Zum Inhalt springen

ich komme nicht klar

66 Antworten5'988 AufrufeGestartet von zugfee ·

liebe lisa

du hast glaub ich mal in einem beitrag gefragt wie lange dieser schmerz anhält.

ich weiss nicht ob dich das irgendwie weiter bringt aber ich kenne diese fragen nur zu gut. ich habe vor mehr als zwei jahren die liebe meines lebens verloren. es war lange und dauerte extrem. die ersten beiden monate wollte ich nicht leben, nicht lachen, nicht duschen, nicht essen. dann ging ich zu einer psychologin und es wurde etwas besser. inzwischen sind zwei jahre vergangen mit hochs und tiefs, sogar mit anderen beziehungen. und heute kann ich sagen ja, es ist vorbei. ja ich habe ihn geliebt oder wir uns aber es hat trotzdem eben nicht geklappt (er ging zu familie zurück) ich glaube einen kleinen schmerz werden wir diesbezüglich immer spüren aber es ist so wie bei einem todesfall.

das was mir wirklich geholfen hat war die psychologin und: keinen kontakt mehr zu haben. die zeit hat für mich gearbeitet und am anfang zählte ich stunden ohne sms oder anruf oder mail. es war eine lange lange zeit des auseinanderlebens für uns beide. ich bin ganz sicher dass wir immer aneinander denken werden auch wenn wir alt und klapprig im stuhl sitzen. ein teil von uns wird diese liebe nie vergessen.

aber es ist möglich es zu überleben. und es ist auch möglich wieder zu lieben,

ich wünsche dir vor allem kraft. und geduld.

aloha. maren

Liebe Maren,

ich habe schon so viel in meinem Leben erlebt und dachte eigentlich, dass mich nichts mehr so schnell umhauen kann.Ich schreibe es einfach mal auf. Also,vor fast 18 Jahren war ich verlobt mit Uwe. Eines Abends fuhr Uwe mit dem Auto weg, um eine gemeinsame Freundin abzuholen. Was soll ich sagen? Er kam nie wieder. Sie hatten einen Unfall und den beide nicht überlebt. Knapp zwei Wochen später erfuhr ich, dass ich schwanger bin.Ich war fertig wie noch etwas. Keinen Vater mehr für das Kind, und ich noch so jung.

Dann wurde mein Sohn geboren, um einen Tag später diese Welt wieder zu verlassen.

Drei Jahre nach diesem ganzen Theater habe ich einen,bis dato, netten Mann kennengelernt und bin irgendwann mit ihm zusammengezogen. Doch er hat mich nur benutzt, mich geschlagen und sehr viel getrunken. Nach drei Jahren bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Weitere drei Jahre später habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir waren einmal sehr glücklich. Wollten Kinder haben. Doch alle Versuche , schwanger zu werden, klappten nicht. Irgendwann, wir hatten uns unzwischen nicht mehr viel zu sagen, trennten wir uns und sind heute noch verbunden. Wenn ich freundchaftlich sagen würde, wäre es zu hoch gegriffen.

So, und nach Jahren des allein seins lernte ich dann eben diesen,dachte wundervollen Mann, kennen und war wie gesagt bis vor einigen Wochen sehr glücklich mit ihm.

Ich glaube, ich habe einfach kein Glück im Leben.

Jetzt sitze ich hier und heule, weil im Moment alles wieder in mir hochkommt.

Liebe Grüße Lisa

Hi zugfee

mensch nach dem lesen deiner geschichte hatte ich gleich ne gänsehaut. wahnsinn, was du schon alles in deinem leben erlebt hast. du warst sehr stark, dich immer wieder aufgerappelt, das bewundere ich sehr. diese zeit war bestimmt sehr schwer für dich. ich wünsche mir wirklich sehr für dich, dass du wieder sehr sehr glücklich wirst, und irgendwann wenn du bereit dazu bist einen tollen menschen an deiner seit haben wirst, der dir hilft und dir beisteht.

lass dich drücken :trost: :trost: :trost: :trost:

danke für deine worte. ich denke immer: schlimmer kann es nicht mehr kommen.

ich hoffe nur, das ich für unglücke nicht mehr zuständig bin, andere können auch mal ein wenig ertragen.und dann passiert mir doch wieder etwas, was mich umhaut. ich merke jedoch, je älter ich werde, um so schwerer fällt es mir, damit umzugehen. eigentlich sollte ich es doch so langsam mit weisheit betrachten können.hab dank soleil05

gerne geschehen, dafür sind wir ja da :D :schmatz:

ja das stimmt manchmal ist glück und unglück sehr schlecht und manchmal ein bisschen ungerecht verteilt, leider :(

ich denke, dass wir mit dem alter mehr erfahrung haben, aber wir immer wieder mit neuen dingen konfrontiert werden mit denen wir noch nie fertig werden mussten, und ich denke, dass die gefühle ein leben lang solche spielchen mit uns spielen werden und wir sie nie richtig im griff haben können, und deshalb hauen sie uns auch immer wieder auf`s neue um.

ach ich möchte einfach mal am morgen aufwachen und der schmerz, das gefühlschaos sind weg, das ist im moment mein sehnlichster wunsch, endlich von den gedanken um ihn befreit zu werden.

liebe lisa

ja das hört sich in der tat nach einem leben voller drama an. ich möchte dir eigentlich gerne empfehlen dich an einen geistheiler (einen wirklich guten) zu wenden oder eine reinkarnationstherapie zu machen um zu sehen welche muster dich immer wieder in dolche lebensumstände zwingen. da scheint etwas grösseres nach dir zu fassen. ganz sicher eine programmierung/glaubenssatz aus der kindheit.

ich hätte dir hier eine adresse in der schweiz, wenn du willst gebe ich sie dir weiter und du könntest sie mal anrufen. ist das vielleicht ein weg für dich?

liebe grüsse, maren

liebe maren,

meinst du, das würde mir etwas nutzen? du kannst es mir ja mal mailen, dann überlege ich, ob ich etwas unternehme. danke.

liebe grüße lisa

ich könnte mich ohrfeigen, ich habe ihm geschrieben. warum tue ich das noch? ich sollte ihn vergessen, das wäre vernünftiger. kann mich selber nicht verstehen.

wie sollte es auch anders sein, er hat nicht reagiert.nun ja , ist meine eigene schuld. ich muss lernen, ihn loszulassen, dann geht es mir sicher bald besser.

liebe lisa

so wie es mir scheint musst du vor allem lernen dich loszulassen. es ist grausam wie sehr du dich in dem liebesleid selbst malträtierst. hast du schon professionelle hilfe in anspruch genommen? manchmal hilft das gespräch mit einem psychologen oder auch eine weile psychopharmaka. hört sich vieleicht dumm an. aber du hast ja auch eine verantwortung für dein eigenes leben. du bist nicht nur der liebeskummer. du bist ein wie mir scheint wertvoller mensch der vieles bisher geschafft hat. und zweifelsohne wirst du diesen liebeskummer überleben auch wenn er nun übermenschlich gross erscheint.

ich denke es ist zeit an DICH SELBST zu denken. du solltest der mensch sein den du am meisten liebst.

alles gute, maren

Hallo Maren,

wenn es schon einmal so weit wäre, mit dem loslassen. Ich habe mir auch schon überlegt, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Obwohl, im Moment ist es nicht mehr so stark, dieses verlassen-Gefühl. Vielleicht wird es ja jetzt besser?

Und irgendwann da lache ich darüber, auch über mich selbst und meinen Liebeskummer.

Irgendwann werde ich frei sein für eine neue Liebe. Doch davor habe ich auch ein wenig Angst. Aber das wird wohl jedem so ergehen, der einmal so tief unten am Boden war. Schönes Wochenende

Liebe Grüße Lisa

Liebe Lisa,

deine Geschichte macht mich einfach sprachlos.

Es ist schon tragisch, dass es Menschen gibt, die in ihrem Leben so viel aushalten müssen.

Die Geschichte mit deinem freund finde ich mehr als seltsam, dass ein erwachsener Mensch sich so verhält, ist unglaublich. Wie lange kanntest du ihn?

Sicher ist es so, dass wir letztlich nicht in einen anderen meschen hineinsehen können. aber wir haben doch ein ungefähres gefühl dafür, ob jemand ein 'anständiger' Mensch ist oder ein schwein. So wie sich dein Ex verhält ist er entweder ein schwein, oder es hat sich irgendetwas ereignet, was ihn völlig aus der bahn geworfen hat. zwar wäre auch das kein grund dafür, sich so zu verhalten wie er dies tut, aber es wäre zumindest eine erklärung.

du solltest schonungslos nach innen blicken und dir rechenschaft ablegen, ob du nicht schon vorher im verlaufe der beziehung ein seltsames gefühl hattest, wenn du mit ihm zusammen warst. oft ist es so, dass wir schon erahnen, dass mit einem anderen etwas nicht stimmen könnte, aber wir wollen es nicht sehen.

wenn du keine negativen ansätze sehen kannst, die auf eine so deutliche Charakterschwäche deuten, dann liegt der gedanke nahe, dass sich in seinem leben etwas ereignet hat, was er mit dir nicht unter einen Hut bringt. bleibt immer noch die unverschämtheit, so damit umzugehen. feigheit?

was möchtest du in bezug auf ihn gerne? reicht dir klarheit? möchtest du ihn zurück?

da du bereits alles versucht hast ihn zu erreichen, ohne erfolg, bleibt dir leider nichts mehr zu tun übrig. du musst versuchen zu akzeptieren, suche dir dafür einen weg, wie du es am leichtesten schaffst. manchen hilft es wütend zu sein und im ex einen idioten zu sehen, anderen hilft der gedanke an die nichtlebbarkeit der liebe. für die erste zeit sollte man einfach einen gangbaren weg gehen, der blick zur erkenntnis ist ohnehin erst frei, wenn man den größten schmerz überwunden hat. den gang zu einem therapeuten würde ich an deiner stelle nicht scheuen. ich bin seit 2 jahren bei einer therapeutin und ich glaube nicht, dass ich die schwere zeit, die hinter mir liegt noch so verhältnismäßig gut hinbekommen hätte ohne ihre hilfe.

liebe grüße

maggy

liebe maggy,

danke für deine nachricht. also, ich kenne ihn seit knapp zwei jahren und es lief bis auf kleinigkeiten recht gut bei uns. nur mit seinen problemen wollte er lieber allein fertig werden, denn er redete nicht gerne darüber. wenn, dann nur, weil ich es ihm "aus der nase gezogen habe".

Als ich ihn kennenlernte, lebte er getrennt und wurde inzwischen auch geschieden.er hat aus dieser ehe zwei kinder, einen erwachsenen sohn und eine zehnjährige tochter, die er vergöttert.leider vergisst er darüber seinen sohn, was ich ihm auch mehrfach sagte.

nun ja, ich weiß wirklich nicht, ob sich in seinem leben etwas sonderbares ereignet hat, denn wie gesagt redet er nicht mit mir. eine woche nach" seinem " aus bin ich, nachdem ich ihn vorher online angeschrieben hatte, zu ihm nach hause gefahren. im netz textete er mir: ich habe jetzt keine zeit, ich schreibe dir heute abend. Nun, das wollte ich nicht. ich stand also bei ihm vor der tür ,schickte ihm eine sms mit der bitte, er möge herunterkommen denn ich wüßte, das er da wäre. sekunden später stand er auch draussen, aber das war zufall, denn die sms konnte ihn nicht so schnell erreicht haben. ich bat ihn zu mir und fragte, was los sei. es kam: was willst du denn hier? ich habe dir doch gesagt, ich schreibe dir heute abend. und außerdem habe ich jetzt keine zeit, ich muß um 17 uhr bei meiner oma sein. ich erwiederte, das mir ein gespräch auge in auge lieber wäre. dann kam von ihm noch: lass uns das nächste woche machen, ich melde mich bei dir. ich sagte noch: wenn nicht, rücke ich dir auf die bude. dann muß ich denken, dass du dich wie ein schwein benommen hast.ich konnte meine tränen gerade noch zurückhalten, drehte mich um und stieg in mein auto.

das war vor knapp 7 wochen und seitdem habe ich nichts von ihm gehört oder gesehen.und sowas ist ausbilder bei der polizei. ich hätte ihm etwas mehr menschlichkeit und taktgefühl zugetraut.

du fragst, ob ich ihn wieder haben möchte. das weiß ich nicht. im moment möchte ich einfach nur den grund für sein verhalten wissen.

weißt du, ich müsste ja immer wieder damit rechnen, das wenn ihm etwas nicht in den kram passt, er sich wieder wochenlang distanzieren würde.das werde ich definitiv nicht aushalten. ich liebe ihn, aber so geht es nicht.

gerne würde ich ihn vergessen, aber noch geht es nicht. er ist noch zu nah bei mir.

an manchen tagen bin ich nur wütend über sein benehmen, am nächsten tag heule ich wieder rotz und wasser, dann, wenn das WARUM wieder nahe ist.

liebe grüße lisa

nachtrag: sorry, wenn es etwas verworren ist, ich habe das geschrieben, was mir gerade einfiel.vergessen habe ich , dass er in letzter zeit ziemlich viel getrunken hat. vielleicht war das auch ein ausschlaggebender punkt bei ihm. zu viel nähe kann es nicht gewesen sein, denn durch meinen job bedingt bin ich nicht sehr oft zu hause.

Heute geht es mir wieder einmal besonders besch..... Die Sonne scheint, ich habe eine Verabredung mit einem netten Mann(rein freundschaftlich) und ich kriege die Kriese. Wieso immer am Wochenende? Habe mir das ganze Wochenende zugepackt mit Verabredungen, damit nicht viel Zeit zum nachdenken bleibt. Und doch erwische ich mich andauernd dabei, wie wir wohl dieses oder jenes jetzt machen würden. Das ist doch nicht normal!!!

Männer weichen nur auf der Autobahn nicht aus

Seit meinem letzten Eitrag hier ist einige Zeit vergangen. Gestern war es genau zwei Monate her, seit ich meinen Ex nicht mehr gesehen und gesprochen habe.. Es ist vieles in meinem Leben geschehen seit dem, aber auch nichts wirkliches. Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, der auch in einer verkorksten Beziehung steckt. Wir haben beschlossen, Freunde zu werden, nein, wir sind es bereits. Mit ihm kann ich über all das reden, was mir auf der Seele brennt. Doch mehr als Freunde werden wir nie, dass ist sicher. Aber mir ist ein bester Freund mehr Wert als eine miese Beziehung.

Nun zu meinem Ex. Er hat es bis heute nicht geschafft, mich zu einem Gespräch zu bitten bzw. sich zu melden. Ich habe ihn drei Wochen in Ruhe gelassen, ihm dann einen Brief geschrieben. Natürlich in der Hoffnung, er würde sich dazu äussern. Aber falsch gedacht.

Es wird wohl noch lange brauchen, bis ich nur noch auf die schönen Zeiten mit ihm zurückblicken kann. Doch ich habe mich wieder einigermassen gefangen. Am Anfang kam ich mir vor wie ein Vogel, der aus dem Nest gefallen ist und sich nun allein durchs Leben schlagen muß.

Ich hatte ganz vergessen, dass ich vorher auch ohne ihn gelebt habe. Das ist mir jetzt wieder bewußt geworden und ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.

Manchmal wünschte ich, wir würden uns zufällig begegnen, doch andersherum bin ich froh, dass es nicht so ist. Denn vergessen habe ich ihn bis heute nicht.

LG Lisa(Zugfee)

Männer weichen nur auf der Autobahn nicht aus

Heute ist es genau drei Monate her, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe und mit ihm redete. Wärend dieser ganzen langen Zeit hat er es nicht einmal geschafft, mit mir zu reden. Es tut nicht mehr so weh wie am Anfang, aber der Schmerz ist noch vorhanden. Anfangs dachte ich, ich drehe durch, doch heute weiß ich, dass er nur ein charakterloses Schwein ist. Da sich jedoch alles im Leben einmal revanchiert, bekommt er sein Fett auch noch ab, da bin ich mir sicher. So geht man einfach nicht mit Menschen um. Noch dazu mit dem Menschen, der einem doch angeblich einmal so wichtig war. Ich habe wärend dieser Trennung viele viele Tränen vergossen, habe ihn abwechselt herbeigesehnt, gehasst, war wütend und bin noch immer mega-enttäuscht von ihm.

Morgen hat er Geburtstag, und ich habe ihm eine Karte geschickt. Etwas gemein, aber ich finde, dass hat er sich verdient. Antworten darauf wird er sicher genau so wenig wie er auf alles andere geantwortet hat.

Aber ihr seht auch: ich lebe noch! Obwohl mir noch manches Mal zum heulen ist.

Noch bin ich nicht bereit dazu, etwas neues anzufangen. Aber das kommt schon noch, da bin ich mir sicher.

Viele liebe Grüße Zugfee Lisa

Ihr dürft ruhig antworten.......... :super:

Bei mir ist es jetzt fast 1 Jahr und 3 Monate her, seit dem ich was von "meinem" Martin gehört hab. (er hieß auch so)

Er hat weder Angerufen noch meine Sachen geschickt quasi einfach weg ohne Erklärung, die letzten Worte waren: Ich stelle mir mit dir meine Zukunft immer noch vor.

Es kamen nur vor 1 Jahr komische Anrufe, wo man anrief auf Handy aber nix wurd gesagt bzw aufgelegt.

Und ich hab es auch überlebt. Es ging sogar relativ schnell, obwohl ich am Anfang nur geweint hab. Aber irgendwann kommt die Wut halt hoch.

Ihh, was für ein blödes Schwein :D

Lisa, das ist mit Abstand das blödeste Verhalten, was mir bisher so untergekommen ist. Zieh deine Entwöhnung durch, so einen hast du doch gar nicht nötig. Und so toll kann doch kein Mann sein, das man sich so verarschen lässt!

:super:

hallo stralsunderin,

meine sachen sind auch noch bei ihm, aber ich habe bemerkt, dass ich auch ohne diese dinge leben kann. vielleicht sind sie auch längst in den besitz meiner nachfolgerin gelangt, wer weiß das schon?

und einfach anrufen und nichts sagen finde ich feige. war dein martin denn vorher schon feige, gab es irgendwelche anzeichen dafür?

ich habe solche anrufe nicht bekommen und bin froh darüber. denn sie lassen einen doch nicht in ruhe.

alles gute lisa

Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema