Zum Inhalt springen

Ich komme nicht los von ihm!

714 Antworten33'165 AufrufeGestartet von desertrose ·

Hallo Desertrose,

kenne das blöde Gefühl auch, nicht mehr die Sachen des Alltags mit dem anderen zu teilen. Und der Gedanke - nie mehr - macht einen fertig. Aber das darf man gar nicht so an sich heranlassen. Ich denke nicht an die Ewigkeit ohne ihn, sondern nur an heute und dass heute ein guter Tag für mich wird.

Warum darfst du keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Will er das nicht mehr oder du ?

Ja, die schönen Gewohnheiten, die es nun nicht mehr gibt, sind echt schlimm.

Aber man gewöhnt sich sogar an das. Anfangs konnte ich nicht mal eine Tomate schneiden ohne zu heulen, weil ich ihm so oft Tomatensalat gemacht habe, den er so mochte. Wenn ich im Laden Buttergemüse gesehen habe (mochte er auch) kamen mir die Tränen. Aber man kann solche Gedanken wirklich verdrängen.Das geht schon. Man merkt ja, was sich im Kopf zusammenbraut und dann denk ich immer: STOP, ich will das jetzt nicht. Klappt ganz gut.

Und außerdem gibt es doch bestimmt noch ne Menge Leute, die stolz auf dich sind.

Deine Familie, deine Freunde, die Leute aus dem Forum, und vor allem kannst DU stolz auf dich sein, dass es dir - trotz allem Kummer - so gut gelingt. Du bist eine sehr tapfere Frau :party: du gehtst deinen Weg trotz dem Kummer. Das macht dich jeden Tag etwas stärker.

Hoffe, du hast noch einen schönen Abend und triffst viele nette, interessante Menschen.

Liebe Grüße und machs gut.

Hi lost

Wollte ich nur kurz einwerfen...danke für die Blumen...fühle mich auch wohl in dieser Frauenrunde...und kann euch im Bezug auf Männe manchmal auch ganz gut verstehen.

Ich kenne viele Typen die meiner Meinung nach recht schei... sind und Frauen behandeln als wären sie eine wahre...und trotzdem bleiben solche Beziehungen bestehen. Da frage ich mich manchmal schon, was ich den falsch mache, wenn ich wieder einmal verlassen werde...

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

schlechte Erfahrungen gibt es auf beiden Seiten. Da ist keiner sicher. Ich frage mich auch oft, wieviele Frauen, die ihre Männer richtig an der Nase herumführen, wieder einen Partner bekommen, der viel zu gut für sie ist.

Und bei den netten Frauen, ähem, da klappt es dann wieder nicht, hüstel....

Alles Liebe

Lost

Ich habe in meinem Umfeld Typen die jedes Wochenende ihre Freundinnen mit andere Frauen betrügen...und ich kenne ihre Freundinnen nicht gut aber ich kenne sie und muss sagen das sind alles ganz Liebe Frauen.....ich finde das absolut schlimme.

Lost_in_Space
Ja Zoloose,

ich habe oft das Problem, dass die Männer mich nur als starke Frau sehen und dann zurückschrecken.

Erfolg im Beruf, Durchsetzungsfähigkeit, aber nicht hart, sondern eher charmant, diese Kombination vertragen viele Männer einfach nicht.

Ich ernte dann oft den Spruch, das schaffst du doch eh alleine, etc. Auch eine im Beruf starke Frau kann aber auch einen Partner vertragen.

Und das mit dem Betrügen finde ich eh**********. Besonders wenn es ständig wiederholt wird.

Ich bin froh, dass ich das noch nicht erleben musste.

Alles Liebe

Lost

PS: Dieser Text ist wohl etwas verwirrt, aber ich bin noch etwas verschlafen....

Liebe desertrose,

ich verfolge schon seit Längerem deinen Thread und bewundere dich dafür, dass du so tapfer bist! Es kommt zwar ab und zu durch, dass du auch schwache Momente hast, aber im Großen und Ganzen scheinst du die Situation, die jetzt herrscht, gut auszuhalten....

Finde ich toll, denn ändern kannst du ohnehin nichts. Aber auch ich kenne das Gefühl, irgendwie doch hilflos zu sein, weil man selbst gar nichts ändern kann! Unsere Geschichten sind zwar völlig unterschiedlich, aber trotzdem doch ähnlich, weil es äußere Einflüsse sind, die die Beziehung nicht zulassen..... und die trotzdem (so seh ich das zumindest) verändert werden könnten vom (Ex-)Partner. Der ist aber nicht stark genug dazu, oder zu feige, oder was auch immer....

Und im Prinzip wird euch dadurch die Zukunft verbaut - meistens ist es so, dass nach einer Trennung gesagt wird, es stimmte alles in der Beziehung.. und so nach und nach merkt man (wenn man z.B. hier im Forum Threads liest).. es stimmte doch so einiges nicht oder es lag bei einem von beiden was im Argen. Aber bei dir/bei euch sehe ich das eben nicht und immer wenn du erzählst, was ihr alles schönes zusammen gemacht habt, das dir jetzt so unendlich fehlt, dann kann ich sehr gut mitfühlen.... nein, es ist eben nicht besser so, alles abzubrechen und aufzugeben....

.....Was ich dir aber eigentlich sagen wollte, ist, dass du das sehr gut machst, dich auf dich zu konzentrieren, dir ein Leben ohne ihn einzurichten. Und wer weiß, vielleicht kommt er zurück und vielleicht hast du dann noch einen Platz für ihn frei. Aber wenn nicht, dann verschwendest du zumindest jetzt nicht deine Zeit mit Grüblereien und Selbstmitleid (wobei auch das natürlich ab und zu völlig okay ist), sondern du genießt halt trotzdem dein Leben.

Lieben Gruß,

Guppi :)

Lost_in_Space
Hallo Guppi,

ich lese hin und wieder in deiner Geschichte mit.

Das Schwere an den Geschichten ist, dass man sich denkt, mann, er müsste nur eine Schritt machen, sich nur einmal trauen, ich wäre immer für ihn da. Und was ihn davon abhält kann man nicht verstehen. Wir wären doch das ideale Paar.

Wie oft habe ich mir diese Sprüche schon anhören müssen. Er verbaut sich sein Leben, er müsste doch zugreifen, warum tut er es nicht. Ihr seid so harmonisch, wenn man euch miteinander sieht.

Aber er ändert sich halt nicht, er schafft es nicht, den letzten Schritt zu tun. Er ist schwach.

Und da kommen alle unsere Geschichten wieder zueinander. Desertrose ist auf dem richtigen Weg, da sie seine Schwäche erkannt hat und nun ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Ich habe die Schwäche von meinem auch wieder zu spüren bekommen und versuche ohne ihn mein Leben einzurichten.

Mir haben hier sehr liebe Menschen, Mirl und Desertrose und Zoloose, gezeigt, dass ich nicht für ihn handeln und denken kann. Wenn er es will, muss er es ganz alleine schaffen. Und diese Erkenntnis hat mich sehr viel weiter gebracht.

An alle, viel Kraft beim durchhalten

Lost

Hallo Lost...

Wenn er es will, muss er es ganz alleine schaffen. Und diese Erkenntnis hat mich sehr viel weiter gebracht.
Ja, das ist ein langer Weg, zu verstehen, dass man nichts tun kann.... Wie schon geschrieben, bewundernswert, wie schnell @desertrose das geschafft hat. Mir hat das Forum auch sehr, sehr geholfen...

Euch alles Gute! :)

Lost_in_Space
Hallo Guppi,

ich bin auch sehr stolz auf Desertrose!

Aber leider tut es sehr weh bis man diese Erkenntnis endlich hat. Ich muss jetzt ganz schön damit kämpfen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig.

Alles Liebe

Lost

Hallo ihr zwei,

:) weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.

das thema hatten wir ja eh erst...wie schwer es manchmal fällt es anzunhemen wenn andere stolz sind und vor allem auch stolz auf sich selber zu sein.

ich schick euch mal ein ganz liebes dankeschön! :schmatz:

ich glaub ich nehm es selber meistens gar nicht so wahr wenn es mir gut geht, die schlechten tage spüre ich viel mehr und glaube dann immer gar nicht weiterzukommen aber wenn ich dann einträge wie die euren lese wird mir doch wieder bewußt es geht weiter, ich komme ja doch nach vorne auch wenn es schon sehr anstrengend ist und ich manchmal etwas verzweifel.

es tut ganz schön weh zu erkennen, dass eigentlich alles nur noch von einer person abhängt, die aber zu schwach ist zu handeln und wir nichts tun können außer die situation irgendwann zu akzeptieren.

lost ich bin auch sehr stolz auf dich, du schlägst dich so gut und ich merke, dass du mit seinen reaktionen und seinem verhalten schon viel besser umgehen kannst. rückschritte werden immer wieder kommen aber dann haben wir eben wieder was gelernt und kämpfen auf jeden fall weiter.

es ist eine ganz schön schmerzhafte sache aber wir lassen uns sicher nicht unterkriegen.

so wünsche allen eine gute nacht

alles liebe

desertrose

PS:@bohemian

ich hab mich schlecht ausgedrückt denk ich, ich darf keinen kontakt haben ist so nicht richtig aber ich sollte keinen mehr haben, weil es für uns beide eine einzige qual ist wenn wir uns sehen bzw. nur hören. es bringt uns nicht weiter wenn wir noch mehr leiden und die gefahr ist zu groß immer wieder rückfällig zu werden obwohl wir wissen, dass es keine zukunft gibt. ich kann ihn halt nicht aus meinem leben streichen und es fällt mich schwer ihm so gar nichts mehr erzählen zu können aber es ist besser so, nur so können wir uns voneinander lösen.

Lost_in_Space
Hallo Desertrose,

ich wünsche Dir eine gute Woche.

Und du darfst dir schon mal selber sagen, dass du stolz auf dich bist. Gönn dir das doch mal.

Du machst alles richtig und ich hoffe, dass es bei mir jetzt auch besser läuft.

Mirl hat sich ja gleich noch eine fette Erkältung bei ihrem Abfeiern geholt, ja ja, wir werden halt alt....

Alles Liebe erst mal

Lost

Hallo Lost

Und schon wieder diese Aussage...wir werden alt.....das will ich nicht hören vor allem weil es nicht zutrifft. Wir sind uns einfach nicht mehr so viel gewohnt, weil wir es einen Moment lang nicht mehr gemacht haben...aber das hat nix mit dem alter zu tun:-)) Muss da immer gleich intervenieren....sonst glaubst du am Ende noch ...dass du wirklich alt bist

genau, wie schon gesagt, keiner hier is alt!

udn die erkältung hab ich eh schon vorher gehabt, deshalb wollte ich ja auch nur kurz auf ein getränk gehen... aber es hat sich auf jeden fall gelohnt und ein paar tage ausruhen und sachen aufarbeiten schadet mir auch gar nicht!

@desertrose

ich find auch dass du superstark bist udn auf jeden fall stolz sein kannst auf dich! wünsch dir noch ganz, ganz viele schöne tage - an denen du auch su richtig fühlst, dass es dir gut geht!

lg mirl

Lost_in_Space
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte, aber ich kann es halt nicht verleugnen, mit 34 bin ich nicht mehr so jung, wie ich es mir wünschen würde. Und da kommt man dann halt schon mal ins Nachdenken, ob das Leben im Moment richtig läuft und was man noch für Chancen im Leben hat. Auch beruflich muss ich jetzt überlegen, ob ich noch mal was anderes machen will oder es das bleiben wird.

Hört sich vielleicht für euch lächerlich an, aber ist so.

Alles Liebe

Lost

Hi lost

kann dich absolut verstehen...ich denke schon das es Momente gibt im Leben wo man sich wirklich Gedanken macht wo man steht und wie es weitergehen soll. Habe ich alles ...sind da noch Dinge die ich erledigen erleben muss. Nicht dass dies jetzt in diesem alter der entscheidende Moment wäre aber solche Phasen gibt es ist ja auch total normal. Aber noch einmal mit 34 bis du auch überhaupt nicht alt .....du erlebst gerade die besten Jahre deines Lebens...auch wenn dieser Moment nicht gerade ein high light ist ...aber das kommt wieder anders...ganz sicher

Lost_in_Space
Hallo Zoloose,

ich sollte es auch wissen, aber mit meinem Alter hadere ich im Moment schon ein bischen.

Ich schaue viel jünger aus, fühle mich auch jünger, aber irgendwie bin ich in einer kleinen Krise. Oder auch größeren....

Vielen Dank für deine Wünsche, ich versuche auch an mir zu arbeiten.

Alles Liebe

Lost

Hi Lost

Ich glaube dich aus diesem Grund zu verstehen weil dies der Grund war wieso mich meine Freundin verlassen hat. Sie hatte auf einmal die Totale Krise wusste nicht mehr ob sie nun schon bereit sei für mehr ob es in ihrem Leben noch Dinge gibt die sie unbedingt noch erleben muss...alleine sein, Reisen, keine Ahnung...einfach mühe mit dem Alter. Sie war nicht mehr so wie sie einmal war ...vernachlässigte alle wichtigen Dinge kam ihren Terminen nicht mehr nach und vergass sehr vieles...was eigentlich überhaupt nicht ihre Art ist. Sie ist ein absolut genialer Mensch und ich würde nie ein schlechtes Wort über sie verlieren...aber irgendwie hatte sie die Totale Krise...was mir unheimlich leid tat...aber Hallo es geht ja hier nicht um sie oder....Ich denke nicht dass diese bei dir so schlimm ist aber vielleicht eine ähnliche Krise...und ich versuche halt zu verstehen...war nun mal meine Freundin ..die Beste von allen...ist sie nach wie vor....

Lost_in_Space
Hallo Zoloose,

ich wollte dich mit meinen Grübeleien nicht wieder an Sie erinnern. Tut mir echt leid. :trost:

Ich bin aber - glaube ich - in einer anderen Krise. Ich denke generell darüber nach, ob ich mein Leben nicht falsch angefasst habe. Ich war immer sehr brav, fleissig, workaholic. Für diesen Typen habe ich dies mal alles in Frage gestellt. Das erste Mal wirklich an Familie etc. gedacht. Jetzt bin ich halt am Zweifeln, ob ich mein Leben bisher richtig geführt habe.

Fast alle meine Freundinnen sind jetzt verheiratet, haben Kinder usw. Für mich war das lange nur Nebensache.

Mir hat mein Beruf aber immer sehr viel Spass gemacht und tut es noch immer. Bin ich daher irgendwie nicht normal?

So, das war die Philosophie für den Abend.

Alles Liebe

Lost

Hi lost

Genau dieses Thema hat bei uns die Krise und die Grübelei ausgelöst...genau diese Unsicherheit. Kein Problem du hast mich nicht wieder an Sie erinnert diese Gedanken sind bei mir ein Dauerzustand...

Was soll den daran nicht normal sein...ist doch absolut ok, wenn man im Leben zuerst einmal etwas erreichen will bevor man eine Familie gründet ...so hast du später nie das Gefühl genau das verpasst zu haben...Alles voll normal würde ich da sagen..

Lost_in_Space
Danke Zoloose,

aber bei mir hat er eigentlich dies erst ausgelöst. Ich hätte für ihn alles aufgegeben, aber das war warscheinlich der Fehler. Man sollte sich nicht komplett aufgeben.

Liebe Grüße

Lost

PN habe ich geschickt

Seite 22 von 36 · 715 Beiträge in diesem Thema