftigen und ich werde noch lange traurig sein.

Wie lange dauert so etwas?

hi zugfee

ich denke auch, dass es das beste ist ihn im moment in ruhe zu lassen undi hn nicht zu kontaktieren, offensichtlich möchte er keinen kontakt sonst würde er antworten. vlt kommt er plötzlich wieder auf dich zu.

hei trauer hat mit dem alter nichts zu tun. bin auch noch sehr jung und weine jetzt schon seit 6 wochen, auch wenn man jung ist geht es nicht nur 2 tage, ich denke es kommt auf die intensivität der gefühle für den anderen an und nicht auf das alter. wie lange das sauert kann dir niemand sagen, das höngt von den gefühlen und der persönlichkeit wie man damit umgeht an.

glaub mir auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als, dass dieser sch...schmerz vorüber geht.

du schaffst das, kopf hoch :trost:

Hallo solei,

es war auf niemanden persönlich gemünzt, das mit den zwei Tagen. Ich hätte eben nur nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so sehr aus der Bahn wirft.

In Gedanken hatte ich tausend Mal mit ihm Schluss gemacht, aber vieles wieder verziehen.

Und es hat mich umgehauen, das er nach unserem Neuanfang vier Wochen später so ohne Worte einfach geht.

Ich weiß, er ist nicht der Typ, der gut über Gefühle reden kann, aber dann kann man wenigstens schreiben, wenn man schon nicht reden kann. Doch er hat es sich eben leicht gemacht und hat mich mit meinen Fragen hier sitzen lassen.

Jeden neuen Tag muß ich mich zusammenreißen, um ihn nicht zu kontaktieren, aber bis jetzt habe ich durchgehalten. Und das nun schon über eine Woche. (Ich bin stolz auf mich)

Ich stelle mir natürlich jeden Tag die selben Fragen, was er macht, wie es ihm geht u.s.w. und hoffe ins geheimen immer noch, das er sich meldet und wir noch einmal reden können. Ich wüßte momentan wirklich nicht, ob ich ihn wiederhaben möchte. Denn so etwas wie seine letzte Aktion würde sicherlich immer wieder passieren.Das halte ich definitiv nicht aus.

LG Lisa

Hey .. ich wünsch es mir im insgeheimen auch !!! dieses gefühl wird wohl so einige zeit überdauern!!!

ich bin auch stolz auf dich, auf mich und auf alle, die nicht einfach so mit sich spielen lassen!!!!

wir sind viel stärker als wir das manchma denken!!!!!!! und diese voll...... werden uns nicht schächen!!!!

stimmt !!!

Ich muß aber zugeben, dass ich eben nahe dran war, ihn anzurufen. hatte so ein merkwürdiges gefühl. aber... ich habe es nicht getan !!!

Heyyyyyyyyyyyyyyy

durchhaltennnnn!!!!!

hihi .. oder was hälst du von einem kollektiven anruf ???? ich meinen und du deinen... sicherlich das letzte ma ... hihi

liebe zugfee

wie geht es dir inzwischen? ich habe gerade euren gesamten gedankenaustausch gelesen und mache mir gedanken wie es wohl weiter ging. bin auch gerade mal wieder im herzschmerz und kann dich sehr gut verstehen. ich bin 40 und habe 10 jahre ehe hinter mir und das nutzt leider so gar nichts denn jeder liebeskummer ist immer wieder neu. lass uns doch wissen wie es dir geht.

liebe grüsse, maren

Hallo Maren,

leider geht es mir nicht viel besser. An manchen Tagen denke ich, jetzt ist es vorbei und schon eine Stunde später kommen mir wieder die Tränen. Es vergeht bisher noch kein Tag, an dem ich nihct an ihn denken muß. Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, das er sich noch einmal meldet, aber ich denke mal, das sind nur Wunschträume. Wenn er hätte mit mir reden wollen, so wäre das längst passiert. Ich habe sogar in meiner Verzweiflung eine Kartenlegerin kontaktiert, die mir Hoffnungen machte. Aber das ist jetzt auch schon eine kleine Weile her und es ist bisher nichts eingetroffen von ihrer Vorhersage. (man klammert sich ja an jeden Strohhalm).

Ich habe vor Monaten einmal angefangen aufzuschreiben, wie es mit uns anfing . Bis vor vier Wochen waren es 7 Seiten. Mittlerweile habe ich 22 Seiten geschafft.

Man kann ja nicht immer seiner besten Freundin auf den Wecker gehen. Und soviel Text passt auch hier nicht hinein. Aber es hilft ein wenig.

Und doch freue ich mich über Nachrichten von Euch. Also, schreibt weiter, es interessiert einen jede Ansicht. LG

Lisa

hallo ahide...wir könnten ja mal aus spass die handynummern der ex hier eintragen, und wenn jeder zweite mal eine sms schickt, dann ist die hölle los..lach..lg lisa

liebe lisa

ich denke du musst ihn leider vergessen. ein mann der sich so lange nicht meldet obwohl er wissen muss wie es dir damit geht - der kommt nicht mehr. ich weiss es tut sehr weh wenn ich das schreibe aber manchmal ist es besser sich mit den tatsachen zu konfrontieren.

so wie ich es sehe bist du ihm ein bisschen *verfallen* also die liebe hat etwas suchthaftes bekommen und nun musst du los von der droge. das problem ist, du bist auf kaltem entzug. das beste wäre sich neu zu verlieben für den moment. aber auch das geht nicht und wäre unfair deinem neuen partner gegenüber weil du nicht bereit bist für eine neue liebe. hast du es mal mit lösungsritualen versucht? die kartenlegerin ... ja ich kenne das. in den vergangenen wochen habe ich auch viele neue wege probiert und jeder sagt was anderes. das einzige was hilft ist, dich selbst zu umarmen und dir immer wieder zu sagen dass du liebenswert bist und er einen grossen fehler macht dich nicht in seinem leben zu wollen. das ist nicht elicht weil es geht hier um deinen selbstwert und der ist etwas zersprungen mit deinem herz. es tut mir sehr leid für dich weil ich es gut nachfühlen kann wie es dir geht. bitte denke einmal zurück was du in deinem leben schon alles überlebt hast und schlussendlich daran gereift bist und es dich irgendwie ein stück weit mehr zu dem mensch gemacht hat der du heute bist. dieser liebeskummer ist nicht das ende deiner welt, wenn er auch noch so weh tut. mach die hände auf und lass ihn los. der sommer kommt, die sonne scheint. lass dich vom leben beschenken.

alles liebe, maren :super:

Liebe Maren,

mein Verstand sagt mir das selbe, aber mein Herz spricht leider noch eine andere Sprache. Ich weiß, ich sollte ihn endlich vergessen, aber noch geht es nicht.

Ich habe mich sogar gestern mit einem anderen Mann getroffen, den ich vor ihm einmal kennengelernt habe und der verliebt in mich war..und es immer noch ist.

Leider habe ich bemerkt, das er nie der Mann sein kann, den ich möchte. Als guten Freund ok, aber mehr nicht.

Es geht einfach noch nicht mit etwas anderem, so gerne ich es auch möchte. Ich denke auch, dass es nicht fair wäre, denn ich würde den anderen nur verletzen, und das ist nicht meine Art.

Eigentlich sollte auch ich einmal zu einem Schwein mutieren. Aber, wie gesagt, ist es nicht mein Ding. Das überlasse ich anderen.

Also werde ich wohl noch einige Zeit mit dem Ex im Kopf verbringen. Es tut immer noch weh.

Liebe Grüße Lisa

Seite 1 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema