Zum Inhalt springen

ich liebe ihn noch!!!

82 Antworten5'617 AufrufeGestartet von lurchi ·

lurchiThemenstart
ein grosses "hallo" an alle da draussen!

es geschah im winter 2004. ich verliebte mich unsterblich in einen mann der mir zuvor seit über einem jahr zufällig über den weg gelaufen ist, wir uns vorher aber nie verabredeten (steckte selber in einer beziehung) und nur bei den begegnungen small talk hatten. bei einer begegnung kam sogar mein damaliger freund dazu (ich hatte ihn von seiner arbeit abgeholt), ich stellte sie beide gegenseitig vor und spürte im diesen moment das ich mit dem mir noch relativ fremden mann eine zukunft haben werde.. bis wir einen monat später uns erneut trafen und endlich eine annäherung statt fand. als ich merkte das meine gefühle zu ihm tiefer wurden beichtete ich es meinen freund, er machte sofort schluss. ich war seine grosse liebe. waren über 4 jahre zusammen (inkl. einer trennung). noch heute liebt er mich noch, möchte immer noch eine familie mit mir.. doch ich liebte ihn nicht so sehr wie er mich. er ist ein toller mann mit einem herz aus gold. es tat mir unendlich weh in so verletzten zu müssen, aber ich konnte nicht weiter mit ihm zusammensein wenn mein herz sich schon jemand anderem verschrieben hat.

mit meinem neuen freund fiel mir ein richtiger balast vom herzen. ich fühlte mich angekommen, endlich liebte ich einen mann der mir die gleichen gefühle entgegen brachte! meine eltern sahen diese beziehung nicht gern, da sie meinen ex-freund sehr ins herz geschlossen hatten. ich stand viele kämpfe aus. mein traum war es mit ihm eine zukunft aufzubauen, familie, zusammen wohnen, lachen, gemeinsame freunde haben usw... bis er anfang des jahres seinen job verlor. er ging äusserlich glassen damit um. (mittlerweile hat er auch wieder einen job)doch irgendwas began sich zu ändern. er ist etwas älter als ich, anfang 40. bis zu mir hatte er erst eine feste beziehung gehabt die nur nicht mal ein jahr hielt. sonst viele frauen- affairen. wenn er in die stadt fährt kennt er jedes hübsche mädel, spricht auch alle an.. im nachhinein glaube ich das er sehr unsicher ist (spricht auffällig leise!) und dies versucht irgendwie zu überblenden. er will von allen gemocht sein. besonders halt von frauen- meisst von jüngeren. ich war mit ende zwanzig einer der "älteren". seine einzige beziehung war allerdings eine frau in seinem alter..

hinzu kommt das er extrem kaufsüchtig ist. er hat regelrecht einen ruf als "shoppingking". er kauft, überlegt, tauscht um, freut sich..- ein einziger kreislauf. allein 80 paar schuhe sind sein eigen!! innerhalb unserer beziehung ging mir das mächtig auf den keks. hinzu kamen noch eigenschaften das er, wie viele männer, leider kaum gefühle zeigem kann. solang ich das gefühl hatte das er mich liebt konnte ich damit umgehen.

am anfang sagte er dinge wie; er sei unendlich froh mich kennengelernt zu haben, er hätte nicht gedacht das es noch so eine frau wie mich geben könne..er hätte mich sehr sehr lieb. doch das er mich liebt, das kam nie über seine lippen.. mit den monaten kam auch immer weniger "ich hab dich lieb" von ihm- nur wenn ich ihn gefragt hatte. generell konnte ich mit ihm kaum reden. er interessierte sich nicht für probleme anderer. das thema zusammen wohnen- wenn nicht sofort, aber evtl für die zukunft, strich er komplett. er hätte noch nie mit einer frau zusammengelebt (ist bis jetzt auch nur einmal allein mit einer frau im urlaub gewesen!), er brauch seine freiheit und ja auch platz für seine klamotten. die wohnung sei einfach zu klein für zwei. thema familie ging ihm natürlich auch zu weit.(sein bruder ist 2mal geschieden hat kinder, finanzielle probleme-sowas würde ihm nie passieren..)

er möchte keine kinder, hatte es fairer weise auch gleich am anfang erwähnt. ich dachte jedoch das mit der zeit.. so in ein paar jahren sich alles ändern könnte.. die vorstellung das ich ihm überallhin folgen würde (wegen job..) war ihm auch zu krass. jeder müsse sein leben führen war seine devise. (wobei er wegen mir auch nicht gerne die stadt verlassen wollte, weil ich ihm so wichtig sei)

ansonsten war er im grunde ein sehr hilfsbereiter mann mit einem grossen herzen. ich fühlte mich trotzallem geborgen, obwohl mir soviel fehlte. tja geiz ist leider auch eine eigenschat von ihm. in unserer beziehung waren wir vielleicht 3mal essen und einmal was trinken. jetzt wo wir getrennt sind ist er fast täglich mit irgendwelchen hübschen frauen unterwegs (wie auch vorher schon).. ich versteh das nicht ?(

einmal meinte er das ich die erste frau sei mit der er hand in hand sich öffentlich zeigt! als sein papa mal im krankenhaus war, lud er seine ma zu einem kennenlern-essen ein. (ich koche aus purer leidenschaft, tragisch das er nur das isst was er schon kennt und am liebsten immer dasselbe) er meinte das es viel zu bedeuten hat das er seine mama eingeladen hat ( sie war sehr angetan von mir ;-) ) rückblickend sehe ich die kleinen schritte seinerseits und achte sie, damals war es mir aber zu wenig. wenn familienfeiern anstanden brachte er mich nach hause und ging alleine. zu mir nach hause konnte ich ihn auch nicht einladen (wohne derzeit wieder bei meinen eltern), da er nicht willkommen war. eine verheerende situation die mir viel nerfen kostete.

auf die frage ob er mich denn lieben würde reagierte er oft allergisch" du mit deiner liebe! ich bin gerne mit dir zusammen..!" aber nur "gerne" machte mich kaputt!! ich hielt das ungewisse nicht aus, sagte das wir zusammen reden müssen. oft liess er mich in der öffentlichkeit unbewusst stehen wenn er "alte bekannt" traf, als wolle er mich als freundin verstecken. anderseits zeigte er auch allen das ich zu ihm "gehöre", was manchmal auch wortwörtlich so aussah..zum ende hin wuchs meine verzweiflung, ich machte schluss. wir heulten uns beide die augen aus!!! da sah ich ihn zum ersten mal leiden und weinen!! hinterher erzählte er allen das ich "ausgezogen" sei!! er bot mir eine reise für ende des jahres an (sollte mein beburtstagsgeschenk sein) wenn ich mich nicht trennen würde, ich soll doch nicht alles hinschmeissen.. ich lehnte ab. was soll da noch eine reise bewirken und dazu noch wenn sie erst in ein paar monaten sein würde!?

er machte mir sogar plötzlich den vorschlag am sonntag (es war anfang der woche!) bei ihm einzuziehen!!! ..doch so?? nein das wollte ich nicht. es ging mir um absichten, um gemeinsame vorstellungen.. nicht ob man krampfhaft etwas macht...

ich sagte ihm das er sich bedenkzeit nehmen soll, ob er mich liebt, ob er mit mir leben möchte usw. ich schrieb einen sehr langen brief. als er sich mit mir deswegen treffen wollte sass ich plötzlich vor seinem angeschalteten tv!! er wollte alles verdrängen und einfach so weitermachen.. nur das konnte ich nicht.

in einer sms schrieb er das ihm alles sehr elid tun würde, ich sei so eine wunderbare führsorgliche frau- er hätte angst vor zuviel nähe, es wäre schon immer so gewesen nicht erst bei mir und befürchtet das es auch immer so sein wird. er würde mich so gerne in seinen armen halten und mich glücklich sehn...

zeitgleich bekam ich immer mehr zu seinem ex-arbeitskollegen kontakt. er schaute immer ein wenig auf ihn herab- vielleicht auch aus neid da er im job ziemlich ehrgeizig ist. er machte sich oft lustig das dieser wohl nie eine frau wie mich bekommen könnte- so wie der aussieht. in der tat war er auch nicht (vom optischen) mein typ. aber er war für mich da. versuchte zwischen meinem noch-freund und mir zu vermitteln. es brachte nichts. eines tages sagte er mir das er mir nicht weiterhelfen und beraten kann da er sich in mich verliebt hätte. er ist ein super lieber mann, hat mich nach der trennung von meinen freund betreurt wie ein kleines kind. ich durfte mich bei ihm ausheulen, er hörte sich alles an...... machte mir mut, stärkte mich und half mir in allen lebenslagen. wir wurden ein paar. - das obwohl mein herz immer noch mein ex liebt!

aber er ist so liebevoll, verständnisvoll, lustig, auch manchmal frech, man kann sich über alles mit ihm unterhalten- er bestitz stärke und unheimlich viel liebe für andere ( hat einen 8jährigen sohn aus letzter ehe) und auch für mich. das wir nun zusammen sind, davon weiss mein ex nichts- obwohl er weiss das wir schon gemeinsam im urlaub waren. er hatte mich sogar dazu ermuntert! er möchte das ich glücklich bin. er liebt mich auf seine art und weise, doch sei dies nicht die art von liebe die ich brauche und will! ?( ?( ?( erklärt mir das!!!

trotzdem hat er mich ständig noch angerufen um zu wissen wie es mir geht, ob wir uns sehen... doch ich lehnte immer ab. ich wollte ihn aus meinem herzen verdrängen. er ist so anders, so kompliziert- tut mir nicht gut. freunde von mir sagten damals ich seh aus wie ein trauriger pudel neben ihm- er würde mich am ausgestreckten arm verhungern lassen.. und doch liebte ich ihn und hoffte das er mir nur sagt das er ohne mich nicht sein möchte- das er mich liebt. aber es kam nichts von ihm.

wenn wir uns trafen weinte ich am anfang viel in seiner gegenwart- er sagte ich soll mich zusammenreisssen.. es wäre besser wenn wir es beenden- wir haben zu verschiedene lebensvorstellungen. ja das haben wir. noch immer schickt er mir ab und zu sms mit "kuss" ..

letztes wochenende begegneten (mein neuer freund und ich) ihm zweimal an verschiedenen tagen in der stadt. er sass romantisch mit einer anderen frau da (diesmal ist sie 30 und hat schon ein kind- russisches model mit kindermädchen!!), ich zerbrach innerlich... musste haltung bewahren. heute habe ich erfahren (von meinem freund, er hat regelmässig kontakt zu ihm) das er sich fast täglich mit dieser frau trifft. ich halt das innerlich kaum noch aus.

mein freund leidet weil er spürt das ich an meinem ex noch immer hänge. er versteht es nicht.. ich auch nicht. und jeden tag stirbt ein kleines bisschen mehr in mir.. ich wünschte ich würde meinen jetzigen freund so lieben wie mein ex. ich möchte einfach glücklich sein!!

Snuups
Hallöchen lurchi.

Schwer was du alles erlebt hast. Das tut mir leid für dich.

Aber auf eine Art machst du das gleiche für deinen neuen Freund. Vielleicht war es zu schnell mit dem zusammenkommen? Du hast dich noch nicht gelöst, und wie im Titel geschrieben liebst du ihn noch.

Da hat doch dein neuer Freund nichts verlohren an deiner Seite oder?

ich denken es hat wirklich keine Zukunft mit deinem EX. Das ist nicht die Liebe die du möchtest, wahrscheindlich konnte er dir auch nicht mehr geben?

ich hoffe du bekommst alles in den Griff... :trost:

hallo Snuups !!

vielen vielen dank für deine antwort!!!! ja du hast recht und eigentlich weiss ich es auch- ich hätte die trennung erst einmal verarbeiten müssen und nicht so schnell mit dem anderen zusammenkommen dürfen. aber ich fühlte mich so hilflos einsam und verlassen..... die typischen symptome..sehr egoistisch von mir.. es ist nicht so das ich keine gefühle für ihn habe, er entspricht dem bild eines mannes den ich mir immer zu treffen erhofft habe. es war in der vergangenheit nur immer bei mir das selbe leid, super nette männer liebten mich, ich achtete sie sehr, war auch lange mit ihnen zusammen (hatte noch nicht so viel freunde..) bis ich mich hals über kopf in einen anderen mann verlieben musste. das waren solche die sich profilieren mussten. vorallem bei frauen, aber vom herzen waren sie eigentlich ganz lieb. glaube diese mischung von harter schale und weichem kern war das was mich immer so angezogen hat und schlussendlich auch jedesmal mein herz zerbrochen hat..

mein jetztiger freund ist selbstbewusst aber kein macho. lieb, aber nicht zu lieb. ehrlich, immer für mich da, kann mich zum lachen bringen und strahlt eine innere ruhe, kraft und frieden aus. das benötige ich ganz stark in meinem leben da ich manchmal ziemlich emotional reagieren kann. er gibt mir halt. nur verleiht er mir keine schmetterlinge in meinen bauch. jedoch stelle ich mir echt die frage ob dies sich nicht auf einer anderen art und ebene entwickeln kann. warum weine ich einen mann hinterher dem emotionalität ein fremdwort ist?

die ganze zeit verkneife ich mir ihm eine sms zu schreiben oder ihn an zu rufen, aber wie das schicksal will- heute abend klingelte das telefon und ER war dran!!! ahhhhhh!!!!!! ich natürlich gaaaaaaaanz cool und gelassen, hab mich gehütet ihm nach seinen täglichen begleiterinen auszufragen.. wer sie war, mit wem er gestern weg war und warum er mir nichteinmal ihren namen verraten wollte.. ich beliess es dabei.

bis er schliesslich erwähnte das er heute abend noch verabredet sei.!!nicht für lang aber eben verabredet und das er eigentlich keine lust dazu hätte. hat mich auch gefragt was ich heute noch vor hätte, ich meinte "nichts".. es kam aber keine einladung..

naja als ich auch dann noch nicht neugierig nachfragte welche glükliche denn heute abend dran sei, erwähnte er so beiläufig wie möglich das er mal gespannt sei was die "maus"nachher zu erzählen hätte!

da konnte ich nicht anders und musste fragen wen er meinen würde. ob es die vom samstag sei, als ich die beiden gemütlich in einer bar sitzen sah. nein, es wäre eine andere, die er allerdings auch (!) letzten samstag erst kennengelernt hätte. er würde es auf sich zukommen lassen und abwarten was sich so ergeben würde. ich meinte im scherz das er anscheinend im moment genügend auswahl hätte und er bestätigte das er im moment nicht zweimal mit der gleichen frau weggehen würde, soviele lerne er kennen... hab ihn dann nur noch ermuntert hin zu gehen um das mädel näher kennen zu lernen. was soll ich schon dazu sagen?

zwischendurch hatter er mich allerdings auch gefragt ob ich mich nicht heute wieder mit seinem ex-kollegen (meinem freund, wovon er nichts weiss aber evtl ahnt) treffen würde. ich verneinte- was auch für den heutigen abend stimmte ;-)

wenn ich so darüber nachdenke merkt er nun vielleicht immer mehr das ich evtl doch mit seinem ex-kollegen was haben könnte und um nicht wie ein pudel im regen stehen bleiben zu müssen trifft er sich mit tausend hübschen frauen nur um mir zu zeigen wie toll er ist.

deswegen erwähnt er es auch. aber es kann sein das er das nur macht weil ihm danach ist (heimzahlen.), nicht weil er ernsthaft noch an mich interessiert ist.. :mauer:

oder vielleicht doch??? :mauer:

oh mann wie schaff ich es bloss das mein verstand mal ein ernstes wort mit meinem herzen spricht??

allerdings hab ich bemerkt das er mich damit so verletzt das es mir damit leichter fällt ihn loszulassen und sehe was ich doch für einen goldschatz als freund eigentlich habe..

ich merke ja eigentlich an allem das er kein interesse an mir hat. seine liebe sofern sie da war ist wohl nun erloschen.. und doch kamen ab und zu noch sms mit "kuss" im anhang usw...hatte und habe trotzdem oft das gefühl das es tief in seinem inneren nicht vorbei ist- aber es ist halt bloss ein gefühl. seine handlungen zeugen von was anderem.. n(er kann zeimlich stolz sein..)

bei unserer trennung hatte er damals wirklich bitterlich geweint , wollte mich nicht gehen lassen. er hatte davor noch NIE öffentlich geweint!! aber später meinte er mal zu mir, wenn es aus ist dann gibt es für ihn kein zurück.. nicht speziell auf mich gerichtet sondern allgemein und das er nach realtiv kurzer zeit ein angstgefühl (angst vorm fallen lassen, vor nähe..) innerhalb einer beziehung bekommt und "raus" muss... wie auch bei mir .. aber verlieren wollte er mich damals eigentlich nicht. er sah damals so verzweifelt aus.. in ihm kämpfte seine angst gegen sein herz..doch er holte mich nicht zurück. er konnte nicht über seinen schatten springen und versucht nun sich abzulenken und das leben wieder zu "geniessen"...

nachdem wir unser heutiges telefonat beendeten war ich komplett traurig, ja fast wütend. auf ihn und auf mich.

da geschah das dümmste überhaupt; ich schrieb ihm eine sms mit der frage/ feststellung das er wohl nichts mehr für mich empfinden würde, oder ob es anders sei..? das ich ihm trotzdem eine frau wünsche die ihn so liebt wie ich es getan hatte und das er sie lieben kann und stolz auf sie sein kann.

:mauer:

ahhhhhhhhhhhhhhh

:evil:

ich esel!!! :schief:

wie kann ich nur??? natürlich kam keine antwort mehr zurück...

;(

tja.... ich muss ihn vergessen. am besten wäre es wenn er händchenhaltend mit einer anderen vor mir hertappen würde. es würde mir zwar mein herz zerreissen, aber ich wäre frei. ich möchte mir nicht mehr selber im wege stehen...

sorry, jetzt wurde es schon wieder so ellenlang...... danke das du mir "zugehört" hast......

alles liebe, lurchi

Snuups
Guten Morgen

oh man das scheint ja sehr verzwickt zu sein.

Ich kann dir nicht wirklich was raten, aber das besste ist es schon diesen Mann zu vergessen. Du weisst ja selber das er dir nicht gut tut.

und durch das er jetzt kein SMS geschrieben hat, macht es dir vielleicht leichter.

Was hättest du für eine Zukunft mit ihm? wahrscheindlich keine Glückliche.

wenn du deinen jetztigen Freund nicht verlieren möchtest solltest du dich auf ihn konsentrieren.

Werde dir bewusst was es ist an deinem neuen Freund.

Aber schwer ist es schon wenn die Schmetterlinge nicht da sind.

Das kann schnell in die Hose gehen.

Da spreche ich aus erfahrung....

lieben gruss und kopf hoch

einen wunderschönen guten morgen zurück!

total lieb von dir das du mir noch mal geantwortet hast- es tut verdammt gut wenn man mal sein herz ausschütteln kann...

wo du recht hast hast du recht!

am späteren abend hatte ich mit meinem freund telefoniert- eigentlich hatte ich ihm versprochen früher anzurufen, nur die zeit hier am rechner verging so schnell und somit wurde es immer später. er ging erst nicht ans telefon, bis er plötzlich ab nahm und meinte das mein herz nicht bei ihm ist und das er eine auszeit wolle. danach bekam ich eine sms mit "leb wohl". dachte erst das sei wieder ein scherz. ich bat ihn mich zurück zurufen und meinte das ich nicht für witze aufgelegt sei. als er zurückrief meinte er das es ihm schlecht gehen würde (im grunde spür ich ja das ihm dieser zirkus ganz schön zu setzt) und das er so nicht mehr weiter machen kann. ich bekam dann langsam doch angst und erklärte ihm das ich zwar für meinen ex noch gefühle habe (er weiss das eh) aber das er der mann ist wie ich mir das immer vorgestellt habe. ich möchte mit ihm zusammensein. (was eigentlich auch stimmt- mein verstand sagt mir das- auch meine engsten freunde und alle die ihn kennenlernen sind ganz begeistert von ihm und meinen er wäre der erste der richtig zu mir passen würde...)

ich hab aber auch gesagt das dieser rest an gefühle nicht einfach abzustellen sein, das es mir immer noch weh tut wenn ich ihm begegne, am schlimmsten in weiblicher begleitung. aber das ich wiederum mir mehr von einer beziehung erhoffe und mit seiner oberflächlichkeit (wir hatten kaum gemeinsame interessen oder gesprächsthemen) nicht klar komme.

für mich hoffe ich das diese gefühle und ständigen (schönen) erinnerungen an die gemeinsame zeit, die mich tag und nacht begleiten endlich aufhören werden. ich werde schon langsam depressiv. und die gefahr wird immer grösser meinen jetztigen freund dadurch zu verlieren. gerade hat er wieder angerufen und meinte das er als "notnagel" nicht fungieren will, das er mit mir zusammenbleiben möchte wenn ich nur mit ihm sein will- und ihn auch liebe. die stimmung ist ziemlich angspannt... ich kann es nicht so glaubhaft rüberbringen. ja ich sage ihm das ich ihn liebe (manchmal mit "auch" dazwischen) aber es kommt bei mir nicht aus der mitte meines herzens. bei meinem ex konnte ich es ständig sagen, es sprudelte so aus mir heraus.. ich war damals auf wolke sieben und gleichzeitig tottrauig weil ich merkte das er nicht so kann wie er vielleicht will... das gleiche wiederholt sich nun... :mauer: :(

vielen dank für dein "ohr"..... :schmatz:

lg lurchi

Snuups
Gugus

ja wie bist du den jetzt mit deinem Freund verblieben?

seit ihr noch zusammen oder ist es jetzt aus? Sorry habe ich nicht ganz so mitbekommen aus deinem schreiben.

wie hat er reagiert als du es ihm gesagt hast? ist ja alles andere als einfach.

du wie lange bist du schon mit deinem neuen zusammen? und wie lange war schluss mit dem EX?

vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit um alles abzuschliessen?

lieben Gruss

wir sind noch zusammen- hatte gerade oben noch ein bisschen was an meinem text verbessert- sorry.. meine gedanken gehen momentan drunter und drüber...

wir sind zusammen- solange ich ihn liebe. er hat mich vorhin gefragt wie ich reagieren würde wenn mein ex plötzlich vor mir steht und sagt das er sich geirrt hätte, mich vom ganzen herzen lieben würde und mich nach einem neuanfang bittet. hab ihm dazu gesagt das ich ablehnen würde weil ich nicht glaube das er sich so ändern könnte- er ist so wie er ist, dadurch fehlt mir an allem..

meine antwort konnte meinen freund nicht richtig zufrieden stellen. ich soll ablehnen weil ich nicht mehr ihn liebe sondern meinen freund. ist auch verständlich, das hab ich damals meinem freund auch gesagt!!!

gestern abend hatte ich auch kurzzeitig das gefühl das ich mich richtig auf meinen freund einlassen kann, wenn mein ex was neues hat- oder mit seiner tour mir ständig von anderen frauen vorzuschwärmen weiter macht- das zerbricht mich aber ich gewinn dadurch mehr abstand..

gerade hat er wieder angerufen und mir lächelnd gesagt das er mich liebt und sich auf mich heute abend freut!- so ist er... kann nicht böse sein.. überschüttet mich täglich mit kleinen gesten... sms anrufen. aber so das es nicht stört oder nerft. er hat beruflich viel zu tun, wenn er kurz zeit hat schickt er mir oft ne sms das er an mich denkt... das alles kam von meinem ex nie- oder eher am anfang und irgendwie anders...

ich bin echt zu blöd einem so liebevollen menschen ständig vor dem kopf zu stossen, wenn ich ihn verliere dann weil ich ihn nicht verdient habe. wenn er eine entscheidung mal trifft gibt es dann auch kein zurück mehr. er kann ziemlich konsquent sein.

wie kann ich bloss meine gefühle auf ihn polen??

weiss das funktioniert nicht. aber was soll ich mit einem mann der nicht um uns gekämpft hat und ich hab es wirklich sehr. hab ihm immer wieder chancen eingeraumt und er war zu kindlich dafür über seinen schatten zu springen. er hat innerlich gelitten, das sah man ihm an- aber fängt man nicht irgendwann an um einen menschen zu kämpfen? auch wenn man das vorher nie getan hat?

ach ich muss endlich den kopf frei bekommen....

ups hab deine frage gar nicht beantwortet;

ich muss gestehen ich hab meinen ex damals mit meinem neuen freund betrogen (kuss).. es war so eine affekt-handlung.. das typische. suchte nacht geborgenheit und liebe und dann passierte es. mein jetztiger freund drängt mich nicht- er wollte mir trotzallem noch helfen - vermitteln. ich trennte mich schliesslich von meinem damaligen freund, nicht jedoch ihm noch eine chance zu zeigen. ich weiss es ist auch ihm gegenüber nicht fair gewesen. wenn er das gewusst hätte, hätte er mich vermutlich vom balkon geworfen.. ich trennte mich auch weil keine meiner freunde noch verstanden warum ich so an ihn hänge- ich schämte mich alle ständig deswegen die ohren voll zu heulen.. ich sagte mir das ich mich trennen muss, damit auch er vielleicht merkt ob er mich liebt oder nicht.. im laufe der zeit heulte ich mich bei dem anderen aus. redeten viel. er versucht mich auf zu bauen.. und es entwickelte sich mehr.. wir kamen zusammen.. erst ohne das jemand was davon wusste. heute weiss es jeder meiner freunde, nur meinem ex hab ich es verschwiegen.. als er mich mitte märz gefragt hat ob ich für ein paar tage mit ihm wegfliegen möchte (er hatte ne reise innerhalb seiner firma gewonnen) sagte ich zu- nachdem mir mein ex sogar dazu geraten hatte und meinte ich soll mir solch eine reise nicht entgehen lassen- er würde umgekehrt auch zu sagen.. (es ging nach dubai). er möchte mich glücklich sehen wollen... tja eigentlich waren wir nach der reise dann fest zusammen.... ich konnte es meinem ex jedoch nicht sagen weil ich angst vor seiner reaktion hatte- ich wollte ihn nicht verlieren, vorallem weil ja noch gefühle für ihn da waren/sind...

er muss es mittlerweile ahnen.... deshalb auch seine erzählungen von all den süssen mädels....

als wir damals in der trennungsphase waren telefonierte mein freund häufig in meiner gegenwart im auto über freisprecheinrichtung mit meinem ex bzw. noch-freund. er machte ihm sogar den vorschlag zu vermitteln und fragte ihn ob er mich lieben würde. darauf kam keine antwort. was krass war, er sagte das er es schade finden würde wenn wir nicht mehr zusammen wären aber das er daran auch nichts ändern könne! zeitgleich berichtete er wieder irgendwelche mädels kennenglent zu haben- welche mit göttlichem körper...... hat ihnen sogar seine nummer angeboten...... andauernd erzählte er ihm sowas , ohne zu wissen das ich mit im auto sass und zuhörte... es stach jedesmal tief ins herz, aber ich liebte ihn trotzdem weiter.... auf der anderen seite gewann ich immer mehr respekt vor seinem kumpel (sind nicht soo eng befreundet), das er mir helfen wollte und mir beistand.

für uns beide wäre natürlich eine pause gut gewesen- so das ich die beziehung verarbeiten kann.. da er zunächst mein täglicher begleiter in sachen trauer war (als wäre er meine beste freundin)- er verhinderte das ich seelisch komplett zum krüppel wurde, entwickelte sich daraus irgendwann mehr......

herrje, du bekommst sicherlich gleich die krise............... sorry....

Snuups
Hy Lurchi,

du scheinst mir wirklich in einer sehr komplexen Geschichte zu sein wo du die Hauptrolle übernimmst.

Wie alt seit ihr alle den?

Ich frage das betreffend der Zukunft.

Jedoch wenn ich deine Zeilen lese, wo ist die Liebe zum Freund? die gibt es irgendwie nicht. Wie fühlst du dich in seiner Nähe?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, oder immer noch... ich liebe einen mann denn ich nie gehabt hatte, ging eine andere Beziehung ein. Rein Optisch stimmte es schon nicht. Gefällt dir dein Freund?

ich war auch sehr weit unten, kam fast nicht mehr aus dem Bett, es war echt schlimm, es war noch ein Kind da, welches alles erschwerte ich liebte das Kind wirklich sehr, aber nur wegen dem Kind konnte und durfte ich nicht bleiben. Jetzt wo ich weg bin gehts mir wieder sehr sehr gut.

lieben Gruss

ich kann dir leider nicht helfen - dich aber gut verstehen. mir geht es ähnlich. die situation ist etwas anders aber meine gefühle sind/waren deinen recht ähnlich (was ich so lese) . fühl dich einfach gedrückt. *knuddel*

danke...........lieb von dir...hoffe das es dir auch bald besser geht... wenn du davon erzählen möchtest, dann bin ich da... :trost:

hi snuups,

meinen freund bringe ich schon gefühle entgegen, vorallem bin ich in seiner gegenwart wirklich ich selber. brauch mich nicht zu verstellen- darf auch mal kindisch sein und er findet das dann auch noch süss. bei meinem ex war ich total verstummt. wenn wir gemeinsam gegessen haben führten wir nur small talk , es war sehr unentspannend. er hattte auch nen putztick. da ich selber manchmal ganz schön schusselig sein kann, versuchte ich total verkrampft bei ihm die ordentliche zu sein. alles korrekt zu machen. hatte wahnsinnige angst was falsch zu machen.. er reagiert in sowas ziemlich gereizt. hatte mir richtig mühe gegeben, was er wohl auch registrierte. ich hätte alles für ihn gemacht- selbst wäsche gewaschen.. ich wollte ihm beweisen das ich für ihn da bin und das ich mich anstrenge. er hat mal zu mir gesagt das er das gemerkt habe und das er stolz auf mich sei. es hänge auch nicht damit zusammen- in seinem inneren wäre er ständig auf der flucht. mein jetztiger freund hat mich damals innerhalb dieser beziehung auch erlebt. damals hatte er den eindruck das ich meinem freund vollkommen hörig sei und er machen könne was er will mit mir... da hat er nicht ganz unrecht.

jetzt da ich mit ihm zusammenbin bin ich innerlich wieder aufgeblüht (wenn man von meinem leider andauernden gefühlscaos absieht).. ich konnte endlich wieder lachen..... auch wenn mich oft tiefe traurigkeit einholt. bei meinem freund fühle ich mich wohl und bin endlich wieder ich. das man vorher nicht von mir behaupten konnte- das obwohl ich so verliebt war und die welt eigentlich wunderschön hätte sein müssen.. (was sie ja oft auch war...)

zu unserem alter; ich werde 28 ,mein jetztiger freund ist 40 geworden und mein ex 42. beide sehen viel jünger aus und geben sich so. (hätte sie nie auf das alter vorher geschätzt) besonders mein ex kommt (leider) oft wie ein teeny rüber. er brauchte ausser für sich selber nie verantwortung übernehmen- liebte seine freiheit, wollte aber trotzdem nicht ganz allein sein. deswegen die vielen mädels.. (vorallem die jungen... so 18-20 jährige...) er ist eigentlich kein typ mann der mit scheinchen wedelt um sich frauen zu "kaufen".. er findet die jungen unkomplizierter (klar die wollen auch erst nur ihren spass, an heirat denken die nicht so schnell..) und es bestätigt ihn... tja ich war da wohl zu fordend. ich möchte gerne eine familie mal haben.... klar ist mir freiheit auch wichtig, aber liebe und familie eben auch.

mein jetziger freund ist geschieden und hat einen 8 jährigen sohn. ich komme eigentlich gut mit dem kleinen aus, wobei ich mir so sehr auch eigene kinder wünsche. mein freund will ersteinmal keine mehr, schliesst es aber auch nicht aus. bei unserer derzeitigen situation ist es verständlich das er keinen sinn dafür hat. ich fühl mich ja auch noch nicht in der lage dazu..

eigentlich wollte ich gar keinen älteren freund haben. ein bischen älter- so mitte 30 wäre für mich perfekt. nur man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt. bei den "älteren" hat man meisstens das problem das sie entweder schon familie haben und sich nicht so schnell mehr in was neues stürzen wollen, oder eben das sie sich aus irgendwelchen gründen gegen familie entscheiden haben....oder es sind die absoluten machos.

mein ex war kein macho,das kommt jetzt vielleicht so rüber.. er war unendlich lieb- konnte seine gefühle aber nur bis zum bestimmten grad zu lassen. glaube schon das er mich geliebt hat (war glaub ich die erste frau in seinem leben für die er "mehr" als zuneigung empfand..) nur für mehr hatte er zuviel angst- was er auch gesagt hat..

danke :-) *nochmalknuddel* hier gibts auch irgendwo nen thread von mir - nur leider finde ich den grad selbst nicht wieder *schulterzuck* bei dir ist das alles noch sehr frisch daher denke ich ist dein augenblickliches gefühlschaos nomal. rationelle gründe helfen einem da nicht weiter *leider*

dein neuer freund scheint sehr nett zu sein. du willst ihn lieben aber kannst noch nicht wirklich loslassen. überleg dir einfach mal für dich selber was wäre wenn er nicht mehr da wäre? evtl hilft dir das dir über deine wahren gefühle klar zu werden.

zu deinem ex würde ich den kontakt abbrechen - du bist in einer neuen beziehung und um diese festigen zu können muss er erstmal komplett von der bildfläche verschwinden, anders kommst DU vor allem nicht zur ruhe.

bei mir ist die trennung knapp 5 monate her (8 jahre beziehung)und ich denke immer "jetzt muss doch mal gut sein" . bis vor 1,5 wochen war es das auch und jetzt kommt plötzlich einiges wieder hoch.wenn ich dann lese das manche noch nach jahren ihrem ex-partner nachtrauern bekomme ich angst - ich will das nicht - nur was soll man tun?

*nochmalknuddel*

deine trennung ist 5 monate her?? na dann sag ich dir besser nicht was ich für ein fall bin.... ;)

meine trennung war im oktober letzten jahres!!!! mein freund macht sich auch schon darüber lustig, vorallem weil wir noch nicht mal ein jahr zusammen waren!!! im november wäre es unser einjähriges geworden...

ich gehöre leider zu denen die sich auch nach langer zeit nicht richtig abkapseln können. das war bei mir schon immer so- leider. einmal hat es wirklich jahre gebraucht!!! (und da war ich längst mit einem anderen zusammen) das ist für beide der absolute horror. nimm dir kein beispiel an mir. so ne endlosschleife macht einen richtig fertig. ich wünschte ich wäre konsquenter- in meinem handeln war ich es ja- nur nicht in meinem herzen- da liegt mein problem.

also bei dir ist es wirklich noch frisch.... und auch echt normal. wenn man jemanden geliebt hat dann braucht man eben zeit- und die am besten nur für sich. ich bin meisst zu schnell wieder vergeben. vergwaltige regelrecht mein herz. bekomme dadurch auch immer körperliche symptome. als die trennung wirklich frisch war nahm ich über 7 kilo zu. meine beine (ab dem knie) fühlten sich plötzlich taub an. wurde vom arzt untersucht, er fragte mich nach seelischen belastungen, ich erzählte ihm meine geschichte. er meint die körperlichen symptome zeigen was in mir abgehen würde. ich spürte wirklich nichts mehr in den beinen!! die haut war wie taub. er erklärte es damit das ich versuche zu "fliehen" und das mein körper blokiert.. dann hatte ich komische hautentzündungen (die waren während meiner beziehung aufgetaucht und zum schluss wurden sie immer schlimmer)..es traten schwere magenbeschwerden auf ect.

momentan haben sich gott sei dank fast alle beschwerden zurückgezogen.

also mach es besser als ich. du warst allerdings auch sehr lange mit diesem mann zusammen, wie soll man bitte 8 jahre liebe einfach verarbeiten??? du brauchst zeit!! lass trauer zu, dann kannst du irgendwann wieder von neuem durchstarten..

wenn ich mir vorstelle das mein freund sich von mir trennt wäre das für mich auch ziemlich schlimm... er ist ein echtes goldstück und hat wegen meinen gefühlsschwankungen schon mehr als genug durchgemacht..

oh mann, warum kann man nicht mal in einen mann verliebt sein ohne das es schwierig wird- das beide gleichstark lieben.. sowas muss doch möglich sein!!!!

komm, wir trösten uns gegenseitig..... das leben muss auch ohne männer schön sein... die machen sich bestimmt nicht soo viele gedanken, können alles viel realistischer beurteilen- wir frauen sind manchmal echt zu emotional- aber das kann auch eine stärke sein....

bussi

:schmatz: danke für deinen beitrag

ich hatte gedacht deine trennung wäre grad erst gewesen - wollte dir mit meinem statement nicht zu nahe treten :trost: wie lange bist du denn mit deinem jetzigen freund zusammen ? *ichhoffedashörtsichnichtzuaufdringlichan* musst ja nicht antworten

jawoll gemeinsam stehen wir das durch ! :super:

im allgemeinen scheinen männer da leichter drüber weg zu kommen, wobei wenn ich mir einen freund von mir anschaue auch nicht alle..... und der war grad mal 2 oder 3 monate mit ihr zusammen.

es gibt keinen weg zurück - er ist neu vergeben und mehr. ich WEISS das - warum will das blöde herz das nicht kapieren ? :mauer: :schief:

aber tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!! du widmest dich ganz deinem freund und mir läuft irgendwann der richtige auch noch über den weg :super: 8)

jawohl! wir schaffen das!!!! :super:

allerdings- habe ein paar ausfätze weiter oben schon gebeichtet; lernte ich meinen jetztigen freund durch meinen ex kennen. sie waren arbeitskollegen (mein freund ist nun woanders) und kannten sich zwar lange aber waren nicht die dicksten freunde- eher kumpels. mein ex konnte auch den damaligen problemen meines heutigen freundes nicht zu hören- hatte schlicht kein interesse. es war eigentlich nur eine oberflächige kumpelfreundschaft. mein jetztiger freund begleitete mich damals durch die schwierigste zeit. hatte sogar versucht zwischen uns zu vermitteln, aber mein ex lehnte alles ab (man kann doch nicht hilfe von einem kupel beanspruchen..). mit der zeit verliebte er sich jedoch in mich und teilte mir mit das er in sachen beziehung mir nicht weiter helfen kann, da er nun pateiisch werden würde. er kann mich nicht länger einem mann in die arme treiben der mich nicht verdient hätte.. ich gewann tiefen respekt vor ihm- da er wirklich10000% für mich da war und sich mein ganzes leid millionenfach immer wieder anhören musste. schliesslich kam es zum kuss. ich war so verzweifelt und traurig... hab mich einfach hingegeben.. was meinem damaligen freund natürlich nicht gerade fair gegenüber war.. machte unter grössten tränen dann schluss.... durch eine gemeinsame reise kamen wir ein paar monate später richtig zusammen. mein ex weiss davon immer noch nichts- weil ich ihn irgendwo auch nicht verlieren wollte. mittlerweile scheint er es zu ahnen. zu der reise damals hatte er mich auch noch ermuntert- er würde das beste für mich wollen... mit meinem jetzigen freund telefoniert er noch täglich, erzählt von seinen neuen täglich wechselnden eroberungen- und verhält sich so als ob nichts sei..

ach mann........ das leben könnte doch so schön sein... lass es uns einfach schön gestalten... :super:

ich war vorher noch nie in so einem forum, dachte alles mit mir alleine ausmachen zu müssen, aber ihr seid alle so lieb und hört auch wirklich zu.. das tut echt gut... danke!!!!!!!!!!

dicken knutscher

das du ihn über die arbeit kennegelernt hast hab ich rausgelsen - hatte es nur erst so verstanden das ihr kurz nach der trennung schon zusammen gekommen seid und war deswegen eben über die zeitlichen abläufe etwas verwirrt (dachte ihr wärd jetzt schon an die 8 monate zusammen) *sorrydafür* ist wohl doch zu warm (32 grad IM büro *ächz*)

genau WIR nehmen UNSER leben in die hand - alles andere ergibt sich dann von allein :] deswegen fahre ich nächste woche auch erstmal in urlaub *dasjetztbraucht*

wegen dem forum - da ging es mir wie dir - ich bin hier drüber gestolpert und dann aber weiter gesurft, dann hab ich mal gelesen und wieder weiter .. und schlussendlich mich angemeldet :D und es hilft - ich finde schon allein die tatsache aufschreiben zu können was man fühlt ist wie last abwerfen :]

also lass uns das leben geniessen ! :] :super: :schmatz: :party: :klatsch:

genau!!!!!!!!!!!1 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

allerdings: trennung und neue beziehung ging fast in einander über. sind allerdings erst richtig seit ende märz zusammen- vorher war dieser kuss... dann viel herzeleid und immer noch herzeleid und.....

ach komm vergessen wir mal kurz die männer!!!!!! :rolleyes:

ganz lieben bussi

Original von lurchiach komm vergessen wir mal kurz die männer!!!!!! :rolleyes:

ganz lieben bussi
die beste idee des tages :schmatz: :super:

WIR SIND SUPER! :super: :klatsch: :party:

so ich geh jetzt heim ! grübel nicht so viel ! und vor allem : so schwer es auch fällt - sag deinem ex er soll sich nicht mehr melden ! du hast jetzt jemand neues und DEM scheint wirklich was an dir zu liegen - nimm es an :verliebt: :schmatz:

bin dann wegen urlaub erstmal nicht mehr on - ich wünsch dir eine schöne woche und hoffe nach meinem urlaub hast du die abwesenheit von gefühlschaos zu vermelden :trost:

hallo ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen vielen dank für die wahnsinnig tolle unterstützung und all euren tips!!! :schmatz:

sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde... falls einer noch da draussen meine geschichte verfolgen will; ich war in den letzten tagen mit meinem freund und dessen 9 jährigen sohn in süddeutschland. münchen, bayern fanclub besuchen, legoland- volles kinderprogramm.

es war eine tolle zeit (hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, da es mit seinem sohn sonst oft zu streitereien kam -er ist tierisch eifersüchtig auf mich ) wir verstanden uns prima und ich fühlte sowas wie "familie"... plötzlich kam ich besser mit der ganzen situation zurecht. dachte nicht mehr so an meinen ex, sah in meinen freund den "richtigen" und mit seinem kleinen lief es auch viel besser als sonst!

kurz bevor wir in unseren kurz-urlaub losgefahren sind telefonierte mein freund wieder einmal mit meinem ex im auto über freisprecheinrichtung damit ich es mitbekomme.

mein ex fragte ihn ob er was von mir gehört hätte, da ich nicht mehr ans telefon rangehen würde (er hatte ne halbe stunde vorher bei mir einmal! auf dem handy probiert).

mein freund verneinte, er wäre im moment auch sehr im stress. allerdings (dabei dachte ich, ich spinne!) schlug er meinem ex vor mich doch mal zum essen einzuladen (wohl in dem wissen das mein ex ziemlich geizig ist ;-)). mein ex meinte dazu das ich lieber zu ihm nach hause kommen und für ihn kochen solle (das könne ich ja so gut) dazu gäbe es dann tollen wein.... das war das erste mal das er sich bei meinen freund nach mir erkundigt, sonst hat er mich nie erwähnt. als ich das hörte kam bei mir die hoffnung wieder hoch das er mich vielleicht noch lieben würde.. als abschluss erwähnte mein freund das es bei mir auch ohne "prosecco-laune" klappen würde.. fand ich ziemlich hart. mein ex hat daraufhin ganz schnell aufgelegt. (offiziell weiss er es ja nicht das wir zusammen sind, ahnt es vielleicht..)

dann kam unser urlaub und ich musste nicht mehr daran und ihn denken..

allerdings hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet (er hat jetzt auch ne woche urlaub und tröstet sich wahrscheinlich mit anderen "hammer girls"..) :schief:

aber egal... ich kapiere langsam das es mit ihm wohl nie so geworden wäre wie ich es mir erhofft hatte.

ja, ich liebe ihn noch aber respekt und hochachtung habe ich vor meinem freund- er ist der typ mann mit dem man sein leben teilen sollte...

muss man denn schmetterlinge im bauch haben? kann liebe nicht auch anders entstehen..?

vielen vielen dank fürs zuhören... und schreibt mir wenn ihr auch was auf dem herzen habt!

euer lurchi

LIebe Lurchi,

recht lange geschickte. Auf jedenfall interessant. Ich bin mir sicher, dass dein ex. Freund nicht der richtig war. Weiss nicht ob etwas gebracht hätte eine Partnerschafttherapie. Für das Braucht es immer zwei.

Ja liebe kann auch anderst entstehen. Wäre nicht sagen, dass es liebe ist. Man gewohnt sich einander. Das glaub ich. Da ich meine vorletzte beziehung nicht von anfang an liebe war. Wir haben uns langsam kennengelernt und es wurde mehr daraus. Ich hab sie immer respektiert und auch geliebt. Aber wenn halt einmal dein Traum Person über die wäge lauft, dann weiss ich nicht wie du reagierst. Ich hab mich dann für die neue Frau entschieden.

Seite 1 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema