Ich liebe einen Kiffer
98 Antworten7'838 AufrufeGestartet von Strumpfbandl ·
Hallo Strumpfbandl
Lese schon länger mit.
Finde deine to-do-list wirklich Klasse!! Hier nochmal zur Erinnerung:
Wenn du ausziehst, bist du frei! Kannst dir dein eigenes Leben einrichten, so wie es dich glücklich macht und du es möchtest, ohne permanent gebremst zu werden (indem du für alles Schiefgelaufene verantwortlich gemacht wirst, niemand auf dich Rücksicht nimmt...).
Deine Familienmitglieder sind ebenfalls alt genug, um sich ihr Leben besser einzurichten, wenn sie wollten. Wenn man bedenkt, wie sehr sie dich unterstützen, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du ausziehst.
Wenn du nicht alleine wohnen magst (finanziell oder auch einfach weil du nicht gerne ganz alleine wohnst), dann such dir ein Zimmer in einer sympatischen WG. (Im Internet suchen, kontaktieren und mal vorbeigehen um die Leute kennen zu lernen.)
Wenn du dann ein gemütliches Zuhause hast, dann lassen sich all die anderen Probleme bestimmt auch viel leichter lösen! Distanz zur Familie -> weniger Stress -> erhohlter -> gelassener reagieren, wenn mal etwas nicht passt...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg!
Lese schon länger mit.
Finde deine to-do-list wirklich Klasse!! Hier nochmal zur Erinnerung:
Strumpfis TO-DO-LISTEDu hast selbst festgehalten, dass dir deine Familie das Leben schwer macht und du das nicht zulassen sollst, damit es dir gut geht.Du hast das Recht dazu, dein Leben so einzurichten, dass es dir gut geht! Und da deine Familie sowieso nicht hinter dir steht, oder dir hilft, wenn es dir schlecht geht, würd ich dir auch anraten: zieh so schnell wie möglich aus!! Der jetzige Zustand kann nicht so weitergehen (weil du so nicht glücklich wirst), ALSO KANNST DU NUR GEWINNEN!!!
-lerne das du nicht immer der Verursacher für Probleme anderer bist
-(Frauenkram) geh zum Friseur;brauchst ein neues Styling :cool:
-lerne deine Gefühle unter kontrolle zu halten und nicht immer gleich hoch zu gehen
-(Frauenkram) geh zur Kosmetik
-lerne dir nicht immer die Schuld zu geben wenn etwas schief läuft
-(Frauenkram) geh zur Fußpflege
-lerne das du nicht konflikte lösen kannst für die du nicht verantwortlich bist
-Geh in die Sauna;)
-begreif endlich das du deine Fam. nicht andern kannst sie werden auch weiterhin dich verantwortlich machen wenn etwas nicht läuft
-Aerobic -Kurs
-Begreife das deine Fam.nicht mit Gefühlen umgehen kann sie werden nicht für dich da sein wenn es darum geht.Sie stehen auch nicht hinter dir wenn du etwas für dich tust was sie als im stich lassen sehen.sie sind nun mal egoistisch.Nimm sie einfach so hin.
-Zwischendrin immer mit Freundin sprechen.
-Zieh aus sonst gehst du kaputt
-vergiß IHN,vergiß IHN,ver.....................
-DENK AN DICH UND NICHT AN ANDERE
-Laß dir deshalb kein schlechtes Gewissen einreden.
-Leb endlich mal DEIN Leben und nicht das anderer
-Laß es dir gut gehen
-wenn du es allein nicht schaffst dein Verhalten zu ändern SUCH HILFE
Wenn du ausziehst, bist du frei! Kannst dir dein eigenes Leben einrichten, so wie es dich glücklich macht und du es möchtest, ohne permanent gebremst zu werden (indem du für alles Schiefgelaufene verantwortlich gemacht wirst, niemand auf dich Rücksicht nimmt...).
Deine Familienmitglieder sind ebenfalls alt genug, um sich ihr Leben besser einzurichten, wenn sie wollten. Wenn man bedenkt, wie sehr sie dich unterstützen, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du ausziehst.
Wenn du nicht alleine wohnen magst (finanziell oder auch einfach weil du nicht gerne ganz alleine wohnst), dann such dir ein Zimmer in einer sympatischen WG. (Im Internet suchen, kontaktieren und mal vorbeigehen um die Leute kennen zu lernen.)
Wenn du dann ein gemütliches Zuhause hast, dann lassen sich all die anderen Probleme bestimmt auch viel leichter lösen! Distanz zur Familie -> weniger Stress -> erhohlter -> gelassener reagieren, wenn mal etwas nicht passt...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg!
Guten Morgen Tournesol,
Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme.
Muß nur noch etwas sagen nicht das ihr mich falsch versteht.
Ich liebe meine Familie wirklich sehr nicht das ihr denkt ich hasse sie.
Aber ich habe gedacht das wenn wir diesmal zusamen wohnen geht es gut,weil ja alle Älter geworden sind und abgeklärter!
So dachte ich aber das war falsch gedacht.
Ich bin schon mit 16 von zu Hause ausgezogen weil ich meinen Vater einfach nicht ertragen konnte.
Mußte feststellen das ich es immer noch nicht kann und durch seine krankheit die alles noch schlimmer macht geht es überhaupt nicht mehr.
Als wir zusammen zogen dachten wir das wir uns gegenseitig etwas helfen könnten(Arbeit,haushalt etc.)aber auch das geht nicht weil der egoismus der mänlichen Mitbewohner äußerst ausgeprägt ist.
Ja ich bin auf der suche nach einer Wohnung oder Wg.
Aber so schnell wird es nicht gehen mit dem Auszug.
Ich schaff das schon,bin mir sicher
Vielen Dank ihr guten Geister
Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme.
Muß nur noch etwas sagen nicht das ihr mich falsch versteht.
Ich liebe meine Familie wirklich sehr nicht das ihr denkt ich hasse sie.
Aber ich habe gedacht das wenn wir diesmal zusamen wohnen geht es gut,weil ja alle Älter geworden sind und abgeklärter!
So dachte ich aber das war falsch gedacht.
Ich bin schon mit 16 von zu Hause ausgezogen weil ich meinen Vater einfach nicht ertragen konnte.
Mußte feststellen das ich es immer noch nicht kann und durch seine krankheit die alles noch schlimmer macht geht es überhaupt nicht mehr.
Als wir zusammen zogen dachten wir das wir uns gegenseitig etwas helfen könnten(Arbeit,haushalt etc.)aber auch das geht nicht weil der egoismus der mänlichen Mitbewohner äußerst ausgeprägt ist.
Ja ich bin auf der suche nach einer Wohnung oder Wg.
Aber so schnell wird es nicht gehen mit dem Auszug.
Ich schaff das schon,bin mir sicher
Vielen Dank ihr guten Geister
Guten Morgen Strumpfi,
ich freu mich zu lesen, daß du es angehst! Auszug, Therapie, na bitte du hast einen Weg, er wird total schwer, aber du wirst es zu 100 % schaffen.
Und dann findest du oder ziehst du auch einen Mann an, der in deiner Liga spielt.
Bussi Gingi
ich freu mich zu lesen, daß du es angehst! Auszug, Therapie, na bitte du hast einen Weg, er wird total schwer, aber du wirst es zu 100 % schaffen.
Und dann findest du oder ziehst du auch einen Mann an, der in deiner Liga spielt.
Bussi Gingi
Salü
Entschuldigung, wollte dir nicht unterstellen, dass du deine Familie nicht liebst, deine Familie böse ist o.ä.!
Ich wollte eher sagen, man passt sich (teilweise unbewusst!) sehr den Vorstellungen der Eltern an, wenn man wieder zusammen wohnt. Irgendwie bleibt etwas von Kind-Elternbeziehung in veränderter Form hängen. Man ist immernoch jünger, deshalb flexibler und fitter, muss zwar nicht mehr offiziell gehorchen, passt sich aber trotzdem eher an als die Eltern. Sei es aus Anstand oder irgendwelchen Gefühlen - weil man sie so sehr mag, doch so tritt das eigene Leben immer mehr in den Hintergrund. Dies ist weder ein Vorwurf, noch böse gemeint, sondern meine Erfahrung und trifft vielleicht auch bei dir einwenig zu.
Du brauchst nicht zu stressen, auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel! Und wenn du dich darauf freuen kannst, fühlt sich auch das Warten nur halbsolang an. :-)
lg
tournesol
Entschuldigung, wollte dir nicht unterstellen, dass du deine Familie nicht liebst, deine Familie böse ist o.ä.!
Ich wollte eher sagen, man passt sich (teilweise unbewusst!) sehr den Vorstellungen der Eltern an, wenn man wieder zusammen wohnt. Irgendwie bleibt etwas von Kind-Elternbeziehung in veränderter Form hängen. Man ist immernoch jünger, deshalb flexibler und fitter, muss zwar nicht mehr offiziell gehorchen, passt sich aber trotzdem eher an als die Eltern. Sei es aus Anstand oder irgendwelchen Gefühlen - weil man sie so sehr mag, doch so tritt das eigene Leben immer mehr in den Hintergrund. Dies ist weder ein Vorwurf, noch böse gemeint, sondern meine Erfahrung und trifft vielleicht auch bei dir einwenig zu.
Du brauchst nicht zu stressen, auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel! Und wenn du dich darauf freuen kannst, fühlt sich auch das Warten nur halbsolang an. :-)
lg
tournesol
Hallo tuornesol.
das siehst du falsch ich habe dir das nicht unterstellt.
Übrigends habe ich mich entschlossen um meine Liebe zu kämpfen.
Ich weiß noch nicht genau wie aber ich bin mir sicher das er mich liebt
und das es sich lohnt.
Ich habe ihn verstanden und werde warten denn ich weiß das wir zusammen gehören.
Und ich glaube nicht daran das es jetzt das ende war.
das siehst du falsch ich habe dir das nicht unterstellt.
Übrigends habe ich mich entschlossen um meine Liebe zu kämpfen.
Ich weiß noch nicht genau wie aber ich bin mir sicher das er mich liebt
und das es sich lohnt.
Ich habe ihn verstanden und werde warten denn ich weiß das wir zusammen gehören.
Und ich glaube nicht daran das es jetzt das ende war.
Hallo ihr lieben Liebenden,
Vielleicht empfindet ihr das was ich jetzt schreibe als dumm aber ich sage es trotzdem.
Vielleicht sollte der Mensch mal damit aufhören immer nach dem Warum
zu suchen.
Manchmal gibt es keine Antwort auf diese Frage.
Horcht in Euch hinein oft tut man Dinge bei denen man hinterher gefragt wird warum hast du das getan.
Und sind wir mal ehrlich manchmal weiß man spontan keine Antwort darauf.
Und noch mal ganz ehrlich im Grunde wissen wir es auch manchmal nicht.
Wir hören dann so lange in uns hinein bis wir denken eine Antwort gefunden zu haben.
Der Mensch ist so!
Er stellt fragen und erwartet eine Antwort.
Aber entsprechen diese Antworten wirklich immer der Wahrheit oder wollen
wir einfach nur antworten weil wir das so gelernt haben.
Und gerade bei Gefühlen(die nun wirklich nicht greifbar sind) versuchen wir antworten zu erhalten.
Aber manchmal kann man noch so oft hinterfragen es gibt keine Antwort.
Wie wäre es wenn wir das einfach mal als gegeben hin nehmen?
Wie wäre es wenn wir einfach mal liebe empfinden ohne das es beantwortet wird weil wir es erwarten.
Ich sage euch (ich weiß das glaubt ihr nicht)das ich ihn verstanden habe.
Ich liebe ihn und ich weiß er mich auch.Aber wir können nicht zusammen sein(auch wenn ich dafür kämpfen werde weil das nun mal meine Art ist).
Ich freue mich darüber dieses Gefühl zu haben auch wenn ich das ausleben kann.
Ich habe noch nie ein solches feeling gehabt jemanden einfach nur zu lieben mit all seinen fehlern und unzulänglichkeiten.
Es ist wunderschön denn das heißt das ich mich auch selber genauso liebe.
Und selbst wenn wir niemals zusammen sein können verbindet mich etwas einzigartiges mit diesem Menschen.
Ich frage nicht mehr
Ich halte fest was ich empfinde.das braucht keine Antwort es ist nun mal so.
Und das wird immer in mir sein.
(Bin heute ein wenig phatetisch ich hoffe ihr verzeiht mir)
Ich drück Euch alle mal ganz fest denn das muß man auch nicht hinterfragen,
Ich bin froh hier bei euch zu sein und mit euch zu fühlen,
Gruß Srumpfi
Vielleicht empfindet ihr das was ich jetzt schreibe als dumm aber ich sage es trotzdem.
Vielleicht sollte der Mensch mal damit aufhören immer nach dem Warum
zu suchen.
Manchmal gibt es keine Antwort auf diese Frage.
Horcht in Euch hinein oft tut man Dinge bei denen man hinterher gefragt wird warum hast du das getan.
Und sind wir mal ehrlich manchmal weiß man spontan keine Antwort darauf.
Und noch mal ganz ehrlich im Grunde wissen wir es auch manchmal nicht.
Wir hören dann so lange in uns hinein bis wir denken eine Antwort gefunden zu haben.
Der Mensch ist so!
Er stellt fragen und erwartet eine Antwort.
Aber entsprechen diese Antworten wirklich immer der Wahrheit oder wollen
wir einfach nur antworten weil wir das so gelernt haben.
Und gerade bei Gefühlen(die nun wirklich nicht greifbar sind) versuchen wir antworten zu erhalten.
Aber manchmal kann man noch so oft hinterfragen es gibt keine Antwort.
Wie wäre es wenn wir das einfach mal als gegeben hin nehmen?
Wie wäre es wenn wir einfach mal liebe empfinden ohne das es beantwortet wird weil wir es erwarten.
Ich sage euch (ich weiß das glaubt ihr nicht)das ich ihn verstanden habe.
Ich liebe ihn und ich weiß er mich auch.Aber wir können nicht zusammen sein(auch wenn ich dafür kämpfen werde weil das nun mal meine Art ist).
Ich freue mich darüber dieses Gefühl zu haben auch wenn ich das ausleben kann.
Ich habe noch nie ein solches feeling gehabt jemanden einfach nur zu lieben mit all seinen fehlern und unzulänglichkeiten.
Es ist wunderschön denn das heißt das ich mich auch selber genauso liebe.
Und selbst wenn wir niemals zusammen sein können verbindet mich etwas einzigartiges mit diesem Menschen.
Ich frage nicht mehr
Ich halte fest was ich empfinde.das braucht keine Antwort es ist nun mal so.
Und das wird immer in mir sein.
(Bin heute ein wenig phatetisch ich hoffe ihr verzeiht mir)
Ich drück Euch alle mal ganz fest denn das muß man auch nicht hinterfragen,
Ich bin froh hier bei euch zu sein und mit euch zu fühlen,
Gruß Srumpfi
Hallo liebe Strumpfi,
was Du formuliert hast, findet meinen Gefallen.
Ich denke, ebenso wie Du, dass es den Menschen immer zu nach Antworten dürstet. In einer Welt in der die Menschheit fast auf jede Frage eine Antwort zu finden im Stande ist, glauben wir natürlich auch unsere Gefühlswelt in ein Frage-Antwort-Schema zwängen zu können. Doch bei diesem Versuch stoßen wir bei aller Wissenschaft und Psychoanalytik an unsere Grenzen.
Um mit etwas besser umgehen zu können benötigt der Mensch zumeist Gründe um sich die Frage nach dem "Warum" zu beantworten. Der Mensch beschubst sich dabei sehr oft selbst. Aber ist dies nicht auch eigentlich ganz gesund? Auch wenn wir es ihr auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätten. Unsere Psyche schützt uns mancher Tage vor uns selbst. Und das ist wohl auch ganz gut so.
Zweifelsohne würde es dem Meschen gut stehen, würde er sich mancherlei Frage ersparen und gegebenes hinnehmen. Doch vermag er es wohl kaum. Er ist dazu kaum in der Lage. Der Mensch hinterfragt bis zur Zermürbung. Der Mensch ist ein Eroberer. Der Mensch ist ein Ergründer.
Ich bin ebenso wie Strumpfbandl glücklich hier mit Euch allen vereint zu sein. Ich grüße Euch da draußen. Euch alle von ganzem Herzen.
Euer Stern
was Du formuliert hast, findet meinen Gefallen.
Ich denke, ebenso wie Du, dass es den Menschen immer zu nach Antworten dürstet. In einer Welt in der die Menschheit fast auf jede Frage eine Antwort zu finden im Stande ist, glauben wir natürlich auch unsere Gefühlswelt in ein Frage-Antwort-Schema zwängen zu können. Doch bei diesem Versuch stoßen wir bei aller Wissenschaft und Psychoanalytik an unsere Grenzen.
Um mit etwas besser umgehen zu können benötigt der Mensch zumeist Gründe um sich die Frage nach dem "Warum" zu beantworten. Der Mensch beschubst sich dabei sehr oft selbst. Aber ist dies nicht auch eigentlich ganz gesund? Auch wenn wir es ihr auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätten. Unsere Psyche schützt uns mancher Tage vor uns selbst. Und das ist wohl auch ganz gut so.
Zweifelsohne würde es dem Meschen gut stehen, würde er sich mancherlei Frage ersparen und gegebenes hinnehmen. Doch vermag er es wohl kaum. Er ist dazu kaum in der Lage. Der Mensch hinterfragt bis zur Zermürbung. Der Mensch ist ein Eroberer. Der Mensch ist ein Ergründer.
Ich bin ebenso wie Strumpfbandl glücklich hier mit Euch allen vereint zu sein. Ich grüße Euch da draußen. Euch alle von ganzem Herzen.
Euer Stern
Hallo Stern,
schön das ich von dir auch mal wieder etwas lese.
Ja genauso hab ich es gemeint.Du hast mich verstanden.
kann es leider nicht immer genauso formulieren wie ich es möchte.
Schön das es euch alle gibt.
Liebe Grüße Strumpfi
schön das ich von dir auch mal wieder etwas lese.
Ja genauso hab ich es gemeint.Du hast mich verstanden.
kann es leider nicht immer genauso formulieren wie ich es möchte.
Schön das es euch alle gibt.
Liebe Grüße Strumpfi
Hallo Strumpfi,
ja ich habe Dich verstanden. Und ich finde Du hast es wirklich gut formuliert. Ich habe lediglich versucht meine Gedanken, welche sich mit den Deinigen gut zu verstehen scheinen in eigene Worte zu kleiden.
Ich war jeden Tag bei Dir. Nur habe ich mich zurückgehalten Dir zu schreiben. Viele unserer "Freunde" hier hatten Dir etwas zu sagen. Da bedurfte es keiner meiner Worte.
Wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Würde Dich sonst nämlich wirklich gerne mal um eine Verabredung ersuchen.
Ich hab Dich lieb Strumpfbandl.
Viele liebe Grüße
Dein Stern
ja ich habe Dich verstanden. Und ich finde Du hast es wirklich gut formuliert. Ich habe lediglich versucht meine Gedanken, welche sich mit den Deinigen gut zu verstehen scheinen in eigene Worte zu kleiden.
Ich war jeden Tag bei Dir. Nur habe ich mich zurückgehalten Dir zu schreiben. Viele unserer "Freunde" hier hatten Dir etwas zu sagen. Da bedurfte es keiner meiner Worte.
Wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Würde Dich sonst nämlich wirklich gerne mal um eine Verabredung ersuchen.
Ich hab Dich lieb Strumpfbandl.
Viele liebe Grüße
Dein Stern
Guten Morgen Ihr guten Geister,
Guten Morgen Stern.
Es ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl verstanden zu werden.
So oft habe ich den Satz gehört:ich verstehe dich nicht!
Oder :mach dir nicht immer über alles so viel Gedanken.
Nun natürlich gibt es Menschen die lange nicht so viel Grübeln.
Aber ich würde immer gerne wissen warum der Mensch der vor mir steht
jetzt gerade so reagiert oder aus welchen Gründen er etwas bestimmtes tut.
Manchmal gibt es auf Fragen keine Antworten,ein anderes mal dann wieder doch.
Ich bin nun mal ein "Menschenfreund" und möchte herausfinden wie ich mit anderen am besten umgehen kann.Ohne sie durch unbedachtes zu verletzen.
Ein nettes "miteinander"hat jeder verdient.
STERN
ich finde es auch schade das wir uns nicht verabreden können.
Deine Worte und Gedanken könnten die meinen sein.
Ich freue mich sehr dich hier kennen gelernt zu haben.
Du hast mal geschrieben das du in einer großen Stadt wohnst,die durch einen Fluß getrennt ist.
Dort steht nicht zufällig auch ein bekannter Dom den die Bewohner dieser
Stadt genauso lieben wie sich selbst?
Lg Strumpfi
Guten Morgen Stern.
Es ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl verstanden zu werden.
So oft habe ich den Satz gehört:ich verstehe dich nicht!
Oder :mach dir nicht immer über alles so viel Gedanken.
Nun natürlich gibt es Menschen die lange nicht so viel Grübeln.
Aber ich würde immer gerne wissen warum der Mensch der vor mir steht
jetzt gerade so reagiert oder aus welchen Gründen er etwas bestimmtes tut.
Manchmal gibt es auf Fragen keine Antworten,ein anderes mal dann wieder doch.
Ich bin nun mal ein "Menschenfreund" und möchte herausfinden wie ich mit anderen am besten umgehen kann.Ohne sie durch unbedachtes zu verletzen.
Ein nettes "miteinander"hat jeder verdient.
STERN
ich finde es auch schade das wir uns nicht verabreden können.
Deine Worte und Gedanken könnten die meinen sein.
Ich freue mich sehr dich hier kennen gelernt zu haben.
Du hast mal geschrieben das du in einer großen Stadt wohnst,die durch einen Fluß getrennt ist.
Dort steht nicht zufällig auch ein bekannter Dom den die Bewohner dieser
Stadt genauso lieben wie sich selbst?
Lg Strumpfi
Hallo Strumbandl,
Deine Annahmen treffen zu. gegenüber dieses großen Kirchenhauses steht der große steinernde Wächter und Schutzpatron meiner Stadt und all ihrer loyalen Bürger. Du kennst nun meine Heimat Strumpfi. :)
Viele liebe Grüße
Dein Stern
Deine Annahmen treffen zu. gegenüber dieses großen Kirchenhauses steht der große steinernde Wächter und Schutzpatron meiner Stadt und all ihrer loyalen Bürger. Du kennst nun meine Heimat Strumpfi. :)
Viele liebe Grüße
Dein Stern
Salü liebe Liebenden, :)
nun ist mein letzter Eintrag hier in meinem Thread über 2 Monate her.
Dies habe ich bewusst so gehalten.
Nun las ich mir noch einmal durch was mit mir damals passiert ist und wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging.
Heute geht es mir besser,nicht das ich schon wieder Bäume ausreissen könnte,geschweige denn das vorgefallene zu den Akten legen kann. :rolleyes:
Der totale und ohne Hilfe nicht mehr zu überwindende Nervenzusammenbruch war unvermeidlich wie ich heute weiß.
Aber es geht bergauf.
Ich habe tatsächlich eine Therapie angefangen die mir viele Einsichten in mein inneres gibt.
Grübeln ist bei mir immer noch an der Tagesordnung aber nun dreh ich mich dabei nicht mehr im Kreis,sondern es kommt sehr viel Produktives dabei heraus.
Viele Dinge werden mir bewusst die ich vorher einfach immer nur verdrängt habe.
Manches ist nicht sehr angehnem und tut weh,aber ich lasse den Schmerz jetzt richtig an mich ran und lerne damit umzugehen.
Tja und manchmal werd ich auch schon wieder etwas "übermütig" und ausgelassen,lache wieder gern und oft;auch mein Humor ist zurückgekehrt und ich freu mich auch wieder über das Leben!!! :party:
Im Juli spätestens August werde ich in meine Heimat zurückkehren und einige schlimme Dinge hinter mir lassen.
Nicht nur räumlich sondern auch seelisch.
Ich söhne mich innerhalb der Therapie mit meiner Familie aus und verstehe vieles was mir vorher verborgen war.
Es hilft mir immer noch sehr hier in diesem Forum mit euch zu texten und das werde ich auch weiterhin machen. :compi:
Nun ich glaube das ich jetzt doch endlich Erwachsen werde.
LG Strumpfbandl
nun ist mein letzter Eintrag hier in meinem Thread über 2 Monate her.
Dies habe ich bewusst so gehalten.
Nun las ich mir noch einmal durch was mit mir damals passiert ist und wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging.
Heute geht es mir besser,nicht das ich schon wieder Bäume ausreissen könnte,geschweige denn das vorgefallene zu den Akten legen kann. :rolleyes:
Der totale und ohne Hilfe nicht mehr zu überwindende Nervenzusammenbruch war unvermeidlich wie ich heute weiß.
Aber es geht bergauf.
Ich habe tatsächlich eine Therapie angefangen die mir viele Einsichten in mein inneres gibt.
Grübeln ist bei mir immer noch an der Tagesordnung aber nun dreh ich mich dabei nicht mehr im Kreis,sondern es kommt sehr viel Produktives dabei heraus.
Viele Dinge werden mir bewusst die ich vorher einfach immer nur verdrängt habe.
Manches ist nicht sehr angehnem und tut weh,aber ich lasse den Schmerz jetzt richtig an mich ran und lerne damit umzugehen.
Tja und manchmal werd ich auch schon wieder etwas "übermütig" und ausgelassen,lache wieder gern und oft;auch mein Humor ist zurückgekehrt und ich freu mich auch wieder über das Leben!!! :party:
Im Juli spätestens August werde ich in meine Heimat zurückkehren und einige schlimme Dinge hinter mir lassen.
Nicht nur räumlich sondern auch seelisch.
Ich söhne mich innerhalb der Therapie mit meiner Familie aus und verstehe vieles was mir vorher verborgen war.
Es hilft mir immer noch sehr hier in diesem Forum mit euch zu texten und das werde ich auch weiterhin machen. :compi:
Nun ich glaube das ich jetzt doch endlich Erwachsen werde.
LG Strumpfbandl
Tja seit gestern bin ich wieder da wo ich Angefangen habe!
Hab ihn mit seiner Neuen Freundin gesehen!
Schwarze Haare und 25 jahre alt.
So wird man ausgetauscht und das tut richtig weh weil ich immer noch an ihm hänge.
Es macht mich traurig das ich wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte.
Sucht sich genau das gegenteil von mir!
Nun ja auch damit muss ich leben!
Hätte nicht gedacht das mich das so aus der Fassung bringt und aus der Bahn wirft!!!!
Hab ihn mit seiner Neuen Freundin gesehen!
Schwarze Haare und 25 jahre alt.
So wird man ausgetauscht und das tut richtig weh weil ich immer noch an ihm hänge.
Es macht mich traurig das ich wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte.
Sucht sich genau das gegenteil von mir!
Nun ja auch damit muss ich leben!
Hätte nicht gedacht das mich das so aus der Fassung bringt und aus der Bahn wirft!!!!
und ich kann verstehen, daß es Dich aus der Bahn wirft,
immerhin leidet man allein, stellt sich vor was der Andere tut oder halt nicht tut,
aber er ist halt nicht da, man sieht nicht, was passiert.
Solch ein Wiedersehen ist schmerzhaft, aber Strumpfl,
solange ER nicht klarkommt im Leben, wir kein Mensch an seiner Seite bestehen können, dies sollte Dir bewusst sein, habe eher Mitleid mit der Frau als daß Du sie beneidest, denn den Weg, den Du bereits kennst, den muss sie erst noch beschreiten.
Sei stark, verarbeite, lass ihn bitte gehen! Werd frei...
immerhin leidet man allein, stellt sich vor was der Andere tut oder halt nicht tut,
aber er ist halt nicht da, man sieht nicht, was passiert.
Solch ein Wiedersehen ist schmerzhaft, aber Strumpfl,
solange ER nicht klarkommt im Leben, wir kein Mensch an seiner Seite bestehen können, dies sollte Dir bewusst sein, habe eher Mitleid mit der Frau als daß Du sie beneidest, denn den Weg, den Du bereits kennst, den muss sie erst noch beschreiten.
Sei stark, verarbeite, lass ihn bitte gehen! Werd frei...
Danke für deine lieben Worte Xantu!
Du hast natürlich völlig recht und ich weiss das auch alles.
Manchmal kommt mir meine Stärke leider etwas abhanden.
Ich bin froh und dankbar über das was ich hier gefunden habe!
Euch!!!!
DANKE das ihr da seid!!!!!!!!!!
Du hast natürlich völlig recht und ich weiss das auch alles.
Manchmal kommt mir meine Stärke leider etwas abhanden.
Ich bin froh und dankbar über das was ich hier gefunden habe!
Euch!!!!
DANKE das ihr da seid!!!!!!!!!!
ach komm Strumpfl,
die Stärke fehlt Dir nicht, ich dacht auch lange ich hab keine Stärke
letztendlich solltest Du Dich hinstellen und ernsthaft fragen, wie oft Du morgens aufwachen wirst. OH, Du kannst das nicht beantworten?
Dann solltest Du schleunigst etwas an Deinem jetzigen Leben ändern, denn jeder kalte traurige und dunkle Tag ist ein verschenkter Tag!
ausserdem geben Dir hier Viele Kraft, wenn Du sie denn sehen willst ;)
die Stärke fehlt Dir nicht, ich dacht auch lange ich hab keine Stärke
letztendlich solltest Du Dich hinstellen und ernsthaft fragen, wie oft Du morgens aufwachen wirst. OH, Du kannst das nicht beantworten?
Dann solltest Du schleunigst etwas an Deinem jetzigen Leben ändern, denn jeder kalte traurige und dunkle Tag ist ein verschenkter Tag!
ausserdem geben Dir hier Viele Kraft, wenn Du sie denn sehen willst ;)
Bitte kann mir mal jemand erklären wie man das macht:LOSLASSSEN???
Ich krieg das nicht hin weil ich keine Ahnung hab wie das geht!
Hab eine Nacht hinter mir die war der Horror!!
Musste schon wieder auf starke Beruhigungsmittel zurückgreifen!
Sie machen Süchtig und ich will sie nicht nehmen aber ohne war nicht aml an Ruhe zu denken!
Meine Gedanken drehen sich wieder im Kreis und ich kriege mich nicht auf die Reihe!
Wie soll ich loslassen wie macht man das?
Ich krieg das nicht hin weil ich keine Ahnung hab wie das geht!
Hab eine Nacht hinter mir die war der Horror!!
Musste schon wieder auf starke Beruhigungsmittel zurückgreifen!
Sie machen Süchtig und ich will sie nicht nehmen aber ohne war nicht aml an Ruhe zu denken!
Meine Gedanken drehen sich wieder im Kreis und ich kriege mich nicht auf die Reihe!
Wie soll ich loslassen wie macht man das?
ach strumpfi :trost:
wie man loslässt kann ich dir leider auch nicht sagen. du bist eine intelligente hübsche frau im besten alter :] - aber ich weiß, wo die liebe hinfällt. liebst du ihn denn wirklich immer noch, oder ist es eher die tatsache, dass er eine neue, noch dazu jüngere hat? kann mich xantu nur anschließen, wenn er sagt, dass das mädl eher zu bemitleiden ist (außerdem wer weiß wie sie drauf ist). ich denke weniger, dass das etwas damit zu tun hatte, ob du einen eindruck hinterlassen hast oder nicht, ich glaube vielmehr das er einfach nicht bereit/reif für eine beziehung ist - egal welche frau an seiner seite ist.
wie hast du zu mir immer gesagt - SOLCHE MÄNNER HABEN UNS TOLLE STARKE WUNDERBARE FRAUEN NICHT VERDIENT, ruf dir das immer wieder selbst in den kopf :)
wie man loslässt kann ich dir leider auch nicht sagen. du bist eine intelligente hübsche frau im besten alter :] - aber ich weiß, wo die liebe hinfällt. liebst du ihn denn wirklich immer noch, oder ist es eher die tatsache, dass er eine neue, noch dazu jüngere hat? kann mich xantu nur anschließen, wenn er sagt, dass das mädl eher zu bemitleiden ist (außerdem wer weiß wie sie drauf ist). ich denke weniger, dass das etwas damit zu tun hatte, ob du einen eindruck hinterlassen hast oder nicht, ich glaube vielmehr das er einfach nicht bereit/reif für eine beziehung ist - egal welche frau an seiner seite ist.
wie hast du zu mir immer gesagt - SOLCHE MÄNNER HABEN UNS TOLLE STARKE WUNDERBARE FRAUEN NICHT VERDIENT, ruf dir das immer wieder selbst in den kopf :)
Poppy..im besten Alter???
Das gruselt mich........
Strumpfi.....
ich hab mich jetzt hier durchgewuselt.Wo dein Problem liegt weisst du selbst.Und den Weg den du gehen musst kennst du selbst auch am besten.
Jetzt musst du nur noch die Kraft finden das anzugehen.
Lass mal diese ständige Betäuberei.Das verschiebt es nur.
Du musst einfach da weg und raus und für DICH neu und weit weg anfangen...ohne in der Pflicht bei deiner Familie zu sein und ohne in seiner Nähe zu sein.
Das ist schon fast die Lösung für dich......
Ab da gehts dann nur noch aufwärts.
Halte noch ein bißchen durch,sammel dich und aufie gehts....ab dann läuft es in der Spur und du bekommst Aufwind.
Fängst an DEIN Leben zu leben.....
Ohne Lasten und Druck und Verpflichtung.
Und wenn du endlich bei dir selbst angekommen bist,irgendwann kommt dann jemand,der richtig und gut für dich ist.....
Jetzt hat das noch nicht viel Sinn,weil du noch nicht bei dir angekommen bist.
Setz dich selbst nicht so unter Druck,das tut schon dein ganzes Umfeld.
Befrei dich daraus.....
Das gruselt mich........
Strumpfi.....
ich hab mich jetzt hier durchgewuselt.Wo dein Problem liegt weisst du selbst.Und den Weg den du gehen musst kennst du selbst auch am besten.
Jetzt musst du nur noch die Kraft finden das anzugehen.
Lass mal diese ständige Betäuberei.Das verschiebt es nur.
Du musst einfach da weg und raus und für DICH neu und weit weg anfangen...ohne in der Pflicht bei deiner Familie zu sein und ohne in seiner Nähe zu sein.
Das ist schon fast die Lösung für dich......
Ab da gehts dann nur noch aufwärts.
Halte noch ein bißchen durch,sammel dich und aufie gehts....ab dann läuft es in der Spur und du bekommst Aufwind.
Fängst an DEIN Leben zu leben.....
Ohne Lasten und Druck und Verpflichtung.
Und wenn du endlich bei dir selbst angekommen bist,irgendwann kommt dann jemand,der richtig und gut für dich ist.....
Jetzt hat das noch nicht viel Sinn,weil du noch nicht bei dir angekommen bist.
Setz dich selbst nicht so unter Druck,das tut schon dein ganzes Umfeld.
Befrei dich daraus.....
Hallo meine lieben Mädels, :schmatz:
Ihr seid sehr lieb,und ich danke euch sehr für Eure aufmunternden Worte.
Habe meine Theraupeutin angerufen und sie hat mich gebeten nach meinem
Arbeitsende zu ihr zukommen.
Und was soll ich sagen sie hat auch gesagt das ich aufhören muss auf mich selbst soviel Druck auszuüben.
Das was ich selbst mit mir mache ist schlimmer als das was andere mir antun.
Meine Sätze
-du musst deinen Job besser machen als alle anderen
-du musst an alles denken
-du musst immer lächeln
-du musst da sein wenn dich jemand braucht
-du musst immer freundlich sein
-du musst immer für alle verständnis haben
-du musst eine gute Tochter sein
-du musst in deiner Beziehung alles richtig machen
-du musst zusehen das alles richtig läuft
-du musst ihn vergessen
-du musst aufhören an der Vergangenheit zu hänge
-etc.
du musst, du musst, du musst mein Mantra
Niemand kann einem solchen Druck standhalten.
Ein wunder das ich es mein Lebenlang mehr oder weniger ausgehalten habe.
Das konnte gar nicht anders Enden.
Gut ich schwöre jetzt feierlich Ich höre ab sofort damit auf!!!!!!
Sie hat eben eine Wunderbare Entspannungsmethode bei mir angewendet
die tatsächlich gewirkt hat.
Mir gehts tatsächlich besser.Ich hab nicht mehr das Gefühl das eine Last auf meiner Brust liegt und kann auch wieder besser atmen. :)
Vielen lieben dank dafür an meine T.
Ihr seid sehr lieb,und ich danke euch sehr für Eure aufmunternden Worte.
Habe meine Theraupeutin angerufen und sie hat mich gebeten nach meinem
Arbeitsende zu ihr zukommen.
Und was soll ich sagen sie hat auch gesagt das ich aufhören muss auf mich selbst soviel Druck auszuüben.
Das was ich selbst mit mir mache ist schlimmer als das was andere mir antun.
Meine Sätze
-du musst deinen Job besser machen als alle anderen
-du musst an alles denken
-du musst immer lächeln
-du musst da sein wenn dich jemand braucht
-du musst immer freundlich sein
-du musst immer für alle verständnis haben
-du musst eine gute Tochter sein
-du musst in deiner Beziehung alles richtig machen
-du musst zusehen das alles richtig läuft
-du musst ihn vergessen
-du musst aufhören an der Vergangenheit zu hänge
-etc.
du musst, du musst, du musst mein Mantra
Niemand kann einem solchen Druck standhalten.
Ein wunder das ich es mein Lebenlang mehr oder weniger ausgehalten habe.
Das konnte gar nicht anders Enden.
Gut ich schwöre jetzt feierlich Ich höre ab sofort damit auf!!!!!!
Sie hat eben eine Wunderbare Entspannungsmethode bei mir angewendet
die tatsächlich gewirkt hat.
Mir gehts tatsächlich besser.Ich hab nicht mehr das Gefühl das eine Last auf meiner Brust liegt und kann auch wieder besser atmen. :)
Vielen lieben dank dafür an meine T.
Seite 4 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema