Zum Inhalt springen

Ich komme nicht los von ihm!

714 Antworten33'165 AufrufeGestartet von desertrose ·

desertroseThemenstart
hallo euch allen

ich hab die letzten zwei wochen viel hier gelesen und weiß dass es noch viele gibt die genauso fühlen wie ich und trotzdem fühle ich mich zur zeit einfach nur unendlich einsam.

jetzt ist es zwei wochen und zwei tage her dass mein freund schluss gemacht hat und ich drehe mich im kreis. jeder erzählt mir es kommt ein besserer, er hätte mich ja gar nicht verdient und das ganze andere zeug. darf ich ehrlich sein, es hilft nicht und hören will ich es auch nicht. er war/ist der mann meines lebens, ich kann nicht sagen warum aber ich weiß dass wir zusammen gehören. wir hatten dir selben ziele und vorstellungen von unserer zukunft. zwei tage vor der trennung meinte er noch wir gehen einen gemeinsamen weg und jetzt hör ich gar nichts mehr. auch wenn manche glauben ich spinne, ich bin mir sicher das etwas nicht stimmt, irgendwas ist faul an der sache.

er fehlt mir so unheimlich, ich kann nichts essen (das letzte was ich zu mir genommen habe war die pizza mit ihm), ich schlafe kaum und bin innerlich so unruhig dass ich mich nicht einmal auf meine prüfung konzentrieren kann.

mir ist die uni im moment ziemlich egal und das einzige was ich mir zur zeit wünsche ist morgens nicht mehr aufzuwachen. ich bin gestern mit 170km/h über die autobahn gefahren (für österreich erheblich zu schnell) und hätte ich keine beifahrer gehabt bestimmt noch schneller und das obwohl ich immer panische angst vorm autofahrn hatte.

ich komme einfach nicht los von ihm! würde ihn sofort wieder zurück nehmen!

kann mir jemand von euch helfen

lg

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Desertrose,

ich kann dich verstehe. Ich trauere schon sehr lange einem Mann hinterher, den mir alle ausreden wollen. Aber gerade die gut gemeinten Tipps will ich alle nicht hören. Mir haben meine Freundinnen über die schlimme erste Zeit geholfen. Sie haben viel mit mir geredet, haben einfach zugehört und waren immer für mich da. Hast du niemanden, der dir jetzt beisteht?

Kein Mann ist es wert, dass du dir etwas antust. Denke an alles, was noch in deinem Leben lebenswert ist. Wer dich vermisse würde, wenn du nicht mehr da bist. Da gibt es bestimmt viele.

Und die Hoffnung, ja die kommt immer wieder auf, auch wenn es eigentlich keine Zeichen dafür gibt, dass sich etwas ändert. Aber es wird mit der Zeit besser.

Halte durch und denke mal nur an dich.

Ich weiß, auch das wasich dir jetzt schreibe willst du wahrscheinlich nicht hören, aber ich schreibe es trotzdem! Du darfst dich nicht so fertig machen! Hey, du hast schon schlafstörungen, kannst nichts mehr essen. Ich meine klar du bist traurig, aber lass es nicht an Deinem Körper und deiner Gesundheit aus!!!

er muss doch etwas zu dir gesagt haben, warum er das alles beenden möchte?!? :schmatz: liebe grüße

hey!

ich versteh ja dass du fertig bist! aber dein leben sollte dir doch noch wichtiger sein!

ich bin auch total fertig, aber ich raffe mich immer wieder auf und nehme mir ganz viele sachen vor und weiß dass die zeit einfach alles heilen wird!

klar tuts jetzt weh und irgendwie klammere ich mich auch an falsche(?) hoffnungen, dass es ja irgendwann wieder wird! und dafür kämpfe ich jetzt - nicht indem ich ihn dauernd anrufe oder ihm nachlaufe oder so, sondern indem ich mich quasi für ihn attraktiv mache!

ich hab auch nicht viel hunger, aber ein bisserl was muss cih schon essen.

statt mit 170 auf der autobahn zu fahren gehe ich jetzt auf einmal fast jeden tag laufen.

ausserdem habe ich mir eine lange liste geschreiben, was ich jetzt - daweil wir auseinander sind... - alles machen will!

kopf hoch - du musst dich zu irgendwas aufraffen und darfst auf keinen fall dein leben aufs spiel setzen! das hat kein mann verdient!!!

woher bist du übrigens genau - bin nämlich auch aus österreich!

Hey,

ohje, klingt nicht gut, das Gefühl kenn ich nur zu gut...

Wenn ich fragen darf, warum hat er denn Schluss gemacht?Du sagst, dass du glaubst, dass da etwas nicht stimmt, er der Mann deines Lebens ist..., wenn es so ist, und es keinen Grund für die Trennung gibt, dann lohnt es sich zu ergründen ob da was verkehrt läuft und noch was zu retten ist..

Aber wenn das nicht der Fall ist und ihr euch unwiderruflich getrennt habt, dann kannst du dir jetzt nur selbst helfen.

Ich weiß, es ist so schwer, aber es vergeht, klingt jetzt total dumm, ist aber so. Lenk dich ab, tu das zu was du Lust hast, umgib dich mit deinen Freunden, erzähl ihnen alles tausendmal, es hilft und irgendwann kannst du's selbst nicht mehr hören und es wird besser.

Geh aus, mach was in Gesellschaft, auch wenn du vielleicht keine Lust hast, wenn du traurig oder alleine sein möchtest, dann ist das auch in Ordnung, aber nicht mehr als eine Stunde am Tag, achte darauf...

Und das Wichtigste, gefährde dich nicht selbst, aus Frust und Trauer können gerade mit Autos echt schlimme Dinge passieren, versuch das irgendwo anders raus zu lassen, z.B. Sport, malen etc. und versuch zu essen, auch wenn's Schokolade oder Süßkram ist, dann kommt auch wieder der Appetit auf andere Dinge.

Halte durch,

lg,

Tempo

@lost_in_ space: ich hab viele freunde mit denen ich rede, mein bester freund wohnt gleich neben mir und der arme schlägt sich zur zeit so einige nächte mit mir um die ohren aber das problem ist ich bekomme keine antworten auf meine fragen. uns haben immer alle für das traumpaar überhaupt gehalten, es hieß immer wenn nicht ihr beide wer dann und er ist ja so lieb, so einen hätte ich auch gerne usw. und jetzt steh ich da und weiß weder ein noch aus.

@rinchen84: ich weiß ja dass ich mich nicht selber aufgeben darf aber es fällt mir schwer mich aufzuraffen. was er gesagt hat war wir haben nichts gemeinsam und genau das ist es ja es gibt nichts was wir nicht gemeinsam gemacht haben, gerade darauf waren wir immer so stolz.

@mirl: ich hab deinen thread ja auch gelesen und wie gesagt ich kann dich so verdammt gut verstehen. die lange liste hab ich auch, ich gehe jeden tag laufen, ich male und lese viel und ich versuche so viel wie möglich auszugehen weil mein zimmer mich in den wahnsinn treibt. ich bin übrigens aus graz (eigentlich aus klagenfurt aber studier in graz)

@tempo: wenn ich das warum genau wüßte wäre mir leichter aber seine argumente waren total unlogisch das ist es ja, wenn er mir einfach sagen würde was es ist aber das tut er nicht und er hat versucht einen streit vom zaun zu brechen auf den ich aber nicht eingestiegen bin. ich vermute seine eltern vor allem seine mutter, er ist finanziell abhängig von ihnen. seine mutter will unbedingt dass er nach dem studium wieder nach hause kommt und das wichtigste für sie ist dass ihre kinder geldmäßig eine gute partie machen (ich bin student, welcher student hat schon geld außer von den eltern, aber auch ich werde mal fertig).

ich weiß nicht ob und vor allem was ich noch tun kann. was mir immer im kopf rumschwirrt ist sein letzter satz als wir uns das letzte mal gesehen haben: "ich war so gemein zu dir um es für mich leichter zu machen, weil mir fällt es auch nicht leicht und es tut mir leid was ich gesagt habe"

ich bin total verwirrt!

Hey Süße,

ich weiss genau was du gerade durchmachst. Bei mir sind es heute genau 3 Wochen her und er fehlt mir jeden Tag. Aber ich weiss, dass es besser so ist, wir hätten uns nur gegenseitig kaputt gemacht. Mir hilft es immer wenn ich weggehe, also einkaufen, sportmachen, mit Freunden treffen, ganz egal hauptsache nicht zu Hause sitzen, denn da kommen die schlimmsten Gedanken. Ich finde dieses Forum hilft auch ungemein, denn wenn man sieht, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen ist fühlt man sich gleich nicht ganz so einsam. Ich bin sicher es müssen noch einige Tage, wenn nicht sogar Wochen, vergehen damit es uns einigermaßen besser geht, doch wir können uns unser Leben doch nicht von einem Mann zerstören lassen. Es ist UNSER Leben, nicht seins und wenn er nicht mehr Teil dessen sein will müssen wir das beste daraus machen damit es UNS gut geht. Wir können ihn nicht dazu zwingen, auch das musste ich erst mal schmerzvoller Weise einsehen, auch wenn wir es noch so gerne wollen... Also plane möglichst viel und versuche deine Ziele zu verwirklichen. Du schaffst das, du wirst sehen!

Alles liebe,

Maggie

Lost_in_Space
Hallo Desertrose,

ich bin froh, dass sich dein Freund um dich kümmert. Er kann dir die Antworten nicht geben, aber es ist schön jemanden an seiner Seite zu haben. Antworten wollte ich auch immer haben, aber er hat sie mir nie gegeben. Nur Ausflüchte und Floskeln. Die Sprüche, ihr wärt ein Traumpaar etc. kenne ich auch. Die haben mich immer tiefer in die Verzweiflung getrieben. Ich wollte ihn ja auch, ich sah es ja genauso. Aber irgendwann habe ich eingesehen, dass die anderen die ganze Geschichte nicht mit erleben, sie schauen nur von aussen zu... Ich wünsche dir Kraft und grüble nicht zuviel über die möglichen Gründe. Du kannst sie nie herausfinden, wenn du dir den Kopf zermarterst.

Mein Freund ist die Zeit, ich lasse mich nicht hetzen und versuche langsam mein Leben wieder zu gewinnen. Es wird von Tag zu Tag besser. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Hallo Maggie

dieses gefühl ist echt mist, mehr als mist aber gar so wild will ich mich hier auch nicht auslassen. das schlimme ist wir haben uns ja gegenseitig in gar keiner weise geschadet ganz im gegenteil wir waren eine einheit, bei allem ganz ehrlich es gibt nichts bei dem es nicht so war.

ich mach zur zeit auch viel sport, war gestern shoppen und hab viel zu viel geld ausgegeben und ich treff mich natürlich viel mit meinen freunden blos jetzt ist keiner da weil alle über die feiertage nach hause gefahren sind.

mein ziel sollte jetzt vor allem die uni sein weil da hängt echt richtig viel dran, ich werds mal versuchen.

lg

desertrose

hallo lost_in_space,

ich werde versuchen meinen weg wieder zu finden aber im moment möchte ich noch hoffen, hoffen dass alles wieder in ordnung kommt.

Lost_in_Space
Hallo Desertrose,

ich kann dich verstehen, ich hoffe auch noch. Wer tut das nicht. Ich habe in diesem Forum schon sehr viel gelesen und alle haben Hoffnung. Auch wenn sich der oder die Ex sehr schlecht verhalten haben. Ich habe gelernt, dass dies nicht ungewöhnlich ist. Am Anfang habe ich mich für krank gehalten, da ich meine Hoffnungen nicht begraben konnte, aber da bin ich wohl nicht alleine. Aber meine Herzschmerzen werden mit der Zeit leichter. Es gibt auch noch Abstürze, aber die Abstände dazwischen werden größer.

Ich drücke dir die Daumen und ich bin übrigens auch dabei ziemlich oft shoppen gegangen. Jetzt genehmige ich mir eine Reise, die meinen Geldbeutel überstrapaziert.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Cool!

ich bin auch aus graz! wennst lust hast können wir ja einmal zusammen laufen gehen! ich bin allerdings nicht besonders schnell und laufe auch gar nicht lange! oder wir lästern in einem kaffee über die männer!

wiest magst! wir können sonst auch hier weiterschreiben. ich kenn mich da nicht so aus, ob man die leute dann trifft oder nicht! ich hab bis jetzt noch nie in so einem forum geschrieben!

aber es is schon recht angenehm, weil auf der einen seite kannst deine gefühle loswerden, du kannst nocheinmal nachlesen und eventuell antwortet dir sogar wer...

kopf hoch!

ja das passt ja richtig gut. mitm laufen hab ich auch erst angefangen vorher war keine zeit dafür also von schnell kann bei mir eh nicht die rede sein aber so ein kaffee und über männer lästern das würd mir schon gut gefallen.

ich hab ehrlich gesagt auch wenig ahnung wie man das so macht aber da würd ich mal sagen egal wie das andre machen wir quatschen uns das einfach aus, weil wie oft trifft man in so einem forum schon jemanden aus der gleichen stadt.

also dann halt durch und irgendwie schaffen wir das schon!

guten morgen!

hoffe du konntest einigermaßen schreiben!

ich denke auch, dass wir das mit einem treffenb ganz unkompliziert angehen! ich bin nur jetzt dann über die feiertage auch nicht in graz - brauch ein bisserl geographischen abstand - und am wochenende bin ich in wien! aber so ein kaffee nächste woche wäre schon super!

wünsche dir einen guten tag!

alles liebe

mirl

Guten morgen,

den geographischen abstand hatte ich die letzten tage, bin auch nach hause zu meiner mutter weil hier erinnert mich ja doch nur alles an ihn.

ich hab eh am freitag erst mal eine prüfung also bin bis dahin total ausgebucht mit lernen.

ich wünsch dir eine schöne zeit zu hause!

alles liebe

desertrose

danke!

alles gute dir für die prüfung!

hallo euch allen,

ich muß mal wieder was los werden, sitze grade hier und heule mir die augen aus. mein ex freund hatte heute angerufen aber nur um mir zu sagen dass er es noch nicht geschafft hat den termin für mich auszumachen. er versucht für mich einen termin auf der zahnklinik zu bekommen das war schon vor unserer trennung ausgemacht.

er hat mir dann noch erzählt wie es mit seiner diplomarbeit so läuft und was er so alles in der klinik die letzte woche gemacht hat und was er für seine neue wohnung noch kaufen muss (der wahnsinn ist ja dass ich die wohnung am tag unsere trennung für ihn noch gefunden hatte und er hat sie glatt gekriegt).

und dann fragt er mich wie es mir geht. was soll ich darauf sagen, ich mein es geht mir total mies.

in zwei oder drei wochen treffen wir uns weil ich noch immer sachen bei ihm habe und zeug von ihm noch bei mir ist, das steh ich nie durch. seit dem telefonat bin ich schon wieder voll daneben, ich hab am ganzen körper gezittert und jetzt heule ich mal wieder weil er mir immer noch so fehlt.

Hallo!

oje, du arme! bei dir läuft das ja leider genau umgekehrt wie bei mir. ich bin immer irgendwie beruhigt und besser drauf, wenn wir kontakt haben und du arme bist dann ganz fertig!

vielleicht hilfts dir ja auch was, wenn ihr euch mal in ruhe zusammensetzt und er dir nocheinmal (?) möglichst ruhig erklärt, warum er schluss gemacht hat. keine ahnung! ich weiß grad auch gar nicht so recht, wie ich dich trösten soll! ich motiviere mich immer selber und rede mir gut zu und lege fest, dass ich abend im bett heulen darf und sonst nicht - funktioniert nicht immer ganz!

und vor allem tu ich mir viel gutes! ich weiß, das is auch schwierig - weil manchmal is das einzige was man will in seinen armen zu liegen! aber hör genau hin - da gibts auch noch andere dinge!

du wirst das schon schaffen!

alles liebe

mirl

shkretin
hallo desertrose.

deine beschreibungen haben mich zum weinen gebracht, als du sagtest du könntest nichts essen und zitterst am ganzen körper. ich bin genau wie du auch sehr verzweifelt. ich war mit meiner freundin 3 jahre zusammen. ich habe oft in diesen drei jahren mit ihr gespielt, willkürlich schluss gemacht mehrmals, weil ich das gefühl hatte ich liebte sie nicht mehr.in dieser zeit wo ich schluss machte, zitterte sie am ganzen körper, wollte nicht mehr leben, schrie stundenlang so,dass es alle nachbarn hörten. lies mich nicht gehen, schloss die türe ab,damit ich nicht weggehen kann. sie war tief abhängig von mir,liebte mich über alles, hatte keinen kontakt zu anderen männern usw. sie hat wirklich gelitten

ich habe dann einmal schluss gemacht, und zum ersten mal hat sie gesagt, "ist glaube ich auch besser so", dann habe ich schluss gemacht und gedacht, ja sie kommt dann schon zu mir.

und ich habe ihr zu liebe immer ihr wieder eine chance gegeben, obwohl ich sie nicht so liebte anscheinend. weil ich nicht ertragen konnte,dass sie immmer zusammenbrach.

jetzt ich habe gemerkt dass ich sie über alles liebe, ich kann ohne sie nicht leben, ich kann nicht essen.einfach alles,was sie erlebt hat wegen mir, erlebe ich jetzt. ich habe mich noch nie so schrecklich gefühlt und so elend, ich würde mich am liebsten umbrigen,aber das ischja unvernüftig.

seit 8 monaten sind wir getrennt und ich liebe sie so unglaublich fescht, aber sie liebt micht nicht mehr.ich glaube ihr das,aber die hoffnig,dass sie mich nicht nur liebte,sondern dass sie sich für mich das leben genommen hätte als wir noch zusammen waren, gibt mir hoffnung,dass sie mich wieder lieben könnte. aber sie tut es nicht.seit 8 monaten. und ich fertig, ich habe 10 kilo abgenommen, es schmerzt, ich kann ohne sie nicht leben. seit 8 monaten schmerzt es, die zeit heilt kein bisschen die wunden. was kann ich tun??? damit es mir nicht so schlecht geht, ich rede mit ihr viel,aber sie sagt sie möge jetzt einfach nicht mehr reden. so ungerecht,ich habe sie nie im stich gelassen.aber sie tut es..wiso gibt sie mir keine zweite chance, da sich mich ja so krass geliebt hat..ich bin ein neuer mensch,nicht mehr eifersüchtig usw. ich weiss sie jetzt zu schätzen und zu respektieren. wenn ich doch jetzt so bin, wie sie sich mich will.weshalb will sie mich nicht mehr, sie liebte mich doch so krass?wiso ist nichts mehr vorhanden?

hat jemand eine solche situation erlebt? ist die liebe irgendwann zurückgekehrt, wenn man jemaden mal so krass fest geliebt hat??

bitte helft mir wenn ihr so etwas ähnliches erlebt habt!.männer und frauen meldet euch!!!!!!

@mirl:

was mich immer so fertig macht ist dass ich ja genau weiß er hätte sich gar nicht gemeldet wenn es nicht um den termin gehen würde bzw umd den austausch unserer sachen. und dann quatscht er mich voll mit irgendwelchem belanglosem zeug das mich ja eigentlich eh nichts mehr angeht.

er weigert sich mit händen und füßen mit mir zu reden und mir vor allem den wahren grund für unsere trennungzu sagen, er blockt sofort ab wenn ich es versuche, reagiert sauer, wie kann man sich mit 32 blos so aufführen.

@shkretin:

ich kann dir leider kein bisschen sagen was dir helfen würde damit es dir besser geht, weil ich es ja nicht mal für mich selber weiß. ich fürchte sie hat irgendwann bei dem ganzen spiel das du getrieben hast damit abgeschlossen, wahrscheinlich kann sie dir jetzt einfach nicht mehr vertraun. ich kann auch nicht verstehen warum mein freund mich jetzt so hängen lässt, gar nicht mit mir redet. das ganze letzte jahr war ziemlich hart für ihn und ich war immer er da und er lässt mich jetzte einfach allein, gibt mir keine chance. ich denke deine freundin hat angst sich nochmal auf dich einzulassen, wenn so viel passiert ist, kann man wohl irgendwann nicht mehr zurück. du sagt du leidest jetzt so wie sie gelitten hat, wenn du öfter mit ihr schluss gemacht hast, hat sie dass ganze zu oft durchgemacht.

ich weiß wie du fühlst. ein guter freund hat mal zu mir gesagt "liebe ist wenn du dein leben hergeben würdest um das deines partners zu retten" und ich hätte es getan, ich würde es jetzt noch tun so sehr liebe ich ihn.

vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine chance für euch, gib ihr ihr und dir einfach zeit.

Seite 1 von 36 · 715 Beiträge in diesem Thema